Kuscheldating Plattform

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Onkel ABobert »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2019 10:38
Kalypso hat geschrieben: 19 Sep 2019 10:23 Der Sinn eines 1:1-Kuscheldates erschließt sich mir aber auch nicht.
Entweder ich finde den Mann so attraktiv, dass ich mich nicht nur mit kuscheln zufrieden geben würde, oder ich finde ihn so unattraktiv, dass ich ihn nicht in Kuschelnähe haben möchte.
Kaly, Du sprichst aus der Perspektive eines emotional und sexuell gut versorgten Menschen. Da ist es logisch, dass Du die "alles oder nichts"-Strategie fährst. Für mich ist die Situation anders - ich würde mich tatsächlich auch über ein Nur-Kuscheln freuen. Ist deutlich besser als nix. Wenn mehr draus wird, super - wenn nicht, auch okay.
Ich finde es gerade faszinierend, wie "leicht" man wohl an die Sache herangehen kann. Klar, spontan gedacht fände ich Kuscheln mit einer mir angenehmen Frau auch sehr schön - wenn ich mir das jetzt aber ganz praktisch vorstelle, wäre ich wohl stocksteif wie ein Brett (und damit meine ich jetzt NICHT das Körperteil, wo das angebracht wäre) und könnte da ziemlich sicher nicht entspannt handeln, was ja gerade Sinn von ein paar Kuscheleinheiten wäre. Und je mehr ich mir wünschte, daß es über das Kuscheln hinausginge, umso mehr würde die Anspannung ansteigen und das ganze ad absurdum führen.

Schade. Auch wenn ich mich nicht generell ändern möchte, ein wenig Lockerheit in dieser Hinsicht würde mir sicher guttun.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Gahaltan »

Brax hat geschrieben: 19 Sep 2019 01:05
Gahaltan hat geschrieben: 18 Sep 2019 23:06 kuscheltreffen, kuschelpartys...ich finde das sehr verstörend und würde mich hundertmal eher zu anonymem gruppensex als zu einer anonymen kuschelparty treffen.
Warum?

weil diese streicheleinheiten für mich viel intimer und emotionaler sind und eine echte bindung voraussetzen. daher würde mir dieses konzept sehr fake und heuchlerisch vorkommen. da streicheln sich ja dann menschen, die noch nichtmal oberflächliche sympathie entwickelt habe, bevor es "zur sache" geht. sex ist hingegen ganz unkompliziert und unterkomplex.
abseits dieses arguments ist dieses kuscheln only auch ziemlich sinnbefreit von meiner warte aus. wenn ich von der frau gerne angefasst werde, dann will ich auch weitergehen und wenn ich nicht mit ihr schlafen wollen würde, dann kann ich auch gerne auf die kuschelei verzichten

Gahaltan hat geschrieben: 18 Sep 2019 23:06ist aber glaube ich auch keine so exklusive ansicht, wenn man die menge an kuschelpartys mit der an swingerclubs vergleicht.
Die Diskrepanz könnte auch daran liegen, dass es das Konzept "Kuschelparty" noch nicht so lange gibt und sich das erstmal verbreiten muss.

ist ne mögliche erklärung. ich glaubs zwar nicht, aber das wird dann wohl die zeit zeigen, wer richtig liegt.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
LaraMarie

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LaraMarie »

Tiwago hat geschrieben: 19 Sep 2019 10:40
Montecristo hat geschrieben: 19 Sep 2019 08:30 Das eben ist der intime Teil daran. Es geht nicht nur um Körperkontakt.
Genau. Intimität ist das richtige Wort. Und das hat für mich nicht zwangsläufig etwas mit Sex zu tun.
Auf meinem Planeten gibt es die zwei Strassen: Intimität und aktive Sexualität. Beide können sich kreuzen, müßen es aber nicht. Es können die beiden Strassen lange nebeneinander herlaufen und sich irgendwann mal berühren, oder sie laufen ausseinander.
Wenn man sein Kuscheltier oder die Decke fest an sich drückt weil niemand anderes da ist und man gerade dieses Bedürfnis hat, dann würde man sich auch nicht anschließend an dem armen Ding vergehen. Ok, so genau wollte ich das jetzt garnicht skizzieren.
Ich hätte bei 1zu1 Treffen ziemliche Angst, dass etwas gemacht wird, was mir so ganz und gar nicht passt. Ich habe das leider schon erlebt, dass mich Menschen anfassen, obwohl ich ihnen mit meiner Körpersprache klar signalisiere, dass ich das gerade nicht möchte. Ich bin leider noch nicht so gut darin Menschen direkt zu sagen, dass ich das nicht gut finde.
Damit ich bereit bin mit jemandem zu kuscheln, muss ein gewisses Vertrauen herrschen, was mir bei einer fremden Person fehlen würde. Auch würde ich es als sehr unangenehm empfinden, wenn mich fremde Menschen an empfindliche Stellen anfassen würden. Ich könnte da nicht entspannen.
Für mich gibt es aber auch Abstufungen. Je empfindlicher die Stellen, desto weniger wohl würde ich mich fühlen. Das dürfen dann nur wirklich sehr sehr gute Freunde oder Männer bei denen schon ein gewisses Vertrauen vorhanden ist und die ich attraktiv finde.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Sep 2019 13:48 wenn ich mir das jetzt aber ganz praktisch vorstelle, wäre ich wohl stocksteif wie ein Brett (und damit meine ich jetzt NICHT das Körperteil, wo das angebracht wäre)soweit ich mich erinnere, sieht das auch nicht gerade wie ein Brett aus . aber vielleicht ist das bei Dir ja anders ;) und könnte da ziemlich sicher nicht entspannt handeln, was ja gerade Sinn von ein paar Kuscheleinheiten wäre. Und je mehr ich mir wünschte, daß es über das Kuscheln hinausginge, umso mehr würde die Anspannung ansteigen und das ganze ad absurdum führen.
Wenn ich an "ein paar Kuscheleinheiten" denken würde, wäre ich auch ausgesprochen unlocker. Mir schwebt da eher etwas Mehrstündiges vor ... zusammen kochen, essen, reden, lachen ... und später, wenn es sich nicht mehr komisch anfühlt, auch kuscheln. Also ähnlich wie ein normales Date, nur ohne die Unsicherheit, ob da noch was laufen wird, und ohne den Druck, jetzt im Rahmen einer beziehungsanbahnenden Maßnahme optimal agieren zu müssen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von NeC »

Tiwago hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:26 Die Sache mit dem Kuscheldate stelle ich mir so vor, das man nach dem Kontakt über die Plattform sich event. schrifftlich oder telefonisch austauscht (ok, das wäre für mich schon wieder eine Hürde). Dann trifft man sich im Kaffe oder so und schaut ob alles paßt. Und dann reicht es
ja schon wenn man einfach spazieren geht und auf einer Parkbank die Arme umeinander legt und zusammen die Zeit vergehen läßt.
Dabei kann man auch die Hände streicheln u.s.w.
Hm. Ich habe mir die Crowdfunding-Seite und auch das professionelle Angebot der Gründerin jetzt auch mal durchgelesen.
Die Idee an sich mit der Kuschelei ist ja schon irgendwie schön ... aber ob das wirklich so praktisch umsetzbar ist?

So, wie Du den (wahrscheinlichen) Ablauf oben beschreibst, habe ich es auch verstanden. Das ist ja alles ganz ähnlich so allen möglichen Kontaktbörsen. Das besondere ist hier nur, dass von vornherein kommuniziert ist, dass es um Kuscheln gehen soll.

Singlebörsen kenne ich ganz gut. Der Ablauf ist ja genauso, nur soll es dabei eben um eine romantische Beziehung gehen. Und das Konzept funktioniert in der Praxis schlecht, weil mit vielen Leuten, mit denen man ein Treffen ausmacht, will man das eigentlich dann doch nicht. Ich finde, daran krankt das Kuscheldating-Konzept genauso. Es ist falsch herum. Zuerst müsste man sich gegenseitig auffallen, dann überlegt man, was man sich noch vorstellen könnte.

Ich finde, wir brauchen ( :mrgreen: ) folgendes Konzept:
  • Eine Online-Platform, in der man sich relativ anonym anmelden und ggf. unter Pseudonym 1:1 miteinander oder in Gruppen kommunizieren kann. Ganz genau sowas, was wir hier mit dem AB-Treff schon haben. *g*
  • Darüber werden sehr niedrigschwellige Freizeittreffen organisiert. Wer mag, kann daran teilnehmen. Ganz genau sowas, wie wir hier schon mit den AB-Treffen machen. *g*
  • Nachdem man sich nun also völlig unverbindlich zumindest mal über den Weg gelaufen ist - und zwar pro Treffen gleich mehreren Leuten, kann man einfacher entscheiden, mit wem man sich was vorstellen kann. Jetzt könnte man ja Rumfragen oder Zettelchen schreiben: "Willst Du mit mir Kuscheln?" :flirten: Das traut sich natürlich wieder keiner! :mrgreen: Hier gillt es das also zu erleichtern - und da käme ein Tinder-Match-System in frage. Statt zu fragen oder es gar öffentlich kundzutun ist die Schwelle sicher viiiel geringer, in der Online-Platform ein "mit XYZ würd' ich gern Kuscheln"-Kreuzchen zu setzen. Was nur zu einem Match führt, wenn es denn gegenseitig ist. :klassiker:

Also Jungs & Mädels - wer programmiert das jetzt? :D
LaraMarie

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LaraMarie »

NeC hat geschrieben: 19 Sep 2019 16:42
Tiwago hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:26 Die Sache mit dem Kuscheldate stelle ich mir so vor, das man nach dem Kontakt über die Plattform sich event. schrifftlich oder telefonisch austauscht (ok, das wäre für mich schon wieder eine Hürde). Dann trifft man sich im Kaffe oder so und schaut ob alles paßt. Und dann reicht es
ja schon wenn man einfach spazieren geht und auf einer Parkbank die Arme umeinander legt und zusammen die Zeit vergehen läßt.
Dabei kann man auch die Hände streicheln u.s.w.
Hm. Ich habe mir die Crowdfunding-Seite und auch das professionelle Angebot der Gründerin jetzt auch mal durchgelesen.
Die Idee an sich mit der Kuschelei ist ja schon irgendwie schön ... aber ob das wirklich so praktisch umsetzbar ist?

So, wie Du den (wahrscheinlichen) Ablauf oben beschreibst, habe ich es auch verstanden. Das ist ja alles ganz ähnlich so allen möglichen Kontaktbörsen. Das besondere ist hier nur, dass von vornherein kommuniziert ist, dass es um Kuscheln gehen soll.

Singlebörsen kenne ich ganz gut. Der Ablauf ist ja genauso, nur soll es dabei eben um eine romantische Beziehung gehen. Und das Konzept funktioniert in der Praxis schlecht, weil mit vielen Leuten, mit denen man ein Treffen ausmacht, will man das eigentlich dann doch nicht. Ich finde, daran krankt das Kuscheldating-Konzept genauso. Es ist falsch herum. Zuerst müsste man sich gegenseitig auffallen, dann überlegt man, was man sich noch vorstellen könnte.

Ich finde, wir brauchen ( :mrgreen: ) folgendes Konzept:
  • Eine Online-Platform, in der man sich relativ anonym anmelden und ggf. unter Pseudonym 1:1 miteinander oder in Gruppen kommunizieren kann. Ganz genau sowas, was wir hier mit dem AB-Treff schon haben. *g*
  • Darüber werden sehr niedrigschwellige Freizeittreffen organisiert. Wer mag, kann daran teilnehmen. Ganz genau sowas, wie wir hier schon mit den AB-Treffen machen. *g*
  • Nachdem man sich nun also völlig unverbindlich zumindest mal über den Weg gelaufen ist - und zwar pro Treffen gleich mehreren Leuten, kann man einfacher entscheiden, mit wem man sich was vorstellen kann. Jetzt könnte man ja Rumfragen oder Zettelchen schreiben: "Willst Du mit mir Kuscheln?" :flirten: Das traut sich natürlich wieder keiner! :mrgreen: Hier gillt es das also zu erleichtern - und da käme ein Tinder-Match-System in frage. Statt zu fragen oder es gar öffentlich kundzutun ist die Schwelle sicher viiiel geringer, in der Online-Platform ein "mit XYZ würd' ich gern Kuscheln"-Kreuzchen zu setzen. Was nur zu einem Match führt, wenn es denn gegenseitig ist. :klassiker:

Also Jungs & Mädels - wer programmiert das jetzt? :D
Ist das nicht das gleiche wie Online-Dating?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von NeC »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Sep 2019 17:17 Ist das nicht das gleiche wie Online-Dating?
Was genau meinst Du jetzt?
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

NeC hat geschrieben: 19 Sep 2019 16:42 Hier gillt es das also zu erleichtern - und da käme ein Tinder-Match-System in frage. Statt zu fragen oder es gar öffentlich kundzutun ist die Schwelle sicher viiiel geringer, in der Online-Platform ein "mit XYZ würd' ich gern Kuscheln"-Kreuzchen zu setzen. Was nur zu einem Match führt, wenn es denn gegenseitig ist.
Hey, das klingt gut.

PS: ich kann nicht programmieren (ich kann noch nichtmal im dritten Anlauf richtig verlinken)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 19 Sep 2019 16:42 Hier gillt es das also zu erleichtern - und da käme ein Tinder-Match-System in frage. Statt zu fragen oder es gar öffentlich kundzutun ist die Schwelle sicher viiiel geringer, in der Online-Platform ein "mit XYZ würd' ich gern Kuscheln"-Kreuzchen zu setzen. Was nur zu einem Match führt, wenn es denn gegenseitig ist. :klassiker:

Also Jungs & Mädels - wer programmiert das jetzt? :D
Wir wählen einfach einen vertrauenswürdigen Cupid, dem jeder per PN anvertrauen kann, was er/sie gern mit wem machen würde. Und besagter Cupid führt eine simple Liste und informiert dann per PN über ein Match

Es kann so einfach sein :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2019 17:37 Es kann so einfach sein :shylove:
Und das, wo wir doch schon Schwierigkeiten haben, einen neuen Seriösitätsbeauftragten zu wählen?!? :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 19 Sep 2019 17:56
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2019 17:37 Es kann so einfach sein :shylove:
Und das, wo wir doch schon Schwierigkeiten haben, einen neuen Seriösitätsbeauftragten zu wählen?!? :lach:
Wieso braucht ihr einen neuen??? Bin ich etwa nicht mehr gut genug? :crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Reinhard »

Ich glaub, Tania braucht bald ein größeres Postfach. :flirten:
Make love not war!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Calliandra »

Interessant, was ihr hier ausheckt :mrgreen:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von alex321 »

Montecristo hat geschrieben: 19 Sep 2019 08:28 Natürlich hat das Kuscheln auch eine intime Komponente. Sonst würde das ja keiner wollen.
Wer einen One-Night-Stand über Tinder kriegen kann, der braucht das nicht. Wer über Parship oder Finya was Lockeres findet auch nicht.
Also was bleibt da noch?
Sex ist meiner Meinung nach schon deutlich intimer als Kuscheln. Immerhin ist man dabei nackt und ... ineinander. Eine Beziehung ist dann noch intimer und auch aufwendiger. Beim Kuscheln das mit dieser App gesucht wird, kuschelt man mit einem sympatischen Menschen und man ist bekleidet und die Geschleichtsteile werden nicht angefasst. Aus meiner MAB-Sicht, ist die Hemmschwelle dabei deutlich niedriger.
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2019 08:51 Ich glaube einfach, dass bei einer Kuschelbörse die Hemmschwelle niedriger ist. Auf ner Sexbörse fragt man sich bei einem Kontakt, ob man mit demjenigen Sex wollen würde. Damit bin ich überfordert. Und mit der Frage, ob ich mit jemandem den Rest meines Lebens verbringen will, sowieso. Aber ob ich jemanden gern in den Arm nehme, weiß ich quasi bei der Begrüßung.
Tania versteht es. Schön zu wissen dass es auch Frauen gibt die es so sehen!
Kief

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Kief »

Elli hat geschrieben: 19 Sep 2019 12:09 Über den Besuch von Kuschelpartys oder auch die Anmeldung bei einer Kuschelpartnerbörse (das hieß damals "find a cuddle buddy" oder so) habe ich damals öfter nachgedacht, zumal ich eine Freundin habe, die solche Gruppenevents recht regelmäßig besucht (wahrscheinlich ist sie auch Kief schon übern Weg gelaufen ...) - sie hat auch oft versucht, mich zum Mitkommen zu überreden. Warum ich es letztlich nicht gemacht habe? [ ... ] Meine Freundin meinte immer, so eine Kuschelparty wäre aber genau dafür ein gutes Übungsfeld, vielleicht hatte sie ja auch recht.
Prinzipiell sehe ich es ebenso.
Praktisch ist halt die Bedingung, dass Du Dich dabei auch wohlfuehlen muesstest - ist das ned gegeben, dann bringts nix ...

uebrigens bin ich ausschliesslich bei jener bestimmten Anbieterin von Kuschelpartys.
Ein Bekannter war auch mal dort, aber ist seit damals bei fuenf verschiedenen, weiteren Anbietern gewesen - wir sind uns beim Kuscheln nie begegnet.
Jedesmal scheine ich auch neue Gesichter zu sehen, die der Veranstalterin bereits lange bekannt sind, aber nicht jedesmal dabei sind.
Von daher habe ich bisher offenbar nicht viele der aktiven und weit bekannten Leute bisher kennengelernt.
Bin ja schon froh, wenn ich halbwegs zuordnen kann, wen ich ueberhaupt bereits "kenne", bevor die sich beschweren "Hey, erkennst Du mich nicht mehr?" ;-)


K
Kief

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 19 Sep 2019 01:05
Kief hat geschrieben: 18 Sep 2019 22:13
fredstiller hat geschrieben: 18 Sep 2019 21:50 :arrow: Zweimal klare verbale Nicht-Einwilligung.
Offensichtlich ist die Gegenwehr nicht wichtig und energisch genug, um sich verbal und mit einem klaren "Stop/Nein/Weg" dagegen zu wehren, dass Saetze und Gedanken unvollendet bleiben.
Der Protest bleibt auf der argumentativen Ebene, weitet sich aber nicht unbedingt auf die emotionale Ebene aus.

Ist bei der Beschraenkung auf das Schriftbild nicht sonderlich eindeutig, aber tendenziell eher ein erwuenschter "Uebergriff".
Kief, es kann sich aber nicht jeder energisch wehren.
Gegenwehr ist ja offensichtlich da, egal wie energisch, also sollte schon zumindest mal nachgefragt werden. Außerdem macht er ja auch nicht mit, da wäre es selbst bei vollständigem Ausbleiben von Gegenwehr notwendig, aufzuhören oder sich zu vergewissern, dass er wirklich will.
Bei dem Schriftbild unterstelle ich eine andere Koerpersprache.
Kann man auch anders interpretieren, klar - aber bei jenen Formulierungen sehe ich keine Gegenwehr, sondern eher freudige Ueberraschung und "Braindrain".

Bei ernsthafter Gegenwehr erwarte ich ein Szenario, bei dem ein anderer Satzbau wahrscheinlicher ist.


K
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Onkel ABobert »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2019 15:16
Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Sep 2019 13:48 wenn ich mir das jetzt aber ganz praktisch vorstelle, wäre ich wohl stocksteif wie ein Brett (und damit meine ich jetzt NICHT das Körperteil, wo das angebracht wäre)soweit ich mich erinnere, sieht das auch nicht gerade wie ein Brett aus . aber vielleicht ist das bei Dir ja anders ;) und könnte da ziemlich sicher nicht entspannt handeln, was ja gerade Sinn von ein paar Kuscheleinheiten wäre. Und je mehr ich mir wünschte, daß es über das Kuscheln hinausginge, umso mehr würde die Anspannung ansteigen und das ganze ad absurdum führen.
Wenn ich an "ein paar Kuscheleinheiten" denken würde, wäre ich auch ausgesprochen unlocker. Mir schwebt da eher etwas Mehrstündiges vor ... zusammen kochen, essen, reden, lachen ... und später, wenn es sich nicht mehr komisch anfühlt, auch kuscheln. Also ähnlich wie ein normales Date, nur ohne die Unsicherheit, ob da noch was laufen wird, und ohne den Druck, jetzt im Rahmen einer beziehungsanbahnenden Maßnahme optimal agieren zu müssen.
Das klingt in der Theorie sehr schön. Nur glaube ich, daß manche den Druck "beziehungsanbahnende Maßnahme" trotzdem hätten - wahrscheinlich bin ich da viel zu verkopft, aber das Kopfkino "es ist schön mir ihr, vielleicht wird ja mehr daraus" würde bei mir wohl trotzdem anlaufen. Liegt aber an mir, da sind viele ganz sicher anders.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:02 Liegt aber an mir, da sind viele ganz sicher anders.
Nein, ich denke das es den meißten AB´s auch so geht.
Wenn man Berührungen nicht gewöhnt ist muß man erst langsam wieder lernen das es sehr angenehm sein kann sich zu umarmen oder an den Händen zu halten ohne das noch etwas folgen muß.

Ich bin auch völlig übersensibilisiert und stehe mir damit ständig selber im Weg.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:02
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2019 15:16
Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Sep 2019 13:48 wenn ich mir das jetzt aber ganz praktisch vorstelle, wäre ich wohl stocksteif wie ein Brett (und damit meine ich jetzt NICHT das Körperteil, wo das angebracht wäre)soweit ich mich erinnere, sieht das auch nicht gerade wie ein Brett aus . aber vielleicht ist das bei Dir ja anders ;) und könnte da ziemlich sicher nicht entspannt handeln, was ja gerade Sinn von ein paar Kuscheleinheiten wäre. Und je mehr ich mir wünschte, daß es über das Kuscheln hinausginge, umso mehr würde die Anspannung ansteigen und das ganze ad absurdum führen.
Wenn ich an "ein paar Kuscheleinheiten" denken würde, wäre ich auch ausgesprochen unlocker. Mir schwebt da eher etwas Mehrstündiges vor ... zusammen kochen, essen, reden, lachen ... und später, wenn es sich nicht mehr komisch anfühlt, auch kuscheln. Also ähnlich wie ein normales Date, nur ohne die Unsicherheit, ob da noch was laufen wird, und ohne den Druck, jetzt im Rahmen einer beziehungsanbahnenden Maßnahme optimal agieren zu müssen.
Das klingt in der Theorie sehr schön. Nur glaube ich, daß manche den Druck "beziehungsanbahnende Maßnahme" trotzdem hätten - wahrscheinlich bin ich da viel zu verkopft, aber das Kopfkino "es ist schön mir ihr, vielleicht wird ja mehr daraus" würde bei mir wohl trotzdem anlaufen. Liegt aber an mir, da sind viele ganz sicher anders.
Dass, wenn es schön ist, der Wunsch nach mehr aufkommt, kenn ich nur zu gut. Aber wo ist dabei der "Druck" ? :gruebel: Wenn Du selbst mehr willst, agierst Du ja freiwillig. Und ob die Dame mehr will, kannst Du eh nicht beeinflussen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von alex321 »

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:02 Das klingt in der Theorie sehr schön. Nur glaube ich, daß manche den Druck "beziehungsanbahnende Maßnahme" trotzdem hätten - wahrscheinlich bin ich da viel zu verkopft, aber das Kopfkino "es ist schön mir ihr, vielleicht wird ja mehr daraus" würde bei mir wohl trotzdem anlaufen. Liegt aber an mir, da sind viele ganz sicher anders.
Wäre das denn schlimm wenn mehr draus wird? Leute die zu einem Kuscheldate gehen werden höchstwahrscheinlich single sein.

Ich fühle mich bei einem klassischen Date, bei dem gleich von Anfang an die Absicht eine Langzeitbeziehung zu finden dahinter steckt, 1000 mal mehr unter Druck gesetzt. (Liegt sicher auch daran dass ich eine überhöhte Vorstellung von Beziehungen habe.)

Über ein Kuschedate zufällig in eine Beziehung zu rutschen stelle ich mir wesentlich einfacher vor. Im Prinzip ist das nur einer der Standard-Wege in eine Beziehungen zu kommen: Kennenlernen > gemeinsame Aktivität > Freunde > Beziehung.