Wie reagiert Ihr auf unangenehme Gerüche?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie reagiert Ihr auf unangenehme Gerüche?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich reagiere ziemlich stark.

Geht auch für bestimmte unangenehme parfums und körpergerüche.
Dabei werden sogar die optisch schönsten frauen unattraktiv.

Geruch von käse, oliven und ein paar andere essenswaren können bei mir starken ekel verursachen.

Bestimmte seltenere gerüche können bei mir auch vergessene erinnerungen triggern.


Ich reagiere gleich stark auf unangenehme stimmen und glaube deswegen auch nicht das online austausch per mail für verlieben ausreicht.
Dazu brauche ich alle meiner sinnen, inklusive geruch, optik und gehör.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie reagiert Ihr auf unangenehme Gerüche?

Beitrag von FantaLemon »

Habe beruflich oft mit dem Geruch von sämtlichen menschlichen Ausscheidungen aller Körperöffnungen zu tun. Mich haut da nichts mehr um.
Melli

Re: Wie reagiert Ihr auf unangenehme Gerüche?

Beitrag von Melli »

FantaLemon hat geschrieben: 22 Dez 2020 21:14Habe beruflich oft mit dem Geruch von sämtlichen menschlichen Ausscheidungen aller Körperöffnungen zu tun.
Gas-Wasser-Scheiße? :shock:
beziehungsstarter21

Re: Wie reagiert Ihr auf unangenehme Gerüche?

Beitrag von beziehungsstarter21 »

Hallo in die Runde,

ich kenne das Problem auch. Bei manchen Gerüchen finde ich das kein Problem, zum Beispiel bei Obst oder Süßigkeiten. Was gar nicht geht, ist fauliger Geruch. Und auch bei manchen Parfum- und Deosorten wird mir übel. Da muss ich den Raum verlassen, wenn es nicht anders geht. Ich habe mir teilweise schon damit geholfen, dass ich für unterwegs in meiner Tasche so eine Art Geruchssäckchen habe, mit einem Duft, den ich mag. Da riech ich dann dran, um einen anderen Geruch in die Nase zu bekommen. Geht aber auch nicht in jeder Situation.

LG
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Wie reagiert Ihr auf unangenehme Gerüche?

Beitrag von Galip »

Ich würde mich auch als tendenziell geruchsempfindlich beschreiben. Ihr habt einiges aufgelistet, was ich ebenfalls unangenehm finde: starkes Parfüm oder Deo, Käse, Erbrochenes, chemische Gerüche, Räucherstäbchen, Duftkerzen, Biomüll, Weihrauch, etc.

Was bisher noch keiner erwähnt hat: Ich verabscheue den Geruch von warmer Milch bzw. Milchreis, da wird mir wirklich schlecht davon.

Pfeifen, Zigarren, Shishas und E-Zigaretten finde ich ebenfalls total eklig. Bei normalen Zigaretten ist es komischer Weise abhängig von der Marke - manche finde ich eklig, andere nicht. Letzteres irritiert mich selbst, ich habe nie geraucht.

Schweiß finde ich in der Regel auch eklig, bei einem OdB kann ich da aber eine hohe Toleranz entwickeln.

Gegenüber Lösungsmitteln, Benzin, Asphalt, etc. bin ich ebenfalls relativ tolerant. Also im Freien. Ich war mal in einem Raum, in dem Diesel ausgelaufen war, da musste ich nach zwei Minuten raus weil es meine Schleimhäute extrem gereizt hat. Die anderen sind vorerst drin geblieben - es hat da nämlich gerade total geschüttet :regen:

Zum Glück gibt es aber auch angenehme Gerüche - allen voran Kaffee :)