Kuscheldating Plattform

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Maverick »

Lissie hat geschrieben: 23 Sep 2020 21:30 Die Vorstellung mit einer Person (egal ob m oder w) zu kuscheln, zu der ich kein enges Vertrauensverhältnis habe, finde ich äusserst unangenehm.
Dito.
Clochard

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Clochard »

t385 hat geschrieben: 23 Sep 2020 20:19 Na ja, eigentlich müssen sich ABs auch hier anmelden, da sie jede Chance nutzen müssen.
müssen sie das? Keine gesunde Einstellung...
Nonkonformist

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Nonkonformist »

t385 hat geschrieben: 23 Sep 2020 20:19 Na ja, eigentlich müssen sich ABs auch hier anmelden, da sie jede Chance nutzen müssen.
Nö, müß ich nicht. Ich bin ein AB, ohne jetziges OdB, aber nicht desperat.
Zumindestens bei langem nicht so desperat das ich mit wildfremden kuscheln will.
Die einzige person mit wem ich zur zeit kuscheln möchte ist meine letzte Mega-OdB.
Seit sie sich nicht mal an meinen geburtstag erinnert hat (sprich: gesehen hat wie vielen gemeinsamen bekannten mich über Facebook kongratuliert haben, und sich offensichtlich entschieden hat da nicht mit zu machen), eine utopische wünschvorstellung.
Maverick

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Maverick »

t385 hat geschrieben: 23 Sep 2020 20:19 Na ja, eigentlich müssen sich ABs auch hier anmelden, da sie jede Chance nutzen müssen.
Und warum? Sinn dahinter ist doch nicht die Partnerfindung :roll:

Eine Anmeldung mit Partnerfindungsabsicht stellt da m. E. schon eine missbräuchliche Nutzung dar und ist unfair gegenüber der Kuschelpartnerin bzw. des Kuschelpartners.

Wenn sich aus einem gemeinsamen Kuscheln mehr ergibt: In Ordnung. Sich da aber mit dem Ziel der Partnerfindung anzumelden, widerspricht m. E. dem Zweck der Seite.
LaraMarie

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LaraMarie »

Lissie hat geschrieben: 23 Sep 2020 21:30 Die Vorstellung mit einer Person (egal ob m oder w) zu kuscheln, zu der ich kein enges Vertrauensverhältnis habe, finde ich äusserst unangenehm.
Für mich gilt das auch. Kann mir nicht vorstellen wie ich ohne Vertrauensverhältnis befriedigend kuscheln soll. :shock:
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Veptun »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2020 14:48
Lissie hat geschrieben: 23 Sep 2020 21:30 Die Vorstellung mit einer Person (egal ob m oder w) zu kuscheln, zu der ich kein enges Vertrauensverhältnis habe, finde ich äusserst unangenehm.
Für mich gilt das auch. Kann mir nicht vorstellen wie ich ohne Vertrauensverhältnis befriedigend kuscheln soll. :shock:
Ich denke man sollte sich zuerst einmal oder mehrmals in einem Cafe treffen, bevor es zum Kuscheln kommt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von inVinoVeritas »

Veptun hat geschrieben: 25 Sep 2020 09:42
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2020 14:48
Lissie hat geschrieben: 23 Sep 2020 21:30 Die Vorstellung mit einer Person (egal ob m oder w) zu kuscheln, zu der ich kein enges Vertrauensverhältnis habe, finde ich äusserst unangenehm.
Für mich gilt das auch. Kann mir nicht vorstellen wie ich ohne Vertrauensverhältnis befriedigend kuscheln soll. :shock:
Ich denke man sollte sich zuerst einmal oder mehrmals in einem Cafe treffen, bevor es zum Kuscheln kommt.
Also klassisches Dating.

Ich verstehe immer noch nicht, was sich die Betreiber dieser Platform davon versprechen und wo sich das alles gegenüber Parship & Co. abgrenzt.
Wenn keine Sympathie da ist, wird auch nicht gekuschelt, analog zu Parship, wo es mangels Sympathie und Anziehung kein Folgedate gibt.
Welche Frau geht denn zu einem fremden Mann in die Wohnung oder lädt ihn zu sich ein, um dann zu "kuscheln"? Wer Bock auf Kuscheln mit einer bestimmten Person hat, der will dann sowieso mehr, ergo nichts anderes, als beim klassischen Onlinedating.
Die Seite wird sich wohl eh von selbst erledigen, weil sich kaum Frauen dort anmelden werden.
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2020 10:00 Welche Frau geht denn zu einem fremden Mann in die Wohnung oder lädt ihn zu sich ein, um dann zu "kuscheln"?
Frauen aus dem Eso-Umfeld vielleicht, die eine "Ich liebe alle Menschen"-Einstellung pflegen?
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2020 10:00 Ich verstehe immer noch nicht, was sich die Betreiber dieser Platform davon versprechen und wo sich das alles gegenüber Parship & Co. abgrenzt.
Darin, dass deine Kuschelqualitäten bewertet werden können?
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2020 10:00 Die Seite wird sich wohl eh von selbst erledigen, weil sich kaum Frauen dort anmelden werden.
Ich habe da mal gezählt und gerade beträgt das Verhältnis Mann zu Frau 2,6:1. Du vergisst aber, dass auch Männer mit Männern kuscheln könnten.
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2020 10:00 Wer Bock auf Kuscheln mit einer bestimmten Person hat, der will dann sowieso mehr, ergo nichts anderes, als beim klassischen Onlinedating.
Die Betreiber schreiben ja sogar:
Das Wichtigste auf Kuscheldate sind unsere Regeln. Wenn ihr euch durch unsere Plattform kennenlernt, dann gibt es beim 1. Treffen gewisse Regeln. Wenn ihr euch öfters trefft, könnt ihr euch auch darüber unterhalten, inwieweit ihr die Regeln noch einhalten wollt, oder ob ihr euer „eigenes Ding“ machen wollt.
Vielleicht seid ihr in einer Beziehung und wollt den nächsten Schritt erst mit dem Partner besprechen?
Ob die damit offene Beziehungen meinen?
Finkk

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Finkk »

Also ich finde die Idee einer reinen Kuschelpartnerin weiterhin sehr interessant. Ich habe auch mal in die nun eröffnete Kuscheldate (Beta) Seite geschaut und es macht einen guten Eindruck, nur sind so kurz nach Eröffnung natürlich noch sehr sehr wenige Leute vorhanden, wenn man nicht gerade in einer der Millionenstädte wohnt. Das Bewertungssystem ist sinnvoll, damit auch etwas sichergestellt werden kann, dass es zunächst mal um das Kuscheln geht und das ganze nicht zu einer herkömmlichen Singlebörse umfunktioniert wird.

Ich hatte schon Dates mit Frauen, mit denen ich mich auf rein freundschaftliches Kuscheln eingelassen hötte, nicht aber darüber hinaus gehendes, da ich sie nicht sexuell oder romantisch anziehend fand (aber trotzdem nett). Ich fände es für das reine Kuscheln sogar besser, wenn eine Frau für mich nicht schrecklich attraktiv ist, da das eher kontraproduktiv ist, wenn man durch das Kuscheln nicht gleich romantisch-sexuell inspiriert werden will. Stattdessen reicht es aus, wenn eine gewisse Sympathie vorhanden ist. Das ist für mich ein großer Unterschied zum normalen Dating, wo es eben um romantische und/oder sexuelle Passung geht und die andere Person als so attraktiv wie möglich erwünscht wird. Die mögliche "Passungs-Quote" könnte hierbei deshalb möglicherweise höher sein, da Ansprüche, Erwartungen und Verbindlichkeit viel geringer sein können als bei Tinder & Co.

Ein Mann käme dafür für mich nicht in Frage, aber ich würde mir auch nicht eine Massage von einem Mann geben lassen (außer vielleicht eine kurze medizinische). Bei anderen (heterosexuellen) Männern ist das vielleicht anders und sie haben kein Problem damit.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Veptun »

Hmm. Frauenquote im Umkreis von 100km liegt bei mir bei 20% (4 von 20 Profilen).
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

Dann mal ran an den Speck! :mrgreen:
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht verkehrt. Vor vielen Jahren hab ich mal nach einem meiner extrem seltenen Dates bei der Frau übernachtet, wobei Sex zuvor explizit ausgeschlossen wurde. Zum "Kuscheln" kam es dann doch, ich empfand es als schön.

Am nächsten Morgen bin ich um halb sechs aufgestanden und habe die Wohnung ziemlich fluchtartig verlassen - mein üblicher Fluchtreflex, wenn es droht, konkret zu werden. Da war es mir sehr recht, dass von vornherein klare Grenzen gezogen wurden (auch wenn ich im Nachhinein erfuhr, dass sie doch durchaus mehr wollte ....) - da ich da aber sicherlich nicht der Norm entspreche, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Plattform lange bestehen wird.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Veptun »

Umfangreiche und interessante Liste: 101 Gründe, warum du kuscheln solltest
https://www.kuschelraum.de/post/101-gruende

Sehr angetan bin ich von Punkt 28 und 93. Aber auch von vielen anderen Punkten.
Informatiker

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Informatiker »

Warum probierst du nicht Kuscheldating aus und berichtest uns von deinen Erfahrungen? Statt uns ständig Links zu schicken? :gruebel:
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

Während Corona wird da nichts gehen. Frag ihn in einem Jahr noch einmal.
Don Rosa

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Don Rosa »

Veptun hat geschrieben: 29 Dez 2020 13:15 Umfangreiche und interessante Liste: 101 Gründe, warum du kuscheln solltest
https://www.kuschelraum.de/post/101-gruende

Sehr angetan bin ich von Punkt 28 und 93. Aber auch von vielen anderen Punkten.
101 Gründe sind übertrieben viel, es bleiben wohl weniger als ein Drittel übrig, wenn man genauer hinschauen würde. Da sind doch viele synonyme Adjektive dabei, besonders so verschwurbelte wie "nachnährend". :verwirrt:
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Veptun »

Don Rosa hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:51
Veptun hat geschrieben: 29 Dez 2020 13:15 Umfangreiche und interessante Liste: 101 Gründe, warum du kuscheln solltest
https://www.kuschelraum.de/post/101-gruende

Sehr angetan bin ich von Punkt 28 und 93. Aber auch von vielen anderen Punkten.
101 Gründe sind übertrieben viel, es bleiben wohl weniger als ein Drittel übrig, wenn man genauer hinschauen würde. Da sind doch viele synonyme Adjektive dabei, besonders so verschwurbelte wie "nachnährend". :verwirrt:
Stimmt. Nach dieser Liste fragt man sich schon, warum Kuschelpartys weniger gut laufen als Swingerclubs 8-) :?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LonesomeCoder »

Veptun hat geschrieben: 04 Jan 2021 03:28 Stimmt. Nach dieser Liste fragt man sich schon, warum Kuschelpartys weniger gut laufen als Swingerclubs 8-) :?
Die meisten Leute (zumindest die männlichen) dürften nach der "Vorspeise" Kuscheln auch noch das "Hauptgericht" Sex wollen. Und für die meisten Frauen dürfte Kuscheln ohne Liebe zum Gegenüber so wenig interessant sein wie Sex ohne Liebe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Veptun »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2021 09:13
Veptun hat geschrieben: 04 Jan 2021 03:28 Stimmt. Nach dieser Liste fragt man sich schon, warum Kuschelpartys weniger gut laufen als Swingerclubs 8-) :?
Die meisten Leute (zumindest die männlichen) dürften nach der "Vorspeise" Kuscheln auch noch das "Hauptgericht" Sex wollen. Und für die meisten Frauen dürfte Kuscheln ohne Liebe zum Gegenüber so wenig interessant sein wie Sex ohne Liebe.
Sehr interessante zwei Sätze. Aber Kuscheln geht vielleicht auch nur bei Sympathie?
Auf jeden Fall sind die meisten Männer wohl oversexed (but underfucked).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2021 09:13 Und für die meisten Frauen dürfte Kuscheln ohne Liebe zum Gegenüber so wenig interessant sein wie Sex ohne Liebe.
Könnten wir "Liebe" durch Sympathie, Zuneigung oder Anziehung ersetzen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.