Trotz Korb noch eine Chance?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Krausig »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:15 Also: Das sie sich in der Vorlesung umdreht war vor dem Korb und das sie jetzt zu Boden schaut ist nach dem Korb ( jetzt 4 Monate später), nicht gleichzeitig.

Das es ein krasser Fehler war sie per WhatsApp zu fragen ist mir schon bewusst gewesen als ich die Nachricht abgeschickt habe.

Wenn ich sie jetzt nochmal persönlich anspreche, soll ich mich für die Nachricht „entschuldigen“, also zugeben das es eine schwache Aktion war? Außerdem werde ich ziemlich nervös sein, sollte ich such dies zugeben? Merken wird sie es eh.

Was ein wenig seltsam ist, ist das sie in den wenigen Wochen nach dem Korb den Blockkontakt durchaus halten konnte, ich sie teilweise sogar dabei erwischt habe wie sie mich beobachtet. Und jetzt trotz 2 Monate Pause kann sie den Blick nicht standhalten und schaut sofort zu Boden. Das sollte dann doch eher andersherum sein?
Ihre Reaktionen kann man auch interpretieren als:
Dich nach dem Korb erst anzusehen: aha, da ist der komische Typ wieder
Runter Gucken: jetzt geht er mir mit seiner Guckerei langsam auf den Keks, ich schau lieber weg.

Und wie auch Tania schon schrieb, keinesfalls dich entschuldigen. Versuch dich im Smalltalk mit ihr. Frag nach ihrem Auslandsaufenhalt. Nach dem was ich jetzt über ihre Reaktionen nach dem Korb gelesen hab, glaube ich inzwischen, mit dem Kaffee solltens du definitiv einige Smalltalk-Runden abwarten.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Krausig »

Bonbon hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:49
Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:48
NickP hat geschrieben: 24 Okt 2019 22:59 Ich finde es ja interessant, das hier scheinbar alle die Date Anfrage per Whatsapp so furchtbar finden. Klar ist es besser sowas persönlich zu fragen und klar wäre es besser gewesen überhaupt mal mit der Dame zu sprechen, aber das es jetzt so schlimm ist per Whatsapp zu fragen. Habe ich selber zwar noch nicht gemacht, aber ich hätte nicht gedacht das es offenbar so falsch ist...
Sorry, aber wenn man sich immer wieder aus der Ferne ansieht, nie miteinander redet und dann per WA nach einem Kaffee fragt, dann ist das für mich extrem seltsames Verhalten.
Aber er ist doch unerfahren :gruebel: , da verhält man sich halt mal seltsam. :schuechtern:
Ja, aber seltsam bleibt es trotzdem, gerade aus ihrer Sicht. Oder findest du nicht?
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:45 Was ich da noch nicht verstehe, welche Art Flirts waren das denn? Habt ihr da miteinander geredet oder euch weiter nur aus der ferne gegenseitig angesehen?
Aber egal, in beiden Fällen kam der Treffenswunsch per WA m.E. ziemlich creepy rüber. Ob sie deswegen absagte, oder weil du generell nicht in Frage kommst, dann kannst evtl wirklich jetzt noch mal durch ein reales Fragen raus finden. Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen! Jetzt bietet sich doch an, sie erstmal zu fragen, wie denn ihr Auslandsaufenthalt war. Und je nachdem wie gut das Gespräche da läuft gleich, oder auch erst nach einigen weiteren Gesprächen die gut laufen, nach einem Kaffee trinken fragst.
Der erste Flirt ging von ihr aus als sie mich einmal vor einer Vorlesung im Gang 2-3 mal von oben bis unten abgecheckt hat. In der selben Vorlesung saß sie direkt vor mir und hat sich dann noch mal 1-2 mal zu mir umgedreht und gelächelt. Irgendwann bin ich halt darauf eingestiegen. Dann war es hauptsächlich immer das selbe Spiel mit dem umdrehen in der Vorlesung. Dazu kommen dann noch kleinere, meiner Meinung nach versteckte flirts. Das eine mal z.b. musste ich in einem Gang wo sie stand direkt an ihr vorbei laufen. Sie hat sich da meiner Meinung nach extra ein bisschen „breiter“ gemacht. Außerdem haben ihre Freundin irgendwann auch angefangen mich zu „beobachten“ und 1-2 mal habe ich sie erwischt wie sie sich über mich unterhalten haben. Das alles war vor dem Korb.
Bonbon

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Bonbon »

Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:53
Bonbon hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:49
Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:48
Sorry, aber wenn man sich immer wieder aus der Ferne ansieht, nie miteinander redet und dann per WA nach einem Kaffee fragt, dann ist das für mich extrem seltsames Verhalten.
Aber er ist doch unerfahren :gruebel: , da verhält man sich halt mal seltsam. :schuechtern:
Ja, aber seltsam bleibt es trotzdem, gerade aus ihrer Sicht. Oder findest du nicht?
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht :oops: , ja wahrscheinlich, weil sie ja nie miteinander geredet haben und sich im Grunde nicht kennen. Aber wieso hat er ihre Nummer? :gruebel:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Obelix »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:57 Der erste Flirt ging von ihr aus als sie mich einmal vor einer Vorlesung im Gang 2-3 mal von oben bis unten abgecheckt hat. In der selben Vorlesung saß sie direkt vor mir und hat sich dann noch mal 1-2 mal zu mir umgedreht und gelächelt. Irgendwann bin ich halt darauf eingestiegen. Dann war es hauptsächlich immer das selbe Spiel mit dem umdrehen in der Vorlesung. Dazu kommen dann noch kleinere, meiner Meinung nach versteckte flirts. Das eine mal z.b. musste ich in einem Gang wo sie stand direkt an ihr vorbei laufen. Sie hat sich da meiner Meinung nach extra ein bisschen „breiter“ gemacht. Außerdem haben ihre Freundin irgendwann auch angefangen mich zu „beobachten“ und 1-2 mal habe ich sie erwischt wie sie sich über mich unterhalten haben. Das alles war vor dem Korb.
Und in all dieser Zeit hast du kein einziges Wort mit ihr gewechselt?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Krausig »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:57
Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:45 Was ich da noch nicht verstehe, welche Art Flirts waren das denn? Habt ihr da miteinander geredet oder euch weiter nur aus der ferne gegenseitig angesehen?
Aber egal, in beiden Fällen kam der Treffenswunsch per WA m.E. ziemlich creepy rüber. Ob sie deswegen absagte, oder weil du generell nicht in Frage kommst, dann kannst evtl wirklich jetzt noch mal durch ein reales Fragen raus finden. Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen! Jetzt bietet sich doch an, sie erstmal zu fragen, wie denn ihr Auslandsaufenthalt war. Und je nachdem wie gut das Gespräche da läuft gleich, oder auch erst nach einigen weiteren Gesprächen die gut laufen, nach einem Kaffee trinken fragst.
Der erste Flirt ging von ihr aus als sie mich einmal vor einer Vorlesung im Gang 2-3 mal von oben bis unten abgecheckt hat. In der selben Vorlesung saß sie direkt vor mir und hat sich dann noch mal 1-2 mal zu mir umgedreht und gelächelt. Irgendwann bin ich halt darauf eingestiegen. Dann war es hauptsächlich immer das selbe Spiel mit dem umdrehen in der Vorlesung. Dazu kommen dann noch kleinere, meiner Meinung nach versteckte flirts. Das eine mal z.b. musste ich in einem Gang wo sie stand direkt an ihr vorbei laufen. Sie hat sich da meiner Meinung nach extra ein bisschen „breiter“ gemacht. Außerdem haben ihre Freundin irgendwann auch angefangen mich zu „beobachten“ und 1-2 mal habe ich sie erwischt wie sie sich über mich unterhalten haben. Das alles war vor dem Korb.
Also alles nur Blicke? Ist das denn überhaupt ein Flirt? Spätestens als sie sich breiter machte (wenn das stimmt) und du einfach vorbei gingst, musste sie das als Korb werten. Und das Angesehen werden von ihren Freundinnen und das reden über dich, wie schon gesagt, das kann auch bedeuten: da ist der komische Kerl wieder.
Ich vermute der Zug ist abgefahren. Lern draus und hab beim nächsten Mal mehr Eier in der Hose. Darauf stehen Frauen nämlich meist! ;)
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:52
ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:15 Also: Das sie sich in der Vorlesung umdreht war vor dem Korb und das sie jetzt zu Boden schaut ist nach dem Korb ( jetzt 4 Monate später), nicht gleichzeitig.

Das es ein krasser Fehler war sie per WhatsApp zu fragen ist mir schon bewusst gewesen als ich die Nachricht abgeschickt habe.

Wenn ich sie jetzt nochmal persönlich anspreche, soll ich mich für die Nachricht „entschuldigen“, also zugeben das es eine schwache Aktion war? Außerdem werde ich ziemlich nervös sein, sollte ich such dies zugeben? Merken wird sie es eh.

Was ein wenig seltsam ist, ist das sie in den wenigen Wochen nach dem Korb den Blockkontakt durchaus halten konnte, ich sie teilweise sogar dabei erwischt habe wie sie mich beobachtet. Und jetzt trotz 2 Monate Pause kann sie den Blick nicht standhalten und schaut sofort zu Boden. Das sollte dann doch eher andersherum sein?
Ihre Reaktionen kann man auch interpretieren als:
Dich nach dem Korb erst anzusehen: aha, da ist der komische Typ wieder
Runter Gucken: jetzt geht er mir mit seiner Guckerei langsam auf den Keks, ich schau lieber weg.

Und wie auch Tania schon schrieb, keinesfalls dich entschuldigen. Versuch dich im Smalltalk mit ihr. Frag nach ihrem Auslandsaufenhalt. Nach dem was ich jetzt über ihre Reaktionen nach dem Korb gelesen hab, glaube ich inzwischen, mit dem Kaffee solltens du definitiv einige Smalltalk-Runden abwarten.
Nach dem Korb habe ich den Blickkontakt meinerseits stark runtergeschraubt. Und wie schon gesagt konnte sie ja direkt danach den blickkontakt länger halten und jetzt plötzlich nicht mehr.
Vidar

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Vidar »

Mein Eindruck von der Geschichte:
Sie fand dich womöglich (nicht zwangsläufig!) anfangs interessant, aktuell nicht mehr und hat dir höflich, aber eindeutig abgesagt.
Was ich hier sehe:
Mann klammert sich an der "Logik", 1.) dass, wenn zu einem anderen Zeitpunkt eventuell Interesse da war, dieses auch jetzt noch da sein müsste, womit Mann sich lediglich etwas vormacht
... 2.) es "natürlich" logische Gründe gab, warum sie damals kurz vor ein paar Wochen Ausland nicht mehr daten wollte. Auch da sehe ich, das Mann sich bloß etwas einredet. Es gibt so viele Fälle, in der wenige Tage vor dem (dauerhaften!) Umzug einer der beiden zwei Menschen zueinander fanden. Wenn Anziehung da ist, gibt es immer Wege.

Mein Fazit: Viel sich selbst einreden und jeder Situation einen "positiven Spin" gegeben. Es kann auch sein, dass sie umgekehrt keinen einzigen Gedanken an dich verschwendet. Klingt hart, aber du willst ja ein Feedback.

Um einen Deckel für dich selbst drauf zu machen, kannst du sie ja nochmal persönlich in ein Gespräch verwickeln und evtl. zu einem Kaffee einladen. Dann weißt du was Sache ist und hast zumindest mal die Hürde direktes Ansprechen gemeistert. Viel Glück!
Zuletzt geändert von Vidar am 25 Okt 2019 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Krausig »

Bonbon hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:58
Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:53
Bonbon hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:49

Aber er ist doch unerfahren :gruebel: , da verhält man sich halt mal seltsam. :schuechtern:
Ja, aber seltsam bleibt es trotzdem, gerade aus ihrer Sicht. Oder findest du nicht?
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht :oops: , ja wahrscheinlich, weil sie ja nie miteinander geredet haben und sich im Grunde nicht kennen. Aber wieso hat er ihre Nummer? :gruebel:
Stand doch da, wenn ich mich recht erinnere aus irgendwelchen Arbeitsgruppen.
Jetzt nachdem er etwas genauer sagte, wie diese "Flirts" abliefen denke ich mir immer mehr, sie hatte wohl längst den Eindruck, er würde sie ablehnen. "Oder warum zum Geier spricht der mich nicht an? Komischer Typ". Und dazu passte dann die WA-Nachricht, "komisch". Noch dazu über eine Nummer die er gar nicht direkt von ihr zur privaten Kontaktaufnahme bekam.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Krausig »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 08:04
Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:52
ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:15 Also: Das sie sich in der Vorlesung umdreht war vor dem Korb und das sie jetzt zu Boden schaut ist nach dem Korb ( jetzt 4 Monate später), nicht gleichzeitig.

Das es ein krasser Fehler war sie per WhatsApp zu fragen ist mir schon bewusst gewesen als ich die Nachricht abgeschickt habe.

Wenn ich sie jetzt nochmal persönlich anspreche, soll ich mich für die Nachricht „entschuldigen“, also zugeben das es eine schwache Aktion war? Außerdem werde ich ziemlich nervös sein, sollte ich such dies zugeben? Merken wird sie es eh.

Was ein wenig seltsam ist, ist das sie in den wenigen Wochen nach dem Korb den Blockkontakt durchaus halten konnte, ich sie teilweise sogar dabei erwischt habe wie sie mich beobachtet. Und jetzt trotz 2 Monate Pause kann sie den Blick nicht standhalten und schaut sofort zu Boden. Das sollte dann doch eher andersherum sein?
Ihre Reaktionen kann man auch interpretieren als:
Dich nach dem Korb erst anzusehen: aha, da ist der komische Typ wieder
Runter Gucken: jetzt geht er mir mit seiner Guckerei langsam auf den Keks, ich schau lieber weg.

Und wie auch Tania schon schrieb, keinesfalls dich entschuldigen. Versuch dich im Smalltalk mit ihr. Frag nach ihrem Auslandsaufenhalt. Nach dem was ich jetzt über ihre Reaktionen nach dem Korb gelesen hab, glaube ich inzwischen, mit dem Kaffee solltens du definitiv einige Smalltalk-Runden abwarten.
Nach dem Korb habe ich den Blickkontakt meinerseits stark runtergeschraubt. Und wie schon gesagt konnte sie ja direkt danach den blickkontakt länger halten und jetzt plötzlich nicht mehr.
Kann auch drauf hin deuten, dass sie zuerst "den komischen Typen" genauer ansehen wollte, dann irgendwann wurde ihr das zu blöd.

Aber du kannst dir hier noch seitenlang dein Hirn zermartern. Wenn du Klarheit willst, sprich sie an. Mit Smalltalk, ideal ihr Auslandsaufenthalt. Dann wirst sehen was Sache ist.

p.s. woher wusstest du eigentlich von dem Auslandsaufenthalt? Oder stand das hier?

Edit: +1 @ Vidars Post oben.
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 08:10
ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 08:04
Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:52
Ihre Reaktionen kann man auch interpretieren als:
Dich nach dem Korb erst anzusehen: aha, da ist der komische Typ wieder
Runter Gucken: jetzt geht er mir mit seiner Guckerei langsam auf den Keks, ich schau lieber weg.

Und wie auch Tania schon schrieb, keinesfalls dich entschuldigen. Versuch dich im Smalltalk mit ihr. Frag nach ihrem Auslandsaufenhalt. Nach dem was ich jetzt über ihre Reaktionen nach dem Korb gelesen hab, glaube ich inzwischen, mit dem Kaffee solltens du definitiv einige Smalltalk-Runden abwarten.
Nach dem Korb habe ich den Blickkontakt meinerseits stark runtergeschraubt. Und wie schon gesagt konnte sie ja direkt danach den blickkontakt länger halten und jetzt plötzlich nicht mehr.
Kann auch drauf hin deuten, dass sie zuerst "den komischen Typen" genauer ansehen wollte, dann irgendwann wurde ihr das zu blöd.

Aber du kannst dir hier noch seitenlang dein Hirn zermartern. Wenn du Klarheit willst, sprich sie an. Mit Smalltalk, ideal ihr Auslandsaufenthalt. Dann wirst sehen was Sache ist.

p.s. woher wusstest du eigentlich von dem Auslandsaufenthalt? Oder stand das hier?

Edit: +1 @ Vidars Post oben.
Auf den Auslandsaufenthalt kann ich sie nicht ansprechen. Das habe ich nur durch Zufall aus einem Gespräch zwischen ihr und einer Freundin mitgehört weil ich in ihrer Nähe saß. Sie wird nichtmal wissen das ich davon weiß. Wenn ich sie darauf anspreche würde es das ganze nur noch verschlimmern. Das einzige Thema über das man reden kann ist das Studium an sich.
Peter

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Peter »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:37 @Peter. Auch wenn deine Nachricht weg ist, habe ich sie kurz gelesen.

Es geht nicht ums wegdrehen sondern darum das sie paar reihen vor mir sitzt und sich zu mir umdreht. Was anderes ist nicht gemeint.
Habe ich beim noch mal drüber Lesen bemerkt und deshalb meinen Beitrag gelöscht.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Obelix »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 08:14 Auf den Auslandsaufenthalt kann ich sie nicht ansprechen. Das habe ich nur durch Zufall aus einem Gespräch zwischen ihr und einer Freundin mitgehört weil ich in ihrer Nähe saß. Sie wird nichtmal wissen das ich davon weiß. Wenn ich sie darauf anspreche würde es das ganze nur noch verschlimmern. Das einzige Thema über das man reden kann ist das Studium an sich.
Ok, diese Art von "Informationsbeschaffung" kenne ich von mir selbst auch nur zu gut. Das Dumme ist nur, dass auf diese Art gewonne Informationen alle möglichen Denkprozesse auslösen können, aber du, wie du selbst richtig schreibst, nicht zugeben darfst, dass du davon weißt. Sprich: Man wird nicht gücklicher, wenn man solche Dinge "hintenrum" erfährt, ohne in direktem Kontakt mit der Person zu stehen, um die es geht. Die einzige Lösung dazu ist nach wie vor, den unverfänglichen persönlichen Kontakt zu suchen. Wenn du dann dadurch "offiziell" das erfährst, was du "inoffiziell" schon längst weißt, kannst du auch mit ihr darüber reden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Krausig »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 08:14 Auf den Auslandsaufenthalt kann ich sie nicht ansprechen. Das habe ich nur durch Zufall aus einem Gespräch zwischen ihr und einer Freundin mitgehört weil ich in ihrer Nähe saß. Sie wird nichtmal wissen das ich davon weiß. Wenn ich sie darauf anspreche würde es das ganze nur noch verschlimmern. Das einzige Thema über das man reden kann ist das Studium an sich.
Genau deswegen hab ich in dem p.s. noch mal nachgefragt.
Ja, dann keinesfalls danach fragen. Kannst aber als Einsteiger sagen, "hey, wo warst du denn so lange?" oder "Oh schön dich hier wieder zu sehen, warst du weg?"
Gatem

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Gatem »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 08:14 Auf den Auslandsaufenthalt kann ich sie nicht ansprechen. Das habe ich nur durch Zufall aus einem Gespräch zwischen ihr und einer Freundin mitgehört weil ich in ihrer Nähe saß. Sie wird nichtmal wissen das ich davon weiß. Wenn ich sie darauf anspreche würde es das ganze nur noch verschlimmern. Das einzige Thema über das man reden kann ist das Studium an sich.
Naja, du könntest ja mit einem Spruch wie „mir ist zu Ohren gekommen, dass du im Ausland warst…“ anfangen. Sofern sie jetzt nicht explizit ein Geheimnis darum gemacht hat, wird ja sicherlich irgendwer davon erfahren haben, was die Möglichkeit eröffnet, dass du es über zwei oder drei Ecken von jemand anderem erfahren haben könntest… kann sie ja nicht wissen.

Ich bin aber – wie scheinbar die meisten hier – auch der Ansicht, dass du dir keine Hoffnungen machen solltest. Das Zu-Boden-sehen scheint mir ein Hinweis darauf zu sein, dass es ihr unangenehm ist. Und lange Blickkontakte müssen auch nicht zwangsläufig ein Zeichen von Interesse sein. Hatte sowas ähnliches auch mal. Kam mit einer jungen Frau innerhalb von wenigen Tagen auf bestimmte mehrere Stunden Blickkontakt… haben uns fast jede freie Minute gegenseitig angestarrt. Als ich Sie dann mal angesprochen habe, ob man sich nicht mal kennenlernen möge gab es dann auch einen Korb.
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

Sie ist in der Uni halt immer in ihrer Mädelsgruppe, wirklich immer. Der einzige Zeitpunkt ist sie morgens kurz vorher abzufangen wenn sie gerade ankommt. Das ist ein Zeitfenster von etwa 5 Minuten.
Hanuta

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Hanuta »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 08:55 Sie ist in der Uni halt immer in ihrer Mädelsgruppe, wirklich immer. Der einzige Zeitpunkt ist sie morgens kurz vorher abzufangen wenn sie gerade ankommt. Das ist ein Zeitfenster von etwa 5 Minuten.
Meiner Ansicht nach hättest du die besten Chancen, wenn du sie mal mit der Mädelsgruppe ansprechen würdest.
Ich finde allgemein Gruppen anzusprechen ist wesentlich angenehmer als einzelne Personen, weil man dann noch genügend andere Personen hat, die etwas zum Gespräch beitragen können und wenn dich die anderen mögen sollten, dann werden sie dir sicher auch nicht den Weg versperren dich mit deiner Wunschdame zu unterhalten.
Ansonsten hast du dir mit der WhatsApp-Nachricht natürlich ordentlich selbst ins Fleisch geschnitten. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht allzu große Hoffnungen machen. Das beste was du sicher tun kannst, wäre ein unverfängliches Gespräch mit ihr anzufangen und zu schauen wie sie reagiert und ob sie generell offen für eine Konversation mit dir ist. Sollte sie es nicht sein, dann zieh weiter.
Gatem

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 12:37
ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 08:55 Sie ist in der Uni halt immer in ihrer Mädelsgruppe, wirklich immer. Der einzige Zeitpunkt ist sie morgens kurz vorher abzufangen wenn sie gerade ankommt. Das ist ein Zeitfenster von etwa 5 Minuten.
Meiner Ansicht nach hättest du die besten Chancen, wenn du sie mal mit der Mädelsgruppe ansprechen würdest.
Würde ich wohl auch zustimmen. Keinesfalls sollte er ihr morgens bei der Ankunft auflauern, das käme m.E. so richtig creepy.
Romeca

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Romeca »

Geh doch einfach einmal davon aus, dass sie in der Lage ist, sich nicht selbst Steine in den Weg zu legen.

Wäre dieser Korb wegen des Auslandsaufenthaltes gewesen und sie hätte zu dem Zeitpunkt Interesse an dir gehabt; dann hätte sie sich auch darum bemüht dir verständlich näher zu bringen, dass sie das Treffen nur ausschlägt, weil sie vor hat zu vereisen.
Sie hätte sich aber dann auch gleich die Chancen bewahrt, dir später näher zu kommen indem sie so etwas wie "nach meiner Reise aber gerne" gesagt hätte.

Oder glaubst du, eine Frau die Interesse an einem Mann hat, lässt ihn abblitzen und verbaut sich alle Chancen, wenn sie doch weiß, dass sie ihm (zu einem späteren Zeitpunkt) gerne näher kommen würde?


Meine persönliche Meinung ist sowieso, dass du zu viel Zeit hast verstreichen lassen. Zu häufig nicht auf die kleinen Aufmerksamkeiten angesprungen bist, obwohl du sie ja - für die Frau übrigens offensichtlich - bemerkt hast.

sorry, das muss jetzt Mal so direkt sein;
Der Strohhalm an den du dich klammern willst, ist längst abgebrannt. Da du aber verzweifelt erklären willst, was sich die Dame dabei gedacht hat - und ihr damit die Fähigkeit absprichst, dass sie ihren eigenen Wünschen entsprechend handelt - wirst du sie ansprechen müssen und dir zu liebe, solltest du das nicht erst in 3 Monaten machen.
NickP

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von NickP »

Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:48
NickP hat geschrieben: 24 Okt 2019 22:59 Ich finde es ja interessant, das hier scheinbar alle die Date Anfrage per Whatsapp so furchtbar finden. Klar ist es besser sowas persönlich zu fragen und klar wäre es besser gewesen überhaupt mal mit der Dame zu sprechen, aber das es jetzt so schlimm ist per Whatsapp zu fragen. Habe ich selber zwar noch nicht gemacht, aber ich hätte nicht gedacht das es offenbar so falsch ist...
Sorry, aber wenn man sich immer wieder aus der Ferne ansieht, nie miteinander redet und dann per WA nach einem Kaffee fragt, dann ist das für mich extrem seltsames Verhalten.
Echt? Wie gesagt, klar wärs besser gewesen erstmal miteinander zu reden und dabei nach einem Date zu fragen, aber "extrem seltsam" find ich es nicht. Naja, ich bin da scheinbar anders gepolt. Ich schreib mir jetzt jedenfalls auf die Fahne: Niemals per Whatsapp nach einem Date fragen!