Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:42
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:40
Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:20

Dann haben die besonders Unattraktiven also nochmal gesondert einen Nachteil, außer dem dass sie schon unattraktiv sind? :fessel:
Nicht unbedingt, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Das, was du nicht schön findest, gefällt einem Anderen.
Warum zeigen die das dann nicht? Oder deren Anzahl ist dann so niedrig, dass man diese noch nie persönlich getroffen hat.
Vielleicht finden dich welche interessant, die du aber nicht interessant findest, die du garnicht wahrnimmst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:44
NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:42
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:40

Nicht unbedingt, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Das, was du nicht schön findest, gefällt einem Anderen.
Warum zeigen die das dann nicht? Oder deren Anzahl ist dann so niedrig, dass man diese noch nie persönlich getroffen hat.
Vielleicht finden dich welche interessant, die du aber nicht interessant findest, die du garnicht wahrnimmst.
Wenn ich sie nicht wahrnehme, war ich wohl zumindest nicht so interessant, dass sie auf den Gedanken gekommen wären sich bemerkbar zu machen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:20
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29 Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.
Dann haben die besonders Unattraktiven also nochmal gesondert einen Nachteil, außer dem dass sie schon unattraktiv sind? :fessel:
Irgendwie scheinst Du zu vergessen, dass die Partner solcher "besonders unattraktiven" Menschen diese durchaus attraktiv finden. Sonst wären sie ja nicht mit ihnen zusammen. Und da der Mensch dazu neigt, von sich auf andere zu schließen, gehen sie davon aus, dass auch andere diese Menschen attraktiv finden. Ein "Schatzi ist so hässlich, den will keine" kommt also in den Gedanken eines verliebten Menschen normalerweise nicht vor. Es sei denn, Schatzi betont ab und zu, dass er/sie ja lieber jemand Größeren/Schlankeren/Näherwohnenden/Jüngeren gehabt hätte, aber da leider bislang keiner Interesse gezeigt hätte. Vielleicht noch ergänzt mit "... aber wenn sich da doch mal jemand finden sollte, hast Du sicher Verständnis, wenn ich wechseln würde .... Aber mach Dir keine Sorgen, das passiert eh nicht, mich will ja sonst keine/r."

Da schwankt man als Partner dann so zwischen :wuetend: und :crybaby: ... garniert mit einem Hauch von :hammer: aufgrund der eigenen Irrationalität. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:44 Vielleicht finden dich welche interessant, die du aber nicht interessant findest, die du garnicht wahrnimmst.
Wenn ich sie nicht wahrnehme, war ich wohl zumindest nicht so interessant, dass sie auf den Gedanken gekommen wären sich bemerkbar zu machen.
Wenn Du diese Menschen mit derselben zugewandten Aufmerksamkeit betrachtest wie etwas krabbelnd-schleimiges, das Du unter einem Stein entdeckt hast, wagen aie vielleicht nicht, sich bemerkbar zu machen

Sorry, NBUC - aber das klingt irgendwie, als würdest Du Dich beschweren, dass keiner durch eine Tür rennt, die Du sorgfältig verschlossen hältst.

.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von alex321 »

Bei uns Hardcore ABs kann man zu 100% sicher sein dass wir keine sexuell übertragbaren Krankheiten haben :lach:

:crybaby:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Tania »

alex321 hat geschrieben: 20 Okt 2019 09:33 Bei uns Hardcore ABs kann man zu 100% sicher sein dass wir keine sexuell übertragbaren Krankheiten haben :lach:
Nur wenn ihr auch keine Drogen nehmt ....

.... und Vorsicht - manchmal steckt hinter "HC-AB" auch ein ".... ab und zu geh ich mal zu Prostituierten, aber das zählt ja nicht."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Fawn

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Fawn »

Je nach dem, wie unerfahren: Noch nie schlimme Trennungen erlebt und unter Umständen in Liebesdingen nicht ganz so desillusioniert wie der Rest.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 20 Okt 2019 09:30
NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:44 Vielleicht finden dich welche interessant, die du aber nicht interessant findest, die du garnicht wahrnimmst.
Wenn ich sie nicht wahrnehme, war ich wohl zumindest nicht so interessant, dass sie auf den Gedanken gekommen wären sich bemerkbar zu machen.
Wenn Du diese Menschen mit derselben zugewandten Aufmerksamkeit betrachtest wie etwas krabbelnd-schleimiges, das Du unter einem Stein entdeckt hast, wagen aie vielleicht nicht, sich bemerkbar zu machen

Sorry, NBUC - aber das klingt irgendwie, als würdest Du Dich beschweren, dass keiner durch eine Tür rennt, die Du sorgfältig verschlossen hältst.

.
Nein, ich protestiere nur gegen die hanebüchende Argumentation mit virtuellen unsichtbaren Verehrern.

Und mangels Beispielen dürfte selbst deine herbeifantasierte Erklärung ausfallen, da ja keine so eine unwirsche Abbfuhr durch mich hätte beobachten können, doppelt in den Jahren früher, wo die Ansprüche mangels drüber nachdenken und Vergleichspersonen noch deutlich niedriger gelegen haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 20 Okt 2019 09:23
Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:20
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29 Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.
Dann haben die besonders Unattraktiven also nochmal gesondert einen Nachteil, außer dem dass sie schon unattraktiv sind? :fessel:
Irgendwie scheinst Du zu vergessen, dass die Partner solcher "besonders unattraktiven" Menschen diese durchaus attraktiv finden. Sonst wären sie ja nicht mit ihnen zusammen. Und da der Mensch dazu neigt, von sich auf andere zu schließen, gehen sie davon aus, dass auch andere diese Menschen attraktiv finden. Ein "Schatzi ist so hässlich, den will keine" kommt also in den Gedanken eines verliebten Menschen normalerweise nicht vor. Es sei denn, Schatzi betont ab und zu, dass er/sie ja lieber jemand Größeren/Schlankeren/Näherwohnenden/Jüngeren gehabt hätte, aber da leider bislang keiner Interesse gezeigt hätte. Vielleicht noch ergänzt mit "... aber wenn sich da doch mal jemand finden sollte, hast Du sicher Verständnis, wenn ich wechseln würde .... Aber mach Dir keine Sorgen, das passiert eh nicht, mich will ja sonst keine/r."

Da schwankt man als Partner dann so zwischen :wuetend: und :crybaby: ... garniert mit einem Hauch von :hammer: aufgrund der eigenen Irrationalität. ;)

Du bist also dafür, auch zum Schutz des Partners vor seinem Gedankenkarussel, das AB-tum zu verschweigen?
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Reinhard »

Fawn hat geschrieben: 20 Okt 2019 09:49 Je nach dem, wie unerfahren: Noch nie schlimme Trennungen erlebt und unter Umständen in Liebesdingen nicht ganz so desillusioniert wie der Rest.
Ich würde eher darauf tippen: noch desillusionierter ...
(Insbesondere für die jenseits der 35 oder so. Ich will das nicht im Sinne einer harten Grenze ansehen.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 09:57 Du bist also dafür, auch zum Schutz des Partners vor seinem Gedankenkarussel, das AB-tum zu verschweigen?
Welches Gedankenkarussell meinst Du jetzt? Das des Partners oder das des ABs?

Der Partner hat ja für gewöhnlich kein Gedankenkarussell. Er wird sich vielleicht fragen, warum dieser schnuckelige Typ noch AB ist, aber kaum auf die Erklärung kommen "Der ist so unattraktiv, den wollte keiner." Bei Dir wäre aus meiner Sicht z.B. eher die Erklärung "Naja, schüchterner Nerd, begegnet einfach nicht vielen Frauen, und unter denen, die ihm begegnet sind, war noch keine, die ihm genug gefallen hat, um sie anzusprechen" wahrscheinlich. Aber doch nicht "ihn will keine" :surprise: Immerhin kenn ich mindestens 2 Frauen, die Dich echt süß finden.

Dass der AB ein entsprechendes "mich will keine"-Gedankenkarussell hat, kann ich mir schon eher vorstellen. Und er steht jetzt vor der Wahl, seinen Partner da mit reinzuzerren und das Karussell immer schneller werden zu lassen - oder es abzubremsen. Wenn er es allein nicht schafft, auch mit Hilfe des Partners.

Ich bin nicht dafür, den AB-Status oder auch nur das Gedankenkarussell zu verschweigen. Aber man sollte sich spätestens beim Reden darüber klar werden, welche Botschaft man vermitteln will. Ein "Ich habe die Sorge, dass ich vielleicht mal einem Menschen begegnen könnte, der etwas mitbringt, was ich an Dir vermisse, weil ich als AB noch nicht weiß, wie ich darauf reagieren werde." ist anders als ein "Du, ich vermisse an Dir etwas, und wenn mir mal jemand begegnet, der das mitbringt, werde ich wohl wechseln." Ersteres ist ein noch gar nicht entscheidbarer Gedankenprozess. Da kann der Partner noch aktiv eingreifen - zum Beispiel fragen, was denn fehlt, bereden, ob und wie man da was ändern kann, nachfragen, wie zufrieden man denn mit der aktuellen Beziehung so ist. Bei ner 9/10 wäre ich z.B. deutlich entspannter als bei einer 3/10 und würde es durchaus riskieren, an ein Happyeverafter zu glauben.

Zweiteres ist eine bereits getroffene Entscheidung. Der Partner bekommt lediglich die Info "Du bist unzulänglich, und sobald ein externes Ereignis eintritt, bin ich weg.". Dann kann der Partner noch versuchen abzuschätzen, wie wahrscheinlich dieses Ereignis ist (und wird dabei auf einen recht hohen Wert kommen, weil er selbst besagten AB ja für hinreichend attraktiv hält), und wird entsprechend vorsichtig sein, wie weit er sich auf eine Beziehung mit jemandem einlässt, der ihn eigentlich gar nicht will. Dass das das berühmte "vorbehaltlos mit ganzem Herzen" sein wird, ist eher unwahrscheinlich.

Ja, ich weiß - Hauptnachteil eines ABs ist, dass er gewohnt ist, Dinge allein zu entscheiden und andere Menschen erst zu informieren, wenn die Entscheidung getroffen ist. Aber hier geht es ja eigentlich um die Vorteile ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:44
NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:42

Warum zeigen die das dann nicht? Oder deren Anzahl ist dann so niedrig, dass man diese noch nie persönlich getroffen hat.
Vielleicht finden dich welche interessant, die du aber nicht interessant findest, die du garnicht wahrnimmst.
Wenn ich sie nicht wahrnehme, war ich wohl zumindest nicht so interessant, dass sie auf den Gedanken gekommen wären sich bemerkbar zu machen.
Ich glaube eher, wenn eine Person kein Interesse bei einem selbst weckt, kann diese Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, man sieht sie dennoch nicht.
Nonkonformist

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 12:16 Ich glaube eher, wenn eine Person kein Interesse bei einem selbst weckt, kann diese Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, man sieht sie dennoch nicht.
Muß nicht unbedingt sein.
Einige meiner Odbs sind mir über monatelang kaum aufgefallen.
Eine hat nach fast ein jahr angefangen mich andauernd zu necken.
Leider habe ich sogar dann noch ein halbes jahr gebraucht um mich wirklich für sie zu interessieren.
Jedenfalls ist sie dann zu einer meiner vier Mega-OdBs geworden.

Für Mega-OdB vier habe ich sogar mehr als zehn jahre gebraucht um mich zu verlieben.

Ich bin da zwar ein bisschen extrem, aber ich glaube doch das es mehreren menschen gibt die sich umentscheiden können.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 12:16
NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:44

Vielleicht finden dich welche interessant, die du aber nicht interessant findest, die du garnicht wahrnimmst.
Wenn ich sie nicht wahrnehme, war ich wohl zumindest nicht so interessant, dass sie auf den Gedanken gekommen wären sich bemerkbar zu machen.
Ich glaube eher, wenn eine Person kein Interesse bei einem selbst weckt, kann diese Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, man sieht sie dennoch nicht.
Man (oder in dem Fall Frau) kann sich auch unmissverständlich bemerkbar machen. Wenn mann Interesse hat, muss er das ja auch machen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Okt 2019 12:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 12:16 Ich glaube eher, wenn eine Person kein Interesse bei einem selbst weckt, kann diese Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, man sieht sie dennoch nicht.
Muß nicht unbedingt sein.
Einige meiner Odbs sind mir über monatelang kaum aufgefallen.
Eine hat nach fast ein jahr angefangen mich andauernd zu necken.
Leider habe ich sogar dann noch ein halbes jahr gebraucht um mich wirklich für sie zu interessieren.
Jedenfalls ist sie dann zu einer meiner vier Mega-OdBs geworden.

Für Mega-OdB vier habe ich sogar mehr als zehn jahre gebraucht um mich zu verlieben.

Ich bin da zwar ein bisschen extrem, aber ich glaube doch das es mehreren menschen gibt die sich umentscheiden können.
Die meisten warten aber nicht ewig und probieren es ständig aufs Neue. Mache ich auch nicht. Will mir ja nicht ständig aufs Neue einen Korb einfangen, nur in der Hoffnung, dass er mich vielleicht doch mal sieht.
Nonkonformist

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 13:29 Die meisten warten aber nicht ewig und probieren es ständig aufs Neue. Mache ich auch nicht. Will mir ja nicht ständig aufs Neue einen Korb einfangen, nur in der Hoffnung, dass er mich vielleicht doch mal sieht.
Ja, Ich weiß.
Aber ich verliebe mich halt nun mal so schnell (oder so langsam) als ich mich verliebe.
Und als nicht-verliebter will ich noch nichts.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29
Reinhard hat geschrieben: 19 Okt 2019 20:29 Wenn jemand AB ist, ist auch unwahrscheinlich, dass er/sie jemand findet zum Fremdgehen oder Wechseln. :hierlang:
Den Vorteil sehen wohl nicht viele. Da überwiegt eher die Angst, dass der/die AB sich irgendwann mal Vergleichswerte wünscht.

Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.

Ich setze mal die Frage neu auf. (Tut mir leid, dass mir der bisherige Verlauf mir nichts gebracht hat.)


Warum sollte man von einem AB annehmen, dass er/sie überhaupt sucht? Also: das Fettmarkierte im Zitat nicht zutrifft. Dann findet man natürlich auch nichts, wenn man nicht sucht. Und dann gilt auch innerhalb der Beziehung der Vorteil, dass der/die AB wahrscheinlich niemanden geeigneten finden wird. (Außer eventuell im Freundeskreis des AB-Partners, falls AB darin eingebunden wird.)


(Und eigentlich gilt das Gleiche für andere AB-Gründe.)
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 12:16
NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:51 Wenn ich sie nicht wahrnehme, war ich wohl zumindest nicht so interessant, dass sie auf den Gedanken gekommen wären sich bemerkbar zu machen.
Ich glaube eher, wenn eine Person kein Interesse bei einem selbst weckt, kann diese Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, man sieht sie dennoch nicht.

Im Allgemeinen bestreite ich diese Behauptung. Es trifft vielleicht auf Anspruchs-ABs zu, die sich schon auf geeignete Traumfrauen (ggfs. Traummänner) eingeschossen haben und nur diese beachten. Allen anderen würde ich eher einen Mangel an Aufmerksamkeit vom Zielgeschlecht unterstellen, so dass sie dafür besonders empfindlich sind.


Andererseits können sich ABs in ihrer Wahrnehmungsblase durchaus schon so eingerichtet haben, dass sie generell für Signale unempfänglich sind (oder es kann sowas wie Asperger vorliegen). Aber das betrifft dann alle Personen und unterscheidet nicht nach Interessenlage.
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 13:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 12:16
NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:51 Wenn ich sie nicht wahrnehme, war ich wohl zumindest nicht so interessant, dass sie auf den Gedanken gekommen wären sich bemerkbar zu machen.
Ich glaube eher, wenn eine Person kein Interesse bei einem selbst weckt, kann diese Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, man sieht sie dennoch nicht.

Im Allgemeinen bestreite ich diese Behauptung. Es trifft vielleicht auf Anspruchs-ABs zu, die sich schon auf geeignete Traumfrauen (ggfs. Traummänner) eingeschossen haben und nur diese beachten. Allen anderen würde ich eher einen Mangel an Aufmerksamkeit vom Zielgeschlecht unterstellen, so dass sie dafür besonders empfindlich sind.


Andererseits können sich ABs in ihrer Wahrnehmungsblase durchaus schon so eingerichtet haben, dass sie generell für Signale unempfänglich sind (oder es kann sowas wie Asperger vorliegen). Aber das betrifft dann alle Personen und unterscheidet nicht nach Interessenlage.
Du bestreitest es, aber siehst es ähnlich wie ich. Wenn ein Mangel an Aufmerksamkeit vorliegt, ist das Interesse nicht groß genug.

Wenn ich mich für etwas interessiere, richte ich meine Aufmerksamkeit drauf (damit ist nicht nur ein potentieller Partner gemeint). Wenn mich Autos nicht interessieren, nehme ich sie nicht im einzelnen wahr.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 12:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 12:16
NBUC hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:51

Wenn ich sie nicht wahrnehme, war ich wohl zumindest nicht so interessant, dass sie auf den Gedanken gekommen wären sich bemerkbar zu machen.
Ich glaube eher, wenn eine Person kein Interesse bei einem selbst weckt, kann diese Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, man sieht sie dennoch nicht.
Man (oder in dem Fall Frau) kann sich auch unmissverständlich bemerkbar machen. Wenn mann Interesse hat, muss er das ja auch machen.
Ich glaube, die wenigsten machen das ganz offensichtlich, egal ob AB oder nicht.
Ich hatte das schon paar Mal, dass mir eine Freundin sagte, dass jemand auf mich stand, ich das aber nicht so wahrgenommen habe.