Folgenschweres Dilemma

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Solalala

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Solalala »

Hallo zusammen,

ersmal das positive: Frauen finden Dich attraktiv und machen Annäherungsunternehmungen. Dies, obwohl Du kein Schönling bist. Das "Gesamtpaket" scheint daher zu stimmen.

Dann eine persönliche Meinung: mach auf keinen Fall was an Deinen Augenbrauen. Kein Teil des menschlichen Körpers ist so leicht zu verunstalten wie die Augenbrauen. Selbst fehlende Augenbrauen sind weniger schlimm, als künstliche Augenbrauen. Aber vielleicht ist das auch nur eine persönliche Obsession.

Nun ran an das Eingemachte: Die sexuelle Praxis des alleinstehenden Mannes besteht nach meinem Wissen in der Regel aus optischen Anreizen und manueller Stimulation (ich hoffe, ich darf das hier so schreiben, ich habe keinen Zugriff zum "Männer-Forum"). Das Internet ist eine äußerst ergiebige Quelle solcher Stimulation. Der Mann ist Konsument dieser Stimulation, er kann sich frei entscheiden, wann er will und er und kann sich in jedem Moment genau das aussuchen, was er jetzt gerade sehen möchte. Bei der partnerschaftliche Sexualität gibt es Gerüche, Geschmack, Berührungen, Geräusche und Interaktion und außerdem, bei Licht, optische Reize. Die Frau sieht aber aus, wie sie aussieht, da kann man halt nicht einfach eine andere anklicken.

Sexualität ist meiner Meinung nach (auch) ein erlerntes Verhalten. Der Mann, der zu lange alleine war, hat gelernt, auf optische Reize zu reagieren und verlernt, auf fast alles andere zu reagieren.

Was tun? Müssen tust Du gar nichts, bzw. vielleicht findet sich ja für Dich die Frau, die Du attraktiv findest. Wenn Du Dich in der oben beschriebenen Situation bezüglich der optischen Reize wiederfindest, dann wäre es evt. sinnvoll, die selbstgewählten optischen Reize mal zu reduzieren bzw. Dich trotzdem mal auf eine Frau einzulassen, die Du optisch weniger attraktiv findest (ich habe für mich festgestellt, dass ich Frauen, die ich mag, häufig mit zeitlicher Verzögerung auch körperlich attraktiv finde).
Hanuta

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 13:25
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 12:46
patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 12:29

Dann stell dir Serge Gainsnourg ohne künstlerischen Erfolg, ohne Haare, ohne Augenbrauen, ohne Bart, ohne Kinn un mit einer mini schiefen Schweinenase vor dann hast du mich.

Ich merke schon worauf du hinaus willst und begrüße das auch. Ich schau immer wo ich was verändern oder kaschieren kann. Hier muss man nur auch vorsichtig sein, ich habe mir zb ganz dezent Augenbrauen machen lassen. Das sieht definitiv besser aus als ohne aber, eben auch nicht richtig gut. UND! Bei den Frauen die es bemerkt haben kam es ohne Ausnahme nicht so gut an. Ich hatte das Gefühl das sie das unmännlich fanden, von daher auch eher nein zum Make Up.
Ich kenne in meinem näheren Umfeld einen Menschen, den ich persönlich als wirklich hässlich ansehe. Er ist klein, hat Augenringe, kaum mehr Haar auf dem Kopf, kleine Augen, kaum Augenbrauen, schlechte Haut, kleine Nase, kein Bart, Segelohren, schlechte Zähne und hat dazu noch einen dicken Bauch, aber leider sehr dünne Beine und Arme. Und er hat eine wunderschöne Freundin. Wenn man die auf der Straße sehen würde, würde man sich denken, dass die überhaupt nicht zueinander passen.
Er hat aber den Vorteil, dass er schon ein wenig selbstbewusst ist und mit seinen vermeintlichen Makeln auch gelassen bzw. mit Humor umgeht.
Wie viele Leute haben dir denn bereits gesagt, dass du hässlich seist?
Das klingt mir alles zu konstruiert. Und was soll denn das für eine Frage sein? Denkst du ich führe darüber Buch? Und als nächstes erzählst du mir dann, dass die das bestimmt nur im Streit oder aus Boßheit so gesagt haben und das sowas keine Bedeutung hat. Ich möchte nicht darüber diskutieren wie unattraktiv ich letzten Endes bin, das hilft mir nicht. Meine Wahrnehmung deckt sich mit der der Außenwelt und ist somit vollkommen in Ordnung, das ist hier nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich, im Gegensatz zu den meisten Menschen, Frauen auf meinem Attraktivitätsniveau nicht sexuell anziehend finde und das die meisten Frauen mich nicht sexuell anziehend finden.
Ich finde ja das Problem liegt ja gerade darin, dass du der Überzeugung bist hässlich zu sein und ich habe dir nur gesagt, dass das nicht unbedingt der Fall sein muss, auch wenn man das immer gerne glauben mag. Das haben meiner Ansicht nach genügend Fälle hier im Forum gezeigt, wo diejenigen sich als abstoßend hässlich empfanden und die anderen darin eher einen Durchschnitt sahen.
Ab und zu hat man auch mal von Fällen hier gelesen, wo jemand plötzlich ein Date mit einer Frau hatte von der derjenige niemals im Leben geglaubt hätte, dass sie ihn attraktiv findet.
Deshalb will ich dir nur klarmachen, dass deine Überzeugung, dass du wüsstest woran es bei dir hakt nicht 100% der Realität entsprechen muss. Für permanente Ablehnung gibt es mehr Gründe als nur die Optik.
Du schreibst ja auch, dass Frauen in deinem vermeintlichen Attraktivitätsniveau dich zwar interessant finden, aber du sie nicht. D.h. es finden dich ja Frauen ansprechend und von daher kannst du ja gar nicht so hässlich sein wie du dich selbst beschreibst. Immerhin haben auch Frauen, die nicht mit der besten Genetik ausgestattet sind ein ähnliches ästhetisches Empfinden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 15:53
patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 13:25
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 12:46

Ich kenne in meinem näheren Umfeld einen Menschen, den ich persönlich als wirklich hässlich ansehe. Er ist klein, hat Augenringe, kaum mehr Haar auf dem Kopf, kleine Augen, kaum Augenbrauen, schlechte Haut, kleine Nase, kein Bart, Segelohren, schlechte Zähne und hat dazu noch einen dicken Bauch, aber leider sehr dünne Beine und Arme. Und er hat eine wunderschöne Freundin. Wenn man die auf der Straße sehen würde, würde man sich denken, dass die überhaupt nicht zueinander passen.
Er hat aber den Vorteil, dass er schon ein wenig selbstbewusst ist und mit seinen vermeintlichen Makeln auch gelassen bzw. mit Humor umgeht.
Wie viele Leute haben dir denn bereits gesagt, dass du hässlich seist?
Das klingt mir alles zu konstruiert. Und was soll denn das für eine Frage sein? Denkst du ich führe darüber Buch? Und als nächstes erzählst du mir dann, dass die das bestimmt nur im Streit oder aus Boßheit so gesagt haben und das sowas keine Bedeutung hat. Ich möchte nicht darüber diskutieren wie unattraktiv ich letzten Endes bin, das hilft mir nicht. Meine Wahrnehmung deckt sich mit der der Außenwelt und ist somit vollkommen in Ordnung, das ist hier nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich, im Gegensatz zu den meisten Menschen, Frauen auf meinem Attraktivitätsniveau nicht sexuell anziehend finde und das die meisten Frauen mich nicht sexuell anziehend finden.
Ich finde ja das Problem liegt ja gerade darin, dass du der Überzeugung bist hässlich zu sein und ich habe dir nur gesagt, dass das nicht unbedingt der Fall sein muss, auch wenn man das immer gerne glauben mag. Das haben meiner Ansicht nach genügend Fälle hier im Forum gezeigt, wo diejenigen sich als abstoßend hässlich empfanden und die anderen darin eher einen Durchschnitt sahen.
Ab und zu hat man auch mal von Fällen hier gelesen, wo jemand plötzlich ein Date mit einer Frau hatte von der derjenige niemals im Leben geglaubt hätte, dass sie ihn attraktiv findet.
Deshalb will ich dir nur klarmachen, dass deine Überzeugung, dass du wüsstest woran es bei dir hakt nicht 100% der Realität entsprechen muss. Für permanente Ablehnung gibt es mehr Gründe als nur die Optik.
Du schreibst ja auch, dass Frauen in deinem vermeintlichen Attraktivitätsniveau dich zwar interessant finden, aber du sie nicht. D.h. es finden dich ja Frauen ansprechend und von daher kannst du ja gar nicht so hässlich sein wie du dich selbst beschreibst. Immerhin haben auch Frauen, die nicht mit der besten Genetik ausgestattet sind ein ähnliches ästhetisches Empfinden.
Also zunächst mal, das Wort "hässlich" verwende ich mir gegenüber schon lange nicht mehr. Ich beschreibe lediglich, dass ich objektiv betrachtet ein unattraktives Gesicht habe, welches bei der Partnerwahl leider gegen mich arbeitet. Alle Merkmale die ich hier beschreibe, sind vorhanden, real und werden von der Gesellschaft als unattraktiv angesehen. Außer der Optik fallen mir jetzt keine Gründe ein, alles andere bei mir ist absolut in Ordnung und reicht locker aus um bei einer netten Dame nicht disqualifiziert zu werden.
Und was die Frauen in meinem Attraktivitätsniveau oder darunter angeht. Die sind entweder völlig normal und suchen Partner auf ihrem Niveau, was laut Studien auch die meisten Menschen machen oder sie haben die Verletzungen und Zurückweisungen vom nach oben daten satt und probieren daher mal ob man sich auch mit der Brechstange auf dem eigenen Attraktivitätsniveau verlieben kann.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 12:29 Dann stell dir Serge Gainsbourg ohne künstlerischen Erfolg, ohne Haare, ohne Augenbrauen, ohne Bart, ohne Kinn, mit einer mini schiefen Schweinenase und mit allem oben beschriebenenen vor dann hast du mich.

Ich merke schon worauf du hinaus willst und begrüße das auch. Ich schau immer wo ich was verändern oder kaschieren kann. Hier muss man nur auch vorsichtig sein, ich habe mir zb ganz dezent Augenbrauen machen lassen. Das sieht definitiv besser aus als ohne aber, eben auch nicht richtig gut. UND! Bei den Frauen die es bemerkt haben kam es ohne Ausnahme nicht so gut an. Ich hatte das Gefühl das sie das unmännlich fanden, von daher auch eher nein zum Make Up.
Das Problem wenn man sich so mega aufpimpt ist zum einen auch, das man dann nicht mehr natürlich aussieht und zum anderen muss man es ja irgendwann aufdecken und dann wird es ungemütlich. Alles schon erlebt.
+1 Genau das wird bei den Promivergleichen immer vergessen und deswegen sind sie auch so nutzlos.
Ja, das Gesicht ist ist leider bei der Partnersuche sehr wichtig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Calliandra »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 12:29 Ich merke schon worauf du hinaus willst und begrüße das auch. Ich schau immer wo ich was verändern oder kaschieren kann. Hier muss man nur auch vorsichtig sein, ich habe mir zb ganz dezent Augenbrauen machen lassen. Das sieht definitiv besser aus als ohne aber, eben auch nicht richtig gut. UND! Bei den Frauen die es bemerkt haben kam es ohne Ausnahme nicht so gut an. Ich hatte das Gefühl das sie das unmännlich fanden, von daher auch eher nein zum Make Up.
Das Problem wenn man sich so mega aufpimpt ist zum einen auch, das man dann nicht mehr natürlich aussieht und zum anderen muss man es ja irgendwann aufdecken und dann wird es ungemütlich. Alles schon erlebt.
Es muss ja nicht gleich mega aufgepimpt sein, es ging nur darum, was möglich wäre, um deinen genannten Problemen zu begegnen. Was deine Augenbrauen angeht, so habe ich nicht das Ergebnis gesehen. Aber klar wirkt das auf Leute erstmal irritierend, die dich vorher anders kannten. Wenn man sowas macht, dann sollte es eben so gemacht werden, dass es natürlich wirkt (wenn man denn Wert drauf legt). Oder man ist so ein Typ, der es mit Absicht unnatürlich und übertrieben künstlich aussehend macht, um einen bestimmten Stil zu verfolgen. Gleiches gilt für Make Up.
Ich denke schon, dass man es z. B. mit einem Concealer hinbekommt, Augenringe und Hautunreinheiten punktuell abzudecken, ohne dass man gleich geschminkt aussieht. Da könnte man sich z. B. auch mal beim Kosmetiker beraten lassen bzw. das mal zum Test durchexerzieren lassen.
Zum letzten Punkt – und zum anderen muss man es ja irgendwann aufdecken. Klar, aber wenn du erstmal soweit bist, es aufdecken zu müssen, dann wird die Dame ja bis dahin hoffentlich mehr an dir zu schätzen wissen, so dass sie sich nicht entsetzt abwendet, wenn sie bemerkt, dass das in natürlichem Zustand nochmal etwas anders aussieht. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt für Damen z. B. mit stärkerem MakeUp. Da ist dann nach dem Abschminken der Augenaufschlag auch nicht mehr so dramatisch oder die Lippen so rot oder die Haut so ebenmäßig.
Solalala hat geschrieben: 14 Okt 2019 13:30 Die sexuelle Praxis des alleinstehenden Mannes besteht nach meinem Wissen in der Regel aus optischen Anreizen und manueller Stimulation (ich hoffe, ich darf das hier so schreiben, ich habe keinen Zugriff zum "Männer-Forum"). Das Internet ist eine äußerst ergiebige Quelle solcher Stimulation. Der Mann ist Konsument dieser Stimulation, er kann sich frei entscheiden, wann er will und er und kann sich in jedem Moment genau das aussuchen, was er jetzt gerade sehen möchte. Bei der partnerschaftliche Sexualität gibt es Gerüche, Geschmack, Berührungen, Geräusche und Interaktion und außerdem, bei Licht, optische Reize. Die Frau sieht aber aus, wie sie aussieht, da kann man halt nicht einfach eine andere anklicken.
Ich denke auch, dass das ein wichtiger Punkt ist. Als mAB hat man da vielleicht eine etwas unrealistische Sicht auf die Dinge. Die meisten Frauen, die da so draußen in der Welt rumspazieren, haben eben nicht den Körper einer Pornodarstellerin. Daher würde ich mir bei der ersten optischen "Bewertung" einer Frau, die ich kennenlerne, schon mal bewusst vor Augen führen, was in die Bewertung da eigentlich alles so mit reinfließt.
Das heißt ja nicht, dass man deswegen mit jemandem Sex haben soll, den man total unattraktiv findet, aber ich finde schon, dass man (nach besserem Kennenlernen) jemanden attraktiv finden kann, den man erstmal rein optisch nicht superheiß findet – bzw. habe auch selbst mehr als einmal die Erfahrung gemacht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Okt 2019 17:07
patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 12:29 Dann stell dir Serge Gainsbourg ohne künstlerischen Erfolg, ohne Haare, ohne Augenbrauen, ohne Bart, ohne Kinn, mit einer mini schiefen Schweinenase und mit allem oben beschriebenenen vor dann hast du mich.
+1 Genau das wird bei den Promivergleichen immer vergessen und deswegen sind sie auch so nutzlos.
Ja, das Gesicht ist ist leider bei der Partnersuche sehr wichtig.
Ich finde das kein Argument, denn auch ein Serge Gainsbourg kam nicht als Promi auf die Welt.
Und klar ist das Gesicht bei der Partnersuche auch wichtig, hat ja auch niemand bestritten. Es ging darum, was man machen kann, wenn es eben nicht so ist.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Den Leuten die mich kennen ist das mit den Augenbrauen gar nicht aufgefallen, habe es auch dezent machen lassen. Tatsächlich waren es dann eher Frauen die ich neu kennengelernt habe und die ein Auge für Kosmetik haben. Und da war die Reaktion dann wie gesagt eher negativ. Auch die die es gemacht hat war erst ziemlich erstaunt das das ein Mann der nicht schwul ist machen lässt, aber nachdem Sie fertig war fand sie es gut. Und für das Gesamtbild und den ersten Eindruck ist es glaub auch gut.

Ich habe nicht das Wunschdenken, dass ich eine superheiße Modellfreundin möchte. Wenn so eine auf mich abfährt würde sowieso erstmal nur finanzielle oder andere hinterlistige Absichten unterstellen. Eine Frau muss äußerlich nicht perfekt sein, im Gegenteil so kleine Makel sind schon mega heiß und machen sie dann besonders. Was den Charakter angeht bin ich da vermutlich etwas wählerischer als beim Aussehen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 18:35
Das heißt ja nicht, dass man deswegen mit jemandem Sex haben soll, den man total unattraktiv findet, aber ich finde schon, dass man (nach besserem Kennenlernen) jemanden attraktiv finden kann, den man erstmal rein optisch nicht superheiß findet – bzw. habe auch selbst mehr als einmal die Erfahrung gemacht.
"nicht superheiß" ist immer noch ziemlich heiß, da halte ich nicht mit. Bei mir läuft das in der Regel so dass ich versuche durch Charme das Aussehen wet zu machen, das klappt dann mal mehr mal weniger gut aber am Ende werde ich dann doch nicht attraktiv genug und werde abserviert, ich geh halt auch mit "ganz und gar nicht heiß" ins rennen

oder wie hast du das erlebt?
ComebackCat

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von ComebackCat »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:01

"nicht superheiß" ist immer noch ziemlich heiß, da halte ich nicht mit. Bei mir läuft das in der Regel so dass ich versuche durch Charme das Aussehen wet zu machen, das klappt dann mal mehr mal weniger gut aber am Ende werde ich dann doch nicht attraktiv genug und werde abserviert, ich geh halt auch mit "ganz und gar nicht heiß" ins rennen

oder wie hast du das erlebt?
Wie funktioniert denn diese Kompensation des unzureichenden Aussehens durch "Charme" genau?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

ComebackCat hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:11
patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:01

"nicht superheiß" ist immer noch ziemlich heiß, da halte ich nicht mit. Bei mir läuft das in der Regel so dass ich versuche durch Charme das Aussehen wet zu machen, das klappt dann mal mehr mal weniger gut aber am Ende werde ich dann doch nicht attraktiv genug und werde abserviert, ich geh halt auch mit "ganz und gar nicht heiß" ins rennen

oder wie hast du das erlebt?
Wie funktioniert denn diese Kompensation des unzureichenden Aussehens durch "Charme" genau?
Ich zeige einfach das ich Humor und was im Kopf habe. Necke vielleicht auch ein bisschen und versuche aber auch mal ein passendes Kompliment zu machen. Wenn es im echten Leben stattfindet versuche ich einfach ne gute Zeit zu gestallten in der wir uns wohl fühlen und Spaß haben. Das passt auch immer, aber irgendwann kommt dann eben der Cut. Dann erlebt man das was man als unatraktiver Mensch eben erlebt. Es wird irgendwie versucht einem nen netten Korb zu geben aus Gründen die natürlich "hundertprozentig" nichts mit mir zu tun haben. Blblabla. Und soll ich dir was verraten ich hab das auch schon gemacht bei ner Frau die ich sympathisch fand und bei der ich gehofft habe das sie in meinen Augen irgendwie noch attraktiv wird. Ich bin kein Kellerkind und auch nicht blöd ich weiß doch wie es im Game läuft. Ich hab Freunde die heiß bis superheiß sind da musst mal schauen was die erleben bzw was man mit denen erlebt. Da merkst das dieser ganze "Aussehen-ist-nicht-alles"- und der "wenn- er-keinen-guten-charakter-hat-ist-das-auch-nicht-sexy-quatsch" alles nur leeres Gerede ist.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Calliandra »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:01
Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 18:35
Das heißt ja nicht, dass man deswegen mit jemandem Sex haben soll, den man total unattraktiv findet, aber ich finde schon, dass man (nach besserem Kennenlernen) jemanden attraktiv finden kann, den man erstmal rein optisch nicht superheiß findet – bzw. habe auch selbst mehr als einmal die Erfahrung gemacht.
"nicht superheiß" ist immer noch ziemlich heiß, da halte ich nicht mit. Bei mir läuft das in der Regel so dass ich versuche durch Charme das Aussehen wet zu machen, das klappt dann mal mehr mal weniger gut aber am Ende werde ich dann doch nicht attraktiv genug und werde abserviert, ich geh halt auch mit "ganz und gar nicht heiß" ins rennen

oder wie hast du das erlebt?
Naja, das mit dem "superheiß" habe ich jetzt mal etwas überspitzt formuliert, weil ich das Gefühl bei mABs öfter mal habe, dass da optisch schon ordentlich was geboten werden muss, dass man sexuelles Interesse überhaupt nur in Betracht ziehen könnte. Ich meinte eigentlich, man kann jemanden auf den ersten Blick erstmal optisch eher neutral oder zumindest sympathisch finden und dann kann sich trotzdem eine Anziehung entwickeln.
Wenn ich daran zurückdenke, war es in meinen Fällen allerdings auch so, dass dann der Mann schon ein deutliches Interesse hatte und das auch auf eine Weise gezeigt hat, die mich dann auch irgendwann mitgerissen hat, wenn es diese Grundsympathie und einen Draht zueinander gab und sich dann halt durch die allgemeine Interaktion eine Nähe entwickelte und man irgendwann spürte, jetzt liegt da was in der Luft.
Hanuta

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:41
ComebackCat hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:11
patrick1506 hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:01

"nicht superheiß" ist immer noch ziemlich heiß, da halte ich nicht mit. Bei mir läuft das in der Regel so dass ich versuche durch Charme das Aussehen wet zu machen, das klappt dann mal mehr mal weniger gut aber am Ende werde ich dann doch nicht attraktiv genug und werde abserviert, ich geh halt auch mit "ganz und gar nicht heiß" ins rennen

oder wie hast du das erlebt?
Wie funktioniert denn diese Kompensation des unzureichenden Aussehens durch "Charme" genau?
Ich zeige einfach das ich Humor und was im Kopf habe. Necke vielleicht auch ein bisschen und versuche aber auch mal ein passendes Kompliment zu machen. Wenn es im echten Leben stattfindet versuche ich einfach ne gute Zeit zu gestallten in der wir uns wohl fühlen und Spaß haben. Das passt auch immer, aber irgendwann kommt dann eben der Cut. Dann erlebt man das was man als unatraktiver Mensch eben erlebt. Es wird irgendwie versucht einem nen netten Korb zu geben aus Gründen die natürlich "hundertprozentig" nichts mit mir zu tun haben. Blblabla. Und soll ich dir was verraten ich hab das auch schon gemacht bei ner Frau die ich sympathisch fand und bei der ich gehofft habe das sie in meinen Augen irgendwie noch attraktiv wird. Ich bin kein Kellerkind und auch nicht blöd ich weiß doch wie es im Game läuft. Ich hab Freunde die heiß bis superheiß sind da musst mal schauen was die erleben bzw was man mit denen erlebt. Da merkst das dieser ganze "Aussehen-ist-nicht-alles"- und der "wenn- er-keinen-guten-charakter-hat-ist-das-auch-nicht-sexy-quatsch" alles nur leeres Gerede ist.
Erlebe ich ehrlich gesagt anders. Alle souveränen und coolen Typen aus meinem Bekanntenkreis haben eine superhübsche Freundin oder regelmäßig hübsche Frauen mit denen sie das Bett teilen. Zugegeben sind das meist durchschnittlich aussehenden Typen, aber wenn wir von dem Maß ausgehen, dass das Aussehen da eine so große Rolle spielt, dann hätten andere Leute wohl gesagt, dass die Frauen da wohl mehrere Ligen drüber spielen.
Kann aber auch sein, dass dein Maßstab von Attraktivität auch nochmal anders ist und du Frauen, die man objektiv als hübsch bezeichnet, du lediglich als "Durchschnitt" siehst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LonesomeCoder »

Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 18:35 Ich finde das kein Argument, denn auch ein Serge Gainsbourg kam nicht als Promi auf die Welt.
Und klar ist das Gesicht bei der Partnersuche auch wichtig, hat ja auch niemand bestritten. Es ging darum, was man machen kann, wenn es eben nicht so ist.
Ich meinte: bist du Promi, spielt das Gesicht kaum eine Rolle. Und nicht: mit einem hässlichen Gesicht kannst du kein Promi werden.
ComebackCat hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:11 Wie funktioniert denn diese Kompensation des unzureichenden Aussehens durch "Charme" genau?
Ich mach mal den Spielverderber: in der Gesamtbetrachtung gar nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Calliandra »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:09 Ich meinte: bist du Promi, spielt das Gesicht kaum eine Rolle. Und nicht: mit einem hässlichen Gesicht kannst du kein Promi werden.
Findest du nicht, dass sich die Katze da in den Schwanz beißt?
LaraMarie

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:09
Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 18:35 Ich finde das kein Argument, denn auch ein Serge Gainsbourg kam nicht als Promi auf die Welt.
Und klar ist das Gesicht bei der Partnersuche auch wichtig, hat ja auch niemand bestritten. Es ging darum, was man machen kann, wenn es eben nicht so ist.
Ich meinte: bist du Promi, spielt das Gesicht kaum eine Rolle. Und nicht: mit einem hässlichen Gesicht kannst du kein Promi werden.
ComebackCat hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:11 Wie funktioniert denn diese Kompensation des unzureichenden Aussehens durch "Charme" genau?
Ich mach mal den Spielverderber: in der Gesamtbetrachtung gar nicht.
Wenn ich mir mal die deutsche Schauspiel Landschaft anschaue oder die amerikanische, dann gibt es dort viele Menschen, die nicht gerade dem Schönheitsideal entsprechen.
Einer meiner Lieblingsschauspieler ist Christian Ulmen und ich liebe ihn wegen seiner Persönlichkeit. Eine Schönheit ist er aber nicht. ;)

@Patrick
Das Aussehen ist natürlich nicht ganz unwichtig, aber wenn ich erstmal mit einem Menschen warm geworden bin und er ist witzig und charmant, dann wird das Aussehen für mich zweitrangig^^
Ich fand schon Typen gut, die jenseits von hübsch waren, aber etwas an sich hatten, was sie besonders attraktiv gemacht hat.
Wenn ich die Menschen nicht kenne, dann ist das Aussehen insofern wichtig, als dass ich auf den Menschen aufmerksam gemacht werde und ihm gegenüber schon ein wenig positiver eingestellt bin. Stellt sich aber im Gespräch heraus, dass der Kerl mir gar nicht zusagt, dann bringt das Aussehen auch nichts. Das kann alleine die Art von ihm sein. :P
Für mich ist die Gewichtung: Persönlichkeit >>> Aussehen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Obelix »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:56 Für mich ist die Gewichtung: Persönlichkeit >>> Aussehen.
Das sehe ich ganz genauso. Das Äußere ist der "Blickfang", was aber am Ende zählt, ist die Person als Ganzes. Das ist oft genug wie der Kontrast zwischen einem Werbeplakat und dem beworbenen Produkt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
knopper

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von knopper »

Obelix hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:33
LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:56 Für mich ist die Gewichtung: Persönlichkeit >>> Aussehen.
Das sehe ich ganz genauso. Das Äußere ist der "Blickfang", was aber am Ende zählt, ist die Person als Ganzes. Das ist oft genug wie der Kontrast zwischen einem Werbeplakat und dem beworbenen Produkt.
ja kann ich nur zustimmen. Und wenn es wirklich um das Ganze geht fehlt bei mir eben irgendwas.
Evt. bin ich nur ne tolle Hülle ohne Inhalt, ja das gebe ich zu!
LaraMarie

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:36
Obelix hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:33
LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:56 Für mich ist die Gewichtung: Persönlichkeit >>> Aussehen.
Das sehe ich ganz genauso. Das Äußere ist der "Blickfang", was aber am Ende zählt, ist die Person als Ganzes. Das ist oft genug wie der Kontrast zwischen einem Werbeplakat und dem beworbenen Produkt.
ja kann ich nur zustimmen. Und wenn es wirklich um das Ganze geht fehlt bei mir eben irgendwas.
Evt. bin ich nur ne tolle Hülle ohne Inhalt, ja das gebe ich zu!
Jeder Mensch hat doch Inhalt^^
Die Frage ist doch eher mit wem der eigene Inhalt kompatibel ist.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Gahaltan »

Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:09 Ich meinte: bist du Promi, spielt das Gesicht kaum eine Rolle. Und nicht: mit einem hässlichen Gesicht kannst du kein Promi werden.
Findest du nicht, dass sich die Katze da in den Schwanz beißt?
:lach:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Solstice »

Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:09 Ich meinte: bist du Promi, spielt das Gesicht kaum eine Rolle. Und nicht: mit einem hässlichen Gesicht kannst du kein Promi werden.
Findest du nicht, dass sich die Katze da in den Schwanz beißt?
Finde ich jetzt nicht :gruebel:
Man kann ja aus diversen Gründen "Promi" werden, ob dem Schönheitsideal entsprechend oder nicht. Und sobald man diesen Status innehat, hat man laut LSC auf dem Partnermarkt Vorteile. Sehe jetzt keinen Widerspruch innerhalb seiner eigenen Aussage.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:56 Für mich ist die Gewichtung: Persönlichkeit >>> Aussehen.
Und wie ist das, wenn dich ein fremder Mann anspricht? Oder bei Tinder, falls du das nutzt?
Solstice hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:28 Finde ich jetzt nicht :gruebel:
Man kann ja aus diversen Gründen "Promi" werden, ob dem Schönheitsideal entsprechend oder nicht. Und sobald man diesen Status innehat, hat man laut LSC auf dem Partnermarkt Vorteile. Sehe jetzt keinen Widerspruch innerhalb seiner eigenen Aussage.
So meinte ich es. Um etwa als Profisportler (z.B. Ribery), Komiker oder Politiker Karriere zu machen, muss man nicht hübsch sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34