Alternative Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Alternative Singlebörsen

Beitrag von samoht »

Hallo in die Runde!
Gibt es eigentlich AB-Singlebörsen, analog zu Parship u. a.? Die einzige, die ich kenne, ist Gleichklang.de. Die Seite ist aber m. E. extrem schlecht. Sie wirbt zwar aktiv damit, ein Portal für Menschen mit herausfordernden Wünschen zu sein, man ist aber darauf angewiesen, dass man Vorschläge bekommt, man kann also nicht selbst aktiv suchen. Also etwas langweilig, weil ich - trotz großzügig angelegter Suchkriterien - kaum Vorschläge bekomme (2 im Monat?). Gegen die Profile, bzw. die Menschen, die sich dahinter verbergen, kann ich allerdings nichts Negatives sagen. Es sind halt nur sehr wenige...
Interessant wären für uns vielleicht auch Internet-Chats. Es gibt aber wohl nur unseriöse und noch unseriösere. Bei chatroom2000.de scheinen sich nur Fakes rumzutreiben.
Ich würde mich mal wieder über ein etwas praktischeres Flirten freuen, hier im Forum kreisen unserer Gedanken, und ich nehme mich da überhaupt nicht aus, leider oft nur um uns selbst.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
John Brown

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von John Brown »

hallo samoht☺️mir is keine ab sb bekannt🤷🤷 aberrr ich find okcupid is sehr ab freundlich☺️ hab da echt coole mädels kennengelernt die auch kein problem mit meiner abness hatten 😄
da treiben sich ne menge frauen rum die man in anderen sbs eher nich so findet alternativ, nerdig, bi, trans😬🖐️🙊🤗
sbs sind echt nich so mein ding 🤷aber wenn ich mich noch mal bei einer anmelden würde dann bei OKcuPid👌🤗🙈🍆🍆
Radioactivman

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Radioactivman »

Die meisten Personen sehen sich eher als normal an.
Deswegen ist es eigentlich schon klar, dass es in solchen Nischen-Single-Börsen nur eine kleine Anzahl Nutzer gibt und dadurch wenige Vorschläge. Für den Betreiber wird es sich auch kaum lohnen eine ansprechendere Seite zu erstellen.

Fakes gibt es auf jeder Seite, aber deswegen ist die Seite an sich ja nicht unbedingt unseriös.
Auf Chatseiten, wie chatroom2000, war ich auch schon aktiv, bei chronischer Langeweile und habe durchaus schon echte Frauen kennengelernt, mit denen ich Nummern getauscht oder mich per Skype unterhalten habe.

OkCupid ist bei mir wieder vom Handy geflogen, weil ich die App nicht wirklich gut finde und sie in meiner Umgebung auch zu wenig genutzt wird, dem Anschein nach. Da läuft es mit anderen Apps besser.
Aber am besten einfach mal selbst testen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Muss Mann/Frau bei Gleichklang unbedingt Veganer oder Vegetarier sein? Werde ich als Fleischesserin nicht akzeptiert? Und brauche ich Klangschalen? Fragen....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Gatem

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Gatem »

bettaweib hat geschrieben: 28 Sep 2019 17:01 Muss Mann/Frau bei Gleichklang unbedingt Veganer oder Vegetarier sein? Werde ich als Fleischesserin nicht akzeptiert? Und brauche ich Klangschalen? Fragen....
Du musst gar nichts. ;)

Besonders begeistert von Gleichklang bin ich jetzt auch nicht unbedingt. Ich bekomme zwar etwas öfter Vorschläge (bei mir sind es so 2–4 pro Woche), aber diese wohnen eigentlich fast immer maximal weit weg. Und überzeugend finde ich die Vorschläge meist auch nicht. Mag sein, dass ich oberflächlich bin, aber wenn mich ein Profil nicht anspricht, dann ist das eben so.
Zudem hat die Seite m.E. eine viel zu hohe Quote an inaktiven Accounts, also Profile, die zwar vorgeschlagen werden, aber wo die betreffenden Personen sich offenbar seit ewigen Zeiten nicht eingeloggt haben und dementsprechend auch nicht auf Anschreiben reagieren.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von uhu72 »

Eine spezielle AB-Singlebörse ist mir auch nicht bekannt.
Je spezieller eine Singlebörse ausgerichtet ist, desto weniger Nutzer hat sie. Entsprechend ist die Auswahl gering. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es natürlich entsprechend große Nutzerzahlen, die eine Auswahl suggerieren. Wenn man aber eher was "Spezielles" sucht, dann ist die effektive Auswahl auch wieder nicht größer.
Die ideale Singlebörse gibt es schlicht nicht. Man kann sich nur bei den seriösen überall Umschauen und auf's Beste hoffen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
John Brown

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von John Brown »

bettaweib hat geschrieben: 28 Sep 2019 17:01 Muss Mann/Frau bei Gleichklang unbedingt Veganer oder Vegetarier sein? Werde ich als Fleischesserin nicht akzeptiert? Und brauche ich Klangschalen? Fragen....
ich feier es wie dein profilbild einfach mal zu deinem text passt😂😂
Zigg

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zigg »

Man muss bei den Singlebörsen aufpassen, dass Mann / Frau nicht an einen Romance Scammer kommt.
Ich hab gerade einen an der Backe und werde ihn jetzt mal ein bisschen in die Enge treiben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zigg hat geschrieben: 28 Sep 2019 18:48 Man muss bei den Singlebörsen aufpassen, dass Mann / Frau nicht an einen Romance Scammer kommt.
Ich hab gerade einen an der Backe und werde ihn jetzt mal ein bisschen in die Enge treiben. :mrgreen:
Was ist das?
Zigg

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zigg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Sep 2019 19:40
Zigg hat geschrieben: 28 Sep 2019 18:48 Man muss bei den Singlebörsen aufpassen, dass Mann / Frau nicht an einen Romance Scammer kommt.
Ich hab gerade einen an der Backe und werde ihn jetzt mal ein bisschen in die Enge treiben. :mrgreen:
Was ist das?
;)
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam]

Die spielen dir was vor, schmieren dir Honig ums Maul und wollen irgendwann Geld von dir.

Klassiker, der, der mich angeschrieben hat, Ich hab ihn nach einer Videobotschaft gefragt, angeblich funktioniert das bei seinem Handy gerade nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zigg hat geschrieben: 28 Sep 2019 19:43
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Sep 2019 19:40
Zigg hat geschrieben: 28 Sep 2019 18:48 Man muss bei den Singlebörsen aufpassen, dass Mann / Frau nicht an einen Romance Scammer kommt.
Ich hab gerade einen an der Backe und werde ihn jetzt mal ein bisschen in die Enge treiben. :mrgreen:
Was ist das?
;)
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam]

Die spielen dir was vor, schmieren dir Honig ums Maul und wollen irgendwann Geld von dir.

Klassiker, der, der mich angeschrieben hat, Ich hab ihn nach einer Videobotschaft gefragt, angeblich funktioniert das bei seinem Handy gerade nicht.
Noch nie gehört. Aber nach Geld gefragt hat auch noch keiner, eher andersherum - ob man sich Taschengeld verdienen möchte.
Zigg

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zigg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Sep 2019 19:52
Zigg hat geschrieben: 28 Sep 2019 19:43
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Sep 2019 19:40

Was ist das?
;)
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam]

Die spielen dir was vor, schmieren dir Honig ums Maul und wollen irgendwann Geld von dir.

Klassiker, der, der mich angeschrieben hat, Ich hab ihn nach einer Videobotschaft gefragt, angeblich funktioniert das bei seinem Handy gerade nicht.
Noch nie gehört. Aber nach Geld gefragt hat auch noch keiner, eher andersherum - ob man sich Taschengeld verdienen möchte.
Das hatte ich auch schon :lol:
Melli

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Melli »

John Brown hat geschrieben: 28 Sep 2019 11:16da treiben sich ne menge frauen rum die man in anderen sbs eher nich so findet alternativ, nerdig, bi, trans😬🖐️🙊🤗
Hört sich endlich mal nach einer Positivauswahl an :daumen:
bettaweib hat geschrieben: 28 Sep 2019 17:01Und brauche ich Klangschalen?
Die werden zwar auch als Geschirr benutzt... :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wenn man es genau nimmt, ist das Forum hier u.a. auch eine Singlebörse.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von samoht »

Vielen Dank! OKcupid habe ich tatsächlich schon mal gehört. Vielleicht versuche ich da mal mein Glück.

Spontan ist mir eine andere Frage in den Sinn gekommen: Warum gibt es (jedenfalls nach meiner Wahrnehmung) mehr männliche Singles als weibliche, wenngleich die Damen statistisch gesehen in der Mehrheit sind?
Hanuta

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Hanuta »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:28 Spontan ist mir eine andere Frage in den Sinn gekommen: Warum gibt es (jedenfalls nach meiner Wahrnehmung) mehr männliche Singles als weibliche, wenngleich die Damen statistisch gesehen in der Mehrheit sind?
Ich glaube das ist ein sehr breites Themengebiet und lässt sich nicht so einfach beantworten.
Da gibt es dann Faktoren wie "Ansprüche".
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:28 Vielen Dank! OKcupid habe ich tatsächlich schon mal gehört. Vielleicht versuche ich da mal mein Glück.

Spontan ist mir eine andere Frage in den Sinn gekommen: Warum gibt es (jedenfalls nach meiner Wahrnehmung) mehr männliche Singles als weibliche, wenngleich die Damen statistisch gesehen in der Mehrheit sind?
Gibt es denn mehr männliche Singles?
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von samoht »

Hanuta hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:34
samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:28 Spontan ist mir eine andere Frage in den Sinn gekommen: Warum gibt es (jedenfalls nach meiner Wahrnehmung) mehr männliche Singles als weibliche, wenngleich die Damen statistisch gesehen in der Mehrheit sind?
Ich glaube das ist ein sehr breites Themengebiet und lässt sich nicht so einfach beantworten.
Da gibt es dann Faktoren wie "Ansprüche".
...sind die bei Männern höher als bei Frauen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:35
Hanuta hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:34
samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:28 Spontan ist mir eine andere Frage in den Sinn gekommen: Warum gibt es (jedenfalls nach meiner Wahrnehmung) mehr männliche Singles als weibliche, wenngleich die Damen statistisch gesehen in der Mehrheit sind?
Ich glaube das ist ein sehr breites Themengebiet und lässt sich nicht so einfach beantworten.
Da gibt es dann Faktoren wie "Ansprüche".
...sind die bei Männern höher als bei Frauen?
Ich denke, die Ansprüche sind anders.
Hanuta

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Hanuta »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:35
Hanuta hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:34
samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:28 Spontan ist mir eine andere Frage in den Sinn gekommen: Warum gibt es (jedenfalls nach meiner Wahrnehmung) mehr männliche Singles als weibliche, wenngleich die Damen statistisch gesehen in der Mehrheit sind?
Ich glaube das ist ein sehr breites Themengebiet und lässt sich nicht so einfach beantworten.
Da gibt es dann Faktoren wie "Ansprüche".
...sind die bei Männern höher als bei Frauen?
Ich glaube das ist echt ein sehr komplexes Thema, wo sehr viele verschiedene Faktoren ineinander verwoben sind.
Männer die mehr Auswahl haben, legen sich auch nicht so schnell fest und "genießen" öfter das Leben.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, worin festgestellt wurde, dass Männer tendenziell über ihrer Liga daten wollen, während Frauen tendenziell Männer daten wollen, die ihrer eigenen Liga entsprechen. Alleine daraus entsteht ja bereits ein Gefälle.
Hinzu kommt, dass von Männer im Bezug auf zwischenmenschliche Kommunikation mehr erwartet wird. Eine sozial inkompetente Frau, die gut aussieht, wird da eher akzeptiert und sogar als süß befunden als ein Mann.
In Zeiten von Computern und Co. verlernen viele Menschen die Kommunikation.
Ich halte auch Social Media für einen sehr großen Faktor, warum es immer mehr Singles gibt. Die Ansprüche steigen und keiner ist mit dem was sie haben so wirklich zufrieden.
Wenn jemand auf Tinder ständig die hübschen Frauen sieht und das Gefühl bekommt, dass die doch so nah dran sind, dann wird er es sich 10x überlegen, ob er es doch mit einer Frau versuchen soll, die objektiv gesehen eher seiner "Liga" entspricht.