Dating coach

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

Mein Erster Frage hier;

Ein AB Freund hat sich informiert über das Angebot ein Dating Coach; dating psychologie.

Ich bin ziemlich shockiert was da mehrfach geschrieben wird, das ist doch recht Frauen feindlich? Und die Kosten sind auch wahnsinnig!

Wie sieht euch das?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating coach

Beitrag von NBUC »

Lycaeus hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:52 Mein Erster Frage hier;

Ein AB Freund hat sich informiert über das Angebot ein Dating Coach; dating psychologie.

Ich bin ziemlich shockiert was da mehrfach geschrieben wird, das ist doch recht Frauen feindlich? Und die Kosten sind auch wahnsinnig!

Wie sieht euch das?
Es gibt da wohl ein breites Geschäftsfeld mit ebnso entsprechender Bandbreite.

Ich habe einen Flirtkurs an der VHS mitgemacht und ein Schnuppertreff mit einem Pickupler.

Ersteres war letztlich nutzlos, weil eher Kommunikationsoptimnierung für Leute, die sich schon gut fanden.
Letzteres war effektiv "Opfersuche": identifizieren von leichten Opfern und dann mit "Druck", was ich jetzt mal als sowohl verwerflich als auch nicht zielführend für eine Beziehungsanbahnung ansehe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Dating coach

Beitrag von Kief »

Lycaeus hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:52 Mein Erster Frage hier;

Ein AB Freund hat sich informiert über das Angebot ein Dating Coach; dating psychologie.

Ich bin ziemlich shockiert was da mehrfach geschrieben wird, das ist doch recht Frauen feindlich? Und die Kosten sind auch wahnsinnig!

Wie sieht euch das?
Ich nehme an, wenn ich mich durch die Treffer in Suchmaschinen wuehle, dass ich dann ziemlich lange suchen muesste, um jemand Vertrauenserweckendes zu finden.

Von daher finde ich Deine Erfahrungen leider erwartungsgemaess.


K
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:12 Es gibt da wohl ein breites Geschäftsfeld mit ebnso entsprechender Bandbreite.

Ich habe einen Flirtkurs an der VHS mitgemacht und ein Schnuppertreff mit einem Pickupler.

Ersteres war letztlich nutzlos, weil eher Kommunikationsoptimnierung für Leute, die sich schon gut fanden.
Letzteres war effektiv "Opfersuche": identifizieren von leichten Opfern und dann mit "Druck", was ich jetzt mal als sowohl verwerflich als auch nicht zielführend für eine Beziehungsanbahnung ansehe.
Ja sehr breit, da hat er schon sehr vieles gemacht von richtigen AB coaching bis die Schüle in Berlin. Daher fällt mir diese coach aber völlig ausser die Bandbreite.

Hast dus es aufgegeben mit Coaching nach diese 2 Erfahrungen?
Kief hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:39 Ich nehme an, wenn ich mich durch die Treffer in Suchmaschinen wuehle, dass ich dann ziemlich lange suchen muesste, um jemand Vertrauenserweckendes zu finden.

Von daher finde ich Deine Erfahrungen leider erwartungsgemaess.


K
Die Erwartung war nicht soo slecht da er bisher relativ ernsthafte Angebote genützt hat. Bis ich es gelesen habe...
Ich will hier kein Link nennen aber es ist wirklich nicht zu fassen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating coach

Beitrag von NBUC »

Lycaeus hat geschrieben: 27 Sep 2019 17:49
Hast dus es aufgegeben mit Coaching nach diese 2 Erfahrungen?
Seitdembin ich erst einmal skeptisch und habe keinen gesehen, der da besser erschien.
Da mit dem Schließen des Familienfensters auch der Druck sonst raus ist, hat das aber auch keine große Priorität mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Acealus

Re: Dating coach

Beitrag von Acealus »

Habe da mal etwas von einer Youtuberin aus den Staaten zu gesehen (AnnaAkana meine ich; sehr hübsch nebenbei) und das Konzept, dass sie von ihrem Dating Coach erzählt hatte, klang nicht schlecht.

Das hatte allerdings auch einen ganz anderen Schwerpunkt und ging eher darum, sich mit einem Therapeuten im Detail damit zu befassen, welche Probleme man selbst im Bereich der Partnersuche hat. Also weniger der "ultimative-150%-Erfolgsquote-Regelt-garantiert-alles"-Flirtspruch, sondern sich mit Selbstbewusstseinsproblemen, eventuellen Bindungängsten und Problemlösungsstrategien zu beschäftigen.

Wenn man sich das leisten kann, ist das sicherlich eine gute Sache... ist vermutlich aber auch schweineteuer, wenn der Therapeut was drauf haben soll.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Dating coach

Beitrag von fidelchen »

Also ich habe noch nie ein richtigen Datingcoach genommen. Aber ich verstehe auch nicht die negative Einstellung hier die so proaktiv weitergegeben wird. Manche sind hart, aber ehrlich... Die meisten die ich mal bei YouTube gesehen oder Texte im Netz die ich so gelesen habe fand ich aber absolut richtig und gut... Das die natürlich selten ein Wunder vollbringen können sollte klar sein. Das ist auch der Grund warum ich gegen ein Coaching bin, die Theorie und Ansichten kann man auch ohne teure Seminare und so weiter verstehen, den notwendigen Arschtritt zur Umsetzung aber hinzubekommen ist ja eigentlich das interessante.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating coach

Beitrag von inVinoVeritas »

fidelchen hat geschrieben: 28 Sep 2019 06:53 Also ich habe noch nie ein richtigen Datingcoach genommen. Aber ich verstehe auch nicht die negative Einstellung hier die so proaktiv weitergegeben wird. Manche sind hart, aber ehrlich... Die meisten die ich mal bei YouTube gesehen oder Texte im Netz die ich so gelesen habe fand ich aber absolut richtig und gut... Das die natürlich selten ein Wunder vollbringen können sollte klar sein. Das ist auch der Grund warum ich gegen ein Coaching bin, die Theorie und Ansichten kann man auch ohne teure Seminare und so weiter verstehen, den notwendigen Arschtritt zur Umsetzung aber hinzubekommen ist ja eigentlich das interessante.
Ich habe zwar nie so ein Coaching gemacht, aber ich hatte damals auch das Glück 2 erfolgreiche Freunde zu haben, die mir wertvolles Feedback dazu gegeben haben, wie ich mich Frauen gegenüber verhalte.
Passendes, neutrales und unvoreingenommenes Feedback wäre demnach für mich der Grund, ein Coaching in Betracht zu ziehen, wenn ich eine miese Wirkung auf Frauen hätte. Wenn der Coach gut ist, kann er einem sicherlich sehr viele gute Hinweise bezüglich Auftreten, Körpersprache, etc. geben, auf die man selbst bei der Eigenbetrachtung garnicht kommen würde. (oder es scheitert an elementarem Wissen darüber, was denn üblicherweise überhaupt gut oder schlecht rüberkommt, auch da kein so jemand erstmal ein gutes Basiswissen vermitteln.)

Ähnliches habe ich aber schon beruflich gemacht, Stichwort "Kommunikations-Training", dort musste man Themen präsentieren und es gab sehr wertvolles Feedback darüber, wie man sich dabei bewegt (ich: dämliches hin- und her-wippen ohne es zu merken), spricht (ich: am Anfang immer viel zu schnell), gestikuliert (ich: garnicht), etc. und was man daran verbessern kann. Hat mich enorm weitergebracht, so dass ich heute immer sehr viel Lob für meine guten Vorträge bekomme.
Radioactivman

Re: Dating coach

Beitrag von Radioactivman »

Beschäftige dich mal mit dem Thema PickUp.
Es hat einen schlechten ruf, weil manche aus der Szene, die sogenannten „PickUp-Artists“ nichts anderes wollen, als Frauen rumzukriegen und ins Bett zu bekommen, aber der größte Teil ist nicht so.

Es gibt Foren, WhatsApp-Gruppen, YouTuber, Coaches, Bücher...
Sehr viel an Informationen bekommt man kostenlos und sehr viele geben ihr Wissen gerne und kostenlos weiter, beraten einen persönlich. Wie weit man das Spielchen treibt und das Wissen einsetzt, bleibt jedem selbst überlassen.
Mir hat es bereits nach 2 Ragen geholfen und ich habe für mich wichtige Erkenntnisse gewonnen, die mir bei meiner Entwicklung helfen, mich Dinger (anders) sehen oder verstehen lassen.
Ich finde, gerade wir als AB, können von solchen Personen lernen, die das genaue Gegenteil von uns sind, was diese Dinge angeht.
In der Szene gibt es übrigens nicht nur Männer, sondern auch Frauen.
Der Umgangston ist hart und es gefällt einem vielleicht nicht, wenn man eine Bewertung einholt, aber er ist ehrlich.

Kann ich aus meiner Sicht jedem nur Empfehlen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating coach

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:12 Ich habe einen Flirtkurs an der VHS mitgemacht und ein Schnuppertreff mit einem Pickupler.
Ich fand bisher auch nur solche Angebote. Irgendwas dazwischen scheint selten zu sein.
Zu PU habe ich einen interessanten Thread in meiner Signatur verlinkt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

fidelchen hat geschrieben: 28 Sep 2019 06:53 Also ich habe noch nie ein richtigen Datingcoach genommen. Aber ich verstehe auch nicht die negative Einstellung hier die so proaktiv weitergegeben wird. Manche sind hart, aber ehrlich... Die meisten die ich mal bei YouTube gesehen oder Texte im Netz die ich so gelesen habe fand ich aber absolut richtig und gut... Das die natürlich selten ein Wunder vollbringen können sollte klar sein. Das ist auch der Grund warum ich gegen ein Coaching bin, die Theorie und Ansichten kann man auch ohne teure Seminare und so weiter verstehen, den notwendigen Arschtritt zur Umsetzung aber hinzubekommen ist ja eigentlich das interessante.
Die negative Einstellung war bei mir bisher nicht und ich hatte auch mal aus Interesse Kontakt mit richtigen Coaches mit Psychologischen hintergrund. Wo es änderte war wegen Aussprachen wie dieser (achtung!):

Erst einmal viele heiße Frauen ins Bett kriegen und dich ausleben, bevor du dich für deine Traumfrau und eine glückliche Beziehung entscheidest.
Oder: Am liebsten direkt eine glückliche, lange Beziehung mit deiner Traumfrau haben
Oder: Noch besser mit Frauen werden, also regelmäßiger & konstanter qualitativ bessere Frauen kriegen

Dieses Angebot geht für weniger als 2k Euro, lebenslanger Zugang (wozu braucht mann das eigentlich wenn es so erfolgreich ist).

Ich habe es damals über Hausartzt versucht, kenne also einige Einschränkungen. Vielleicht schreibe ich mal in anderen Thread über was konkret geholfen hat.
Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

Die ganzen ansichten gegenüber liebe, und wertvorstellungen, dieser coaches stehen meist diametral gegenüber den meinen. Nicht mal in abgeschwächter form finde ich Pick Up sympatisch.

Ich mag nicht maskuliner werden und auch nicht mit dutzenden austauschbaren versuchskaninchen-frauen rumprobieren.
Ich will eine einzige, zu mir passende frau fürs leben, auf emotional/empathischer basis, ohne dafür dutzende fehlversuche mit frauen die mir egal sind zu machen. Ich will mich so verlieben wie ich mich verliebe, langsam, unbeabsichticht, aus der situation hinaus, und nicht über kaltansprachen mit unmengen an frauen die zum großteil eh nicht zu mir passen würden. Und ich will mit sicherheit keine ONS oder kurzaffären.

Ich möchte nur, wann ich mal ausnahmeweise verliebt bin, mein selbstsabotagemechanismus los werden.

Ich glaube kaum das es für diese wünschliste coaches gibt.

Sicher für demisexuellen wie ich betrachte ich Pick Up als völlig ungeeignet.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2019 11:22 Die ganzen ansichten gegenüber liebe, und wertvorstellungen, dieser coaches stehen meist diametral gegenüber den meinen. Nicht mal in abgeschwächter form finde ich Pick Up sympatisch.

Ich mag nicht maskuliner werden und auch nicht mit dutzenden austauschbaren versuchskaninchen-frauen rumprobieren.
Ich will eine einzige, zu mir passende frau fürs leben, auf emotional/empathischer basis, ohne dafür dutzende fehlversuche mit frauen die mir egal sind zu machen. Ich will mich so verlieben wie ich mich verliebe, langsam, unbeabsichticht, aus der situation hinaus, und nicht über kaltansprachen mit unmengen an frauen die zum großteil eh nicht zu mir passen würden. Und ich will mit sicherheit keine ONS oder kurzaffären.

Ich möchte nur, wann ich mal ausnahmeweise verliebt bin, mein selbstsabotagemechanismus los werden.

Ich glaube kaum das es für diese wünschliste coaches gibt.

Sicher für demisexuellen wie ich betrachte ich Pick Up als völlig ungeeignet.
Ich vermute du kannst schreiben: Ich glaube kaum dass es um diese/ deine Barierre(n) zu lösen coaches gibt...?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating coach

Beitrag von NBUC »

Welche Felder könnte ein Coach überhaupt angehen?
Was ich so gesehen habe:
- "Kampfpsychologie" -> das was Pickup meiner Ansicht nach macht - Erfolg in Form von wahllosen (und erst einmal wohl auch "leichte(re)n") Abschüssen.
- Kommunikationsschulung -> wenn es Gegeninteresse gibt, wie vermeide ich da mögliche Fallstricke.

Was ich so noch nicht gesehen habe: (ggf. aber teils Mangel an autentischen Situationen oder auch vielleicht grundsätzlich allgemein nicht oder nicht komplett möglich)
- Ausstrahlungsrückmeldung / -Schulung
- individuelle Attraktivitätsberatung/-förderung

Ergänzung:
Ich habe auch mehrere Stil/Klamotteberatungen hinter mir, aber da ist nie eine einheitliche Leitlinie bei rausgekommen und letztlich hat jede Fraktion jede andere Position (und meine natürlich) abgelehnt - teils auch das Praxisergebnis der selbst vorgeschlagenen Auswahl !
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

Die Felder sind breit! Es kann wie ich damals versucht habe schon über normale Hausartzt oder Psychologen.

Diese Kampfcoaching sind im Internet wohl bekannt. Kommunikationstraining gibt es auch für Bewerbungstraining.

Daneben gibt es dann ein paar echte AB Coaches, (normalo) single coaching oder Paarberatung.

Ich war letztes Jahr mit diese AB Freund einmal in die Schüle für Schüchtere Männer. Da kann mann sehr wohl eine rückmeldung über Ausstrahlung und Attraktivität bekommen.
NickP

Re: Dating coach

Beitrag von NickP »

Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 10:16 Ich war letztes Jahr mit diese AB Freund einmal in die Schüle für Schüchtere Männer. Da kann mann sehr wohl eine rückmeldung über Ausstrahlung und Attraktivität bekommen.

Kann ich bestätigen.
knopper

Re: Dating coach

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Sep 2019 08:08 Ich habe zwar nie so ein Coaching gemacht, aber ich hatte damals auch das Glück 2 erfolgreiche Freunde zu haben, die mir wertvolles Feedback dazu gegeben haben, wie ich mich Frauen gegenüber verhalte.
Passendes, neutrales und unvoreingenommenes Feedback wäre demnach für mich der Grund, ein Coaching in Betracht zu ziehen, wenn ich eine miese Wirkung auf Frauen hätte. Wenn der Coach gut ist, kann er einem sicherlich sehr viele gute Hinweise bezüglich Auftreten, Körpersprache, etc. geben, auf die man selbst bei der Eigenbetrachtung garnicht kommen würde. (oder es scheitert an elementarem Wissen darüber, was denn üblicherweise überhaupt gut oder schlecht rüberkommt, auch da kein so jemand erstmal ein gutes Basiswissen vermitteln.)
naja...dieses Feedback hatte ich ja nun auch schon oft, bzw. so Ansagen wie "wenn ich dir einen Tipp geben kann" bzw. "mach das doch mal so und so". Ist ja alles richtig und auch gut gemeint...nur tja muss man es dann eben auch schon mal umsetzen und nicht so weiter "dümpeln" wie bisher, wie das leider bei mir der Fall ist. :D

Heißt es kommt bei diesen Tipps auch immer darauf an wie empfänglich man dafür ist bzw. in weit man bereit ist sich das wirklich zu Herzen zu nehmen.
Ich weiß dass da ein Kernproblem bei mir besteht, aber hab keine Ahnung wie ich das grundlegend beseitigen kann da ich halt schon immer so war.
inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Sep 2019 08:08

Ähnliches habe ich aber schon beruflich gemacht, Stichwort "Kommunikations-Training", dort musste man Themen präsentieren und es gab sehr wertvolles Feedback darüber, wie man sich dabei bewegt (ich: dämliches hin- und her-wippen ohne es zu merken), spricht (ich: am Anfang immer viel zu schnell), gestikuliert (ich: garnicht), etc. und was man daran verbessern kann. Hat mich enorm weitergebracht, so dass ich heute immer sehr viel Lob für meine guten Vorträge bekomme.
ja bei mir im Rahmen eines Abschlussvortrages in der Ausbildung.
Es wurde mir X mal angeraten mich selber auf Video aufzunehmen bzw. dies und das zu ändern...tja was soll ich sagen, den richtigen Vortrag vor der IHK lief dann genau so wie die Probevorträge vorher. :D ...ging aber gut.
Natürlich hab ich das alles nicht gemacht mit Video aufzeichnen usw... aber wie gesagt ist Teil meiner Persönlichkeit und auch Teil des AB-Problems.
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 10:16
Ich war letztes Jahr mit diese AB Freund einmal in die Schüle für Schüchtere Männer. Da kann mann sehr wohl eine rückmeldung über Ausstrahlung und Attraktivität bekommen.
naja und bist du nun dadurch anders geworden. Bzw. wäre das Feedback nun ein anderes wenn du noch mal in diese Schule gehen würdest?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating coach

Beitrag von NBUC »

Aufnehmen hin oder her.
Von betrieblicher Lehrgangsseite kenne ich das auch, wobei das mit einmal ja auch nicht getan ist, weil kontinuierliche Leistungsverfolgung notwändig wäre.

Bei dieser Art Thema stelle ich mir das aber schwer vor - ungefähr wie Gladiatorausbildung anhand eines Bettvorlegers .... :mrgreen: , da stellt sich das eigentliche Adrenalin und die typischen Schwierigkeiten ja auch nicht so authetisch ein.

Oder als anderes Beispiel ein Vortrag im Rahmen eines Toastmasterschnupperabends. Wenn mir das übersichtliche Thema kurzfristig zugeteilt wird und keinerlei Erwartungen anstehen, dann ist es auch einfach den Vortrag souverän durch zu ziehen.
Die Probleme beginnen doch in dem Moment, wenn auch Zweifel oder Druck aufkommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Radioactivman

Re: Dating coach

Beitrag von Radioactivman »

knopper hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:24 naja...dieses Feedback hatte ich ja nun auch schon oft, bzw. so Ansagen wie "wenn ich dir einen Tipp geben kann" bzw. "mach das doch mal so und so". Ist ja alles richtig und auch gut gemeint...nur tja muss man es dann eben auch schon mal umsetzen und nicht so weiter "dümpeln" wie bisher, wie das leider bei mir der Fall ist. :D

Heißt es kommt bei diesen Tipps auch immer darauf an wie empfänglich man dafür ist bzw. in weit man bereit ist sich das wirklich zu Herzen zu nehmen.
Ich weiß dass da ein Kernproblem bei mir besteht, aber hab keine Ahnung wie ich das grundlegend beseitigen kann da ich halt schon immer so war.
Ich würde mir an deiner Stelle erst mal Gedanken darüber machen, was du wirklich willst.
Wenn du lieber „dümpelst“ anstatt die Ratschläge umzusetzen, die du gut und richtig findest, scheinst du es ja nicht aus voller Überzeugung zu wollen oder deine Angst, deine Komfortzone zu verlassen, ist größer, als dein Leidensdruck.
Wenn das nicht zutreffend ist, kannst du das „Kernproblem“ ja mal beschreiben.
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:24
inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Sep 2019 08:08 Ich habe zwar nie so ein Coaching gemacht, aber ich hatte damals auch das Glück 2 erfolgreiche Freunde zu haben, die mir wertvolles Feedback dazu gegeben haben, wie ich mich Frauen gegenüber verhalte.
Passendes, neutrales und unvoreingenommenes Feedback wäre demnach für mich der Grund, ein Coaching in Betracht zu ziehen, wenn ich eine miese Wirkung auf Frauen hätte. Wenn der Coach gut ist, kann er einem sicherlich sehr viele gute Hinweise bezüglich Auftreten, Körpersprache, etc. geben, auf die man selbst bei der Eigenbetrachtung garnicht kommen würde. (oder es scheitert an elementarem Wissen darüber, was denn üblicherweise überhaupt gut oder schlecht rüberkommt, auch da kein so jemand erstmal ein gutes Basiswissen vermitteln.)
naja...dieses Feedback hatte ich ja nun auch schon oft, bzw. so Ansagen wie "wenn ich dir einen Tipp geben kann" bzw. "mach das doch mal so und so". Ist ja alles richtig und auch gut gemeint...nur tja muss man es dann eben auch schon mal umsetzen und nicht so weiter "dümpeln" wie bisher, wie das leider bei mir der Fall ist. :D

Heißt es kommt bei diesen Tipps auch immer darauf an wie empfänglich man dafür ist bzw. in weit man bereit ist sich das wirklich zu Herzen zu nehmen.
Ich weiß dass da ein Kernproblem bei mir besteht, aber hab keine Ahnung wie ich das grundlegend beseitigen kann da ich halt schon immer so war.
inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Sep 2019 08:08

Ähnliches habe ich aber schon beruflich gemacht, Stichwort "Kommunikations-Training", dort musste man Themen präsentieren und es gab sehr wertvolles Feedback darüber, wie man sich dabei bewegt (ich: dämliches hin- und her-wippen ohne es zu merken), spricht (ich: am Anfang immer viel zu schnell), gestikuliert (ich: garnicht), etc. und was man daran verbessern kann. Hat mich enorm weitergebracht, so dass ich heute immer sehr viel Lob für meine guten Vorträge bekomme.
ja bei mir im Rahmen eines Abschlussvortrages in der Ausbildung.
Es wurde mir X mal angeraten mich selber auf Video aufzunehmen bzw. dies und das zu ändern...tja was soll ich sagen, den richtigen Vortrag vor der IHK lief dann genau so wie die Probevorträge vorher. :D ...ging aber gut.
Natürlich hab ich das alles nicht gemacht mit Video aufzeichnen usw... aber wie gesagt ist Teil meiner Persönlichkeit und auch Teil des AB-Problems.
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 10:16
Ich war letztes Jahr mit diese AB Freund einmal in die Schüle für Schüchtere Männer. Da kann mann sehr wohl eine rückmeldung über Ausstrahlung und Attraktivität bekommen.
naja und bist du nun dadurch anders geworden. Bzw. wäre das Feedback nun ein anderes wenn du noch mal in diese Schule gehen würdest?
Ich lese aus deinem ganzen Beitrag heraus, dass du zwar deine Probleme erkennen kannst und daraus auch logisch nachvollziehen kannst wie das mit deiner AB-Problematik zusammenhängt, aber ändern willst du daran nichts. Begründung: Ich bin halt so.