Jetzt schon wieder bedient

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Pferdefreundin »

Hallo ihr Lieben,

hatte mich jetzt bei Bildkontakte angemeldet und mich mit einem Mann aus- und Nummern getauscht und wollten uns eigentlich heute treffen, er sagte aber gestern ab, weil er angeblich etwas Wichtiges zu tun hat, was schon lange rumliegt. Mir kommt das Ganze ehrlich gesagt Spanisch vor und ich überlege, diesen Kontakt wieder abzubrechen, da ich das Gefühl habe, dass er absolut keine Lust hat, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen - er versucht immer, unser Treffen an irgendeinen See zu verlegen, worauf ich keine Lust habe, da ich erstmal sehen will bei einem ungezwungenen Kaffee, mit wem ich es da zu tun habe, bevor ich mit irgendeinem mir völlig unbekannten Typen an den See gehe.
Das ganze erinnert mich auch wieder an diesen komischen Taxifahrer, der auch mit mir ständig an den See gehen und keinen Kaffee trinken wollte. Langsam frage ich mich, ob der dahintersteckt, da einige Parallelen im Schreibstil und Sätze dabei sind, die exakt so von dem stammten.

Ich habe keine Lust mehr, auf irgendwelche nevigen Spielchen und Hinhalttaktiken, dafür sind mir meine Zeit, Energie und Nerven zu schade. Wenn man keinen Kaffee trinken gehen will, dann soll man es so schreiben und nen Schlussstrich ziehen - dann kann sich jeder was passenderes suchen und man spart sich oben genannte Zeit, Energie und Nerven.

Mädels, was würdet ihr da jetzt machen?

Ich persönlich habe keine Muse mehr für Menschen, die nur Spielchen spielen.

Danke euch und einen schönen Tag.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Lazarus Long »

Ich bin kein Mädel, aber ich würde (und wäre ich eine Frau noch viel weniger- eigentlich traurig, so etwas schreiben zu müssen) mich beim ersten Mal, mit einem eigentlich ja noch unbekannten Menschen, nicht an einem unbekannten, womöglich noch einsamen, Ort treffen.

Wenn ihm etwas, was er schon länger hat liegen lassen, plötzlich wichtiger ist, als ein erstes Treffen mit dir, dann spricht das für sich, aber garantiert nicht für ihn - außer ein länger bekanntes Problem ist plötzlich ein Notfall.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von TheHoff »

Das ist ja komisch, wenn es derselbe Typ ist. Aber echt jetzt, See um diese Jahreszeit? Es ist teilweise ganz schön kalt...
INFP nach Myers-Briggs
Pferdefreundin

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Pferdefreundin »

TheHoff hat geschrieben: 18 Sep 2019 05:54 Das ist ja komisch, wenn es derselbe Typ ist. Aber echt jetzt, See um diese Jahreszeit? Es ist teilweise ganz schön kalt...
Eben. Keine Lust mir irgendwas wegzuholen oder dann gar noch zerstückelt im See zu verwesen. Ist ein und die gleiche Masche und teilweise 1:1 Sätze, die mich hellhörig gemacht haben.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von TheHoff »

Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Sep 2019 06:06
TheHoff hat geschrieben: 18 Sep 2019 05:54 Das ist ja komisch, wenn es derselbe Typ ist. Aber echt jetzt, See um diese Jahreszeit? Es ist teilweise ganz schön kalt...
Eben. Keine Lust mir irgendwas wegzuholen oder dann gar noch zerstückelt im See zu verwesen. Ist ein und die gleiche Masche und teilweise 1:1 Sätze, die mich hellhörig gemacht haben.
Auf der gleichen Plattform oder woanders?
Und Bilder von ihm hast du noch nicht gesehen?

Klingt echt gruselig!
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Lilia »

Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Sep 2019 05:06 Wenn man keinen Kaffee trinken gehen will, dann soll man es so schreiben und nen Schlussstrich ziehen - dann kann sich jeder was passenderes suchen und man spart sich oben genannte Zeit, Energie und Nerven.
Das gilt aber umgekehrt auch für dich. Wenn du nicht an den See gehen möchtest, dann schreib ihm das auch. Jeder normale Mann wird dafür Verständnis haben, wenn du ihm so was schreibst, wie: "Du, ich würde dich sehr gerne treffen, aber bei Onlinekontakten bin ich erst einmal sehr vorsichtig und möchte mich lieber beim ersten Mal in aller Öffentlichkeit treffen, in einem Café, einem Museum, im Park xy (in dem viele Leute sind), etc. Du kannst ihm ja mehrere Alternativen nennen. Wenn er nicht darauf eingeht, dann zieh die Konsequenzen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Pferdefreundin

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Pferdefreundin »

TheHoff hat geschrieben: 18 Sep 2019 06:08
Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Sep 2019 06:06
TheHoff hat geschrieben: 18 Sep 2019 05:54 Das ist ja komisch, wenn es derselbe Typ ist. Aber echt jetzt, See um diese Jahreszeit? Es ist teilweise ganz schön kalt...
Eben. Keine Lust mir irgendwas wegzuholen oder dann gar noch zerstückelt im See zu verwesen. Ist ein und die gleiche Masche und teilweise 1:1 Sätze, die mich hellhörig gemacht haben.
Auf der gleichen Plattform oder woanders?
Und Bilder von ihm hast du noch nicht gesehen?

Klingt echt gruselig!
Damals schon bei Whatsapp (hatte damals das Taxiunternehmen nach seiner Nr. gefragt). Der hier hat ne andere Nr. und der Typ auf dem Foto sieht zwar auch ganz anders aus, aber man kann sich ja bekanntlich Bilder aus dem Netz zusammenklauen.
Die Ähnlichkeiten mancher Sätze sind frappierend. Mag Zufall sein oder nicht, mich triggert das und mein Bauchefühl ist auch ganz komisch irgendwie.
Pferdefreundin

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Pferdefreundin »

Lilia hat geschrieben: 18 Sep 2019 06:15
Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Sep 2019 05:06 Wenn man keinen Kaffee trinken gehen will, dann soll man es so schreiben und nen Schlussstrich ziehen - dann kann sich jeder was passenderes suchen und man spart sich oben genannte Zeit, Energie und Nerven.
Das gilt aber umgekehrt auch für dich. Wenn du nicht an den See gehen möchtest, dann schreib ihm das auch. Jeder normale Mann wird dafür Verständnis haben, wenn du ihm so was schreibst, wie: "Du, ich würde dich sehr gerne treffen, aber bei Onlinekontakten bin ich erst einmal sehr vorsichtig und möchte mich lieber beim ersten Mal in aller Öffentlichkeit treffen, in einem Café, einem Museum, im Park xy (in dem viele Leute sind), etc. Du kannst ihm ja mehrere Alternativen nennen. Wenn er nicht darauf eingeht, dann zieh die Konsequenzen.
Hatte ich ihm schon geschrieben, dass mir Kaffeetrinken erstmal lieber ist, daraufhin hatten wir uns ein Treffen ausgemacht und gestern Nachmittag kam plötzlich die Absage, weil er das Längerzurückliegende auf einmal erledigen muss.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Lilia »

Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Sep 2019 06:18
Lilia hat geschrieben: 18 Sep 2019 06:15
Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Sep 2019 05:06 Wenn man keinen Kaffee trinken gehen will, dann soll man es so schreiben und nen Schlussstrich ziehen - dann kann sich jeder was passenderes suchen und man spart sich oben genannte Zeit, Energie und Nerven.
Das gilt aber umgekehrt auch für dich. Wenn du nicht an den See gehen möchtest, dann schreib ihm das auch. Jeder normale Mann wird dafür Verständnis haben, wenn du ihm so was schreibst, wie: "Du, ich würde dich sehr gerne treffen, aber bei Onlinekontakten bin ich erst einmal sehr vorsichtig und möchte mich lieber beim ersten Mal in aller Öffentlichkeit treffen, in einem Café, einem Museum, im Park xy (in dem viele Leute sind), etc. Du kannst ihm ja mehrere Alternativen nennen. Wenn er nicht darauf eingeht, dann zieh die Konsequenzen.
Hatte ich ihm schon geschrieben, dass mir Kaffeetrinken erstmal lieber ist, daraufhin hatten wir uns ein Treffen ausgemacht und gestern Nachmittag kam plötzlich die Absage, weil er das Längerzurückliegende auf einmal erledigen muss.
Dann kannst du ihm den Schwarzen Peter zuschieben und ihm schreiben, dass er sich ja melden kann, wenn er noch an einem Treffen interessiert ist und es seine Zeit zulässt. Meldet er sich nicht, hat sich der Fall erledigt, meldet er sich mit dem Vorschlag, an einen See zu gehen, dann erinnere ihn noch einmal daran, dass du ihn an einem Ort treffen möchtest, wo du nicht mit ihm allein sein willst. Geht er darauf ein, ist das okay, wenn nicht, hat sich der Fall erledigt.

Hinter seinem Verhalten kann alles Mögliche stecken: von tatsächlich keine Zeit, weil er etwas Wichtiges zu lange vor sich hergeschoben hat, über eine nicht gut verlaufende Beziehung bis hin zu was auch immer. Wenn er sich aber nicht um ein für beide akzeptables Treffen bemüht, ist es müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Himbeere »

Hau den weg, das ist nix.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Obelix »

Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Sep 2019 06:18 Hatte ich ihm schon geschrieben, dass mir Kaffeetrinken erstmal lieber ist
Wenn ich Deine Ausführungen weiter oben richtig verstanden, ist ein Treffen am See als erste Begegnung für Dich ein absolutes No-Go. Ich weiß jetzt nicht, wie Du das Thema ihm gegenüber genau formuliert hast, aber in so einem Fall muss das schon als knallharte Ansage rüberkommen. Bei weicheren Formulierungen wie "ist mir lieber" lässt Du ihm immer noch die Hintertür offen, zu denken: "Ok, was anderes ist ihr lieber, aber vielleicht ist das nur ein Spiel, und ich bekomme sie mit etwas Überredung doch noch dazu..."

Aber wenn Dein Bauchgefühl sowieso schon extreme Bedenken gegen ihn hat, dann gib ihm den Korb.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Pferdefreundin

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Pferdefreundin »

So, hab den zurück ins Nirvana geschickt, keine Nerven für so einen Kindergarten. Reaktion gab es keine, somit Sache abgehakt.
Ninja Turtle

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Ninja Turtle »

Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Sep 2019 05:06 ... worauf ich keine Lust habe, da ich erstmal sehen will bei einem ungezwungenen Kaffee, mit wem ich es da zu tun habe, bevor ich mit irgendeinem mir völlig unbekannten Typen an den See gehe.
Hast du ihm das auch so gesagt?
Pferdefreundin

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Pferdefreundin »

Jap. Hab auch unmissverständlich klar gemacht, dass der See für mich bei der Kälte für mich nicht in Frage kommt und mit Leuten, die ich noch nicht kenne , erste recht nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von LonesomeCoder »

Gute Entscheidung. Wer - vor allem wenn man sich noch kaum in Real kennt - was gegen ein Treffen in der Öffentlichkeit hat, der will was verbergen. Im "besten" Fall die neue Bekanntschaft vor der aktuellen Partnerin (und Leuten, die diese kennen und was vom Treffen erzählen könnten), im schlimmsten Fall ein Verbrechen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von uhu72 »

Wenn ihr euch schon beim ersten Treffen nicht einig werden könnt, dann hat das ganze keine Zukunft.

Bei Bildkontakte und anderen solltest du genug Alternativen finden. Manche Bilder sind ja auch geprüft.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Saraj »

Wenn du ein ungutes Gefühl hast bei der Sache, nicht groß überlegen ob, sondern einfach nicht machen. Ich spreche aus Erfahrung.
Thespian

Re: Jetzt schon wieder bedient

Beitrag von Thespian »

Kann mich nur anschließen. Wenn du kein gutes Gefühl hast hat das Gründe.
Du bist doch zu nichts verpflichtet. Ein Treffen bei dem du kein gutes Gefühl hast würde sowieso in die Hose gehen.
Außerdem: allein der Verdacht, dass ich da der selben Person wieder über den Weg gelaufen bin würde mich zu schreiendem Flüchten provozieren.