Alternative Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei vielen Dingen merkt man es, wenn jemand was noch nie machte, egal ob Auto fahren, eine Software verwenden, ein Werkzeug, eine Sportart ausführen, usw. Warum soll das beim Sex anders sein?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

Zwerg hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:49Allen gängigen Klischees zum trotz ist das auch bei Frauen ziemlich uneindeutig.
Übrigens könnte Frau da auch selbst, wenn es auch wenig romantisch ist, für sorgen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Ninja Turtle

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:57 Bei vielen Dingen merkt man es, wenn jemand was noch nie machte, egal ob Auto fahren, eine Software verwenden, ein Werkzeug, eine Sportart ausführen, usw. Warum soll das beim Sex anders sein?
Na ja, aber ob jemand Auto fahren kann oder nicht, stellt man ja erst dann fest, wenn die Person hinterm Steuer sitzt und nicht schon vorher. :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, am besten merkt man es bei der ersten Fahrt. Aber schon beim Anfahren (vor allem am Berg) wird man den Unterschied schon merken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2019 10:09 Ja, am besten merkt man es bei der ersten Fahrt. Aber schon beim Anfahren (vor allem am Berg) wird man den Unterschied schon merken.
Es gibt Naturtalente und welche, die es nie lernen. Sex und das Reden hierüber ist in weiten Kreisen tabubeladen. So dürfte die Praxis uneinheitlich sein und es ein weites Feld geben, in denen talentierte Anfänger und untalentierte Erfahrene nicht unterscheidbar sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 02 Okt 2019 10:24 Es gibt Naturtalente und welche, die es nie lernen. Sex und das Reden hierüber ist in weiten Kreisen tabubeladen. So dürfte die Praxis uneinheitlich sein und es ein weites Feld geben, in denen talentierte Anfänger und untalentierte Erfahrene nicht unterscheidbar sind.
Das stimmt schon, aber trotzdem denke ich, man merkt es, wenn jemand was noch nie gemacht hat. Auch ein schlechter Autofahrer wird wissen, dass man beim Anfahren die Kupplung braucht. Jemand, der noch nie fuhr, wird sie vllt. nicht beachten. Irgendwie ein schlechtes Beispiel, weil die meisten hier einen Führerschein haben dürften oder auch ohne Schein wissen, für was die Kupplung gut ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Cornerback »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2019 10:49
Solalala hat geschrieben: 02 Okt 2019 10:24 Es gibt Naturtalente und welche, die es nie lernen. Sex und das Reden hierüber ist in weiten Kreisen tabubeladen. So dürfte die Praxis uneinheitlich sein und es ein weites Feld geben, in denen talentierte Anfänger und untalentierte Erfahrene nicht unterscheidbar sind.
Das stimmt schon, aber trotzdem denke ich, man merkt es, wenn jemand was noch nie gemacht hat. Auch ein schlechter Autofahrer wird wissen, dass man beim Anfahren die Kupplung braucht. Jemand, der noch nie fuhr, wird sie vllt. nicht beachten. Irgendwie ein schlechtes Beispiel, weil die meisten hier einen Führerschein haben dürften oder auch ohne Schein wissen, für was die Kupplung gut ist.
Was die Theorie angeht, gibt es bzgl. Sex und Anatomie doch genug Info- und Anschauungsquellen um vorher zu wissen wie es im allgemeinen funktioniert. Problematisch ist eigentlich nur die Praxis, wie beim Autofahren. Man weiß nicht wie es sich anfühlt, dass die Kupplung kommt, bis man es das erste mal gemacht hat. Aber wenn man sich in ein neues Auto setzt und erstmal etwas unsicher den Schleifpunkt sucht, dann wird ein Mitfahrer nicht direkt daraus schließen, dass man noch nie Autogefahren ist.

Gerade für Frauen sehe ich da nochmal weniger Risiko "etwas falsch zu machen" als für Männer. Aber diese Einschätzung mag auch damit zusammenhängen, dass ich keine Frau bin...
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Mit müden Augen »

Andere Frage: Wäre es denn soooo schlimm was verkehrt zu machen? Dann heisst es halt "Ups" und es wird darüber gelacht. Oder ist Sex eine so ernste Angelegenheit dass dort alles perfekt sein muss?

Anyway, völlig OT...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

Wie ich schon etwas früher schrieb und es gibt andere hier im Forum, die qualifizierter sind als ich, dazu etwas zu sagen, das erste Mal mit einem Partner ist wohl immer von Unsicherheit und Nervosität geprägt.

Den Vergleich mit dem Umgang mit technischen Geräten, daß erlaube ich mir dann doch zu sagen, halte ich für völlig daneben. Es wird niemand beim Partner den Knopf zum Anschalten finden oder die Schaltung für den nächsten Gang.
Neugierde, Zugewandheit, die Bereitschaft sich auf den Partner einzulassen und ähnliches sind wichtig. Die Technik, die bei einem vorherigen Partner die richtige war, kann beim neuen falsch sein..
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Gano

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Gano »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Okt 2019 12:12...Es wird niemand beim Partner den Knopf zum Anschalten finden oder die Schaltung für den nächsten Gang...
Das ist eine großartige Vorlage für zweideutige Bemerkungen ;-)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

Gano hat geschrieben: 02 Okt 2019 12:24
Lazarus Long hat geschrieben: 02 Okt 2019 12:12...Es wird niemand beim Partner den Knopf zum Anschalten finden oder die Schaltung für den nächsten Gang...
Das ist eine großartige Vorlage für zweideutige Bemerkungen ;-)
Ich weiß. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zwerg »

Gano hat geschrieben: 02 Okt 2019 12:24
Lazarus Long hat geschrieben: 02 Okt 2019 12:12...Es wird niemand beim Partner den Knopf zum Anschalten finden oder die Schaltung für den nächsten Gang...
Das ist eine großartige Vorlage für zweideutige Bemerkungen ;-)
Stimmt. Für mich als Mann ist das Armaturenbrett einfach zu unübersichtlich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:56 Und ganz ehrlich, ich hätte gelogen..
Ich mag es nicht zu lügen. Was ist, wenn es der Partner rausbekommt? Glaubt er dann, ich lüge auch bei anderen Sachen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 02 Okt 2019 06:51 Die Ansichten sind wieder festgefahren, was nicht verwundert, denn sie basieren eben zum großen Teil auf vorwiegend geringen persönlichen Erfahrungen die nicht verallgemeinert werden können. Da die Situationen unterschiedlich waren, fallen auch die Antworten unterschiedlich aus. Da könnte z.B. eine Rolle spielen:

Wie habe ich die andere Person kennen gelernt? Wie gut kenne ich sie schon? In welchem Kontext taucht die Frage auf (z.B. erstes Date oder romantischer Abend, sind gar weitere Leute anwesend). Wie tickt der andere und wie ticke ich selbst? Letzteres zur Klarstellung, dass ein schüchterner Mensch, der bei jeder Lüge rot wird, vielleicht anders reagieren sollte als jemand der souverän oder ein guter Schauspieler ist.
Ich habe die Männer über Parship oder SinglesLeipzig kennengelernt. Die Frage taucht häufig während des Schreibens oder während des ersten Dates auf. Natürlich fragt nicht jeder Mann danach.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:35
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:02 Das stimmt natürlich, wenn man fast täglich zwar Anschreiben bekommt und die einen schon im ersten Satz davon schreiben, dass sie nur an Sex interessiert sind und bei anderen kommt das erst später raus, teilweise beim ersten Treffen, hat man irgendwann keine Energie mehr, vor allem wenn man nicht nur Sex sucht und die wenigen, die eine Beziehung suchen, wollen keine, die noch keinen Sex hatte, das sei ihnen zu umständlich.
Könnte den nicht Problem 1 die Lösung für Problem 2 sein? Ich weiß, du willst keine Praktika, aber Praktika im Lebenslauf könnten die Chance auf eine Festanstellung erhöhen.
Ich kann es einfach nicht. Die Idee hatte ich auch schon, aber es geht einfach nicht. Ich fühle mich total unwohl. Das höchste der Gefühle ist eine Umarmung beim ersten Date.

Bei einem Date hatte ich hinterher ein richtig gutes Gefühl. Ich fand ihn total sympathisch und sexuell anziehend. Wir haben uns auch beim zweiten Date geküsst. Aber hinterher wollte er keinen weiteren Kontakt. Das verstand ich nicht, ist mir immernoch ein Rätsel.

Mir ist auch egal, wenn man merkt, dass ich kaum Erfahrung habe. Jeder hat mal angefangen. Wie darauf reagiert wird, macht mir zu schaffen. Warum muss ich mich immer erklären? Warum ist das so schlimm, wenn man kaum Erfahrung hat? Alles andere läuft bei mir im Leben. Ich habe einen Beruf, den ich liebe, verdiene so viel Geld, dass ich davon gut leben kann, ich komme mit Leuten schnell gut aus.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Polarfuchs »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 13:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:35
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:02 Das stimmt natürlich, wenn man fast täglich zwar Anschreiben bekommt und die einen schon im ersten Satz davon schreiben, dass sie nur an Sex interessiert sind und bei anderen kommt das erst später raus, teilweise beim ersten Treffen, hat man irgendwann keine Energie mehr, vor allem wenn man nicht nur Sex sucht und die wenigen, die eine Beziehung suchen, wollen keine, die noch keinen Sex hatte, das sei ihnen zu umständlich.
Könnte den nicht Problem 1 die Lösung für Problem 2 sein? Ich weiß, du willst keine Praktika, aber Praktika im Lebenslauf könnten die Chance auf eine Festanstellung erhöhen.
Ich kann es einfach nicht. Die Idee hatte ich auch schon, aber es geht einfach nicht. Ich fühle mich total unwohl. Das höchste der Gefühle ist eine Umarmung beim ersten Date.

Bei einem Date hatte ich hinterher ein richtig gutes Gefühl. Ich fand ihn total sympathisch und sexuell anziehend. Wir haben uns auch beim zweiten Date geküsst. Aber hinterher wollte er keinen weiteren Kontakt. Das verstand ich nicht, ist mir immernoch ein Rätsel.

Mir ist auch egal, wenn man merkt, dass ich kaum Erfahrung habe. Jeder hat mal angefangen. Wie darauf reagiert wird, macht mir zu schaffen. Warum muss ich mich immer erklären? Warum ist das so schlimm, wenn man kaum Erfahrung hat? Alles andere läuft bei mir im Leben. Ich habe einen Beruf, den ich liebe, verdiene so viel Geld, dass ich davon gut leben kann, ich komme mit Leuten schnell gut aus.
Es ist ungewöhnlich und für normale Menschen kaum zu verstehen. Diese machen ihre ersten Erfahrungen im Jugendalter und leben dann später in langen Beziehungen. Es ist für sie einfach Alltag in einer Beziehung zu leben.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 13:20 Ich habe die Männer über Parship oder SinglesLeipzig kennengelernt. Die Frage taucht häufig während des Schreibens oder während des ersten Dates auf. Natürlich fragt nicht jeder Mann danach.
In dieser Situation tippe ich auf eine 08/15-Frage. Sie erweckt den Eindruck, als sei man an der anderen Person interessiert, vermeidet, dass der Faden abreißt, man erfährt etwas über den anderen und findet so wahrscheinlich Ansatzpunkte, um das Gespräch/Schreiben weiter zu führen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass auf diese Frage jemand eine Erklärung will.

Du kannst davon ausgehen, dass es für den anderen auch nicht sein allererstes Date ist. Die Frage wäre also fast schon ein Ritual.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 02 Okt 2019 13:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 13:20 Ich habe die Männer über Parship oder SinglesLeipzig kennengelernt. Die Frage taucht häufig während des Schreibens oder während des ersten Dates auf. Natürlich fragt nicht jeder Mann danach.
In dieser Situation tippe ich auf eine 08/15-Frage. Sie erweckt den Eindruck, als sei man an der anderen Person interessiert, vermeidet, dass der Faden abreißt, man erfährt etwas über den anderen und findet so wahrscheinlich Ansatzpunkte, um das Gespräch/Schreiben weiter zu führen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass auf diese Frage jemand eine Erklärung will.

Du kannst davon ausgehen, dass es für den anderen auch nicht sein allererstes Date ist. Die Frage wäre also fast schon ein Ritual.
Ich habe bei mir im Ptofil stehen, dass ich eine Beziehung oder reine Freundschaft suche, wer was anderes sucht, gibt das an. Da verstehe ich nicht, warum ich angeschrieben werde.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 14:55
Es ging hier um die Frage nach früheren Beziehungen.
Zigg

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zigg »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Okt 2019 11:58 Andere Frage: Wäre es denn soooo schlimm was verkehrt zu machen? Dann heisst es halt "Ups" und es wird darüber gelacht. Oder ist Sex eine so ernste Angelegenheit dass dort alles perfekt sein muss?

Anyway, völlig OT...
Nein, es ist überhaupt nicht schlimm.
Im Gegenteil, wenn beide drüber lachen, bricht das Eis noch mehr.

Wenn es dem Partner unangenehm ist, wenn er etwas falsch gemacht hat ist es Aufgabe des anderen Partners, ihm zu zeigen, dass es vollkommen ok ist.

Jemand der sich an so etwas echauffiert ist, in meinen Augen, nicht der richtige Partner.

Sex soll Spass machen und nicht zur perfektionistischen Schwerstarbeit werden.

Absolut nicht gendergerecht geschrieben