Kuscheldating Plattform

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von marwie »

Nanami hat geschrieben: 25 Apr 2020 12:24 Die Zielgruppe ist hier eine ganz andere als bei einer Singleböre. Und ich gehe nicht davon aus, dass alle Männer mehr wollen. Manche Männer buchen ja auch eine Kuschlerin, obwohl es da klar ist, dass nicht mehr daraus wird.
Nein, alle Männer werden nicht mehr wollen, aber der Anteil der Männer, die insgeheim hoffen, dass es doch zu Sex kommt, wird leider ziemlich hoch sein... Man müsste bei einer Kuschelbörse ein Bewertungssystem integrieren, dann werden die Schwarzen Schafe eher aussortiert.
Informatiker

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Informatiker »

Bewertungen für zwischenmenschliche Begegnungen? Das hat der oberflächlichen Onlinedating Welt gerade noch gefehlt.
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

Also bei der hier erwähnten Kuschelbörse soll es ein Bewertungssystem geben, wie auch immer das dann aussehen mag.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Veptun »

Es gibt bereits schon: https://www.kuschel-freunde.com

Aber dort ist wenig los :sadwoman:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Veptun hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:19 Es gibt bereits schon: https://www.kuschel-freunde.com

Aber dort ist wenig los :sadwoman:
Sieht für mich nicht sonderlich seriös aus ..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Seb-X »

Geht's eigentlich noch sinnloser?
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Veptun »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:46
Veptun hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:19 Es gibt bereits schon: https://www.kuschel-freunde.com

Aber dort ist wenig los :sadwoman:
Sieht für mich nicht sonderlich seriös aus ..
Yep. Nicht gut gemacht die Seite. Mal sehen, wie die neue wird.
otto-mit-o

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von otto-mit-o »

Veptun hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:27
Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:46
Veptun hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:19 Es gibt bereits schon: https://www.kuschel-freunde.com

Aber dort ist wenig los :sadwoman:
Sieht für mich nicht sonderlich seriös aus ..
Yep. Nicht gut gemacht die Seite. Mal sehen, wie die neue wird.
klingt jetzt n bisschen wie Werbung für die Seite. Woher weißt du, dass es da ne neue Seite geben wird? Selbst beteiligt?
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Veptun »

otto-mit-o hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:35
Veptun hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:27
Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:46

Sieht für mich nicht sonderlich seriös aus ..
Yep. Nicht gut gemacht die Seite. Mal sehen, wie die neue wird.
klingt jetzt n bisschen wie Werbung für die Seite. Woher weißt du, dass es da ne neue Seite geben wird? Selbst beteiligt?
Die neue Seite ist doch Thema in diesem Thread. Und nein, ich bin dort nicht beteiligt. Warte allerdings auch schon eine Weile bis die neue Seite endlich online geht.
Seb-X

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Seb-X »

Nanami hat geschrieben: 25 Apr 2020 12:24 Manche Männer buchen ja auch eine Kuschlerin, obwohl es da klar ist, dass nicht mehr daraus wird.
Wo ist da der Sinn? Dass sie wieder geht, der Gedanke macht gleich alles kaputt. Da wäre bei mir von Beginn an die Freude gedämpft oder gar nicht erst vorhanden.
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

Veptun hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:47
otto-mit-o hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:35
Veptun hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:27

Yep. Nicht gut gemacht die Seite. Mal sehen, wie die neue wird.
klingt jetzt n bisschen wie Werbung für die Seite. Woher weißt du, dass es da ne neue Seite geben wird? Selbst beteiligt?
Die neue Seite ist doch Thema in diesem Thread. Und nein, ich bin dort nicht beteiligt. Warte allerdings auch schon eine Weile bis die neue Seite endlich online geht.
6:1 Männer wirds da geben und es wird so wie überall laufen. Glaub mir. :mrgreen: Die Frauen können sich vor Kuschelpartnern nicht retten und können frei auswählen.
Maverick

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Maverick »

otto-mit-o hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:35
Veptun hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:27
Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:46

Sieht für mich nicht sonderlich seriös aus ..
Yep. Nicht gut gemacht die Seite. Mal sehen, wie die neue wird.
klingt jetzt n bisschen wie Werbung für die Seite. Woher weißt du, dass es da ne neue Seite geben wird? Selbst beteiligt?
Es gab dazu ein Crowd-Founding-Projekt. Da müssten insgesamt um die 8.000 Euro für zusammengekommen sein. Die Gründerin hat auch schon ein Buch geschrieben, das man überall kaufen kann, wo es Bücher gibt.

Auf dieser Croud-Founding-Seite wurde dann auch auf die Seite von dieser Kuschelkiste verwiesen.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Prognose

Beitrag von Veptun »

t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:30 6:1 Männer wirds da geben und es wird so wie überall laufen. Glaub mir. :mrgreen: Die Frauen können sich vor Kuschelpartnern nicht retten und können frei auswählen.
Yep. So wird es wohl kommen...
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

Das ist zuletzt die Betaversion online gegangen und man kann sich auch anmelden. Gibt es ABs, die das getan und eine Kuschlerin gefunden haben? Theoretisch kann man auch als Mann mit einem Mann kuscheln. Welcher AB würde das tun? Das Konzept beinhaltet doch auch, dass Geschlecht und Aussehen egal ist. Könnt ihr euch darauf einlassen?
Hanuta

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 23 Sep 2020 15:35 Das ist zuletzt die Betaversion online gegangen und man kann sich auch anmelden. Gibt es ABs, die das getan und eine Kuschlerin gefunden haben? Theoretisch kann man auch als Mann mit einem Mann kuscheln. Welcher AB würde das tun? Das Konzept beinhaltet doch auch, dass Geschlecht und Aussehen egal ist. Könnt ihr euch darauf einlassen?
Ich kann mir ehrlich NICHT vorstellen, dass das klappt. Einige Dinge die das eigentlich gute Konzept meiner Ansicht nach sabotieren:
- Männerüberschuss
- Männer die auf der Suche nach "Mehr" sind
- Genau so eine oberflächliche Wahl wie bei anderen Dating-Plattformen
- Passende Optik muss sein(obwohl doch nur gekuschelt wird?)

So wie ich die Betreiber wahrgenommen habe, sind das schon sehr idealistische Menschen, die in jedem Menschen das beste sehen. Ob die Realität das so aufrechterhalten kann was die Betreiber sich vorstellen betrachte ich mit großer Skepsis.
Maverick

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Maverick »

t385 hat geschrieben: 23 Sep 2020 15:35 Das ist zuletzt die Betaversion online gegangen und man kann sich auch anmelden. Gibt es ABs, die das getan und eine Kuschlerin gefunden haben? Theoretisch kann man auch als Mann mit einem Mann kuscheln. Welcher AB würde das tun? Das Konzept beinhaltet doch auch, dass Geschlecht und Aussehen egal ist. Könnt ihr euch darauf einlassen?
Ich finde das Konzept sehr, sehr interessant, teile aber auch die Sorgen Hanutas.

Für mich persönlich wäre das aber nichts, obwohl ich das Konzept sehr interessant finde. Bevor ich mich auf soetwas einlassen könnte, bräuchte ich sehr viel Vertrauen in die Person. Ich denke nicht, dass die Plattform darauf ausgelegt ist, dass man sich erst ein halbes Jahr regelmäßig trifft, bevor man kuschelt.
Clochard

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 26 Apr 2020 09:38 Bewertungen für zwischenmenschliche Begegnungen? Das hat der oberflächlichen Onlinedating Welt gerade noch gefehlt.
Im Roman "Super Sad True Love Story", der in einer nicht allzu fernen Zukunft spielt, hat jeder einen "Fickfaktor", den man sich mit seinem Smartphone anzeigen lassen kann. Wenn du eine Bar betrittst und du siehst, du hast da den schlechtesten Fickfaktor von allen anwesenden Männern, drehst du dich gleich wieder um und gehst woanders hin, weil du weißt, du wirst da nix reißen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 23 Sep 2020 17:50 Im Roman "Super Sad True Love Story", der in einer nicht allzu fernen Zukunft spielt, hat jeder einen "Fickfaktor", den man sich mit seinem Smartphone anzeigen lassen kann. Wenn du eine Bar betrittst und du siehst, du hast da den schlechtesten Fickfaktor von allen anwesenden Männern, drehst du dich gleich wieder um und gehst woanders hin, weil du weißt, du wirst da nix reißen.
Diese "App" hat jeder daheim. Nennt sich "Spiegel" :mrgreen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

Na ja, eigentlich müssen sich ABs auch hier anmelden, da sie jede Chance nutzen müssen.
Benutzeravatar
Lissie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 04 Sep 2020 21:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Lissie »

Die Vorstellung mit einer Person (egal ob m oder w) zu kuscheln, zu der ich kein enges Vertrauensverhältnis habe, finde ich äusserst unangenehm.