Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AskHer

Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von AskHer »

Herje ich bin wieder einmal ganz durch den Wind.
Mein lieber Schwarm ist ein AB und über 30. Ich bin bereits Mama. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. Sind uns etwas näher gekommen und er sagte mir wärend er meine Hand hielt und mir in die Augen blickte "Ich mag dich!" Sein Kumpel verplapperte sich und so bekam ich mit, dass er bereits über mich gesprochen hatte mit seinen Freunden. Und das offenbar nicht wenig.

Doch dann wurde ich ganz plötzlich ignoriert. Wir waren uns näher gekommen und er hatte eine Panikattacke beim Kuscheln bekommen. Von heute auf morgen kam nichts mehr...
Wirklich von 100 auf 0 :cry:
Dann fuhr er beruflich für 3 Monate ins Ausland. Zwei Mal meldete er sich kurz...

Als er zurück kam war er super unsicher.
Er umarmte mich aber immer recht schnell und kurz, bei Gesprächen sind da unsere tiefen Blicke, aber er reagiert auf Nähe ganz panisch. Nun hatten wir gemeinsam etwas getrunken und ich machte mich über meine eigene Figur lustig. Aus Spaß sagte ich nur "Naja das ist nur Speck, schwanger bin ich nicht." und lachte. Er guckte mich an und meinte nur "Wie du bist schwanger?" Ich sagte nein das war ein Witz und er meinte nur "Naja ich war 3 Monate weg, ich weiß ja nicht was da alles passiert ist bei dir." Ich sagte "Nichts ist passiert in den 3 Monaten." und er schaute mich etwas verunsichert und wehmütig an und murmelte nur vor sich hin "Vielleicht einen anderen Mann getroffen oder so nen bisschen was anderes?" Ich sagte nein.

In den ganzen 3 Monaten konnte ich nur an ihn denken, da wäre ich nie auf einen anderen Mann gekommen. Aber das habe ich ihm natürlich nicht gesagt :-(

Er geht mir aktuell richtig aus dem Weg :-(
Sport möchte er mit mir machen, ins Kino gehen ist aber nicht, offenbar hat er Angst das es wieder zu mehr kommen könnte. Ich bin ja nach wie vor der Meinung das er Bindungsangst hat, denn er sagte auch das es ihm leid täte das er sich nicht meldet aber er habe Angst. Er leide an einer Angststörung. Wie gehe ich mit dieser extremen Distanz um? Ich weiß das er große Zukunftsängste hat, aktuell hat er finanzielle Sorgen. Ist er vielleicht einfach gerade dabei sich zu verlieben oder habe ich mich irgendwie falsch verhalten? Braucht er Zeit 😖

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Tania »

AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 19:50 Ist er vielleicht einfach gerade dabei sich zu verlieben oder habe ich mich irgendwie falsch verhalten? Braucht er Zeit 😖
Um diese Fragen zu beantworten, bräuchte man eine Glaskugel. Selbst wenn jetzt 3 Leute schreiben würden, dass sie sich in der Situation ähnlich verhalten würden und was das bei ihnen bedeuten würde, kannst Du immer noch nicht darauf schließen, wie Dein Traummann denkt und fühlt.

Was ich Dir raten würde: schau, was Du willst und kannst. Kannst Du ihm die Sicherheit geben, dass Du ihn willst? Kannst Du auf ihn warten? Kannst Du ihn mit all seinen Ängsten akzeptieren? Kannst Du mit ihm, so wie er ist, eine Beziehung aufbauen, in der Du glücklich sein kannst? Kannst Du einschätzen, was er brauchen würde, um mit Dir glücklich zu sein?

Was auch immer Du tust: stell Dich besser auf eine Zeit voller Unsicherheit und offenen Fragen ein. Dass Dein Schwarm das wert ist, davon gehe ich aus. Die Frage ist eher: hältst Du das aus?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AskHer

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von AskHer »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:12
AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 19:50 Ist er vielleicht einfach gerade dabei sich zu verlieben oder habe ich mich irgendwie falsch verhalten? Braucht er Zeit 😖
Um diese Fragen zu beantworten, bräuchte man eine Glaskugel. Selbst wenn jetzt 3 Leute schreiben würden, dass sie sich in der Situation ähnlich verhalten würden und was das bei ihnen bedeuten würde, kannst Du immer noch nicht darauf schließen, wie Dein Traummann denkt und fühlt.

Was ich Dir raten würde: schau, was Du willst und kannst. Kannst Du ihm die Sicherheit geben, dass Du ihn willst? Kannst Du auf ihn warten? Kannst Du ihn mit all seinen Ängsten akzeptieren? Kannst Du mit ihm, so wie er ist, eine Beziehung aufbauen, in der Du glücklich sein kannst? Kannst Du einschätzen, was er brauchen würde, um mit Dir glücklich zu sein?

Was auch immer Du tust: stell Dich besser auf eine Zeit voller Unsicherheit und offenen Fragen ein. Dass Dein Schwarm das wert ist, davon gehe ich aus. Die Frage ist eher: hältst Du das aus?
Du hast natürlich vollkommen recht. Das war so eine Nummer für die Glaskugel 😕.
Ich bin ehrlich, dass mit der Zeit voll Verunsicherung macht mir sehr viel Angst. ABER: Ich mag ihn wirklich sehr gerne. Ich habe jetzt 3 Monate auf seine Rückkehr gewartet und war gedanklich jeden Tag bei ihm... Ja, ich kann warten. Wenn es das ist was er gerade braucht warte ich. Seine Ängste kann ich akzeptieren, die die ich bisher kennen lernen durfte liebe ich sogar ein wenig. Sie machen ihn so besonders... Ich will natürlich das es ihm gut geht, aber auf mich wirkt er auch trotz der Ängste so wundervoll. So besonders und einzigartig. Was er in einer Beziehung braucht kann ich nur erahnen. Aber ich wäre für vieles offen und wäre auch bereit auf einiges zu verzichten. Mein Herzchen schlägt da ganz fest für ihn.

Ich hatte nur gehofft, dass mir eventuell andere AB aus eigenen Erfahrung schildern können wie man sich in diesem Alter fühlt so ganz unerfahren. Vielleicht sind da ja auch diverse Ängste. 😕
Ich danke dir für deine Liebe Antwort!💕
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von soukous »

Hallo AskHer,

ich bin schon länger in diesem Forum aktiv und schlüpfe gern in die Rolle des Archivars.

Über die Jahre haben bereits einige Frauen zum Thema "Erfahrene Frau und männlicher AB" Rat gesucht. Die folgenden Threads geben einen Eindruck davon:

meerblau: Beziehung mit einem AB
Lavendel27: Wie überrede ich ihn?
rehaeuglein: Druck, Ängste, Zwiespalt
iglooni: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfordert

Der erste Thread vorn meerblau ist meines Erachtens der beste und passt am ehesten zu deiner jetzigen Situation.
AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:35 Ich hatte nur gehofft, dass mir eventuell andere AB aus eigenen Erfahrung schildern können wie man sich in diesem Alter fühlt so ganz unerfahren. Vielleicht sind da ja auch diverse Ängste. 😕
Für die Fragestellung bitte im meerblau-Thread vor allem die Postings von Bunter Hund, Strubbel und Mara_Jade lesen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Obelix »

AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 19:50 Wir waren uns näher gekommen und er hatte eine Panikattacke beim Kuscheln bekommen. Von heute auf morgen kam nichts mehr...
Hmm - spricht dafür, dass du mit deiner "Kuschelattacke" ganz heftig auf seinen "wunden Punkt" getreten bist. Was auch immer da in ihm vorgegangen ist. Und jetzt hat sich die Panik erst recht in seinem Gedächtnis eingebrannt, was ihn noch vorsichtiger gemacht hat. Sieht wirklich aus als hätte er regelrecht Angst vor dir (zumindest wenn es intimer wird).
AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 19:50 Er leide an einer Angststörung.
Hat er da eine offizielle Diagnose oder ist er vielleicht sogar in einer Therapie? Oder ist das eine reine Selbstdiagnose? Auf jeden Fall klingt das so, als ob professionelle Hilfe da gut tun würde.
Abgesehen davon würde ich dir so aus der Entfernung wohl raten, das Thema mit ihm vorsichtig, aber explizit anzusprechen. Vielleicht kommt ihr dabei auf eine Idee, wie ihr beide mit dem Problem umgehen könnt. Ansonsten fällt mir nur noch ein: vorsichtig wieder annähern.

... und dann habe ich gerade mal kurz in einen der von soukous verlinkten Threads hineingeschaut: Da steht viel Wertvolles drin.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Reinhard »

Ich vermute, die Reihenfolge bei ihm war erst die Angst und deswegen wurde er AB. Da sind die Möglichkeiten breiter gefächert als wenn es nur um AB-Folge-Ängste ginge.

Es kann von Bindungsangst über Angst vor Nähe bis Angst vor Berührung vieles sein. Mindestens ist es für ihn ungewohnt.

Vermutlich wird ein Gefühl der Unzulänglichkeit dabeisein, sowas wie, dass du dich stattdessen ja gerade auch mit viel tolleren Männern vergnügen könntest. Warum sollte er auch denken, dass du gerade ihn willst?
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vorsicht, nicht jeder kann mit Ironie umgehen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wenn ich verliebt bin, suche ich die Nähe, stelle mich aber teilweise auch wie der erste Mensch an.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Tania »

AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:35 Mein Herzchen schlägt da ganz fest für ihn.
Oh je, Dich hat es ja heftigst erwischt :shylove: Weiß er das?
Ich hatte nur gehofft, dass mir eventuell andere AB aus eigenen Erfahrung schildern können wie man sich in diesem Alter fühlt so ganz unerfahren.
Können und haben sie. Dummerweise wird Dir das nicht weiterhelfen. Schlimmstenfalls wirst Du die Geschichten eines Anderen auf Deinen Liebsten projizieren und versuchen, sein Verhalten so zu deuten. Und dabei wirst Du natürlich die Variante wählen, die Dir am besten gefällt. Aber nicht jedes Vermeiden intimerer Situationen ist mit einem "Er will, hat aber unklare Ängste" zu erklären. Manchmal ist es auch ein "Er will einfach nicht so wirklich". Oder was völlig Anderes.

ABs sind meiner Erfahrung nach keine sonderlich homogene Spezies. Und leider gibt es auch keine Gebrauchsanweisung für den typischen AB - sonst wäre es ja zu leicht ;) Letztlich wirst Du ganz allein rausfinden müssen, was Dein Liebster will ... und da er das vielleicht noch nicht mal selbst weiß, kann das ein bisschen dauern. Und eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht. Deswegen kann ich Dir nur empfehlen, Dich selbst und Deine Bedürfnisse nicht zu vergessen.

Ich wünschte, ich könnte Dir wenigstens sagen, wie Du Dich verhalten solltest. Ob es besser ist, ihm zu sagen, was Du empfindest, oder ob ihn das erst Recht in Panik versetzen würde. Kann ich aber leider nicht. Also sag es ihm, wenn es sich für Dich richtig anfühlt. Dann ist es wenigstens für einen von euch das Richtige :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich kann Tanja in dem Punkt nur zustimen. Wenn hier 5 Männer meinen, sich in dem, was du über ihn schreibst, wieder zu erkennen, dann wirst du von ihnen 5 Antworten erhalten, mit 5 unterschiedlichen Schwerpunkten bei der Antwort. Und in Wahrheit ist es bei ihm dann doch anders. :sadman:

Hab Geduld mit ihm, aber vergiß dich dabei nicht selbst. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
knopper

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von knopper »

AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:35

Ich hatte nur gehofft, dass mir eventuell andere AB aus eigenen Erfahrung schildern können wie man sich in diesem Alter fühlt so ganz unerfahren. Vielleicht sind da ja auch diverse Ängste. 😕
kann es dir nur aus meiner Sicht Schildern und ja evt. sind hier diverse Ängste am Werk....da man diesen Zustand des Verliebt seins, wenn überhaupt, zwar schon mal hatte…dies aber mittlerweile schon so lang her ist dass man das am Anfang evt. erst gar nicht will, bzw. hier etwas zurückhaltender reagiert.
So würde es vermutlich bei mir ablaufen, da ja nun schon einige Jahre ins Land gezogen sind seitdem ich das letzte mal überhaupt so etwas wie Verliebt sein gespürt habe. Einmal um 2002 rum und dann noch mal um 2012 :D

Aber gut kann bei ihm auch ganz andere Ursachen haben.
Milkman

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Milkman »

AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:35 Ich will natürlich das es ihm gut geht, aber auf mich wirkt er auch trotz der Ängste so wundervoll. So besonders und einzigartig. Was er in einer Beziehung braucht kann ich nur erahnen. Aber ich wäre für vieles offen und wäre auch bereit auf einiges zu verzichten. Mein Herzchen schlägt da ganz fest für ihn.
Also das ist jetzt nichts zum Thema, aber ich finde deine Worte wunderschön. Sie zeugen von einem warmherzigen und liebevollen Charakter - also genau das, was sich jeder verschreckte kleine AB bei seiner ersten Partnerin in spe wünscht und oft genug missen muss. Ich hoffe, dass der Herr genug emotionale Intelligenz besitzt, um das zu erkennen, und nicht seine Ängste und Phobien den Sieg davontragen lässt - und dass du für deine Haltung nicht "bestraft" wirst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:02
AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:35 Ich will natürlich das es ihm gut geht, aber auf mich wirkt er auch trotz der Ängste so wundervoll. So besonders und einzigartig. Was er in einer Beziehung braucht kann ich nur erahnen. Aber ich wäre für vieles offen und wäre auch bereit auf einiges zu verzichten. Mein Herzchen schlägt da ganz fest für ihn.
Also das ist jetzt nichts zum Thema, aber ich finde deine Worte wunderschön. Sie zeugen von einem warmherzigen und liebevollen Charakter - also genau das, was sich jeder verschreckte kleine AB bei seiner ersten Partnerin in spe wünscht und oft genug missen muss.
Ach menno .... das Kleingedruckte finde ich jetzt total traurig :sadwoman: Für mich ist das, was AskHer da beschreibt, ganz normal, wenn man verliebt ist. So etwas bei seiner Partnerin in spe missen zu müssen, verdient echt niemand :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:21
Milkman hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:02
AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:35 Ich will natürlich das es ihm gut geht, aber auf mich wirkt er auch trotz der Ängste so wundervoll. So besonders und einzigartig. Was er in einer Beziehung braucht kann ich nur erahnen. Aber ich wäre für vieles offen und wäre auch bereit auf einiges zu verzichten. Mein Herzchen schlägt da ganz fest für ihn.
Also das ist jetzt nichts zum Thema, aber ich finde deine Worte wunderschön. Sie zeugen von einem warmherzigen und liebevollen Charakter - also genau das, was sich jeder verschreckte kleine AB bei seiner ersten Partnerin in spe wünscht und oft genug missen muss.
Ach menno .... das Kleingedruckte finde ich jetzt total traurig :sadwoman: Für mich ist das, was AskHer da beschreibt, ganz normal, wenn man verliebt ist. So etwas bei seiner Partnerin in spe missen zu müssen, verdient echt niemand :(
Nee, nicht traurig. :)

Für sie und dich istr das normal, für andere Frauen eben nicht - und da muss betont werden, dass solch eine Engelsgeduld, so ein fürsorgliches Eingehen und Rücksichtnehmen auf die Bedürfniusse des scheuen, erratisch handelnden ABs definitiv nichts ist, was eben jener AB generell bei seiner Herzdame voraussetzen kann.

Wenn sie das nicht leisten kann oder will, weil es an ihren Nerven zehrt, weil sie mit einigem Recht erwarten kann, dass auch der Mann irgendwann zu Potte kommt, wenn ihm was an ihr liegt - dann hat sie auch das volle Recht, die Sache zu beenden.

Nur damit das mal gesagt ist: solche wie euch gibt's nicht wie Sand am Meer. Deswegen kann man euren Langmut auch mal würdigen. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 23 Sep 2019 15:26 Für sie und dich istr das normal, für andere Frauen eben nicht - und da muss betont werden, dass solch eine Engelsgeduld, so ein fürsorgliches Eingehen und Rücksichtnehmen auf die Bedürfniusse des scheuen, erratisch handelnden ABs definitiv nichts ist, was eben jener AB generell bei seiner Herzdame voraussetzen kann.
Wir machen das allerdings auch nicht aus reiner Gutherzigkeit, sondern nur, wenn wir uns aus irgendeinem kühlen Grund in besagten Herrn verknallt haben. Wobei AskHer da eine deutliche größere Geduld aufbringt als ich es wohl täte. Nach diversen Monaten ohne ein klares Signal würde ich wohl davon ausgehen, dass er einfach nicht auf mich steht, und mich gemütlich in der Friendzone einrichten. Und um mich da wieder raus zu kriegen, wären schon sehr deutliche Aktionen nötig...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Reinhard »

Eine vermutlich passende Vorgehensweise gibt es bei is-lieb.de. :hierlang: :shylove: :shylove:


Und je ein Geduldanerkennungskuschler für AskHer :umarmung2: und Tania. :umarmung2:
Make love not war!
AskHer

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von AskHer »

soukous hat geschrieben: 23 Sep 2019 09:30 Hallo AskHer,

ich bin schon länger in diesem Forum aktiv und schlüpfe gern in die Rolle des Archivars.

Über die Jahre haben bereits einige Frauen zum Thema "Erfahrene Frau und männlicher AB" Rat gesucht. Die folgenden Threads geben einen Eindruck davon:

meerblau: Beziehung mit einem AB
Lavendel27: Wie überrede ich ihn?
rehaeuglein: Druck, Ängste, Zwiespalt
iglooni: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfordert

Der erste Thread vorn meerblau ist meines Erachtens der beste und passt am ehesten zu deiner jetzigen Situation.
AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:35 Ich hatte nur gehofft, dass mir eventuell andere AB aus eigenen Erfahrung schildern können wie man sich in diesem Alter fühlt so ganz unerfahren. Vielleicht sind da ja auch diverse Ängste. 😕
Für die Fragestellung bitte im meerblau-Thread vor allem die Postings von Bunter Hund, Strubbel und Mara_Jade lesen.
Vielen Dank dafür!
Wühle mich schon die ganze Zeit dadurch und konnte meine Situation wunderbar im Beitrag von Lavendel wiederfinden 😱
AskHer

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von AskHer »

Tania hat geschrieben: 23 Sep 2019 12:30
AskHer hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:35 Mein Herzchen schlägt da ganz fest für ihn.
Oh je, Dich hat es ja heftigst erwischt :shylove: Weiß er das?
Ich hatte nur gehofft, dass mir eventuell andere AB aus eigenen Erfahrung schildern können wie man sich in diesem Alter fühlt so ganz unerfahren.
Können und haben sie. Dummerweise wird Dir das nicht weiterhelfen. Schlimmstenfalls wirst Du die Geschichten eines Anderen auf Deinen Liebsten projizieren und versuchen, sein Verhalten so zu deuten. Und dabei wirst Du natürlich die Variante wählen, die Dir am besten gefällt. Aber nicht jedes Vermeiden intimerer Situationen ist mit einem "Er will, hat aber unklare Ängste" zu erklären. Manchmal ist es auch ein "Er will einfach nicht so wirklich". Oder was völlig Anderes.

ABs sind meiner Erfahrung nach keine sonderlich homogene Spezies. Und leider gibt es auch keine Gebrauchsanweisung für den typischen AB - sonst wäre es ja zu leicht ;) Letztlich wirst Du ganz allein rausfinden müssen, was Dein Liebster will ... und da er das vielleicht noch nicht mal selbst weiß, kann das ein bisschen dauern. Und eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht. Deswegen kann ich Dir nur empfehlen, Dich selbst und Deine Bedürfnisse nicht zu vergessen.

Ich wünschte, ich könnte Dir wenigstens sagen, wie Du Dich verhalten solltest. Ob es besser ist, ihm zu sagen, was Du empfindest, oder ob ihn das erst Recht in Panik versetzen würde. Kann ich aber leider nicht. Also sag es ihm, wenn es sich für Dich richtig anfühlt. Dann ist es wenigstens für einen von euch das Richtige :)
Mich hat das voll erwischt :shylove: und damit hast du natürlich recht. Keine Geschichte gleicht der einer anderen. Aber man findet komischerweise Parallelen. Das habe ich nun gerade bemerkt als ich die oben verlinkten Threads gelesen habe 😱

Ich versuche mich mal kurz zu fassen vielleicht hat dazu ja noch jemand eine Idee?
Wir haben uns bei einem Grillfest kennen gelernt und er lud mich zu einem Martini ein 😋 den haben wir zusammen leer gemacht und er meinte nur das ich gerne mal zum Kaffee trinken kommen kann. Eines Tages sah er mich dann und nannte mich beim falschen Namen. Ich war etwas sauer :wuetend: aber er hatte sich bei einem unserer Gespräche gemerkt das ich sehr sehr gerne Steaks esse - genauso wie er. 😍 Also stand er noch am gleichen Abend vor meiner Tür mit einem Topf voll gegrillter Steaks und entschuldigte sich das er mich beim falschen Namen genannt hatte. Am nächsten Tag kam ich zum Kaffee vorbei und lernte auch gleich seine Mutter kennen. Wir haben was gemeinsam getrunken und wärend wir uns gemeinsam Bilder auf seinem Handy ansahen, kam es irgendwie dazu das meine Hand in seiner Hand lag :shylove sehr magischer Moment. Und von dem Tag an stand er jeden Tag vor meiner Tür! Er legte sich richtig ins Zeug. Wir gingen ins Kino und hielten wieder bewusst Händchen und er war etwas überfordert damit. Da merkte ich schon, dass er unerfahren sein muss. Ich fand das aber sehr süß... Im Kino streichelte er dann meinen Arm war aber sicherlich angespannt und nervös. Er stellte mir seinen Kumpel vor und als mir kalt wurde gab er mir seine Jacke. Wir hatten recht persönliche Gespräche und da erzählte er mir auch von seinen Panikattacken. Der Arzt habe diese diagnostiziert als Angststörung 🙁 fand das so großartig wie ehrlich er mit mir darüber sprach und habe damit auch keinerlei Probleme da ich selber diverse Ängste habe. Dann kam der besagte Abend. Wir aßen Pizza und ich lag auf seinem Bettchen und wir schauten einen Film. Er war sichtlich angespannt und saß 3m von mir entfernt auf seinem Schreibtisch Stuhl :umarmung2: ich bat ihn dann zu mir zu kommen. Er legte sich neben mich und fing an zu schwitzen. Wir kuschelten und hielten Händchen. Dann bekam er eine Panikattacke aber atmete diese tapfer weg. Ich sprach ihn auch nicht darauf an weil ich verhindern wollte das er sich deshalb unwohl fühlen könnte. Später als der Film zu Ende war unterhielten wir uns noch. Dann kam er mir näher und nahm meine Hand, sah mir tief in die Augen und sagte "Ich mag dich!" Ich sagte "Ich dich auch..." Eigentlich ein perfekter Moment für einen Kuss. Aber dazu kam es nicht :-( ich sprach dann seine Reise an und sagte das ich traurig bin das er so lange fort sein wird. Auf einmal schlug seine Laune vollkommen um. Er warf mit Sätzen um sich wie "ich bin gar nicht bereit für eine Beziehung!" oder "Ich musste ja gar nicht das da Interesse besteht." oder "immer wenn es ernst wird renne ich davon." Das kam völlig überraschend.

Kurz darauf führten wir ein sehr intimes Gespräch. Er öffnete sich mir und erzählte daß er noch Jungfrau sei und irgendwie kein Interesse an sex habe. Das ist beim ihm nur phasenweise der Fall. Ich vermute das es einfach aufgeben hat weil es ja auch nie dazu kam.

Er hatte mal für längere Zeit eine Fernbeziehung aber die Frau hat er noch nie getroffen. Sie habe ihn aber finanziell ausgenutzt und war sehr manipulativ. Er erzählte mir das er sehr verletzte war und am Boden zerstört war weil sie immer wieder Schluss machte.

Nach diesem besagten Abend ging er dann auf Distanz 🙁 er bedeutet mir wirklich sehr viel und wie gerne würde ich ihm das Gefühl geben echt, selten und besonders zu sein. Ganz egal wie viel Zeit er braucht, ich möchte nur das mir erklärt was genau seine Sorgen sind. Vor einigen Tagen war ich seine Mutter besuchen. Wir haben was zusammen getrunken und waren gut dabei 😝 er kam später dazu und trank auch was. 🍾 Weiterhin völlig distanziert. Aber dann sagte er: "Mir fehlt halt was, da ist so eine leere in mir." Und seine Mutter zeigte dann auf mich und sagte dann schnapp sie dir 😱 das war ihr im nächsten Moment aber direkt peinlich und ich war mit der Situation genauso überfordert wie er 😋 dabei habe ich mich riesig über diese Aussage gefreut, weil ich das Gefühl hatte das sie irgendwie doch mehr weiß wie ich. Tja... Ich sagte zu ihm dann nur: "Ich mag dich wirklich sehr und ich liebe deine Arbeit. Du bist attraktiv und hast eine wundervolle Art." Darüber freute er sich. Aber so ganz glauben wollte er mir das nicht :-(

Jetzt ist der Text doch recht lang geworden. Aber ich möchte ihn nicht verlieren. Er ist ein so feinfühliger Mann und auch wenn das jetzt komisch klingt, aber ich habe das Gefühl das ist DER EINE MANN. Bitte helft mir ihr Lieben :umarmung2: ihr seit alle so lieb hier.
AskHer

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von AskHer »

Milkman hat geschrieben: 23 Sep 2019 15:26
Tania hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:21
Milkman hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:02

Also das ist jetzt nichts zum Thema, aber ich finde deine Worte wunderschön. Sie zeugen von einem warmherzigen und liebevollen Charakter - also genau das, was sich jeder verschreckte kleine AB bei seiner ersten Partnerin in spe wünscht und oft genug missen muss.
Ach menno .... das Kleingedruckte finde ich jetzt total traurig :sadwoman: Für mich ist das, was AskHer da beschreibt, ganz normal, wenn man verliebt ist. So etwas bei seiner Partnerin in spe missen zu müssen, verdient echt niemand :(
Nee, nicht traurig. :)

Für sie und dich istr das normal, für andere Frauen eben nicht - und da muss betont werden, dass solch eine Engelsgeduld, so ein fürsorgliches Eingehen und Rücksichtnehmen auf die Bedürfniusse des scheuen, erratisch handelnden ABs definitiv nichts ist, was eben jener AB generell bei seiner Herzdame voraussetzen kann.

Wenn sie das nicht leisten kann oder will, weil es an ihren Nerven zehrt, weil sie mit einigem Recht erwarten kann, dass auch der Mann irgendwann zu Potte kommt, wenn ihm was an ihr liegt - dann hat sie auch das volle Recht, die Sache zu beenden.

Nur damit das mal gesagt ist: solche wie euch gibt's nicht wie Sand am Meer. Deswegen kann man euren Langmut auch mal würdigen. ;)
Ach Gott was bist du für ein lieber Mensch. :umarmung2: danke für deine lieben Worte.
Ich meine es wirklich ernst! Und ich bin jemand - wenn ich mich binde - dann ganz ernsthaft und treu. Vielleicht fällt dir ja noch etwas zu meiner Geschichte ein :crybaby: ich habe über diese Antwort hier die Geschichte etwas detaillierter beschrieben. Ist zwar recht lang aber es beschreibt die Situation wirklich sehr genau :flirten:
Ihr seit hier alle wirklich sehr lieb. Und ich sehe in einem AB auch keinen anderen Menschen. Wir waren alle mal unerfahren und bei manchen dauert es eben etwas länger. Ich finde es sowieso viel viel schöner wenn man sich etwas zurück halt. Könnte selbst nie was mit ONS oder ähnlichem anfangen... Das ist nicht meins. Ich möchte meinen Partner lieben und ihm die Zeit geben die er benötigt 😕
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie äußert sich bei euch verliebt-sein?

Beitrag von Brax »

AskHer hat geschrieben: 23 Sep 2019 22:32 vielleicht hat dazu ja noch jemand eine Idee?
Mehr Initiative deinerseits (in ganz kleinen Schritten)?
Ich mag mich täuschen, aber dein Text klingt für mich so, als würdest du nur abwarten, dass er entsprechende Schritte macht. Mach du doch auch welche! Es ist ja offensichtlich, wie schwer es für ihn ist. Außerdem wäre das für ihn die Bestätigung, dass du auch wirklich willst.

ihr seid alle so lieb hier
Dann hast du hier aber noch nicht viel mitgelesen.