Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

Two-Tone hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:52Es ist durchaus schade, dass Nettigkeit in der heutigen Zeit gegenüber einigen Personen als creepy gilt. So creepy, dass man solchen Menschen widerwärtige Dinge ("in die Hose gelangen....") vorwirft, ohne dass man diese überhaupt kennt oder kennen will. Viele dieser betroffenen Personen fristen ihr Leben womöglich bis zum Lebensende alleine, ohne je überhaupt Gedanken zu hegen, einer Frau "in die Hose zu gelangen".
Es bestätigt, dass die Gesellschaft in Sachen Liebe, Zärtlichkeiten, Fürsorge, Romantik, etc. unbedingt Opfer haben will.
Ich denke, du verstehst da etwas wie es ursprünglich gemeint war, nämlich "nett" und "Nice Guy". Mit einem tatsächlich netten Menschen wird kaum jemand ein Problem haben.
Es gibt aber Menschen die meinen, daß sie nett sind und eigentlich als Nice Guy zu gelten hätten, die es aber eben gerade nicht sind. Sie täuschen es vor. Sie instrumentalisieren es. Es ist die schiere Berechnung.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Melli »

Two-Tone hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:52Es ist durchaus schade, dass Nettigkeit in der heutigen Zeit gegenüber einigen Personen als creepy gilt.
... während gleichzeitig vieles an wirklich schlechtem Benehmen als selbstverständlich akzeptiert wird. Oder gar angepriesen als vorgeblich gesuchte Eigenschaft :(
Two-Tone hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:52Es bestätigt, dass die Gesellschaft in Sachen Liebe, Zärtlichkeiten, Fürsorge, Romantik, etc. unbedingt Opfer haben will.
Wahrscheinlich nicht nur in dieser Hinsicht :( Manche Leute fühlen sich leider besser, wenn es anderen schlechter geht :schwarzekatze: Nicht etwa, wenn es ihnen selbst wie anderen gut geht :specht:
Lazarus Long hat geschrieben: 25 Sep 2019 14:07Es ist die schiere Berechnung.
Oder ganz banale Selbstgerechtigkeit?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

Two-Tone hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:52
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich lieber einen ehrlichen Player als einen unehrlichen Nice Guy. Ersterer gibt mir voll zu verstehen auf was ich mich einlasse, letzterer versucht über Umwege in meine Hose zu gelangen und ich weiß nicht worauf ich mich da einlassen würde.
Es ist durchaus schade, dass Nettigkeit in der heutigen Zeit gegenüber einigen Personen als creepy gilt. So creepy, dass man solchen Menschen widerwärtige Dinge ("in die Hose gelangen....") vorwirft, ohne dass man diese überhaupt kennt oder kennen will. Viele dieser betroffenen Personen fristen ihr Leben womöglich bis zum Lebensende alleine, ohne je überhaupt Gedanken zu hegen, einer Frau "in die Hose zu gelangen".
Es bestätigt, dass die Gesellschaft in Sachen Liebe, Zärtlichkeiten, Fürsorge, Romantik, etc. unbedingt Opfer haben will.
Naja, sie wollen es ja letztlich schon alle .
Und der Knackpunkt ist, dass dieses "Wollen" an sich das ist, was als "widerwärtig" angesehen wird - wenn es von einer unattraktiven bzw. unattraktiv auftretenden Person erfolgt und Ok ist, wenn die Person attraktiv genug auftritt - ungeachtet dessen, das diese abgeforderte souveräne Show erheblich mehr Distanz, Verstellungskünste und Schauspielerei verlangt als der unsichere Auftritt eines ggf. gerade wegen des echtan Interesses übernervösen Kandidaten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Cornerback »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:00 +1
Genau das! Das ist doch genau der Witz am Ganzen, dieser Klischeetyp "Nice guy" der von Frauen so gehasst wird, ist doch gar kein "Nice guy" im ursprünglichen Sinne. Das sind alles berechnende Arschlöscher. Das doofe ist bloss, dass "nice guy" mittlerweile zu einem geflügelten Begriff geworden ist, welcher Typen beschreiben soll, die im Grunde das Gegenteil von "nice" sind. :verwirrt:
Kurz gesagt: Was die meisten unter "Nice guys" verstehen sind getarnte Arschlöcher/Narzissten. Aber mit Sicherheit nicht "nice"...
Es scheint doch über die Annahme, ob man ein Nice-Guy ist, zu entscheiden, ob die Frau das nette Verhalten für authentisch hält oder nicht. Dementsprechend ist man doch als "Gehemmter" auch der gelackmeierte, weil gehemmtes Verhalten immer unauthentisch wirkt. Während jemand, der sich bewusst verstellt durchaus Erfolg damit haben kann, wenn er es schafft authentisch zu wirken.
Entscheidend ist, ob alle Frauen es in der Realität auch immer so gut hinbekommen zu unterscheiden zwischen unehrlich-unauthentisch und gehemmt-unauthentisch...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

Cornerback hat geschrieben: 25 Sep 2019 14:46Es scheint doch über die Annahme, ob man ein Nice-Guy ist, zu entscheiden, ob die Frau das nette Verhalten für authentisch hält oder nicht. Dementsprechend ist man doch als "Gehemmter" auch der gelackmeierte, weil gehemmtes Verhalten immer unauthentisch wirkt. Während jemand, der sich bewusst verstellt durchaus Erfolg damit haben kann, wenn er es schafft authentisch zu wirken.
Entscheidend ist, ob alle Frauen es in der Realität auch immer so gut hinbekommen zu unterscheiden zwischen unehrlich-unauthentisch und gehemmt-unauthentisch...
In der Regel kommt ein gehemmter Mensch gehemmt rüber.
Versucht er sich als der tolle Typ, dann vermutlich unauthentisch, wss es dann ja aber auch ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Two-Tone »

Lazarus Long hat geschrieben: 25 Sep 2019 14:07 Es gibt aber Menschen die meinen, daß sie nett sind und eigentlich als Nice Guy zu gelten hätten, die es aber eben gerade nicht sind. Sie täuschen es vor. Sie instrumentalisieren es. Es ist die schiere Berechnung.
Wie erklärst du denn diese falschen Verdächtigungen, die gegenüber "Nice Guys" aus unerfindlichen Gründen gemacht werden?
"Nice Guys", welche wirklich nett, liebevoll und zuvorkommend gegenüber Frauen sind, aber als Lügner gestraft werden? Ich wäre ehrlich gesagt schockiert.

Die Gesellschaft kann doch nicht so tief gesunken sein, dass man die Nettigkeit eines Menschen in Frage stellt, nur weil er "ein Neckbeard" ist oder einen Fedora/Trilby/etc. trägt, siehe Stereotypen die im Internet kursieren. Weil gerade solchen Menschen wird vorgeworfen, ihre Nettigkeit sei nur ein Schauspiel, wahrscheinlich als Ausrede, um nicht von dieser Nerdigkeit infiziert zu werden.
Vielleicht ist es mal an der Zeit, stereotypische Konstrukte beiseite zu legen? Als etwas extremerer Vergleich hierzu: Einem Menschen aus den Irak werfe ich auch nicht vor, dass er "Nettigkeit vorspielt", nur um hinterher Terrorismus zu verbreiten. Ich sehe ihn schlichtweg als einen Menschen an, ohne Misstrauen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

Two-Tone hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:02
Lazarus Long hat geschrieben: 25 Sep 2019 14:07Es gibt aber Menschen die meinen, daß sie nett sind und eigentlich als Nice Guy zu gelten hätten, die es aber eben gerade nicht sind. Sie täuschen es vor. Sie instrumentalisieren es. Es ist die schiere Berechnung.
Wie erklärst du denn diese falschen Verdächtigungen, die gegenüber "Nice Guys" aus unerfindlichen Gründen gemacht werden?
"Nice Guys", welche wirklich nett, liebevoll und zuvorkommend gegenüber Frauen sind, aber als Lügner gestraft werden? Ich wäre ehrlich gesagt schockiert.

Die Gesellschaft kann doch nicht so tief gesunken sein, dass man die Nettigkeit eines Menschen in Frage stellt, nur weil er "ein Neckbeard" ist oder einen Fedora/Trilby/etc. trägt, siehe Stereotypen die im Internet kursieren. Weil gerade solchen Menschen wird vorgeworfen, ihre Nettigkeit sei nur ein Schauspiel, wahrscheinlich als Ausrede, um nicht von dieser Nerdigkeit infiziert zu werden.
Vielleicht ist es mal an der Zeit, stereotypische Konstrukte beiseite zu legen? Als etwas extremerer Vergleich hierzu: Einem Menschen aus den Irak werfe ich auch nicht vor, dass er "Nettigkeit vorspielt", nur um hinterher Terrorismus zu verbreiten. Ich sehe ihn schlichtweg als einen Menschen an, ohne Misstrauen.
In dem Text, in dem du dich oben bezogen hast, ging es eben gerade nicht um Menschen die lieb und nett sind, sondern um solchen, die versuchen, sie so zu päsentieren, ohne es zu sein.
Du stellst dem Mensche gegenüber die lieb und nett sind. Gegen die wurde gar nichts gesagt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Cornerback »

Lazarus Long hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:01
Cornerback hat geschrieben: 25 Sep 2019 14:46Es scheint doch über die Annahme, ob man ein Nice-Guy ist, zu entscheiden, ob die Frau das nette Verhalten für authentisch hält oder nicht. Dementsprechend ist man doch als "Gehemmter" auch der gelackmeierte, weil gehemmtes Verhalten immer unauthentisch wirkt. Während jemand, der sich bewusst verstellt durchaus Erfolg damit haben kann, wenn er es schafft authentisch zu wirken.
Entscheidend ist, ob alle Frauen es in der Realität auch immer so gut hinbekommen zu unterscheiden zwischen unehrlich-unauthentisch und gehemmt-unauthentisch...
In der Regel kommt ein gehemmter Mensch gehemmt rüber.
Versucht er sich als der tolle Typ, dann vermutlich unauthentisch, wss es dann ja aber auch ist.
Und in dem Fall, wo er sich einfach versucht "normal" zu verhalten, also so wie er sonst auch ist, wenn er nicht gehemmt ist? Vielleicht ist er ja normal sogar "der tolle Typ".
Klar kann man sich auch gehemmt authentisch verhalten und z.B. einfach gar nix sagen, aber diese Art von Authentizität hilft einem auch nicht unbedingt weiter.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

Cornerback hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:23
Lazarus Long hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:01
Cornerback hat geschrieben: 25 Sep 2019 14:46Es scheint doch über die Annahme, ob man ein Nice-Guy ist, zu entscheiden, ob die Frau das nette Verhalten für authentisch hält oder nicht. Dementsprechend ist man doch als "Gehemmter" auch der gelackmeierte, weil gehemmtes Verhalten immer unauthentisch wirkt. Während jemand, der sich bewusst verstellt durchaus Erfolg damit haben kann, wenn er es schafft authentisch zu wirken.
Entscheidend ist, ob alle Frauen es in der Realität auch immer so gut hinbekommen zu unterscheiden zwischen unehrlich-unauthentisch und gehemmt-unauthentisch...
In der Regel kommt ein gehemmter Mensch gehemmt rüber.
Versucht er sich als der tolle Typ, dann vermutlich unauthentisch, wss es dann ja aber auch ist.
Und in dem Fall, wo er sich einfach versucht "normal" zu verhalten, also so wie er sonst auch ist, wenn er nicht gehemmt ist? Vielleicht ist er ja normal sogar "der tolle Typ".
Klar kann man sich auch gehemmt authentisch verhalten und z.B. einfach gar nix sagen, aber diese Art von Authentizität hilft einem auch nicht unbedingt weiter.
Er ist ja gehemmt, weil er sich in einer für ihn wichtigen Situation befindet, wo er nicht weiß, wie er sich jetzt richtig verhalten soll.
Wenn jemand da keinen großen Einsatz hat, was letztlich darauf hinausläuft, dass es ihm relativ egal ist ob das jetzt klappt oder nicht, dann ist es entsprechend leichter locker zu bleiben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Cornerback hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:23 Und in dem Fall, wo er sich einfach versucht "normal" zu verhalten, also so wie er sonst auch ist, wenn er nicht gehemmt ist? Vielleicht ist er ja normal sogar "der tolle Typ".
Klar kann man sich auch gehemmt authentisch verhalten und z.B. einfach gar nix sagen, aber diese Art von Authentizität hilft einem auch nicht unbedingt weiter.
Ich glaube die wenigsten Menschen sind "authentisch gehemmt" :D
Gehemmt beschreibt ja schon einen Zustand des Unwohlfühlens.^^

Wenn ich daran denke wie viel ich rede, wenn ich mich wohlfühle, dann muss ich anfangen zu lachen haha.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

Cornerback hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:23
Lazarus Long hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:01
Cornerback hat geschrieben: 25 Sep 2019 14:46Es scheint doch über die Annahme, ob man ein Nice-Guy ist, zu entscheiden, ob die Frau das nette Verhalten für authentisch hält oder nicht. Dementsprechend ist man doch als "Gehemmter" auch der gelackmeierte, weil gehemmtes Verhalten immer unauthentisch wirkt. Während jemand, der sich bewusst verstellt durchaus Erfolg damit haben kann, wenn er es schafft authentisch zu wirken.
Entscheidend ist, ob alle Frauen es in der Realität auch immer so gut hinbekommen zu unterscheiden zwischen unehrlich-unauthentisch und gehemmt-unauthentisch...
In der Regel kommt ein gehemmter Mensch gehemmt rüber.
Versucht er sich als der tolle Typ, dann vermutlich unauthentisch, wss es dann ja aber auch ist.
Und in dem Fall, wo er sich einfach versucht "normal" zu verhalten, also so wie er sonst auch ist, wenn er nicht gehemmt ist? Vielleicht ist er ja normal sogar "der tolle Typ".
Klar kann man sich auch gehemmt authentisch verhalten und z.B. einfach gar nix sagen, aber diese Art von Authentizität hilft einem auch nicht unbedingt weiter.
Wenn ein gehemmter Mensch gar nicht redet, dann wird er ein Problem haben, wenn er seinem Gegenüber kommuniziert, daß er z.B. sehr nervös ist, dann kann sein Gegenüber sich darauf einstellen, wenn es das den will. Nicht jeder mag sich auf eine solche Situation einlassen.
Wenn er denn normalerweise ein toller Typ ist, dann kann er es dem einen zeigen, dem anderen nicht. ;)

Es gibt ja "fake it, till you make it", daß funktioniert natürlich nur, wenn man zumindest das vortäuschen hineeivhend gut beherrscht. Ansonsten sollte man es besser lassen.
Swenja zieht mich gern mal damit auf, wie unglaublivh nervös ich war, als wir uns das erste Mal getroffen haben. Es war kurz davor, daß ich sie "angesteckt" hätte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:02
Lazarus Long hat geschrieben: 25 Sep 2019 14:07 Es gibt aber Menschen die meinen, daß sie nett sind und eigentlich als Nice Guy zu gelten hätten, die es aber eben gerade nicht sind. Sie täuschen es vor. Sie instrumentalisieren es. Es ist die schiere Berechnung.
Wie erklärst du denn diese falschen Verdächtigungen, die gegenüber "Nice Guys" aus unerfindlichen Gründen gemacht werden?
"Nice Guys", welche wirklich nett, liebevoll und zuvorkommend gegenüber Frauen sind, aber als Lügner gestraft werden? Ich wäre ehrlich gesagt schockiert.

Die Gesellschaft kann doch nicht so tief gesunken sein, dass man die Nettigkeit eines Menschen in Frage stellt, nur weil er "ein Neckbeard" ist oder einen Fedora/Trilby/etc. trägt, siehe Stereotypen die im Internet kursieren. Weil gerade solchen Menschen wird vorgeworfen, ihre Nettigkeit sei nur ein Schauspiel, wahrscheinlich als Ausrede, um nicht von dieser Nerdigkeit infiziert zu werden.
Vielleicht ist es mal an der Zeit, stereotypische Konstrukte beiseite zu legen? Als etwas extremerer Vergleich hierzu: Einem Menschen aus den Irak werfe ich auch nicht vor, dass er "Nettigkeit vorspielt", nur um hinterher Terrorismus zu verbreiten. Ich sehe ihn schlichtweg als einen Menschen an, ohne Misstrauen.
Die Welt ist aber auch nicht Schwarz-Weiß.
Es gibt nicht nur "Nice Guys" und "Fuckboys".

Ich begegne Nettigkeit nicht mit Argwohn. Ich schätze das sehr und finde das schön, wenn man nett zu anderen ist^^
Gibt ja auch genügend nette Menschen in meiner Umgebung, die das alle ohne Hintergedanken gemacht haben(zumindest glaube ich das).
Ist nur manchmal komisch, wenn jemand viele nette Dinge für mich tut und sich nett mit mir unterhält, aber dann irgendwann sowas kommt wie "kann ich deine nummer haben?".
Das überfordert mich dann meist und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, da ich bisher nicht auf dieser Ebene kommuniziert habe, sondern lediglich freundlich und nett war.
Da kommt dann oft der Gedanke, ob die Nettigkeiten lediglich dafür dienten sich bei mir einzuschleimen. Ist ja nicht schlimm, wenn jemand Interesse hat, aber ich hätte es dann doch schon gerne früher gewusst und würde auch nicht gerne so überrumpelt werden. :D
Für mich spielt ja vor allem die Kommunikation zwischen den Zeilen eine Rolle. Aus diesem Grund ist es für mich wichtig "wie" jemand etwas rüberbringt und weniger "was".
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Cornerback »

NBUC hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:28
Cornerback hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:23
Lazarus Long hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:01 In der Regel kommt ein gehemmter Mensch gehemmt rüber.
Versucht er sich als der tolle Typ, dann vermutlich unauthentisch, wss es dann ja aber auch ist.
Und in dem Fall, wo er sich einfach versucht "normal" zu verhalten, also so wie er sonst auch ist, wenn er nicht gehemmt ist? Vielleicht ist er ja normal sogar "der tolle Typ".
Klar kann man sich auch gehemmt authentisch verhalten und z.B. einfach gar nix sagen, aber diese Art von Authentizität hilft einem auch nicht unbedingt weiter.
Er ist ja gehemmt, weil er sich in einer für ihn wichtigen Situation befindet, wo er nicht weiß, wie er sich jetzt richtig verhalten soll.
Wenn jemand da keinen großen Einsatz hat, was letztlich darauf hinausläuft, dass es ihm relativ egal ist ob das jetzt klappt oder nicht, dann ist es entsprechend leichter locker zu bleiben.
Genau. Derjenige, der weiß, dass er im Zweifel halt einfach zur Nächsten geht und deshalb natürlich total locker sein kann, ist für (einige) Frauen offenbar der interessantere Typ, als derjenige, der hofft bei genau ihr gut anzukommen. Auch wenn der Idealfall sicher wieder so eine Mischung sein dürfte.
Lazarus Long hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:35 Wenn ein gehemmter Mensch gar nicht redet, dann wird er ein Problem haben, wenn er seinem Gegenüber kommuniziert, daß er z.B. sehr nervös ist, dann kann sein Gegenüber sich darauf einstellen, wenn es das den will. Nicht jeder mag sich auf eine solche Situation einlassen.
Wenn er denn normalerweise ein toller Typ ist, dann kann er es dem einen zeigen, dem anderen nicht. ;)
Ja, das bedarf allerdings der Bereitschaft eben diese Schwäche des gehemmtseins zu offenbaren und damit eben auch zu signalisieren, dass man bereit ist damit schlecht anzukommen, sie deshalb zu verlieren. Das geht dann schon wieder eher in Richtung Selbstbewusstsein.

Im Prinzip ist das auch der Zustand den ich für mich erreichen möchte, halt genug Selbstbewusstsein zu haben um zu meinen Schwächen zu stehen und meinen Selbstwert nicht so davon abhängig zu machen ob ich auch trotz meiner Schwächen gut ankomme.
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Cornerback hat geschrieben: 25 Sep 2019 16:02 Ja, das bedarf allerdings der Bereitschaft eben diese Schwäche des gehemmtseins zu offenbaren und damit eben auch zu signalisieren, dass man bereit ist damit schlecht anzukommen, sie deshalb zu verlieren. Das geht dann schon wieder eher in Richtung Selbstbewusstsein.

Im Prinzip ist das auch der Zustand den ich für mich erreichen möchte, halt genug Selbstbewusstsein zu haben um zu meinen Schwächen zu stehen und meinen Selbstwert nicht so davon abhängig zu machen ob ich auch trotz meiner Schwächen gut ankomme.
Wenn jemand so zu mir ankommt, dann würde ich das ziemlich süß finden und auch selbstbewusst, weil er keine Angst hat Schwäche zu zeigen.
Ein Kerl würde sich damit auf jeden Fall Attraktivitätspunkte einheimsen und ich würde mich ein Stück weit wohler fühlen.^^
Ich wünschte mehr Typen wären so und würden weniger ein Schauspiel abziehen. Wenn man sonst ein stiller und zurückhaltender Kerl ist, dann bringt das ja nichts, wenn man dann auf super extrovertiert tut. Diese Fassade durchschaut man relativ leicht.
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:33 Ich glaube die wenigsten Menschen sind "authentisch gehemmt" :D
Gehemmt beschreibt ja schon einen Zustand des Unwohlfühlens.^^
Würde ich so nicht sagen. Gehemmt ist erstmal recht neutral und sagt nichts darüber aus, ob die Person sich nun in der Rolle wohlfühlt oder nicht.
Ich würde mich zum Beispiel auch als „gehemmt“ bezeichnen, fühle mich dabei aber nicht unbedingt unwohl.
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Gatem hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:10
LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:33 Ich glaube die wenigsten Menschen sind "authentisch gehemmt" :D
Gehemmt beschreibt ja schon einen Zustand des Unwohlfühlens.^^
Würde ich so nicht sagen. Gehemmt ist erstmal recht neutral und sagt nichts darüber aus, ob die Person sich nun in der Rolle wohlfühlt oder nicht.
Ich würde mich zum Beispiel auch als „gehemmt“ bezeichnen, fühle mich dabei aber nicht unbedingt unwohl.
Ähm, ich weiß ja nicht, aber für mich beschreibt "gehemmt sein" genau eine gewisse Unlockerheit, weil man etwas zu befürchten hat^^
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:21
Gatem hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:10
LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:33 Ich glaube die wenigsten Menschen sind "authentisch gehemmt" :D
Gehemmt beschreibt ja schon einen Zustand des Unwohlfühlens.^^
Würde ich so nicht sagen. Gehemmt ist erstmal recht neutral und sagt nichts darüber aus, ob die Person sich nun in der Rolle wohlfühlt oder nicht.
Ich würde mich zum Beispiel auch als „gehemmt“ bezeichnen, fühle mich dabei aber nicht unbedingt unwohl.
Ähm, ich weiß ja nicht, aber für mich beschreibt "gehemmt sein" genau eine gewisse Unlockerheit, weil man etwas zu befürchten hat^^
kann auch Teil der Persönlichkeit sein.
Ich finde du solltest du Messlatte an die Männer da wirklich nicht zu hoch hängen. :D Jeder ist auf seine Weise interessant.
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:58


Ich begegne Nettigkeit nicht mit Argwohn. Ich schätze das sehr und finde das schön, wenn man nett zu anderen ist^^
Gibt ja auch genügend nette Menschen in meiner Umgebung, die das alle ohne Hintergedanken gemacht haben(zumindest glaube ich das).
Ist nur manchmal komisch, wenn jemand viele nette Dinge für mich tut und sich nett mit mir unterhält, aber dann irgendwann sowas kommt wie "kann ich deine nummer haben?".
Das überfordert mich dann meist und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, da ich bisher nicht auf dieser Ebene kommuniziert habe, sondern lediglich freundlich und nett war.
Da kommt dann oft der Gedanke, ob die Nettigkeiten lediglich dafür dienten sich bei mir einzuschleimen. Ist ja nicht schlimm, wenn jemand Interesse hat, aber ich hätte es dann doch schon gerne früher gewusst und würde auch nicht gerne so überrumpelt werden. :D
Für mich spielt ja vor allem die Kommunikation zwischen den Zeilen eine Rolle. Aus diesem Grund ist es für mich wichtig "wie" jemand etwas rüberbringt und weniger "was".

Ich hab grade das Gefühl, du machst es dir und den interessierten Männern gerade nicht leicht: wenn er sofort nach mehr fragt ziehst du dich zurück weil er vorher keine Vertrautheit aufgebaut hat, hat er diese aufgebaut und fragt dann ziehst du dich zurück weil du fürchtest, er habe das nur vorgetäuscht um an "das Eine" zu kommen.
Hier die Balance zu halten klingt nach einem Ritt auf der Rasierklinge ohne Sattel.
So oder so ist das etwas was mir schwer fällt: weitergehendes Interesse zeigen. Also bin ich nett. Grundsätzlich und zu allen. (Im Rahmen meiner Möglichkeiten.) Dann merkt sie aber nicht, dass sie für mich was Besonderes ist und verbucht mich als "nett aber nicht interessiert". Das wiederum ist nett, bringt mich aber nicht weiter.
Vidar

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Vidar »

Two-Tone hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:52
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich lieber einen ehrlichen Player als einen unehrlichen Nice Guy. Ersterer gibt mir voll zu verstehen auf was ich mich einlasse, letzterer versucht über Umwege in meine Hose zu gelangen und ich weiß nicht worauf ich mich da einlassen würde.
Es ist durchaus schade, dass Nettigkeit in der heutigen Zeit gegenüber einigen Personen als creepy gilt. So creepy, dass man solchen Menschen widerwärtige Dinge ("in die Hose gelangen....") vorwirft, ohne dass man diese überhaupt kennt oder kennen will. Viele dieser betroffenen Personen fristen ihr Leben womöglich bis zum Lebensende alleine, ohne je überhaupt Gedanken zu hegen, einer Frau "in die Hose zu gelangen".
Es bestätigt, dass die Gesellschaft in Sachen Liebe, Zärtlichkeiten, Fürsorge, Romantik, etc. unbedingt Opfer haben will.
Ach komm schon. Die meisten "nice guys", die ich kenne, würden genauso gerne vögeln (in die Hose gelangen), schaffen es nur nicht, meistens noch nicht einmal, zu genau diesem Bedürfnis zu stehen und damit dann auch nicht ins Höschen. Kann schon verstehen, dass Ehrlichkeit da mehr zieht.
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Thespian hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:26
LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 15:58


Ich begegne Nettigkeit nicht mit Argwohn. Ich schätze das sehr und finde das schön, wenn man nett zu anderen ist^^
Gibt ja auch genügend nette Menschen in meiner Umgebung, die das alle ohne Hintergedanken gemacht haben(zumindest glaube ich das).
Ist nur manchmal komisch, wenn jemand viele nette Dinge für mich tut und sich nett mit mir unterhält, aber dann irgendwann sowas kommt wie "kann ich deine nummer haben?".
Das überfordert mich dann meist und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, da ich bisher nicht auf dieser Ebene kommuniziert habe, sondern lediglich freundlich und nett war.
Da kommt dann oft der Gedanke, ob die Nettigkeiten lediglich dafür dienten sich bei mir einzuschleimen. Ist ja nicht schlimm, wenn jemand Interesse hat, aber ich hätte es dann doch schon gerne früher gewusst und würde auch nicht gerne so überrumpelt werden. :D
Für mich spielt ja vor allem die Kommunikation zwischen den Zeilen eine Rolle. Aus diesem Grund ist es für mich wichtig "wie" jemand etwas rüberbringt und weniger "was".

Ich hab grade das Gefühl, du machst es dir und den interessierten Männern gerade nicht leicht: wenn er sofort nach mehr fragt ziehst du dich zurück weil er vorher keine Vertrautheit aufgebaut hat, hat er diese aufgebaut und fragt dann ziehst du dich zurück weil du fürchtest, er habe das nur vorgetäuscht um an "das Eine" zu kommen.
Hier die Balance zu halten klingt nach einem Ritt auf der Rasierklinge ohne Sattel.
So oder so ist das etwas was mir schwer fällt: weitergehendes Interesse zeigen. Also bin ich nett. Grundsätzlich und zu allen. (Im Rahmen meiner Möglichkeiten.) Dann merkt sie aber nicht, dass sie für mich was Besonderes ist und verbucht mich als "nett aber nicht interessiert". Das wiederum ist nett, bringt mich aber nicht weiter.
Neee, also so kompliziert ist das bei mir nun auch nicht, auch wenn es sich vielleicht so anhört haha^^
Klar, kann man mich gerne mit einem "Hey, wie geht's?" ansprechen(nicht online). Nur muss im Verlauf des Gesprächs irgendwie etwas kommen, sodass auch mein Interesse geweckt wird die Person abseits der sachlichen Ebene kennenlernen zu wollen.
Ich mag halt solche Interviews nicht, wo ich dann am Ende nur mit Fragen gelöchert werde. Da schalte ich automatisch auf Autopilot.
Ich finde es allgemein angenehm, wenn ich auch etwas von dem Menschen erfahre, der mit mir kommuniziert.