Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
White

Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von White »

Servus!

Die kleinen Schritte führen uns im Leben zu unseren Zielen. Oft verlieren wir den Glauben daran, wenn wir uns zu große Ziele setzen, wo wir denken wir seien nicht fähig sie zu erreichen. Jeder Bergsteiger macht einen Schritt nach dem anderen - immer den Gipfel im Blick - aber für den Moment geht es darum in kleinen Schritten vorwärts zu kommen.

Worauf will ich hinaus? Ihr seid AB und komplett ohne Erfahrung? Gut, diese Situation wird sich nicht über Nacht ändern. Es gibt kein Rezept um gewisse Defizite von heute auf morgen weg zu wischen. Wichtig ist aber am Ball zu bleiben und sich nicht aufzugeben. Nur dann.. und wirklich nur dann, wird es möglich sein, die Situation zu verändern!

Ich bin seit 2 Jahren aktiv dran. Hab viel einstecken müssen, aber auch viel gelernt. Ich war mehr als einmal vor dem Aufgeben. Es hat sich aber gelohnt dran zu bleiben!

Kurzum.. worum geht es in diesem Thread? Ganz einfach, postet immer wenn ihr etwas getan habt, was euch voran gebracht hat!

Sei es, ein Mädel angesprochen zu haben. Einen Tanzkurs besucht zu haben. Neue Leute kennengelernt zu haben. Sich aus der Komfortzone bewegt zu haben. Dinge, wo ihr merkt, dass es euch vorwärts bringt..

Geht raus und kommt ins Handeln!

Überlegt euch genau jetzt eine Sache, die euch in eurer Situation helfen könnte und dann geht raus und macht es!

Ein Beispiel? Ihr habt noch nie eine fremde Frau angesprochen? Dann tut es! Sie wird euch sowieso abweisen? Ja, möglich. Selbst wenn, ihr habt eine Erfahrung gesammelt und schon beim nächsten Mal wird es besser.

Ihr habt kaum Freunde oder Kontakte? Ändert das! Was macht euch Spaß? Sucht euch Leute mit euren Interessen. In Zeiten von Social Media und Co. war es nie leichter Leute kennenzulernen. Wichtig! Ihr müsst etwas tun!

Wenn ihr etwas getan habt, dann postet das hier in diesem Thread und feiert euch, denn ihr habt einen weiteren kleine Schritt getan..

Ich hoffe meine Message wird in diesem Thread klar.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Obelix »

Dann fange ich Mal an...
Nach langem Zögern habe ich heute eine kurze Nachricht ob eine WhatsApp-Gruppe gestellt, in der seit den Sommerferien nichts mehr los war, und deren Mitglieder ich seitdem auch nicht gesehen habe.
Ein paar Minuten später hatte ich eine Einladung in ein Festzelt auf dem Oktoberfest, mit reserviertem Platz und allem. Das ganze in Begleitung von mindestens einer sehr netten Dame (und ihrem Mann).
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
andi123

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von andi123 »

Moin,

my 2 Cents seit meiner Vorstellung am 07.09.2019.
(Nanu erst 2 Wochen her)
- Nehme inzwischen über Internetportale an Gruppen-Unternehmungen teil (Kneipenquiz/Stammtisch)
- Habe mir eine Stammkneipe gesucht (gleich am ersten Abend Würfeln und Trinken mit Fremden incl. der Barfrau)
- nä. Abend (1 Woche später) unterhalten mit Fremden
- Habe berauscht 2 Frauen mehrfach angeguckt. Gott sei Dank haben die das nicht geschnallt.
- Das ganze Wochenende schlechtes Gewissen, die waren nicht meine Liga
- Die Rotlichterfahrung habe ich nicht wiederholt (Suche nach echten Kontakten)
- Habe bei Gruppentreffen mit Fremden immer eine Scheißangst vor Zurückweisung, bisher aber keine negativen Erfahrungen
- Habe mich bei Singlebörsen angemeldet (fühle mich wie der letzte Mensch dabei und habe Angst vor Zurückweisung)
- Ich nehme die Angst als Navigation -> wo ich Angst habe bin ich richtig
- Ich Jogge regelmässig im Wald und habe weitere 2 Kilo abgenommen
Mal sehen was noch so geht.
Ach so, meine Motivation: Eine Scheißangst zu sterben ohne geliebt zu sein.
Grüße aus Hamburg
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Krausig »

Sorry, ich muss mich jetzt hier mal auskotzen.

Ich finde es einfach sch... wenn in einen Motivations-Thread immer wieder forenweit bekannte Narzisten reinlabern a'la "aber bei mir geht das nicht, weil..". Und schon dreht sich der Thread wieder vor allem um deren Unfähigkeit und Unwillen irgendwas zu andern.
Können diese Leute nicht einfach mal ihren Mund halten? Wir wissen alle, ihr seid hoffnungslose Fälle! :roll:
Warum macht ihr so viele Threads kaputt, nur um euch wieder und immer wieder in den Vordergrund zu drängen? Muss das wirklich sein? Was bringt euch das?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Antonia »

Ich habe 3 Tage lang meine Wohnung auf Vordermann gebracht, geputzt, aufgeräumt, Staubfänger weggeräumt...
so ordentlich sah meine Wohnung noch nie aus.
...und doch ist das Ergebnis "Ihre Wohnung ist wirklich sehr gemütlich". :crybaby: Ich werde wohl nie so ordentlich sein wie
z.B. meine beiden Nachbarinnen...nichts liegt herum, alle Tische freigeräumt, geradezu steril. Wo lassen die ihre ganzen Sachen, z.B. Zeitschriften, Bücher? Ist mir ein Rätsel, wie andere es schaffen, ihre Wohnung immer ordentlich zu halten.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Cavia »

Antonia hat geschrieben: 01 Okt 2019 17:40 Ich habe 3 Tage lang meine Wohnung auf Vordermann gebracht, geputzt, aufgeräumt, Staubfänger weggeräumt...
so ordentlich sah meine Wohnung noch nie aus.
...und doch ist das Ergebnis "Ihre Wohnung ist wirklich sehr gemütlich". :crybaby: Ich werde wohl nie so ordentlich sein wie
z.B. meine beiden Nachbarinnen...nichts liegt herum, alle Tische freigeräumt, geradezu steril. Wo lassen die ihre ganzen Sachen, z.B. Zeitschriften, Bücher? Ist mir ein Rätsel, wie andere es schaffen, ihre Wohnung immer ordentlich zu halten.
Das habe ich am Wochenende auch gemacht! Dafür ist mein Keller nun zugerümpelt ... Wieso ist es kein Kompliment für dich, dass deine Wohnung gemütlich wirkt? Zur Aufbewahrung: Kennst du den Begriff des „Kistenmessis“? Das Prinzip lässt sich auch auf Schränke übertragen. :pfeif:
Grief is just love with no place to go
knopper

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von knopper »

heute mal zum 1. mal in der Mensa gewesen mit Kollegen und gleich an der Kasse eine angesprochen die zufällig neben mir stand.
Aber nur Smalltalk, kein Flirt :D

(falls das jetzt zu aktiv zählt)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:15 heute mal zum 1. mal in der Mensa gewesen mit Kollegen und gleich an der Kasse eine angesprochen die zufällig neben mir stand.
Aber nur Smalltalk, kein Flirt :D

(falls das jetzt zu aktiv zählt)
zählt! :good:
Solalala

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Solalala »

knopper hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:15 heute mal zum 1. mal in der Mensa gewesen mit Kollegen und gleich an der Kasse eine angesprochen die zufällig neben mir stand.
Aber nur Smalltalk, kein Flirt :D

(falls das jetzt zu aktiv zählt)
Der Unterschied ist fließend und manchmal existiert er gar nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von NBUC »

Ich habe heute eine Gruppe Frauen angequatscht, nachdem eine davon mit einer lauteren Aussage zu den anderen direkt neben mir eine gute vorlage gegeben hat udn wir eh alle schon von Bahnverspätungen angereizt waren.
Das ist noch positiv aufgenommen worden, bzw. der Witz angekommen, aber der nächste Versuch in der Richtung (basierend auf einer neueren akuten Bahnseltsamkeit) ist dann wohl schon über und das Thema abgenutzt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2019 14:20 Ich habe heute eine Gruppe Frauen angequatscht, nachdem eine davon mit einer lauteren Aussage zu den anderen direkt neben mir eine gute vorlage gegeben hat udn wir eh alle schon von Bahnverspätungen angereizt waren.
Das ist noch positiv aufgenommen worden, bzw. der Witz angekommen, aber der nächste Versuch in der Richtung (basierend auf einer neueren akuten Bahnseltsamkeit) ist dann wohl schon über und das Thema abgenutzt.
Dennoch ein Erfolg ;)

Bin mit einem Kollegen die letzten paar Tage abends mal durch einige Bars gezogen. In der Zeit bin ich öfters mal mit paar Mädels ins Gespräch gekommen, auch wenn ich doch schon ziemlich gehemmt war, habe ich dann irgendwann den Entscheidung gefasst und sie doch angesprochen, getreu dem Motto: "Wenn nicht jetzt, wann dann?!"
Resultat: Mit 2 Mädels habe ich noch in den Bars rumgeknutscht. Abseits von denen haben mich 4 Mädels nach der Handynummer gefragt und weitere 2 habe ich selbst nach der Handynummer gefragt. Dabei leider auch 2 Körbe bekommen.
Für mich insgesamt ein voller Erfolg, den ich so auch noch nicht hatte. Ich war also sehr überrascht bzw. eher überwältigt. :surprise:
Melli

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Melli »

White hat geschrieben: 04 Okt 2019 08:31denn ein geregelter Ablauf scheint hier ja nicht möglich zu sein.
Sind die Zusammenhänge denn so schwer nachzuvollziehen? :(

On topic: Ich habe heute morgen Tee gekocht.

Das hört sich sehr nach Zen an.

Und so ähnlich ist das auch sehr wohl gemeint.

Effektive Veränderungen benötigen nicht immer spektakuläre Aktionen. Die drängen sich nur im Bewußtsein in den Vordergrund.
Zigg

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Zigg »

Ich bin heute morgen nach Thun gefahren, ins Zoogeschäft.
Nachdem ich das locker schon 1 Monat vor mich hergeschoben habe.
White

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von White »

Wäre es möglich für eure Diskussion ein eigenes Thema zu erstellen?

Der Grundgedanke von dem Thread war eigentlich ein anderer...
Melli

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Melli »

White hat geschrieben: 09 Okt 2019 18:16Der Grundgedanke von dem Thread war eigentlich ein anderer...
Ich habe Tee 🌿 und Limonade 🍋 getrunken, einen Getränkekasten hochgeschleppt, nicht allzuviel herumgelabert, mir ein paar Gedanken gemacht (ganz oldschool handschriftlich ✍🏾). Das ist schon ganz gut :oops:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von The Poet »

White hat geschrieben: 09 Okt 2019 18:16 Der Grundgedanke von dem Thread war eigentlich ein anderer...
Jemanden um Hilfe (einen Fahrdienst) gebeten. (Ich versuch sonst immer alles allein zu schaffen. Warum weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil ich dumm bin. :hammer: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
otto-mit-o

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von otto-mit-o »

White hat geschrieben: 09 Okt 2019 18:16 Wäre es möglich für eure Diskussion ein eigenes Thema zu erstellen?

Der Grundgedanke von dem Thread war eigentlich ein anderer...
Moderation: Absolute Beginner TreffAlle Off-Topic-Beiträge habe ich auf Bitte des TE gelöscht. Es ist bezeichnend, dass ein Großteil der Diskussion nicht zum Thema war. Es ist auch bezeichnend, dass mehrere Bitten des TE in diesem Thread wieder zum Thema zu kommen völlig ignoriert wurden. Der TE denkt sich etwas dabei, wenn er einen solchen Thread startet und wenn er euch bittet Off-Topic-Diskusssionen woanders zu führen. Haltet euch einfach dran.
Melli

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Melli »

Oje, wie man's nimmt. Manchmal bin ich um scheinbar kleine Dinge froh :oops: Mich hat mal wieder von einem Moment zu anderen eine Übelkeit überkommen. Bin dann, wenn auch etwas unentschlossen, zur Balkontüre gegangen und habe mich mit etwas Frischluft versorgt. Danach habe ich mich ins Bett gekuschelt um zur Ruhe zu kommen.

Was ich nicht geschafft habe, war jemandem zu schreiben, den ich sehr schätze. Wahrscheinlich gerade deswegen :shy: Bin eben doch Struktur-AB geblieben :(
Alfred

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Alfred »

Auf den Baum geklettert und dann einen Ast abgesägt.
Hätte nicht gedacht das man davon Muskelkater bekommt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Solalala hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:22
knopper hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:15 heute mal zum 1. mal in der Mensa gewesen mit Kollegen und gleich an der Kasse eine angesprochen die zufällig neben mir stand.
Aber nur Smalltalk, kein Flirt :D

(falls das jetzt zu aktiv zählt)
Der Unterschied ist fließend und manchmal existiert er gar nicht.
Das ging mir auch durch den Kopf, als ich das las.

Flirtet man nur, wenn sexuelles Interesse besteht?