Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Teilnehmen oder nicht?

Ja - hinfahren und schauen was passiert.
41
56%
Nein - würde ich mir auf keinen Fall antun.
32
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Himbeere »

Du erstellst ne Meinungsumfrage im Internet, um das zu entscheiden? Seit wie vielen Stunden beschäftigst du dich damit?
Ich behaupte frech: DU WILLST UNBEDINGT DA HIN.
Also mach es. Wenn es Kacke wird, ärgerst du dich eben. Aber wenn du es nicht machst, ärgerst du dich wahrscheinlich genauso.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Kief

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Kief »

Himbeere hat geschrieben: 16 Sep 2019 15:24 Ich behaupte frech: DU WILLST UNBEDINGT DA HIN.
Also mach es. Wenn es Kacke wird, ärgerst du dich eben. Aber wenn du es nicht machst, ärgerst du dich wahrscheinlich genauso.
So gesehen: wenn Du es nicht machst,
und nie erfaehrst, was denn nun die Situation ist und gewesen sein wird,
dann aergerst Du Dich vermutlich deutlich laenger ... ;-)

von daher finde ich das ein gewichtiges Argument ... ;-)


K
Fawn

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Fawn »

Wäre ich in deiner Situation, würde ich klar absagen.
Im für dich günstigsten Fall, dass sie noch alte Gefühle hat, lachst du dir da eine Frau an, die parallel zu ihrer Beziehung andere abcheckt (ergo das mit dir als Partner genauso handhaben würde). Oder sie möchte dir das private Glück nochmal so richtig unter die Nase reiben, was menschlich nicht gerade von Ausgeglichenheit und Reife zeugt.
Im neutralsten Fall wäre das eine harmlose freundschaftliche Veranstaltung, Drittes-Rad-am-Wagen-Feeling inklusive...wäre mir den Aufwand nicht wert.
Vidar

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Vidar »

In welchem Rahmen bewegt sich denn das aufwandsmäßig, zeitlich/finanziell?
Um zum Beispiel 20h pro Wegstrecke irgendwo hinzufliegen um dann auch gleich mal 1000€+ auszugeben mit der wagen Aussicht, dass da eventuell ein OdB von früher Interesse haben könnte, ne ne. Wenn es aber um einen Tagestrip mit überschaubaren finanziellen Aufwand ginge, würde ich es wohl riskieren.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von One One Seven »

Himbeere hat geschrieben: 16 Sep 2019 15:24 Du erstellst ne Meinungsumfrage im Internet, um das zu entscheiden? Seit wie vielen Stunden beschäftigst du dich damit?
Ich behaupte frech: DU WILLST UNBEDINGT DA HIN.
Also mach es. Wenn es Kacke wird, ärgerst du dich eben. Aber wenn du es nicht machst, ärgerst du dich wahrscheinlich genauso.
:good:
Man kann sich viel länger über alles ärgern was man nicht gemacht hat, als über die Dinge die nur nix geworden sind.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
OlliP

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von OlliP »

fredstiller hat geschrieben: Ich habe bei einem persönlichen Treffen dann natürlich wie üblich versagt. Wonach sie wohl etwas enttäuscht oder verletzt war, wie ich im Nachhinein konstatieren muss. Sie hatte dann kurze Zeit später einen neuen Freund, der sie dann trösten durfte. Was sie mir auch ein bisschen (mit entsprechendem Bildmaterial) unter die Nase gerieben hat.
Sich so zu verhalten ist nicht gut. Das ist dem anderen gegenüber nicht redlich. Sie oder er hat ein Recht nicht anzubeißen. Das muss man akzeptieren. Wenn sie sich so verhält, wird das schnell wiederkommen. Das ist für dich nur Leiden. Sie hat dagegen ganz schnell einen anderen und hat ihr schlechtes Handeln nicht mal erkannt.

Ich kenne solche Situationen. Habe sie auch "hunderte Male" vergeigt. Aber ich bin aus der Einsamkeit seit Jahren draußen und ich würde im Nachhinein sagen, dass ich nie jemanden hätte nachrennen sollen. Das Nachrennen passiert immer aus Verzweiflung und Verzweiflung ist nur Leiden und Elend. Manchmal sehe ich in Zug oder Bus eine Frau, die nett aussieht und etwas introvertiert zu sein scheint. Dann denke ich mir oft, dass ich einfach früher mit so einem Menschen hätte einfach freundlich plaudern sollen. Man hätte gemerkt, ob man sich mag oder nicht. Bei so einem Menschen hätte ich mich wohl gefühlt statt immer der Stress mit den Frauen, die man irgendwo irgendwann mal getroffen hat und nun der einzige Strohhalm sind. Wenn dann ein Bild kommt mit dem Neuen mit hämischen Hintersinn, bin ich halt froh, dass es mit der nichts geworden ist. So jemand einfach schnell vergessen und die vielen netten und freundlichen Menschen sehen, die es ständig überall jeden Tag gibt. Das hält den Kopf klar und das Herz bleibt gesund.

Daran arbeiten ein freundliches ungezwungenes Gespräch führen zu können ohne auf was aus zu sein. Dann hat man ein positives Denken, das zwingend in eine positive Richtung geht.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 16 Sep 2019 11:45 Dein Chef hat manchmal komische Ideen. Der hat doch tatsächlich nen Kunden in X aufgetan, der unbedingt persönlichen Support braucht ....

Es geht doch nicht darum, dass die Story glaubwürdig ist. Es geht darum, einen Weg zu finden, ihre Haltung rauszufinden, ohne den unsichtbaren Elefanten zu enttarnen.
Ohne auf die Details meines Jobs einzugehen: die Sache mit dem Chef und dem Kunden wäre schon ein riesengrosser Haufen Bullshit, dass es nur so stinkt. :lol:

Und das Risiko ist halt, dass sie aus ganz praktischen Gründen nicht kann.
Tania hat geschrieben: 16 Sep 2019 11:45 Dein Chef hat manchmal komische Ideen. Der hat doch tatsächlich nen Kunden in X aufgetan, der unbedingt persönlichen Support braucht ....

Es geht doch nicht darum, dass die Story glaubwürdig ist. Es geht darum, einen Weg zu finden, ihre Haltung rauszufinden, ohne den unsichtbaren Elefanten zu enttarnen. Wenn sie noch an Dir interessiert ist, wird sie nur die Chance sehen und nicht unbedingt die Schwachstellen der Story hinterfragen.
Peter hat geschrieben: 16 Sep 2019 07:40 Wenn sie sich zu einem anderen Zeitpunkt auch allein treffen will, ist das was anderes.
Ja klar, wenn sie das "will", bzw. "hat" sie Interesse an mir.
Die Frage ist: "Will" sie das, bzw. "hat" sie wirklich solches Interesse an mir?

Wenn es darum geht, was Frauen emotional wollen, in Bezug auf Beziehungen, dann ist eine Annahme erfahrungsgemäss oft eine ganz gute:

Sie wissen es oft selbst nicht so genau. :mrgreen:

Bewusst, meine ich. Was, wenn es das mich sehen wollen momentan nur ein "diffuses" oder unbewusstes Gefühl ist? Mit dem konkreten Vorschlag eines 1:1-Treffens würde man ihr das bewusst machen, und sozusagen die Pistole auf die Brust setzen. Was in einer vorschnellen Ablehnung münden könnte.

Vielleicht kommt auch irgendwann der Zeitpunkt, wo man genau das tun sollte, um ihren (potentiellen) Lückenbüsser-Freund aus dem Weg zu räumen. Aber ich glaube nicht, dass das jetzt schon und von hier aus ist.
Mugwump hat geschrieben: 16 Sep 2019 14:12 Liest sich für mich so, als ob jemand an einem Schneeballsystem teilnehmen will, aber gleichzeitig von jedem hören will, dass er zu 100% gewinnen wird. Der einzige, der gewinnen wird, ist aber die Frau.
Ein Risiko ist klar dabei. Ein grosses sogar. Darum mach ich den Aufstand ja hier.
Himbeere hat geschrieben: 16 Sep 2019 15:24 Ich behaupte frech: DU WILLST UNBEDINGT DA HIN.
Also mach es. Wenn es Kacke wird, ärgerst du dich eben. Aber wenn du es nicht machst, ärgerst du dich wahrscheinlich genauso.
Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:10 So gesehen: wenn Du es nicht machst,
und nie erfaehrst, was denn nun die Situation ist und gewesen sein wird,
dann aergerst Du Dich vermutlich deutlich laenger
Ja, wie so oft ist die Frage sehr berechtigt: Was, wenn ich nicht hingehe, und mich frage was passiert wäre.
Fawn hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:51 Im für dich günstigsten Fall, dass sie noch alte Gefühle hat, lachst du dir da eine Frau an, die parallel zu ihrer Beziehung andere abcheckt (ergo das mit dir als Partner genauso handhaben würde).
Siehe oben: Vielleicht ist das ja keine bewusste Entscheidung.
Und was, wenn ihr Freund tatsächlich nur so eine Lückenbüsser-Beziehung ist, der halt in einem günstigen Moment auftauchte?

Ein Freund von mir hat seine über 10-jährig angetraute Ehefrau auf der "Party einer gemeinsamen Bekannten" kennengelernt - welche (letztere) zufällig damals seine Freundin war.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

OlliP hat geschrieben: 16 Sep 2019 20:12 Sich so zu verhalten ist nicht gut. Das ist dem anderen gegenüber nicht redlich. Sie oder er hat ein Recht nicht anzubeißen. Das muss man akzeptieren. Wenn sie sich so verhält, wird das schnell wiederkommen. Das ist für dich nur Leiden. Sie hat dagegen ganz schnell einen anderen und hat ihr schlechtes Handeln nicht mal erkannt.
(...)
Wenn dann ein Bild kommt mit dem Neuen mit hämischen Hintersinn, bin ich halt froh, dass es mit der nichts geworden ist.
Fairerweise: Ich weiss nicht, wie sehr es Absicht und mit Hintergedanken war. Und mir persönlich hat sie mir einmal ein oder zwei Bilder geschickt, verbunden mit irgendeinem Kommentar, so würde man das Herz einer Frau zum Schmelzen bringen, oder irgendwas sinngemässes. Der Rest bewegte sich im nicht unüblichen Rahmen von Partner-Herzchen-Fotos auf sozialen Medien.

Selbst wenn es Absicht war: diesen kleinen Fusstritt hätte ich verdient gehabt, und er ist (für mich) verzeihlich.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

Du kannst ihr auch ganz direkt schreiben "Wenn du mich willst, musst du den andern schon vorher in den Wind schießen. Dann komm ich auch gerne bis zu dir nach X." 8-)

Kann natürlich sein, dass ihr dann keinen Kontakt mehr haben werdet. Aber scheinbar habens solche Aktionen auch schon gebracht. Und entweder weißt du dann ganz sicher, dass es sich lohnt, hinzufahren, oder du ersparst dir eine teure Reise, bei der du dich eh nur fehl am Platze fühlen würdest.
Melli

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Melli »

One One Seven hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:47Man kann sich viel länger über alles ärgern was man nicht gemacht hat, als über die Dinge die nur nix geworden sind.
Kommt darauf an, wie sehr sie nix geworden sind :shock:

Mit anderen Worten: man sollte schon selbst einzuschätzen versuchen, wie man welches Worst-Case-Scenario wegstecken könnte oder eben nicht :?

Vielleicht ist aber ganz gut, wenn man sich sagen kann, man habe aufgrund der seinerzeit zur Verfügung stehenden Informationen eine wohlabgewägte Entscheidung getroffen. Mehr ging nicht. Egal was dann draus wurde.

Hoffen wir mal das beste :vielglueck:
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Brax hat geschrieben: 16 Sep 2019 21:09 Du kannst ihr auch ganz direkt schreiben "Wenn du mich willst, musst du den andern schon vorher in den Wind schießen. Dann komm ich auch gerne bis zu dir nach X."
Ist... ein interessanter Gedanke. :o

Wobei man in diesem speziellen Falle ja sagen könnte, dass eher ich der wahr, der sich nicht („wirksam“) entscheiden konnte - nicht sie. Also im Grunde könnte sie den Eindruck haben, sich früher schon deutlicher zu mir „bekannt“ zu haben als umgekehrt. Und das dann aus der Distanz jetzt (gefühlt nochmal?) „einzufordern“..?

Sicher muss man manchmal auch ein klein wenig Arschloch durchsetzungsstark sein, um ans Ziel zu kommen.
(Je nachdem spätestens dann, wenn ich vor Ort wäre)
Fawn

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Fawn »

Deinen Antworten und dem Inschutznehmen dieser Frau nach zu urteilen dürfte deine Entscheidung längst gefallen sein.
Weil es anscheinend nicht klar genug geworden ist: Wenn ihr jetziger Freund nur ein "Lückenbüßer" ist, lachst du dir einen in meinen Augen charakterlich miesen Menschen an, der im Zweifelsfall auch dich schnell entsorgen würde, wenn sich irgendwo eine vermeintlich bessere Partie auftut. Das Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen, finde ich moralisch verwerflich. Aufgrund dieser Tatsache wäre diese Frau für mich uninteressant.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Lilia »

Eine Möglichkeit, die offensichtlich noch niemand in Betracht gezogen hat, ist, dass sie einfach ihren Frieden mit der damaligen Situation gemacht hat und die Einladung zur Feier quasi als Abschluss, als Übergang zu einer Freundschaft betrachtet.
Es gibt ja durchaus Menschen, für die man mal geschwärmt hat oder gar in sie verliebt war und die man - auch später, wenn man schon in einer anderen Beziehung ist - trotzdem noch als wertvollen Menschen sieht. Die Mutter einer guten Schulfreundin hatte mit ihrem Exfreund ihr ganzes Leben hindurch Kontakt bis er starb. Das tolerierten auch die neuen Partner. Ich kenne sogar einen Fall, in dem eine Frau mit 3 Männern aus einem Freundeskreis liiert war und mit Nr. 3 jetzt verheiratet ist. Der Freundeskreis besteht nach wie vor noch, Nr. 1 und Nr. 2 sind anderweitig liiert und die 3 Paare sind miteinander befreundet. Nicht jeder hatte aber gleich nach der Trennung eine neue Partnerin.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Fawn hat geschrieben: 17 Sep 2019 03:23 Wenn ihr jetziger Freund nur ein "Lückenbüßer" ist, lachst du dir einen in meinen Augen charakterlich miesen Menschen an, der im Zweifelsfall auch dich schnell entsorgen würde, wenn sich irgendwo eine vermeintlich bessere Partie auftut.
OK, vielleicht ist die Übersetzung nicht ganz treffend, aber ich hatte auf die schnelle keine bessere gefunden, für die englische „rebound relationship“. Gemeint ist eine „Ersatzbeziehung“, in die man sich nach dem Ende von etwas (evtl. vorschnell) stürzt.

Verwerflich finde ich das höchstens, wenn man es bewusst macht, obwohl der andere sich mehr verspricht, sie sonst nicht einginge, etc. Ich denke aber, so schwarz-weiss ist das in Wirklichkeit nicht. Auch das dürfte oft unbewusst, ohne „böse Absicht“ geschehen. Wie Tania glaube ich immer sagt: Sympathischer tageslichttauglicher Typ im richtigen Alter ... man trifft sich, und vielleicht wird (bei mehr Sympathie) mehr draus.

Gut, zugegeben, vielleicht war‘s bei mir nach der Trennung von ihrem Ex-Freund nicht anders. Aber da hatte sie es auf mich abgesehen, nicht andersrum.
White

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von White »

Alter, du machst dir viel zu viele Gedanken..

Das Mädel hat dich zu einer Veranstaltung eingeladen. Zu einer Veranstaltung, wo deiner Aussage nach, auch noch mehr Bekannte, Freunde und Familie von ihr sein werden. Wahrscheinlich besteht immer noch eine gewisse Sympathie zu dir und ihr ist nun wieder eingefallen, dass ihr da schon mal drüber gesprochen habt. Wahrscheinlich nimmt sie daher die Veranstaltung als Aufhänger, um dich wieder zu sehen. Punkt! Mehr gibt es da nicht rein zu interpretieren, denn sie hat mit Sicherheit nicht nur dich eingeladen.

Geh da hin! Wenn du Bock auf die Veranstaltung hast und sie zu sehen. Du kannst die Nummer nämlich auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Du wirst dort mit Sicherheit einige neue Leute kennen lernen und Kontakte knüpfen können. Dafür muss man aber den Arsch hoch bekommen und aus der Komfortzone raus gehen und da hin fahren.. und sich vor allen Dingen nicht auf das eine Mädel versteifen.

Fahr hin und versuch dort eine gute Zeit zu haben. Du wirst nie im Vorfeld wissen, was passiert und auch Fehler gehören mal dazu. Ein gewisses Risiko muss man bereit sein einzugehen. Bei dir ist es das Risiko, den Aufwand in Kauf zu nehmen und dorthin zu fahren, ohne zu Wissen was passiert.

Vielleicht wird's der geilste Abend, vielleicht aber auch eben nicht. Nur du kannst es herauszufinden!


Edit.
Und BTW. hört mal auf über die Frau zu urteilen, als wäre sie schon mit dem TE in der Kiste gelandet und hätte ihren Freund betrogen. Sie hat einen Bekannten zu einer Veranstaltung eingeladen - mehr nicht. Ich bezweifele, dass da überhaupt Absichten dahinter stecken. Vielleicht will sie den TE auch einfach nur mit ihrer besten Freundin verkuppeln.
Fawn

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Fawn »

White hat geschrieben: 17 Sep 2019 14:58 Edit.
Und BTW. hört mal auf über die Frau zu urteilen, als wäre sie schon mit dem TE in der Kiste gelandet und hätte ihren Freund betrogen. Sie hat einen Bekannten zu einer Veranstaltung eingeladen - mehr nicht. Ich bezweifele, dass da überhaupt Absichten dahinter stecken. Vielleicht will sie den TE auch einfach nur mit ihrer besten Freundin verkuppeln.
Wir können die Situation nur anhand der Aussagen des TE bewerten, und er hat sowohl den "Lückenbüßer" ins Spiel gebracht als auch die Tatsache, dass diese Frau damals recht fix in einer neuen Beziehung war und damit noch in Bildchenform bei ihm hausieren ging. Finde ich unreif und dazu stehe ich.
Wir stellen übrigens lediglich hypothetische Szenarien auf, die eintreffen könnten - niemand hat behauptet, dass das auch so eintreffen muss.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Lilia hat geschrieben: 17 Sep 2019 05:48 Eine Möglichkeit, die offensichtlich noch niemand in Betracht gezogen hat, ist, dass sie einfach ihren Frieden mit der damaligen Situation gemacht hat und die Einladung zur Feier quasi als Abschluss, als Übergang zu einer Freundschaft betrachtet.
Nun, ich selbst habe es wohl in Betracht gezogen. :-|
White hat geschrieben: 17 Sep 2019 14:58 Wahrscheinlich nimmt sie daher die Veranstaltung als Aufhänger, um dich wieder zu sehen. Punkt! Mehr gibt es da nicht rein zu interpretieren, denn sie hat mit Sicherheit nicht nur dich eingeladen.
...nur dass ich etwa zehnmal so lange und teuer anreise. :hammer:
Fawn hat geschrieben: 17 Sep 2019 18:47 die Tatsache, dass diese Frau damals recht fix in einer neuen Beziehung war und damit noch in Bildchenform bei ihm hausieren ging. Finde ich unreif und dazu stehe ich.
Auch hier ist der Grad schmal zwischen a) "schau, ich bin so glücklich mit meinem neuen Freund", dass man einem guten Bloss-Freund schickt und b) hämischem "damit zeig ich dir jetzt mal richtig, wie es man Frauen begeistert, was dir entgeht etc.". Sprich: Man kann nicht wissen, wie es gemeint ist.
White hat geschrieben: 17 Sep 2019 14:58 Alter, du machst dir viel zu viele Gedanken.
Und sie vermutlich gar nicht so viel. Dass andere gar nicht so viel denken wie man selbst, ist immer eine plausible Annahme. :mrgreen:
Zumindest nicht so viel, wie ich zu erraten und analysieren versuche.


Ich denke, ich schaue jetzt erstmal, ob ich organisatorisch einen potentiellen Urlaub "drum herum" bauen kann. Der "Urlaubsfaktor" sollte zu dem Zeitpunkt am entsprechenden Ort für mich zumindest höher sein, als wenn ich bei mir zuhause bliebe. Erstens hält mir das "Optionen" offen, für sie/ihre zu verkuppelnde ledige Cousine/beste Freundin oder sonstwen. Zweitens könnte ich auch was anderes unternehmen und sehen. Und dann bleibt ja noch einige Zeit bis zu dem Event, da kann alles mögliche passieren.
Himbeere hat geschrieben: 16 Sep 2019 15:24 Aber wenn du es nicht machst, ärgerst du dich wahrscheinlich genauso.
Je länger ich drüber nachdenke, desto (wohl) wahrer.
Zuletzt geändert von fredstiller am 17 Sep 2019 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Reinhard »

fredstiller hat geschrieben: 17 Sep 2019 20:20 Ich denke, ich schaue jetzt erstmal, ob ich organisatorisch einen potentiellen Urlaub "drum herum" bauen kann. Der "Urlaubsfaktor" sollte zu dem Zeitpunkt am entsprechenden Ort für mich zumindest höher sein, als wenn ich bei mir zuhause bliebe.
Das finde ich gut. Reise nicht wegen der Frau dorthin. :good:
Make love not war!
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Wild West Zorro »

fahr da nicht hin, versuch ihr ein Treffen alleine mit ihr aus dem Ärmel zu leiern, aber alles andere ist uncool für ein erstes Date.
White

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von White »

Wild West Zorro hat geschrieben: 17 Sep 2019 20:37 fahr da nicht hin, versuch ihr ein Treffen alleine mit ihr aus dem Ärmel zu leiern, aber alles andere ist uncool für ein erstes Date.
Grundsätzlich sollte man sicherlich auf Einzeltreffen gehen, wenn man eine Frau daten will. In dem Kontext ist deine Aussage aber Quatsch, da es sich um kein Date handelt.
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2019 20:28
fredstiller hat geschrieben: 17 Sep 2019 20:20 Ich denke, ich schaue jetzt erstmal, ob ich organisatorisch einen potentiellen Urlaub "drum herum" bauen kann. Der "Urlaubsfaktor" sollte zu dem Zeitpunkt am entsprechenden Ort für mich zumindest höher sein, als wenn ich bei mir zuhause bliebe.
Das finde ich gut. Reise nicht wegen der Frau dorthin. :good:

Das ist die wichtigste Aussage. Wenn du hinfährst, dann nicht allein wegen der Frau. Sondern dem Event und der Möglichkeit dort neue Leute kennenzulernen

@TE
Klar, die Kosten spielen eine Rolle. Lässt sich aufgrund deiner Schilderung schlecht einordnen, um welche Summe es geht.

Wenn‘s wirklich zu teuer ist und zu viel Aufwand gibt es vielleicht auch tatsächlich einfacherer Möglichkeiten neue Leute kennen zulernen.