langweilig? interessant? idiotisch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Milkman »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:13 Ich muss mir gerade vorstellen wie hier einige super trocken und ohne Mine zu verziehen ihre Sachinformationen vor mir und meinen Freundinnen vortragen und wir uns dabei gegenseitig anschauen und nur cringen können. :frech2:
Schön, wenn du uns alle hier als lustige hanswurste empfindest. :good: .

Von dir hat man schon viel zu lesen bekommen, wie der Mann sich dir gegenüber zu geben, zu kommunizieren usw. hat. Erfüllst du denn auch die ganzen Kriterien, die du an Männer anlegst?
LaraMarie

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von LaraMarie »

Milkman hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:42
LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:13 Ich muss mir gerade vorstellen wie hier einige super trocken und ohne Mine zu verziehen ihre Sachinformationen vor mir und meinen Freundinnen vortragen und wir uns dabei gegenseitig anschauen und nur cringen können. :frech2:
Schön, wenn du uns alle hier als lustige hanswurste empfindest. :good: .

Von dir hat man schon viel zu lesen bekommen, wie der Mann sich dir gegenüber zu geben, zu kommunizieren usw. hat. Erfüllst du denn auch die ganzen Kriterien, die du an Männer anlegst?
Einige sind nicht alle^^
Gibt hier ja auch genügend Leute, die wissen worauf ich hinaus möchte.
Welche ganzen Kriterien erwarte ich denn von einem Mann?
Milkman

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Milkman »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:45 Welche ganzen Kriterien erwarte ich denn von einem Mann?
Stichwort Kommunikation ... da hast du ja in mehreren Postings klargemacht, wie Mann sich dir gegenüber zu verhalten hat. Ich bin sicher, du erinnerst dich. :)
LaraMarie

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von LaraMarie »

Milkman hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:55
LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:45 Welche ganzen Kriterien erwarte ich denn von einem Mann?
Stichwort Kommunikation ... da hast du ja in mehreren Postings klargemacht, wie Mann sich dir gegenüber zu verhalten hat. Ich bin sicher, du erinnerst dich. :)
Schön wenn einem das Wort wieder im Mund umgedreht wird und gesagt wird, dass ich das erwarte^^
Ich habe lediglich versucht zu erklären was ich selbst dabei denke und revue passieren lassen was mich in der Vergangenheit angesprochen hat. Das muss nicht für jeden gelten, aber für viele Frauen scheint das so zu sein mit denen ich gesprochen habe.
Eigentlich wollte ich nur Hilfestellung bieten wie man für einige Frauen attraktiver werden kann, weil mir das oft fehlt. Das ist jetzt nicht auf dieses Forum speziell bezogen, sondern eine allgemeine Feststellung. :D
Dir steht es völlig frei das als Unsinn zu sehen, wobei ich die absolute Ausnahme bin. Kann man machen.^^
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Ringelnatz »

wow... dieser Thread frustriert ganz schön.
LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 11:51 Ich sehe langsam auch das Problem. Ihr wollt einfach nicht anders kommunizieren.
Das scheint mir auch so. Ich finde deine und Peters Beispiele sehr gut nachvollziehbar, aber irgendwie kommen die "Parteien" hier nicht zueinander.
Olegsson hat geschrieben: 28 Sep 2019 11:22 führt das zumindest in meinem Fall, da es sich um alltäglich vorhandene und benutzte Technik handelt, in der Regel dazu, dass die Leute meinen mitreden zu können, und viel darüber zu wissen.
Sie wollen sich dann schlau geben, aber offenbaren nur aufgeschnapptes Halb- und Unwissen.
Das Schlimme ist, dass es dann oft noch darum geht, dass sie feste Meinungen darüber haben, die auf diesem Halb- und Unwissen beruhen und sie mich gegebenenfalls belehren wollen.
Dabei haben sie meist nicht mal ein dünnes Kratzerchen auf der Oberfläche aufgeschnappt und könne vieles nicht im geringsten abschätzen.
Das bringt mich sofort ganz weit weg, so dass ich auf Abstand gehe.
Das scheint dann aber ein anderes Problem zu sein. Wieso ärgert es dich so, dass Menschen eine Meinung zu deinem Fachgebiet haben, die weniger fundiert ist als deine? Vermutlich wollen deine Gesprächspartner einfach mit dir zum Thema sprechen. Wenn du wüsstest was ich schon für Meinungen zum Thema Psychologie gehört habe ;) Aber dennoch finde ich es nicht schlimm, wenn jemand mit Halbwissen denkt, er kenne sich doch auch mit psychologischen Mechanismen aus. Im Gegenteil. Es ist oft sogar sehr interessant, mit Menschen zu diskutieren, die das eigene Fachgebiet mit anderen Augen sehen.
Olegsson hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:17 Sagte, die angehende Juristin zum Metalhead.^^
Ich wette, ich hab schon mehr erlebt, als du jemals erleben wirst.
OK, hier wird's dann beleidigend :roll:
In a world where you can be anything, be kind.
Olegsson

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Olegsson »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:28
Olegsson hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:17 Sagte, die angehende Juristin zum Metalhead.^^
Ich wette, ich hab schon mehr erlebt, als du jemals erleben wirst.
Arrogante Leute mag ich noch viel lieber^^
Vorher sagst du selbst, dass man nicht pauschalisieren soll, aber jetzt redest du von mir als Juristin. Sehr smart ;)
Och Mädel,
Unterstellungen bringen dich nicht weiter.
Mich kennen hier ja schon einige persönlich und wissen, dass ich nicht arrogant bin.
Die wissen auch auch, was ich schon an schweren Zeiten (dass ich das keinem wünsche), und verrückten Sachen durch hab.
Die wissen auch, dass der Satz von mir ganz sicher mit einem Augenzwinkern und Humor gemeint war.
Außerdem, mit deinen so vielen Posts und Patentrezepten für die Probleme anderer Leute, alles nach deiner Pfeiffe und deinen Präferenzen, obwohl du selber eigentlich nicht viel besser da stehst ...das lässt eher dich arrogant erscheinen.
Jedenfalls hab ich dich auch schon ganz lieb gewonnen, wie viele andere hier sicher auch schon.
Olegsson

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Olegsson »

Ringelnatz hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:12OK, hier wird's dann beleidigend :roll:
Es liest ja eh jeder, das was er/sie lesen will.
Muss noch lange nicht wahr sein deswegen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 11:51 @Topic
OMG. Ihr entfernt euch so weit von meiner Hauptaussage und schreibt viel, aber sagt dabei nichts. Warum jetzt plötzlich erklärt wird, dass gewisse Arbeitsprozesse nicht so einfach zu erklären sind oder dass es ja voll müßig ist das alles in Kindersprache zu verpacken erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Es hat einfach keiner darüber gesprochen, aber trotzdem wird das jetzt auf den Tisch gelegt. :hammer:
Für mich wirkt das so als wollten einige Leute einfach krampfhaft Gegenbeispiele nennen, um ihre Art und Weise der Kommunikation zu rechtfertigen. Da sag ich nur "oh man, dann macht doch einfach so weiter wie sonst auch" ;)

Also um das nochmal kurz zu fassen:
Für mich kommt es darauf an wie der Mann das erzählt und wie seine Gestik, Mimik, Verhalten, Stimme, Gang, Humor dabei ist.
Da kann er auch einfach über "Stuhl" reden.
Wenn ihr meint den Frauen trotzdem immer noch die ganzen fachlichen Ausdrücke um die Ohren hauen zu wollen, weil die ja sehr wichtig sind, ja dann macht das halt, wenn der Erfolg euch recht gibt. Kein Problem. :frech2:
Kommt aber bitte nicht an und sagt, dass man mit gewissen Berufen, Hobbies, Interessen für Frauen draußen ist.

Edit: Ich sehe langsam auch das Problem. Ihr wollt einfach nicht anders kommunizieren. Vielleicht seid ihr ja wirklich langweilig.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das hier nicht bloss dein persönlicher Spielplatz ist, ergo sich nicht alles bloss um dich dreht? Nur weil User Themen aufgreifen, heisst das nicht automatisch, dass alles als Antwort zu sehen ist. Diskussionen können sich auch weiterentwickeln vom Ursprungsthema, das ist ganz normal. Wenn du unbedingt möchtest, dass alle User nur auf das von dir Gesagte eingehen, solltest du vielleicht einen eigenen Thread aufmachen -- und selbst da wird eine restriktive Themenhandhabe meist schwer, wie die Vergangenheit zeigt.
Willkommen im Medium Forum. :hut:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Ringelnatz »

Olegsson hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:14 Mich kennen hier ja schon einige persönlich und wissen, dass ich nicht arrogant bin.
(...)

Jedenfalls hab ich dich auch schon ganz lieb gewonnen, wie viele andere hier sicher auch schon.
Ich kenne dich nicht und finde, du klingst beleidigend - keine Ahnung, was die Leute, die dich persönlich kennen, über deine Worte zu LaraMarie denken.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:26 Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das hier nicht bloss dein persönlicher Spielplatz ist, ergo sich nicht alles bloss um dich dreht?
Was ist denn an LaraMaries Beiträgen so krass triggernd, dass ihr sie hier so angreift? :gruebel: Meinem Verständnis nach hat sie nur ihre Sicht der Dinge beigesteuert und sich auf die Antworten bezogen, die sie von einigen Usern erhalten hat.
In a world where you can be anything, be kind.
LaraMarie

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von LaraMarie »

Olegsson hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:14
LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:28
Olegsson hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:17 Sagte, die angehende Juristin zum Metalhead.^^
Ich wette, ich hab schon mehr erlebt, als du jemals erleben wirst.
Arrogante Leute mag ich noch viel lieber^^
Vorher sagst du selbst, dass man nicht pauschalisieren soll, aber jetzt redest du von mir als Juristin. Sehr smart ;)
Och Mädel,
Unterstellungen bringen dich nicht weiter.
Mich kennen hier ja schon einige persönlich und wissen, dass ich nicht arrogant bin.
Die wissen auch auch, was ich schon an schweren Zeiten (dass ich das keinem wünsche), und verrückten Sachen durch hab.
Die wissen auch, dass der Satz von mir ganz sicher mit einem Augenzwinkern und Humor gemeint war.
Außerdem, mit deinen so vielen Posts und Patentrezepten für die Probleme anderer Leute, alles nach deiner Pfeiffe und deinen Präferenzen, obwohl du selber eigentlich nicht viel besser da stehst ...das lässt eher dich arrogant erscheinen.
Jedenfalls hab ich dich auch schon ganz lieb gewonnen, wie viele andere hier sicher auch schon.
Es kam eher als Beleidigung an^^
Ich weiß ja nicht wo ich Patentrezepte gegeben habe, wenn ich lediglich meine Sicht beschrieben habe. Wenn das nicht gewünscht ist, dann lass ich das in Zukunft natürlich :?
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:34 Ich kenne dich nicht und finde, du klingst beleidigend - keine Ahnung, was die Leute, die dich persönlich kennen, über deine Worte zu LaraMarie denken.
Es kam bei mir auch als unterschwellige Beleidigung an...
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:26 Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das hier nicht bloss dein persönlicher Spielplatz ist, ergo sich nicht alles bloss um dich dreht? Nur weil User Themen aufgreifen, heisst das nicht automatisch, dass alles als Antwort zu sehen ist. Diskussionen können sich auch weiterentwickeln vom Ursprungsthema, das ist ganz normal. Wenn du unbedingt möchtest, dass alle User nur auf das von dir Gesagte eingehen, solltest du vielleicht einen eigenen Thread aufmachen -- und selbst da wird eine restriktive Themenhandhabe meist schwer, wie die Vergangenheit zeigt.
Willkommen im Medium Forum.
Ich möchte lediglich, dass User mir nicht das Wort im Munde umdrehen und das dann als von mir geäußerte Aussage verwenden. Ansonsten möchte ich gar nichts. Hier beziehen sich ja viele auf meine vermeintlichen Worte, aber in einer so stark abgeänderten Form, dass es nicht meinem Ursprungsgedanken entspricht.
Klar kann sich ein Thema weiterentwickeln, aber dann sollte man auch die Standpunkte von den Menschen erstmal akzeptieren und denen nicht Ansichten unterstellen für die sie nicht einstehen würden, aber darauf trotzdem dann ihre Argumentation aufbauen. Das finde ich sehr unfair, ja. :?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ringelnatz hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:34 Was ist denn an LaraMaries Beiträgen so krass triggernd, dass ihr sie hier so angreift? :gruebel: Meinem Verständnis nach hat sie nur ihre Sicht der Dinge beigesteuert und sich auf die Antworten bezogen, die sie von einigen Usern erhalten hat.
Wo liest du denn da einen Angriff heraus? :gruebel:
Das war bloss ein gut gemeinter Hinweis. Wenn man sich über jede Themenabschweifung hier im Forum ereifert, wird man hier glaube ich nicht sehr alt -- ich spreche da aus Erfahrung. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass andere Menschen andere Themen behandeln möchten -- ist ja auch ihr Recht. Eine ordentliche Portion an Gelassenheit sollte man für das Forum meiner Meinung nach schon mitbringen. Sonst wird man wahrscheinlich ziemlich schnell frustriert.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Ringelnatz »

Ringelnatz hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:34
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:26 Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das hier nicht bloss dein persönlicher Spielplatz ist, ergo sich nicht alles bloss um dich dreht?
Was ist denn an LaraMaries Beiträgen so krass triggernd, dass ihr sie hier so angreift? :gruebel: Meinem Verständnis nach hat sie nur ihre Sicht der Dinge beigesteuert und sich auf die Antworten bezogen, die sie von einigen Usern erhalten hat.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:49 Wo liest du denn da einen Angriff heraus? :gruebel:
Das war bloss ein gut gemeinter Hinweis.
Ich habe deine Wortwahl so empfunden ("dein persönlicher Spielplatz" / "sich nicht alles bloß um dich dreht"). Deinem letzten Post zufolge war es aber offenbar nicht so maßregelnd gemeint, wie ich es empfunden habe.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:49 Eine ordentliche Portion an Gelassenheit sollte man für das Forum meiner Meinung nach schon mitbringen. Sonst wird man wahrscheinlich ziemlich schnell frustriert.
Da stimme ich dir zu ;)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:48 Klar kann sich ein Thema weiterentwickeln, aber dann sollte man auch die Standpunkte von den Menschen erstmal akzeptieren und denen nicht Ansichten unterstellen für die sie nicht einstehen würden, aber darauf trotzdem dann ihre Argumentation aufbauen. Das finde ich sehr unfair, ja. :?
Aber wo hat denn das jemand geschrieben?
Das war genau das was ich etwas flapsig mit "nicht dein persönlicher Spielplatz" gemeint habe -- sorry, falls das provokativ rüberkam. Du beziehst den Fakt, dass andere weiterargumentieren, als Angriff auf deine Person, weil du offenbar davon ausgehst, dass es nur um dich geht/ging. Dem ist aber nicht so. Dein Ursprungspost war doch bloss Aufhänger zu einem neuen Thema. Forenthemen verselbständigen sich ziemlich schnell und meist ist ziemlich schnell völlig egal wer was wann losgetreten hat.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ringelnatz hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:55 Ich habe deine Wortwahl so empfunden ("dein persönlicher Spielplatz" / "sich nicht alles bloß um dich dreht"). Deinem letzten Post zufolge war es aber offenbar nicht so maßregelnd gemeint, wie ich es empfunden habe.
Ne das wars tatsächlich nicht. War wie in der obigen Antwort gesagt, bloss etwas flapsig ausgedrückt. :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
LaraMarie

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von LaraMarie »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:55
LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 13:48 Klar kann sich ein Thema weiterentwickeln, aber dann sollte man auch die Standpunkte von den Menschen erstmal akzeptieren und denen nicht Ansichten unterstellen für die sie nicht einstehen würden, aber darauf trotzdem dann ihre Argumentation aufbauen. Das finde ich sehr unfair, ja. :?
Aber wo hat denn das jemand geschrieben?
Das war genau das was ich etwas flapsig mit "nicht dein persönlicher Spielplatz" gemeint habe -- sorry, falls das provokativ rüberkam. Du beziehst den Fakt, dass andere weiterargumentieren, als Angriff auf deine Person, weil du offenbar davon ausgehst, dass es nur um dich geht/ging. Dem ist aber nicht so. Dein Ursprungspost war doch bloss Aufhänger zu einem neuen Thema. Forenthemen verselbständigen sich ziemlich schnell und meist ist ziemlich schnell völlig egal wer was wann losgetreten hat.
Z.B. Reinhard. Er weitet die Berufsfrage rigoros aus, obwohl ich da bereits deutlich eingehakt habe, dass wenn man für seinen Job nicht so schwärmt und den lediglich, wie viele, einfach ausführt, um Geld zu verdienen, das Thema Beruf nicht besonders weit ausführen muss.
Dann gibt es aber sichere andere Themen für die man brennt. Das war meine Aussage.
Stattdessen wird weiter auf die Berufsfrage rumgeritten und gesagt, dass nicht jeder für sienen Job brennt und es daher unlogisch ist, dass man sich da in Kindersprache präsentieren muss etc.
Dann entbrennt eine Diskussion auf meinen Namen, dass das ja voll einem Werbeslogan gleichkommt und man eben nicht jeden Beruf interessant machen kann und auch nicht jeder seinen Job supertoll findet.
Ihr könnt da gerne weiterdiskutieren, wenn ihr das möchtet, aber dann möchte ich aber auch gerne, dass mein Standpunkt so akzeptiert wird und mir nicht Sachen unterstellt werden, die ich gar nicht gesagt habe ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 16:28 Z.B. Reinhard. Er weitet die Berufsfrage rigoros aus, obwohl ich da bereits deutlich eingehakt habe, dass wenn man für seinen Job nicht so schwärmt und den lediglich, wie viele, einfach ausführt, um Geld zu verdienen, das Thema Beruf nicht besonders weit ausführen muss.
Dann gibt es aber sichere andere Themen für die man brennt. Das war meine Aussage.
Stattdessen wird weiter auf die Berufsfrage rumgeritten und gesagt, dass nicht jeder für sienen Job brennt und es daher unlogisch ist, dass man sich da in Kindersprache präsentieren muss etc.
Ja aber wo hat er geschrieben, dass er das tut, weil er deine Meinung nicht akzeptieren würde? Den Bogen verstehe ich jetzt wirklich nicht ganz. Diskutieren tut man normalerweise A) weil man den anderen zu verstehen versucht oder B) weil man selbst seinen eigenen Standpunkt versucht darzulegen. Für mich klingt das jetzt fast eher so, als würdest du andere Meinungen/Argumente nicht zulassen wollen, in dem du -- nachdem du selbst dich bereits äussern konntest -- versuchst das Thema abzuklemmen. Finde ich jetzt irgendwie auch nicht ganz fair. Ich meine respektierst denn du umgekehrt seinen Standpunkt ebenfalls? Das wäre eine interessante Frage. Oder gestehst du ihm überhaupt zu, eine eigene Ansicht dazu zu vertreten? Bei einer Diskussion muss es immer auch Raum für andere Meinungen geben, sonst kann man es lassen.
Dann entbrennt eine Diskussion auf meinen Namen, dass das ja voll einem Werbeslogan gleichkommt und man eben nicht jeden Beruf interessant machen kann und auch nicht jeder seinen Job supertoll findet.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das in irgendeiner Weise "auf deinen Namen" ging. Was auch immer damit gemeint ist. :gruebel: Im Übrigen kam der Satz von Peter, nicht von dir. ;)
Nichts für ungut, ich glaube du steigerst dich da in etwas rein, wenn du jetzt alles auf dich persönlich beziehst. So btw. der Versuch die anderen Argumente zu widerlegen ist ein ganz normaler Teil des Diskussionsprozess. Wenn man damit nicht zurecht kommt, verstehe ich halt nicht ganz, weshalb man dann überhaupt diskutieren möchte. Zu allem Ja und Amen sagen ist nicht was ich unter Diskussion verstehe. :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
John Brown

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von John Brown »

hey leute macht mal peace✌️☺️ der thread war nich zum hat0rn erdacht☺️
LaraMarie

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von LaraMarie »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Sep 2019 17:36 Ja aber wo hat er geschrieben, dass er das tut, weil er deine Meinung nicht akzeptieren würde?
In dem er mir die Unpassgenauigkeit nochmal detailliert erklärt und nicht auf meine Kernaussage eingeht, unterstellt er mir indirekt, dass ich ja der Meinung sei, dass jeder seinen Beruf interessant darstellen kann, obwohl ich schon gesagt habe, dass wenn der eigene Beruf für einen eben nicht das spannendste ist, man ja andere Aspekte im Leben erwähnen kann^^
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Sep 2019 17:36 Diskutieren tut man normalerweise A) weil man den anderen zu verstehen versucht oder B) weil man selbst seinen eigenen Standpunkt versucht darzulegen. Für mich klingt das jetzt fast eher so, als würdest du andere Meinungen/Argumente nicht zulassen wollen, in dem du -- nachdem du selbst dich bereits äussern konntest -- versuchst das Thema abzuklemmen. Finde ich jetzt irgendwie auch nicht ganz fair. Ich meine respektierst denn du umgekehrt seinen Standpunkt ebenfalls? Das wäre eine interessante Frage. Oder gestehst du ihm überhaupt zu, eine eigene Ansicht dazu zu vertreten? Bei einer Diskussion muss es immer auch Raum für andere Meinungen geben, sonst kann man es lassen.
Wenn ich sage, dass es mir bei einem Typen auf das Aussehen, das Verhalten, Gestik und Mimik ankommt und dann jemand filtert, dass es also nicht klappt, wenn man unterdurchschnittlich aussieht und ich ihm daraufhin entgegne, dass es viele Aspekte im Aussehen gibt, wie z.B. Styling, er mir dann sagt, dass er sich dafür nicht interessiert und nicht einsieht daran etwas zu ändern, da er sich doch wohlfühlt und ich dann sage, dass es ja dann noch das Verhalten, Gestik und Mimik gibt auf die es ankommt, die das ausgleichen können, aber er konstant darauf rumreitet, dass sein Aussehen ja unterdurchschnittlich ist und es daher schon nicht funktioniert, während ich konstant sage, dass es eben noch die anderen Aspekte gibt, dann fühle ich mich in meinem Standpunkt nicht respektiert, da er nur das liest, was er lesen will und mir gleichzeitig vorwirft, dass man ja nichts machen kann, wenn man unterdurchschnitlich aussieht, obwohl ich andere Aspekte erwähnte, die komplett ignoriert werden.(Man ist das ein langer Satz :lach: )
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Sep 2019 17:36 So btw. der Versuch die anderen Argumente zu widerlegen ist ein ganz normaler Teil des Diskussionsprozess. Wenn man damit nicht zurecht kommt, verstehe ich halt nicht ganz, weshalb man dann überhaupt diskutieren möchte. Zu allem Ja und Amen sagen ist nicht was ich unter Diskussion verstehe.
Habe nichts anderes behauptet. ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 20:02 Wenn ich sage, dass es mir bei einem Typen auf das Aussehen, das Verhalten, Gestik und Mimik ankommt und dann jemand filtert, dass es also nicht klappt, wenn man unterdurchschnittlich aussieht und ich ihm daraufhin entgegne, dass es viele Aspekte im Aussehen gibt, wie z.B. Styling, er mir dann sagt, dass er sich dafür nicht interessiert und nicht einsieht daran etwas zu ändern, da er sich doch wohlfühlt und ich dann sage, dass es ja dann noch das Verhalten, Gestik und Mimik gibt auf die es ankommt, die das ausgleichen können, aber er konstant darauf rumreitet, dass sein Aussehen ja unterdurchschnittlich ist und es daher schon nicht funktioniert, während ich konstant sage, dass es eben noch die anderen Aspekte gibt, dann fühle ich mich in meinem Standpunkt nicht respektiert, da er nur das liest, was er lesen will und mir gleichzeitig vorwirft, dass man ja nichts machen kann, wenn man unterdurchschnitlich aussieht, obwohl ich andere Aspekte erwähnte, die komplett ignoriert werden.(Man ist das ein langer Satz :lach: )
Hast du nicht gerade erst selbst noch anderen vorgeworfen wahllos Themen zu wechseln? Sorry das ist mir jetzt zu verwirrend. Gings vorher nicht noch um etwas ganz anderes in diesem Thread? :gruebel:
Ich habe eigentlich nur versucht zu verstehen wo dein Problem eigentlich liegt. Denn ganz ehrlich ich sehs halt echt nicht. Ich sehe weder wo die anderen Diskutanten durch das alleinige Vorbringen eigener Argumente oder durch Nachfragen deine Meinung nicht respektieren würden, noch kann ich nachvollziehen, weshalb du eine ganze Diskussion -- die im Grunde gar nichts mit dir zu tun hat -- auf dich beziehst, sogar als persönlicher Angriff. Das ist mir zu hoch. :verwirrt:
Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus der Diskussion, ich wollte mich auch gar nicht einmischen. Ich habe bloss versucht zu verstehen, weshalb du alles was in diesem Thread geschrieben wird, auf dich beziehst.
Schönen Abend noch. :hut:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: langweilig? interessant? idiotisch?

Beitrag von Talbot »

Olegsson hat geschrieben: 28 Sep 2019 10:13 ....
Fehlt nur noch die beiläufige Erwähnung des millionenschweren Kontostands und die Darstellung als maximal geiler Typ wird perfekt.
Aber stimmt mit Arroganz hat das ja nichts zu tun..