Folgenschweres Dilemma

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Calliandra »

Solstice hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:28
Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:09 Ich meinte: bist du Promi, spielt das Gesicht kaum eine Rolle. Und nicht: mit einem hässlichen Gesicht kannst du kein Promi werden.
Findest du nicht, dass sich die Katze da in den Schwanz beißt?
Finde ich jetzt nicht :gruebel:
Man kann ja aus diversen Gründen "Promi" werden, ob dem Schönheitsideal entsprechend oder nicht. Und sobald man diesen Status innehat, hat man laut LSC auf dem Partnermarkt Vorteile. Sehe jetzt keinen Widerspruch innerhalb seiner eigenen Aussage.
Stimmt, da war ich in meiner Interpretation einen Schritt weiter bzw. hatte offenbar noch eine andere Debatte im Kopf, wo es mal sinngemäß darum ging, dass es ohne das attraktive Äußere sowieso schwer ist, Erfolg in jeglicher Hinsicht zu haben, der dann auch in Bezug auf potenzielle Partner hilfreich sein könnte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LonesomeCoder »

Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:00 Erfolg in jeglicher Hinsicht zu haben
Kommt extrem drauf an wo und ob irgendein besonderes Talent vorhanden ist, was fast keiner hat. Wie beim Ribery das Fussballspielen auf Bundesliga-Niveau.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:02
Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:00 Erfolg in jeglicher Hinsicht zu haben
Kommt extrem drauf an wo und ob irgendein besonderes Talent vorhanden ist, was fast keiner hat. Wie beim Ribery das Fussballspielen auf Bundesliga-Niveau.
richtig. Wobei man sagen muss das hier natürlich auch noch eine Menge Training, Willen und auch Glück zu beiträgt.
Aber ja ein gewisses Talent sollte schon vorhanden sein...sonst könnte ja jeder Freizeitkicker sagen "ich trainiere jetzt einfach so lange, bis ich in der Bundesliga spiele" :D...wird nicht funktionieren.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

knopper hat geschrieben: 15 Okt 2019 14:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:02
Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:00 Erfolg in jeglicher Hinsicht zu haben
Kommt extrem drauf an wo und ob irgendein besonderes Talent vorhanden ist, was fast keiner hat. Wie beim Ribery das Fussballspielen auf Bundesliga-Niveau.
richtig. Wobei man sagen muss das hier natürlich auch noch eine Menge Training, Willen und auch Glück zu beiträgt.
Aber ja ein gewisses Talent sollte schon vorhanden sein...sonst könnte ja jeder Freizeitkicker sagen "ich trainiere jetzt einfach so lange, bis ich in der Bundesliga spiele" :D...wird nicht funktionieren.
So ist das doch immer, die Voraussetzungen müssen doch stimmen, dann kann man mit harter Arbeit sehr Viel erreichen ansonsten ist es eher vergebene Mühe, aber man macht den Leuten weiß, dass Sie alles erreichen können wenn Sie nur wollen und das stimmt eben so nicht. Eines ist nur komisch. Wir sind uns vermutlich einig dass, man neben Training, Willen und Glück fussballerisches Talent brauch um Fussballprofi zu werden und der IQ da eher keine Rolle spielt. Jetzt Frage ich mich wie wir auf die Idee kommen dass bei der Fortpflanzung, das Aussehen keine Rolle spielt und das man mit schlechtem Aussehen einen Partner bekommt der einen Anziehend findet.
knopper

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von knopper »

patrick1506 hat geschrieben: 15 Okt 2019 15:32 aber man macht den Leuten weiß, dass Sie alles erreichen können wenn Sie nur wollen und das stimmt eben so nicht.
ja...das ist für mich nur ein "Schönreden" des Kapitalismus, mehr nicht.
"Ihr könnt alles erreichen wenn ihr nur wollt, das jetzige System ist das Beste was für jeee hatten" … oh yeah ich liebe diese Lobgesänge :D
...is klar
patrick1506 hat geschrieben: 15 Okt 2019 15:32 Jetzt Frage ich mich wie wir auf die Idee kommen dass bei der Fortpflanzung, das Aussehen keine Rolle spielt und das man mit schlechtem Aussehen einen Partner bekommt der einen Anziehend findet.
gut da spielen vermutlich meist persönliche Erfahrungen mit rein. Rein von der Natur ausgehend ist es schon so dass sich äußerlich attraktive Menschen eher fortpflanzen bzw. genau die sich eben finden. Optimale Weitergabe von Genen sozusagen.
Aber gut hat sich der Mensch zum größten Teil abgekoppelt.
LaraMarie

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:58 Und wie ist das, wenn dich ein fremder Mann anspricht? Oder bei Tinder, falls du das nutzt?
Ich nutze kein Tinder und wenn mich ein fremder Mann anspricht, dann kommt es darauf an was für eine Ausstrahlung er hat.
Wenn ich mich unwohl fühle, dann blockier ich direkt ab.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 15 Okt 2019 15:32 So ist das doch immer, die Voraussetzungen müssen doch stimmen, dann kann man mit harter Arbeit sehr Viel erreichen ansonsten ist es eher vergebene Mühe, aber man macht den Leuten weiß, dass Sie alles erreichen können wenn Sie nur wollen und das stimmt eben so nicht. Eines ist nur komisch. Wir sind uns vermutlich einig dass, man neben Training, Willen und Glück fussballerisches Talent brauch um Fussballprofi zu werden und der IQ da eher keine Rolle spielt. Jetzt Frage ich mich wie wir auf die Idee kommen dass bei der Fortpflanzung, das Aussehen keine Rolle spielt und das man mit schlechtem Aussehen einen Partner bekommt der einen Anziehend findet.
+1 Irgendwann kommt der Punkt, wo man ohne Talent nicht mehr weiter kommt.
LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:35 Ich nutze kein Tinder und wenn mich ein fremder Mann anspricht, dann kommt es darauf an was für eine Ausstrahlung er hat.
Wenn ich mich unwohl fühle, dann blockier ich direkt ab.
Und woran machst du diese Ausstrahlung fest? Ist für mich das Produkt aus dem Aussehen und welche Charaktereigenschaften jemand auf Basis dessen angedichtet werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

knopper hat geschrieben: 15 Okt 2019 15:41
gut da spielen vermutlich meist persönliche Erfahrungen mit rein. Rein von der Natur ausgehend ist es schon so dass sich äußerlich attraktive Menschen eher fortpflanzen bzw. genau die sich eben finden. Optimale Weitergabe von Genen sozusagen.
Aber gut hat sich der Mensch zum größten Teil abgekoppelt.
Na dann würde ich diese Erfahrungen auch gerne machen oder zumindest mal sehen wie sie jemand anderes macht. Ich sehe im echten Leben nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass es nicht auf das Aussehen ankommt und ich bin viel im echten Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:42 Na dann würde ich diese Erfahrungen auch gerne machen oder zumindest mal sehen wie sie jemand anderes macht. Ich sehe im echten Leben nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass es nicht auf das Aussehen ankommt und ich bin viel im echten Leben.
Das Aussehen ist der Türöffner, er legt fest, wie viele Chancen jemand hat. Aber vor allem als Mann braucht man dann noch auch das Selbstbewusstsein und die Sozialkompetenz dafür, was draus zu machen, z.B. um eine Frau, die einem anlächelt, anzusprechen oder nach einem Match bei Tinder per Chat ein Date auszumachen.
Das Problem ist: manche Frauen antworten auf die Frage, was ihnen bei einem Mann wichtig ist, sozial akzeptiert anstatt ehrlich. Und die Pickup-Gehirnwäsche hämmert manchen Männern den Unsinn ein, das Aussehen vom Mann spiele für Frauen keine Rolle und man müsse nur genug an den Erfolg glauben, um jede haben zu können.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 15 Okt 2019 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:39 Und woran machst du diese Ausstrahlung fest? Ist für mich das Produkt aus dem Aussehen und welche Charaktereigenschaften jemand auf Basis dessen angedichtet werden.
Aussehen spielt natürlich auch eine Rolle. Ein schöner Mann hat da schon einen Vorteil. Das möchte ich gar nicht bestreiten^^
Wichtiger ist aber für mich wie er rüberkommt und wenn er nur schön aussieht, aber ich mich ansonsten unwohl fühle, dann bringt das auch nichts.
Jemand der für mich weniger gut aussieht muss halt umso mehr überzeugen. Zumindest beim ersten Eindruck. ;)
Und nein, ich glaube es kommt für mich weniger auf das Aussehen an, was ich ihm für Charaktereigenschaften andichte. Da ist wichtiger welche Klamotten er trägt(vor allem Schuhe) und wie seine allgemeine Hygiene bzw. Haarpracht ausschaut.
Dann kommt es für mich vor allem auf sein Auftreten an. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LonesomeCoder »

Argh, die Haare werden auch immer weniger und dünner.

Aber woran liegt es, wenn ein Mann bei dir Wohlfühlen auslöst oder das eben nicht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:53 Argh, die Haare werden auch immer weniger und dünner.

Aber woran liegt es, wenn ein Mann bei dir Wohlfühlen auslöst oder das eben nicht?
Das kann ich dir nicht sagen. Es gibt Menschen bei denen ich mich wohlfühle und es gibt Menschen bei denen ich mich nicht so wohl fühle.
Meist sind es Menschen, die selbstbewusst sind und die angespannte Situation mit ein wenig Humor auflockern können^^
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:39 Und woran machst du diese Ausstrahlung fest? Ist für mich das Produkt aus dem Aussehen und welche Charaktereigenschaften jemand auf Basis dessen angedichtet werden.
Aussehen spielt natürlich auch eine Rolle. Ein schöner Mann hat da schon einen Vorteil. Das möchte ich gar nicht bestreiten^^
Wichtiger ist aber für mich wie er rüberkommt und wenn er nur schön aussieht, aber ich mich ansonsten unwohl fühle, dann bringt das auch nichts.
Das ist schon klar, aber du wirst dich in gegenwart von nem schönen Mann erstmal nicht unwohl fühlen, es sei denn er beleidigt dich massiv oder hat sonst irgendwie ein extremes Auftreten. Ich habe 2-3 wirklich schöne Kunpels und glaub mir was ich da erlebe ist schon krass. Ich will da jetzt gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber die Frauen sind da so vom Aussehen gebelndet, da müsste schon sonstwas passieren dass sie abgeturnt sind. So ist das eben bei schönen Menschen. Jetzt doch ein Beispiel. Einr meiner Kumpels mit dem Hammeraussehen hatte ne depressive Episode und war drauf wie man da eben drauf ist und die Frauen sind trotzdem auf ihn geflogen ohne Ende. Das sagt doch alles.
LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:51 Jemand der für mich weniger gut aussieht muss halt umso mehr überzeugen. Zumindest beim ersten Eindruck. ;)
Wie geht das? Ich versuche das seit 25 Jahren ohne Erfolg.
LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:51 Und nein, ich glaube es kommt für mich weniger auf das Aussehen an, was ich ihm für Charaktereigenschaften andichte. Da ist wichtiger welche Klamotten er trägt(vor allem Schuhe) und wie seine allgemeine Hygiene bzw. Haarpracht ausschaut.
Dann kommt es für mich vor allem auf sein Auftreten an. :mrgreen:
Das macht jeder Mensch nennt sich "Halo-Effekt" und funktioniert, positiv wie negativ.
LaraMarie

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 15 Okt 2019 17:35 Das ist schon klar, aber du wirst dich in gegenwart von nem schönen Mann erstmal nicht unwohl fühlen, es sei denn er beleidigt dich massiv oder hat sonst irgendwie ein extremes Auftreten. Ich habe 2-3 wirklich schöne Kunpels und glaub mir was ich da erlebe ist schon krass. Ich will da jetzt gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber die Frauen sind da so vom Aussehen gebelndet, da müsste schon sonstwas passieren dass sie abgeturnt sind. So ist das eben bei schönen Menschen. Jetzt doch ein Beispiel. Einr meiner Kumpels mit dem Hammeraussehen hatte ne depressive Episode und war drauf wie man da eben drauf ist und die Frauen sind trotzdem auf ihn geflogen ohne Ende. Das sagt doch alles.
Dann kennst du scheinbar ganz andere Menschen als ich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich oder eine meiner Freundinnen so krass auf einen Kerl geflogen sind, so dass er machen konnte was er wollte. Wir schauen uns natürlich auch um und finden den einen oder anderen süß, aber dass wir ihm verfallen, weil er so hammer aussieht habe ich bisher noch nicht erlebt^^
Und auch die Kerle in meinem Freundeskreis, die meiner Ansicht nach sehr gut aussehen, kennen das wohl auch nur aus dem Film haha.
patrick1506 hat geschrieben: 15 Okt 2019 17:35 Wie geht das? Ich versuche das seit 25 Jahren ohne Erfolg.
Das kann ich dir nicht sagen. :D
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:53 Argh, die Haare werden auch immer weniger und dünner.

Aber woran liegt es, wenn ein Mann bei dir Wohlfühlen auslöst oder das eben nicht?
Ich fürchte, einem autistischen Kopfmenschen so etwas wie "Bauchgefühl" zu erklären, ist ähnlich schwierig wie einem Blinden optische Ästhetik zu vermitteln. Da gibt es eben keine klaren Kriterien, sondern es sind unbewusste und unterbewusste Prozesse, die sich hier abspielen. Irgendwo in den unteren Schichten unseres Hirns gibt es eben eine Instanz, die unsere wahrgenommenen Eindrücke emotional bewertet und das Ergebnis wiederum als Gefühl an den übrigen Körper und damit auch an das bewusste Denken weitergibt. Der Input dafür speist sich aus allen Sinneskanälen: Sehen, Hören, Fühlen usw. "Parametriert" ist das Ganze über weite Strecken aus Erlebnissen in unserer Biografie und ist somit auch individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt. Aber eben eine ziemliche "Black Box".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Cornerback »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:39 Und woran machst du diese Ausstrahlung fest? Ist für mich das Produkt aus dem Aussehen und welche Charaktereigenschaften jemand auf Basis dessen angedichtet werden.
Aussehen spielt natürlich auch eine Rolle. Ein schöner Mann hat da schon einen Vorteil. Das möchte ich gar nicht bestreiten^^
Wichtiger ist aber für mich wie er rüberkommt und wenn er nur schön aussieht, aber ich mich ansonsten unwohl fühle, dann bringt das auch nichts.
Jemand der für mich weniger gut aussieht muss halt umso mehr überzeugen. Zumindest beim ersten Eindruck. ;)
Und nein, ich glaube es kommt für mich weniger auf das Aussehen an, was ich ihm für Charaktereigenschaften andichte. Da ist wichtiger welche Klamotten er trägt(vor allem Schuhe) und wie seine allgemeine Hygiene bzw. Haarpracht ausschaut.
Dann kommt es für mich vor allem auf sein Auftreten an. :mrgreen:
Tatsächlich geht es mir bei Frauen auch so. Eine Frau die mit Klamotten+Styling weiß was sie tut, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Blickfang. Und dabei geht es nicht darum Haut zu zeigen oder sekundäre Geschlechtsmerkmale möglichst auffällig zu präsentieren.

PS: Was für Schuhe gefallen dir denn bei Männern? Frage für einen Freund. :mrgreen:
LaraMarie

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LaraMarie »

Cornerback hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:13 Tatsächlich geht es mir bei Frauen auch so. Eine Frau die mit Klamotten+Styling weiß was sie tut, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Blickfang. Und dabei geht es nicht darum Haut zu zeigen oder sekundäre Geschlechtsmerkmale möglichst auffällig zu präsentieren.
Ja, ich finde Klamotten+Styling macht echt viel aus. Natürlich sollte das auch immer zum Typ passen^^
Ein Kerl der sich gut kleidet und sich pflegt hat schon einige Bonuspunkte sicher. 8-)
Cornerback hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:13 PS: Was für Schuhe gefallen dir denn bei Männern? Frage für einen Freund.
Hahhahaha, du Schlingel, du :mrgreen:
Mir gefallen saubere Sneakers am besten. Weiße Sneakers mit einer leicht hochgekrempelten Chino find ich schon ziemlich anziehend. :shylove:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Cornerback »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:37
Cornerback hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:13 Tatsächlich geht es mir bei Frauen auch so. Eine Frau die mit Klamotten+Styling weiß was sie tut, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Blickfang. Und dabei geht es nicht darum Haut zu zeigen oder sekundäre Geschlechtsmerkmale möglichst auffällig zu präsentieren.
Ja, ich finde Klamotten+Styling macht echt viel aus. Natürlich sollte das auch immer zum Typ passen^^
Ja, das meinte ich mit "weiß was sie tut". :)
Wobei das schon ziemlich schwierig ist, und es hat auch nicht jeder einen guten Blick dafür. Ich auch nicht wirklich, wobei das auch daran liegt, dass ich mich damit nie so beschäft habe. Und es gehört auch Mut dazu sich entsprechend zu präsentieren.
LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:37
Cornerback hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:13 PS: Was für Schuhe gefallen dir denn bei Männern? Frage für einen Freund.
Hahhahaha, du Schlingel, du :mrgreen:
Mir gefallen saubere Sneakers am besten. Weiße Sneakers mit einer leicht hochgekrempelten Chino find ich schon ziemlich anziehend. :shylove:
Ich weiß was du meinst, ist ja so im Moment auch "in". Bei der leicht hochgekrämpelten oder "zu kurzen" Chino wäre ich da z.B. beim Thema Mut. Da kommen bei mir so gedanken wie "das sieht zu hipstermäßig aus, und passt nicht zu dir"; so richtig kann ich es auch nicht erklären bzw. begründen warum, denn eigentlich ist es ja nur kleidung und dann auch noch "modern".
LaraMarie

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LaraMarie »

Cornerback hat geschrieben: 15 Okt 2019 22:04 Wobei das schon ziemlich schwierig ist, und es hat auch nicht jeder einen guten Blick dafür. Ich auch nicht wirklich, wobei das auch daran liegt, dass ich mich damit nie so beschäft habe. Und es gehört auch Mut dazu sich entsprechend zu präsentieren.
Frag doch mal eine modische Kollegin oder Freundin, ob sie dich nicht in diese Richtung beraten kann^^
Cornerback hat geschrieben: 15 Okt 2019 22:04 Ich weiß was du meinst, ist ja so im Moment auch "in". Bei der leicht hochgekrämpelten oder "zu kurzen" Chino wäre ich da z.B. beim Thema Mut. Da kommen bei mir so gedanken wie "das sieht zu hipstermäßig aus, und passt nicht zu dir"; so richtig kann ich es auch nicht erklären bzw. begründen warum, denn eigentlich ist es ja nur kleidung und dann auch noch "modern".
Ich vermute, dass es auch ein wenig mit dem Thema "Veränderung" zu tun hat, aber man gewöhnt sich schnell dran. ;)
Ich weiß ja nicht wie du dich sonst so kleidest, aber wenn du darauf bisher noch keinen Wert gelegt hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Schritt einen schon ein wenig überfordern kann^^
Immerhin hat man sich mal Gedanken über sein Outfit gemacht und nicht das erste Objekt aus dem Schrank gezogen, dass gerade noch sauber war haha.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Cornerback »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 22:29
Cornerback hat geschrieben: 15 Okt 2019 22:04 Wobei das schon ziemlich schwierig ist, und es hat auch nicht jeder einen guten Blick dafür. Ich auch nicht wirklich, wobei das auch daran liegt, dass ich mich damit nie so beschäft habe. Und es gehört auch Mut dazu sich entsprechend zu präsentieren.
Frag doch mal eine modische Kollegin oder Freundin, ob sie dich nicht in diese Richtung beraten kann^^
So eine Freundin gibt es leider nicht und zu meiner besonders modischen Kollegin besteht auch nicht so ein freundschaftliches Verhältnis, dass ich die wegen einer Typberatung fragen würde. Ich denke es ist mittlerweile schon ganz ok, aber damit bin ich halt eher so auf ein Durchschnittslevel gekommen. Immer wieder fällt mir aber auf, dass mir bislang manche Details noch gar nicht aufgefallen sind, auch wenn das eher richtung Feinschliff geht, wobei das auch widerum Ansichtssache ist. Ich gehe da analytisch dran und gucke mir bei anderen Männern die ich für modisch halte was ab.
LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 22:29
Cornerback hat geschrieben: 15 Okt 2019 22:04 Ich weiß was du meinst, ist ja so im Moment auch "in". Bei der leicht hochgekrämpelten oder "zu kurzen" Chino wäre ich da z.B. beim Thema Mut. Da kommen bei mir so gedanken wie "das sieht zu hipstermäßig aus, und passt nicht zu dir"; so richtig kann ich es auch nicht erklären bzw. begründen warum, denn eigentlich ist es ja nur kleidung und dann auch noch "modern".
Ich vermute, dass es auch ein wenig mit dem Thema "Veränderung" zu tun hat, aber man gewöhnt sich schnell dran. ;)
Ich weiß ja nicht wie du dich sonst so kleidest, aber wenn du darauf bisher noch keinen Wert gelegt hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Schritt einen schon ein wenig überfordern kann^^
Immerhin hat man sich mal Gedanken über sein Outfit gemacht und nicht das erste Objekt aus dem Schrank gezogen, dass gerade noch sauber war haha.
Jein, es geht eher darum sich auf eine Art zu zeigen, wie man es bisher nicht gemacht hat - und aufzufallen bzw. die Aufmerksamkeit mit Kleidung auf sich zu ziehen. Das löst in mir so ein Gefühl des Unwohlseins aus. Aber es ist schon richtig, dass es auch Gewohnheit ist.