Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Teilnehmen oder nicht?

Ja - hinfahren und schauen was passiert.
41
56%
Nein - würde ich mir auf keinen Fall antun.
32
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Gahaltan »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:07
Gahaltan hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:00 ja, die geschichte, die 95% gaga ist, ist weniger albern als die geschichte, die 99% gaga ist, so kann man das sehen.
Haha, danke für den Lacher :lach: :lach: :lach:

Vielleicht ist er aber auch insgeheim ein Spion, der das tadellos funktionierende Mülltrennungssystem in Deutschland auskundschaften möchte, um dann damit in Miregalistan ein Mülltrennungsimperium aufzubauen, wo dann seine zukünftige Frau als Marionette eingesetzt wird, damit er nicht auf die Abschussliste des BNDs kommt. :lach:
Mal im ernst...ich fand die Geschichte jedenfalls irgendwie lustig^^
:good:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gatem

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Gatem »

Gahaltan hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:00 ja, die geschichte, die 95% gaga ist, ist weniger albern als die geschichte, die 99% gaga ist, so kann man das sehen.
Ich hätte da eher an 70% und 95% gedacht…
:mrgreen:

Der eigentliche Punkt meines Postings war jedoch der, dass uns (also den Lesern hier im Forum) hier immer noch zentrale Informationen fehlen, die für eine bessere Einschätzung nötig wären, eben allem voran die Frage der Nationalität/Kultur.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:07
Gahaltan hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:00 ja, die geschichte, die 95% gaga ist, ist weniger albern als die geschichte, die 99% gaga ist, so kann man das sehen.
Haha, danke für den Lacher :lach: :lach: :lach:

Vielleicht ist er aber auch insgeheim ein Spion, der das tadellos funktionierende Mülltrennungssystem in Deutschland auskundschaften möchte, um dann damit in Miregalistan ein Mülltrennungsimperium aufzubauen, wo dann seine zukünftige Frau als Marionette eingesetzt wird, damit er nicht auf die Abschussliste des BNDs kommt. :lach:
Mal im ernst...ich fand die Geschichte jedenfalls irgendwie lustig^^
+1 :good:
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

tenorita hat geschrieben: 05 Feb 2020 07:52 Was, wenn der eigentliche Sinn hinter dem Ganzen eine erhoffte Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland ist?
Natürlich habe ich auch gleich an diese Möglichkeit gedacht, als ich sie kennengelernt habe.
Aber ich glaube nicht, dass das dahinter steckt.
Sie bekäme nach eigener Aussage einen EU-Pass. Und ihr Freund auch.

Im übrigen hat mich der Freund auch nicht aktiv darauf angesprochen, sondern ich habe ihm von mir aus Hilfe angeboten.
Entweder kommt sie dann mit nach Deutschland kommt, wo sie dann in meiner Nähe ist.
Oder nur er kommt, und seine Freundin ist dann alleine im Heimatland, wo ich dann hinreisen kann.

So oder so würde das meine Chancen erhöhen, sie ihm auszuspannen, wenn ich so ein hartgesottenes “Arschloch“ wäre. Und ich kenne auch Beispiele, wo das funktioniert. Wo er dem Ex-Freund seiner Frau erst ein Auto verkauft hat - und dann nach dem Geld auch noch seine Freundin abgenommen hat. Sind immer noch glücklich verheiratet.
TheHoff hat geschrieben: 05 Feb 2020 09:47 Was heißt denn "leider"? Ist doch logisch und nachvollziehbar. Würde doch jeder wollen, dass sowas beidseitig ist.
Na mit meiner unverfälschten Art komme ich wahrscheinlich besser bei den Frauen an, die unnahbar-abweisende Typen verführen wollen.
Peter hat geschrieben: 05 Feb 2020 09:51 Versuch los zulassen und suche beispielsweise auf Singlebörsen nach einer anderen Frau.
Klingt aber nicht sehr romantisch, irgendeine zu suchen.
Ich habe mich bis jetzt eher so treiben lassen, im Leben, und eher zufällig Frauen kennengelernt (was ja auch nicbht viele waren).
LaraMarie hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:07 Vielleicht ist er aber auch insgeheim ein Spion, der das tadellos funktionierende Mülltrennungssystem in Deutschland auskundschaften möchte, um dann damit in Miregalistan ein Mülltrennungsimperium aufzubauen
Ja, von seiner Ausbildung (und Arbeitserfahrung) scheint es durchaus sehr plausibel.
Zuletzt geändert von fredstiller am 05 Feb 2020 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 05 Feb 2020 18:32 Im übrigen hat mich der Freund auch nicht aktiv darauf angesprochen, sondern ich habe ihm von mir aus Hilfe angeboten.
Entweder kommt sie dann mit nach Deutschland kommt, wo sie dann in meiner Nähe ist.
Oder nur er kommt, und seine Freundin ist dann alleine im Heimatland, wo ich dann hinreisen kann.

So oder so würde das meine Chancen erhöhen, sie ihm auszuspannen, wenn ich so ein hartgesottenes “Arschloch“ wäre.
Wäre? Also deine oben beschriebenen Pläne sind auch nicht ganz so unarschlochig.

Wenn du sie nicht vergessen kannst, warum sprichst du dann nicht einfach mit ihr? Sag ihr klar und deutlich, was du für sie empfindest und dann kann sie entscheiden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Gahaltan »

Brax hat geschrieben: 05 Feb 2020 18:40
fredstiller hat geschrieben: 05 Feb 2020 18:32 Im übrigen hat mich der Freund auch nicht aktiv darauf angesprochen, sondern ich habe ihm von mir aus Hilfe angeboten.
Entweder kommt sie dann mit nach Deutschland kommt, wo sie dann in meiner Nähe ist.
Oder nur er kommt, und seine Freundin ist dann alleine im Heimatland, wo ich dann hinreisen kann.

So oder so würde das meine Chancen erhöhen, sie ihm auszuspannen, wenn ich so ein hartgesottenes “Arschloch“ wäre.
Wäre? Also deine oben beschriebenen Pläne sind auch nicht ganz so unarschlochig.

Wenn du sie nicht vergessen kannst, warum sprichst du dann nicht einfach mit ihr? Sag ihr klar und deutlich, was du für sie empfindest und dann kann sie entscheiden.
zu gefährlich. am ende kriegt man noch ne antwort, die man nicht hören will und muss mit den hirngespinsten aufhören
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Peter hat geschrieben: 05 Feb 2020 09:51 Falls ihre aktuelle Beziehung in die Brüche geht, wirst Du nicht aufrücken.
Versuch los zulassen und suche beispielsweise auf Singlebörsen nach einer anderen Frau.
Aber finde ich da auch eine so toll wie sie? :?

Ich bezweifle es sehr.
Ich bin dafür auf solchen Börsen nicht attraktiv genug.
Eher schon im realen Leben.

Aber mir ist gerade folgender wichtiger Gedanke gekommen:
Verringert es meine Chancen bei ihr, wenn ich eine andere Freundin hätte (bzw. so „als ob“ engagiere) :gruebel:

Zumindest in der jetzigen Situation und solange sie selbst einen Freund hat, glaube ich das nicht mal. Eher im Gegenteil: in den sozialen Medien (wo ich dann sozusagen „zurückfeuerte“) liesse es mich ja eher begehrter und sexier bzw. (hetero)sexueller erscheinen - also ja gerade meine bisherigen Mankos (in ihrer Wahrnehmung) kompensieren. Wenn es sie nicht gar im besten Falle ein bisschen eifersüchtig macht.

Insofern spräche ja eigentlich nichts dagegen, erstmal auch eine andere Frau als Freundin zu engagieren...
LaraMarie

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von LaraMarie »

fredstiller hat geschrieben: 06 Feb 2020 00:29 :?:
Peter hat geschrieben: 05 Feb 2020 09:51 Falls ihre aktuelle Beziehung in die Brüche geht, wirst Du nicht aufrücken.
Versuch los zulassen und suche beispielsweise auf Singlebörsen nach einer anderen Frau.
Aber finde ich da auch eine so toll wie sie? :?

Ich bezweifle es sehr.
Ich bin dafür auf solchen Börsen nicht attraktiv genug.
Eher schon im realen Leben.

Aber mir ist gerade folgender Gedanke gekommen:
Verringert es meine Chancen bei ihr, wenn ich eine andere Freundin hätte (bzw. so „als ob“ engagiere) :?:

Zumindest in der jetzigen Situation und solange sie selbst einen Freund hat, glaube ich das nicht mal. Im Gegenteil, es liesse mich ja eher begehrter und sexier bzw. (hetero)sexueller erscheinen (was ja gerade mein Manko war). Wenn es sie nicht gar im besten Falle ein bisschen eifersüchtig macht.

Insofern spräche eigentlich nichts dagegen, auch mal eine andere Freundin zu engagieren... :gruebel:
Ich glaube nun geht es mit dir durch^^

Wenn ich einen Freund hätte, dann wäre ich heilfroh darüber wenn ein guter Freund von mir nun auch endlich eine Freundin hat.
Wärst du mein guter Freund, dann wärst du für mich nicht begehrter und sexier. Zumindest wären das wohl keine Gedanken, die ich hätte. 8-)
Ich hab dich ja nicht ohne Grund in die Kumpelecke geschickt. Wäre also ziemlich unlogisch, wenn ich einen anderen Typen anstatt dir nehme und dann irgendwie frustriert zu sein dich nicht bekommen zu haben.
Ehrlicherweise würde ich bei einem Kerl, den ich anfangs wirklich hot fand nur in Gedanken abschweifen, wenn ich der Meinung wäre, dass das Mädel an seiner Seite wirklich hot ist. :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 06 Feb 2020 00:29 Insofern spräche ja eigentlich nichts dagegen, erstmal auch eine andere Frau als Freundin zu engagieren...
Ich fürchte fast, Du drehst gerade komplett ab ... :sadwoman:

Du hast im Wesentlichen 3 Optionen:

a) Du träumst weiter von ihr und vermeidest so sehr effektiv die Gefahr, eine echte Beziehung mit irgendeiner Frau einzugehen

b) Du lässt sie endlich los

c) Du schreibst ihr so etwas wie "Ich liebe Dich seit dem ersten Tag, bitte verlass ihn und bleib den Rest unseres Lebens an meiner Seite"

Aber BITTE hör auf mit diesem "Spielchen spielen". Eine Freundin engagieren, um eine andere Dame zu gewinnen ... :hammer: So etwas kann man machen, nachdem man sich für Variante A entschieden hat und sich eigentlich der Tatsache bewusst ist, dass da nix bei rauskommt, sondern dass es nur schöne, unterhaltsame Tagträumerei ist. Aber glaub doch bitte nicht, dass so etwas jenseits von Bollywood eine echte Chance hätte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 06 Feb 2020 00:29Insofern spräche ja eigentlich nichts dagegen, erstmal auch eine andere Frau als Freundin zu engagieren...
Wo willst du die denn hernehmen?

LaraMarie hat geschrieben: 06 Feb 2020 00:41Wäre also ziemlich unlogisch, wenn ich einen anderen Typen anstatt dir nehme und dann irgendwie frustriert zu sein dich nicht bekommen zu haben.
Passiert aber tatsächlich. Ich erinnere mich, dass hier auch schon Leute geschrieben haben, dass ihr Ex-OdB heiratet o. ä. und sie das nicht ertragen können, obwohl sie mittlerweile selbst vergeben waren. (Fredstiller: Das ist aber nicht der Normalfall!)
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Emily_Sturm »

das ist eine denkbar blöde Idee mit dieser anderen "engangierten Freundin"... echt... ich hasse solche Spielchen und weiß nicht, warum man sowas tut.
Sprich sie entweder an und versteh endlich, dass sie jemanden heiratet, den sie liebt.

Ich verstehe nicht, wie man die Gefahr eingehen kann, das Glück eines anderen Paares zu gefährden, weil man es selbst vor einigen Jahren nicht gebacken bekommen hat. Dieses Thema hier schockiert mich einfach nur, wie sehr man sich in etwas hinein steigern kann. Solangsam verstehe ich, warum Kriege wegen Frauen ausgefochten wurden :shock:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Sususus

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Sususus »

Brax hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:12
fredstiller hat geschrieben: 06 Feb 2020 00:29Insofern spräche ja eigentlich nichts dagegen, erstmal auch eine andere Frau als Freundin zu engagieren...
Wo willst du die denn hernehmen?

LaraMarie hat geschrieben: 06 Feb 2020 00:41Wäre also ziemlich unlogisch, wenn ich einen anderen Typen anstatt dir nehme und dann irgendwie frustriert zu sein dich nicht bekommen zu haben.
Passiert aber tatsächlich. Ich erinnere mich, dass hier auch schon Leute geschrieben haben, dass ihr Ex-OdB heiratet o. ä. und sie das nicht ertragen können, obwohl sie mittlerweile selbst vergeben waren. (Fredstiller: Das ist aber nicht der Normalfall!)
Und weil das manch andere so machen, sollte man das ihnen nicht nachtun ;)
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Himbeere »

fredstiller hat geschrieben: 05 Feb 2020 00:15 (...)und ich dazumal einfach zu verkrampft, paralysiert und unfähig zu handeln.
Also dieser Aspekt interessiert mich aus persönlichen Gründen sehr: Woher weisst du, dass du heute in einer solchen Sitiuation nicht mehr paralysiert wärst?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:12 Passiert aber tatsächlich. Ich erinnere mich, dass hier auch schon Leute geschrieben haben, dass ihr Ex-OdB heiratet o. ä. und sie das nicht ertragen können, obwohl sie mittlerweile selbst vergeben waren. (Fredstiller: Das ist aber nicht der Normalfall!)
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, sofern sie von sich aus den Korb verteilt haben.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es zu so einer Situation kommt, wenn sie vom Ex-OdB einen Korb bekommen haben und sich dann jemanden angeln, aber dann nicht ertragen können, dass das Ex-OdB wen anderes hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:12 Ich erinnere mich, dass hier auch schon Leute geschrieben haben, dass ihr Ex-OdB heiratet o. ä. und sie das nicht ertragen können, obwohl sie mittlerweile selbst vergeben waren.
Aber ich vermute stark, dass selbst von diesen wenigen Leuten kein einziger ernsthaft auf die Idee gekommen ist, den aktuellen Partner zu verlassen und zu versuchen, das Ex-OdB für sich zu gewinnen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:03 Eine Freundin engagieren, um eine andere Dame zu gewinnen ... So etwas kann man machen, nachdem man sich für Variante A entschieden hat und sich eigentlich der Tatsache bewusst ist, dass da nix bei rauskommt,
Genau das meinen ja hier einige Mitschreiber (dass ich mich dafür entschieden hätte)!?
Brax hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:12 Wo willst du die denn hernehmen?
Keine Ahnung. Es gab die eine Nette aus meiner Firma.
Glaube aber, die mag mich nicht mehr so, seit ich sie Montag versehentlich ignoriert habe.

Ansonsten müsste man halt jemanden engagieren. Vielleicht gibt’s Frauen, die sich gerne unverfänglich auf ein Abendessen und ein Instagram-Foto treffen wollen? Ich kenne sogar, die die gleiche Staatsbürgerschaft hat, wie die Frau, um die es sich dreht.
Emily_Sturm hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:15 Ich verstehe nicht, wie man die Gefahr eingehen kann, das Glück eines anderen Paares zu gefährden, weil man es selbst vor einigen Jahren nicht gebacken bekommen hat.
Wer sagt, dass sie mit einem anderen (z.B. mir) nicht (noch) glücklicher wäre?

Ich kenne ja wie gesagt verheiratete Paare, die ihre Partner über den Ex-Freund kennengelernt hat (der damals noch ihr Freund war).
Himbeere hat geschrieben: 06 Feb 2020 10:45 Woher weisst du, dass du heute in einer solchen Sitiuation nicht mehr paralysiert wärst?
Hoffnung gepaart mit Optimismus.

(Und einem Schuss persönlicher sozialer Weiterentwicklung)
Tania hat geschrieben: 06 Feb 2020 11:26 Aber ich vermute stark, dass selbst von diesen wenigen Leuten kein einziger ernsthaft auf die Idee gekommen ist, den aktuellen Partner zu verlassen und zu versuchen, das Ex-OdB für sich zu gewinnen.
Vielleicht muss man einfach nur ein bisschen mehr romantische Fantasie haben!?
Es könnte ja um die Liebe des Lebens gehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 06 Feb 2020 18:27 Vielleicht muss man einfach nur ein bisschen mehr romantische Fantasie haben, wenn es um die Liebe des Lebens geht!?
Willst Du tatsächlich die Liebe Deines Lebens mit einem engagierte-Freundin-Spielchen gewinnen?

Ich mag übertrieben romantisch sein .... aber mein Traumprinz würde mir, um mir seine Gefühle mitzuteilen, tief in die Augen sehen, mich in die Arme nehmen und dann so etwas sagen wie die berühmten drei Worte. Dass er ein Foto von sich und einer anderen Frau bei Instagram postet, kommt in meiner romantischen Fantasie irgendwie nicht vor.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben: 06 Feb 2020 18:37 Dass er ein Foto von sich und einer anderen Frau bei Instagram postet, kommt in meiner romantischen Fantasie irgendwie nicht vor.
Komisch, wieso denn nicht? :lach: :good:

fredstiller hat geschrieben: 06 Feb 2020 18:27
Brax hat geschrieben:Wo willst du die denn hernehmen?
Keine Ahnung. Es gab die eine Nette aus meiner Firma.
Und wie machst du das? Bandelst du mit ihr an und spielst ihr eine Beziehung vor? Oder fragst du sie direkt danach, ob sie nicht mal so tun würde als ob? Die Chance, dass sie dich für verrückt hält, schätze ich dabei als sehr hoch ein.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Obelix »

fredstiller hat geschrieben: 06 Feb 2020 18:27 Wer sagt, dass sie mit einem anderen (z.B. mir) nicht (noch) glücklicher wäre?
Das kann keiner sagen, solange Du ihr nicht eindeutige Avancen gemacht hast. Und selbst dafür dürfte es inzwischen deutlich zu spät sein.
fredstiller hat geschrieben: 06 Feb 2020 18:27 Vielleicht muss man einfach nur ein bisschen mehr romantische Fantasie haben!?
Es könnte ja um die Liebe des Lebens gehen.
Ich weiß ja nicht. Die wahrscheinlichste Reaktion auf so ein gefälschtes Date-Foto dürfte wohl ein Glückwunsch sein. Und zwar ernst gemeint. Falls sie das überhaupt interessiert, natürlich.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 06 Feb 2020 18:27
Tania hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:03 Eine Freundin engagieren, um eine andere Dame zu gewinnen ... So etwas kann man machen, nachdem man sich für Variante A entschieden hat und sich eigentlich der Tatsache bewusst ist, dass da nix bei rauskommt,
Genau das meinen ja hier einige Mitschreiber (dass ich mich dafür entschieden hätte)!?
Brax hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:12 Wo willst du die denn hernehmen?
Keine Ahnung. Es gab die eine Nette aus meiner Firma.
Glaube aber, die mag mich nicht mehr so, seit ich sie Montag versehentlich ignoriert habe.

Ansonsten müsste man halt jemanden engagieren. Vielleicht gibt’s Frauen, die sich gerne unverfänglich auf ein Abendessen und ein Instagram-Foto treffen wollen? Ich kenne sogar, die die gleiche Staatsbürgerschaft hat, wie die Frau, um die es sich dreht.
Emily_Sturm hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:15 Ich verstehe nicht, wie man die Gefahr eingehen kann, das Glück eines anderen Paares zu gefährden, weil man es selbst vor einigen Jahren nicht gebacken bekommen hat.
Wer sagt, dass sie mit einem anderen (z.B. mir) nicht (noch) glücklicher wäre?

Ich kenne ja wie gesagt verheiratete Paare, die ihre Partner über den Ex-Freund kennengelernt hat (der damals noch ihr Freund war).
Himbeere hat geschrieben: 06 Feb 2020 10:45 Woher weisst du, dass du heute in einer solchen Sitiuation nicht mehr paralysiert wärst?
Hoffnung gepaart mit Optimismus.

(Und einem Schuss persönlicher sozialer Weiterentwicklung)
Tania hat geschrieben: 06 Feb 2020 11:26 Aber ich vermute stark, dass selbst von diesen wenigen Leuten kein einziger ernsthaft auf die Idee gekommen ist, den aktuellen Partner zu verlassen und zu versuchen, das Ex-OdB für sich zu gewinnen.
Vielleicht muss man einfach nur ein bisschen mehr romantische Fantasie haben!?
Es könnte ja um die Liebe des Lebens gehen.
Ich habe das Gefühl, dass du spätestens jetzt ziemlich verzweifelt rüberkommst.