Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zigg

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Zigg »

Ich hab jetzt mal überlegt und hoffe, es liest sich nicht nach einem Bewerbungsschreiben.

Ich hab jede Menge Geduld und kenne meine Grenzen. In akuten Situationen bleibe ich ruhig.
Ich hab ein Händchen für Lerntheorien und setze diese um.
Ich bin vielseitig interessiert, auch wenn einiges davon für andere etwas "nerdig" wirkt.
Ich bin sehr sarkastisch (ja, ich sehe es positiv)
Ich lächle Menschen an.
Ich habe einige Glaubenssätze über Bord geworfen.
Ich bin sehr rational und analysiere viel, kann aber auch sehr emotional sein.
Ich hinterfrage kritisch um zu verstehen.
Ich bin hilfsbereit

Und, last but not least, Ich schaffe es, innerhalb von 3 Sekunden jegliche romantische Stimmung im Keim zu ersticken 🙈
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Saraj »

Das ist wirklich richtig schwierig, aber es ist eine schöne Gelegenheit, sich mal Gedanken zu machen ....

Ich lache sehr gerne und viel mit anderen, wenn ich aufgetaut bin. Manche finden meinen Humor zu böse und mögen das gar nicht, ich hab aber große Freude dran.
Ich kann gestalterisch kreativ sein, was mir viel Freude macht, und ich kann kreativ mit einer begrenzten Auswahl an Lebensmitteln umgehen.
Man kann mit mir über alle möglichen Themen aus unterschiedlichen Disziplinen philosophieren, was mir auch große Freude macht. Nur von Politik und Technik hab ich Null Ahnung.
Ich bin ein sehr emotionaler und mitfühlender Mensch.
Ich probiere sehr gerne immer wieder mir fremde Sachen aus und kann mich dafür begeistern.
Ich bin meist offen und unkompliziert im Kontakt und man kann mit mir über alles reden.
Ich schaffe es, mich nach fast allen Schlägen des Lebens selbstständig wieder aus dem Loch zu holen. Auch wenn es manchmal etwas dauert.
Ich bin genügsam und erfreue mich am liebsten an Kleinig- und Alltäglichkeiten.
Angeblich kann ich gute Texte schreiben, und das sogar, obwohl ich Texte schreiben hasse.
Lusitzer Jung
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 29 Sep 2019 20:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Lausitz

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Lusitzer Jung »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Okt 2019 20:21
Lusitzer Jung hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:59 Meine positiven Eigenschaften:

- ich bin handwerklich geschickt
- ich kann Waschmaschine, Staubsauger und Wischeimer bedienen
- ich kann gut zuhören
- bin kreativ
- ich besitze Kampfgeist und Ausdauer (also nicht mit den Fäusten)
- ich werde unter Alkoholeinfluss nicht aggressiv oder depressiv
- ich bin ein positiver Zyniker
- ich kann andere Meinungen akzeptieren
- ich bin vielschichtig (wurde mir mal gesagt)
- ich bin hilfsbereit und loyal
und ein ausgesprochen guter Liebhaber (hehe, Spaß muss sein ;))
Bist du ja vielleicht 😉
:shylove: Vielleicht eine verborgene Stärke ?! :gruebel:
Ich bleib' für immer und immer adoleszent
Lange picheln, lange pöbeln, lange pennen
Lang, lang, lang, lang, lebe der Moment
Denn wer unsterblich ist, der braucht kein Happy End
Hab' Angst im Dunklen, also muss die Hütte brennen
Lang, lang, lang, lang, lebe Neverland (Grossstadtgeflüster)
Lusitzer Jung
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 29 Sep 2019 20:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Lausitz

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Lusitzer Jung »

Calliandra hat geschrieben: 21 Okt 2019 23:00 Habe jetzt auch mal ein bisschen bei euch gestöbert :)
[+] Mein Senf
bettaweib hat geschrieben: 21 Okt 2019 13:50 Von einigen Männern habe ich gehört, ich könne auch gut Auto fahren.
Na, wenn du damit nicht bei Männern punkten kannst, dann weiß ich auch nicht. ;)
Maverick hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:28 Das werte ich eigentlich nicht so negativ, weil es ein Schutzschild für mich ist, führt aber in der Konsequenz wahrscheinlich nicht zum Ziel :-D
Damit hast du ja auch eine weitere Stärke gezeigt: Selbstreflexion :daumen:
Zneezey hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:32 … und behandle jeden Menschen erstmal grundsätzlich gleich.
Das finde ich eine sehr lobenswerte Eigenschaft.
… Und wenn ich mal auf etwas stolz bin, dann teile ich das auch nur meinen am nahestehendsten Menschen mit.
Hmm, ich bin auch irgendwie so aufgewachsen, dass man sich nicht selbst lobt. Aber ich finde es eigentlich auch schade, wenn man nicht zeigen kann, wo man ernsthaft stolz auf sich ist. Das hat doch eigentlich seine Berechtigung und hat nichts mit unsympathischer Angeberei zu tun.
Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:27 - ich kann sehr geduldig sein
- angeblich erlebt man mich oft als ruhig und ausgeglichen
- aber wenn mir einer auf den :fluchen2: geht, lass ich das die Person auch wissen :schwitzen:
Da hast du aber noch ein paar Dinge vergessen :mrgreen:
NBUC hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:48 Dann bin ich diesmal mutiger. …
:daumen:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:37 sexuell sehr locker und aufgeschlossen
Das finde ich mutig, das als HC-AB mit aufzulisten. Ich glaube, ich hätte in der Situation gar nicht das Gefühl, das beurteilen zu können. Ich meine, es ist ja eine Sache, ob man sich viele Dinge theoretisch gut vorstellen kann und dem gegenüber erstmal offen eingestellt ist und eine andere, wie locker man in der Situation dann wirklich ist.
… Leider fürs Frauen kennenlernen zum Großteil ohne Relevanz.
Das würde ich so nicht sagen.
Lusitzer Jung hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:59 - ich bin ein positiver Zyniker …
Gibt's sowas? :gruebel:
Ringelnatz hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:06 Unter Zuhilfenahme von Calliandras Liste würde ich sagen: …
Na, schön, dass sie wenigstens jemandem geholfen hat :daumen:
Nonkonformist hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:12 Ich hatte mal humor.
Manchmal merkt man das noch ;)
Thespian hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:33 Ich mag meine Nase.
Das ist doch mal eine schöne Antwort :kopfstand:
Reinhard hat geschrieben: 21 Okt 2019 20:43 … Aber was mir eingefallen ist, dass es schon mal so einen ähnlichen Thread gab …
Der Rest des damaligen Threads ist aber natürlich immer noch lesenswert. :hierlang:
Oh, da gibt's ja noch ordentlich Lesestoff :surprise:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Okt 2019 22:34 - Ich habe kein Problem damit Hilfe anzunehmen, wenn ich etwas nicht alleine schaffe.
Das finde ich super und muss mich selbst noch zäh dahin trainieren, aber es wird besser.
- Ich kann Unkraut von Pflanzen unterscheiden.
Aber die armen Pflanzen, die du als Unkraut bezeichnest, sind doch auch Pflanzen :omg:
Scheinbar gibt es sowas ;)
Ich bleib' für immer und immer adoleszent
Lange picheln, lange pöbeln, lange pennen
Lang, lang, lang, lang, lebe der Moment
Denn wer unsterblich ist, der braucht kein Happy End
Hab' Angst im Dunklen, also muss die Hütte brennen
Lang, lang, lang, lang, lebe Neverland (Grossstadtgeflüster)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bonbon hat geschrieben: 22 Okt 2019 07:48 Ich bin nett, treu, hilfsbereit, pünktlich, bescheiden, ehrlich und ich kann gut zuhören, anpacken, in meinem Beruf glänzen, backen und kochen, sich kümmern. :shy: Komisch, wenn man sich selbst positiv anpreisen soll. :oops:
Wieso komisch? Man macht das viel zu selten. Aber nicht nur wir hier, sondern allgemein. In einem Diktat werden auch die Fehler markiert und schriftlich festgehalten.

Hast du aber dafür gut hinbekommen 👍
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Zwerg »

Es ist prima von Finnlandfreundin, wenn sie bei Mitschreibern und Mitlesern eine Konzentration auf das Positive befördern will.

In meinem Menschenbild kommt es nur nicht darauf an, ob jemand überhaupt besondere Stärken hat.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zigg hat geschrieben: 22 Okt 2019 07:58 Ich hab jetzt mal überlegt und hoffe, es liest sich nicht nach einem Bewerbungsschreiben.

Ich hab jede Menge Geduld und kenne meine Grenzen. In akuten Situationen bleibe ich ruhig.
Ich hab ein Händchen für Lerntheorien und setze diese um.
Ich bin vielseitig interessiert, auch wenn einiges davon für andere etwas "nerdig" wirkt.
Ich bin sehr sarkastisch (ja, ich sehe es positiv)
Ich lächle Menschen an.
Ich habe einige Glaubenssätze über Bord geworfen.
Ich bin sehr rational und analysiere viel, kann aber auch sehr emotional sein.
Ich hinterfrage kritisch um zu verstehen.
Ich bin hilfsbereit

Und, last but not least, Ich schaffe es, innerhalb von 3 Sekunden jegliche romantische Stimmung im Keim zu ersticken 🙈
Da hältst du immerhin 2 Sekunden durch 😄

Mir hatte mal jemand gesagt, ich müsse mich mehr hervorheben und mich nicht immer klein machen, nicht immer Fehler suchen. Eine positive Ausstrahlung bewirke Wunder. Bis jetzt noch nicht in allen Lebensbereichen, aber wenn man mich im Ganzen vergleicht zw. jetzt und vor 20 Jahren besteht ein großer Unterschied. Das kommt aber nicht von alleine. Man muss auch was dafür tun. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - wer kämpft, hat eine Chance.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:34 Es ist prima von Finnlandfreundin, wenn sie bei Mitschreibern und Mitlesern eine Konzentration auf das Positive befördern will.

In meinem Menschenbild kommt es nur nicht darauf an, ob jemand überhaupt besondere Stärken hat.
Wieso?
Zigg

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Zigg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:37 Mir hatte mal jemand gesagt, ich müsse mich mehr hervorheben und mich nicht immer klein machen, nicht immer Fehler suchen. Eine positive Ausstrahlung bewirke Wunder. Bis jetzt noch nicht in allen Lebensbereichen, aber wenn man mich im Ganzen vergleicht zw. jetzt und vor 20 Jahren besteht ein großer Unterschied. Das kommt aber nicht von alleine. Man muss auch was dafür tun. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - wer kämpft, hat eine Chance.
Richtig, es ist ein dauerhafter Lernprozess. Gerade, dass was man als Kind für sein Leben als Glaubenssätze gelernt hat, ist oftmals falsch.
Da diese aber meistens mit Emotionen ubd Erfahrungen verbunden sind, ist es schwer sich von diesen zu lösen.

Ich sehe den Fehler mittlerweile auch nicht mehr ständig bei mir, sondern analysiere die Situation dann und hole mir Feedback vom Gegenüber.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zigg hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:37 Mir hatte mal jemand gesagt, ich müsse mich mehr hervorheben und mich nicht immer klein machen, nicht immer Fehler suchen. Eine positive Ausstrahlung bewirke Wunder. Bis jetzt noch nicht in allen Lebensbereichen, aber wenn man mich im Ganzen vergleicht zw. jetzt und vor 20 Jahren besteht ein großer Unterschied. Das kommt aber nicht von alleine. Man muss auch was dafür tun. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - wer kämpft, hat eine Chance.
Richtig, es ist ein dauerhafter Lernprozess. Gerade, dass was man als Kind für sein Leben als Glaubenssätze gelernt hat, ist oftmals falsch.
Da diese aber meistens mit Emotionen ubd Erfahrungen verbunden sind, ist es schwer sich von diesen zu lösen.

Ich sehe den Fehler mittlerweile auch nicht mehr ständig bei mir, sondern analysiere die Situation dann und hole mir Feedback vom Gegenüber.
Alles wird nicht falsch sein, aber man kann ruhig das Ein oder Andere hinterfragen und auf Richtigkeit überprüfen. Manches, was früher für einen richtig war, muss heute nicht mehr zutreffen.
Zigg

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Zigg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:58
Zigg hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:37 Mir hatte mal jemand gesagt, ich müsse mich mehr hervorheben und mich nicht immer klein machen, nicht immer Fehler suchen. Eine positive Ausstrahlung bewirke Wunder. Bis jetzt noch nicht in allen Lebensbereichen, aber wenn man mich im Ganzen vergleicht zw. jetzt und vor 20 Jahren besteht ein großer Unterschied. Das kommt aber nicht von alleine. Man muss auch was dafür tun. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - wer kämpft, hat eine Chance.
Richtig, es ist ein dauerhafter Lernprozess. Gerade, dass was man als Kind für sein Leben als Glaubenssätze gelernt hat, ist oftmals falsch.
Da diese aber meistens mit Emotionen ubd Erfahrungen verbunden sind, ist es schwer sich von diesen zu lösen.

Ich sehe den Fehler mittlerweile auch nicht mehr ständig bei mir, sondern analysiere die Situation dann und hole mir Feedback vom Gegenüber.
Alles wird nicht falsch sein, aber man kann ruhig das Ein oder Andere hinterfragen und auf Richtigkeit überprüfen. Manches, was früher für einen richtig war, muss heute nicht mehr zutreffen.
👍
Das meine ich.
Mal hinterfragen, ob gewisse Dinge die man gelernt hat, überhaupt noch ihre Gültigkeit haben.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:38 Wieso?
Ich wollte Dir dein Thema nicht durch solche philosophische Einwände zerstören für die zu diskutieren hier nicht der Platz ist. Wir sind bei den Beiträgen erst auf Seite 3 und darum hat es noch Potential. Viele können aus dem Thema zusätzliche Kraft schöpfen. Bei einigen Mitleser (wohl weniger Mitschreiber) lenkst Du deren Aufmerksamkeitsfocus mit der Frage unbeabsichtigt gerade auf die eigene Person bzw. die vermeidliche Unzulänglichkeit in partnerschaftlicher Hinsicht.
Bonbon

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Bonbon »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:21
Bonbon hat geschrieben: 22 Okt 2019 07:48 Ich bin nett, treu, hilfsbereit, pünktlich, bescheiden, ehrlich und ich kann gut zuhören, anpacken, in meinem Beruf glänzen, backen und kochen, sich kümmern. :shy: Komisch, wenn man sich selbst positiv anpreisen soll. :oops:
Wieso komisch? Man macht das viel zu selten. Aber nicht nur wir hier, sondern allgemein. In einem Diktat werden auch die Fehler markiert und schriftlich festgehalten.

Hast du aber dafür gut hinbekommen 👍
Danke :mrgreen:

weil es heisst ja Selbstruhm stinkt und sich selbst hervorheben fällt halt schwer.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bonbon hat geschrieben: 22 Okt 2019 09:30
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:21
Bonbon hat geschrieben: 22 Okt 2019 07:48 Ich bin nett, treu, hilfsbereit, pünktlich, bescheiden, ehrlich und ich kann gut zuhören, anpacken, in meinem Beruf glänzen, backen und kochen, sich kümmern. :shy: Komisch, wenn man sich selbst positiv anpreisen soll. :oops:
Wieso komisch? Man macht das viel zu selten. Aber nicht nur wir hier, sondern allgemein. In einem Diktat werden auch die Fehler markiert und schriftlich festgehalten.

Hast du aber dafür gut hinbekommen 👍
Danke :mrgreen:

weil es heisst ja Selbstruhm stinkt und sich selbst hervorheben fällt halt schwer.
Viele machen das und ich glaube, die Meisten hier viel zu selten. Was bringt es, sich nur über die Partnerlosigkeit zu definieren? Was bringt es, ständig Gründe zu suchen, warum das so ist? Das macht unzufrieden, weil man sich immer das Negative vor Augen führt. Wenn man unzufrieden ist, strahlt man das aus. Das kommt beim Gegenüber genauso negativ an.

Wer meint, dass er das schon lang genug gemacht hat, könnte ja mal einen anderen Weg versuchen. Was hat man zu verlieren?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 22 Okt 2019 09:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:38 Wieso?
Ich wollte Dir dein Thema nicht durch solche philosophische Einwände zerstören für die zu diskutieren hier nicht der Platz ist. Wir sind bei den Beiträgen erst auf Seite 3 und darum hat es noch Potential. Viele können aus dem Thema zusätzliche Kraft schöpfen. Bei einigen Mitleser (wohl weniger Mitschreiber) lenkst Du deren Aufmerksamkeitsfocus mit der Frage unbeabsichtigt gerade auf die eigene Person bzw. die vermeidliche Unzulänglichkeit in partnerschaftlicher Hinsicht.
In diese Richtung soll es ja gerade nicht gehen. Solche Threads gibt es genug. Auch sie haben ihre Berechtigung und können helfen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Calliandra »

Zwerg hat geschrieben: 22 Okt 2019 09:13 … Bei einigen Mitleser (wohl weniger Mitschreiber) lenkst Du deren Aufmerksamkeitsfocus mit der Frage unbeabsichtigt gerade auf die eigene Person bzw. die vermeidliche Unzulänglichkeit in partnerschaftlicher Hinsicht.
Wieso unbeabsichtigt auf die eigene Person? Es geht doch gerade darum, bei über sich selbst nachzudenken, welche positiven Seiten man hat. Und warum Unzulänglichkeit? Wenn man sich Gedanken über eigene positive Seiten machen soll, dann kann es doch eher helfen, wenn man bei anderen erstmal liest, was sie so schreiben (gerade auch, wenn man das auch von Leuten liest, die sich sonst eher selbst zerfleischen). Man kann sich sicher auch in bestimmten Eigenschaften wiedererkennen, die einem gar nicht so präsent sind, wenn man nicht drüber nachdenkt. Und es ist explizit auch gerade gar nicht auf partnerschaftliche Hinsicht bezogen. ;)
Bonbon hat geschrieben: 22 Okt 2019 09:30 weil es heisst ja Selbstruhm stinkt und sich selbst hervorheben fällt halt schwer.
Genau diese Sprüche hatte ich auch mein ganzes Leben im Hinterkopf, und daher hatte ich auch spontan Bedenken, hier überhaupt was hinzuschreiben. Dabei ist es doch eigentlich hilfreich und völlig legitim, um seine Stärken zu wissen und die auch zeigen und benennen zu können. Ich mag auch keine Angeber und Leute, die sich permanent selbst loben, aber ich möchte mir angewöhnen, auch meine eigenen positiven Seiten zu sehen. Deswegen finde ich diesen Thread wirklich gut als Denkanstoß für Leute, die sich sonst hauptsächlich mit den negativen Aspekten auseinandersetzen.
Bonbon

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Bonbon »

Ich finde diesen Thread auch gut, aber ich denke auch, wie sehen mich die anderen, was werden sie sagen, wenn sie mich wirklich kennenlernen würden? Oder was würden die Menschen dazu sagen, die mich kennen, wie ich mich hier anpreise? :gruebel:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 08:21
Bonbon hat geschrieben: 22 Okt 2019 07:48 :shy: Komisch, wenn man sich selbst positiv anpreisen soll. :oops:
Wieso komisch? Man macht das viel zu selten. Aber nicht nur wir hier, sondern allgemein.
Auf jeden Fall ungewohnt. Das ging mir beim Schreiben meiner Liste genauso. Daher auf jeden Fall mal ein großes Danke für diesen positiven Anstoß! :D
Und je mehr Beiträge hier zusammen kommen, desto mehr Punkte fallen mir auf, die ich auch hätte schreiben können. Also bitte weiter so!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bonbon hat geschrieben: 22 Okt 2019 10:00 Ich finde diesen Thread auch gut, aber ich denke auch, wie sehen mich die anderen, was werden sie sagen, wenn sie mich wirklich kennenlernen würden? Oder was würden die Menschen dazu sagen, die mich kennen, wie ich mich hier anpreise? :gruebel:
Außenstehende sehen die positiven Seiten manchmal eher als man selbst.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Calliandra »

Bonbon hat geschrieben: 22 Okt 2019 10:00 Ich finde diesen Thread auch gut, aber ich denke auch, wie sehen mich die anderen, was werden sie sagen, wenn sie mich wirklich kennenlernen würden? Oder was würden die Menschen dazu sagen, die mich kennen, wie ich mich hier anpreise? :gruebel:
Ja, wenn wir dich dann wirklich mal treffen, werden wir natürlich die Liste dabei haben und auf Herz und Nieren prüfen, ob das überhaupt alles stimmt, wie du dich hier anbiederst ;)
Nein, mal im Ernst: Du darfst das hier (und in deinem Kopf darfst du das immer). Solange du nicht rumspazierst und den Leuten überall und ständig ungefragt erzählst, wie toll du doch bist, ist alles im grünen Bereich.
Und gerade hier im Forum ist es ja mitnichten so, dass man sich nur anpreist. Sobald man in einem anderen Thread was von dir liest, wird man sicher ganz andere Dinge lesen, so dass das Bild etwas differenzierter ist.
Ich konnte übrigens auch dem Impuls nicht komplett widerstehen, Einschränkungen oder negative "Begleiterscheinungen" zu ergänzen.