Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Okt 2019 07:06 Und ein kollekitv das für mich bestimmt wie ich meinen freizeit verbringe...?
Nein, danke....
(Ich hatte zwar als künstler viele afterwork-aktivitäten, in etwa drei cliquen die ich mich angeschlossen habe, aber das war alles auf spontan, nach lust und laune, und nicht von oben ab diktiert; der geschäftsfühung war da nicht involviert und hat auch nicht mitgemacht.)
In Bezug auf den Freizeitbereich hat niemand etwas diktiert. Das verstehst Du im Zusammenhang meiner obigen Beiträge leider falsch. Es war ein Entgegenkommen einer Gruppe von Menschen, mit ihnen gemeinsam die Freizeit zu verbringen. Quasi eine Offerte, die man auch ablehnen konnte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Thespian hat geschrieben: 20 Okt 2019 21:25 Ein kollektivistisches system fragt nicht, warum du nicht reinpasst. Es sieht nur dass du nicht reinpasst und dann presst es dich in Form.
Das mag für Musik oder Kleidung funktionieren, aber wie bei unfreiwilliger Beziehungslosigkeit (die Unfreiwilligkeit vom Leben ohne Sexualität und Beziehungen ist Teil der AB-Definition; außer Zwangsehen)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Zwerg »

Dichter hat geschrieben: 18 Okt 2019 16:20 ..
Eigentlich ist schon der Titel entlarvend. Kennt hier jemand "Sprüche" für Singles die "helfen"?

Selbstverständlich nicht. Wie auch? Sie sind Ausdruck, dass derjenige von dem sie stammen zwar Verständnis zeigen will, aber weder die Nerven noch die Kompetenz hat, gerade in diesem Moment eine ungefragte Psychoanalyse vorzunehmen.
Seb-X

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Seb-X »

Thespian hat geschrieben: 18 Okt 2019 19:21 Die meisten Leute können sich halt nicht in die Situation hineinversetzen.
Dann sollen sie die Fresse halten.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Seb-X hat geschrieben: 21 Okt 2019 11:48
Thespian hat geschrieben: 18 Okt 2019 19:21 Die meisten Leute können sich halt nicht in die Situation hineinversetzen.
Dann sollen sie die Fresse halten.
Absolute Zustimmung!
Maverick

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Maverick »

Seb-X hat geschrieben: 21 Okt 2019 11:48
Thespian hat geschrieben: 18 Okt 2019 19:21 Die meisten Leute können sich halt nicht in die Situation hineinversetzen.
Dann sollen sie die Fresse halten.
Sechs Worte, die es exakt treffen.
Solalala

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Solalala »

Maverick hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:08
Seb-X hat geschrieben: 21 Okt 2019 11:48
Thespian hat geschrieben: 18 Okt 2019 19:21 Die meisten Leute können sich halt nicht in die Situation hineinversetzen.
Dann sollen sie die Fresse halten.
Sechs Worte, die es exakt treffen.
Und auch die, die sich hineinversetzen können und trotzdem das falsche sagen, die sollen auch den Mund halten. Jeder soll nur über sich reden dürfen. Und wenn er dann was falsches sagt, dann soll er auch die Goschen halten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Maverick hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:08
Seb-X hat geschrieben: 21 Okt 2019 11:48
Thespian hat geschrieben: 18 Okt 2019 19:21 Die meisten Leute können sich halt nicht in die Situation hineinversetzen.
Dann sollen sie die Fresse halten.
Sechs Worte, die es exakt treffen.
+1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Soviel Zustimmung und Einigkeit gibt es hier selten, oder.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Calliandra »

Naja, zumindest ich habe den ironischen Unterton in der "Zustimmung" von Solala vernommen. Und würde es auch merkwürdig finden, wenn Leute nur noch über Dinge reden, in die sie sich wirklich hineinversetzen können.
Ich habe auch öfter nervige Sprüche zum Thema vernommen oder einfach allein diese Nachfragen – ob nun aus Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreisen oder völlig Fremden. Aber nervig wurde es ja erst durch mein Empfinden. Die Fragesteller waren sich ja oft gar nicht bewusst, was man mit so einer vermeintlich harmlosen Frage alles an Unmut auslösen kann. Ab einem gewissen Alter hat das dann aber nachgelassen – sowohl die Fragen als auch mein gekränktes Gefühl dabei.
Im Nachhinein hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass mich früher mal wirklich vertraute Freunde zur Seite genommen hätten, um über das Thema zu reden, auch wenn sie selbst sich nicht 100-prozentig hineinversetzen könnten. Ich selbst habe es nicht geschafft, das anzuschneiden.
Thespian

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Thespian »

Eine Kollegin in meinem ersten Job sagte mal zu mir: "Du müsstet einfach mal richtig durchgevögelt werden!"

Sie war ein Jahr jünger als ich aber verheiratet und wollte das wohl auch bleiben.
Ich hab ihr zugestimmt, aber das war für mich auch keine neue Erkenntnis. Ich hab ihr den Spruch übrigens nicht übel genommen. Das fasste meine damaligen Bedürfnisse ziemlich gut zusammen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Thespian hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:35 Eine Kollegin in meinem ersten Job sagte mal zu mir: "Du müsstet einfach mal richtig durchgevögelt werden!"

Sie war ein Jahr jünger als ich aber verheiratet und wollte das wohl auch bleiben.
Ich hab ihr zugestimmt, aber das war für mich auch keine neue Erkenntnis. Ich hab ihr den Spruch übrigens nicht übel genommen. Das fasste meine damaligen Bedürfnisse ziemlich gut zusammen.
Das hat zu mir auch in der Schule mal wer gesagt. Nur auf meine Rückfrage "Mit wem bitteschön?" kam nur Schweigen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Solalala »

Ich hatte zu meinen Zeiten als alleinstehender Herr eine liebe platonische Freunden. Meine Mutter(!) sagte dann irgendwas zu mir, was die stillschweigend Voraussetzung hatte, dass ich mehr will, sie aber nicht.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Saraj »

Ich musste mir eigentlich nur selten Sprüche anhören. Von meiner Oma kam durchaus mal zwischendurch: "Wenn du nicht immer so schwarze Kleidung tragen und nicht so böse gucken würdest, fänden dich auch die Männer nett." :lol: Umso geschockter war sie, als mich dann plötzlich doch mal wer nett fand.

Einmal saß ich leicht weinend in der U-Bahn-Station, weil ich gerade ne Schocknachricht bekommen hatte (Da war ich noch HC-ABine). Da hat sich so ein fünfzehnjähriges Mädchen neben mich gesetzt, mir ein Taschentuch gegeben und meinte: "Liebeskummer? Sie sind doch hübsch, da kommt bestimmt bald wieder ein Neuer." Das fand ich den witzigsten Spruch, den ich mir damals anhören musste.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Solstice »

Sprüche für ̶Si̶̶n̶̶g̶̶l̶̶e̶̶s̶ ABs die nicht helfen, sondern frustrieren:
"Wer will, findet Wege..." :roll: ;) ;) ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von bettaweib »

Solstice hat geschrieben: 22 Okt 2019 11:54 Sprüche für ̶Si̶̶n̶̶g̶̶l̶̶e̶̶s̶ ABs die nicht helfen, sondern frustrieren:
"Wer will, findet Wege..." :roll: ;) ;) ;)
Aus Erfahrung kann ich sagen: Ja, an dem Spruch ist etwas wahres dran.

Früher hatten mich die Sprüche auch genervt. Inzwischen würde ich sie fast selber verwenden.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von NBUC »

bettaweib hat geschrieben: 22 Okt 2019 16:38
Solstice hat geschrieben: 22 Okt 2019 11:54 Sprüche für ̶Si̶̶n̶̶g̶̶l̶̶e̶̶s̶ ABs die nicht helfen, sondern frustrieren:
"Wer will, findet Wege..." :roll: ;) ;) ;)
Aus Erfahrung kann ich sagen: Ja, an dem Spruch ist etwas wahres dran.

Früher hatten mich die Sprüche auch genervt. Inzwischen würde ich sie fast selber verwenden.
Warum hast du denn dann keinen abbekommen? Danach hättest du ja nur einen Weg finden wollen müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von bettaweib »

NBUC hat geschrieben: 22 Okt 2019 16:43
bettaweib hat geschrieben: 22 Okt 2019 16:38
Solstice hat geschrieben: 22 Okt 2019 11:54 Sprüche für ̶Si̶̶n̶̶g̶̶l̶̶e̶̶s̶ ABs die nicht helfen, sondern frustrieren:
"Wer will, findet Wege..." :roll: ;) ;) ;)
Aus Erfahrung kann ich sagen: Ja, an dem Spruch ist etwas wahres dran.

Früher hatten mich die Sprüche auch genervt. Inzwischen würde ich sie fast selber verwenden.
Warum hast du denn dann keinen abbekommen? Danach hättest du ja nur einen Weg finden wollen müssen.
Ach nee, diese Diskussion um diesen Spruch hatten wir doch schon... :roll:

Wollen= etwas tun
Wege= ein Weg, mehrere Wege.....

Um ein Ziel zu erreichen. Egal welches. Stehen bleiben ist Gift. Etwas tun um Erfolge zu erleben. Etwas ins Positive zu verändern.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Fleur bleue
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 13 Feb 2019 19:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: ...am See

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Fleur bleue »

"Eine Frau will erobert werden." Nicht nur, dass hier antiquierte Geschlechterrollen in verallgemeinernder Form weitergegeben werden, nein, selbst wenn ich mal in einer Dating-Situation sein sollte, in der dieser Satz prinzipiell greift, wäre mir immer noch nicht ganz klar, auf welche Art die "Eroberung" stattfinden sollte. :gruebel:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Optimistin »

Fleur bleue hat geschrieben: 22 Okt 2019 18:13 "Eine Frau will erobert werden." Nicht nur, dass hier antiquierte Geschlechterrollen in verallgemeinernder Form weitergegeben werden, nein, selbst wenn ich mal in einer Dating-Situation sein sollte, in der dieser Satz prinzipiell greift, wäre mir immer noch nicht ganz klar, auf welche Art die "Eroberung" stattfinden sollte. :gruebel:
= sich um die Dame bemühen. Interesse deutlich zeigen durch Nachfragen zu Ihren Vorlieben/Gedanken/Wünschen/..., Komplimente machen, Vorschläge zu gemeinsamen Unternehmungen, ungeteilte Aufmerksamkeit in ihrer Gegenwart, kleine Geschenke, sich bei Freunden über sie informieren (und sich darauf verlassen, dass genau das der Dame zugetragen wird), selbstgeschriebene Karten/Briefe, Körperkontakt z.B. an Rücken, Arm, Schulter, sie necken/kitzeln, sich häufig bei ihr melden, ...
Allgemein: gesteigerte Zugewandtheit. Keinen Zweifel daran lassen, dass man sie toll findet.
Ist wie mit einem Job, den man unbedingt will, und für den man sich richtig ins Zeug legen muss, um ihn (hoffentlich) zu ergattern.

In ausgewogener Art und Weise weiß das sicher jeder Mensch zu schätzen, in unguter Art und Weise ist man ein Stalker :mrgreen: .
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de