Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Und du hast nicht ein kleines bisschen das Gefühl, dass du die argumentative Schlange sich da in den Schwanz beißt? ->
Nö.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Eben hattest du noch vorgeworfen nicht mit Männern zu reden, weil sie keine Frauen wären, jetzt drehst du aufs Gegenteil ... .
Und von Verantwortung der Frauen habe ich erst recht nicht gesprochen. Da derilierst du.
Äh, was?
Ich habe einigen Leuten hier vorgeworfen, dass sie lediglich mit fremden Menschen reden, wenn diese einem mittelbar einen Vorteil verschaffen. Männer werden da gar nicht angesprochen, weil man von denen ja nichts will. Frauen werden nur angesprochen, weil man sich ein amouröses Verhältnis erhofft. Hast du ja schon in einem früheren Beitrag geschrieben, dass es für dich keinen Grund gibt mit Männern zu reden.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Wenn du nicht in der Lage bist zwischen 0 und 100% noch Zwischenstufen zu erkennen tust du mir leid. Hast du dich hier bei wem angesteckt oder bist du 2.Account? Es geht um Chancenverbesserung nicht Erfolgsgarantie.
Deine Chancenverbesserung ist aber leider getarnt als "Erfolgsgarantie". Andernfalls würdest du dem Szenario von Peter auch eine Chance einräumen können, auch wenn diese nicht ersichtlich ist. Alleine schon die Möglichkeit, dass man Menschen über Menschen trifft birgt eine Chancenverbesserung. Du hingegen argumentierst aber, dass der von Peter erwähnte Ausgang nicht ersichtlich war. Aus dieser Haltung entnehme ich, dass dir der Ausgang ersichtlich erscheinen muss, damit es eine "Chancenverbesserung" darstellt, was indirekt einer "Erfolgsgarantie" gleichkommt. Die "Erfolgsgarantie" würde sich dann in dem Maße äußern, dass man am Ende des abends auch tatsächlich mit einer Dame in Kontakt kommt.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Oder eben auch nicht. Oder es liegen noch ein paar unerwähnte aber relevante Rahmenbedingungsuntrerschiede vor.
Die da wären?
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Wie oben, keinerlei Vorstellungsvermögen als für die plakativen Extreme. Der Analyseversuch mit Peters Beispiel bzw. den Vorschlag zu dem Thema generell so erst einmal eine Sammlung zu erstellen ist doch hier oben im selben Thema. Wie war das mit Lesefähigkeit?
Nun hat Peter aber keine Ratschläge gesucht, sondern lediglich mal einen seiner Abende beschrieben. Du hingegen kritisierst konsequent, dass Ratschlaggebende ja X und Z nicht beachten und die "Ratsuchenden" oberflächlich abfrühstücken würden. Daher frage ich dich nach einem konkreten Beispiel. Sei es auch nur hypothetischer Natur. Deine "Analyse" ist auch keine wirkliche Analyse, denn dir geht es ja scheinbar nur darum sein Beispiel in der Luft zu zerpflücken und das alles darauf zu führen, dass es pure Glück war, was du ja eingangs schon vermutet hast - mal wieder.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Wie meinen? Etwas wirr, hmm.
Ich meinte damit, dass deine Fragen - wenn es um den Kontext "Ratschläge" geht - lediglich an der Oberfläche kratzen und du noch nie einen konkreten Fall geschildert hast, sondern immer sehr generelle Szenarien ohne persönlichen Touch beschrieben hast, wie "Wo soll man als AB hingehen um neue Leute kennenzulernen?"
Tja, ohne Informationsgehalt kann man leider auch nur eine sehr pauschale Antwort bekommen.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Die Verbindung hat Krausig mit "Findbar machen heißt vor allem beim Anderen Interesse zu erzeugen. " aufgebracht was du dann untetstützt hast. Und ich habe es dann angezweifelt und angeführt, dass wenn das so setzt und finden lassen als Lösungsvorschlag anbietet das Interesse erzeugen auch erläutern müßte.
Das ist also ursprünglcih auf eurem Mist gewachsen.
Darüber könnte man diskutieren, aber im Zusammenhang mit dem Szenario von Peter geht es wohl - wie für alle ersichtlich - erstmal darum überhaupt in Kontakt zu kommen. Um Erfolg oder Misserfolg beim anderen Geschlecht ging es also erstmal überhaupt gar nicht.
Es sei denn der Erfolg oder Misserfolg ist daran gekoppelt überhaupt mit dem anderen Geschlecht in Kontakt treten zu können.
Klar, kannst du nachhaken, aber hat nur leider nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun und macht das Argument auch nicht obsolet, wie ich schon erläutert habe.
Es ist nämlich ein gänzlich anderes Feld. Der Lösungsvorschlag war erstmal generell in Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu kommen, um dann im nächsten Schritt sich für das andere Geschlecht interessant zu machen. Nur weil Schritt 2 nicht näher erläutert wird, heißt es nicht, dass Schritt 1 damit obsolet wird - wie ich aber schon gesagt habe.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Aber das du direkt an aus den Fingern saugen denkst ist naheliegend, ist es doch dein normaler Stil, wie man auch am fett markierten Teil erkennen kann.
Aus den Fingern saugen ist z.B. einen Nebenpunkt in der Argumentation zu kritisieren und damit die komplette Argumentation zu diskreditieren, obwohl dieser aber irrelevant für die Gültigkeit des Hauptpunktes ist.
Genau das machst du hier. Schritt 2 wurde nicht diskutiert, sondern lediglich Schritt 1, aber da du keine Antwort auf Schritt 2 bekommst, sagst du automatisch, dass Schritt 1 unsinnig ist.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Etablierter Kontakt, in dem dann dein Fragen etc. stellbar wären und auch beantwortet würden. Irgwendwen so kalt von der Seite anlabern wird massiv andere Reaktionen erzeugen, als wenn das Eis schon mal gebrochen und Kommunikation auf Gegenseitigkeit aufgenommen ist.
Ja, aber solche Kontakte kann man ja etablieren in dem man sich z.B. mit einem freundlichen "Hallo" dazugesellt und vielleicht noch fragt, ob man vielleicht mitspielen könnte.
Dass keiner solche Fragen einfach so kalt von der Seite stellt, sollte wohl offensichtlich sein. Es wurde hier aber doch schon mehrmals beschrieben, dass man sich dazugesellt. Ich denke das ist so offensichtlich, dass auch dir das klar sein sollte.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Stell dir vor, es gibt Leute, die stellen das Denken ein, weil ihnen diese "philosophische" (die eigentlich eher eine psychologische/verhaltensbiologische ist) Frage zu hoch ist udn glauben lieber an eine Art "Magie".
Ab wann Menschen als "Mittel zum Zweck" gelten und wann nicht? Ich denke das ist eher eine Frage philosophischer Natur, denn letztendlich ist jeder Kontakt auf irgendeine Weise egoistisch geprägt, daher gibt es sozial gesehen eine Grenze über die man potentiell diskutieren könnte. Ab wann ist es sozial akzeptiert, dass man Menschen als "Mittel zum Zweck" "missbraucht" und wann nicht.
Dass zwischenmenschliche Interaktionen an sich lediglich dem Raum der Psychologie entsprechen sollte klar sein. Die "Magie" bestünde darin die Triggerpunkte der Menschen zu finden. Da es viel zu viele nicht quantifizierbare Triggerpunkte sind, wird man es auch nicht wie eine Formel aufschreiben können. Das ist der grundlegende Unterschied zu den Naturwissenschaften ;)
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Wieder die 0/100%-Blockade. Du optimierst schon, wenn du deine Chancen von x auf x+y% erhöhst.
Wenn dir jemand eine Wette anbietet, wo es beim Gewinnen um größer 2 würfeln oder größer 4 würfeln auf 1W6 geht um zu gewinnen sagst du doch auch nicht: ist doch dasselbe, der Gewinn ist nicht sicher.
Du optimierst in Peters Szenario in dem du z.B. mitgehst.
Leider passt dein Beispiel absolut nicht, denn du unterstellst ja mit dem Würfel alle möglichen Ausprägungen des Ausgangs durchleuchten zu können. Hinzu kommt, dass du die Wahrscheinlichkeiten der Ausgänge auch nicht kennst. Das unterstellst du in deinem Beispiel aber.
Warum bleiben wir also nicht bei dem plastischen Beispiel? Bringt doch nichts es wieder auf eine sehr theoretische und vor allem abstrakte Ebene zu hieven.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Der Knackpunkt dürfte die Qualität von "triffst du zufällig solche und solche Leute sein", sprich das aus dem Treffen dann auch ein Kontakt wird, der dann zum gemeinsamen Weiterziehen führt. Und das wird dann an enstprechenen Kriterien hängen, die es zu betrachten und ggf. zu verbessern gilt.
Aber wie oben: du propagierst naives, reflektionsfreies Agieren. Das mag sogar per Übung für dich im Ergebnis besser funktionieren als für einen Noob, ist aber für diesen somit nicht auf dem Level reproduzierbar.
Die grundlegenden Qualitäten habe ich schon in einem früheren Beitrag aufgelistet.
Ich propagiere hier gar nichts. Das entspringt dann lediglich deiner Interpretation. So viel zu "Unterstellungen" ;)
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:06 Ok, wie war das - niemand ruft zu mehr Kaltansprachen auf. Aber mit dem letzten Satz ist deine Wahrnehmungsstörung ja noch einmal erklärend dokumentiert.
Auch hier wieder - Kontext beachten :hammer:
LaraMarie

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 28 Okt 2019 17:19
klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 11:27
Reinhard hat geschrieben: 25 Okt 2019 05:06


Das hat wohl andere Hintergründe ... die wollen rausfinden, ob sie bei dir landen könnten. :mrgreen:

(Die Antwort "ich habe einen Freund" ist nicht so schlimm wie "Männer können mir gestohlen bleiben".)
Ich hol das mal hoch ...: Diese ständigen Nachfragen bei sexuell recht attraktiven Frauen suggeriert, dass eine attraktive Frau gevögelt gehört (jawohl!!), es wäre eine "Verschwendung", stünde sie der Männerwelt nicht zur Verfügung. Sie unterstellt eben auch, dass für Frauen Sex an erster (und einziger!) Stelle hinsichtlich Wünschen an eine Beziehung steht. Und es suggeriert auch, dass man sich bei weniger sexuell ansprechenden Frauen vorstellen kann, warum sie solo sind.

Und es suggeriert vielleicht auch eine männerzentrierte Vorstellung von Beziehung: Ich, der Mann, um mich herum viele potentiell begattbare Weibchen. Welche nehme ich denn nun (zuerst)? Wenn dann eine attraktive Frau solo ist, fragt sich der grundsätzlich geneigte Mann, warum die Männerwelt bisher so blöd war, sie nicht "zu nehmen", wo der Haken war ...

Ich kann nicht für alle Männer sprechen, aber was ich sagen kann: deine Interpretation kommt mir SEHR weit hergeholt vor. Da reagiere ich jetzt lieber mit " :hammer: " als Zeit darauf zu ver(sch)wenden, zu begründen, warum.
Sie spricht mir da aus der Seele. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du bei jedem Gespräch erstmal gefragt werden würdest, wo denn deine Freundin ist und wenn du offenbaren solltest, dass du keine Freundin hast die Nachfrage nach dem "warum?" käme? :gruebel:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von klecks »

TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:40
klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 11:27
Reinhard hat geschrieben: 25 Okt 2019 05:06


Das hat wohl andere Hintergründe ... die wollen rausfinden, ob sie bei dir landen könnten. :mrgreen:

(Die Antwort "ich habe einen Freund" ist nicht so schlimm wie "Männer können mir gestohlen bleiben".)
Ich hol das mal hoch ...: Diese ständigen Nachfragen bei sexuell recht attraktiven Frauen suggeriert, dass eine attraktive Frau gevögelt gehört (jawohl!!), es wäre eine "Verschwendung", stünde sie der Männerwelt nicht zur Verfügung. Sie unterstellt eben auch, dass für Frauen Sex an erster (und einziger!) Stelle hinsichtlich Wünschen an eine Beziehung steht. Und es suggeriert auch, dass man sich bei weniger sexuell ansprechenden Frauen vorstellen kann, warum sie solo sind.

Und es suggeriert vielleicht auch eine männerzentrierte Vorstellung von Beziehung: Ich, der Mann, um mich herum viele potentiell begattbare Weibchen. Welche nehme ich denn nun (zuerst)? Wenn dann eine attraktive Frau solo ist, fragt sich der grundsätzlich geneigte Mann, warum die Männerwelt bisher so blöd war, sie nicht "zu nehmen", wo der Haken war ...
Würde ich nicht sagen. Als ich Single war, hab ich den Satz auch von Frauen gehört.
In dem Sinne: Du siehst doch gut aus - warum hast DU denn dann keine Freundin? - Wäre dann das selbe in Grün ...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:09 In dem Sinne: Du siehst doch gut aus - warum hast DU denn dann keine Freundin? - Wäre dann das selbe in Grün ...
Ich würde mich geehrt fühlen, wenn mir jemand eine Frau haben zutrauen würde. Die standardmäßige Annahme "da kann nichts sein" ist auch nicht toll.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von klecks »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:13
klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:09 In dem Sinne: Du siehst doch gut aus - warum hast DU denn dann keine Freundin? - Wäre dann das selbe in Grün ...
Ich würde mich geehrt fühlen, wenn mir jemand eine Frau haben zutrauen würde. Die standardmäßige Annahme "da kann nichts sein" ist auch nicht toll.
Kann ich gut verstehen ...
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von TheHoff »

klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:09
TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:40
klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 11:27

Ich hol das mal hoch ...: Diese ständigen Nachfragen bei sexuell recht attraktiven Frauen suggeriert, dass eine attraktive Frau gevögelt gehört (jawohl!!), es wäre eine "Verschwendung", stünde sie der Männerwelt nicht zur Verfügung. Sie unterstellt eben auch, dass für Frauen Sex an erster (und einziger!) Stelle hinsichtlich Wünschen an eine Beziehung steht. Und es suggeriert auch, dass man sich bei weniger sexuell ansprechenden Frauen vorstellen kann, warum sie solo sind.

Und es suggeriert vielleicht auch eine männerzentrierte Vorstellung von Beziehung: Ich, der Mann, um mich herum viele potentiell begattbare Weibchen. Welche nehme ich denn nun (zuerst)? Wenn dann eine attraktive Frau solo ist, fragt sich der grundsätzlich geneigte Mann, warum die Männerwelt bisher so blöd war, sie nicht "zu nehmen", wo der Haken war ...
Würde ich nicht sagen. Als ich Single war, hab ich den Satz auch von Frauen gehört.
In dem Sinne: Du siehst doch gut aus - warum hast DU denn dann keine Freundin? - Wäre dann das selbe in Grün ...
Ja, aber ich glaube, du interpretierst zu viel in solche Sätze rein. Und wenn jemand sein Interesse damit kund tun will, was wäre falsch dran?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von klecks »

Herrjeh, ich gerate hier ins Kreuzfeuer.. :lol: 8-)

Nichts. Außer dass es vielleicht zeigt, wie sehr es zwischen den Zeilen ausdrückt, dass sexueller Attraktivität eine größere Bedeutung für eine Beziehung eingeräumt wird als andere Eigenschaften/Wesenszüge, die auch nicht so unerheblich für den Wunsch nach mehr Nähe sind.

Wer Sehnsucht danach hat, dass etwas anderes als "immer nur" die sexuelle Attraktivität wahrgenommen wird, kann das vielleicht nicht mehr als Interesse sehen ...
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von TheHoff »

klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:52 Herrjeh, ich gerate hier ins Kreuzfeuer.. :lol: 8-)

Nichts. Außer dass es vielleicht zeigt, wie sehr es zwischen den Zeilen ausdrückt, dass sexueller Attraktivität eine größere Bedeutung für eine Beziehung eingeräumt wird als andere Eigenschaften/Wesenszüge, die auch nicht so unerheblich für den Wunsch nach mehr Nähe sind.

Wer Sehnsucht danach hat, dass etwas anderes als "immer nur" die sexuelle Attraktivität wahrgenommen wird, kann das vielleicht nicht mehr als Interesse sehen ...
Das ist doch kein Kreuzfeuer. Entspann dich, alles gut :D

Das andere kann doch erst kommen, wenn man sich besser kennt. Kann doch niemand in dich rein schauen.
INFP nach Myers-Briggs
Zitronenkuchen

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Zitronenkuchen »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 00:05 Bei jeder Hochzeit oder Taufe im Familien- und Freundeskreis: "Und? Wann ist es bei Dir so weit?"

Ich hab mir die Leute gemerkt. Irgendwann treffe ich die mal auf ner Beerdigung. Und dann frage ich sie dasselbe 😈
Hahaha^^ das solltest du dann echt bringen, das Gesicht dass die anschliessend machen, ist bestimmt unbezahlbar. :D
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von klecks »

TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:54
Das andere kann doch erst kommen, wenn man sich besser kennt. Kann doch niemand in dich rein schauen.
Das wird jetzt vermutlich eine Diskussion, bei der wir ewig aneinander vorbeireden, weil wir unterschiedliche Perspektiven haben. Ich kann jedenfalls außer sexuell-körperlicher Attraktivität noch anderes an Menschen wahrnehmen, ohne sie näher zu kennen. Ob es für eine Partnerschaft passt, weiß ich erst, wenn ich mich auf den Menschen einlasse - sexuell, emotional, sozial etc.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von TheHoff »

klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:08
TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:54
Das andere kann doch erst kommen, wenn man sich besser kennt. Kann doch niemand in dich rein schauen.
Das wird jetzt vermutlich eine Diskussion, bei der wir ewig aneinander vorbeireden, weil wir unterschiedliche Perspektiven haben. Ich kann jedenfalls außer sexuell-körperlicher Attraktivität noch anderes an Menschen wahrnehmen, ohne sie näher zu kennen. Ob es für eine Partnerschaft passt, weiß ich erst, wenn ich mich auf den Menschen einlasse - sexuell, emotional, sozial etc.
Ach was, ich bin sehr an deiner Sichtweise interessiert, würde gerne erfahren, was du da meinst.

Und natürlich kriegt man durch Ausstrahlung und Verhalten noch einiges mit. Wenn die sexuelle Anziehung fehlt, beeinflusst das bei mir dann aber nur die Freundschaftsfrage.
INFP nach Myers-Briggs
LaraMarie

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LaraMarie »

klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:08
TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:54
Das andere kann doch erst kommen, wenn man sich besser kennt. Kann doch niemand in dich rein schauen.
Das wird jetzt vermutlich eine Diskussion, bei der wir ewig aneinander vorbeireden, weil wir unterschiedliche Perspektiven haben. Ich kann jedenfalls außer sexuell-körperlicher Attraktivität noch anderes an Menschen wahrnehmen, ohne sie näher zu kennen. Ob es für eine Partnerschaft passt, weiß ich erst, wenn ich mich auf den Menschen einlasse - sexuell, emotional, sozial etc.
Da muss ich dir absolut recht geben.^^
Es ist in Ordnung, wenn jemand mich anspricht, weil ich ihm vom Aussehen her gefalle, aber das sollte nur der erste Moment sein. Danach kann man ja gerne mehr über den Menschen herausfinden. Oft habe ich aber das Gefühl, dass mir die Männer gar nicht wirklich zuhören, sondern lediglich darauf warten bis sie ihre flirtigen Lines auspacken können. :/
Es kommt mir dann so vor, dass es keine Rolle spielt was ich sage oder wie ich von der Persönlichkeit her bin. Sie nehmen ja alles hin und komplimentieren mich sogar für alles was ich sage. Da fühl ich mich schon manchmal ein wenig verarscht. Ehrliche Kommunikation läuft für mich anders :dont:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von klecks »

TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:35 Ach was, ich bin sehr an deiner Sichtweise interessiert, würde gerne erfahren, was du da meinst.
Es geht darum - und ich denke, dass LaraMarie das ausdrücken wollte -, dass starkes sexuelles Interesse das Gehirn vernebelt, ähnlich wie Drogen oder Alkohol.

Das Pendant zu den Männern, die von einer Frau sexuell "angefixt" sind, sind Frauen (meist noch recht junge), die einen Mann anschmachten bzw. anhimmeln. So dass sie ALLES verklären, was er ist, sagt und tut. So schmeichelhaft das zunächst fürs Ego ist, so nervig ist es mit der Zeit. Und, ja, "echte" Kommunikation zwischen zwei Menschen/Persönlichkeiten ist das m.E. nicht. Eher ein archaisches Programm, das tatsächlich vergleichbar mit einer Psychose ist oder einem manischen Rausch. Das ist dann alles nicht mehr schön ...

Es ist nicht schön, einen Menschen kennenlernen zu wollen, der wie im Vollrausch auf deinen Busen starrt oder weite Pupillen bei deinem Anblick bekommt. Erst recht nicht, wenn du nur mal eben im Supermarkt noch Milch kaufen willst oder in netter Runde ein wenig plaudern ...
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von TheHoff »

klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:00
TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:35 Ach was, ich bin sehr an deiner Sichtweise interessiert, würde gerne erfahren, was du da meinst.
Es geht darum - und ich denke, dass LaraMarie das ausdrücken wollte -, dass starkes sexuelles Interesse das Gehirn vernebelt, ähnlich wie Drogen oder Alkohol.

Das Pendant zu den Männern, die von einer Frau sexuell "angefixt" sind, sind Frauen (meist noch recht junge), die einen Mann anschmachten bzw. anhimmeln. So dass sie ALLES verklären, was er ist, sagt und tut. So schmeichelhaft das zunächst fürs Ego ist, so nervig ist es mit der Zeit. Und, ja, "echte" Kommunikation zwischen zwei Menschen/Persönlichkeiten ist das m.E. nicht. Eher ein archaisches Programm, das tatsächlich vergleichbar mit einer Psychose ist oder einem manischen Rausch. Das ist dann alles nicht mehr schön ...

Es ist nicht schön, einen Menschen kennenlernen zu wollen, der wie im Vollrausch auf deinen Busen starrt oder weite Pupillen bei deinem Anblick bekommt. Erst recht nicht, wenn du nur mal eben im Supermarkt noch Milch kaufen willst oder in netter Runde ein wenig plaudern ...
Hmm, das klingt mir aber eher nach Verliebtheit. Wenn ich verliebt bin, schaue ich viel eher ins Gesicht als auf den Busen (auch sonst ist der Busen nur eines von mehreren weiblichen Merkmalen, die bei mir sexuelle Anziehung auslösen, und dabei evtl noch nicht mal auf Platz 3.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von klecks »

Wir kommen hier ab vom "Sprüche"-Thema ...

Wollte den Thread nicht kapern, sondern nur LaraMarie beispringen ...
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von TheHoff »

Alles klar, kein Ding!
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:08 Ich kann jedenfalls außer sexuell-körperlicher Attraktivität noch anderes an Menschen wahrnehmen, ohne sie näher zu kennen.
Das wäre? Für mehr als die Optik müsste man doch jemanden kennenlernen.
LaraMarie hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:40 Es ist in Ordnung, wenn jemand mich anspricht, weil ich ihm vom Aussehen her gefalle, aber das sollte nur der erste Moment sein. Danach kann man ja gerne mehr über den Menschen herausfinden. Oft habe ich aber das Gefühl, dass mir die Männer gar nicht wirklich zuhören, sondern lediglich darauf warten bis sie ihre flirtigen Lines auspacken können. :/
Es kommt mir dann so vor, dass es keine Rolle spielt was ich sage oder wie ich von der Persönlichkeit her bin. Sie nehmen ja alles hin und komplimentieren mich sogar für alles was ich sage. Da fühl ich mich schon manchmal ein wenig verarscht. Ehrliche Kommunikation läuft für mich anders :dont:
Ist der Mann hübsch, kann er bei den meisten Frauen auch reden was er will und er hat eine gute Chance. Hier schenken sich beide Geschlechter nichts. Viele Männer dürften auch nur Sex wollen und da ist ihnen vieles egal. Willkommen auf dem Boden der Tatsachen.
klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:00 Es ist nicht schön, einen Menschen kennenlernen zu wollen, der wie im Vollrausch auf deinen Busen starrt oder weite Pupillen bei deinem Anblick bekommt. Erst recht nicht, wenn du nur mal eben im Supermarkt noch Milch kaufen willst oder in netter Runde ein wenig plaudern ...
Brüste strahlen für Männer einen Wohlfühlfaktor aus. Das kannst du ihnen nicht vorwerfen :) http://de.webfail.com/d3299c1e9a6
Nutze es doch, um eine initale Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn du die hast, dann verführe ihn im Gespräch. Die ehemalige Nutzerin Bergkristall machte damit gute Erfahrungen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:04
klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:08 Ich kann jedenfalls außer sexuell-körperlicher Attraktivität noch anderes an Menschen wahrnehmen, ohne sie näher zu kennen.
Das wäre? Für mehr als die Optik müsste man doch jemanden kennenlernen.
Nein. Mich kann z.B. faszinieren, dass ein Mann ungebeten einer alten Dame seinen Sitzplatz anbietet. Dass er eine mitreißende Rede hält. Dass er eine tollen Forenbeitrag schreibt. Dass er eine Katze streichelt. Alles Dinge, die man beobachten kann, ohne dass der Betreffende einen überhaupt wahrnimmt, geschweige denn kennenlernt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:04 Brüste strahlen für Männer einen Wohlfühlfaktor aus. Das kannst du ihnen nicht vorwerfen.
Nutze es doch, um eine initale Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn du die hast, dann verführe ihn im Gespräch.
Wenn der Mann für ein Gespräch mit mir aufgeschlossen ist, kein Problem. Dann kann er ab und zu auch gern mal zu den Brüsten schauen - immer nur für meine inneren Werte geschätzt zu werden, ist ja auch doof.

Aber wenn er sich ausschließlich mit meinen Brüsten unterhält, kann ich mich auch nur mit seinem Penis unterhalten. Und da gibts oft nicht soooo viel zu entdecken ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von ComebackCat »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:40
klecks hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:08
TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:54
Das andere kann doch erst kommen, wenn man sich besser kennt. Kann doch niemand in dich rein schauen.
Das wird jetzt vermutlich eine Diskussion, bei der wir ewig aneinander vorbeireden, weil wir unterschiedliche Perspektiven haben. Ich kann jedenfalls außer sexuell-körperlicher Attraktivität noch anderes an Menschen wahrnehmen, ohne sie näher zu kennen. Ob es für eine Partnerschaft passt, weiß ich erst, wenn ich mich auf den Menschen einlasse - sexuell, emotional, sozial etc.
Da muss ich dir absolut recht geben.^^
Es ist in Ordnung, wenn jemand mich anspricht, weil ich ihm vom Aussehen her gefalle, aber das sollte nur der erste Moment sein. Danach kann man ja gerne mehr über den Menschen herausfinden. Oft habe ich aber das Gefühl, dass mir die Männer gar nicht wirklich zuhören, sondern lediglich darauf warten bis sie ihre flirtigen Lines auspacken können. :/
Es kommt mir dann so vor, dass es keine Rolle spielt was ich sage oder wie ich von der Persönlichkeit her bin. Sie nehmen ja alles hin und komplimentieren mich sogar für alles was ich sage. Da fühl ich mich schon manchmal ein wenig verarscht. Ehrliche Kommunikation läuft für mich anders :dont:
Naja, du musst die Menschen so nehmen wie sie sind oder dir andere suchen. Dass jemand irgendetwas machen "sollte", klingt schon ziemlich nach Anspruchsdenken.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von klecks »

Ausgangspunkt waren Sprüche, die frustrieren.

Der Spruch: "Du siehst doch toll aus, kann gar nicht verstehen, dass du keinen Freund hast" kann eine gutaussehende Single-Frau frustrieren, weil er für sie auch so klingen könnte, als sei sie eben eine Ware. "Die geht doch weg wie warme Semmeln ..." Die gehört an den Mann gebracht. Die ist zum Paar-Sein verdammt etc. Wäre schade, wenn diesen schönen Körper kein Mann begatten dürfte ...

Und dieser Spruch, wenn er bei zwei Single-Freundinnen immer nur der sexuell attraktiver wirkenden Freundin gesagt wird, kann doppelt frustrieren. Die, die ihn immer wieder zu hören bekommt, obwohl sie nicht den Mann findet, dem sie sich gern anvertrauen möchte. Und die, die gern als eine sexuell attraktive Frau wahrgenommen werden möchte, aber offenbar häufig übersehen wird. Bzw. bei der man sich offenbar stillschweigend sicher ist, dass sie nicht so schnell jemanden findet.