Eure Gründe für eure AB-situation?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheAbyss »

Hast du das immer noch? Das kann nicht gut sein. Ich wurde auch schlimm gemobbt, auch mit physischer Gewalt und Quälerei. Ich habe meinen Frieden damit gemacht.
Ja leider, zwar jetzt nicht jeden Abend, aber manchmal kommt es. Ich mache zur Zeit eine Verhaltenstherapie, bei der ich u.a. auch deswegen Strategien erarbeite, solche Gedanken zu akzeptieren und lernen damit umzugehen. Über meine AB-Situation haben wir fast noch nie gesprochen, weil ich das im Vergleich dann doch als sekundär wichtig ansehe.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von LonesomeCoder »

Freier Mensch hat geschrieben: 22 Sep 2019 07:02 Ich will und darf keinen anderen Menschen die Schuld für meine Situation geben.
Darfst du aber, weil neben Veranlagung viel von der Prägung in der Kindheit abhängt. Eltern, Lehrer, (mobbende) Mitschüler usw. können schon einen Einfluss gehabt haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:54
Freier Mensch hat geschrieben: 22 Sep 2019 07:02 Ich will und darf keinen anderen Menschen die Schuld für meine Situation geben.
Darfst du aber, weil neben Veranlagung viel von der Prägung in der Kindheit abhängt. Eltern, Lehrer, (mobbende) Mitschüler usw. können schon einen Einfluss gehabt haben.
Vielleicht ist "Schuld" ein zu harter Begriff dafür. Es geht ja nicht darum, die Eltern (und andere Kindheits-Bezugspersonen) anzuklagen oder ihnen gar böse Absichten zu unterstellen, sondern erstmal nur darum, nüchtern festzustellen, vielleicht doch etwas nicht ganz richtig gemacht oder versäumt haben, was jetzt im Erwachsenenalter seine Spuren in unserer Psyche hinterlassen hat. Eltern & Co. sind schließlich auch nur Menschen, denen genauso wie jedem anderen ständig Fehler unterlaufen, auch wenn sie in bester Absicht handeln.
Ich habe lange Zeit auch nichts auf meine Eltern kommen lassen, weil ich mich bei ihnen immer deutlich wohler gefühlt habe als in meinem übrigen sozialen Umfeld. Da hat es mich auch eine ganze Menge Überwindung gekostet, anzuerkennen, dass sie in meiner Erziehung durchaus ein paar Punkte versäumt haben, die an meiner heutigen AB-Situation zumindest "mitschuldig" sind. Aber mit dieser Erkenntnis habe ich jetzt auch Anhaltspunkte, wo ich jetzt als Erwachsener noch an mir arbeiten kann.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von LonesomeCoder »

"Schuld" ist für mich nur ein kausaler Zusammenhang ohne eine Wertung einer Absicht oder Fahrlässigkeit.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Sep 2019 08:46"Schuld" ist für mich nur ein kausaler Zusammenhang ohne eine Wertung einer Absicht oder Fahrlässigkeit.
Schuld ist abseits von juristischen Sachverhalten üblicherweise eine moralische Kategorie. Was du meinst nennt sich üblicherweise Ursache.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Krausig »

Lazarus Long hat geschrieben: 23 Sep 2019 10:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Sep 2019 08:46"Schuld" ist für mich nur ein kausaler Zusammenhang ohne eine Wertung einer Absicht oder Fahrlässigkeit.
Schuld ist abseits von juristischen Sachverhalten üblicherweise eine moralische Kategorie. Was du meinst nennt sich üblicherweise Ursache.
Ist vielleicht eine süddeutsche Angewohnheit. Je nach Kontext verwende ich auch Schuld und Ursache synonym.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Lazarus Long »

Krausig hat geschrieben: 23 Sep 2019 10:36
Lazarus Long hat geschrieben: 23 Sep 2019 10:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Sep 2019 08:46"Schuld" ist für mich nur ein kausaler Zusammenhang ohne eine Wertung einer Absicht oder Fahrlässigkeit.
Schuld ist abseits von juristischen Sachverhalten üblicherweise eine moralische Kategorie. Was du meinst nennt sich üblicherweise Ursache.
Ist vielleicht eine süddeutsche Angewohnheit. Je nach Kontext verwende ich auch Schuld und Ursache synonym.
Wenn viele etwas falsch machen, dann wird es dadurch nicht richtig. ;)

Im normalen Gespräch kann man ja oft noch schußfolgern, daß es als Ursache gemeint ist.
Hier wird es eher schwierig.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Darth Bane »

TheHoff hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:23
Darth Bane hat geschrieben: 20 Sep 2019 09:12 Bei mir liegt es ganz klar an der Tatsache, dass ich keinen allzu großen Bekanntenkreis habe, der dann zudem noch fast ausschließlich aus Männern oder Pärchen besteht.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich am WE mein Haus kaum verlasse. Wenn es hochkommt, gehe ich mal ins Kino. Natürlich fast immer solo. Ich sehe nicht unbedingt aus wie ein Nerd, aber meine Freizeitaktivitäten sehen fast so aus. Überwiegend PC oder Zocken an der Xbox.
Da kann man natürlich keine Partnerin finden. Und für die Disco, äh sorry, heute sagt man dazu ja Club, bin ich definitiv zu alt. Ich wäre auch nicht bereit die horrenden Preise für Getränke dort zu latzen.
Magst du denn Musik nicht? Wie alt bist du? Du weißt schon, dass es auch Ü30-Partys mit der Musik von früher gibt, oder? Oder 80er/90er-Partys. Fürs Zocken gibst du sicher doch auch genug Geld aus.

Für Nerds gibt es auch Veranstaltungen und Orte, wo man miteinander ind Gespräch kommen kann. Was zockst du denn so? Magst du auch Comics? Gibts bei euch sowas wie Kinofrühstück?

Einen kleinen Bekanntenkreis kann man auch erweitern. Sei mal ein bisschen kreativ! Das was du aufzählst, kann nicht der Kern deines AB-Tums sein. Das sind vielleicht Symptome davon. Dass du dein Haus kaum verlässt, das kannst du ja ändern!
Ich bin exakt 50 Jahre alt. Meine Sozialisation erfolgte somit primär in den 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Musik von damals ist schon klasse, im Gegensatz zu Klamotten und Frisuren.
Die Kosten fürs Zocken sind eigentlich überschaubar. So ein XBL-Gold Abo kostet für 3 Monate knapp 20,- Euro. Pro Jahr kaufe ich mir maximal 3 AAA-Titel, wovon ich einen meistens sogar geschenkt bekomme.
Was meine Altersklasse angeht, bin ich eher Realist als Optimist. In meiner Altersklasse trifft man nun einmal eher Frauen, die mindestens eine gescheiterte Ehe hinter sich haben und zwei Kinder "mitbringen". Ich wollte ja nicht einmal eigene Kinder. Und ich verspüre wirklich keine große Lust, den Ersatz-Daddy zu spielen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Zwerg »

Darth Bane hat geschrieben: 23 Sep 2019 11:49 Ich bin exakt 50 Jahre alt. … Und ich verspüre wirklich keine große Lust, den Ersatz-Daddy zu spielen.
Ich kann dich beruhigen. Im Alter deiner potentiellen Partnerinnen sind die Kinder in aller Regel schon "aus dem Gröbsten" raus.
Thespian

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Thespian »

Obelix hat geschrieben: 23 Sep 2019 08:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:54
Freier Mensch hat geschrieben: 22 Sep 2019 07:02 Ich will und darf keinen anderen Menschen die Schuld für meine Situation geben.
Darfst du aber, weil neben Veranlagung viel von der Prägung in der Kindheit abhängt. Eltern, Lehrer, (mobbende) Mitschüler usw. können schon einen Einfluss gehabt haben.
Vielleicht ist "Schuld" ein zu harter Begriff dafür. Es geht ja nicht darum, die Eltern (und andere Kindheits-Bezugspersonen) anzuklagen oder ihnen gar böse Absichten zu unterstellen, sondern erstmal nur darum, nüchtern festzustellen, vielleicht doch etwas nicht ganz richtig gemacht oder versäumt haben, was jetzt im Erwachsenenalter seine Spuren in unserer Psyche hinterlassen hat. Eltern & Co. sind schließlich auch nur Menschen, denen genauso wie jedem anderen ständig Fehler unterlaufen, auch wenn sie in bester Absicht handeln.
Ich habe lange Zeit auch nichts auf meine Eltern kommen lassen, weil ich mich bei ihnen immer deutlich wohler gefühlt habe als in meinem übrigen sozialen Umfeld. Da hat es mich auch eine ganze Menge Überwindung gekostet, anzuerkennen, dass sie in meiner Erziehung durchaus ein paar Punkte versäumt haben, die an meiner heutigen AB-Situation zumindest "mitschuldig" sind. Aber mit dieser Erkenntnis habe ich jetzt auch Anhaltspunkte, wo ich jetzt als Erwachsener noch an mir arbeiten kann.
Meine Eltern haben ihre eigenen Schwierigkeiten bewältigen müssen. Dabei haben sie ihr Bestes getan und mir auf anderer Ebene so viel mitgegeben, dass ich nur dankbar sein kann. Und sie haben alles getan um das was sie selbst verarbeiten mussten so weit als möglich von mir fernzuhalten.
Wenn es an dem was mir meine Eltern nicht mitgeben oder zeigen konnten eine Schuld gibt, dann liegt die eine Generation früher. Und da darf man Schuld durchaus als sittlich, moralisches Unwerturteil verstehen.

Und was die Mobber angeht: ja die haben mir fiese Dinge angetan. Ich habe Lektionen lernen müssen auf die ich lieber verzichtet hätte, wertvolle Zeit verloren und mich in einen emotionalen Panzer eingekapselt der mich noch heute manchmal erdrückt. Aber ich lehne es ab, mich mit der Frage ihrer Schuld näher befassen oder wütend auf sie zu sein. Diese Macht über mein Leben gebe ich ihnen nicht mehr.
Da nutze ich meine Energie lieber um wütend zu werden wenn mir irgendwo aktuell Mobbing begegnet.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Reinhard »

Thespian hat geschrieben: 23 Sep 2019 18:52 Da nutze ich meine Energie lieber um wütend zu werden wenn mir irgendwo aktuell Mobbing begegnet.
:good:
Make love not war!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff »

Darth Bane hat geschrieben: 23 Sep 2019 11:49 Ich bin exakt 50 Jahre alt. Meine Sozialisation erfolgte somit primär in den 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Musik von damals ist schon klasse, im Gegensatz zu Klamotten und Frisuren.
Die Kosten fürs Zocken sind eigentlich überschaubar. So ein XBL-Gold Abo kostet für 3 Monate knapp 20,- Euro. Pro Jahr kaufe ich mir maximal 3 AAA-Titel, wovon ich einen meistens sogar geschenkt bekomme.
Was meine Altersklasse angeht, bin ich eher Realist als Optimist. In meiner Altersklasse trifft man nun einmal eher Frauen, die mindestens eine gescheiterte Ehe hinter sich haben und zwei Kinder "mitbringen". Ich wollte ja nicht einmal eigene Kinder. Und ich verspüre wirklich keine große Lust, den Ersatz-Daddy zu spielen.
Du bist kein Realist, sonst wäre dir klar, was Zwerg schon geschrieben hat. Mit 50 hat eine Frau normalerweise längst erwachsene Kinder. Alles andere sind Einzelfälle.

Also, was hindert dich dran auf Ü30-, Ü40- und 80er-Partys zu gehen?

Realismus heißt nicht, nur das negative zu sehen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Siegfried »

John Brown hat geschrieben: 22 Sep 2019 07:19
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Sep 2019 21:00
NickP hat geschrieben: 21 Sep 2019 20:04
...Ersten: Ich habe nichts männliches an mir. Weder äußerlich noch was Ausstrahlung, Charme und Charakter angeht. Obwohl ich auch schon gegenteiliges gehört habe, von Frauen, kann ich es nicht an mir sehen. Ich bin nicht unbedingt unattraktiv, aber für Frauen, so denke ich, bin ich eben Sexuell nicht attraktiv oder anziehend.
Zweitens: Ich bin langweilig. Ich habe keine nennenswerten Interessen, es gibt nichts für das ich brenne oder Leidenschaft empfinde, keine Hobbys, einen total langweiligen Job und auch so gut wie keine Interessanten Dinge über die ich Sprechen könnte.
Das führt direkt zum dritten Punkt: Ich rede nur wenig. Ich habe kaum bis gar nicht das Bedürfnis zu reden. Ich spreche wenn es etwas wichtiges mitzuteilen gibt (zb. auf Arbeit), oder wenn ich etwas gefragt werde. Ansonsten fällt es mir meist total schwer zu Gesprächen irgendetwas sinnvolles beizutragen. Nicht weil ich irgendwie Angst hätte das Wort zu ergreifen, sondern einfach weil mir nichts einfällt. Ich kann sehr gut zuhören und merke mir auch viele Details und man kann sich mit mir auch stundenlang unterhalten, nur beträgt mein Redeanteil dabei höchstens 30%. Man kann mit mir weder streiten noch diskutieren. Das war zb. einer der Gründe warum ich bei der Frau mit der ich kürzlich 2 Dates hatte, kein Interesse an mir wecken konnte. In Gruppen, bin ich zudem noch ruhiger. Keine Ahnung warum....
Meistens reden Frauen ganz gerne, dann ist ein guter Zuhörer perfekt.
hab ich mir auch direkt gedacht als ich nicks text gelesen hab😄
die meisten frauen reden doch sehr gerne und sehr viel🙈 ein guter zuhörer kommt da genau richtig☺️👍
Meiner Erfahrung nach ist das Quatsch. Ein Mann der bei einem Date den großen Schweiger mimt hat doch schon verloren, meiner Meinung nach ist das fast das größte "no go" was man sich leisten kann und brauch sich kaum noch Hoffnung auf ein weiteres Date zu machen. Wenn Mann mal nur zuhört wenn Frau viel zu erzählen hat ist das ja noch ok aber wenn die Schweigsamkeit zur generellen Natur wird ist man so gut wie unten durch und chancenlos. Da sucht sich Frau lieber was anderes der mehr sagt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Obelix »

Siegfried hat geschrieben: 24 Sep 2019 07:31
John Brown hat geschrieben: 22 Sep 2019 07:19
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Sep 2019 21:00 Meistens reden Frauen ganz gerne, dann ist ein guter Zuhörer perfekt.
hab ich mir auch direkt gedacht als ich nicks text gelesen hab😄
die meisten frauen reden doch sehr gerne und sehr viel🙈 ein guter zuhörer kommt da genau richtig☺️👍
Meiner Erfahrung nach ist das Quatsch. Ein Mann der bei einem Date den großen Schweiger mimt hat doch schon verloren, meiner Meinung nach ist das fast das größte "no go" was man sich leisten kann und brauch sich kaum noch Hoffnung auf ein weiteres Date zu machen. Wenn Mann mal nur zuhört wenn Frau viel zu erzählen hat ist das ja noch ok aber wenn die Schweigsamkeit zur generellen Natur wird ist man so gut wie unten durch und chancenlos. Da sucht sich Frau lieber was anderes der mehr sagt.
Wie so oft kommt es auch bei diesem Thema auf die genaue Passung an. Da reicht es nicht, die Redeanteile in Prozenten anzugeben, sondern es geht darum, ob der viel redende Partner das Gefühl hat, auch wahrgenommen zu werden (etwa dadurch, dass zumindest mal ein bestätigendes Nicken oder ähnliches zurückkommt), und ob der ruhigere Part auch mal zu Wort kommt, wenn er denn mal etwas sagen will.
Und damit man sich überhaupt erstmal findet, muss halt erstmal ein Gespräch zustande kommen. Und das geht nur, wenn beide etwas sagen. Wer dann im weiteren Verlauf wieviel sagt, ist dann wieder Nebensache - solange nicht einer das Gefühl hat, mit einer Wand zu reden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 23 Sep 2019 22:53 Also, was hindert dich dran auf Ü30-, Ü40- und 80er-Partys zu gehen?

Realismus heißt nicht, nur das negative zu sehen.
Ja, kann man hingehen.
Hilft dann aber auch nicht weiter, wenn man nicht eh schon "Diskoplayer" ist, und wer ist das hier schon.

Wenn zwei sich anschweigen ist natürlich Ende. Aber traditionell wird doch (ohne eine Vorgeschichte, wo sie bereits festes Interesse gefasst hat) in der Regel immer noch erwartet, dass er sich nicht nur beteiligt, sondern das ganze unterhaltsam und souverän gestaltet oder gar schon direkt "wirbt".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2019 07:59
TheHoff hat geschrieben: 23 Sep 2019 22:53 Also, was hindert dich dran auf Ü30-, Ü40- und 80er-Partys zu gehen?

Realismus heißt nicht, nur das negative zu sehen.
Ja, kann man hingehen.
Hilft dann aber auch nicht weiter, wenn man nicht eh schon "Diskoplayer" ist, und wer ist das hier schon.

Wenn zwei sich anschweigen ist natürlich Ende. Aber traditionell wird doch (ohne eine Vorgeschichte, wo sie bereits festes Interesse gefasst hat) in der Regel immer noch erwartet, dass er sich nicht nur beteiligt, sondern das ganze unterhaltsam und souverän gestaltet oder gar schon direkt "wirbt".
Wenn er die Musik mag und sich vielleicht auch gern dazu bewegt, vielleicht auch noch einige Texte mitsingen kann, sind das doch schon gute Vorrausetzungen. Man muss kein "Diskoplayer" sein - in seinem Alter sowieso nicht.

Natürlich reicht es nicht, sich einfach zu beteiligen. Wenn Frauen auf ihn aufmerksam werden, muss er schon auch was tun. Werben, wie du sagst. Auf seine Art, und wenn es bei der ersten nicht klappt, die Erfahrung zur nächsten mitnehmen.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:07 Wenn er die Musik mag und sich vielleicht auch gern dazu bewegt, vielleicht auch noch einige Texte mitsingen kann, sind das doch schon gute Vorrausetzungen. Man muss kein "Diskoplayer" sein - in seinem Alter sowieso nicht.
Das wäre dann wohl eine wesentliche Voraussetzung, welche zu dem "geh mal hin" noch dazu gehört.
TheHoff hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:07 Natürlich reicht es nicht, sich einfach zu beteiligen. Wenn Frauen auf ihn aufmerksam werden, muss er schon auch was tun. Werben, wie du sagst. Auf seine Art, und wenn es bei der ersten nicht klappt, die Erfahrung zur nächsten mitnehmen.
Nicht eher: Damit Frauen auf ihn aufmerksam werden ?
Von (insbesondere positiver) Aufmerksamkeit ist ja erst einmal nicht als Startposition auszugehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:20 Das wäre dann wohl eine wesentliche Voraussetzung, welche zu dem "geh mal hin" noch dazu gehört.
Die Voraussetzung ist ja gegeben, daher auch mein Vorschlag. Er schrieb, dass er die Musik der 80er mag.
NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:20 Nicht eher: Damit Frauen auf ihn aufmerksam werden ?
Von (insbesondere positiver) Aufmerksamkeit ist ja erst einmal nicht als Startposition auszugehen.
Nein, ich meine dann wirklich das danach. Doch, wenn er positiv da reingeht und Spaß an der Musik hat und man ihm das ansieht, gehe ich von dieser Startposition aus.

Klar, wir kennen ihn beide nicht (ich denke zumindest, dass du auch noch kein Bild von ihm gesehen hast geschweige denn ihn live erlebt hast). Aber es ist doch interessant, dass wir beide keine neutrale Position einnehmen, sondern du es etwas negativer und ich es etwas positiver einschätze.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Hoppala »

"Klar kann man bei Grün über die Straße gehen. Hilft nur dann auch nicht, wenn man den Fußgängerüberweg nicht erkennt und über die Fahrbahn irrlichtert. Geradeaus gehen zu können ist eine wesentliche Voraussetzung."

Manche Einwände .. soviel an "Voraussetzungen" kann man gar nicht nennen, bevor sich manche auf den Weg zu machen trauen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Freier Mensch

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Freier Mensch »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:54
Freier Mensch hat geschrieben: 22 Sep 2019 07:02 Ich will und darf keinen anderen Menschen die Schuld für meine Situation geben.
Darfst du aber, weil neben Veranlagung viel von der Prägung in der Kindheit abhängt. Eltern, Lehrer, (mobbende) Mitschüler usw. können schon einen Einfluss gehabt haben.
Selbstverständlich ist das so und stelle ich auch nicht in abrede. Klar meine geringe Körpergröße und mein schmächtiger Körperbau vereinfachen das ganze nicht und ja meine Beruf und meine Hobbies sind ehr Männerlastig. Aber das ändert aus meiner Sicht wenig. Es gibt viele kleine schmächtige Männer und nicht alle haben diese Probleme wie ich. Ich vermute sogar. Würde ich mit einem Mann tauschen der deutlich größer ist, es würde nichts ändern.
Mein Verhalten war einfach häufig nur dumm. Ich habe bei gewissen Frauen es nicht geschafft den "Elfmeter zu verwandeln". Andere wäre das viel einfacher gefallen.
Auch bin ich nicht in die universitätsstadt gezogen, was sich im Nachgang als eine der größten Fehler meines Lebens erwiesen hat. So viele interesannte Menschen hätte man z.B. beim Hochschulsport kennengelernt. Naja. Hätte, wäre, wenn.