Kuscheldating Plattform

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2019 15:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Sep 2019 12:18 Kuscheldating? Hmm, ne, ich würde beim 5-Gänge-Menü nicht nach 2 Gängen aufhören wollen, sondern schon das volle Programm haben. Also nur Kuscheln, wenn zumindest die Option auf Sex danach da ist.
Das sagt gerade Mr. "Ich will nur Freundschaft plus"? Das ist doch Aufhören nach dem dritten Gang, weil dir der vierte und fünfte Gang eh zu belastend erscheinen ...
Verstehe deinen Einwand nicht. Der 5. Gang wäre für mich das Nachspiel.
Generell würde ich auch nur mit Frauen kuscheln wollen, die ich auch für Sex nehmen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AskHer

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von AskHer »

Gibt es denn hier bereits Leute die an solch einem Kuschel Ding teilgenommen haben?
Ich finde das auch sehr schön den Gedanken.
Findet sowas regelmäßig statt?
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Das Projekt ist voll finanziert, wird also Anfang 2020 realisiert.
https://www.startnext.com/kuscheldate

Da in dem Vorstellungsvideo nicht über eine Matchingfunktion gesprochen wurde habe ich die Initiatoren deswegen angeschrieben.
Antwort: Es ist vorerst keine Matchingfunktion vorgesehen. Man will ebend keine typische Single-Plattform sein. Die Selektions-Tools führen dazu daß ein großer Teil der Mitglieder sich gegenseitig aussortiert.
Allerdings wollen die Betreiber der Plattform nach einer gewissen Zeit immer wieder schauen ob Funktionen hinzugefügt oder optimiert werden können.

Ich freue mich schon auf den Start.
Hanuta

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Hanuta »

Tiwago hat geschrieben: 05 Okt 2019 10:00 Das Projekt ist voll finanziert, wird also Anfang 2020 realisiert.
https://www.startnext.com/kuscheldate

Da in dem Vorstellungsvideo nicht über eine Matchingfunktion gesprochen wurde habe ich die Initiatoren deswegen angeschrieben.
Antwort: Es ist vorerst keine Matchingfunktion vorgesehen. Man will ebend keine typische Single-Plattform sein. Die Selektions-Tools führen dazu daß ein großer Teil der Mitglieder sich gegenseitig aussortiert.
Allerdings wollen die Betreiber der Plattform nach einer gewissen Zeit immer wieder schauen ob Funktionen hinzugefügt oder optimiert werden können.

Ich freue mich schon auf den Start.
Unterscheidet sich für mich nicht von einer Dating-App.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Hanuta hat geschrieben: 05 Okt 2019 14:08 Unterscheidet sich für mich nicht von einer Dating-App.
Ich sehe darin auch kein Mittel um die Traumprinzessin zu finden. Es gibt genügend Plattformen zur Suche von Lebens- oder Sexpartnern, ebenso wie Freundschaften.
Ich finde das es eher eine Ergänzung bietet. Die Idee wird in dem Vorstellungsvideo ja schon gut skizziert.

In meinem Haus (Stadt mit ca. 250t EW) gibt es zwölf Wohnungen. Davon sind zwei mit jeweils einem Paar (1x het/ 1x lesb) belegt. Die anderen 10 werden von Singles bewohnt. Selbst die überzeugten Singles sind an manchen Tagen einsam.
Dabei fehlt oft (mir zumindest) garnicht in erster Linie der Sex oder eine feste Bindung, sondern einfach mal nur für eine Stunde die Nähe eines anderen Menschen den man umarmen kann und der das auch möchte.
Aber ohne Sympathie wird das mit dem Berühren natürlich nichts. Ob eine Sympathie vorliegt oder man sogar einen guten Draht hat und miteinander quatschen kann merkt man ja beim Treffen oder beim ersten Mailkontakt.
Ich sehe in dem Kuscheldate eher eine freundschaftliche Begegnung. Daher muß der Partner auch nicht super attraktiv sein. Die meisten Menschen sehen ebend durchschnittlich aus. Das kann beim Kuscheln vielleicht sogar vorteilhaft sein, da einem sonst die Nervosität im Wege steht.
Hanuta

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Hanuta »

Tiwago hat geschrieben: 05 Okt 2019 15:40 Ich sehe darin auch kein Mittel um die Traumprinzessin zu finden. Es gibt genügend Plattformen zur Suche von Lebens- oder Sexpartnern, ebenso wie Freundschaften.
Ich finde das es eher eine Ergänzung bietet. Die Idee wird in dem Vorstellungsvideo ja schon gut skizziert.
Die Idee selbst finde ich grundsätzlich gut. Nur sehe ich ein großes Problem bei der gewünschten Umsetzung des Klientels.
Tiwago hat geschrieben: 05 Okt 2019 15:40 Dabei fehlt oft (mir zumindest) garnicht in erster Linie der Sex oder eine feste Bindung, sondern einfach mal nur für eine Stunde die Nähe eines anderen Menschen den man umarmen kann und der das auch möchte.
Das ist auch ansich eine sehr gute Idee und es gibt ja auch Menschen, die bereits auf Kuschelpartys gehen, um eben ein wenig zu kuscheln. Das ist aber ein öffentlicher und damit sicherer Raum, so dass es leicht fällt einfach zu gehen, wenn es einem nicht mehr passt. Da gibt es Organisatoren, die penibel darauf schauen, dass die Regeln auch eingehalten werden. Aus diesem Grund kann man sich seine Portion "Kuscheln" holen und dann wieder gehen.
Tiwago hat geschrieben: 05 Okt 2019 15:40 Aber ohne Sympathie wird das mit dem Berühren natürlich nichts. Ob eine Sympathie vorliegt oder man sogar einen guten Draht hat und miteinander quatschen kann merkt man ja beim Treffen oder beim ersten Mailkontakt.
Ich sehe in dem Kuscheldate eher eine freundschaftliche Begegnung. Daher muß der Partner auch nicht super attraktiv sein. Die meisten Menschen sehen ebend durchschnittlich aus. Das kann beim Kuscheln vielleicht sogar vorteilhaft sein, da einem sonst die Nervosität im Wege steht.
Genau hier sehe ich das Verschwimmen der Grenzen zu anderen Dating-Portalen.
Wenn es gewisse Sympathie voraussetzt, sodass man sich auch gerne anfässt, dann ist das ja im Prinzip das gleiche wie Tinder. Dort beschnuppert man sich auch auf einem Date und wenn es passt, dann könnte vielleicht auch mehr passieren.
Für mich wirkt das eher so wie ein Prinzip von "Dating-Light". Man denkt, dass man durch Kuscheln vielleicht eine gewisse Anziehung aufbaut, die dann vielleicht zu Sex führt. So kann man direkt zum körperlichen übergehen und muss nicht noch aufwendig flirten und die andere Person von sich überzeugen. Sicher wird es einige Menschen geben, die das wirklich nur des Kuschelns wegen nutzen(vor allem Frauen).
Der Großteil der Männer wird sich aber durch diese Kuscheldates mehr erhoffen. Aus diesem Grund ist es ja auch wichtig, dass die Frau für einen wenigstens durchschnittlich attraktiv ist. Ginge es lediglich um Nähe und Körperkontakt, so würde dieser Aspekt ja in den Hintergrund rutschen. Ich sehe bei solchen Angeboten aber immer wieder, dass die Attraktivität "stimmen" muss.
Genau da liegt eben das Problem.
Es unterscheidet sich dann wenig von anderen Datingplattformen und ich denke, dass viele Frauen dann doch lieber zu Kuschelpartys gehen, weil da wenigstens ein geschützter Raum existiert.
Wenn ich das vor diesem 1zu1 Dating-Aspekt sehe, dann kenne ich auch wenige Frauen, die sich von jemand Fremden "anfassen" lassen würden mit dem sie sich nicht auch mehr vorstellen könnten als kuscheln.
Aus diesem Grund halte ich persönlich auch nicht viel von den meisten "Freitzeitparner gesucht..." oder "Er sucht..."-Anzeigen.
Es wird zwar gesagt, dass man lediglich jemanden für Freundschaft oder Freizeitgestaltung sucht, aber unterschwellig kommt dann doch rüber, dass die Person die man sucht auf jeden Fall den optischen Ansprüchen genügen muss. Die Vorstellung, dass es auch mehr werden kann wird dann auch gleich nachgeliefert.
Finde ich persönlich nicht ehrlich geschrieben und unterscheidet sich ja dann nicht anders von einem normalen Date. Warum dann nicht gleich ehrlich nach einem Date suchen? Ich denke Frauen haben da ziemlich gute Antennen dafür was der Mann denn wirklich möchte, wenn er von "Freundschaft" spricht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Vorgehensweise attraktiv rüberkommt.
Dann doch lieber ehrlich sein und sagen, dass man gerne jemanden kennenlernen will und das ein Date sein soll und wenn es nicht passt, dann kann man ja immer noch überlegen, ob das für Freundschaft reicht.

Kurz gesagt: Ich finde die Idee an sich sehr gut. Doch sie wird, meiner Ansicht nach, sehr stark von den "falschen" Motivationen(vor allem von den Herrschaften) der Teilnehmer untergraben.
Benutzeravatar
oaktree
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 28 Feb 2014 22:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von oaktree »

Gibt es Neuigkeiten zu dieser Plattform? Wann ist der Start?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LonesomeCoder »

oaktree hat geschrieben: 07 Feb 2020 14:35 Gibt es Neuigkeiten zu dieser Plattform? Wann ist der Start?
Laut https://www.startnext.com/kuscheldate wurde zumindest die geplante Menge an Spenden eingenommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von marwie »

Die Idee wäre ja gut, aber ich befürchte, dass es daran scheitern wird, dass es einige Männer geben wird, die versuchen werden über die Plattform an Sex zu kommen. Entweder schon beim Anschreiben oder beim Treffen dann.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

oaktree hat geschrieben: 07 Feb 2020 14:35 Gibt es Neuigkeiten zu dieser Plattform? Wann ist der Start?
Soweit ich weiß läuft gerade die Programmierung und Gestaltung. Der Start ist zum Ende des Frühjahr geplant.
Finkk

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Finkk »

Wie stehen wohl die Chancen eine regelmäßige Kuschelpartnerin auf einer regulären Singlebörse zu finden, mit expliziter Angabe dieser Absicht im Profiltext? Ich meine hier den platonischen nicht-sexuellen Austausch von Kuscheln und Zärtlichkeit - wenn man sich gut versteht natürlich. Glaubt ihr es ist möglich Frauen zu finden, für die so ein Arrangement gut vorstellbar ist? Ist es bei gleichen Voraussetzungen einer Person X bzgl. Aussehen etc. wohl eher einfacher oder schwieriger als das Finden einer normalen Beziehung?

Im anglo-amerikanischen Raum gibt es ja sogar gleich mehrere Online-Börsen, in denen Menschen nach reinen Kuschelpartnern suchen können, in Deutschland jedoch bisher nicht eine (nun halt diese neue, die noch im Aufbau ist). Kuschelparties gibt es natürlich einige hier, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nichts für mich wäre.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Über normale Singlebörsen stelle ich mir das eher schwierig vor, aber es spricht auch nichts dagegen es zu versuchen.
Die Erwartungen, mit denen sich die Teilnehmer anmelden sind beim Kuscheldating anders. Das geht schon mit der Suche nach einer solchen Seite los. Davor steht ja ein bestimmtes Bedürfnis, das nach temporärer, unkomplizierter Nähe. Das ist eigentlich nicht Ziel der Singlebörsen-Teilnehmer.

Aber du könntest auch hier im Forum unter ´Er sucht...´ eine entsprechende Anfrage stellen.
Informatiker

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Informatiker »

Finkk hat geschrieben: 25 Apr 2020 00:15Wie stehen wohl die Chancen eine regelmäßige Kuschelpartnerin auf einer regulären Singlebörse zu finden, mit expliziter Angabe dieser Absicht im Profiltext? Ich meine hier den platonischen nicht-sexuellen Austausch von Kuscheln und Zärtlichkeit - wenn man sich gut versteht natürlich.
Ich würde die Angabe genauso ernst nehmen wie Frauen die auf Tinder nach Freunden suchen.
Finkk hat geschrieben: 25 Apr 2020 00:15Glaubt ihr es ist möglich Frauen zu finden, für die so ein Arrangement gut vorstellbar ist? Ist es bei gleichen Voraussetzungen einer Person X bzgl. Aussehen etc. wohl eher einfacher oder schwieriger als das Finden einer normalen Beziehung?
Die Frauen auf Tinder wollen entweder eine Beziehung, eine Freundschaft+ oder einen ONS. Und nicht irgendwas dazwischen mit einem Freak.
Finkk hat geschrieben: 25 Apr 2020 00:15Im anglo-amerikanischen Raum gibt es ja sogar gleich mehrere Online-Börsen, in denen Menschen nach reinen Kuschelpartnern suchen können, in Deutschland jedoch bisher nicht eine (nun halt diese neue, die noch im Aufbau ist).
Ich bin selten mit LC einer Meinung. Aber hier hat er es auf den Punkt getroffen. Ich bin gespannt auf das Kuscheldating Klientel. Free-Hugs-Hippies und verzweifelte ABs mit Hoffnung auf mehr?
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Sep 2019 12:18 Kuscheldating? Hmm, ne, ich würde beim 5-Gänge-Menü nicht nach 2 Gängen aufhören wollen, sondern schon das volle Programm haben. Also nur Kuscheln, wenn zumindest die Option auf Sex danach da ist.
Finkk hat geschrieben: 25 Apr 2020 00:15Kuschelparties gibt es natürlich einige hier, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nichts für mich wäre.
Warum nicht? Bei einer Kuschelparty hat sie wenigstens die Sicherheit, dass du nicht plötzlich doch mehr willst und zum Kuss ansetzt. Oder gar ein Axtmörder bist.
Nanami

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Nanami »

Ich würde das gerne ausprobieren :shylove:
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

Ich würde das auch ausprobieren. Ich habe ja schon Erfahrungen mit Frauen und stundenlangem Kuscheln und das fand ich immer am schönsten. Gefühle kann ich ausschalten, also würde ich mich auch nicht verlieben und übergriffig würde ich nie im Leben werden. :lol:

Als störend könnte sich vielleicht erweisen, dass auch Kuschelei beim Mann bestimmte körperliche Reaktionen auslösen kann. Da müsste die Frau sich eben nichts bei denken.

Auf dieser Börse laufen aber sicherlich auch die gleichen Mechanismen wie auf Singlebörsen ab, was die "Partnerfindung" betrifft.
Nanami

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Nanami »

Die Zielgruppe ist hier eine ganz andere als bei einer Singleböre. Und ich gehe nicht davon aus, dass alle Männer mehr wollen. Manche Männer buchen ja auch eine Kuschlerin, obwohl es da klar ist, dass nicht mehr daraus wird.
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

Aber ja, da werden Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen auftauchen.

Schauen wir mal, wann diese Börse startet. Aufgrund von Corona sicherlich erst in einigen Jahren. ;)
Nanami

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Nanami »

t385 hat geschrieben: 25 Apr 2020 12:42
Schauen wir mal, wann diese Börse startet. Aufgrund von Corona sicherlich erst in einigen Jahren. ;)
:shock:

Ist kuscheln wirklich gefährlicher als Dating, wo man vielleicht 1m Abstand von einander hält? Und ist es besser, wenn beide beim Kuscheln Masken anziehen? Werden Masken die neuen Kondome? :lol:
Informatiker

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Informatiker »

Finkk

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Finkk »

Informatiker hat geschrieben: 25 Apr 2020 07:56 Ich würde die Angabe genauso ernst nehmen wie Frauen die auf Tinder nach Freunden suchen.
Die Frauen auf Tinder wollen entweder eine Beziehung, eine Freundschaft+ oder einen ONS. Und nicht irgendwas dazwischen mit einem Freak.
Ich bin selten mit LC einer Meinung. Aber hier hat er es auf den Punkt getroffen. Ich bin gespannt auf das Kuscheldating Klientel. Free-Hugs-Hippies und verzweifelte ABs mit Hoffnung auf mehr?
Warum nicht? Bei einer Kuschelparty hat sie wenigstens die Sicherheit, dass du nicht plötzlich doch mehr willst und zum Kuss ansetzt. Oder gar ein Axtmörder bist.
Tiwago hat geschrieben: 25 Apr 2020 07:35 Über normale Singlebörsen stelle ich mir das eher schwierig vor, aber es spricht auch nichts dagegen es zu versuchen.
Die Erwartungen, mit denen sich die Teilnehmer anmelden sind beim Kuscheldating anders. Das geht schon mit der Suche nach einer solchen Seite los. Davor steht ja ein bestimmtes Bedürfnis, das nach temporärer, unkomplizierter Nähe. Das ist eigentlich nicht Ziel der Singlebörsen-Teilnehmer.
Das kann gut sein, dass ihr da in einigen Dingen recht habt. Viele würden so eine Anzeige eventuell als einen Vorward für eine Freundschaft Plus mit Sex interpretieren, selbst wenn explizit drin steht, dass es nur um nicht-sexuelles gehen soll.
Ob es wirklich null Frauen auf Tinder gibt, die für so etwas offen wären? Meinst du mit Freak, dass allein die Vorstellung einer solchen Sache für die meisten Menschen befremdlich wirkt? Es muss ja nicht jeden ansprechen.

Ich hatte in der Vergangenheit Dates mit Frauen, mit denen ich mir sexuell-romantisch nichts vorstellen konnte, kuscheln und ähnliches jedoch schon. Es wäre aber sehr unhöflich und verletzend so etwas anzusprechen, wenn die Frau auf der Suche nach etwas anderem ist und auf dem Date als potentielle Partnerin wahrgenommen werden will oder aber selbst gar nicht interessiert ist. Deshalb sollte vorher klar sein, worum es geht.

Bezüglich des Risikos für die Frau denke ich allerdings, dass es nicht anders wäre als bei jedem anderen Treffen mit einem bis dato fremden Mann, außer du meinst, dass ein Mann, der kuscheln will, ein größeres Risiko darstellt. (seltsam, wie ich finde)

Bei den bestehenden englischsprachigen Börsen ist es schon so, dass es natürlich einen teils deutlichen Männerüberschuss gibt, allerdings scheint es dort auch wieder einige Männer zu geben, die lediglich nach Sex suchen und somit die Statistik zusätzlich belasten. Wenn man nur diejenigen betrachtet, die nachweislich dem Prinzip der Seite folgen (dort gibt es z.B. Bewertungen für Mitglieder, wie es auch auf der deutschen Plattform sein soll), sieht es ausgeglichener aus, wie ich denke.

Ob es da nur ABs und Hippies geben wird, naja. Ich denke es gibt Menschen, die sich nach so etwas mehr sehnen als nach Sex und dann wieder andere, die damit nichts anfangen können oder Sex und Kuscheln als untrennbare Einheit wahrnehmen. Viele würden stattdessen wahrscheinlich eine feste Beziehung bevorzugen, aber es könnte im Vergleich sehr viel einfacher sein, einen Kuschelpartner zu finden, da die Ansprüche beidseitig geringer sein können und es eine viel geringere Investition ist, zeitlich wie emotional.
t385 hat geschrieben: 25 Apr 2020 11:51 Als störend könnte sich vielleicht erweisen, dass auch Kuschelei beim Mann bestimmte körperliche Reaktionen auslösen kann. Da müsste die Frau sich eben nichts bei denken.
In einem Forum der englischsprachigen Kuschelbörse habe ich gelesen, dass sich manche Männer sogar Kompressionsunterwäsche anziehen, oder zwei paar Unterhosen, damit etwaige Erektionen nicht den Ablauf unnötig stören. Allerdings tun sowas auch einige Männer, wenn sie z.B. zu einer normalen Massage gehen.
Es ist sicher hilfreich, wenn der Frau bewusst ist, dass eine Erektion nicht heißt, der Mann will jetzt Sex (denke aber das ist im allgemeinen klar)