Museumsgedanken

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Museumsgedanken

Beitrag von bettaweib »

NBUC hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:24

Der MAB hätte enthusiastisch die erste, die ihn geflasht hätte aufgeweckt - und einen Korb bekommen.
Danach hätte er sich ALLE angeschaut (2500 sind jetzt nicht soo viele, wenn man eh Monate totschlagen muss, dann die Top 50 geweckt, jeweils einen Korb bekommen und Frust geschooben.

Nach einer Weile hätte er dann alle Bordakten gelesen und die 20 am kompatibelsten erscheinenden aufgeweckt - mit demselben Ergebnis. (manche hätte auch damit als 2. Schritt schon weiter gemacht)

Schon merklich gefrustte hätte er noch 3 , 4, 5 Stichproben so im Dreihunderterabstand versucht und dann beschlossen, dass das Bordentertainmentsystem erheblich angenehmer ist als den Krampf noch weiter fortzusetzen.
Tja......können halt nicht alle 2.500 Frauen 17-25 Jahre alt sein mit Modelfigur.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:12
Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:58 Mit ungewissen Aussichten ... die aber wahrscheinlich besser wären, wenn die andere Seite auch nur mit solcher Offenheit reingehen würde, sich einfach mal einzulassen.
Die Frage ist doch auch, ob du denn offen für jede Frau wärst? ;)

Offen sein ist leicht. Ich meine, was wäre das Gegenteil? Einfach mal zumachen? Wieso sollte ich Leute abweisen? :gruebel:


Was mir fehlt ist die Motivation, an Gelegenheiten dranzubleiben. Wieso sollte ich an jemand dranbleiben, mit dem ich mal ein paar Worte gewechselt habe, oder was ähnlich unverfänglich-niedrigschwelliges?
Make love not war!
Automobilist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:48
Tja......können halt nicht alle 2.500 Frauen 17-25 Jahre alt sein mit Modelfigur.....
Sollte d a s der Fall sein, so würde ich nicht e i n e E i n z i g e aufgeweckt haben....weder heute, noch vor 40 Jahren. Solch ein " Kindergarten " wäre nicht meine Vorstellung einer Dame.
Zuletzt geändert von Automobilist am 11 Okt 2019 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Milkman

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Milkman »

bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:48 Tja......können halt nicht alle 2.500 Frauen 17-25 Jahre alt sein mit Modelfigur.....
Schiebst du gerade Beziehungsfrust?

Oder was sollen diese gehässigen Bemerkungen bzgl. mABs/Männern, die du hier von Zeit zu Zeit loslässt?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Museumsgedanken

Beitrag von bettaweib »

Milkman hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:52
bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:48 Tja......können halt nicht alle 2.500 Frauen 17-25 Jahre alt sein mit Modelfigur.....
Schiebst du gerade Beziehungsfrust?

Oder was sollen diese gehässigen Bemerkungen bzgl. mABs/Männern, die du hier von Zeit zu Zeit loslässt?
Neeeee, ich bin einfach genauso realistisch, wie die meisten hier..... :roll:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Museumsgedanken

Beitrag von NBUC »

bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:48 Tja......können halt nicht alle 2.500 Frauen 17-25 Jahre alt sein mit Modelfigur.....
Bei dem Teil mit den Top-50 ist der Vorwurf ja noch völlig gerechtfertigt. Aber die danach und auch nach anderen Kriterien Geweckten sind ja auch kein Stück begeisterter. Und da wird dann der Schuh draus.

Wobei da wohl noch fehlt, dass maximal 50 überhaupt etwas aussagekräftiges in ihrer Bordakte drin stehen haben ... :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:59
bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:48 Tja......können halt nicht alle 2.500 Frauen 17-25 Jahre alt sein mit Modelfigur.....
Bei dem Teil mit den Top-50 ist der Vorwurf ja noch völlig gerechtfertigt. Aber die danach und auch nach anderen Kriterien Geweckten sind ja auch kein Stück begeisterter. Und da wird dann der Schuh draus.

Wobei da wohl noch fehlt, dass maximal 50 überhaupt etwas aussagekräftiges in ihrer Bordakte drin stehen haben ... :pfeif:
Die "dann" geweckten wären dann die 2. Wahl?
Wird hier ja sonst immer geschrieben, dass wenn man eine kennenlernt, diese dann einen auch als 1. Wahl hatte und nicht weil sie keinen der begehrten abbekommen hat.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Museumsgedanken

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 16:02
NBUC hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:59
bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:48 Tja......können halt nicht alle 2.500 Frauen 17-25 Jahre alt sein mit Modelfigur.....
Bei dem Teil mit den Top-50 ist der Vorwurf ja noch völlig gerechtfertigt. Aber die danach und auch nach anderen Kriterien Geweckten sind ja auch kein Stück begeisterter. Und da wird dann der Schuh draus.

Wobei da wohl noch fehlt, dass maximal 50 überhaupt etwas aussagekräftiges in ihrer Bordakte drin stehen haben ... :pfeif:
Die "dann" geweckten wären dann die 2. Wahl?
Ja, nach dem entsprechenden längeren oder kürzeren Lerneffekt nach dem ersten rumstümpern nach "Bauchgefühl" - wie erwähnt!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Museumsgedanken

Beitrag von bettaweib »

NBUC hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:59
bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:48 Tja......können halt nicht alle 2.500 Frauen 17-25 Jahre alt sein mit Modelfigur.....
Bei dem Teil mit den Top-50 ist der Vorwurf ja noch völlig gerechtfertigt. Aber die danach und auch nach anderen Kriterien Geweckten sind ja auch kein Stück begeisterter. Und da wird dann der Schuh draus.

Wobei da wohl noch fehlt, dass maximal 50 überhaupt etwas aussagekräftiges in ihrer Bordakte drin stehen haben ... :pfeif:
Wir reden hier von einem Raumschiff im Weltall und es ist EIN Mann wach und alles andere sind Frauen! Du kannst mir doch nicht erzählen, dass unter den 2.500 Frauen nicht eine einzige wäre, die ernstes Interesse an dem Mann hätte! Die Frauen haben null Auswahl! Der Mann dagen unglaubliche 2.500 Frauen!

:ohnmacht:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Automobilist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 16:14
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass unter den 2.500 Frauen nicht eine einzige wäre, die ernstes Interesse an dem Mann hätte! Oh, d o c h ! Die Frauen haben null Auswahl! Der Mann dagen unglaubliche 2.500 Frauen! 2500...ob da eine - erst einmal optisch convenierende - dabei wäre...??
Nonkonformist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Nonkonformist »

Wie relevant sind diese gedankenspiele?
Ich werde wohl nie freier auswahl aus 2500 frauen haben, die ohne mich leer ausgehen würden.

Alles schon sehr hypothetisch....

In der realität war das großteil der frauen nicht im geringsten an mich interessiert, und vice versa.
Dann gab es einige fälle von einseitigen interesse, entweder von meiner seite, oder der seite der frauen.
Bringt alles nicht viel.
Und möglich ein paar ganz wenige fälle von gegenseitigen interesse, die ich selbst versaut habe.
Das sind auch die einzigen, die ich bedauere.


Was erstwahl etc angeht; nicht alle meiner Odbs waren erstwahl:

Meine 4 Mega-OdBs waren erstwahl. Auch ewig nachgetrauert. Über jahren und jahren und jahren. Sogar noch während verliebtheiten in anderen. Die eigentlich in deren schatten standen. Diese Mega-OdBs waren nicht immer diejenigen die am besten zu mir gepasst hätten; ich war nur viel verliebter in diesen frauen als in den anderen.

Die normalen Odbs waren zweitwahl. Weniger lang nachgetrauert.

Dann gab es noch einige OdBs in den ich noch weniger verliebt war; drittwahl. Ziemlich schnell wieder vergessen.

Einige der semi-OdBs, damit hätte ich es noch versuchen wollen, wann die nicht bereits verpartnert gewesen wären.
Bei denen hat es keinerlei liebeskummer gegeben.

Und alles andere wären notnageln ohne gefühle meinerseits gewesen.
Frauen mit wem ich auch nicht körperlich hätte sein wollen.
Höhestens freundschaft.
Frauen die ich gedanklich vorgewurfen hätte, dass sie nicht jemanden anderen sind.

(Für diejenigen die es nicht verstehen; es sagt nichts aus über der objektive wert der frauen, nur über meine subjektive gefühle, über dasjenige das diese frauen, freiwillig oder unbewusst, bei mir ausgelöst haben.)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Museumsgedanken

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 11 Okt 2019 12:56 Oder ich nehm einfach das erste, das mir spontan gefällt und das von der Größe in meine Wohnung passt. Ohne mir die anderen groß anzugucken. Nehme es mit nach Hause, hänge es an die Wand und sehe es mir so lange an, bis ich ganz viele liebenswerte Details entdeckt habe.
Das funktioniert genau so - mit Dingen.
Habe ich oft genug erlebt, beim Klamottenkauf etc. So ziemlich das erste, was mir spontan positiv auffiel, ist es dann nach ziemlich viel Herumsuchen zwischendurch am Ende doch geworden. Hätte ich auch gleich nehmen können. :lol:


Aber...
Tania hat geschrieben: 11 Okt 2019 12:56 Dass es ein wenig komplizierter ist, weil ein Mensch im Gegensatz zu einem Bild ja auch ein Wörtchen mitzureden hat, ist mir durchaus klar.
... DAS ist bei der Partnersuche der große Unterschied.

Was machst Du, wenn das tolle Bild, was Du spontan ausgesucht und mitgenommen hast, was so viele liebenswerte Details hat und was Du so gehegt und gepflegt hast, sich eines Tages davon macht, weil es irgendwo anders hängen möchte, aber nur nicht mehr bei Dir in der Wohnung?

Gehst Du nochmal los und nimmst wieder das erstbeste? Oder probiertst Du herauszubekommen, ob das Bild auch in Deinem Wohnzimmer hängen mag? (Wozu man dann natürlich etwas länger braucht).
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Cavia »

Also, ich für meinen Teil bin sehr entschlussfreudig. Ich hätte gar kein Problem, mir im Museum aus der großen Auswahl ein Bild auszusuchen. Aber da ist halt der Fehler in der Analogie. Wenn die Bilder alle erst ab 100.000 Euro zu haben sind, bringt mir meine Entscheidung nichts - ich bekomme einfach kein Bild. Ich bekäme vielleicht den billigen Druck im Museumsshop. Aber will ich den? Da ist jetzt gemein ausgedrückt. Aber es ist bei mir so. Es gibt in meinem Leben nicht die große Auswahl, wie du sie in deiner Analogie beschreibst.
Grief is just love with no place to go
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Museumsgedanken

Beitrag von NBUC »

bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 16:14
NBUC hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:59
bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:48 Tja......können halt nicht alle 2.500 Frauen 17-25 Jahre alt sein mit Modelfigur.....
Bei dem Teil mit den Top-50 ist der Vorwurf ja noch völlig gerechtfertigt. Aber die danach und auch nach anderen Kriterien Geweckten sind ja auch kein Stück begeisterter. Und da wird dann der Schuh draus.

Wobei da wohl noch fehlt, dass maximal 50 überhaupt etwas aussagekräftiges in ihrer Bordakte drin stehen haben ... :pfeif:
Wir reden hier von einem Raumschiff im Weltall und es ist EIN Mann wach und alles andere sind Frauen! Du kannst mir doch nicht erzählen, dass unter den 2.500 Frauen nicht eine einzige wäre, die ernstes Interesse an dem Mann hätte! Die Frauen haben null Auswahl! Der Mann dagen unglaubliche 2.500 Frauen!

:ohnmacht:
Ich habe das Beispiel nicht ursprünglich gebaut. Und solange sie GLAUBEN Kirk käme statt dessen vorbei ... .

Viel bezeichnender ist aber: Er ist wieder mal Schuld, während sie im wahrsten Sinne des Wortes kalt daliegt und dann nach getaner Anwärmarbeit Daumen runder zeigt. :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Thespian

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Thespian »

So eine Auswahl wird wohl in der Realität bestenfalls von Singlebörsen suggeriert.
Ich würde jetzt gerne sagen, dass ich das erste Bild nehmen würde das mich ansprechen würde. Aber wie ich mich kenne würde ich aus Angst davor wie die Bilder reagieren gar nicht erst in die Galerie reingehen. Könnte sein, dass sie mich ablehnen. Könnte sein, dass sie mich NICHT ablehnen!
Außerdem hab ich bisher auch immer was mehr als den ersten Eindruck gebraucht um rauszufinden ob eine Frau attraktiv ist für mich.
Wenn ich mich dann entschieden hätte würde ich das Bild vermutlich beim von der Wand nehmen runterfallen lassen, Panik und schlechtes Gewissen übernehmen lassen und aus der Galerie flüchten.
In dem Raumschiff kann es sein, dass ich mit dem Finger über dem Auftauknopf erstarrt stehen bleibe bis ich dehydriert oder verhungert bin.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Museumsgedanken

Beitrag von NeC »

Thespian hat geschrieben: 11 Okt 2019 20:14 In dem Raumschiff kann es sein, dass ich mit dem Finger über dem Auftauknopf erstarrt stehen bleibe bis ich dehydriert oder verhungert bin.
Tatsächlich glaube ich, das viele MABs genau das gemacht hätten.

Da liegt seine Prinzessin im Kälteschlaf. Er kann ihr porzellanartiges, entspanntes Gesicht betrachten. In der Datenbank ein wenig über sie herausfinden, sie von ferne anhimmeln, sich in sie verlieben, vielleicht alljährlich eine kleine Geburtstagsparty an der Schlafkammer abhalten, und ansonsten dafür sorgen, dass das Raumschiff sicher und unbehelligt sein Ziel erreicht. In 90 Jahren wird sie dann - auch dank seiner Fürsorge - gesund, sicher, und genau wie geplant erwachen. Vielleicht schmuggelt er eine Nachricht in ihr Logbuch, damit sie später vielleicht gelegentlich mal an ihn denkt.
:shylove:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:57 Und was. wann von al den bilder dort kein einziges dir richtig gefällt?
Was dann?
Das wenigst hässliche...?
Meine Wohnzimmerwand ist ausgesprochen leer. Nahezu jedes Bild würde eine Aufwertung darstellen.
Cavia hat geschrieben: 11 Okt 2019 19:52 Aber es ist bei mir so. Es gibt in meinem Leben nicht die große Auswahl, wie du sie in deiner Analogie beschreibst.
Weiß ich .... auch wenn mir immer noch schleierhaft ist, warum das so ist. Aber den Teil "will das Bild denn überhaupt" hab ich bei der Betrachtung mal außen vor gelassen. Darauf habe ich eh keinen Einfluss.
NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 17:24 Was machst Du, wenn das tolle Bild, was Du spontan ausgesucht und mitgenommen hast, was so viele liebenswerte Details hat und was Du so gehegt und gepflegt hast, sich eines Tages davon macht, weil es irgendwo anders hängen möchte, aber nur nicht mehr bei Dir in der Wohnung?

Gehst Du nochmal los und nimmst wieder das erstbeste? Oder probiertst Du herauszubekommen, ob das Bild auch in Deinem Wohnzimmer hängen mag?
Wenn das Bild partout da nicht hängen mag, dann hänge ich es da natürlich nicht auf. Wenn es erst nach paar Jahren merkt, dass es da nicht hängen mag, dann lasse ich es gehen. Nicht ohne Schniefen .... aber hey, immerhin hat es lange Zeit meine Wand verschönert.

Und wenn ich mit dem Schniefen fertig bin - dann geh ich wohl tatsächlich wieder los und nehm das erste, das mir gefällt. Das kann schließlich nichts für die Entscheidungen seines Vorgängers. Und hat ne faire Chance verdient herauszufinden, ob es ihm in meinem Wohnzimmer gefällt. Dazu muss ich es natürlich erstmal aufhängen, nen Rahmen basteln, ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Museumsgedanken

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 11 Okt 2019 12:56 Kann es sein, dass Partnersuche vielleicht ähnlich simpel funktionieren könnte? Dass man nicht DEN EINEN GANZ BESONDEREN suchen muss, sondern schlicht den ersten nehmen kann, bei dem beidseitig ein bisschen Interesse und Sympathie da sind? Und dass genau der dann durch die zunehmende Vertrautheit und durch alles, was man mit ihm und für ihn tut, zu etwas ganz Besonderem wird?
Da muss ich dir zustimmen.
Aber der Vergleich mit den Bildern aus der Galerie passt für mich nicht ganz: schon bei einem Blick aufs Preisschild und dem Kontostand fallen viele raus, die freie Auswahl gibt es nicht. Und ein Bild ist eine leblose Sache, wo es völlig ok ist, sich das zu nehmen, was einem am besten optisch gefällt und kein Lebewesen, wo der Körper nur eine Hülle für den Geist ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Milkman »

NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 20:33
Thespian hat geschrieben: 11 Okt 2019 20:14 In dem Raumschiff kann es sein, dass ich mit dem Finger über dem Auftauknopf erstarrt stehen bleibe bis ich dehydriert oder verhungert bin.
Tatsächlich glaube ich, das viele MABs genau das gemacht hätten.

Da liegt seine Prinzessin im Kälteschlaf. Er kann ihr porzellanartiges, entspanntes Gesicht betrachten.
Eben. Wieso den Auftauknopf drücken und riskieren, dass sich ihre entspannten Gesichtszüge verkrampfen und ihre friedlich geschlossenen Augen ihn missbilligend anfunkeln, wenn dann sie seiner angesichtig wird? Dass sie vielleicht selbst gar nicht schnell genug wieder auf den Einfrierknopf drücken kann, nur um seiner Gegenwart zu entgehen?

Dann schon lieber den status quo bewahren und ein bisschen in unschuldigen Träumen schwelgen.
Nonkonformist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Nonkonformist »

Milkman hat geschrieben: 12 Okt 2019 11:24
NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 20:33
Thespian hat geschrieben: 11 Okt 2019 20:14 In dem Raumschiff kann es sein, dass ich mit dem Finger über dem Auftauknopf erstarrt stehen bleibe bis ich dehydriert oder verhungert bin.
Tatsächlich glaube ich, das viele MABs genau das gemacht hätten.

Da liegt seine Prinzessin im Kälteschlaf. Er kann ihr porzellanartiges, entspanntes Gesicht betrachten.
Eben. Wieso den Auftauknopf drücken und riskieren, dass sich ihre entspannten Gesichtszüge verkrampfen und ihre friedlich geschlossenen Augen ihn missbilligend anfunkeln, wenn dann sie seiner angesichtig wird? Dass sie vielleicht selbst gar nicht schnell genug wieder auf den Einfrierknopf drücken kann, nur um seiner Gegenwart zu entgehen?

Dann schon lieber den status quo bewahren und ein bisschen in unschuldigen Träumen schwelgen.
Ach ja, klar doch, jede MAB hat sein persönliches Dornröschen, das nur so drauf wartet, von ihm, als den tapferen prinzen, wachgeküßt zu werden...

Ich kenne es eher wie in diesen Niederländischen liedtekst:

'De ene, wil de ander, maar die ander, wil die ene niet.
Die ander, wil een ander, en die ene, heeft verdriet.'

Übersetzt:

'Der eine, will den anderen, aber diese anderen, der will der eine nicht.
Die andere will einen anderen, und der eine, leidet sehr....'

Gegenseitige interesse kenne ich nur als mangelware....