Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Teilnehmen oder nicht?

Ja - hinfahren und schauen was passiert.
41
56%
Nein - würde ich mir auf keinen Fall antun.
32
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Gahaltan »

fredstiller hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:17
fredstiller hat geschrieben: 25 Sep 2019 16:57
Tania hat geschrieben: 24 Sep 2019 18:24 Nette Escorts machen auch das
Ich hab mal nach Agenturen gegoogelt, aber die in der Nähe scheinen mir eher sexuelle Dienste anzubieten. Und die Damen Wert auf gesichtsmässige Diskretion zu legen.
Gut, mir kam gerade ja der Gedanke, es muss ja nicht zwingend mit Gesicht sein. :foto:

Oder - wenn sich mal die Gelegenheit anböte - könnte ich vielleicht sogar die aus meiner Firma fragen..? :gruebel:
TheHoff hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:22 Du misst ihrer Person eine extrem hohe Bedeutung zu und denkst, sie macht das gleiche mit dir. Denkst du denn, sie will was von dir und möchte daher eine Riesenshow abziehen, um dich doch noch zu kriegen? Oder dass sie dir eins auswischen will?

Beides ist völlig unwahrscheinlich.
OK, wahrscheinlich hat sie nicht die bewusste Absicht hat, mich noch zu kriegen, oder mir eins auszuwischen.

Im besten Fall ist sie sich aber insgeheim ihres neuen Freundes noch nicht einhundertprozentig sicher, fragt sich, ob ihr Gefühl für den neuen richtig und stark genug ist, und sucht einen innerlichen Abschluss von mir, bevor sie sich mit ihrem neuen verlobt. Wie heisst es so schön: je vehementer die Bekundungen und je lauter die Bezeugungen, desto mehr lohnt es sich manchmal, nachzuhaken. Ob da nicht insgeheim doch irgendwo ein gewisses Nicht-Wahrhabenwollen dahintersteckt.

Sozusagen wie in Star Wars, als Luke überzeugt ist, dass Vader tief im Inneren verborgen noch eine Spur Gutes in sich trägt.

(Ich bin da, um im Bild zu bleiben, der Luke Skywalker. Sie ist Darth Vader, der noch ein Fünkchen Gutes, also einen Rest Liebe zu mir im Herzen trägt. Und ihr seid die Obi-Wan Kenobis, die nicht daran glauben. Und wie Luke darf ich jetzt nur nicht den Kopf verlieren, wenn ich mich dann auf den Weg zum Todesstern, also dieser Veranstaltung mit ihrem Umfeld, mache)
also zu beginn des threads schienst du noch ein echtes anliegen zu haben und auch objektiv besehen in einer etwas verzwickten lage zu stecken. inzwischen ist es nur noch albern.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Besonders hilfreich seid ihr alle ja hier nicht!
...darin, mir das zu sagen, was ich gerne hören wollte, meine ich.
Thespian hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:37 deiner Angebeteten (die in diesem Bild dein Vater ist)
Äh... :shock: Kein Bild und Gleichnis ist perfekt, alles hat sein Limitationen.
Thespian hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:37 Wenn sie noch was für dich empfindet würde sie dich nämlich erst recht nicht einladen aus Angst was Altes vorzuholen.
Das wäre sehr vernünftig.
Nur ahne bzw. vermute, nein weiss ich aus Erfahrung, dass Menschen oft unvernünftig handeln.
Thespian hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:37 Diese Gedankengänge erinnern mich Fatal an mich, wie ich reagiert hab als ich erfahren hab, dass die Frau in die ich im Studium unsterblich verliebt war nicht nur seit 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen, sondern auch frisch verlobt war. Immer dieses vielleicht und wenn noch dies oder jenes passiert... Das war sinnlos, schmerzhaft und es war Zeitverschwendung.
Schließe ab.
Aber war die Frau in deinem Studium auch monatelang in dich verliebt (verknallt)?
Ich bin mir sicher, dass das in meinem bzw. ihrem Fall so war.
Das wäre eine andere Ausgangsbasis.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Milkman hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:41 Und du glaubst, wenn du auftauchst, wirft Madame Vader ihren Imperator-Freund in den nächsten Todessternschacht und danach sich dir wieder an den Hals?
Nein, sicher nicht. Wenn überhaupt, dann ist es ein langsamer Prozess.
Im Grunde ist es wie bei Inception:
Ich kann da in der Begrenztheit der Zeit höchstens den ersten (gedanklichen) zarten Samen (des Zweifels) säen.
Milkman hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:41 Aber das heißt keinesfalls, dass sie wieder zu dir überlaufen wird - halte ich für völlig ausgeschlossen. Also falls das deine Hoffnung war
Die Hoffnung wäre wohl verfehlt.
Aber völlig ausschliessen mag ich es auch nicht.
Ich meine, als wir uns kennenlernten, habe ich mir auch keine Hoffnungen gemacht.
Milkman hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:41 Du weißt ja mehr oder weniger, was geplant ist. Wie Tania schon schrieb, wird das für dich höchstens ein masochistisches Sopektakel.
Also um das klarzustellen: Da ist (meines Wissens) keine Verlobung geplant. Es gibt einen äusseren Anlass, der nichts sexuell-partnerschaftliches an sich hat.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Gahaltan hat geschrieben: 25 Sep 2019 20:54 also zu beginn des threads schienst du noch ein echtes anliegen zu haben und auch objektiv besehen in einer etwas verzwickten lage zu stecken.
Verzwickt ist es immer noch.
Um meine Gedanken mal zusammenzufassen:

- Abgesehen von Kontaktabbruch komme ich aus der Nummer nicht so schnell raus.
- Es gab eine Anziehung zwischen uns, bei der ich es für möglich halte, dass diese bei ihr noch nicht für immer gänzlich erloschen ist - auch wenn sie momentan stark von ihrem aktuellen Herzbuben überstrahlt wird.
- Es ist eigentlich müssig zu spekulieren, "warum" sie mich nun eingeladen hat, ob es deswegen war.
- Es gibt objektiv betrachtet keinen besseren "unverfänglichen" Anlass, sie wieder zu sehen. Und auf "verfänglichere" Eins-zu-Eins-Treffen dürfte sie aktuell nicht eingehen, glaube ich. Wenn da irgendwann noch was "auflodert", dann am ehesten jetzt.
- Es wäre aber verfehlt, mir nun konkrete Hoffnungen zu machen. Dazu kommt, dass ich, wenn ich mir irgendwelche Hoffnungen mache, auch linkisch und unsicher agiere.
- Ebenso glaube ich, dass es ein absolutes (und ja, masochistisches) Desaster wäre, wenn ich da jetzt irgendwo "hochmotiviert" hinginge, sie ihrem Freund auszuspannen oder irgend sowas.

-> Damit kommen wir fast wieder zum Anfang:

Es dürfte nur Sinn machen, wenn ich es als irgendwie "verrückten" Tapetenwechsel begreife. Ferien.
Ich könnte mir eine "Challenge" setzen, die Sprache bis dahin so gut wie möglich zu lernen.
Und auf Tanzflächen bzw. Parties mit Musik vernünftig auszusehen, d.h. nicht wie eine grobmotorische Spassbremse.

Kurz: Daran arbeiten, in meinem fremden Umfeld nicht sozial unterzugehen, sondern nach besten Kräften und so locker, "cool" und souverän wie möglich als eine "soziale" Person aufzutreten. Als Ausländer geniesst man ja oft Nachsichtig bzw. einen erheblichen Bonus. Ich sollte dabei bewusst nicht um sie als sozialen Fixpunkt oder gar als OdB herumschwirren, sondern so viel wie möglich auch mit ihrem Umfeld interagieren. Als Nebeneffekt gibt es wohl wenig, das meine Attraktivität mehr steigern könnte - aber das ist wie gesagt nur ein Nebeneffekt und sollte nicht der Hintergedanke sein.

Ansonsten bleibe ich vielleicht besser zu hause.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Gahaltan »

fredstiller hat geschrieben: 25 Sep 2019 21:39 Ansonsten bleibe ich vielleicht besser zu hause.
wie gings denn weiter?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Gahaltan hat geschrieben: 22 Okt 2019 22:33 wie gings denn weiter?
Geduld, Geduld.
Kommt noch.
Anfang nächstes Jahr.

Realistisch betrachtet bin ich aktuell ein entfernter unterhaltsamer Kumpel. Optimistisch betrachtet bin ich höchstens ein kleiner, diffuser und tief unten im Dunkel ihres Unterbewusstseins verborgener Zweifel, ob ihr aktueller Freund wirklich ihr Mann fürs Leben ist, den sie jetzt heiraten will/soll/muss. Gut möglich, dass ich so nächstes Jahr gedanklich abgeschlossen und ausgemerzt werde.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

fredstiller hat geschrieben: 15 Sep 2019 23:14 Aufwand, Kosten und Dauer wären reisetechnisch erheblich, und ich müsste Ferien nehmen.
„Sie wisse ja schon, dass...“ ...und quasi exakt mit diesen Stichworten hat sie gerade bei Gelegenheit nochmals nachgehakt. Ich hoffe ja, sie liest hier nicht mit, über Google Translate.

Wenn wir davon ausgehen dass...
1. sie mal an mir interessiert war (bin ich mir sehr sicher)
2. ihre Freunde bzw. Familie das auch wussten bzw. mehr als nur ahnten (kann kaum anders sein)
3. ihr aktueller Freund wirklich so eine grosse und feste Liebe ist, wie die sozialen Fotos suggerieren
4. evtl. ihr Freund so von ihrem früheren Interesse an mir auch Kenntnis erlangt hat (gut denkbar)
...dann passt‘s für mich immer noch nicht so ganz zusammen:

Irgendwie hat es im Ansatz immer noch was davon, einen (wie auch immer) „Verflossenen“ einzuladen.
Und von "langjähriger guter Kumpel" kann weder zeit- noch distanzmässig eine Rede sein.
Als ihr Freund jedenfalls hätte ich ein etwas ungutes Gefühl und würden mich solche Erklärungen nicht gänzlich beruhigen.

Aber wie auch immer: Wenn ich organisatorisch kann, gehe ich mal da hin, und schau's mir an.
Der Urlaub dürfte mir zu diesem Zeitpunkt jedenfalls auch gut tun.
Zuletzt geändert von fredstiller am 12 Nov 2019 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Gahaltan »

fredstiller hat geschrieben: 12 Nov 2019 19:03
fredstiller hat geschrieben: 15 Sep 2019 23:14 Aufwand, Kosten und Dauer wären reisetechnisch erheblich, und ich müsste Ferien nehmen.
„Sie wisse ja schon, dass...“ ...und quasi exakt mit diesen Stichworten hat sie gerade bei Gelegenheit nochmals nachgehakt. Ich hoffe ja, sie liest hier nicht mit, über Google Translate.
weiß sie, dass du hier bist und unter welchem nickname?
sogar wenn, ist das wieder bedenklich verschwörerisches denken. wenn ich jemanden von weit weg zu mir einlade, dann ist einer der ersten gedanken, dass das für den natürlich so einige kosten und aufwendigkeiten bedeutet, da brauche ich kein google translate, um mir dieses geheimwissen zu verschaffen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 12 Nov 2019 19:03
...dann passt‘s für mich immer noch nicht so ganz zusammen:
Hat sie zufällig eine nette unverheiratete Cousine? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
annalilaea

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von annalilaea »

fredstiller hat geschrieben: 15 Sep 2019 23:14 Habe eine Einladung von einer Frau zu einer Veranstaltung bekommen. Ist sozusagen halbprivat - also was öffentliches, wo aber klassisch nur Familie und gute Freunde kommen.

Vorgeschichte: Ich lernte sie vor zwei Jahren kennen. Sie hatte damals noch einen Freund, von dem sie sich aber nach ein paar Wochen trennte. Darauf hat sie mich angeschrieben, wir haben dann einige Monate lang elektronisch geschrieben (Distanz), und sie hatte klar Interesse an mir. Ich gehe davon aus, dass zumindest ihre guten Freunde und möglicherweise Teile ihrer Familie das auch wissen. Ich habe bei einem persönlichen Treffen dann natürlich wie üblich versagt. Wonach sie wohl etwas enttäuscht oder verletzt war, wie ich im Nachhinein konstatieren muss. Sie hatte dann kurze Zeit später einen neuen Freund, der sie dann trösten durfte. Was sie mir auch ein bisschen (mit entsprechendem Bildmaterial) unter die Nase gerieben hat.

Wir haben den Kontakt dann etwa ein dreiviertel Jahr lang auf ein Minimum beschränkt, wie es unter fernen Bekannten nicht unüblich ist. Die Einladung nun kam entsprechend unerwartet, um nicht zu sagen fast aus dem Nichts. Aus diversen Gründen, wie fehlenden gemeinsamen Bekannten, grosser Distanz etc. scheine ich da objektiv gesehen auch herzlich "Fehl am Platze".

Insbesondere aus Sicht ihres aktuellen Freundes würde ich mich aber schon fragen, "was denn dieser Scheiss soll?!" Warum sie ausgerechnet ihre entfernte und (was auch was vermutlich manche in ihrem Umfeld wissen werden) ihre Ex-Flamme einlädt, ...
a) die damals einfach nicht "zu Potte kommen" vermochte oder
b) von der sie im persönlichen Treffen eiskalt abserviert wurde und/oder
c) der womöglich verkappt schwul ist (gut, dann müsste er sich weniger Sorgen machen)

Ein Freund (der keine Probleme mit Frauen hat), dem ich davon erzählt habe, tippt drauf, dass sie sich von ihrem Freund trennen wird, bzw. dahin sozusagen vorerst zweigleisig in die Zukunft fahren will. Ich will mir da keine Hoffnungen einreden. Halte es aber für möglich, dass ihr aktueller Freund eine Art Lückenbüsser-Beziehung (?) war. Dass sie vielleicht ähnlich zusammenkamen, in einer Phase, in der sie sich enttäuscht und einsam fühlte, halte ich für nicht unwahrscheinlich. Aber das muss ja für die Zukunft nicht unbedingt was negatives bedeuten. Ob sie aktuell glücklich sind, weiss ich nicht, sie sind aber, wenn ich die jüngsten Zeichen auf den sozialen Medien richtig deute, sehr sicher aktuell noch zusammen.

Für mich stellt sich nun die Frage: Hingehen oder nicht :?:


Aufwand, Kosten und Dauer wären reisetechnisch erheblich, und ich müsste Ferien nehmen. Auf den ersten Blick erscheint es unter diesen Vorzeichen (sie hat einen Freund) ziemlich bescheuert, daran teilzunehmen. Vielleicht will sie mir ihr neues privates Glück auch nur nochmal richtig unter die Nase reiben, und ich darf dann ihren Freund beglückwünschen, wie toll und hübsch seine Freundin doch ist. Ich muss aber zugeben, dass die Idee so verrückt scheint, dass sie vielleicht schon wieder gut ist. Schlimmstenfalls hätte man wenigstens eine "Katastrophe" zu erzählen vom Bescheuertsten, das man je getan hat.. Auf der anderen Seite will ich auch nicht von eifersüchtigen (Ex-?) Freunden umgebracht werden...
Ich würde sie fragen, warum sie dich eingeladen hat.
Darf ich fragen, inwiefern du sie damals abserviert hast? Und wieso?
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Gahaltan hat geschrieben: 12 Nov 2019 19:09 weiß sie, dass du hier bist und unter welchem nickname?
Denke nicht. Nur die quasi identische Formulierung hat mich kurz aufgeschreckt.
Tania hat geschrieben: 12 Nov 2019 19:20 Hat sie zufällig eine nette unverheiratete Cousine?
Glaube nicht.
Solche Freundinnen? Vermutlich schon.
Aber wenn du auf's Verkuppeln hinauswillst: Glaube ich nicht.
Distanz und Sprachunterschied habe ich schon angedeutet.
Ausserdem ist's ja nicht so als hätte sie selbst mit mir diesbezüglich "gute Erfahrungen" gemacht.
(Also im Gegenteil, meine ich)
annalilaea hat geschrieben: 12 Nov 2019 19:30 Ich würde sie fragen, warum sie dich eingeladen hat.
Ich schliesse mich da ganz Tanias Meinung auf Seite 1 hier im Thread an.
Selbst wenn sie irgendwelche "Hintergedanken" oder auch nur Zweifel hätte, bleiben die, glaube ich, aktuell lieber unausgesprochen.
Dann denken sich die meisten Leute das wohl auch lieber "unverfänglich" zurecht, anstatt es offen auszusprechen.
annalilaea hat geschrieben: 12 Nov 2019 19:30 Darf ich fragen, inwiefern du sie damals abserviert hast? Und wieso?
Zu Tode denken und analysieren, Unerfahrenheit, Überfordertheit, Nervosität - das "Übliche" halt. :traurig:

Es gibt Situationen, da muss man als Mann halt einfach aktiv werden.
Spätestens, wenn man quasi halb dazu eingeladen wird (jüngstes Beispiel hier im Forum von Michael Knight).
Sonst wendet Frau sich irgendwann frustriert ab.

Wirft aber die nicht ganz unberechtigte Frage auf, wie ich damit umginge, wenn mich jemand fragt.
Bzw. wenn mich jemand fragt, ob ich mal "Interesse" an ihr gehabt hätte.
(Ihr würde ich es wohl offen sagen. Ansonsten sollte ich keinesfalls mit irgendeiner "geheimen romantischen Mission" hingehen oder den Eindruck erwecken)
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

soukous hat geschrieben: 19 Sep 2019 18:01 Meine Vermutung: Die Frau will die Verlobung mit ihrem Freund vor der Familie und engen Freunden verkünden. Anschließend wird gefeiert.
Milkman hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:11 Am Ende lädt sie dich (TE) nur ein, weil du zu ihrem Bekanntenkreis gehörst. Euren missglückten Beziehungsversuch hat sie längst ad acta gelegt, sie ist ja jetzt auch mit der Liiiiiiiiiebe ihres Lebens zusammen.
Gut. Ihr lagt so ziemlich recht, und es hatte sich zuletzt schon social-media-mässig angedeutet:
Sie werden bald zusammenziehen und heiraten.

Zum Glück hab ich das - mehr oder minder zufällig - wenigstens jetzt schon vorab erfahren.
Müsste ich also erstmal ein paar Jahre warten, bis das auseinander geht.
Jetzt muss ich erstmal nur noch hinfahren, um mir Salz in die Wunde streuen zu lassen.

Ich hatte bis jetzt im Leben „Dates“ mit drei Frauen (die sich sicher auch ernsthaft für mich interessiert haben).
Alle drei haben (soweit ich weiss), nachdem sie über mich hinweg waren, den nächsten Typen, den sie kennen gelernt haben, auch geheiratet.

Ist auch eine Art, die Frauen (langfristig) glücklich zu machen. :twisted:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 16:43 Ihr lagt so ziemlich recht, und es hatte sich zuletzt schon social-media-mässig angedeutet:
Sie werden bald zusammenziehen und heiraten.
Das war ja auch das Realistischste. ;)

fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 16:43 Müsste ich also erstmal ein paar Jahre warten, bis das auseinander geht.
Ich hoffe, das geht dir jetzt nicht ernsthaft im Kopf herum?
Im Bestfall hält das für immer. Such dir ne Neue!

fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 16:43 Jetzt muss ich erstmal nur noch hinfahren, um mir Salz in die Wunde streuen zu lassen.
Musst du? Warum?

fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 16:43Ich hatte bis jetzt im Leben „Dates“ mit drei Frauen (die sich sicher auch ernsthaft für mich interessiert haben).
Alle drei haben (soweit ich weiss), nachdem sie über mich hinweg waren, den nächsten Typen, den sie kennen gelernt haben, auch geheiratet.

Ist auch eine Art, die Frauen (langfristig) glücklich zu machen. :twisted:
Können wir uns mal treffen? ;) :lol:
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:27 Im Bestfall hält das für immer.
Im „Bestfall“ hält es für immer? Ich hab davon überhaupt nichts, im Gegenteil.

Aber ich habe trotzdem den Eindruck und Indizien, dass das halten könnte. Scheint mir aus der Distanz ein netter und lieber, ziemlich bodenständiger Typ zu sein, den sie da lokal kennengelernt hat. Vielleicht etwas „langweilig“, und dass er sie ein bisschen aufs Podest stellt. Hatte sie vermutlich schon eine Weile im Auge, als sie noch an mir interessiert war. Aber ich werde den Typen ja erst in einigen Tagen persönlich kennen.
Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:27 Such dir ne Neue!
Das mit dem „Neue suchen“ ist auch einfacher gesagt als getan. Mit hohem zeitlichen Berufseinsatz trotz (oder wegen) mangelnder grosser beruflicher Karriere.

Aber abgesehen davon haben die Frauen ja deutlich Interesse gezeigt und Initiative ergriffen. So wie das nunmal nur alle 5-7 Jahre passiert (wenn sie mir auch gefällt).

Und ich umgekehrt? Wenn ich nicht mal bei sehr attraktiven interessierten Frauen zu Potte komme, dann bin ich weit davon entfernt, mir umgekehrt vorstellen zu können, ich „suche“ mir einfach so eine neue.

Klar, da gibt es beispielsweise noch die Nette in meiner Firma, die möglicherweise nicht abgeneigt wäre. Aber deren letzte „Beziehung“ war, wenn ich richtig verstanden habe (bin nicht ganz sicher), eher sexuell orientierte „Affäre“ mit einem deutlich jüngeren Kerl. Das kann ich nicht bieten. Muss ich ja vielleicht nicht. Vielleicht „sucht“ sie nun ja auch mehr oder weniger bewusst was anderes. Aber eine ähnlich alte Quasi-Jungfrau? Das wie vom anderen Planeten.
Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:27
fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 16:43 Jetzt muss ich erstmal nur noch hinfahren, um mir Salz in die Wunde streuen zu lassen.
Musst du? Warum?
Ich habe bezahlt und Ferien genommen.
Und es ist doch ein guter Test meiner Charakterstärke und Leidensfähigkeit.

Ausserdem: Wenn ich ihre Beziehung meinen Besuch übersteht, dann hat sie Ihren Freund doch echt verdient!
Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:27 Können wir uns mal treffen?
...wenn ich meinen (gerade unerklärlich explodierenden) Posteingang abgearbeitet habe, warum nicht?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:20 Im „Bestfall“ hält es für immer? Ich hab davon überhaupt nichts, im Gegenteil.
Ich seh das halt objektiv. ;)

fredstiller hat geschrieben:Das mit dem „Neue suchen“ ist auch einfacher gesagt als getan.
Ja, weiß ich doch. Ich hab ja selber sieben Jahre lang mein OdB angeschmachtet, ohne überhaupt Kontakt zu ihm zu haben. :hammer:
Was ich meine, ist, hör auf, ihr nachzutrauern. Mach dir keine Hoffnungen mehr auf sie. Klar kann man Gefühle nicht einfach abschalten, aber man kann sich reinsteigern oder eben auch was dagegen tun. Gib deinen Gedanken an sie kein neues Futter. Es wird sich schon irgendwann irgendwo eine neue Frau finden, die dir gefällt und die noch nicht vom Markt ist.

fredstiller hat geschrieben:Klar, da gibt es beispielsweise noch die Nette in meiner Firma, die möglicherweise nicht abgeneigt wäre. Aber deren letzte „Beziehung“ war, wenn ich richtig verstanden habe (bin nicht ganz sicher), eher sexuell orientierte „Affäre“ mit einem deutlich jüngeren Kerl. Das kann ich nicht bieten. Muss ich ja vielleicht nicht. Vielleicht „sucht“ sie nun ja auch mehr oder weniger bewusst was anderes. Aber eine ähnlich alte Quasi-Jungfrau? Das wie vom anderen Planeten.
Das musst du sie selbst entscheiden lassen. Du brauchst eher zu entscheiden, ob du selbst nicht abgeneigt wärst. Und sie muss ja nicht zwangsläufig dasselbe wieder wollen, wie das, was sie gerade hatte.

fredstiller hat geschrieben:Wenn ihre Beziehung meinen Besuch übersteht, dann hat sie ihren Freund doch echt verdient!
Wie meinst du das?
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:47Ich seh das halt objektiv.
Objektiv gesehen...
- fände er leicht eine neue, die er liebt (zumindest wesentlich leichter als ich)
- fände sie auch leicht einen neuen, der sie liebt (also ich)
- fände ich damit endlich auch eine, die ich lieben kann.
Gesamtgesellschaftlich gesehen wäre der Netto-Effekt also positiv.
Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:47 Es wird sich schon irgendwann irgendwo eine neue Frau finden, die dir gefällt und die noch nicht vom Markt ist.
Klar - das ist ja nicht das grösste Problem.
Sondern, dass ich dann auch was draus mache.

:schuechtern:
Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:47 Und sie muss ja nicht zwangsläufig dasselbe wieder wollen, wie das, was sie gerade hatte.
Klar - das Leben verläuft oft wellenförmig.
Man oszilliert oft vom einem zum anderen.
Das gilt möglicherweise auch für die Dame, die ich nun besuche...
Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:47
fredstiller hat geschrieben:Wenn ihre Beziehung meinen Besuch übersteht, dann hat sie ihren Freund doch echt verdient!
Wie meinst du das?
Meine Vermutung:

1. Sie hat einen nun lokal einen netten, lieben Kerl gefunden. Nein, eher umgekehrt: Sie hat sich von ihm finden lassen. Einer, der leicht zu haben war, und im richtigen Moment - als sie sich von mir abserviert und einsam fühlte - zur Stelle war und das richtige getan hat. Und der dann relativ schnell zu echter Bindung, Familiengründung etc. bereit und auch fähig war.

2. Ich bin dagegen der Typ, den sie selbst gefunden hat, den sie selbst "wollte", bei dem sie selbst die Initiative ergriffen hat. Der locker drauf und "aufregender" war, sie mehr zum Lachen brachte. Und etwas exotisch war.

Nun sage ich ganz klar, dass ich glaube, dass sie sich echt auf Ihren Freund und die Beziehung einlassen will, ohne Hintergedanken. Und jetzt schlagen wir nochmal den Bogen von deiner Frage zum Ursprung des Threads:
Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:47 Klar kann man Gefühle nicht einfach abschalten, aber man kann sich reinsteigern oder eben auch was dagegen tun. Gib deinen Gedanken an sie kein neues Futter.
Hat bzw. tut sie das denn?

Warum bin ich da eingeladen?
Zeichen dafür, dass sie ihre früheren Gefühle für mich wirklich ganz abgeschaltet hat, wäre es jedenfalls nicht.
Und auch nicht dafür, etwas "dagegen zu tun", oder solchen Gedanken kein neues Futter zu geben.

Dass sie irgendwelche bewussten Hintergedanken hat, schliesse ich aus. Aber trotzdem... "objektiv" gesehen ist es mindestens "komisch". Und ich würde mich fragen, ob ihr Freund so auf Wolke 7 schwebt, dass er nicht eifersüchtig ist oder latent Gefahr wittert.

Entweder ich bin dennoch wirklich nur noch ein guter Kumpel.
Oder sucht sie - eher unbewusst - doch einen "Abschluss", um sich auf ihre neue Beziehung zu konzentrieren?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:27
fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 16:43Ich hatte bis jetzt im Leben „Dates“ mit drei Frauen (die sich sicher auch ernsthaft für mich interessiert haben).
Alle drei haben (soweit ich weiss), nachdem sie über mich hinweg waren, den nächsten Typen, den sie kennen gelernt haben, auch geheiratet.

Ist auch eine Art, die Frauen (langfristig) glücklich zu machen. :twisted:
Können wir uns mal treffen? ;) :lol:
🤣
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

PS:
fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 21:02 Oder sucht sie - eher unbewusst - doch einen "Abschluss", um sich auf ihre neue Beziehung zu konzentrieren?
...und hier ist die Frage: Bekommt sie den?

Rückblende: Als ich sie kennenlernte und das erste Mal mit ihr länger ins Gespräch kam, liefen wir durch die Stadt. Ich begann ein leichtes Interesse ihrerseits an mir zu fühlen. Dass sie aus einer Gruppe meine Nähe und das Gespräch mit mir suchte etc.

Bis sie ziemlich bald erwähnte, nun ein Geschenk für ihren (damaligen) Freund zu kaufen.
*Zap* ging bei mir innerlich der Rolladen runter.
Ich habe nur "schade!" gedacht.

Entsprechend war ich dann - gänzlich ohne Hintergedanken - nur noch ganz locker, unverkrampft, neckisch und witzig.*

Einige Wochen später war der Freund Geschichte.
(Obwohl's wohl vorher schon ein bisschen "kriselte")


* ...und ich bin auf bestem Weg genau zurück zu dem Zustand: losgelöst und schmerzbefreit (sollte nur nicht so viel hier im Forum schreiben).
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 21:02
Brax hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:47 Gib deinen Gedanken an sie kein neues Futter.
Hat bzw. tut sie das denn?

Warum bin ich da eingeladen?
Zeichen dafür, dass sie ihre früheren Gefühle für mich wirklich ganz abgeschaltet hat, wäre es jedenfalls nicht.
Und auch nicht dafür, etwas "dagegen zu tun", oder solchen Gedanken kein neues Futter zu geben.

Dass sie irgendwelche bewussten Hintergedanken hat, schliesse ich aus. Aber trotzdem... "objektiv" gesehen ist es mindestens "komisch". Und ich würde mich fragen, ob ihr Freund so auf Wolke 7 schwebt, dass er nicht eifersüchtig ist oder latent Gefahr wittert.

Entweder ich bin dennoch wirklich nur noch ein guter Kumpel.
Oder sucht sie - eher unbewusst - doch einen "Abschluss", um sich auf ihre neue Beziehung zu konzentrieren?
Du steigerst dich ja immer noch total da rein. Obwohl du weißt, dass sie demnächst einen anderen Mann heiratet.
Wahrscheinlich findet sie dich halt wirklich nur nett. Du bist ein Kumpel für sie. Deswegen lädt sie dich ein. Und deswegen hat auch ihr Mann keinen Grund zur Eifersucht. Ihr wart ja nicht mal zusammen. Ich glaube, das mir ihren Gefühlen für dich, da erhoffst du dir ebenfalls viel mehr als da wirklich ist (und jemals war).
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Brax hat geschrieben: 21 Jan 2020 08:44 Ich glaube, das mir ihren Gefühlen für dich, da erhoffst du dir ebenfalls viel mehr als da wirklich ist (und jemals war).
Da war was. Definitiv. Halt auf Distanz.
Und lange genug, dass es auch einige ihrer Freunde wissen.*
So wie einige meiner auch (und ich bin wahrlich niemand, der da sehr redselig-offen ist).

Jetzt dagegen... vermutlich hast du recht.
Man muss seine Zeitfenster halt nutzen.

Das ist es ja, was es so enttäuschend macht :crybaby:


* PS: OK, auf der anderen Seite war es auch schon eine ganze Weile her. Und auch nicht so lange, wie sie nun mit dem neuen zusammen ist. Trotzdem versteh ich nicht, wieso sie jetzt so Kontakt mit mir sucht, und sich angeblich so über mein Erscheinen freut. Vielleicht bin ich auch wirklich nur der nette Kumpel, dem sie (sich selbst und mir) Raum zum Verarbeiten gegeben hat.

Im Endeffekt bringt es aber auch nichts, sich darüber den Kopf zu zermartern.