Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Maverick hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:28
Man sagt mir positiv nach, dass ich (zumindest meistens) höflich bin und Rückgrat zeige, auch wenn letzteres mir manchmal Nachteile einbringt.

Darüber hinaus sagt man mir nach, dass ich gut formulieren könne und schätzt an mir, dass ich mich in vielen Bereichen einbringe und engagiere.

Als weniger positiv wird häufig angemerkt, dass ich mich zu wenig an privaten Dialogen beteilige und meist nur fachlich, nicht aber persönlich auf andere Menschen zu gehe. Dadurch, so die Kritik, falle es anderen Leuten schwer, eine engere Beziehung zu mir aufzubauen (das trifft es sowohl romantisch, als auch freundschaftlich).

Das werte ich eigentlich nicht so negativ, weil es ein Schutzschild für mich ist, führt aber in der Konsequenz wahrscheinlich nicht zum Ziel :-D
👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zneezey hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:32 Au ja, spannend! Und was mir am meisten an diesem Thread gefällt, ist, dass er einen wirklich anregt, positiv über sich selbst nachzudenken!

So, ganz spontan gegrübelt fallen mir ein paar Sachen ein:

- Ich bin ein sehr einfühlsamer Mensch und ich liebe es, für die richtigen Menschen da zu sein. Ihnen zur Seite zu stehen wenn sie jemanden brauchen, ihnen Zuhören, ihnen - soweit es mir möglich ist - im Leben weiter zu helfen, sei es Schleppen beim Umzug oder Ratschläge geben. Für meinen besten Kumpel bin ich z.B mal am 1. Mai (Einer meiner absoluten Lieblings-Tage!) morgens quer durch Deutschland gefahren, da er ein schweres Problem hatte und meine Hilfe brauchte.

- Auch wenn ich innerlich eine ziemliche Ruine bin, habe ich doch (meistens) eine sehr positive Ausstrahlung, sei es auf der Arbeit oder wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin. Klar bin ich auch mal anstrengend, aber das hält sich immer mehr in Grenzen (glaube ich :D )

- Ich bin sehr bodenständig und behandle jeden Menschen erstmal grundsätzlich gleich. Im Büro begrüße ich die Putzfrau genau so wie den Geschäftsführer. Ich gebe nie mit irgendwas an, da ich das selbst nicht ausstehen kann. Und wenn ich mal auf etwas stolz bin, dann teile ich das auch nur meinen am nahestehendsten Menschen mit. Kann aber auch daran liegen, da mir in der Schule viel von meinem Selbstbewusstsein genommen wurde. Aber Bodenständigkeit heißt ja nicht gleich wenig Selbstvertrauen, oder?

- Ich versuche so gut es geht umweltbewusst zu leben.

- Ich ernähre mich wegen des Tierwohls vegetarisch. Nein, jetzt bitte nicht anfangen zu schreien: Ein besserer Mensch bin ich deshalb nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen wie er sich zu ernähren hat und ich würde nie jemandem meine Meinung diesbezüglich aufdrängen wollen. In meiner Vision ist das aber definitiv ein positiver Aspekt und auch wenn ich neue Menschen kennen lerne werte ich das immer als positiven Aspekt.

- Ich beschenke sehr gerne. Ein Kumpel von mir ist bspw. berufsbedingt an den Bodensee gezogen und ich schicke ihm regelmäßig Shirts oder stelle ihm Sampler (CD) zusammen, damit er mich (oder uns) nicht ganz vergisst. Klar, er ist nicht aus der Welt, aber ich freue mich auch immer darüber, wenn er mir ein Bild schickt, wie er sich über die Sachen freut. :D

- Auch positiv: Um Serverspeicher zu sparen höre ich jetzt auf. :D
Da kommt ja Einiges zusammen. Sehr schön. 👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Don Rosa hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:38
Maverick hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:28
Obelix hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:10 @Seb-X, und wer sich sonst noch angesprochen fühlen mag:
In Threads wie diesem geht es darum, positive Aspekte zu sammeln und sich damit auch Mut zuzusprechen. Wer hierzu nichts positives beitragen will oder kann, darf gerne mitlesen, aber es wäre schön, wenn negative Kommentare hier unterbleiben würden.
Danke!
Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe: Ich finde den ersten Teil deines Beitrags, auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle, völlig daneben. Hier im Forum gibt es einige - mich eingeschlossen - die niemanden haben, mit dem sie über solche Themen sprechen. Siehe hier auch den Beitrag mit den dummen Sprüchen, die nicht helfen. Das Forum ist dann die einzige Möglichkeit, auch mal "Druck vom Kessel" zu lassen, auch wenn dann negative Aspekte genannt werden. Hier Leute davon abhalten zu wollen, Beiträge zu schreiben, die sich innerhalb der Forenregeln bewegen, finde ich nicht in Ordnung.
Jetzt reg dich mal nicht künstlich auf. Es geht nicht um ein globales Verbot von Frustbeiträgen. Der angesprochene User ist aber schon sehr speziell negativ unterwegs.
Manche Erkenntnis kommt auch, wenn man sich die Beiträge Anderer durchliest. Ich denke auch, dass jeder Stärken hat. Nur leider wird dem Negativen immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

So wie zu Schulzeiten - Schüler, die negativ auffallen, bekommen Aufmerksamkeit, die Braven sieht man garnicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:27
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Okt 2019 13:04 Wo liegen eure Stärken?
- ich kann sehr geduldig sein
- angeblich erlebt man mich oft als ruhig und ausgeglichen
- aber wenn mir einer auf den :fluchen2: geht, lass ich das die Person auch wissen :schwitzen:
Besser als es in sich hineinzufressen. Also eigentlich auch eine Stärke.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:48 So wie hier noch einmal?

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=25226

Es ist halt schwer sich selbst zu beurteilen, insbesondere bei weichen Attributen und ggf. beschränktem Blick auf die Gesamtheit und sei es die Gesamtheit der Altersgruppe.

Dann bin ich diesmal mutiger.

L - gibt Schlimmeres in dem Alter Schulnote 3+ (in "natura", Klamottentechnisch steh ich auf dem Schlauch, auch nach diversen Beratungen)
M - von gehobenem IG-Metall Tarif kann man schon leben, auch guter Durchschnitt denke ich mal.
S - ?, wäre ohne Referenzgruppe aber wohl auch sonst nicht beantwortbar. Ansonsten vom Papier aus: technisches Diplom.

überdurchschnittliche Kondition für die Altersgruppe (sagt der Arzt und die Uhr )
ich kann brauchbar kochen
"dokumentarisch" liefere ich überdurchschnittlich oft brauchbare Fotos ab.

Ich bemühe mich mit meist durchgängigem Erfolg um Zuverlässigkeit.
Ich schreibe mir ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden zu.

Ich kann auch immer wieder mal für Lacher sorgen, aber nicht auf Kommando.

Vielleicht noch Loyalität.

Für eine theoretische einfache Verbeamtung (abseits des Alters) hörte es sich in den angesprochenen Punkten wohl gut an - für eine Beziehung wohl nicht ausreichend.
Positiv muss nicht gleich perfekt sein 👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:37 Seb-X, lass dich nicht runterkriegen :-)

Meine Stärken: sehr gebildet, sehr gute analytische Fähigkeiten, sehr gutes Gedächtnis, sehr intelligent, ehrlich, direkt, zuverlässig, diszipliniert, hilfsbereit, mental ausdauernd, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, aufmerksam, loyal, sexuell sehr locker und aufgeschlossen, selbstbewusst, kann Leute gut durchschauen.
Leider fürs Frauen kennenlernen zum Großteil ohne Relevanz.
Nicht unbedingt. Wie ist deine Körperhaltung, wenn du etwas kannst / weißt?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lusitzer Jung hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:59 Meine positiven Eigenschaften:

- ich bin handwerklich geschickt
- ich kann Waschmaschine, Staubsauger und Wischeimer bedienen
- ich kann gut zuhören
- bin kreativ
- ich besitze Kampfgeist und Ausdauer (also nicht mit den Fäusten)
- ich werde unter Alkoholeinfluss nicht aggressiv oder depressiv
- ich bin ein positiver Zyniker
- ich kann andere Meinungen akzeptieren
- ich bin vielschichtig (wurde mir mal gesagt)
- ich bin hilfsbereit und loyal
und ein ausgesprochen guter Liebhaber (hehe, Spaß muss sein ;))
Bist du ja vielleicht 😉
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ringelnatz hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:06 Unter Zuhilfenahme von Calliandras Liste würde ich sagen: Authentisch, begeisterungsfähig, ehrgeizig, einfallsreich, empathisch, gewissenhaft, kommunikativ, kreativ, leistungsbereit, lernbereit, motiviert, neugierig, offen :good:

Menschen, die mit mir arbeiten, schreiben mir außerdem noch zu, dass ich gut zuhören kann, optimistisch und stressresistent sei. Zumindest wirke ich offenbar so ;)
👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:12 Zeichnerisch animieren in cartoon-stil.
Kindertrickfllmserien regissieren.
An afterwork aktivitäten teilnehmen.
Englisch reden und schreiben.
Zuhören, trosten, moralisch unterstützen.
Nasi Goreng, Babi Kecap zubereiten.
Quer über die welt arbeiten. (Müß aber nicht mehr sein..)
Ich hatte mal humor.
Hatte immer einen ganz guten gehör.
Stimmungen wahrnehmen.
👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Thespian hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:33 Ich finde es schön mal eine Thread zu haben, der einen positiven Zungenschlag ermuntert.

Eine gute Freundin hat mich mal als einfühlsamen und emphatischen Gesprächspartner beschrieben. Da wär ich allein nie drauf gekommen.
Ich bin einigermaßen gebildet, intelligent und habe wohl eine recht schnelle Auffassungsgabe. Mehrere Menschen lobten meine analytische Art.
Ich habe Phantasie und kann angeblich sowohl informativ als auch amüsant schreiben. Zumindest sagen das die Leute, die Texte von mir gelesen haben in denen ich es drauf angelegt habe. (Die sagen auch, dass meine Kommasetzung, grottig ist.)
Ich traue mich Dinge, die sich Andere nicht trauen. Sich vor Publikum zum Löffel zu machen zum Beispiel. (Wenn doch Frauen Ansprechen so einfach wäre...) Und neben der Aussage, dass ich gelegentlich ein wenig nuschele hab ich das Feedback erhalten ich hätte eine beeindruckende Bühnenpräsenz.
Ich bin schlagfertig und kann improvisieren. Tanzen und Theaterspielen.
Ich versuche ehrlich und diplomatisch zu sein.
Ich bin bereit meine Meinungen und Überzeugungen zu hinterfragen.
Ich mag meine Nase. Der Rest ist zwar eher so irgendwie - aber meine Nase gefällt mir.
Ich lebe noch.
Na Mensch, da kommt viel zusammen.

So schlecht ist deine Kommasetzung nicht, auch wenn kleine Fehler drin sind.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 21 Okt 2019 13:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Okt 2019 13:04 Wo liegen eure Stärken?
Keine Ahnung. Auf jeden Fall sind diese Stärken, falls sie existieren, nicht stark genug, um mich mit mir wohl zu fühlen.
Auch wenn sie nicht stark sind, ist bestimmt was da und möchte auch mal etwas Aufmerksamkeit.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Reinhard »

Ich wollte jetzt ein paar Sachen finden zum Aufzählen, aber so richtig ist mir nichts eingefallen.
Klingt angeberisch, wenn ich behaupte, ich wäre einigermaßen intelligent. :shy:

Aber was mir eingefallen ist, dass es schon mal so einen ähnlichen Thread gab (genaugenommen noch öfter), und dass ich damals schon darin geschrieben habe. Und auch nicht so wirklich wusste, was jemand an mir finden sollte. Es kam trotzdem genug zusammen für mehr als einen Beitrag.

Ich verlinke die mal, um es nicht neu schreiben zu müssen.

Einigermaßen sarkastisch-humorige Antwort

Nicht ganz so negative Antwort

Ein paar Sachen, die positiv sind, aber im falschen Kontext nicht so gut ankommen würden

Äußerlichkeiten



Der Rest des damaligen Threads ist aber natürlich immer noch lesenswert. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 21 Okt 2019 20:43 Ich wollte jetzt ein paar Sachen finden zum Aufzählen, aber so richtig ist mir nichts eingefallen.
Klingt angeberisch, wenn ich behaupte, ich wäre einigermaßen intelligent. :shy:

Aber was mir eingefallen ist, dass es schon mal so einen ähnlichen Thread gab (genaugenommen noch öfter), und dass ich damals schon darin geschrieben habe. Und auch nicht so wirklich wusste, was jemand an mir finden sollte. Es kam trotzdem genug zusammen für mehr als einen Beitrag.

Ich verlinke die mal, um es nicht neu schreiben zu müssen.

Einigermaßen sarkastisch-humorige Antwort

Nicht ganz so negative Antwort

Ein paar Sachen, die positiv sind, aber im falschen Kontext nicht so gut ankommen würden

Äußerlichkeiten



Der Rest des damaligen Threads ist aber natürlich immer noch lesenswert. :hierlang:
Gibt es Positives an dir, was man nicht unbedingt mit einer Partnerin in Verbindung bringen muss?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Calliandra »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Okt 2019 13:04 Häufig hebt man das hervor, was man nicht kann, was man nicht schafft wie bspw einen Partner zu finden. Das allein zeichnet einen Menschen aber nicht aus. Jeder hat auch Stärken. Wo liegen eure Stärken?
Schöne Idee, deine Antwort fehlt aber auch noch ;)

Ich habe auch mal ein bisschen drüber nachgedacht und das sind die Dinge, die mir jetzt so einfallen (nicht unbedingt auf Stärken im strengen Sinne beschränkt, sondern eher positive Eigenschaften oder Dinge, die ich gut kann):
- Auf meine Versprechen kann man normalerweise zählen (wenn ich nicht gerade verspreche, irgendwo morgens um 6.00 Uhr pünktlich zu erscheinen :schwitzen:)
- Ich helfe öfter mal bei so Kleinigkeiten im Alltag, also Oma was vom Supermarktregal holen, wenn sie nicht drankommt oder Leuten die Tür aufhalten oder den vollbepackten Nachbarn anbieten, ne Tasche mit nach oben zu tragen oder Touristen Übersetzungshilfe anbieten, wenn sie in einer Konversation aufgrund von beiderseitigen Sprachproblemen nicht weiterkommen o. ä.)
- Nach meinem Empfinden und verschiedenen Reaktionen von anderen bin ich eine gute Zuhörerin und kann mich gut in viele(s) hineinversetzen.
- Beim Arbeiten bin ich meist sehr gründlich (Es gibt aber auch Dinge, die ich gar nicht machen mag, wo dieser Ehrgeiz sich dann verflüssigt).
- Ich würde sagen, ich kann normalerweise auch ganz gut um die Ecke denken und Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten (klappt aber meist besser, wenn ich nicht emotional involviert bin).
- Ich habe einen Blick für Details und in vielen Dingen ein ästhetisches Gespür (auch wenn ich das manchmal halb bewusst vernachlässige).
- Ich habe bei bestimmten Dingen geschickte Hände (nein, Tania, nicht das, was du denkst).
- Ich bin für mein Alter noch ganz gut in Form :oma:
- Es gibt eigentlich immer wieder Dinge, für die ich mich interessieren kann.
- Pflanzen haben es meist gut bei mir (und ich kenne von den ca. 50, die bei mir leben, die botanischen Namen).
- Eine ordentliche Runde Karaokesingen oder ausgiebiges Abtanzen zur passenden Musik in einem netten entspannten Umfeld kann bei mir wirkungsvolle körpereigene Drogen freisetzen.
- Ich habe keine Hemmungen, allein ins Ausland zu reisen und komme mit den 3 Fremdsprachen, von denen ich 2 fließend und eine für Kleinkram ausreichend spreche, auch meist sprachlich gut durch. Ich habe auch zweimal temporär im Ausland gelebt und daher ein bisschen über den Tellerrand geschaut.
- Ich kann ganz gut bestimmte komplexere Brettspiele spielen (und war bei einem meiner Favoritenspiele online sogar vorübergehend bei einem internationalen Spieleportal auf dem 3. Platz).
- Ich wirke scheinbar auf viele vertrauenswürdig (und bin es vielleicht sogar ;) ).
- Ich kann gut mit Geld umgehen und kann dabei Prioritäten setzen – ich hatte trotz unregelmäßigem Einkommen und verschiedenen Flauten in meiner Freiberuflichkeit nie ernsthafte Geldprobleme oder Schulden und immer genug für die wichtigen Dinge und das ein oder andere Vergnügen.
- (und was mir dabei noch einfällt): Ich kann gut improvisieren.
- Ich kann gut und lange kuscheln :flirten:
- Ich bin normalerweise ziemlich bescheiden und deswegen ist es gerade ein teuflisches Vergnügen, hier mal voll anzugeben :lach:
Thespian

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Thespian »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Okt 2019 20:26
Thespian hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:33 Ich finde es schön mal eine Thread zu haben, der einen positiven Zungenschlag ermuntert.

Eine gute Freundin hat mich mal als einfühlsamen und emphatischen Gesprächspartner beschrieben. Da wär ich allein nie drauf gekommen.
Ich bin einigermaßen gebildet, intelligent und habe wohl eine recht schnelle Auffassungsgabe. Mehrere Menschen lobten meine analytische Art.
Ich habe Phantasie und kann angeblich sowohl informativ als auch amüsant schreiben. Zumindest sagen das die Leute, die Texte von mir gelesen haben in denen ich es drauf angelegt habe. (Die sagen auch, dass meine Kommasetzung, grottig ist.)
Ich traue mich Dinge, die sich Andere nicht trauen. Sich vor Publikum zum Löffel zu machen zum Beispiel. (Wenn doch Frauen Ansprechen so einfach wäre...) Und neben der Aussage, dass ich gelegentlich ein wenig nuschele hab ich das Feedback erhalten ich hätte eine beeindruckende Bühnenpräsenz.
Ich bin schlagfertig und kann improvisieren. Tanzen und Theaterspielen.
Ich versuche ehrlich und diplomatisch zu sein.
Ich bin bereit meine Meinungen und Überzeugungen zu hinterfragen.
Ich mag meine Nase. Der Rest ist zwar eher so irgendwie - aber meine Nase gefällt mir.
Ich lebe noch.
Na Mensch, da kommt viel zusammen.

So schlecht ist deine Kommasetzung nicht, auch wenn kleine Fehler drin sind.
Tja, du musstest ja auch noch nie was von mir lektorieren. :)

Was ist eigentlich mit dir selber?
Positiv kannst du schon mal verbuchen, dass du jedem hier ein paar aufmunternde Worte geschenkt hast.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Thespian hat geschrieben: 21 Okt 2019 22:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Okt 2019 20:26
Thespian hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:33 Ich finde es schön mal eine Thread zu haben, der einen positiven Zungenschlag ermuntert.

Eine gute Freundin hat mich mal als einfühlsamen und emphatischen Gesprächspartner beschrieben. Da wär ich allein nie drauf gekommen.
Ich bin einigermaßen gebildet, intelligent und habe wohl eine recht schnelle Auffassungsgabe. Mehrere Menschen lobten meine analytische Art.
Ich habe Phantasie und kann angeblich sowohl informativ als auch amüsant schreiben. Zumindest sagen das die Leute, die Texte von mir gelesen haben in denen ich es drauf angelegt habe. (Die sagen auch, dass meine Kommasetzung, grottig ist.)
Ich traue mich Dinge, die sich Andere nicht trauen. Sich vor Publikum zum Löffel zu machen zum Beispiel. (Wenn doch Frauen Ansprechen so einfach wäre...) Und neben der Aussage, dass ich gelegentlich ein wenig nuschele hab ich das Feedback erhalten ich hätte eine beeindruckende Bühnenpräsenz.
Ich bin schlagfertig und kann improvisieren. Tanzen und Theaterspielen.
Ich versuche ehrlich und diplomatisch zu sein.
Ich bin bereit meine Meinungen und Überzeugungen zu hinterfragen.
Ich mag meine Nase. Der Rest ist zwar eher so irgendwie - aber meine Nase gefällt mir.
Ich lebe noch.
Na Mensch, da kommt viel zusammen.

So schlecht ist deine Kommasetzung nicht, auch wenn kleine Fehler drin sind.
Tja, du musstest ja auch noch nie was von mir lektorieren. :)

Was ist eigentlich mit dir selber?
Positiv kannst du schon mal verbuchen, dass du jedem hier ein paar aufmunternde Worte geschenkt hast.
Na, das ist doch schon mal was 😄
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dann will ich auch mal.
- Ich bin gerne für meine Familie und Freunde da. Wenn meine Hilfe und / oder Unterstützung benötigt wird und ich es einrichten kann, bin ich zur Stelle.
- Ich kann gut zuhören, denke mich in die Situation hinein und gebe gerne Ratschläge.
- Ich habe kein Problem damit Hilfe anzunehmen, wenn ich etwas nicht alleine schaffe.
- Was ich jedoch alleine tun kann, tue ich auch.
- Ich bin handwerklich begabt. Das geht über Nagel in die Wand schlagen hinaus.
- Ich kann Unkraut von Pflanzen unterscheiden.
- Ich probiere gerne was Neues aus und hinterher gebe ich gerne meine Meinung darüber ab.
- Ich bin zielstrebig, gebe nicht gleich auf, wenn etwas mal nicht gleich funktioniert.
...
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Calliandra »

Habe jetzt auch mal ein bisschen bei euch gestöbert :)
[+] Mein Senf
bettaweib hat geschrieben: 21 Okt 2019 13:50 Von einigen Männern habe ich gehört, ich könne auch gut Auto fahren.
Na, wenn du damit nicht bei Männern punkten kannst, dann weiß ich auch nicht. ;)
Maverick hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:28 Das werte ich eigentlich nicht so negativ, weil es ein Schutzschild für mich ist, führt aber in der Konsequenz wahrscheinlich nicht zum Ziel :-D
Damit hast du ja auch eine weitere Stärke gezeigt: Selbstreflexion :daumen:
Zneezey hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:32 … und behandle jeden Menschen erstmal grundsätzlich gleich.
Das finde ich eine sehr lobenswerte Eigenschaft.
… Und wenn ich mal auf etwas stolz bin, dann teile ich das auch nur meinen am nahestehendsten Menschen mit.
Hmm, ich bin auch irgendwie so aufgewachsen, dass man sich nicht selbst lobt. Aber ich finde es eigentlich auch schade, wenn man nicht zeigen kann, wo man ernsthaft stolz auf sich ist. Das hat doch eigentlich seine Berechtigung und hat nichts mit unsympathischer Angeberei zu tun.
Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:27 - ich kann sehr geduldig sein
- angeblich erlebt man mich oft als ruhig und ausgeglichen
- aber wenn mir einer auf den :fluchen2: geht, lass ich das die Person auch wissen :schwitzen:
Da hast du aber noch ein paar Dinge vergessen :mrgreen:
NBUC hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:48 Dann bin ich diesmal mutiger. …
:daumen:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:37 sexuell sehr locker und aufgeschlossen
Das finde ich mutig, das als HC-AB mit aufzulisten. Ich glaube, ich hätte in der Situation gar nicht das Gefühl, das beurteilen zu können. Ich meine, es ist ja eine Sache, ob man sich viele Dinge theoretisch gut vorstellen kann und dem gegenüber erstmal offen eingestellt ist und eine andere, wie locker man in der Situation dann wirklich ist.
… Leider fürs Frauen kennenlernen zum Großteil ohne Relevanz.
Das würde ich so nicht sagen.
Lusitzer Jung hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:59 - ich bin ein positiver Zyniker …
Gibt's sowas? :gruebel:
Ringelnatz hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:06 Unter Zuhilfenahme von Calliandras Liste würde ich sagen: …
Na, schön, dass sie wenigstens jemandem geholfen hat :daumen:
Nonkonformist hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:12 Ich hatte mal humor.
Manchmal merkt man das noch ;)
Thespian hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:33 Ich mag meine Nase.
Das ist doch mal eine schöne Antwort :kopfstand:
Reinhard hat geschrieben: 21 Okt 2019 20:43 … Aber was mir eingefallen ist, dass es schon mal so einen ähnlichen Thread gab …
Der Rest des damaligen Threads ist aber natürlich immer noch lesenswert. :hierlang:
Oh, da gibt's ja noch ordentlich Lesestoff :surprise:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Okt 2019 22:34 - Ich habe kein Problem damit Hilfe anzunehmen, wenn ich etwas nicht alleine schaffe.
Das finde ich super und muss mich selbst noch zäh dahin trainieren, aber es wird besser.
- Ich kann Unkraut von Pflanzen unterscheiden.
Aber die armen Pflanzen, die du als Unkraut bezeichnest, sind doch auch Pflanzen :omg:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Krausig »

Seb-X hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:15
bettaweib hat geschrieben: 21 Okt 2019 13:50Oh Gott! Endlich mal ein besserer Thread, als die meisten hier und schon geht das Gejammer wieder los 
Dann nenn du mir meine "Stärken". Ich kenn sie nicht. Sonst würde es mir besser gehen. Ich bin zum Beispiel ungeduldig und schlecht im Zuhören. Außerdem bin ich unlocker und meistens angespannt. Dazu kommt noch eine starke Antriebslosigkeit. Mein Kommunikationsbedürfnis ist sehr gering.
Dann schreib in diesem Thread eben NICHTS. Ist das so schwer? :roll:
Maverick hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:28 Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe: Ich finde den ersten Teil deines Beitrags, auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle, völlig daneben. Hier im Forum gibt es einige - mich eingeschlossen - die niemanden haben, mit dem sie über solche Themen sprechen. Siehe hier auch den Beitrag mit den dummen Sprüchen, die nicht helfen. Das Forum ist dann die einzige Möglichkeit, auch mal "Druck vom Kessel" zu lassen, auch wenn dann negative Aspekte genannt werden. Hier Leute davon abhalten zu wollen, Beiträge zu schreiben, die sich innerhalb der Forenregeln bewegen, finde ich nicht in Ordnung.
Er kann es ja schreiben. Aber eben NICHT hier in so einem Thread!
Hier wird von einer Gruppe Frustis und immer wieder-denselben-Sermon-Erzähler jeder zweite Thread zerschossen. Indem sie immer die Aufmerksamkeit narzistisch auf sich lenken. Das ist wirklich daneben!
Bonbon

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Bonbon »

Ich bin nett, treu, hilfsbereit, pünktlich, bescheiden, ehrlich und ich kann gut zuhören, anpacken, in meinem Beruf glänzen, backen und kochen, sich kümmern. :shy: Komisch, wenn man sich selbst positiv anpreisen soll. :oops: