Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von samoht »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:15
samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 10:21
LaraMarie hat geschrieben: 19 Sep 2019 22:21 Die meisten treffe ich auf Hauspartys, in Unikursen oder auch im Bekanntenkreis.

...was studiert Ihr denn so? Bei mir war es Jura
Ich glaube da driften wir ein wenig zu sehr vom Thema ab haha, aber Jura ist es auch bei mir und meinen Leuten. :schwitzen:
:good: Juristinnen sind m. E. überdurchschnittlich hübsch, aber eher unnahbar vom Charakter her. Ich finde, mit Sozialpädagoginnen kommt man eher ins Gespräch :lol:
Olegsson

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Olegsson »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Sep 2019 22:20
Reinhard hat geschrieben: 20 Sep 2019 22:03 Argh. Könnt ihr mal eure Zitate reparieren. Nicht auszuhalten ... Bild
Tut mir leid :(
Ich würde es gerne ändern, aber weiß leider nicht wie das funktioniert.
Das funktioniert, indem man ein "[qoute]" vor das Zitat setzt und ein "[/quote]" dahinter.
samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:28
LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:15
samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 10:21
Ich glaube da driften wir ein wenig zu sehr vom Thema ab haha, aber Jura ist es auch bei mir und meinen Leuten. :schwitzen:
:good: Juristinnen sind m. E. überdurchschnittlich hübsch, aber eher unnahbar vom Charakter her. Ich finde, mit Sozialpädagoginnen kommt man eher ins Gespräch :lol:
Ich habe Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/technische Informatik studiert.
Die meisten Sozialpädagoginnen, die ich kennengelernt habe, haben sich für ganz besonders clever und hochbegabt gehalten ...hatten aber in Wahrheit nichts drauf, außer ganz viel pseudoschlau daher zu labern.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe Informatik studiert. Extrem wenige Frauen (vor allem nach dem 2. Semester Bachelor), die meist leider kein Selbstbewusstsein hatten und oft "Mannsweiber" ala Kerstin Ott waren. Hübsch waren sie nicht (wäre mir aber egal gewesen). Waren aber alle verpartnert, teilweise auch mit anderen Frauen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

Olegsson hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:58
Ich habe Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/technische Informatik studiert.
Die meisten Sozialpädagoginnen, die ich kennengelernt habe, haben sich für ganz besonders clever und hochbegabt gehalten ...hatten aber in Wahrheit nichts drauf, außer ganz viel pseudoschlau daher zu labern.
vernünftige Wahl :D
Gut, soviel Sozialpädagoginnen hab ich jetzt nicht kennengelernt aber hier scheint sich wohl ein Klischee zu bestätigen
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Sep 2019 12:04 Ich habe Informatik studiert. Extrem wenige Frauen (vor allem nach dem 2. Semester Bachelor), die meist leider kein Selbstbewusstsein hatten und oft "Mannsweiber" ala Kerstin Ott waren. Hübsch waren sie nicht (wäre mir aber egal gewesen). Waren aber alle verpartnert, teilweise auch mit anderen Frauen.
ähm ja....so kann ich es leider auch nur bestätigen :D
Ja hey das Kerstin Ott nun dafür herhalten ..aber hey sie gehört ja nun mal zweifelsohne zu der Typ :D
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:28
LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:15
samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 10:21
Ich glaube da driften wir ein wenig zu sehr vom Thema ab haha, aber Jura ist es auch bei mir und meinen Leuten. :schwitzen:
:good: Juristinnen sind m. E. überdurchschnittlich hübsch, aber eher unnahbar vom Charakter her. Ich finde, mit Sozialpädagoginnen kommt man eher ins Gespräch :lol:
Keine Ahnung :frech2:
Olegsson hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:58 Das funktioniert, indem man ein "[qoute]" vor das Zitat setzt und ein "[/qoute]" dahinter.
Sehr lieb von dir, danke^^
Acealus

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Acealus »

samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:28 :good: Juristinnen sind m. E. überdurchschnittlich hübsch, aber eher unnahbar vom Charakter her.
Das entspricht bisher auch meiner Erfahrung. Im Bereich Chemie ist die Frauenquote anfangs eigentlich ganz in Ordnung (war damals N.C.-frei) - baut im Laufe der Semester aber gewaltig ab, zumal viele wechseln.
Ansonsten erscheinen mir die Frauen im Chemie-Studium nicht nerdig oder so als würden sie nur im Labor hocken; halt ganz normale Frauen.
Olegsson

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Olegsson »

knopper hat geschrieben: 21 Sep 2019 12:27 vernünftige Wahl :D
Gut, soviel Sozialpädagoginnen hab ich jetzt nicht kennengelernt aber hier scheint sich wohl ein Klischee zu bestätigen
Vernünftig war es wohl. Ob es die bessere Wahl war, keine Ahnung.
Jedenfalls ist es tatsächlich nicht brotlos.
Ich wollte ursprünglich Malerei, Bildhauerei oder Fotografie studieren.^^
Das hätte ich wahrscheinlich gekonnt, aber da ist ja ein „Name“ und „Vitamin-B“ wesentlich wichtiger als Können.
Im E-Technik Studiengang, kamen 5 Frauen auf ca. 70 Erstsemester.
Vier davon waren ziemlich nett, drei davon hätte ich mir als Freundin (eine war damals schon über 50 und ist trotzdem noch eine gute Ingenieurin geworden) sehr gut vorstellen können, aber es waren alle bereits vergeben.
Pferdefreundin

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Pferdefreundin »

samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:28
LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:15
samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 10:21
Ich glaube da driften wir ein wenig zu sehr vom Thema ab haha, aber Jura ist es auch bei mir und meinen Leuten. :schwitzen:
:good: Juristinnen sind m. E. überdurchschnittlich hübsch, aber eher unnahbar vom Charakter her. Ich finde, mit Sozialpädagoginnen kommt man eher ins Gespräch :lol:
Da bin ich der lebende Gegenbeweis - studiere auch Jura und bin hässlicher als Quasimodo, Shrek und Nacktmulle zusammen. 🙈 Aber das mit dem unnahbar stimmt wieder.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von samoht »

Da bin ich der lebende Gegenbeweis - studiere auch Jura und bin hässlicher als Quasimodo, Shrek und Nacktmulle zusammen. 🙈 Aber das mit dem unnahbar stimmt wieder.
[/quote]

...ach Mensch Du Arme... Aber es gibt bestimmt für Dich auch noch Hoffnung. Kennst Du das schielende Opossum Heidi?

Schau mal :lol:
https://rp-online.de/digitales/internet ... id-9106169

Womit wir wieder bei den süßen Tieren sind...

Vielleicht liegt "Eure" Unnahbarkeit daran, dass Jura (BWL im übrigen auch) sehr "sachliche" Fächer sind?
Pferdefreundin

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Pferdefreundin »

samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 19:34 Da bin ich der lebende Gegenbeweis - studiere auch Jura und bin hässlicher als Quasimodo, Shrek und Nacktmulle zusammen. 🙈 Aber das mit dem unnahbar stimmt wieder.
...ach Mensch Du Arme... Aber es gibt bestimmt für Dich auch noch Hoffnung. Kennst Du das schielende Opossum Heidi?

Schau mal :lol:
https://rp-online.de/digitales/internet ... id-9106169

Womit wir wieder bei den süßen Tieren sind...

Vielleicht liegt "Eure" Unnahbarkeit daran, dass Jura (BWL im übrigen auch) sehr "sachliche" Fächer sind?
[/quote]

Die Hoffnung habe ich aufgegeben, ist aber ertragbar. Bei mir hat es mit Mobbing in der Schule zu tun. Und durch meine Hässlichkeit ist zwischenmenschlicher Kontakt, besonders zu Männern, eh so gut wie ausgeschlossen
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von samoht »

Die Hoffnung habe ich aufgegeben, ist aber ertragbar. Bei mir hat es mit Mobbing in der Schule zu tun. Und durch meine Hässlichkeit ist zwischenmenschlicher Kontakt, besonders zu Männern, eh so gut wie ausgeschlossen
[/quote]

Humor finde ich total cool, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Interpretation Deiner Aussage Dir wirklich gerecht wird!? Magst Du mir mehr über Deine Mobbing-Erfahrungen erzählen? Ggf. gern per PN!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch hässlich, vor allem wegen meiner extremen Gewichtsschwankungen von mehr als hundert Kilo. Da macht die Haut einfach nicht mehr mit. Aktuell wiege ich ca. 150 Kilo. Wer möchte mich anschreiben? Bin arbeitslos und gerade in einer Maßnahme.
Baustelle :hallo:
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 19:34 Da bin ich der lebende Gegenbeweis - studiere auch Jura und bin hässlicher als Quasimodo, Shrek und Nacktmulle zusammen. Aber das mit dem unnahbar stimmt wieder.
Na, das glaube ich dir nicht. Vielleicht bist du viel härter zu dir selbst als andere^^
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:28
LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 11:15
samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 10:21
Ich glaube da driften wir ein wenig zu sehr vom Thema ab haha, aber Jura ist es auch bei mir und meinen Leuten. :schwitzen:
:good: Juristinnen sind m. E. überdurchschnittlich hübsch, aber eher unnahbar vom Charakter her. Ich finde, mit Sozialpädagoginnen kommt man eher ins Gespräch :lol:
Also die Erfahrung aus meinem Jurastudium bringt vom Aussehen her einen guten Durchschnitt zu Tage. Einige sehr attraktiv, Einige weniger. Allerdings war mein Eindruck, dass da alle sehr im Solomodus unterwegs waren. Jede/r Kämpft für sich und so. Es haben sich wohl einige den Dozentenwitz "Sehen Sie sich die Personen links und recht von Ihnen an. Nur einer von Ihnen wird es bis zum Examen schaffen." zu Herzen genommen. Lerngruppen und sowas sind jedenfalls erst nach einigen Semestern wirklich entstanden.
Kann natürlich sein, dass meine Wahrnahmung dadurch getrübt wird, dass ich mich mit Beginnmeines Studiums extrem zurückgezogen habe. Jedenfalls hab ich eine "wir stecken hier zusammen drin"-Stimmung erst im Referendariat wahrgenommen.
Dieses Einzelkämpfertum, dass bei uns alle (männlein und weiblein) ausstrahlten dürfte auf Andere tatsächlich unnahbar gewirkt haben.
Acealus

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Acealus »

Thespian hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:09 Allerdings war mein Eindruck, dass da alle sehr im Solomodus unterwegs waren. Jede/r Kämpft für sich und so.
Ha ja da habe ich auch einige Horrorstories zum Jurastudium von unserer Uni gehört - von ausgerissenen Buchseiten in den Büchern der Bibliothek, damit man anderen gegenüber einen Vorteil behält.

Das war bei uns im Studium so eine dermaßen schlechte Strategie, alleine für sich zu kämpfen. Da konnte man nur als Gruppe im Burgfrieden überleben :lol: :lol:
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:24
Thespian hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:09 Allerdings war mein Eindruck, dass da alle sehr im Solomodus unterwegs waren. Jede/r Kämpft für sich und so.
Ha ja da habe ich auch einige Horrorstories zum Jurastudium von unserer Uni gehört - von ausgerissenen Buchseiten in den Büchern der Bibliothek, damit man anderen gegenüber einen Vorteil behält.

Das war bei uns im Studium so eine dermaßen schlechte Strategie, alleine für sich zu kämpfen. Da konnte man nur als Gruppe im Burgfrieden überleben :lol: :lol:
Bücher verstümmeln? :buch: :fluchen:
Abgesehen davon, dass Bücher was Tolles sind - selbst Juraschwarten - und man sowas einfach nicht macht, hätte ich mir sowas nie getraut. Wir hatten die klare Ansage, dass wer in der Bibliothek Mist baut (und dazu gehörte schon Bücher verstecken und sich dabei erwischen zu lassen) Bibliotheksverbot kriegt. Bei einem Studium bei dem die Dozenten regelmäßig Sachen von sich gaben wie: "Ich bringe euch nur dreißig Prozent des Prüfungsstodffes bei. Den Rest lest ihr euch an." Wäre das auf Exmatrikulation herausgelaufen.
Allerdings kann ich mir auch durchaus Einiges vorstellen. Wenn ich mir so einige freilaufende Anwälte so ansehe...
Acealus

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Acealus »

Ich finde alleine schon die Notenverteilung im Jurastudium maximal frustrierend... wie können denn bitte 9 Punkte im zweiten Staatsexamen schon das so ziemlich beste sein, das man erreichen kann.

Kein Wunder, dass man haufenweise Anwälte umherlaufen sieht, die Wut und Frust schon als grundlegendes Charaktermerkmal verankert haben :lol:
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:36 Ich finde alleine schon die Notenverteilung im Jurastudium maximal frustrierend... wie können denn bitte 9 Punkte im zweiten Staatsexamen schon das so ziemlich beste sein, das man erreichen kann.

Kein Wunder, dass man haufenweise Anwälte umherlaufen sieht, die Wut und Frust schon als grundlegendes Charaktermerkmal verankert haben :lol:
Naja bei uns war das wohl eine Entscheidung der Landesregierung. Man wollte einen Ruf als Exzellezausbildungsstätte ohne für teure, renommierte Professoren bezahlen zu müssen. Also machte man das Examen möglichst schwer. Wer das bestehen würde hätte es dann wirklich drauf. Durchfallquote von 50% quasi vorgegeben und regelmäßig erreicht. (und ich meine damit keine Verdauungsstörungen)
Nur eben mit dem Nachteil, dass die die das überlebten bei vergleichbarem oder besserem Wissensstand deutlich schlechtere Noten hatten als die Kollegen aus den nördlicheren Nachbarbundesländern. In einer Branche die Bewerber extrem nach Noten aussiebt ist das ein enormer Wettbewerbsnachteil.
Acealus

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Acealus »

Hm klang für mich eigentlich ziemlich universell mit den 9 Punkten als Maximum... ist zumindest in Schleswig-Holstein auch nicht anders.
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:53 Hm klang für mich eigentlich ziemlich universell mit den 9 Punkten als Maximum... ist zumindest in Schleswig-Holstein auch nicht anders.
Also es gab hier schon Gerüchte von Leuten mit den vollen 18 Punkten. Allerdings hat die nie jemand gesehen. Müssen gruselige Gestalten sein. Haben vermutlich nicht einmal Nachts die Bibliothek verlassen. (Und wenn dann nur ganz kurz zum Blutsaugen)