Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Guhhran

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Guhhran »

Ich weiß dass ich ein guter Zuhörer bin und Situationen meist sehr objektiv und neutral betrachten kann, weshalb ich für mein Umfeld immer ein guter Ansprechpartner für alles Mögliche bin. Desweiteren ist es sehr schwer mich zu stressen, ich bin von Natur aus so ausgelegt dass es mir Quasi unmöglich ist mich selbst zu stressen und mich auch von außerhalb nicht so schnell aus der Ruhe bringen lasse. Das führt dazu dass ich sehr selten unüberlegt entscheidungen treffe, und wenn ich eine treffe ist die gut durchdacht und alle sind glücklich. Leuten die mir wichtig sind helfe ich gerne und stehe dann auch zu meinem Wort, egal worum es geht. Und ich bin eine sehr sehr tolerante Person, nur wenn etwas meine Lebensweise einschränkt oder versucht diese zu ändern nervt es mich. Ich weiß von diesen eher positiv behafteten Eigenschaften, aber genau die haben auch negative Seiten. Und vieles sind verhaltensweisen die sich durch meine Vergangenheit entwickelt haben und die nun zu meiner Persönlichkeit gehören aber wo diese herkommen, wo die Ursache dafür liegt gefällt mir eher weniger. Aber das ist ja ein anderes Thema :good:
Elliott

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Elliott »

Hallo ich würde auch gerne meine positiven Eigenschaften/Stärken/Fähigkeiten aufzählen.

Da ich oft feststelle, dass ich zu pessimistisch bin und zu negativ über mich selbst denke, hilft mir das denke ich weiter einen mich in einem postiveren Licht Blick zu sehen, also vielen Dank an die Person, die das Thema erstellt hat :)

Was ich gut kann, ist sehr schnell rennen :D und ich bin allgemein sehr sportlich. Ich bin ziemlich musikalisch (habe 10 Jahre ein Instrument gespielt). Ich war sehr gut in der Schule und auch im Studium bekomme ich einiges hin. Ich kann sehr viele Sachen ein bisschen gut, bin also sehr vielseitig.

Im Sport habe ich gelernt sehr zielstrebig und ambitioniert zu sein.

Von meiner Art her bin ich sehr hilfsbereit, wenn mich jemand um einen Gefallen bittet, dann werde ich es tun. Ich bin ehrlich, ich kann zum Beispiel fast überhaupt nicht lügen. Außerdem bin ich verlässlich, ich werde meine Freunde und Familie nicht im Stich lassen und keine Verabredung grundlos absagen. Ich spreche gerne Leute an, die keinen Anschluss haben, zum Beispiel, weil sie irgendwo neu sind. Ich motiviere gerne Leute. Wenn ich gut drauf bin, kann ich auch ziemlich lustig sein, zumindest sorge ich öfter mal für Lacher :D Ich bin denke ich auch sehr einfühlsam, kann mit anderen mitfühlen.

Bis auf in diesem Beitrag bin ich auch sehr bescheiden :D

Und ja mir ist es auch schwer gefallen sich bei der Aufzählung nicht eingebildet zu fühlen :D
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich kann gut faul sein 🤣 Ein Talent, dass ich mir eigentlich sonst nicht zugeschrieben habe.
Milkman

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Milkman »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Mär 2020 12:01 Ich kann gut faul sein 🤣 Ein Talent, dass ich mir eigentlich sonst nicht zugeschrieben habe.
Kommt dir in diesen Tagen sicher zugute.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Milkman hat geschrieben: 28 Mär 2020 10:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Mär 2020 12:01 Ich kann gut faul sein 🤣 Ein Talent, dass ich mir eigentlich sonst nicht zugeschrieben habe.
Kommt dir in diesen Tagen sicher zugute.
Habe ich jetzt erst entdeckt, da ich mir sonst immer was vornehme.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Mir wurde vor einer Weile gesagt ich bin gut im „einfach nur da sein“.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von NBUC »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 29 Mär 2020 08:58 Mir wurde vor einer Weile gesagt ich bin gut im „einfach nur da sein“.
Du standest im Weg? :gruebel: :frech:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

NBUC hat geschrieben: 29 Mär 2020 09:14
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 29 Mär 2020 08:58 Mir wurde vor einer Weile gesagt ich bin gut im „einfach nur da sein“.
Du standest im Weg? :gruebel: :frech:
Ich glaube das war metaphorisch gemeint.
Hoffe ich jedenfalls :mrgreen: :kopfstand:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Xemora

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Xemora »

Meine größte Stärke ist gleichzeitig meine größte Schwäche - mein Hirn.
Ich verstehe Zusammenhänge sehr schnell und hatte mobbingbedingt in meiner Kindheit auch nicht viel anderes zu tun als mich zu bilden. Daher bin ich in vielen Themengebieten Ansprechpartner Nr.1 und kann mir extrem schnell neues Wissen aneignen, wenn es nötig ist.

Beim Autofahren und anderen Tätigkeiten jedoch ist das ein extremer Nachteil, ich zerdenke einfache Situation und mache Fehler - hab mein Führerschein erst erhalten, als der Fahrlehrer merkte er muss mit mir reden, damit mein Kopf damit beschäftigt ist ;)
Volltrottel

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Volltrottel »

Meine Stärke ist es für Probleme, die mir Dinge wie die Partnersuche auf dem gängigen Weg unmöglich machen eigene Wege zu finden. Ich habe schon vielem nicht entsprechen können und dadurch oft außen vor gestanden. Durch mutige und für andere oft aberwitzige Ideen habe ich immer wieder im Leben verschiedenste Dinge doch erreichen können, zwar vielleicht auf einer Stufe die anderen, die mehr Fähigkeiten haben nicht genügen würde, aber was auch immer trotz seiner Einschränkungen auch haben zu können ist viel mehr Wert als das nie erreichbare Ideal. Ich vereinbare z.B wenn ich wieder phasenweise nachts lebe oft bei Kleinanzeigen, das man sich Güter übergeben kann ohne zur gleichen Zeit wach sein zu müssen in dem man diese an vereinbarten öffentlich zugänglichen Orten versteckt, nach Vorbild des Geocachings. Funktioniert gut ohne zusätzliche Versandkosten und nervige Postboten, die Päckchen nicht einwerfen und einen dann zwingen doch tagsüber zur Post zu gehen. Nebenbei entdeckt man noch gute Versteckmöglichkeiten im öffentlichen Raum und interessante neue Ecken. Ich habe also schon viele unkonventionelle Wege entwickelt die ich bewältigen kann um auch Ziele erreichen zu können, nicht nur bei der Partnersuche. Manch einer der nie vorwärts kommt nimmt sich vielleicht an meinem Optimismus ein Beispiel und kann damit dann auch kleine Erfolge erzielen.
eiertanz

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von eiertanz »

Xemora hat geschrieben: 25 Okt 2020 21:11 Meine größte Stärke ist gleichzeitig meine größte Schwäche - mein Hirn.
Ich verstehe Zusammenhänge sehr schnell und hatte mobbingbedingt in meiner Kindheit auch nicht viel anderes zu tun als mich zu bilden. Daher bin ich in vielen Themengebieten Ansprechpartner Nr.1 und kann mir extrem schnell neues Wissen aneignen, wenn es nötig ist.
Geht mir auch so.
eiertanz

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von eiertanz »

Volltrottel hat geschrieben: 26 Okt 2020 04:47 Ich vereinbare z.B wenn ich wieder phasenweise nachts lebe oft bei Kleinanzeigen, das man sich Güter übergeben kann ohne zur gleichen Zeit wach sein zu müssen in dem man diese an vereinbarten öffentlich zugänglichen Orten versteckt, nach Vorbild des Geocachings. Funktioniert gut ohne zusätzliche Versandkosten und nervige Postboten, die Päckchen nicht einwerfen und einen dann zwingen doch tagsüber zur Post zu gehen.
Die kannst auch die Packstationen von DHL nutzen oder einen Ablageort mit dem Paketdienstleister vereinbaren:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/wuns ... 5cd88f647d
https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/
https://www.dpd.com/de/de/empfangen/?gc ... gI7IPD_BwE
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von oathlizard »

Volltrottel hat geschrieben: 26 Okt 2020 04:47 Ich vereinbare z.B wenn ich wieder phasenweise nachts lebe oft bei Kleinanzeigen, das man sich Güter übergeben kann ohne zur gleichen Zeit wach sein zu müssen in dem man diese an vereinbarten öffentlich zugänglichen Orten versteckt, nach Vorbild des Geocachings. Funktioniert gut ohne zusätzliche Versandkosten und nervige Postboten, die Päckchen nicht einwerfen und einen dann zwingen doch tagsüber zur Post zu gehen. Nebenbei entdeckt man noch gute Versteckmöglichkeiten im öffentlichen Raum und interessante neue Ecken
Das klingt irgendwie cool^^ Klingt auch, als könntest du ein ziemlich guter Dealer werden...StreetCred und BadBoyImage inklusve :coolsmoke:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von kreisel »

Volltrottel hat geschrieben: 26 Okt 2020 04:47 Ich vereinbare z.B wenn ich wieder phasenweise nachts lebe oft bei Kleinanzeigen, das man sich Güter übergeben kann ohne zur gleichen Zeit wach sein zu müssen in dem man diese an vereinbarten öffentlich zugänglichen Orten versteckt, nach Vorbild des Geocachings. Funktioniert gut ohne zusätzliche Versandkosten und nervige Postboten, die Päckchen nicht einwerfen und einen dann zwingen doch tagsüber zur Post zu gehen. Nebenbei entdeckt man noch gute Versteckmöglichkeiten im öffentlichen Raum und interessante neue Ecken
Das hab ich auch mal mit einem Brieffreund gemacht, da haben wir Bücher in einem Baum versteckt,
aber haben uns dabei nie getroffen. Wir wohnten so 15 km mit dem Rad entfernt.
Das war eine sehr mysteriöse Zeit :)
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Neugierig »

Meine Stärken sind Bescheidenheit, Kontaktfreude und zuhören.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Seb-X

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Seb-X »

Sehe momentan keine Stärken bei mir.
Pacifica

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Pacifica »

Ich bin ein ziemlich geselliger Mensch und komme gut mit Leuten aus. Mit Kollegen, mit Menschen, die ich gerade kennen gelernt habe, mit Hinz und Kunz, mit denen ich im Zug ins Gespräch komme. :telefon:

Ich kann ganz gute Vorträge halten, aber auch Texte schreiben. :brille1: :reporter:

Und ich find mich einigermaßen attraktiv. Und die Reaktionen anderer bestätigen mich da im Großen und Ganzen auch. :spiegel:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pacifica hat geschrieben: 04 Nov 2020 18:06 Ich bin ein ziemlich geselliger Mensch und komme gut mit Leuten aus. Mit Kollegen, mit Menschen, die ich gerade kennen gelernt habe, mit Hinz und Kunz, mit denen ich im Zug ins Gespräch komme. :telefon:

Ich kann ganz gute Vorträge halten, aber auch Texte schreiben. :brille1: :reporter:

Und ich find mich einigermaßen attraktiv. Und die Reaktionen anderer bestätigen mich da im Großen und Ganzen auch. :spiegel:
Das klingt doch super.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich bin beruflich da, wo ich seit meiner Kindheit sein wollte.

Ich habe Interessen und bleibe am Ball, auch wenn nicht immer alles gleich klappt.

Ich finde mich hin und wieder attraktiv.
Pacifica

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Pacifica »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Nov 2020 20:15 Ich bin beruflich da, wo ich seit meiner Kindheit sein wollte.
:good:
Da will ich jetzt auch wieder hin. War die letzten Jahre in einem Kompromissjob, weil das Gegalt ganz gut war. Aber jetzt will ich zurück dahin, wo ich eigentlich seit meiner Jugend hinwill. Ich hoffe, der neue Job hält, was er verspricht.