Bilanz ziehen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von bettaweib »

Gatem hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:24 Weil ein Nein ohne jegliche Begründung nur als eine komplette Ablehnung der Person gedeutet werden kann. Es ist also die ur-persönlichste Ablehnung die überhaupt möglich ist.
Hat das Gegenüber hingegen eine Begründung (und womöglich sogar eine gute), dann kann man daran erkennen, dass die Ablehnung nichts persönliches ist und somit ist es auch leichter zu verkraften.
:omg:
Neee....ein Nein ist ein bloßes nein. Eine Begründung jedoch wird persönlich und bezieht sich mitunter auf Dinge, die ich an mir nicht ändern kann. Ich als Person werde beurteilt und für schlecht befunden. Und das sagt man mir auch noch direkt ins Gesicht..pfui....das ist unhöflich und uncharmant! Ich habe nicht darum gebeten. Einen solchen Mann würde ich auch eh nie als Partner haben wollen.

Und falls eine Frau dich jemals fragen sollte "Schatz, wie findest du mein neuss Kleid?" Sage niemals "du siehst dick darin aus".....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Lazarus Long »

Gatem hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:24
Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 16:56Zu deiner Weiterbildung verlinke ich mal auf eine Erfolgsmeldung. :hierlang:
Ich hab' jetzt nur den einen direkt verlinkten Beitrag gelesen. Da ging es ja um eine Kontaktanbahnung per PN. Das ist ja nochmal was komplett anderes, als wenn hier irgendwelche Anbahnungen (und die angesprochenen Körbe) in öffentlichen Threads stattfinden würden.
Was in PN abgeht bekommt ja ohnehin niemand mit.
bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:04Das verstehe ich nicht. Warum empfindest du ein einfaches, schlichtes "Nein" als verletztender?!
Weil ein Nein ohne jegliche Begründung nur als eine komplette Ablehnung der Person gedeutet werden kann. Es ist also die ur-persönlichste Ablehnung die überhaupt möglich ist.
Hat das Gegenüber hingegen eine Begründung (und womöglich sogar eine gute), dann kann man daran erkennen, dass die Ablehnung nichts persönliches ist und somit ist es auch leichter zu verkraften.
Fändest du es ok, wenn dir die Frau einfach so ins Gesicht sagt "sorry, du bist mir zu dick" oder "du bist mir viel zu alt" oder "ich mag deine Nase nicht" etc.pp
Klar… solange es eine derart sachliche Begründung ist und nicht beleidigend. Wie gesagt würde ich in einer entsprechenden Situation so lange penetrant nachhaken, bis ich eine Begründung erhalten würde.

Du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass du ein „Ich mag dich nicht“ nicht als verletzender empfinden würdest, als ein gut begründetes „deine Weltsicht verträgt sich nicht mit der meinen“ (als Beispiel).
Aus meiner Sicht hast du extrem merkwürdige Ansichten zur menschlichen Kommunikation. Und deine Interpretationen von Äußerungen weichen weit von dem ab, was andere da jeweils rein interpretieren oder meinen, wenn sie es sagen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von bettaweib »

Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:28
bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:04 An den Gründen kannst du eh nichts ändern, warum willst du sie dann wissen?

Weil ich sonst ewig rätsle, woran es denn gelegen hat, und ob es vielleicht an etwas lag, das ich hätte ändern können oder vorher anders machen.

Das geht mir ans Selbstbewusstsein, wenn ich ein undefiniertes Teil von mir oder gar meine Gesamtheit als abgelehnt betrachten muss. :sadman:
Was würdest du denn wohlmöglich als Begründung hören und welche davon würdest du tatsächlich ändern können oder wollen?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Nonkonformist

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Wann eine frau zuerst wochen und monate am stück mit mir flirtet und sogar andere kollegen glauben das da was am laufen ist, und dann ein korb kommt, finde ich eine kleine erklärung doch nicht ganz verkehrt....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von NBUC »

bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:35
Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:28
bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:04 An den Gründen kannst du eh nichts ändern, warum willst du sie dann wissen?

Weil ich sonst ewig rätsle, woran es denn gelegen hat, und ob es vielleicht an etwas lag, das ich hätte ändern können oder vorher anders machen.

Das geht mir ans Selbstbewusstsein, wenn ich ein undefiniertes Teil von mir oder gar meine Gesamtheit als abgelehnt betrachten muss. :sadman:
Was würdest du denn wohlmöglich als Begründung hören und welche davon würdest du tatsächlich ändern können oder wollen?
Vielleicht lernt man ja etwas fürs nächste Mal.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 13 Okt 2019 18:28
bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:35
Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:28


Weil ich sonst ewig rätsle, woran es denn gelegen hat, und ob es vielleicht an etwas lag, das ich hätte ändern können oder vorher anders machen.

Das geht mir ans Selbstbewusstsein, wenn ich ein undefiniertes Teil von mir oder gar meine Gesamtheit als abgelehnt betrachten muss. :sadman:
Was würdest du denn wohlmöglich als Begründung hören und welche davon würdest du tatsächlich ändern können oder wollen?
Vielleicht lernt man ja etwas fürs nächste Mal.

Beim nächsten Mal ist es aber eine andere Frau.
Es gibt leider kein richtig oder falsch, sondern nur ein passend oder unpassend. Und das ist ein relativer Wert, der vom jeweiligen individuellen Gegenüber abhängt.

Einfach authentisch bleiben.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Reinhard »

bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:35
Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:28
bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:04 An den Gründen kannst du eh nichts ändern, warum willst du sie dann wissen?

Weil ich sonst ewig rätsle, woran es denn gelegen hat, und ob es vielleicht an etwas lag, das ich hätte ändern können oder vorher anders machen.

Das geht mir ans Selbstbewusstsein, wenn ich ein undefiniertes Teil von mir oder gar meine Gesamtheit als abgelehnt betrachten muss. :sadman:
Was würdest du denn wohlmöglich als Begründung hören und welche davon würdest du tatsächlich ändern können oder wollen?

Am wenigsten schlimm finde ich Sachen, die ich nicht ändern kann, und die Umstände halt so sind, dass wir nicht zusammenpassen. Zu alt, zu jung, zu klein, zu weit weg, sowas. Da wo ich sagen kann: wenn ich so wäre, dann wäre das ja nicht mehr ich.


Schlecht sind Sachen, die mich als Person betreffen, an denen ich aber schwer was ändern kann. Schlimmstenfalls welche, die ich selbst an mir schlecht finde, das gibt es mir dann nochmal so richtig. Beispiele: zu dick, zu hässlich, zu unkommunikativ, zu wenig muskulös oder zu unsportlich, zu verkopft.

Andere Begründungen würde ich deshalb hören wollen, weil sie eigentlich mehr über die Gegenseite als über mich aussagen.


Aber hören wollen, um etwas daran zu ändern, sind eher so einfache Verhaltenssachen: mehr erzählen, versuchen, witziger zu sein, oder ggfs. auch ernster, weniger besserwisserisch zu sein, aktiver zu sein oder Tipps zu "da hätte ich mir gewünscht, dass du ...". Wo ich mir vornehmen kann, es das nächste Mal besser zu machen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 21:21 Wo ich mir vornehmen kann, es das nächste Mal besser zu machen.
Dann frag doch einfach "gibt es etwas, was ich hätte anders machen können?" statt "warum willste nicht?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 16:41 Und EB ist selbst unter der Vermutung, dass sich dahinter ein RB verbergen könnte, halt unterhalb von A und B angesiedelt.

Dann mache ich halt das und vielleicht findet sich ein R am Wegesrand. :vielglueck:
Solange Deine As und Bs Dich auf Wege führen, an deren Rand ein paar potentielle Rs stehen, ist das ein ziemlich guter Plan :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 21:21
bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:35
Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:28


Weil ich sonst ewig rätsle, woran es denn gelegen hat, und ob es vielleicht an etwas lag, das ich hätte ändern können oder vorher anders machen.

Das geht mir ans Selbstbewusstsein, wenn ich ein undefiniertes Teil von mir oder gar meine Gesamtheit als abgelehnt betrachten muss. :sadman:
Was würdest du denn wohlmöglich als Begründung hören und welche davon würdest du tatsächlich ändern können oder wollen?

Am wenigsten schlimm finde ich Sachen, die ich nicht ändern kann, und die Umstände halt so sind, dass wir nicht zusammenpassen. Zu alt, zu jung, zu klein, zu weit weg, sowas. Da wo ich sagen kann: wenn ich so wäre, dann wäre das ja nicht mehr ich.


Schlecht sind Sachen, die mich als Person betreffen, an denen ich aber schwer was ändern kann. Schlimmstenfalls welche, die ich selbst an mir schlecht finde, das gibt es mir dann nochmal so richtig. Beispiele: zu dick, zu hässlich, zu unkommunikativ, zu wenig muskulös oder zu unsportlich, zu verkopft.

Andere Begründungen würde ich deshalb hören wollen, weil sie eigentlich mehr über die Gegenseite als über mich aussagen.


Aber hören wollen, um etwas daran zu ändern, sind eher so einfache Verhaltenssachen: mehr erzählen, versuchen, witziger zu sein, oder ggfs. auch ernster, weniger besserwisserisch zu sein, aktiver zu sein oder Tipps zu "da hätte ich mir gewünscht, dass du ...". Wo ich mir vornehmen kann, es das nächste Mal besser zu machen.
Da würdest du aber sehr viel von deinem Gegenüber erwarten. Du solltest ihm einräumen, dass er nicht dein Coach ist, sondern selbst jemand ist, der einfach nur auf der Suche nach einem Partner ist.

Und du kannst es ja versuchen zu erfragen. In dem du z.B. ehrlich sagst, dass du ein absoluter Kopfmensch bist und es dir generell schwer fällt dich in andere Menschen hineinzuversetzen, aber gerade dabei bist(auch wenn du schon etwas älter bist) an dir zu arbeiten und dir gerne Feedback dafür wünscht was du hättest besser machen können oder was für ein Eindruck du gemacht hast als sie deine Nachrichten gelesen hat.
Ich denke wenn es ehrlich rüberkommt und die Frau deine Situation verstehen kann, dann sind sicher einige gewillt dir da etwas unter die Arme zu greifen.
Nur sollte man nicht den Eindruck erwecken, dass man es bei ihr noch weiterhin probiert. Habe ich bei einigen Freundinnen von mir mal erlebt. Da haben Männer nach einem Korb nach Feedback gefragt, aber dies als Anlass dafür genommen weiterzubaggern oder das Feedback direkt bei der selben Person versucht umzusetzen, die ihnen schon den Korb gegeben hat.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 13 Okt 2019 22:29
Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 16:41 Und EB ist selbst unter der Vermutung, dass sich dahinter ein RB verbergen könnte, halt unterhalb von A und B angesiedelt.

Dann mache ich halt das und vielleicht findet sich ein R am Wegesrand. :vielglueck:
Solange Deine As und Bs Dich auf Wege führen, an deren Rand ein paar potentielle Rs stehen, ist das ein ziemlich guter Plan :good:
Damit ist nicht zu rechnen. :specht:
Make love not war!
Gatem

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Gatem »

bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:33 :omg:
Neee....ein Nein ist ein bloßes nein.
Nein, ein Nein ohne Begründung ist eine komplette Ablehnung der Person.
Ich kann meine Frage nur wiederholen: Zwischen einem unbegründeten „Ich mag dich nicht“ und einem gut begründeten „deine Weltsicht verträgt sich nicht mit der meinen“, was ist verletzender? Doch ganz klar das erstere.
Eine Begründung jedoch wird persönlich und bezieht sich mitunter auf Dinge, die ich an mir nicht ändern kann. Ich als Person werde beurteilt und für schlecht befunden. Und das sagt man mir auch noch direkt ins Gesicht..pfui....das ist unhöflich und uncharmant! Ich habe nicht darum gebeten. Einen solchen Mann würde ich auch eh nie als Partner haben wollen.
Es geht um objektive Kriterien und nicht um irgendwas, was man persönlich nehmen müsste.
Und falls eine Frau dich jemals fragen sollte "Schatz, wie findest du mein neuss Kleid?" Sage niemals "du siehst dick darin aus".....
Wenn Sie dick darin aussehen würde, dann würde ich das auch genau so sagen. Ehrlichkeit halte ich für eines der wichtigsten Kriterien im Umgang miteinander, besonders wenn man eine enge Beziehung pflegt.

Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:28
bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:04 An den Gründen kannst du eh nichts ändern, warum willst du sie dann wissen?

Weil ich sonst ewig rätsle, woran es denn gelegen hat, und ob es vielleicht an etwas lag, das ich hätte ändern können oder vorher anders machen.

Das geht mir ans Selbstbewusstsein, wenn ich ein undefiniertes Teil von mir oder gar meine Gesamtheit als abgelehnt betrachten muss. :sadman:
Exakt das, was ich meine: Ohne Begründung muss man einfach die Gesamtheit der Person als abgelehnt betrachten. Und das ist ja wohl das verletzendste überhaupt.

Lazarus Long hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:34 Aus meiner Sicht hast du extrem merkwürdige Ansichten zur menschlichen Kommunikation. Und deine Interpretationen von Äußerungen weichen weit von dem ab, was andere da jeweils rein interpretieren oder meinen, wenn sie es sagen.
Du weißt, was andere meinen?
Grundsätzlich gibt es immer Abweichungen zwischen verschiedenen Personen, das ist ja erst mal nichts ungewöhnliches. Genauso wie du meine Interpretationen „merkwürdig“ findest könnte ich auch die deinen genauso „merkwürdig“ finden… wobei du deine jetzt nicht dargelegt hast, daher nur Konjunktiv.
Für gewöhnlich nehme ich eine Aussage aber erstmal genau so auf, wie sie dasteht. (oder eben ausgesprochen wurde)
Nonkonformist

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Nonkonformist »

bettaweib hat geschrieben: 13 Okt 2019 17:33 Eine Begründung jedoch wird persönlich und bezieht sich mitunter auf Dinge, die ich an mir nicht ändern kann. Ich als Person werde beurteilt und für schlecht befunden. Und das sagt man mir auch noch direkt ins Gesicht..pfui....das ist unhöflich und uncharmant! Ich habe nicht darum gebeten. Einen solchen Mann würde ich auch eh nie als Partner haben wollen.
Aber ein korb bedeutet halt nicht 'Du bist schlecht.'
Nur: 'Es passt auf beziehungsebene nicht zwischen uns'
Mit einigen der OdBs die mich gekorbt haben, war ich nachdem noch in jahrenlangen kumpelschienen.
Bis zum gemeinsames kochen und zur zweit essen beim kerzenlicht.
Die werden mich wohl kaum als person für schlecht befunden haben.....
Zigg

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zigg »

Gatem hat geschrieben: 14 Okt 2019 06:48
Und falls eine Frau dich jemals fragen sollte "Schatz, wie findest du mein neuss Kleid?" Sage niemals "du siehst dick darin aus".....
Wenn Sie dick darin aussehen würde, dann würde ich das auch genau so sagen. Ehrlichkeit halte ich für eines der wichtigsten Kriterien im Umgang miteinander, besonders wenn man eine enge Beziehung pflegt.

Ich bin auch der Meinung, Ehrlichkeit ist das A und O einer jeden Beziehung, die Frage ist nur, wie dann kommuniziert wird.

Wenn du einer Frau das genau so sagst, ist sie schneller weg als dir lieb ist, da dort die Empathie eines Baseballschlägers mitschwingt.

Manchmal ist es einfach besser, sich auf die Zunge zu beissen, bzw. gut zu überlegen wie man etwas sagt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zwerg »

Gatem hat geschrieben: 11 Okt 2019 08:02
Auf die Frage nach früheren Beziehungen (und insbesondere wenn direkt nach Details gefragt wird) würde ich so etwas antworten wie:
„Eine Beziehung ist ein intimes Vertrauensverhältnis. Zu diesem Vertrauen gehört auch, dass man darüber nicht mit jedem x-beliebigen redet. Dies gilt auch nach dem Ende der Beziehung. Ich rede also nur mit Personen drüber, die mindestens in einem gleichwertigen Vertrauensverhältnis mit mir stehen und nicht mit Fremden. Ergo: Über frühere Beziehungen rede ich nur mit Menschen, mit denen ich eine Beziehung habe.“
Das ganze natürlich etwas weniger nüchtern verklausuliert.
Damit erreichst du praktisch drei Dinge: Erstens schiebst du jedwede Fragen zu früheren Beziehungen auf. Zweitens zeigst du, dass Beziehungen einen hohen Stellenwert für dich habe und ein potenzieller Partner nicht damit rechnen muss ungewollt zum Gesprächsthema in deinem Bekanntenkreis zu werden; und drittens implizierst du damit, dass du auch nach einem Scheitern einer Beziehung die jeweiligen Partner respektvoll behandelst (das es keine vorherigen Partner gibt ist an dieser Stelle ja nicht relevant, da es die andere Person nicht weiß).


Ob's hilft… keine Ahnung.
Ich finde die Antwort ausgezeichnet! Gerade bei elektronischer Kommunikation (z.B. Chat) habe ich hier noch keine bessere Antwort gelesen.

Allerdings muss ich ein wenig einschränken. Ich erinnere mich an ein date, das nun schon mehr als ein Jahrzehnt zurückliegt. Da war die Atmosphäre nach ein paar Stunden ausgesprochen gelöst und man hatte sich gegenseitig schon tiefer in die Augen geschaut. Die Frage kam dann etwas verkappt. In dieser Situation wäre mir diese Antwort zu abweisend und tiefgründig gewesen. Meine Antwort war ein wohl etwas bedauerlich klingendes "Jeder hat sein Scherflein zu tragen". Klar legt man damit eine falsche Fährte. Ich habe es wohl geschafft durchklingen zu lassen, dass ich das Thema nicht vertiefen will. Das kann natürlich auch schief laufen. Der Gesprächsverlauf hat eine nachdenkliche ("melancholische") Pause eben besser vertragen als eine so vergleichsweise scharfe Antwort.
Melli

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Melli »

Gatem hat geschrieben: 13 Okt 2019 13:42Also ich bin durchaus der Meinung, dass man eine Ablehnung auch durchaus begründen und nicht einfach ein unkommentiertes „Nein“ bringen sollte.
Ich würde eher bezweifeln, daß das Erfahrungen sind, aus denen es etwas zu lernen gäbe. (Oder allenfalls in einem sehr zynischen Sinne. Den aber niemand mag. Und das zurecht :()

Die meisten Leute stellen sich auch sonst fast schon erbärmlich an, wenn es darum geht, etwas zu begründen :(

Und gerade im Bereich Beziehung (oder eher nicht) tischen sie einem gerne Bullsh*t auf 💩 In nur seltenen Fällen habe ich irgendwann mal später erfahren, was mit irgendwelchen OdBs los war. Das könnte mir sämtliche Nägel aufrollen 💅🏾 Eine Erfahrung von Sinnlosigkeit alleine reicht mir schon :( Da brauche ich nicht auch noch sowas :(
Gatem hat geschrieben: 14 Okt 2019 06:48Wenn Sie dick darin aussehen würde, dann würde ich das auch genau so sagen. Ehrlichkeit halte ich für eines der wichtigsten Kriterien im Umgang miteinander, besonders wenn man eine enge Beziehung pflegt.
Bei Aufrichtigkeit in einer Beziehung hätte ich eher an andere Dinge gedacht :shy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 13 Okt 2019 22:34
Aber hören wollen, um etwas daran zu ändern, sind eher so einfache Verhaltenssachen: mehr erzählen, versuchen, witziger zu sein, oder ggfs. auch ernster, weniger besserwisserisch zu sein, aktiver zu sein oder Tipps zu "da hätte ich mir gewünscht, dass du ...". Wo ich mir vornehmen kann, es das nächste Mal besser zu machen.[/b]
Da würdest du aber sehr viel von deinem Gegenüber erwarten. Du solltest ihm einräumen, dass er nicht dein Coach ist, sondern selbst jemand ist, der einfach nur auf der Suche nach einem Partner ist.
So schwer ist das doch nun auch nicht. Wenn es ein Nein von jemandem ist, der einen ein bisschen besser kennt, dann weiß derjenige auch ziemlich gut, warum er/sie nicht (mehr) will. Und wenn es nur so eine Singlebörsen-Ablehnung ist, dann kommen da eh eher oberflächliche Aussagen. Kann man sich anhören, ist aber eher Geschmackssache.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Tania »

Gatem hat geschrieben: 14 Okt 2019 06:48 Wenn Sie dick darin aussehen würde, dann würde ich das auch genau so sagen. Ehrlichkeit halte ich für eines der wichtigsten Kriterien im Umgang miteinander, besonders wenn man eine enge Beziehung pflegt.
"Nein, Schatz, das Kleid lässt Dich nicht fett aussehen. Es ist das Fett, das Dich fett aussehen lässt."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 14 Okt 2019 08:52 "Nein, Schatz, das Kleid lässt Dich nicht fett aussehen. Es ist das Fett, das Dich fett aussehen lässt."
:lol:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 14 Okt 2019 07:54 Aber ein korb bedeutet halt nicht 'Du bist schlecht.'
Nur: 'Es passt auf beziehungsebene nicht zwischen uns'
Mit einigen der OdBs die mich gekorbt haben, war ich nachdem noch in jahrenlangen kumpelschienen.
Bis zum gemeinsames kochen und zur zweit essen beim kerzenlicht.
Die werden mich wohl kaum als person für schlecht befunden haben.....
Tja. :sadman:
Vielen ABs bis auf ein paar "Masters of Friendzone" fehlt so eine Erfahrung, so dass sie das locker abtun können. Gerade wenn man nur unspezifische Ne-du-nicht-Ablehnungen bekommen hat, dann hält man sich irgendwann für hässlich, unmöglich, belästigend, unfreundlich, usw. ...
Make love not war!