Alternative Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von samoht »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:53
Normal sein vorspielen?
...das klappt leider nur bis zu dem Punkt "Sex"
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:43
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 17:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:02

Das stimmt natürlich, wenn man fast täglich zwar Anschreiben bekommt und die einen schon im ersten Satz davon schreiben, dass sie nur an Sex interessiert sind und bei anderen kommt das erst später raus, teilweise beim ersten Treffen, hat man irgendwann keine Energie mehr, vor allem wenn man nicht nur Sex sucht und die wenigen, die eine Beziehung suchen, wollen keine, die noch keinen Sex hatte, das sei ihnen zu umständlich.
Sorry, aber wenn du mit Ü30 ohne Not sagst, du hattest noch nie Sex, bist selbst schuld wenn die Männer abspringen.
Als Nicht-AB denkt man doch da sofort, irgendwas stimmt mit der Frau nicht. Zumindest scheint sie sehr kompliziert zu sein.
Fake it till you make it!
Das mache ich erst seit kurzem. Davor habe ich immer versucht, solchen Fragen ausgeweichen. Das funktioniert natürlich nur bedingt. Manche bohren immer weiter nach. Als ob das, das allein Wichtige sei. Was bleibt mir da übrig? Lügen? Was bringt das? Kommt eh irgendwann raus, alleine schon durch's Verhalten.
Ixt das bei mir die Gnade der frühen geburt oder einfach nur Glück? Bei mir hat keine je nachgefragt. Und ganz ehrlich, ich hätte gelogen..
Zigg

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zigg »

samoht hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:47
Zigg hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:45
samoht hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:24

...eindeutig ja. Da nützt das beste Profil bei Parship und Co. nichts, wenn die Frau einen gleich in eine Schublade steckt. Entweder ist mal "seltsam" oder "verklemmt" oder "schwul".
Nenn mich naiv, aber solche Frauen sind in meinen Augen oberflächlich.
Da würde ich mir die Verallgemeinerung zutrauen: So sind alle Frauen (jedenfalls die, die ich bisher getroffen habe). Wobei ein Teil ja auch an mir liegt, wenn ich ein Date aus Unerfahrenheit beende
Einigen wir uns auf 80%? :lol:

Hmmm... Wussten denn die Frauen, die du gedatest hast, das du schüchtern bist, so dass sie den nächsten Schritt machen konnte, oder war die Angst zu gross bei dir?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 01 Okt 2019 16:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:20
NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:08

Die weite Verbreitung der ersten Gruppe war mir geläufig, aber die zweite überrascht mich jetzt.
Bei jungen Frauen wird das als was Positives angesehen, bei Frauen über 30 als Makel.
Ich weiß nicht, wie es andersherum empfunden wird - als Frau mit normaler Erfahrung und Mann ohne.
Wollen die Männer dann auch keinen Sex, oder würden die Sex schon noch "mitnehmen", aber eben keine Beziehung?
Das weiß ich nicht. Die meisten hatten mich geblockt, sodass ich auch nichts mehr schreiben konnte. Ich würde aber auch nicht fragen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

samoht hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:47 wenn ich ein Date aus Unerfahrenheit beende
:wuetend:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 17:08 Und wie ich grad schrieb, ab einem gewissen Alter wirkt AB-Tum halt schon schräg.
Wie war es denn bei dir? Du scheinst ja auch eine AB-Vergangenheit zu haben.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:05
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 17:08 Und wie ich grad schrieb, ab einem gewissen Alter wirkt AB-Tum halt schon schräg.
Wie war es denn bei dir? Du scheinst ja auch eine AB-Vergangenheit zu haben.
Hab mit knapp 30 eine Anfangs-Zwanzigerin kennen gelernt und das wars dan mit meinem AB-tum.
Ja ok, damals war ich jung, und meine Partnerin jünger. Kannte da auch noch keine ABs. aber was ich hier so lese, sorry, aber deise Probleme die so vielen hier zu haben scheinen, die will ich mir echt nicht auf laden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:05
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 17:08 Und wie ich grad schrieb, ab einem gewissen Alter wirkt AB-Tum halt schon schräg.
Wie war es denn bei dir? Du scheinst ja auch eine AB-Vergangenheit zu haben.
Hab mit knapp 30 eine Anfangs-Zwanzigerin kennen gelernt und das wars dan mit meinem AB-tum.
Ja ok, damals war ich jung, und meine Partnerin jünger. Kannte da auch noch keine ABs. aber was ich hier so lese, sorry, aber deise Probleme die so vielen hier zu haben scheinen, die will ich mir echt nicht auf laden
Hatte sie schon Erfahrung?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:16
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:05

Wie war es denn bei dir? Du scheinst ja auch eine AB-Vergangenheit zu haben.
Hab mit knapp 30 eine Anfangs-Zwanzigerin kennen gelernt und das wars dan mit meinem AB-tum.
Ja ok, damals war ich jung, und meine Partnerin jünger. Kannte da auch noch keine ABs. aber was ich hier so lese, sorry, aber deise Probleme die so vielen hier zu haben scheinen, die will ich mir echt nicht auf laden
Hatte sie schon Erfahrung?
Ja. Aber wohl wenig. War nie ein Thema zwischen uns.
Aber ich bin wohl ein Fossil, das ist 30 Jahre her
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:19
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:16
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:14
Hab mit knapp 30 eine Anfangs-Zwanzigerin kennen gelernt und das wars dan mit meinem AB-tum.
Ja ok, damals war ich jung, und meine Partnerin jünger. Kannte da auch noch keine ABs. aber was ich hier so lese, sorry, aber deise Probleme die so vielen hier zu haben scheinen, die will ich mir echt nicht auf laden
Hatte sie schon Erfahrung?
Ja. Aber wohl wenig. War nie ein Thema zwischen uns.
Aber ich bin wohl ein Fossil, das ist 30 Jahre her
Das finde ich gut, wenn es einfach nicht thematisiert wird. Das wäre mir am liebsten, denn ich müsste nicht entscheiden Wahrheit sagen oder Lügen. Wobei Lügen spätestens beim ersten Sex auffällt (jedenfalls bei den meisten).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:23 Das finde ich gut, wenn es einfach nicht thematisiert wird. Das wäre mir am liebsten, denn ich müsste nicht entscheiden Wahrheit sagen oder Lügen. Wobei Lügen spätestens beim ersten Sex auffällt (jedenfalls bei den meisten).
Das war dann aber auch 30 Jahre her und vermutlich nicht über eine Onlinesinglebörse.
Da kommen solche Fragen nach bisherigen Beziehungen wohl erheblich schneller heutzutage, wenn nicht gar als Standard.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Radioactivman

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Radioactivman »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:23 Das finde ich gut, wenn es einfach nicht thematisiert wird. Das wäre mir am liebsten, denn ich müsste nicht entscheiden Wahrheit sagen oder Lügen. Wobei Lügen spätestens beim ersten Sex auffällt (jedenfalls bei den meisten).
Klar ist lügen nicht so schön. Aber ich habe mir abgewöhnt den Frauen auf die Nase zu binden, dass ich keine Erfahrung habe und bin froh über die Entscheidung.
Es es beim ersten Sex nicht so läuft, kann man es immer noch auf die Aufregung schieben. Auch Normalos können mit einem neuen Partner/einer neuen Partnerin Startschwierigkeiten haben und das Paar muss sich erst aufeinander einspielen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:26
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:23 Das finde ich gut, wenn es einfach nicht thematisiert wird. Das wäre mir am liebsten, denn ich müsste nicht entscheiden Wahrheit sagen oder Lügen. Wobei Lügen spätestens beim ersten Sex auffällt (jedenfalls bei den meisten).
Das war dann aber auch 30 Jahre her und vermutlich nicht über eine Onlinesinglebörse.
Da kommen solche Fragen nach bisherigen Beziehungen wohl erheblich schneller heutzutage, wenn nicht gar als Standard.
Das mag sein.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:26Da kommen solche Fragen nach bisherigen Beziehungen wohl erheblich schneller heutzutage, wenn nicht gar als Standard.
Ich kenne diese Frage auch schon aus den 80ern. Ich vermute mal, daß damit heute, wie schon damals abgecheckt werden soll, ob da eventuell noch eine unverarbeitete beendete Beziehung im Hintergrund schwelt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:32
NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:26Da kommen solche Fragen nach bisherigen Beziehungen wohl erheblich schneller heutzutage, wenn nicht gar als Standard.
Ich kenne diese Frage auch schon aus den 80ern. Ich vermute mal, daß damit heute, wie schon damals abgecheckt werden soll, ob da eventuell noch eine unverarbeitete beendete Beziehung im Hintergrund schwelt.
Bei mir schwelt dafür was anderes im Hintergrund. Was ist da besser?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:41
Lazarus Long hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:32
NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:26Da kommen solche Fragen nach bisherigen Beziehungen wohl erheblich schneller heutzutage, wenn nicht gar als Standard.
Ich kenne diese Frage auch schon aus den 80ern. Ich vermute mal, daß damit heute, wie schon damals abgecheckt werden soll, ob da eventuell noch eine unverarbeitete beendete Beziehung im Hintergrund schwelt.
Bei mir schwelt dafür was anderes im Hintergrund. Was ist da besser?
Dazu kann dir nur dein potentieller Partner Auskunft geben, wie er mit der Information umgeht.

Wie Leute hier schreiben, die dazu qualifizierter etwas sagen können als ich, ist das erste mal zwischen zwei Partnern immer von Nervosität geprägt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Solalala

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Solalala »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:43
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 17:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:02

Das stimmt natürlich, wenn man fast täglich zwar Anschreiben bekommt und die einen schon im ersten Satz davon schreiben, dass sie nur an Sex interessiert sind und bei anderen kommt das erst später raus, teilweise beim ersten Treffen, hat man irgendwann keine Energie mehr, vor allem wenn man nicht nur Sex sucht und die wenigen, die eine Beziehung suchen, wollen keine, die noch keinen Sex hatte, das sei ihnen zu umständlich.
Sorry, aber wenn du mit Ü30 ohne Not sagst, du hattest noch nie Sex, bist selbst schuld wenn die Männer abspringen.
Als Nicht-AB denkt man doch da sofort, irgendwas stimmt mit der Frau nicht. Zumindest scheint sie sehr kompliziert zu sein.
Fake it till you make it!
Das mache ich erst seit kurzem. Davor habe ich immer versucht, solchen Fragen ausgeweichen. Das funktioniert natürlich nur bedingt. Manche bohren immer weiter nach. Als ob das, das allein Wichtige sei. Was bleibt mir da übrig? Lügen? Was bringt das? Kommt eh irgendwann raus, alleine schon durch's Verhalten.
Ein "Ist doch egal" ohne Entschuldigungsabsicht ist meiner Meinung nach eine perfekte Antwort, wenn man sich noch nicht so gut kennt.

Ich selber will über "Vorgeschichte" weder viel erzählen noch viel wissen. Die Frage danach finde ich legitim. Eine knappe Antwort allerdings auch.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zwerg »

Die Ansichten sind wieder festgefahren, was nicht verwundert, denn sie basieren eben zum großen Teil auf vorwiegend geringen persönlichen Erfahrungen die nicht verallgemeinert werden können. Da die Situationen unterschiedlich waren, fallen auch die Antworten unterschiedlich aus. Da könnte z.B. eine Rolle spielen:

Wie habe ich die andere Person kennen gelernt? Wie gut kenne ich sie schon? In welchem Kontext taucht die Frage auf (z.B. erstes Date oder romantischer Abend, sind gar weitere Leute anwesend). Wie tickt der andere und wie ticke ich selbst? Letzteres zur Klarstellung, dass ein schüchterner Mensch, der bei jeder Lüge rot wird, vielleicht anders reagieren sollte als jemand der souverän oder ein guter Schauspieler ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:02 Das stimmt natürlich, wenn man fast täglich zwar Anschreiben bekommt und die einen schon im ersten Satz davon schreiben, dass sie nur an Sex interessiert sind und bei anderen kommt das erst später raus, teilweise beim ersten Treffen, hat man irgendwann keine Energie mehr, vor allem wenn man nicht nur Sex sucht und die wenigen, die eine Beziehung suchen, wollen keine, die noch keinen Sex hatte, das sei ihnen zu umständlich.
Könnte den nicht Problem 1 die Lösung für Problem 2 sein? Ich weiß, du willst keine Praktika, aber Praktika im Lebenslauf könnten die Chance auf eine Festanstellung erhöhen.

Ich gehe schon davon aus, dass die meisten Leute es merken, wenn jemand noch nie Sex hatte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zwerg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:35
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:02 Das stimmt natürlich, wenn man fast täglich zwar Anschreiben bekommt und die einen schon im ersten Satz davon schreiben, dass sie nur an Sex interessiert sind und bei anderen kommt das erst später raus, teilweise beim ersten Treffen, hat man irgendwann keine Energie mehr, vor allem wenn man nicht nur Sex sucht und die wenigen, die eine Beziehung suchen, wollen keine, die noch keinen Sex hatte, das sei ihnen zu umständlich.
Könnte den nicht Problem 1 die Lösung für Problem 2 sein? Ich weiß, du willst keine Praktika, aber Praktika im Lebenslauf könnten die Chance auf eine Festanstellung erhöhen.

Ich gehe schon davon aus, dass die meisten Leute es merken, wenn jemand noch nie Sex hatte.
Ich würde mir an Stelle von Finnlandfreundin eher die Frage stellen, ob diese Singlebörse (oder Singlebörsen generell) für sie das Richtige ist. Gerade wenn sie schreibt, keine Energie mehr zu haben, spricht das zumindest für eine Pause.

Wie kommst Du zu der Ansicht, dass "die meisten Leute es merken, ob jemand noch nie Sex hatte"? Da könnte ich das Gegenteil behaupten und läge damit in etwa genauso richtig oder falsch wie Du. Allen gängigen Klischees zum trotz ist das auch bei Frauen ziemlich uneindeutig.