Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:51 Normal, sitzend oder stehend? Wer vom Thema, von dem ich rede, Ahnung hat, der merkt es auch im Inhalt und der Herangehensweise.
Meine Beobachtung ist, wenn man was kann / weiß, steht man viel aufrechter, wenn man was nicht kann / weiß, kriecht man in sich zusammen.

Das hat Signalwirkung für Andere.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:02 dann trag ich mal meine möglichen positiven Seiten zusammen:

Was ich mir an positiven Eigenschaften zuschreiben würde:
+ kann gazheitlich/überblickend denken bzw. über den Tellerrand meiner eigenen Disziplin hinausschauen
+ kann gut analysieren und wohl auch kategorisieren
+ bin ein relativ guter Zuhörer und kann gut andere Leute (im nicht-materiellen Gebiet) beraten bzw. Hilfestellungen und Lösungsansätze bieten
+ ich kann mir gut neues Wissen aneignen bzw. bin sehr lernwillig und fleißig, wenn ich für etwas brenne...
+ Fremdsprachen lernen mag ich auch bzw. war ich in der Schule schon meistens besser als in Mathe und NW

Was das Umfeld mir immer mal wieder zugeschrieben hat:
+ pflichtbewusst (wie mein Vater das tatsächlich gemeint hatte, kann ich nur mutmaßen)
+ fantasievoll (von meiner Schwester - bzw. eine Transkription ihrer Aussagen)
+ kann gut bzw. gern zeichnen :gruebel:

was man sonst im sexuellen oder zumindest zwischenmenschlichen Kontext noch als "gewinnbringende Eigenschaften" bei bestimmten Zielgruppen anbringen könnte:

+ ich lese gern mal Horoskope :flirten: (und nicht nur das Tageshoroskop in der Zeitung) bzw. befasse/habe mich befasst mit den Tierkreiszeichen und ihren Herrscherplaneten
+ ich mag Natur und Nachhaltigkeit (nicht nur in ihren Mainstream-Ausprägungen)

...puh...da kommt doch nen ganzer Batzen zusammen :gewinner:
Siehst du und vorher vielleicht garnicht damit gerechnet.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Himbeere hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:14 Ich möchte noch was zum ursprünglichen Thema beitragen. Aaaaalso.
An positiven Eingeschaften wird mir nachgesagt, ich könne gut mit Menschen umgehen und gut zuhören. Ich sei einfühlsam, zuverlässig und kreativ.
Ich könne gut mit Kindern. Ich sei nett.
Was ich kann: Ich habe ein einigermaßen gutes Gefühl für Sprache, bin musikalisch (wenn auch nicht mehr aktiv) und nach außen hin erscheine ich meist ruhig und ausgeglichen. Ich kann schon mit wenig zufrieden sein (eigentlich eine zweischneidige Sache) und bin fantasiebegabt, würde ich mal behaupten. Es gibt außerdem Leute, die meine Stimme schön finden.
Früher im musikalischen Bereich aktiv gewesen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

bettaweib hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:23 Was den? Heimlich filmen?
Ich rede nur von Sex mit einem Gummi, was ich selber mitgebracht habe.
Vielleicht meint sie ja den Edding....

Ach verdammt, ich wollte doch nichts mehr schreiben......
🤣 Ja, der hat es dir angetan. Und erst das Kopfkino ... 😉
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 15:32
[+] OT
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:23 Ich rede nur von Sex mit einem Gummi, was ich selber mitgebracht habe.
Ist bei ONS oder nicht monogamen Affären, wie sie Dir vorschweben, wohl auch sehr zu empfehlen.

Nur so interessehalber: würdest Du drauf verzichte, wenn Du die Dame schon etwas besser kennt und sie Dir versichert, dass sie sowohl getestet ist als auch eine hinreichend sichere Verhütungsmethode (mit besserem Pearlindexwert als Kondom) nutzt?
Zum Thema fällt mir irgendwie nix ein. Jede Eigenschaft, ich ich nennen könnte, kann auch negativ interpretiert werden. :sadwoman:
Sind ONS oder nichtmonogame Beziehungen bei AB's überhaupt wirklich möglich? Wir tun uns doch eh schon total schwer.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 15:32 Zum Thema fällt mir irgendwie nix ein. Jede Eigenschaft, ich ich nennen könnte, kann auch negativ interpretiert werden. :sadwoman:
Entscheidend ist doch eher wie du die Eigenschaft für dich siehst.
Milkman

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 15:32 Zum Thema fällt mir irgendwie nix ein.
Bin da ganz bei dir...
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 16:53 Entscheidend ist doch eher wie du die Eigenschaft für dich siehst.
Na ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist, erweist sich doch eigentlich nur im Feedback anderer. Empfinde andere sie als angenehm, bringt sie anderen was, kommt sie bei anderen gut an? Oder nicht? Das kann man schlecht selbst entscheiden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 15:32 Zum Thema fällt mir irgendwie nix ein. Jede Eigenschaft, ich ich nennen könnte, kann auch negativ interpretiert werden. :sadwoman:

Du kümmerst dich sehr fürsorglich um Kinder, Haustiere, Haus, Garten und eventuell auftauchende ABs. Ich wüsste jetzt nicht, was man daran negativ interpretieren kann. :umarmung2:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Reinhard »

Milkman hat geschrieben: 22 Okt 2019 17:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 16:53 Entscheidend ist doch eher wie du die Eigenschaft für dich siehst.
Na ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist, erweist sich doch eigentlich nur im Feedback anderer. Empfinde andere sie als angenehm, bringt sie anderen was, kommt sie bei anderen gut an? Oder nicht? Das kann man schlecht selbst entscheiden.
Ja, das finde ich auch. Der dunkle Zwilling von Intelligenz ist Arroganz, von guter Bildung ist Besserwisserei, der von gut zuhören können ist maulfaul, der von Eloquenz ist Nicht-zu-Wort-kommen-lassen. Ehrlichkeit kann soweit gehen, dem anderen Dinge zu sagen, die der gar nicht hören will. Fleißige und talentierte Menschen können es fertigbringen, dass man sich neben ihnen wie der letzte Depp fühlt. Und was den einen motiviert und mitreißt ist für den anderen schon jenseits von nervig.

Und wirklich hilfsbereite und aufopferungsvolle Menschen sind selten, das zu sein ist aber auch schwierig.
Make love not war!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Calliandra »

Reinhard hat geschrieben: 22 Okt 2019 19:01 … Und wirklich hilfsbereite und aufopferungsvolle Menschen sind selten, das zu sein ist aber auch schwierig.
Ach komm, die machen das doch auch nur, um sich einzuschleimen ;)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Calliandra »

Milkman hat geschrieben: 22 Okt 2019 17:16 Na ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist, erweist sich doch eigentlich nur im Feedback anderer. Empfinde andere sie als angenehm, bringt sie anderen was, kommt sie bei anderen gut an? Oder nicht? Das kann man schlecht selbst entscheiden.
Aber natürlich kann ich mich selbst bewerten – und das auch unabhängig von Meinungen anderer.
Wenn ich mich selbst für was verurteile, warte ich ja auch nicht drauf, ob mir jemand anders sagt, ob das jetzt gerechtfertigt ist.
Warum sollte es bei positiven Dingen anders sein?
Es geht doch hier einfach nur darum, welche Eigenschaften oder Fähigkeiten du positiv an dir empfindest.
Man braucht doch nicht für jede Selbsteinschätzung eine Legitimation anderer – im Gegenteil, damit gibt man sein Selbstwertgefühl leichtfertig in andere Hände.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Milkman hat geschrieben: 22 Okt 2019 17:16
Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 15:32 Zum Thema fällt mir irgendwie nix ein.
Bin da ganz bei dir...
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 16:53 Entscheidend ist doch eher wie du die Eigenschaft für dich siehst.
Na ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist, erweist sich doch eigentlich nur im Feedback anderer. Empfinde andere sie als angenehm, bringt sie anderen was, kommt sie bei anderen gut an? Oder nicht? Das kann man schlecht selbst entscheiden.
Es geht nicht immer nur darum wie man auf Andere wirkt, auch wenn es nicht verkehrt ist, positiv auf Andere zu wirken. Und dennoch ist es für das eigene Wohlbefinden förderlich sich gut zu fühlen, denn das strahlt man wiederum auf Andere aus.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Calliandra hat geschrieben: 22 Okt 2019 19:38
Milkman hat geschrieben: 22 Okt 2019 17:16 Na ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist, erweist sich doch eigentlich nur im Feedback anderer. Empfinde andere sie als angenehm, bringt sie anderen was, kommt sie bei anderen gut an? Oder nicht? Das kann man schlecht selbst entscheiden.
Aber natürlich kann ich mich selbst bewerten – und das auch unabhängig von Meinungen anderer.
Wenn ich mich selbst für was verurteile, warte ich ja auch nicht drauf, ob mir jemand anders sagt, ob das jetzt gerechtfertigt ist.
Warum sollte es bei positiven Dingen anders sein?
Es geht doch hier einfach nur darum, welche Eigenschaften oder Fähigkeiten du positiv an dir empfindest.
Man braucht doch nicht für jede Selbsteinschätzung eine Legitimation anderer – im Gegenteil, damit gibt man sein Selbstwertgefühl leichtfertig in andere Hände.
👍
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:37 Leider fürs Frauen kennenlernen zum Großteil ohne Relevanz.
Nicht unbedingt. Mit den Eigenschaften
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:37 Meine Stärken: sehr gebildet, sehr gute analytische Fähigkeiten, sehr gutes Gedächtnis, sehr intelligent, ehrlich, direkt, zuverlässig, diszipliniert, hilfsbereit, mental ausdauernd, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, aufmerksam, loyal, [...] selbstbewusst, kann Leute gut durchschauen.
kann man doch bei vielen Frauen Punkte sammeln.

Nur bei dem Punkt
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:37 ...sexuell sehr locker und aufgeschlossen, ...
hätte ich so meine Probleme, wie das zu verstehen ist. Sexuell aufgeschlossen - das ist ja ganz nett - aber sexuell locker? :gruebel:
Ich will wie viele andere Frauen auch halt eher Exklusivität genießen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Himbeere »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Okt 2019 16:44 Früher im musikalischen Bereich aktiv gewesen?
Ja, ist aber lange her.
Milkman hat geschrieben: 22 Okt 2019 17:16
Na ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist, erweist sich doch eigentlich nur im Feedback anderer. Empfinde andere sie als angenehm, bringt sie anderen was, kommt sie bei anderen gut an? Oder nicht? Das kann man schlecht selbst entscheiden.
Natürlich kannst du das entscheiden, wer sonst sollte es können? Andere muss doch nicht unbedingt interessieren, ob du dich schlecht fühlst, weil du z.B. ängstlich bist und dich nichts traust. Oder ob du alles entspannt angehen kannst, weil du eine optimistische Grundeinstellung hast. Du bist doch der Erste, vielleicht sogar Einzige, für den das von echter Bedeutung ist.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lilia hat geschrieben: 22 Okt 2019 19:54
hätte ich so meine Probleme, wie das zu verstehen ist. Sexuell aufgeschlossen - das ist ja ganz nett - aber sexuell locker? :gruebel:
Ich will wie viele andere Frauen auch halt eher Exklusivität genießen.
Ich glaube, da bist du nicht alleine.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 22 Okt 2019 17:29
Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 15:32 Zum Thema fällt mir irgendwie nix ein. Jede Eigenschaft, ich ich nennen könnte, kann auch negativ interpretiert werden. :sadwoman:

Du kümmerst dich sehr fürsorglich um Kinder, Haustiere, Haus, Garten und eventuell auftauchende ABs. Ich wüsste jetzt nicht, was man daran negativ interpretieren kann. :umarmung2:
Das finde ich auch positiv.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich kann seit kurzem Spielkarten mischen. Das konnte ich bis vor kurzem nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 22 Okt 2019 17:29
Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 15:32 Zum Thema fällt mir irgendwie nix ein. Jede Eigenschaft, ich ich nennen könnte, kann auch negativ interpretiert werden. :sadwoman:
Du kümmerst dich sehr fürsorglich um Kinder, Haustiere, Haus, Garten und eventuell auftauchende ABs. Ich wüsste jetzt nicht, was man daran negativ interpretieren kann. :umarmung2:
Danke :umarmung2:

Dummerweise macht mich das zwar zu einer ganz guten Mutter, Tierversorgerin, Vermieterin, ("Gartenfreundin" lass ich mal weg, dazu sieht der derzeit zu scheisse aus) und ner halbwegs guten Freundin (die "Du hast ja kaum mal Zeit wenn ich Zeit habe"-Beschwerden häufen sich). Aber als Partnerin werde ich mit diesen Eigenschaften total unspannenend. Egal, eine Zukunft als crazy old cat lady ist ja auch nicht übel ;)

Ups, da ist ja doch eine gute Eigenschaft: die Fähigkeit, aus dem, was das Leben mir so vor die Füße wirft, das Beste zu machen :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 22:24
Reinhard hat geschrieben: 22 Okt 2019 17:29
Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 15:32 Zum Thema fällt mir irgendwie nix ein. Jede Eigenschaft, ich ich nennen könnte, kann auch negativ interpretiert werden. :sadwoman:
Du kümmerst dich sehr fürsorglich um Kinder, Haustiere, Haus, Garten und eventuell auftauchende ABs. Ich wüsste jetzt nicht, was man daran negativ interpretieren kann. :umarmung2:
Danke :umarmung2:

Dummerweise macht mich das zwar zu einer ganz guten Mutter, Tierversorgerin, Vermieterin, ("Gartenfreundin" lass ich mal weg, dazu sieht der derzeit zu scheisse aus) und ner halbwegs guten Freundin (die "Du hast ja kaum mal Zeit wenn ich Zeit habe"-Beschwerden häufen sich). Aber als Partnerin werde ich mit diesen Eigenschaften total unspannenend.
Nein, warum? :gruebel:

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 22:24 Egal, eine Zukunft als crazy old cat lady ist ja auch nicht übel ;)

Ups, da ist ja doch eine gute Eigenschaft: die Fähigkeit, aus dem, was das Leben mir so vor die Füße wirft, das Beste zu machen :oops:
Make love not war!