Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Gilbert »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 17:25 Ich hatte das schon paar Mal, dass mir eine Freundin sagte, dass jemand auf mich stand, ich das aber nicht so wahrgenommen habe.
Dito. Ist mir auch schon passiert, daß ich von Kollegen/Freunden auf ein bestehendes Interesse hingewiesen wurde.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gilbert hat geschrieben: 20 Okt 2019 17:40
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 17:25 Ich hatte das schon paar Mal, dass mir eine Freundin sagte, dass jemand auf mich stand, ich das aber nicht so wahrgenommen habe.
Dito. Ist mir auch schon passiert, daß ich von Kollegen/Freunden auf ein bestehendes Interesse hingewiesen wurde.
Ich glaube, das ist garnicht so unüblich. Und wenn man nicht von Anderen darauf hingewiesen wird, nimmt man an, dass wirklich kein Interesse an der eigenen Person besteht. Dabei bekommt man es einfach nicht mit. Wie ich das ändern kann, weiß ich nicht, da ich es ja nicht absichtlich mache. Das wäre schonmal kein Vorteil eines AB's.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 17:19
Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 13:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 12:16

Ich glaube eher, wenn eine Person kein Interesse bei einem selbst weckt, kann diese Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, man sieht sie dennoch nicht.

Im Allgemeinen bestreite ich diese Behauptung. Es trifft vielleicht auf Anspruchs-ABs zu, die sich schon auf geeignete Traumfrauen (ggfs. Traummänner) eingeschossen haben und nur diese beachten. Allen anderen würde ich eher einen Mangel an Aufmerksamkeit vom Zielgeschlecht unterstellen, so dass sie dafür besonders empfindlich sind.


Andererseits können sich ABs in ihrer Wahrnehmungsblase durchaus schon so eingerichtet haben, dass sie generell für Signale unempfänglich sind (oder es kann sowas wie Asperger vorliegen). Aber das betrifft dann alle Personen und unterscheidet nicht nach Interessenlage.
Du bestreitest es, aber siehst es ähnlich wie ich. Wenn ein Mangel an Aufmerksamkeit vorliegt, ist das Interesse nicht groß genug.

Wenn ich mich für etwas interessiere, richte ich meine Aufmerksamkeit drauf (damit ist nicht nur ein potentieller Partner gemeint). Wenn mich Autos nicht interessieren, nehme ich sie nicht im einzelnen wahr.

Da hast du mich missverstanden. Ich meinte nicht einen Mangel an eigener Aufmerksamkeit, den man anderen entgegenbringt.

Sondern:

Einen Mangel an empfangener Aufmerksamkeit. Und deshalb ist man dann darauf besonders empfindlich, weil es etwas so besonderes wäre, wenn es mal auftritt.

Und deswegen bestreite ich deine Aussage und behaupte das Gegenteil.
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 18:09 Einen Mangel an empfangener Aufmerksamkeit.
Dann gehst du davon aus, dass du es immer mitbekommst, wenn jemand Interesse an dir hat?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 18:13
Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 18:09 Einen Mangel an empfangener Aufmerksamkeit.
Dann gehst du davon aus, dass du es immer mitbekommst, wenn jemand Interesse an dir hat?
Nein. Aber dass ich mich auch bei harmlosen Sachen frage, ob das jetzt ein Zeichen von Interesse gewesen sein könnte.

Ich nenne es mal das "Freundliches Bedienpersonal Syndrom" ... :hammer:
Make love not war!
Hanuta

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 18:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 18:13
Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 18:09 Einen Mangel an empfangener Aufmerksamkeit.
Dann gehst du davon aus, dass du es immer mitbekommst, wenn jemand Interesse an dir hat?
Nein. Aber dass ich mich auch bei harmlosen Sachen frage, ob das jetzt ein Zeichen von Interesse gewesen sein könnte.

Ich nenne es mal das "Freundliches Bedienpersonal Syndrom" ... :hammer:
Ab wann zählst du denn, dass jemand an dir Interesse hatte?
Zumal es doch höchst selten vorkommt, dass einem eine Frau wie in nem Kinofilm direkt flirty anschaut. Die meisten sind Durchschnitt und der Durchschnitt wird wenig bis gar nicht besonders gemustert, daher kann man potentielles Interesse ja nicht nur darauf münzen, ob vor einer Interaktion schon Interesse besteht.

Bei Service-Personal kann man wohl nicht davon ausgehen, dass sie interessiert ist. Doch eine Frau, die tatsächlich interessiert ist und Service-Personal ist, wird es wohl dementsprechend auch deutlich machen. Sei es besonders oft vorbeischauen oder ein Gespräch auch mal von sich aus in andere Richtungen lenken.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Blade »

Das er frei ist. :good:
Seb-X

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Seb-X »

Blade hat geschrieben: 20 Okt 2019 18:43 Dass er frei ist. :good:
Wo ist dabei der Unterschied zum Single?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 21 Okt 2019 09:57
Blade hat geschrieben: 20 Okt 2019 18:43 Dass er frei ist. :good:
Wo ist dabei der Unterschied zum Single?
Erstmal keiner. Aber die Frage war ja (zumindest aus meiner Sicht) auch nicht darauf beschränkt, dass es nur ein Vorteil sein darf, der auf andere Personengruppen nicht zutrifft.
Wenn man fragt: Was ist eine landschaftliche Besonderheit von Finnland? Würde man vielleicht antworten: Es gibt viele Seen. Dann stimmt das so, es heißt aber nicht, dass es nicht auch andere Länder gäbe, wo das so ist.