Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Teilnehmen oder nicht?

Ja - hinfahren und schauen was passiert.
41
56%
Nein - würde ich mir auf keinen Fall antun.
32
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 21:03 Ich glaube aber, dass du dich nicht trauen wirst und schon viel zu viel investiert hast als dass du jetzt einfach alles auf eine Karte setzen wirst, obwohl das die einzig richtige Tat in deiner Situation wäre.
Ich finde es eigenartig, wenn in einer komplizierten Situation von einer einzig richtigen Sache gesprochen wird.
Wenn man auf jeden Fall wissen will, wie sie dazu steht, egal, welche Konsequenzen das hat, mag das die einzige Möglichkeit sein.
Betrachtet man aber, was man damit alles ins Rollen bringen bzw. plattmachen könnte, ist die Frage, ob man hier von einzig richtig sprechen kann.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 19:55 dann gibt es nur eine einzige Person auf der Welt
Zwei.
Ich. Und sie sich selbst.
Die Frage ist nur, auf wen ich da eher hoffen werde.
Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 21:03 dann sollte sie deinen Avancen ja nicht abgeneigt sein.
Kommt drauf an.
Die Frage ist, wie sehr sie schon in ihren neuen investiert ist.

Die Annahme, dass sie da ziemlich verliebt ist und ihn heiraten wird, ist ja vernünftig gesehen die wahrscheinlichste. :roll:
(Wenigstens muss ich dann in 5 oder 10 Jahren keinen Unterhalt für seine Kinder zahlen)
Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 19:55 Die Frage ist nur, ob diese Person es je wagen wird. Oder rechtzeitig wagen wird.
Ja - aber ich will ja den optimalen Zeitpunkt abwarten.

Und irgendwie bin ich kein Fan dieser elektronischen Mitteilung.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 18 Feb 2020 21:41 Kommt drauf an.
Die Frage ist, wie sehr sie schon in ihren neuen investiert ist.

Die Annahme, dass sie da ziemlich verliebt ist und ihn heiraten wird, ist ja vernünftig gesehen die wahrscheinlichste.
(Wenigstens muss ich dann in 5 oder 10 Jahren keinen Unterhalt für seine Kinder zahlen)
Wenn du es schon als das wahrscheinlichste Szenario ansiehst, dass sie in ihren Freund verliebt ist und ihn sogar heiraten würde. Wie kommst du dann darauf, dass es für dich noch Platz gibt? Wenn sie schon so fixiert auf einen Mann ist, dann braucht es doch Weltwunder, um sie von Gegenteiligem zu überzeugen, oder sehe ich das falsch?
fredstiller hat geschrieben: 18 Feb 2020 21:41 Ja - aber ich will ja den optimalen Zeitpunkt abwarten.
Dass es elektronisch suboptimal ist sehe ich genau so wie du. Allerdings - was wäre denn der "optimale" Zeitpunkt?
Mir scheint eher, dass kein Zeitpunkt optimal genug ist, um sein Interesse zu bekunden.
Calliandra hat geschrieben: 18 Feb 2020 21:09 Ich finde es eigenartig, wenn in einer komplizierten Situation von einer einzig richtigen Sache gesprochen wird.
Wenn man auf jeden Fall wissen will, wie sie dazu steht, egal, welche Konsequenzen das hat, mag das die einzige Möglichkeit sein.
Betrachtet man aber, was man damit alles ins Rollen bringen bzw. plattmachen könnte, ist die Frage, ob man hier von einzig richtig sprechen kann.
Meiner Einschätzung nach ist die Situation gar nicht so kompliziert. Welche Konsequenzen soll er denn befürchten, die er mit einer direkten Konfrontation nicht hätte abwenden können?
Immerhin gehen wir stark davon aus, dass fredstiller wohl nicht auf Freundschaft mit der Person aus ist, weshalb auch keine Freundschaft zerbrechen kann. Zumindest keine, die man selbst auch wertschätzt.
Es ist also doch lediglich zu klären, ob sie ihn mag oder nicht. Das muss ja nicht in Form eines Geständnisses passieren, wo man dann einen Liebesbrief oder einen Roman schreibt.
Es kann doch mit eindeutigen Avancen oder Flirterei anfangen. Der Punkt ist eben, dass unmissverständlich kommuniziert werden sollte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 18 Feb 2020 21:41
Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 19:55 dann gibt es nur eine einzige Person auf der Welt
Zwei.
Ich. Und sie sich selbst.
Die Frage ist nur, auf wen ich da eher hoffen werde.
Kennst ein paar halbwegs plausible Gründe, warum jemand eine funktionierende Beziehung aufs Spiel setzen sollte, um sich jemandem an den Hals zu werfen, der bislang jeden Annäherungsversuch zurückgewiesen hat?

Und kennst Du ein paar halbwegs plausible Gründe, warum ein bis über alle Ohren verknallter Single seinem OdB seine Absichten offenbaren sollte, bevor dieses vor jemandem steht, der sagt "... der spreche jetzt oder schweige für immer"?



Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 19:55 Die Frage ist nur, ob diese Person es je wagen wird. Oder rechtzeitig wagen wird.
Ja - aber ich will ja den optimalen Zeitpunkt abwarten.
Den gibt es nicht. Wenn Du auf das Optimum warten willst, wartest Du ewig. Wann wäre der nächste machbare Zeitpunkt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:06 Wenn du es schon als das wahrscheinlichste Szenario ansiehst, dass sie in ihren Freund verliebt ist und ihn sogar heiraten würde. Wie kommst du dann darauf, dass es für dich noch Platz gibt?
Ist das wahrscheinlichste Szenario - aber nicht das einzige.
Ich sagte es ja vorher schon: Ihre Kommunikation hat schon ein mögliche Indizien.
Und eben diese Party-Geschichte. Es macht(e) einfach keinen Sinn, mich da jetzt so zu einzuladen.
Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:06 Dass es elektronisch suboptimal ist sehe ich genau so wie du. Allerdings - was wäre denn der "optimale" Zeitpunkt?
Naja...
1. von Angesicht zu Angesicht.
2. wenn sie offen dafür ist.
3. bevor sie geheiratet hat
4. wenn ihr Freund nicht gerade mit 'ner Faustfeuerwaffe um die Ecke ist.
Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:06 Es kann doch mit eindeutigen Avancen oder Flirterei anfangen.
:good:
Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:06 Immerhin gehen wir stark davon aus, dass fredstiller wohl nicht auf Freundschaft mit der Person aus ist, weshalb auch keine Freundschaft zerbrechen kann. Zumindest keine, die man selbst auch wertschätzt.
Naja, sie ist schon sehr nett und herzlich. Und bringt mich zum Lächeln.
Und Freunde im Ausland sind ja auch gut.
Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:14 Den gibt es nicht. Wenn Du auf das Optimum warten willst, wartest Du ewig. Wann wäre der nächste machbare Zeitpunkt?
Elektronisch: wenn es sich ergibt.
Face to face: Nächstes Jahr. Notfalls eventuell im Mai (aber wirklich nur notfalls).
Zuletzt geändert von fredstiller am 18 Feb 2020 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:06 Welche Konsequenzen soll er denn befürchten, die er mit einer direkten Konfrontation nicht hätte abwenden können?
Immerhin gehen wir stark davon aus, dass fredstiller wohl nicht auf Freundschaft mit der Person aus ist, weshalb auch keine Freundschaft zerbrechen kann. Zumindest keine, die man selbst auch wertschätzt.
Es ist also doch lediglich zu klären, ob sie ihn mag oder nicht. Das muss ja nicht in Form eines Geständnisses passieren, wo man dann einen Liebesbrief oder einen Roman schreibt.
Es kann doch mit eindeutigen Avancen oder Flirterei anfangen. Der Punkt ist eben, dass unmissverständlich kommuniziert werden sollte.
Mit eindeutigen Avancen oder Flirterei anfangen ist für mich noch nicht "einfach alles auf eine Karte setzen".
Konsequenzen kann es viele geben – positive wie negative. Und sie betreffen ja nicht nur ihn, sondern auch einen Menschen, für den er eine Zuneigung empfindet und der ihm offensichtlich nicht egal ist. Und wenn mir jemand wichtig ist, möchte ich ihm auch keine Probleme bereiten bzw. ihn unglücklich machen. Klar ist das eigene Glück im Leben irgendwie erstmal das wichtigste, aber es wäre halt schön, wenn ich dafür nicht irgendwas kaputtmachen muss bei jemandem, der mir am Herzen liegt.
Wenn sie auf seine Avancen eingeht, ist das zwar aus seiner Sicht erstmal positiv – auch wenn er wahrscheinlich damit überfordert ist und nicht ganz klar ist, ob es sich anders entwickeln würde als damals, wo er schonmal die Chance hatte ohne "Rivalen". Aber nehmen wir mal an, es entwickelt sich am Anfang wie gewünscht – wie sich beide dann in einem halben Jahr damit fühlen, weiß trotzdem keiner. Im besten Fall (aus seiner Sicht) sind sie dann ein glückliches Paar, im schlimmsten Fall hat er sie dann trotzdem verloren, sein Selbstwertgefühl noch weiter in den Keller befördert und sie außerdem einer scheinbar funktionierenden Beziehung beraubt (mal davon abgesehen, wie es ihrem jetzigen Freund inkl. Familie etc. damit geht).
Daher finde ich es etwas gedankenlos, in dem Zusammenhang von einer einzig richtigen Tat zu sprechen.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:14 Kennst ein paar halbwegs plausible Gründe, warum jemand eine funktionierende Beziehung aufs Spiel setzen sollte, um sich jemandem an den Hals zu werfen, der bislang jeden Annäherungsversuch zurückgewiesen hat?
Da muss man schon sehr vernarrt sein.
Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:14 Und kennst Du ein paar halbwegs plausible Gründe, warum ein bis über alle Ohren verknallter Single seinem OdB seine Absichten offenbaren sollte, bevor dieses vor jemandem steht, der sagt "... der spreche jetzt oder schweige für immer"?
Da muss man schon sehr verzweifelt sein.
Nonkonformist

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Nonkonformist »

@fredstiller

Sag es ihr einfach, wie du dich fühlst.

Ich habe hier schon die geschichte geschrieben, wie ich von meinen Mega-OdB 3 auf ihren hochzeit eingeladen worden bin.

Zwisschen den moment, das sie ihren zukunftigen ehemann während ihren urlaub begegnete, und den moment, das sie einen fernbeziehung angefangen haben, war er nur jemanden mit wem sie regelmäßig korrespondiert hat, über email.
Das er ein rivalen war, war mir recht schnell klar.
Sie redete ja regelmäßig von ihm.
Und ich wußte, er hatte vor, sie zu besuchen.
In der periode hatte ich immer noch verabredungen mit ihr.
Nach einen gemeinsamen kinodate, in einen bar, habe ich es ihr dann gestanden, das ich immer noch verliebt in sie war, das ich sie während unseren jahrenlangen streit mit funkstille vermisst hatte.
Sie hat mit feuchten augen emotional geantwortet mich genau so vermisst zu haben - einigermassen komisch, weil sie für diesen funkstille zuständig gewesen ist.
Dann kam ihren komischen vorschlag - sie erwähnte einen afrikanischen freund, der sich mit voodoo und liebesgetränke auskennen sollte; ob er vielleicht der lösung für uns beiden sein könnte.
Ich glaube null an zauberei, aber da hat sie mich ein hintertürchen gelassen, irgendwie angedeutet es doch versuchen zu wollen - und na ja, es gibt da placebo-effekte und so.
Aber ich habe es da abgeblockt. "Ich will dich echt, oder ich will dich gar nicht." sind meine genaue worte gewesen.
Vielleicht recht dumm.
Aber der vorschlag sich über ein zaubertränkchen im mich zu verlieben hat schon bedeutet, das sie nicht verliebt in mich war.

Wie denn auch; ich habe mich da ausgesprochen, so wie sie, und wir sind befreundet geblieben.
Ich habe diesen gespräch nie bereut.

Bei mega-OdB 4 war ich wesentlich weniger tapfer, und gibt es mehr zu bedauern.

Es ist dir offensichtlich wichtig.
Wie lange willst du da noch warten?
Bis zu ihren hochzeit?
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

Calliandra hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:26
Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:06 Welche Konsequenzen soll er denn befürchten, die er mit einer direkten Konfrontation nicht hätte abwenden können?
Immerhin gehen wir stark davon aus, dass fredstiller wohl nicht auf Freundschaft mit der Person aus ist, weshalb auch keine Freundschaft zerbrechen kann. Zumindest keine, die man selbst auch wertschätzt.
Es ist also doch lediglich zu klären, ob sie ihn mag oder nicht. Das muss ja nicht in Form eines Geständnisses passieren, wo man dann einen Liebesbrief oder einen Roman schreibt.
Es kann doch mit eindeutigen Avancen oder Flirterei anfangen. Der Punkt ist eben, dass unmissverständlich kommuniziert werden sollte.
Mit eindeutigen Avancen oder Flirterei anfangen ist für mich noch nicht "einfach alles auf eine Karte setzen".
Konsequenzen kann es viele geben – positive wie negative. Und sie betreffen ja nicht nur ihn, sondern auch einen Menschen, für den er eine Zuneigung empfindet und der ihm offensichtlich nicht egal ist. Und wenn mir jemand wichtig ist, möchte ich ihm auch keine Probleme bereiten bzw. ihn unglücklich machen. Klar ist das eigene Glück im Leben irgendwie erstmal das wichtigste, aber es wäre halt schön, wenn ich dafür nicht irgendwas kaputtmachen muss bei jemandem, der mir am Herzen liegt.
Wenn sie auf seine Avancen eingeht, ist das zwar aus seiner Sicht erstmal positiv – auch wenn er wahrscheinlich damit überfordert ist und nicht ganz klar ist, ob es sich anders entwickeln würde als damals, wo er schonmal die Chance hatte ohne "Rivalen". Aber nehmen wir mal an, es entwickelt sich am Anfang wie gewünscht – wie sich beide dann in einem halben Jahr damit fühlen, weiß trotzdem keiner. Im besten Fall (aus seiner Sicht) sind sie dann ein glückliches Paar, im schlimmsten Fall hat er sie dann trotzdem verloren, sein Selbstwertgefühl noch weiter in den Keller befördert und sie außerdem einer scheinbar funktionierenden Beziehung beraubt (mal davon abgesehen, wie es ihrem jetzigen Freund inkl. Familie etc. damit geht).
Daher finde ich es etwas gedankenlos, in dem Zusammenhang von einer einzig richtigen Tat zu sprechen.
Ich finde du schwingst hier viel zu sehr die Moralkeule. Es geht ja gerade nicht darum, was du persönlich für richtig hältst, sondern darum wie es für fredstiller am sinnvollsten ist sein Ziel zu erreichen und ja, dabei nimmt er wissentlich in Kauf, dass er auch eine vermeintlich gut funktionierende Beziehung zerbricht, aber das ist ja dann nicht sein Problem. Sowas wird man immer haben, wenn man sich an vergebene Frauen ranmacht.
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:15 @fredstiller

Sag es ihr einfach, wie du dich fühlst.
Würde ich persönlich niemals machen.
fredstiller hat geschrieben: 18 Feb 2020 22:26 Und eben diese Party-Geschichte. Es macht(e) einfach keinen Sinn, mich da jetzt so zu einzuladen.
Ich finde die Geschichte macht sehr viel Sinn und so wie sie dich behandelt hat.

Wie gesagt. Es hilft eben nur mit dem Vorschlaghammer zu kommen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:57 Ich finde du schwingst hier viel zu sehr die Moralkeule. Es geht ja gerade nicht darum, was du persönlich für richtig hältst, sondern darum wie es für fredstiller am sinnvollsten ist sein Ziel zu erreichen und ja, dabei nimmt er wissentlich in Kauf, dass er auch eine vermeintlich gut funktionierende Beziehung zerbricht, aber das ist ja dann nicht sein Problem. Sowas wird man immer haben, wenn man sich an vergebene Frauen ranmacht.
Richtig, es geht gar überhaupt nicht darum, was du oder ich für richtig halten (und wenn ich von mir selbst spreche, wüsste ich das auch gar nicht). Ich wollte lediglich anzweifeln, dass es in dieser Situation eine einzig richtige Tat gibt, wie du das dargestellt hast.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

Calliandra hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:04
Hanuta hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:57 Ich finde du schwingst hier viel zu sehr die Moralkeule. Es geht ja gerade nicht darum, was du persönlich für richtig hältst, sondern darum wie es für fredstiller am sinnvollsten ist sein Ziel zu erreichen und ja, dabei nimmt er wissentlich in Kauf, dass er auch eine vermeintlich gut funktionierende Beziehung zerbricht, aber das ist ja dann nicht sein Problem. Sowas wird man immer haben, wenn man sich an vergebene Frauen ranmacht.
Richtig, es geht gar überhaupt nicht darum, was du oder ich für richtig halten (und wenn ich von mir selbst spreche, wüsste ich das auch gar nicht). Ich wollte lediglich anzweifeln, dass es in dieser Situation eine einzig richtige Tat gibt, wie du das dargestellt hast.
Naja, die richtige Tat wäre es jetzt ganz konkrete Signale zu senden, so dass es die Gegenpartei nicht falsch verstehen kann oder wenigstens eine starke Vermutung haben kann, dass dort etwas ist.
Und dafür gibt es in der Tat keine einzige richtige Option. Das kann ja sehr stark variieren.
Dennoch halte ich es für falsch ihm da jetzt eine moralische Predigt zu halten, dass ja dann andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn er bereits angedeutet hat, dass er das bereitwillig in Kauf nehmen wird.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:14 Naja, die richtige Tat wäre es jetzt ganz konkrete Signale zu senden, so dass es die Gegenpartei nicht falsch verstehen kann oder wenigstens eine starke Vermutung haben kann, dass dort etwas ist.
Und dafür gibt es in der Tat keine einzige richtige Option. Das kann ja sehr stark variieren.
Dennoch halte ich es für falsch ihm da jetzt eine moralische Predigt zu halten, dass ja dann andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn er bereits angedeutet hat, dass er das bereitwillig in Kauf nehmen wird.
Ich habe ihm keine moralische Predigt gehalten, sondern ausgeführt, warum ich es aus meiner Sicht für falsch halte, jetzt von einer einzig richtigen Tat zu sprechen. Das ist ein Unterschied. Und ja, letztlich ist es seine Sache, zu berurteilen, was er für richtig hält. Aber ich finde es etwas vermessen, ihm zu sagen, da gäbe es nur das einzig richtige. Zumal die heiklen Aspekte ja nicht nur die moralischen sind.
Weiter möchte ich das auch gar nicht ausdiskutieren.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Ich habe ja geschrieben, dass sie weiter weg wohnt. Die aktuelle Coronakrise ist in dieser Hinsicht ein vorher nicht abzusehender "externer" Faktor. Der hätte das ganze (was auch immer) für längere Zeit auf Eis gelegt bzw. beendet. Von daher kann man im Nachhinein sagen: vielleicht besser, dass da nichts gelaufen ist.

Frage mich da nur... ich hatte vor einer Weile mal gesagt, ich würde mal gerne etwas länger reisen bzw. Zeit im Ausland verbringen. Und ein paar Destinationen genannt. Ihre war nicht dabei. Das scheint sie sich irgendwie gemerkt zu haben.

Heute erwähnte ich zufällig, dass ich ja noch Geld von meinem Aufenthalt hätte. Ich meinte, ich hätte das schon über Bekannte loswerden wollen, die dahin reisen wollte, aber vielleicht würde ich das Land ja mal wieder besuchen. Da fragt sie mich, ob ich nicht (auch) in ihrem Land bzw. ihrer Gegend länger bleiben bzw. leben wollen würde ...nachdem ich ja gesagt hätte, ich wolle mal ein bisschen länger ins Ausland. Was aber schon Wochen her ist.

Irgendwie frage ich mich, ob ich das nur so rein freundschaftliche Neugier war, oder da mehr dahintersteckte... :gruebel:

Oben fielen die Stichwort von "alles auf eine Karte setzen" bzw. mit dem "Vorschlaghammer" kommen.
Mangels Reisemöglichkeiten ist dem aktuell sowieso faktisch der Riegel vorgeschoben, es also unmöglich.

Unabhängig davon habe ich aus Bildern den Eindruck, dass für die beiden Familien eine Hochzeit fest eingeplant ist. Wenn ich da den Vorschlaghammer schwänge, würde ich mich damit entweder in Form einer brüsken Ablehnung richtig schnell selbst ausknocken. Oder - wenn sie sich (einfach mal fiktiv gesprochen vor/statt der Hochzeit) für mich entschiede - einen ganz grossen Knall, ja geradzu Skandal produzieren. Also so vom Kaliber "Braut steht kurz vor der Hochzeit mit einem seriösen netten lokalen Mann - diese wird aber aber in letzter Sekunde gesprengt, in dem sie mit einem ominösen ausländischen Beau durchbrennt, von dem sie schon mal versetzt/abserviert wurde". Eine gute Idee wäre es also vielleicht so oder so nicht.

Zur obigen Frage, ob da mehr dahintersteckt: Die beste Erklärung ist vermutlich (wie so oft), dass niemand so einen genauen Plan hat. Von irgendwelchen Annäherungsversuchen. Geschweige denn davon, ob sie eine gute Idee wären, und nicht alle unglücklich machten.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass da irgendwas in ihr für mich noch gelegentlich (mit)schwingt. Wenn sie - Hochzeit hin oder her - in ihrer Beziehung/Ehe unglücklich würde, und ich in der Nähe wohnte, wäre ich sicherlich kein schlechter Kandidat für einen Seitensprung. Ob dieses zarte Pflänzchen jetzt aber jemals blütend austreiben würde, das weiss niemand. Geschweige denn, dass es sich gar zu bloss schädlichem Unkraut entwickelte.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 11 Mai 2020 23:58 Da fragt sie mich, ob ich nicht (auch) in ihrem Land bzw. ihrer Gegend länger bleiben bzw. leben wollen würde ...nachdem ich ja gesagt hätte, ich wolle mal ein bisschen länger ins Ausland. Was aber schon Wochen her ist.

Irgendwie frage ich mich, ob ich das nur so rein freundschaftliche Neugier war, oder da mehr dahintersteckte...
Ich finde das unter dem Aspekt der Freundschaft eine legitime Frage. Komisch ist daran nichts.
Sie mag dich als Freund, weshalb sie deine Anwesenheit sehr schätzt. Da sehe ich aber noch nichts besonderes.
fredstiller hat geschrieben: 11 Mai 2020 23:58 Eine gute Idee wäre es also vielleicht so oder so nicht.
Dir war es doch von Anfang an egal, ob du ihr da jetzt den Mann ausspannst. Warum sollte dir das jetzt weniger egal sein?
Ich glaube nur, dass du dir da falsche Hoffnungen machst und es dir wie in einem Film vorstellst.
Leider weist aber nichts darauf hin, dass es annähernd so passieren wird.
Ich habe so das Gefühl, dass du glaubst sie sei in ihrer unglücklichen Beziehung gefangen und da sie ein gutes Mädchen ist, wird sie sich ihrem vermeintlichen Schicksal fügen einen langweiligen, aber zuverlässigen Mann zu heiraten, während sie natürlich tagtäglich darauf hofft, dass der weiße Ritter(Du) sie aus ihrem langweiligen Leben reißt und sie in seine Welt mitnimmt.
Nur dieser weiße Ritter kann ihr das geben was sie sich so sehnlichst wünscht. Eine aufrichtige Verbindung mit einem unvergleichlichen Abenteuer.
fredstiller hat geschrieben: 11 Mai 2020 23:58 wäre ich sicherlich kein schlechter Kandidat für einen Seitensprung.
Wie kommst du darauf? Wenn du bisher der Mann warst, der ursprünglich schon eine Chance gehabt hätte, aber durch seine Passivtät jegliche Anziehung zunichte gemacht hat, dann liegt der Wunsch zu einem Seitensprung noch viel ferner als zu einer Beziehung.
Immerhin hattest du deine Chance und du konntest sie laut eigenen Berichten nicht verwandeln, weil du sie emotional nicht so bewegen konntest. Für mich erscheint die Möglichkeit auf einen Seitensprung daher sehr abwegig.
fredstiller hat geschrieben: 11 Mai 2020 23:58 Geschweige denn, dass es sich gar zu bloss schädlichem Unkraut entwickelte.
Naja, mache reinen Tisch in dem du mal ernsthafte Annäherungsversuche startest und du wirst es besser wissen.
Du wirst sie nicht mit mehr "Nähe" auf den vermeintlich richtigen Pfad bringen.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Hanuta hat geschrieben: 12 Mai 2020 12:06 Ich habe so das Gefühl, dass du glaubst sie sei in ihrer unglücklichen Beziehung gefangen und da sie ein gutes Mädchen ist, wird sie sich ihrem vermeintlichen Schicksal fügen einen langweiligen, aber zuverlässigen Mann zu heiraten, während sie natürlich tagtäglich darauf hofft, dass der weiße Ritter(Du) sie aus ihrem langweiligen Leben reißt und sie in seine Welt mitnimmt.
Nur dieser weiße Ritter kann ihr das geben was sie sich so sehnlichst wünscht. Eine aufrichtige Verbindung mit einem unvergleichlichen Abenteuer
Nicht ganz:

Ich glaube nicht, dass sie unglücklich in ihrer Beziehung ist, oder sich darin gefangen fühlt. Nein, ich glaube, dass sie ihr aktuell gut tut und sie es geniesst. Von "tagtäglich auf weisse Ritter hoffen" ist da sicher nichts. Im (für mich) besten Falle schleicht sich da irgendwann Alltag und Routine ein. Und dann ist die Frage, ob da nicht doch ein Hintergedanke irgendwo schlummert, der sich fragt: "War es das jetzt mit meinem derzeitigen Mann, und wird er es für immer sein - oder nicht?"

Und dann ist die Frage, was passiert, wenn rein zufällig irgendwann ein... nein, der weisse Ritter wieder auftaucht. Den sie ja schon (ein klein wenig) kennt.
Hanuta hat geschrieben: 12 Mai 2020 12:06 Wie kommst du darauf? Wenn du bisher der Mann warst, der ursprünglich schon eine Chance gehabt hätte, aber durch seine Passivtät jegliche Anziehung zunichte gemacht hat, dann liegt der Wunsch zu einem Seitensprung noch viel ferner als zu einer Beziehung.
Immerhin hattest du deine Chance und du konntest sie laut eigenen Berichten nicht verwandeln, weil du sie emotional nicht so bewegen konntest
Das kann man so formulieren. Tatsächlich war ich einfach zu gehemmt. Obwohl sie mir durchaus "bewegt" alle Vorlagen geliefert hatte, die man in ihrem Kulturkreis als Frau so liefern kann.
Hanuta hat geschrieben: 12 Mai 2020 12:06 Naja, mache reinen Tisch in dem du mal ernsthafte Annäherungsversuche startest und du wirst es besser wissen.
Du wirst sie nicht mit mehr "Nähe" auf den vermeintlich richtigen Pfad bringen.
Richtig. Wobei Annäherungsversuche auch praktisch aktuell ausgeschlossen sind.

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, dann ist sie vor kurzem tatsächlich mit ihrem Freund zusammengezogen.
Das hat mir für einen kurzen Augenblick erstmal negativ einen "Stich" versetzt.
Aber wenn ich darüber nachdenke... ist es eigentlich nicht. Wie ich schon vor einigen Monaten sagte:
fredstiller hat geschrieben: 30 Jan 2020 02:22 - Erkenntnis 2: Die Beziehung mit ihrem Freund wird ihren Lauf nehmen. Welchen auch immer. Es würde mich weder wundern, wenn sie ihn heiratet - noch, wenn sich das wieder auseinander lebt.
- Erkenntnis 3: Ich werde darauf (zumal aus der Distanz) kaum einen Einfluss haben.
So ist es: Die Beziehung mit ihrem Freund wird ihren Lauf nehmen.
Und das Zusammenziehen in einem gemeinsamen Haushalt ist ein Katalysator, der das nur verstärkt.
Der kann die Beziehung bestärken oder beschädigen.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Sie plant jetzt, in meine Nähe aus-/einzuwandern.

(Jaja, die Hater werden jetzt vielleicht sagen, sie wollte mich von Anfang an nur dazu benutzen)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 31 Mai 2020 16:03 Sie plant jetzt, in meine Nähe aus-/einzuwandern.
Mit Freund oder ohne Freund?

fredstiller hat geschrieben: 31 Mai 2020 16:03(Jaja, die Hater werden jetzt vielleicht sagen, sie wollte mich von Anfang an nur dazu benutzen)
Ich find's ziemlich schwach, Leute, die nicht der gewünschten Meinung sind, als "Hater" zu bezeichnen.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Mit ihrem Freund.

Warum sollte sie den auch verlassen? Es läuft doch ganz gut für sie: Sie hat einen bodenständigen lokalen Typ an der Hand. Irgendwelche Typen in Übersee sind da doch höchstens ein eventueller Plan B.
Brax hat geschrieben: 01 Jun 2020 13:00Ich find's ziemlich schwach, Leute, die nicht der gewünschten Meinung sind, als "Hater" zu bezeichnen.
Sorry, alles halb so ernst gemeint.
Mut machen tun manche allerdings nicht.

:sadman:
Zuletzt geändert von Calliandra am 29 Jul 2020 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert (war falsch zugeordnet).
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Jetzt postet sie sie tage- oder wochenlang nichts auf Social Media. Kaum poste ich aber heute ein schönes Ausflugsvideo, sieht sie es - und postet nur Minuten selbst postet sie selbst ein Story-Foto von ihr und ihrem Typen im Vordergrund. Bild

Die trollt mich doch.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

...und jetzt meldet sie sich "aus heiterem Himmel". Will, dass ich ein Foto von mir hinzufüge. Erinnert mich an das Restaurant, in dem wir vor einem halben Jahr zusammen essen waren. Schreibt, sie vermisse mich (ok, das kann in anderen Sprachen auch bloss eine Redewendung sein). Scherzt, wie süss sie auf dem Foto sei, dass ich von ihr gemacht habe. Fragt mich, glaube, durch die Blume, wie meine Reise-/Auslandspläne für die Zukunft aussähen.

Wenn das (objektiv) kein Flirten oder durchscheinendes Interesse war, dann weiss ich auch nicht.
Also hätte sie nicht offiziell den blöden Freund, dann wäre es sowas von eindeutig.

Herrje, das wird ja womöglich fast zu sowas wie einer etwas ungesunden Obsession mit dieser Frau! :-|