Seid ihr eigentlich glücklich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bonbon

Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Bonbon »

Kurz und knapp gefragt, seid ihr eigentlich glücklich? Bitte lasst die Partnerlosigkeit und die Sexlosigkeit mal außer acht oder bestimmt das euer ganzes Leben?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Ninja Turtle »

Im Moment bin ich ganz zufrieden. :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Saraj »

"glücklich" sind für mich nur Momentaufnahmen. Zufriedenheit ist mein Ziel, aber dafür muss ich noch ein paar Dinge aktiv angehen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Mit müden Augen »

Nein. Gründe dürften allgemein bekannt sein, ich jammere ja genug. :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Nonkonformist

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Nonkonformist »

....Nein. nicht wirklich.

Hat aber mehr damit zu tun das ich meinen traumjob und das zugehöriges sozialfeld verloren habe.
Wann es diese konstallation noch gab, gab es durchaus längere peroden wo ich glückich/zufrieden war.
Zumindestens in den perioden ohne liebeskummer....
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von dr_Levelboss »

Wenn ich es schaffe die Partnerlosigkeit und die Ursache dafür auszublenden bin ich glücklich. Wenn das jedoch durchkommt macht das alles platt. Es gibt dann zum Glück noch glückliche Momente, aber dann bin ich schon sehr unglücklich.
Zigg

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Zigg »

Glücklich? Ich würde es zufrieden nennen.
Ich hab alles was ich brauche, mein Leben gestalte ich mir, dass ich glücklich bin.

Ich brauche keinen Partner um glücklich zu sein. Es wäre eine Bereicherung in meinem Leben die wahrscheinlich sehr schön ist.

Natürlich fehlt zwischendurch die Nähe und Zweisamkeit, aber deswegen mich jetzt unzufrieden nennen, nein.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Ich denke, ich bin nicht glücklich und auch eher nicht zufrieden. Beides halte ich auch nicht für zu erstrebenswert. Glück ist ein vorübergehender Zustand und Zufriedenheit hat m. E. so etwas Endgültiges...so als wolle man danach nichts mehr schaffen, abarbeiten oder sich irgendwo skillen.

Mir persönlich wäre es am wichtigsten, Selbstwirksamkeit zu erleben. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Tania »

Manchmal ja, manchmal nein. Daran würde sicher auch ein Partner nix ändern - nur gäbe es dann jemanden, mit dem ich die Glücksmomente teilen könnte. Und vielleicht noch ein paar zusätzliche generieren könnte ... :shylove:

In den nicht glücklichen Momenten bin ich eigentlich ganz froh, allein zu sein. Dann belaste ich damit wenigstens niemanden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bonbon hat geschrieben: 17 Okt 2019 14:22 Bitte lasst die Partnerlosigkeit und die Sexlosigkeit mal außer acht oder bestimmt das euer ganzes Leben?
Jep, überschattet alles :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von NBUC »

"Glücklich" hat wieder etwas von kurzfristiger hormoneller Störung.

Ich strebe die Zufriedenheit einer satten, dösenden Katze im Sonnenschein an - bin da im Moment aber gerade einiges von entfernt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von selina »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Okt 2019 14:38 Im Moment bin ich ganz zufrieden. :mrgreen:
Dito.
Besonders nicht so eine 'ich hab eigentlich alles was ich brauche Zufriedenheit'.
Sondern eine wirklich innere Ruhe bringende Zufriedenheit.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Im Großen und Ganzen bin ich glücklich, auch wenn ich die Beziehungs- und Sexkomponente nicht außer Acht lasse.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Bonbon hat geschrieben: 17 Okt 2019 14:22 Kurz und knapp gefragt, seid ihr eigentlich glücklich? Bitte lasst die Partnerlosigkeit und die Sexlosigkeit mal außer acht oder bestimmt das euer ganzes Leben?
Hallo Bonbon,

also wenn man die Partnerlosigkeit mal weg lässt, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich habe ein Dach über dem Kopf, ein Auto, mehr als genug zu Essen(was man mir auch ansieht :mosh: ), und ein Hobby, welches mir viel Spass bringt. Ausserdem bin ich sehr dankbar in der heutigen Zeit und in Mitteleuropa leben zu dürfen. Und ganz wichtig: Ich bin (hoffentlich) gesund!

Was nur schön wäre, wenn ich mutiger wäre und nicht so ein "Schiesser" wäre. :fessel: Es gibt leider immer wieder Situationen, in denen ich mir selber im Weg stehe.
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mir das Leben schwer machen: Mein AB-Tum und dass ich leider ein kleiner Hypochonder bin. :wuetend: Aber wenn ich meinen Zufriedenheitsstand auf einer Skala von 1(total unzufrieden) bis 10(total zufrieden) angeben müsste, würde ich sagen, dass es so bei 7 bis 8 liegt. Und ich denke, dass man damit ganz zufrieden sein kann.
Wenn ich jetzt nochmal genauer darüber nachdenke, dann würde ich sagen, dass ich trotz AB-Tum und meinem Hang zur Hypochondrie viel Spass habe im Leben. :boxing: :tanzen2:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Zigg

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Zigg »

selina hat geschrieben: 17 Okt 2019 16:31
Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Okt 2019 14:38 Im Moment bin ich ganz zufrieden. :mrgreen:
Dito.
Besonders nicht so eine 'ich hab eigentlich alles was ich brauche Zufriedenheit'.
Sondern eine wirklich innere Ruhe bringende Zufriedenheit.
Genau diese Zufriedenheit. 👍
MiseryLovesCompany

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Man kann sich in den Bedeutungen von glücklich, unglücklich und zufrieden auch unnötig verlieren.

Bin ich glücklich? Gelegentlich.
Bin ich unglücklich? Gelegentlich.
Bin ich zufrieden? Regelmäßig.

Das Leben kommt mit Höhen und Tiefen und beide sind mir - mehr oder weniger - willkommen.
Stetes Glück hebt den Standard zur Zufriedenheit. Stetes Unglück senkt dieses.

Mein Leben ist gut so, wie es momentan ist.
Tritt ein Mann in mein Leben: schön. Tut er es nicht: schön. Ich habe gelernt (lernen müssen) in mir selbst zu Ruhen. Da passiert einem nicht mehr all zu viel.
Nichts liegt mir ferner als mein Lebens"glück" von jemand anderen abhängig zu machen. Das wäre für mich die Tragödie.

An allem, was mich stört, arbeite ich. Quasi dem Glück entgegen. Und es gibt immer was zu tun. ;)
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von bettaweib »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 17 Okt 2019 17:01
Bonbon hat geschrieben: 17 Okt 2019 14:22 Kurz und knapp gefragt, seid ihr eigentlich glücklich? Bitte lasst die Partnerlosigkeit und die Sexlosigkeit mal außer acht oder bestimmt das euer ganzes Leben?

also wenn man die Partnerlosigkeit mal weg lässt, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich habe ein Dach über dem Kopf, ein Auto, mehr als genug zu Essen(was man mir auch ansieht :mosh: ), und ein Hobby, welches mir viel Spass bringt. Ausserdem bin ich sehr dankbar in der heutigen Zeit und in Mitteleuropa leben zu dürfen. Und ganz wichtig: Ich bin (hoffentlich) gesund!
+1 :daumen:

Es gibt viel zu viele Menschen, die zwar alles haben, aber nie zufrieden sind.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
John Brown

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von John Brown »

NBUC hat geschrieben: 17 Okt 2019 16:27 Ich strebe die Zufriedenheit einer satten, dösenden Katze im Sonnenschein an - bin da im Moment aber gerade einiges von entfernt.
erinnert mich an garfield 😸
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wäre auch mein Ideal :) Und mit Lasagne mag er auch gutes Essen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Winternigh

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Beitrag von Winternigh »

glücklich sein sind nur kurze vorrübergehende Phasen.
Zufrieden definitiv: Ich lebe, bin gesund, hab ein Dach über dem Kopf, einen absolut krisensicheren Job und zunehmend mehr Kontakte zu Menschen