Folgenschweres Dilemma

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Solalala

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Solalala »

wegen Doppelung gelöscht.
Zuletzt geändert von Solalala am 16 Okt 2019 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Solalala

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Solalala »

patrick1506 hat geschrieben: 15 Okt 2019 15:32 So ist das doch immer, die Voraussetzungen müssen doch stimmen, dann kann man mit harter Arbeit sehr Viel erreichen ansonsten ist es eher vergebene Mühe, aber man macht den Leuten weiß, dass Sie alles erreichen können wenn Sie nur wollen und das stimmt eben so nicht. Eines ist nur komisch. Wir sind uns vermutlich einig dass, man neben Training, Willen und Glück fussballerisches Talent brauch um Fussballprofi zu werden und der IQ da eher keine Rolle spielt. Jetzt Frage ich mich wie wir auf die Idee kommen dass bei der Fortpflanzung, das Aussehen keine Rolle spielt und das man mit schlechtem Aussehen einen Partner bekommt der einen Anziehend findet.
Aussehen spielt natürlich eine Rolle, ist aber nur ein Bestandteil von vielen. Wenn Du 16 bist und in der Schuldisko knutschen willst, dann ist aussehen sicherlich wichtig, aber auch dann spielt es eine Rolle, ob Du Schulsprecher/Bundesjugendspiele-Meister etc. bist, oder, oder ob Du aus einer Armutsfamilie kommst oder als dümmlicher Sonderling verschrien bist.

Wenn Du 40 bist und nichts anderes vorzuweisen hast als gutes Aussehen, so mag das vielleicht in einer Aufreisser-Bar oder bei Tinder ausreichend sein. Für eine Beziehung dürfte das aber in den seltesten Fällen ausreichen.

Laut Darwin gilt "survival of the fittest". Ich bin kein Wissenschaftler, aber ich weiß dass damit ist nicht die Zahl der Liegestütze gemeint ist, sondern viel mehr die Befähigung (laut Wikipedia sind die "am besten angepassten Individuen" gemeint). Spätestens ab dem Erwachsenenalter werden Menschen nicht nur nach der Schönheit ihres Körpers und der Lauterkeit ihres Charakters beurteilt, sondern auch danach, was sie bislang so gemacht haben. Und Freund Ribery hat sich in einem Bereich an die Spitze gesetzt, in dem sich Millionen Männer auf der ganzen Welt messen, in dem Leistung recht objektiv feststellbar ist und in dem die Besten extrem gut bezahlt werden. Der IQ, soweit sprachliches Ausdrucksvermögen und logisches Denkvermögen gemeint sind, wird dabei tatsächlich nicht primär sein. Mentalen Fähigkeiten, nämlich Selbstdisziplin, Entscheidungsfähigkeit, Fähigkeit zur Kooperation mit anderen, Konfliktfähigkeit, Körperintelligenz, räumliches Vorstellungsvermögen, Intuition etc. dürften dabei aber eine enorme Rolle spielen.

Daher nehme ich an, dass Mme. Ribery ihren Franck für einen Hauptgewinn hält und nicht lediglich für einen hässlichen Frosch, den man küssen muss, um am Leben der Reichen und Schönen teilzunehmen. Und die Person Ribery findet in dessen Aussehen Verkörperung, so dass ich vermute, dass Mme. Ribery daran nichts falsch findet.

Ich bin übrigens kein Fußball-Fan.
Winternigh

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Winternigh »

Das Thema Kleidung habe ich zum Glück bereits hinter mir, daher nur kurz mein Ergebnis:

Man kann noch so modisch rumlaufen, wenn man sich darin nicht wohlfühlt sieht man aus wie ein Clown.
Sich von anderen beraten zu lassen was zu einem passt ist hilfreich, einkleiden lassen aber nicht. Die Kleidung muss auch dem Träger gefallen.

Daraus folgte bei mir z.B.
Ich trage nur braune Lederschuhe mit Gürtel im gleichen Ton.
Ich trage nur lange Hosen, weil ich mich in kurzen Hosen unwohl fühle (ich mag meine Waden nicht)
Hemden mag ich nicht, also trag ich T-Shirts, allerdings mittlerweile nicht mehr 2 Nummern zu große
Die beuteligen Kapuzenpullis wurden durch normale Pullover und reißverschlussjacken ohne Kapuze ersetzt.

Damit falle ich nicht mehr negativ auf, fühle mich selbst wohl und das schlägt sich in der Ausstrahlung mehr wieder als modische Extravaganz die mir gar nicht liegt.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Himbeere »

Wow. Und ich hätt jetzt nach wie vor der Mär nachgehangen, dass ein unhübscher Kerl sein Aussehen über andere Faktoren, wie Erfolg, Reichtum oder Heldenhaftigkeit, durchaus wettmachen könnte. Ist das denn heute nicht mehr so?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Zwerg »

Himbeere hat geschrieben: 16 Okt 2019 09:42 Wow. Und ich hätt jetzt nach wie vor der Mär nachgehangen, dass ein unhübscher Kerl sein Aussehen über andere Faktoren, wie Erfolg, Reichtum oder Heldenhaftigkeit, durchaus wettmachen könnte. Ist das denn heute nicht mehr so?
Das kann man zweifellos. Allerdings ist der Posten des Prince of Wales schon vergeben.

Ernsthaft: Das Aussehen ist ein ziemlich wichtiger Punkt bei beiden Geschlechtern und es gibt wohl eine Tendenz, dass Frauen eher geneigt sind unvorteilhaftes Aussehen in Kauf zu nehmen und sich den Kerl zu Recht zu phantasieren. Das hat aber seine natürlichen Grenzen, denn so mancher "unhübsche Kerl" auf diesem Planeten hat das Pech auch noch bettelarm zu sein.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Polarfuchs »

Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LonesomeCoder »

Cornerback hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:13 Tatsächlich geht es mir bei Frauen auch so. Eine Frau die mit Klamotten+Styling weiß was sie tut, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Blickfang. Und dabei geht es nicht darum Haut zu zeigen oder sekundäre Geschlechtsmerkmale möglichst auffällig zu präsentieren.
Wobei aber Frauen viel mehr Möglichkeiten zum Auffallen mit Kleidung als Männer haben. Vergleicht nur mal die Abteilungen in Modehäusern für beide Geschlechter. Und ist ein Mann mutig, heißt es schnell mal "schwul" oder "tuntig".
Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Vllt. steht er auf ältere Frauen oder es ist ihm egal? Oder es ist jemand von hier, der dem Ratschlag sich doch altersmäßig nach oben zu orientieren da Frauen zwischen 20 und 30 so sehr gefragt sind und man bei denen eine riesen Konkurrenz hat, gefolgt ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Krausig »

Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Aber nur wenn Frau seltsam reagiert! ;)
Oder wie alt bist du denn? Edit: Aha 44. Was ist jetzt für dich so schlimm dran, dass er 10 Jahre jünger ist?
Solalala

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Solalala »

Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir?
Hättest Du diese Frage nicht besser ihm stellen sollen? Vielleicht nicht so direkt?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Zwerg hat geschrieben: 16 Okt 2019 09:56
Himbeere hat geschrieben: 16 Okt 2019 09:42 Wow. Und ich hätt jetzt nach wie vor der Mär nachgehangen, dass ein unhübscher Kerl sein Aussehen über andere Faktoren, wie Erfolg, Reichtum oder Heldenhaftigkeit, durchaus wettmachen könnte. Ist das denn heute nicht mehr so?
Das kann man zweifellos. Allerdings ist der Posten des Prince of Wales schon vergeben.

Ernsthaft: Das Aussehen ist ein ziemlich wichtiger Punkt bei beiden Geschlechtern und es gibt wohl eine Tendenz, dass Frauen eher geneigt sind unvorteilhaftes Aussehen in Kauf zu nehmen und sich den Kerl zu Recht zu phantasieren. Das hat aber seine natürlichen Grenzen, denn so mancher "unhübsche Kerl" auf diesem Planeten hat das Pech auch noch bettelarm zu sein.
Nach meiner Erfahrung ist das Aussehen definitiv die Eintrittskarte für alles was dann folgt und Frau ist keinesfalls dazu geneigt hier sonderlich große Abstriche zu machen. Wenn überhaupt, hat das dann auch in sofern seine natürliche Grenze, dass es sozusagen einen unteren Totpunkt gibt was das Aussehen angeht und wenn man da drunter ist, ist auch nix mehr mit zu Recht phantasieren. Das könnte man dann nur mit Superreichtum oder Rockstar sein kompensieren, aber bleiben wir mal in der realität, da sehe ich einfach kein "Pärchen" das meine Theorien wiederlegt und mir Hoffnung macht. Im Gegenteil, die unhübschen Kerle die mir bisher in meinem Leben begegnet sind, teilen alle das gleiche Schicksal.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Polarfuchs »

Krausig hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:12
Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Aber nur wenn Frau seltsam reagiert! ;)
Oder wie alt bist du denn? Edit: Aha 44. Was ist jetzt für dich so schlimm dran, dass er 10 Jahre jünger ist?
Es ist doch schon ein grosser Altersunterschied. Er könnte genau gut eine gleichaltrige Freundin haben. Vielleicht sucht er nur ein Abenteuer... :gruebel:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Krausig »

Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:08
Krausig hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:12
Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Aber nur wenn Frau seltsam reagiert! ;)
Oder wie alt bist du denn? Edit: Aha 44. Was ist jetzt für dich so schlimm dran, dass er 10 Jahre jünger ist?
Es ist doch schon ein grosser Altersunterschied. Er könnte genau gut eine gleichaltrige Freundin haben. Vielleicht sucht er nur ein Abenteuer... :gruebel:
Vielleicht aber auch nicht? Vielleicht könnte er eine gleichaltriger Freundin haben, aber er will dich?

Ich finde es jedenfalls ziemlich hinderlich bei der Beziehungsanbahnung, dem Anderen automatisch erst mal unlautere Motive zu unterstellen. ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Finnlandfreundin »

Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Wieso hast du das gemacht? Vielleicht steht er auf Ältere oder du siehst jünger aus. Oder er sucht nur ein Abenteuer und da ist ihm das egal. Da musst du sehen, was du suchst.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Polarfuchs »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:12
Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Wieso hast du das gemacht?
Das habe ich gemacht, weil ich sehr misstrauisch bin und an reinen Bettgeschichte kein Interesse hätte.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Was das Thema Kleidung angeht, habe ich glaub einen ganz guten Geschmack, zumindest bekomme ich dafür überwiegend positives Feedback. Ich bekomme eigentlich für alles außer für mein Aussehen positives Feedback, weil auch alles absolut im grünen Bereich ist.
Ich will mal etwas überheblich sein und sagen, ich bringe alles mit was einen guten Partner ausmacht bis eben auf das Aussehen, das ist leider wirklich abstoßend. Zudem bin ich ein offener und kommunikativer Mensch, ich war eigentlich auch immer beliebt und hatte Freunde und so, aber mit den Frauen hat es nie geklappt, mehr als Freundschaft war nie drin und das muss ja seinen Grund haben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Finnlandfreundin »

Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:12
Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Wieso hast du das gemacht?
Das habe ich gemacht, weil ich sehr misstrauisch bin und an reinen Bettgeschichte kein Interesse hätte.
Das könntest du ihm immer noch sagen.
Bonbon

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Bonbon »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 08:09 Hallo zusammen, ich möchte mal eine Antwort von mir aufgreifen, denn es beschäftigt mich sehr und ich glaube es geht nicht nur mir so. Ich schreibe das mal aus meiner Sicht doch ich denke, dass kann man auf alle Geschlechter und Sexualitäten übertragen.

Mein Wunsch ist es, gegenseitige Liebe zu erfahren.

Aufgrund meines Aussehens (in meinem Fall eine sehr unattraktives Gesicht) ergibt sich folgendes Dilemma:
Frauen die sich für mich interessieren lassen mich sexuell kalt, was ich sehr schmerzhaft und mit großem Bedauern feststellen musste. Frauen für die ich mich interessiere lasse ich wiederum sexuell kalt, was ich ebenfalls sehr schmerzhaft und mit großem Bedauern feststellen musste.

Für mich fühlt sich das im Moment ziemlich Ausweglos an, denn ich sehe einfach keine akzeptable Lösung bzw. keinen Lösungsansatz um aus diesem Dilemma auszubrechen.

Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar
Es ist doch ganz natürlich, daß du nicht jede Frau sexuell attraktiv finden kannst. Es sieht aber so aus, als würdest du attraktiv auf einige Frauen wirken, das ist doch schon mal sehr gut, dann kannst du so schlimm nicht sein ;) . Es ist natürlich schade, aber warum nimmst du das nicht einfach an und schaust weiter. Es gibt sicherlich auch für dich eine Partnerin, bei der das sexuelle Interesse an dir vorhanden ist, und die auch du toll findest. Sie zu finden ist natürlich schwer. Versuch einfach etwas lockerer zu bleiben und nimm das Gefühl an, daß du nichts erzwingen kannst. Weder deine Gefühle für jemanden, noch die Gefühle eines anderen für dich. :vielglueck: :vielglueck:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Zwerg »

patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:04
Nach meiner Erfahrung ist das Aussehen definitiv die Eintrittskarte für alles was dann folgt …
Sofern deine Erfahrung weitgehend online-basiert ist, halte ich diesen Eindruck für möglich. Ich bin eben ein Dinosaurier mit einem Leben vor und außerhalb des Internets. Da beantwortete man eine Kontaktanzeige noch mit einem handgeschriebenen Brief.
Gatem

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Gatem »

Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Ich finde das schon irgendwie ironisch. Hätte er eine 10 Jahre jüngere Frau angeschrieben, hätte es hier im Forum wahrscheinlich wieder gehießen „in der Altersgruppe ist die Konkurenz zu groß“, „er soll sich was älteres suchen“ oder so ähnlich. Und dann orientiert sich ein Mann scheinbar (vielleicht ist seine Altersangabe ja fake) mal nach oben, dann passt es auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:12 Wobei aber Frauen viel mehr Möglichkeiten zum Auffallen mit Kleidung als Männer haben. Vergleicht nur mal die Abteilungen in Modehäusern für beide Geschlechter. Und ist ein Mann mutig, heißt es schnell mal "schwul" oder "tuntig".
Das wäre auch das falsche "mutig", wenn es "schwul" aussieht. Das wirkt dann auf Frauen auch nicht maskulin.

Hast Du konkrete Probleme bei der Auswahl der Kleidung?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.