Onlinedating überfordert mich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von LaraMarie »

Optimist hat geschrieben: 22 Sep 2019 20:22
knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24 ...wie gesagt mich hat noch nie eine Frau einfach so auf der Straße angesprochen...das ist tägliche Realität als Mann. :D
Also Frauen, die für Hilfsorganisationen in den Fußgängerzonen arbeiten, sprechen mich regelmäßig an. Aber ich fürchte das zählt nicht. :mrgreen:
:lach: :lach: :lach:
Kief

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Kief »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:44
Optimist hat geschrieben: 22 Sep 2019 20:22
knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24 ...wie gesagt mich hat noch nie eine Frau einfach so auf der Straße angesprochen...das ist tägliche Realität als Mann. :D
Also Frauen, die für Hilfsorganisationen in den Fußgängerzonen arbeiten, sprechen mich regelmäßig an. Aber ich fürchte das zählt nicht. :mrgreen:
:lach: :lach: :lach:
Waere das fies, wenn man in deren Gegenwart in eine alberne Rolle schluepft, ein affektierter Egomane oder manischer Flirt-Tolpatsch? :twisted:


K
knopper

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von knopper »

Optimist hat geschrieben: 22 Sep 2019 20:22
knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24 ...wie gesagt mich hat noch nie eine Frau einfach so auf der Straße angesprochen...das ist tägliche Realität als Mann. :D
Also Frauen, die für Hilfsorganisationen in den Fußgängerzonen arbeiten, sprechen mich regelmäßig an. Aber ich fürchte das zählt nicht. :mrgreen:
genau :D
Vidar hat geschrieben: 22 Sep 2019 19:59 Kenne das von einigen Freundinnen schon, dass sie gelegentlich angesprochen werden*. Sind aber üblicherweise diejenigen Frauen, die äußerst attraktiv sind.

* also auch von "normalen" Männern im Alltag, nicht nur von denjenigen mit 2.4 Promille um 4 Uhr morgens.
jo logo!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24
Fawn hat geschrieben: 21 Sep 2019 09:39 Ein wenig Off-Topic, nur um die Online-Portale etwas in Schutz zu nehmen: Merkwürdige Gestalten begegnen dir auch im richtigen Leben. Einer hat mal auf offener Straße die Hose runtergelassen; ein anderer warf mir im Supermarkt 50 Euro samt einem Zettel mit seiner Nummer in den Korb; ein Polizist hat mich mal angehalten und schließlich offenbart, dass ich gar nichts falsch gemacht hatte und er nur ins Gespräch kommen wollte; ein seltsamer Typ bot mir 1000 Euro für eine Nacht and the list goes on...
lol echt? hm irgendwie deckt sich das so gar nicht mit machen Aussagen hier dass Frauen hierzulande ja überhaupt nicht angesprochen werden, weil die Männer sich ja angeblich nicht trauen usw... :D
Du hast doch sicher ihr Bild gesehen? Wundert mich also gar nicht! ;)
knopper

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von knopper »

Krausig hat geschrieben: 23 Sep 2019 08:41
knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24
Fawn hat geschrieben: 21 Sep 2019 09:39 Ein wenig Off-Topic, nur um die Online-Portale etwas in Schutz zu nehmen: Merkwürdige Gestalten begegnen dir auch im richtigen Leben. Einer hat mal auf offener Straße die Hose runtergelassen; ein anderer warf mir im Supermarkt 50 Euro samt einem Zettel mit seiner Nummer in den Korb; ein Polizist hat mich mal angehalten und schließlich offenbart, dass ich gar nichts falsch gemacht hatte und er nur ins Gespräch kommen wollte; ein seltsamer Typ bot mir 1000 Euro für eine Nacht and the list goes on...
lol echt? hm irgendwie deckt sich das so gar nicht mit machen Aussagen hier dass Frauen hierzulande ja überhaupt nicht angesprochen werden, weil die Männer sich ja angeblich nicht trauen usw... :D
Du hast doch sicher ihr Bild gesehen? Wundert mich also gar nicht! ;)
öhm jo....mich auch nicht :D

...bitte nicht persönlich nehmen :D
Fawn

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Fawn »

Endlich komme ich dazu, nochmals zu antworten. Der neue Job ist fordernder als gedacht.^^

Ich möchte zu meinem vorherigen Beitrag ergänzen, dass ich vermutlich nicht alleine wegen meinem Aussehen, wie hier spekuliert wird, solche Klientel wie aus meinem Beispiel anziehe. Einige sicherlich, aber nicht alle. Ich setze zwar klare Grenzen, bin aber auch dann noch höflich, wenn andere längst das Handtuch geworfen hätten und behandle selbst Arsch****** nicht herablassend. Gute Manieren, die heutzutage scheinbar so selten geworden sind, dass Mann es gleich als Interesse umdeutet. Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.

Fun-fact: Von allen Kaltansprachen, die ich bisher über mich ergehen lassen musste (locker über 100) waren etwa 80% proletenhaft bis übergriffig, 19% gut gemeint, aber nichtssagend und lediglich ein Mann hätte sich die Zusage zum Cafébesuch verdient, wäre ich da noch Single gewesen. Der war als einziger dem ersten Eindruck nach charmant und interessant genug. Streng genommen war das aber nur eine "Semi"-Kaltansprache beim zweiten Über-den-Weg-Laufen.

Im Onlinebereich hat man demgegenüber doch viel mehr Möglichkeiten, sich in relevanteren Dingen als dem Äußeren zu präsentieren und Interesse zu wecken. Daher sehe ich Singlebörsen gerade für schüchterne (nicht sozialphobe!) Kandidaten als echte Chance an, wenn man dazu noch Humor und gute Nerven mitbringt. Das Prinzip "Kurioses um der Aufmerksamkeit willen" steht bei Frauen nämlich nicht sonderlich hoch im Kurs, weil es immer groteskere Blüten treibt.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von bettaweib »

Fawn hat geschrieben: 26 Sep 2019 18:48
.......Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
DAS kenne ich auch!
Bin ich lieb, nett, freundlich, laufen die Männer weg.
Bin ich frech, rotzig, ablehnend, zeige ich die kalte Schulter, werden die Männer lästig wie ne Scheißhausfliege.

Fazit: Männer stehen auf stressige Zicken?!

:omg:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von One One Seven »

Vielleicht wird dabei sowas wie ein Jagdtrieb geweckt?
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Krausig »

bettaweib hat geschrieben: 26 Sep 2019 19:15
Fawn hat geschrieben: 26 Sep 2019 18:48
.......Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
DAS kenne ich auch!
Bin ich lieb, nett, freundlich, laufen die Männer weg.
Bin ich frech, rotzig, ablehnend, zeige ich die kalte Schulter, werden die Männer lästig wie ne Scheißhausfliege.

Fazit: Männer stehen auf stressige Zicken?!

:omg:
Äh, wenn mein Textverständnis nicht gerade total abhanden gekommen ist, dann hat Fawn aber genau das Gegenteil gesagt. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von NBUC »

Fawn hat geschrieben: 26 Sep 2019 18:48 Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
Es gibt halt zu viele Frauen, welche die erste Ablehnung als Shittest planen, bzw, um sich bei zu vielen Bewerbern Zeit zu verschaffen oder auch die "weniger Interessierten" auszusortieren.

Und wo Körbe zunehmend aggressiver ausfallen, werden höfliche Körbe dann oft auch in Relation weniger stark udn damit bindend empfunden.

Grundlegend verdorbene Datingszene eben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Milkman

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Milkman »

bettaweib hat geschrieben: 26 Sep 2019 19:15 ...werden die Männer lästig wie ne Scheißhausfliege.
Welch' charmanter Vergleich. Ich glaube, es hackt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:30
Es gibt halt zu viele Frauen, welche die erste Ablehnung als Shittest planen, bzw, um sich bei zu vielen Bewerbern Zeit zu verschaffen oder auch die "weniger Interessierten" auszusortieren.
Das glaube ich eher nicht. Also dass da eine Ablehnung so geplant ist. Oder ob der Shittest überhaupt geplant ist. Letztlich ist es doch eher ein Test, um die Tauglichkeit zu überprüfen. Und wenn man als Mann da locker, witzig, schlagfertig reagiert, passt das schon.

Was falsch ist: Rechtfertigen, erklären, beleidigt sein, pampig werden.
INFP nach Myers-Briggs
Fawn

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Fawn »

Krausig hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:16
bettaweib hat geschrieben: 26 Sep 2019 19:15
Fawn hat geschrieben: 26 Sep 2019 18:48
.......Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
DAS kenne ich auch!
Bin ich lieb, nett, freundlich, laufen die Männer weg.
Bin ich frech, rotzig, ablehnend, zeige ich die kalte Schulter, werden die Männer lästig wie ne Scheißhausfliege.

Fazit: Männer stehen auf stressige Zicken?!

:omg:
Äh, wenn mein Textverständnis nicht gerade total abhanden gekommen ist, dann hat Fawn aber genau das Gegenteil gesagt. ;)
Exakt. Ich habe ja jetzt schon ungewollt einige Übung im Körbeverteilen, und es fällt mir immer noch schwer, Menschen vor den Kopf zu stoßen. Könnte ich mich in solchen Situationen per Knopfdruck vom Boden verschlucken lassen, ich würde es tun. Ich versuche stets so zu formulieren, dass es so wenig verletzend wie möglich rüberkommt, dabei aber auch unmissverständlich ist. Die richtige Balance habe ich offensichtlich immer noch nicht gefunden. Ich erwähne natürlich meinen Partner, aber das scheint in Männerohren mehr nach Ausrede zu klingen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:30
Fawn hat geschrieben: 26 Sep 2019 18:48 Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
Es gibt halt zu viele Frauen, welche die erste Ablehnung als Shittest planen, bzw, um sich bei zu vielen Bewerbern Zeit zu verschaffen oder auch die "weniger Interessierten" auszusortieren.

Und wo Körbe zunehmend aggressiver ausfallen, werden höfliche Körbe dann oft auch in Relation weniger stark udn damit bindend empfunden.

Grundlegend verdorbene Datingszene eben.
Ich habe schon öfters bei Paaren gehört, dass die Frau den Mann zuerst ablehnte, er es aber weiter versuchte und irgendwann doch genommen worden ist. Teilweise sogar mit der Begründung, dass die Frau durch die Ausdauer oder Hartnäckigkeit beeindruckt war. Ich mache nach der ersten Ablehnung nie weiter, aber ich kann verstehen, dass solche Geschichten manche Männer dazu motivieren, doch weiter zu machen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von soukous »

Fawn hat geschrieben: 29 Sep 2019 18:29 Ich habe ja jetzt schon ungewollt einige Übung im Körbeverteilen, und es fällt mir immer noch schwer, Menschen vor den Kopf zu stoßen. Könnte ich mich in solchen Situationen per Knopfdruck vom Boden verschlucken lassen, ich würde es tun. Ich versuche stets so zu formulieren, dass es so wenig verletzend wie möglich rüberkommt, dabei aber auch unmissverständlich ist. Die richtige Balance habe ich offensichtlich immer noch nicht gefunden. Ich erwähne natürlich meinen Partner, aber das scheint in Männerohren mehr nach Ausrede zu klingen.
Ich empfehle, einen Blick darauf zu werfen, wie Prominente in solchen Fällen reagieren. Sie formulieren die Entscheidung für ihren Partner in einer so deutlichen und teilweise überzogenen Weise, dass man gar nicht auf die Idee kommen kann, sie könnten in Zukunft wechseln wollen oder Lust bekommen, mal "auswärts zu essen". Dabei werden mögliche Einwände des Fragenden schon im Vorfeld gekontert.

Beispiele:

"Ich bin glücklich vergeben."
"Ich habe den Mann fürs Leben gefunden."
"Ich bin eine totale Romantikerin und lebe mit meinem Seelenverwandten zusammen."

Das ist alles nicht verletzend, da es nichts über den Anflirter selbst aussagt, sondern nur über dich und die Beziehung zu deinem Partner. Dir werden sicher noch andere, ähnliche Formulierungen einfallen.
Milkman

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Milkman »

soukous hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:04 "Ich habe den Mann fürs Leben gefunden."
"Ich bin eine totale Romantikerin und lebe mit meinem Seelenverwandten zusammen."
Würde mir eine Frau so einen Korb geben, käme ich mir schon sehr doof vor.
Subtext: "du könntest nie mein Mann fürs Leben oder gar mein Seelenpartner sein, was willst du überhaupt von mir?"
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Lazarus Long »

Milkman hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:20
soukous hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:04"Ich habe den Mann fürs Leben gefunden."
"Ich bin eine totale Romantikerin und lebe mit meinem Seelenverwandten zusammen."
Würde mir eine Frau so einen Korb geben, käme ich mir schon sehr doof vor.
Subtext: "du könntest nie mein Mann fürs Leben oder gar mein Seelenpartner sein, was willst du überhaupt von mir?"
Finde ich eine sehr seltsame Interpretation.

Was wäre denn für sich eine akzeptable Formulierung.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Milkman

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Milkman »

Lazarus Long hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:28
Milkman hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:20
soukous hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:04"Ich habe den Mann fürs Leben gefunden."
"Ich bin eine totale Romantikerin und lebe mit meinem Seelenverwandten zusammen."
Würde mir eine Frau so einen Korb geben, käme ich mir schon sehr doof vor.
Subtext: "du könntest nie mein Mann fürs Leben oder gar mein Seelenpartner sein, was willst du überhaupt von mir?"
Finde ich eine sehr seltsame Interpretation.

Was wäre denn für sich eine akzeptable Formulierung.
"ich bin vergeben"/"ich habe einen Freund"
Zigg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:30
Fawn hat geschrieben: 26 Sep 2019 18:48 Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
Es gibt halt zu viele Frauen, welche die erste Ablehnung als Shittest planen, bzw, um sich bei zu vielen Bewerbern Zeit zu verschaffen oder auch die "weniger Interessierten" auszusortieren.

Und wo Körbe zunehmend aggressiver ausfallen, werden höfliche Körbe dann oft auch in Relation weniger stark udn damit bindend empfunden.

Grundlegend verdorbene Datingszene eben.
Das erklärt die Aussage "wenn eine Frau Nein sagt, meint sie Ja".
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Lazarus Long »

Milkman hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:34
Lazarus Long hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:28
Milkman hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:20Würde mir eine Frau so einen Korb geben, käme ich mir schon sehr doof vor.
Subtext: "du könntest nie mein Mann fürs Leben oder gar mein Seelenpartner sein, was willst du überhaupt von mir?"
Finde ich eine sehr seltsame Interpretation.

Was wäre denn für sich eine akzeptable Formulierung.
"ich bin vergeben"/"ich habe einen Freund"
Die beiden Formulierungen sagen auf der Sachebene, für mich, nichts anders. Sie tun es nur mit mehr Gefühl bzgl. des Partners. ;)

Bei deiner Formulierung würde ich mir denken: " Na, das schein ja nicht so das Wahre zu sein, wenn sie da nicht mehr Gefühl rein legt."
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835