Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von TheHoff »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:58
"Nett sein" ist ja auch in Ordnung. Problematisch wird es, wenn man "nett" ist, um nur zu gefallen. Das muss nicht unbedingt heißen, dass die Person sonst voll böse und asozial wäre. Das kann aber bedeuten, dass die Person für viele andere Menschen und unter anderem auch Freunde nicht die selben Dinge tun würde. Gegenüber Menschen für die sie kein Interesse hegen, wären sie daher schon ein wenig egoistischer.
Naja, für seinen Partner macht man doch auch mehr als für andere.
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:58 Ich finde es schlimm, wenn mir einige Männer immer recht geben und sagen "ja, da hast du recht", aber ihre Körpersprache etwas ganz anderes sagt. So zu kommunizieren empfinde ich tatsächlich als anstrengend und ich fühle mich manchmal auch nicht ernst genommen.
Kurz und knapp: Ich möchte, dass die Person sich nicht meinetwegen verstellt, sondern sie selbst ist :D
Das kann ich verstehen, bei manchen Männern kann die Körpersprache aber auch nicht so einfach zu deuten sein.
INFP nach Myers-Briggs
Kief

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Kief »

TheHoff hat geschrieben: 24 Sep 2019 22:37
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:58 "Nett sein" ist ja auch in Ordnung. Problematisch wird es, wenn man "nett" ist, um nur zu gefallen.
Naja, für seinen Partner macht man doch auch mehr als für andere.
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:58 Ich finde es schlimm, wenn mir einige Männer immer recht geben und sagen "ja, da hast du recht", aber ihre Körpersprache etwas ganz anderes sagt. So zu kommunizieren empfinde ich tatsächlich als anstrengend und ich fühle mich manchmal auch nicht ernst genommen.
Kurz und knapp: Ich möchte, dass die Person sich nicht meinetwegen verstellt, sondern sie selbst ist :D
Das kann ich verstehen, bei manchen Männern kann die Körpersprache aber auch nicht so einfach zu deuten sein.
Ich habe nen Kumpel, bei dem merkt jeder, dass er ein Stueck weit egoistisch ist.
Wenn es aber um Konflikte geht, die er erzeugt, dann kann er die nicht einraeumen, und spielt die immer runter, verhaelt sich immer lieb, und macht minimale Zugestaendnisse, will quasi die Probleme wegverhandeln.
Aber will nicht wahrhaben, dass seine Sichtweise, Beduerfnisse und Gewohnheiten ihn Dinge anpacken lassen, die er nicht geschultert bekommt, und deshalb in den Sand setzt.
So dass die Verhandlungen mit anderen an den Problemen vorbeigehen, und immer nur Symptome aufgreifen.

Aber in den Verhandlungen kann er seinen Charme spielen lassen, und den Aerger anderer runterfahren.
Das glaettet die Wogen, und er fuehlt sich Loesungen naeher - nur sind das dann nicht die notwendigen Ansaetze.



Da er also die echten Loesungswege nicht anpacken will (die sein Ego mit seinen Faehigkeiten infrage stellen wuerden), und die tieferen Ursachen seines Verhaltens nicht aufgreift, weil er seine Entstehungsanteile kleinredet,
ist es unmoeglich, die Kernthemen anzupacken.
Staendig erfindet er eine Ausrede, was an dem Geschehnissen ja anders war (und man deshalb erst gegenchecken muesste, wenn man ihn fair behandeln will).

So macht er sich unangreifbar, aber die Probleme unloesbar.
Sein Charme verhindert tiefgreifende Betrachtung, weil er den Charme zur Vermeidung der Reibungspunkte einsetzt.
So vermeidet er auch, dass wir gemeinsam seine wahren Beduerfnisse aufgreifen, und dafuer taugliche Loesungen suchen.
Und dieses Vermeidungsverhalten durch Nettigkeit ist echt belastend, wenn man ein tiefergreifende Themen anpacken will.

An diesen Kumpel musste ich bei LaraMaries Beschreibung denken.


K
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Cornerback »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 22:24
Dann frage ich mich wiederum, warum diese Kerle es vorher nicht geschafft haben mir ihre Zuneigung zu offenbaren.
Ich möchte nicht, dass sich Menschen für mich verstellen. Sie sollen genau so sein wie sie sind und wenn ich ihre Person mag, dann werde ich auch entsprechend antworten^^
Ich verstehe eben diese 0-Risiko-Spiel nicht. Letztendlich sind nicht alle Menschen kompatibel und wenn man jemanden sucht, der mit einem selbst kompatibel ist, dann sollte man sich auch Mühe geben so zu sein wie man normalerweise ist und das Risiko eingehen, dass man bei mir vielleicht nicht landet, aber dann vielleicht bei jemand anderes.
Ich möchte ja nicht die Katze im Sack haben.
Die Reaktionen müssen nicht mal böse gemeint sein. Es reicht, wenn ich merke, dass sie nicht sie selbst sind.
Leute verstellen sich ständig um anderen Leuten zu gefallen. Speziell wenn man ein Auge auf eine bestimmte Person geworfen hat. Für dich mag es dann so sein, dass du gucken möchtest ob die Person dir gefällt, der Andere weiß aber ggf. schon, dass du ihm gefällst und wünscht sich jetzt, dass das umgekehrt auch so ist.
Man verstellt sich weil man uU das Gefühl hat nicht gut genug zu sein ( mangelndes Selbstvertrauen). Ich kann mich ggü Frauen oft gar nicht "normal" verhalten. Das ist keine bewusste Entscheidung. Was du sagst ist ja faktisch korrekt, aber ändert nichts an meinem Gefühl. Und mit je weniger Frauen ich merke kompatibel zu sein, desto mehr habe ich das Gefühl mich verstellen zu müssen, damit es Mal bei einer passt.
Natürlich wäre es am besten, wenn ich mit jeder Frau so reden könnte, als ob mir egal ist ob sie mich mag oder mich interessant findet. Nur ist es das nicht. Und das führt automatisch dazu, dass man sich verstellt, ob man es will oder nicht. Wobei dieses Verstellen bei mir vor allem bedeutet, dass ich viel gehemmter bin als normalerweise und das dann teilweise versuche aktiv zu kompensieren.

Kennst du das gar nicht, dass du einen bestimmten Kerl gut findest und dich dann in seiner Nähe zumindest leicht anders verhälst?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Calliandra »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 22:24 … und wenn man jemanden sucht, der mit einem selbst kompatibel ist, dann sollte man sich auch Mühe geben so zu sein wie man normalerweise ist …
Hmm, ich finde, das klingt irgendwie paradox. Wenn man sich wirklich so gibt, wie man ist, dann sollte das doch normalerweise keine Mühe machen :gruebel:
Ich denke, es macht mehr Mühe, etwas darzustellen, was einem eigentlich nicht entspricht.
Dann frage ich mich wiederum, warum diese Kerle es vorher nicht geschafft haben mir ihre Zuneigung zu offenbaren.
Vielleicht, weil sie nichts dergleichen bei dir gespürt haben, was gar nicht so abwegig wäre, wenn ich diesen Satz so lese.

Aber um auf das Thema "sich authentisch zeigen" nochmal zurückzukommen:
Ich denke, in ersten Flirts oder Beziehungsanbahnungen ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass man sich einerseits natürlich gern erstmal von seiner besten Seite zeigt und nicht gleich alle Register zieht, und andererseits auch nicht bezogen auf Gefühle gleich mit offenen Karten spielt, sondern erstmal etwas spielerisch um den heißen Brei herumschleicht. Es ist ja ein bisschen ein Pingpong-Spiel (nicht dass ich das beherrschen würde, weil ich hier so große Reden schwinge, aber ich weiß es zumindest theoretisch :holy: )
Oft kommt wahrscheinlich auch hinzu, dass einer (oder beide) anfangs noch gar nicht so recht wissen, was daraus mal werden könnte oder wie sie sich mit der Situation fühlen.

Ich denke mir ja immer, wenn beide sich wohl dabei fühlen, wenn es weitergeht, dann wird's das schon auch irgendwie, es sei denn, es ist jemand involviert, der das Talent hat, alles dergleichen zu vermasseln ^^
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Talbot »

Also diese ständigen "Nice-Guy" - Diskussionen verstehe ich wirklich nicht.
Natürlich wollen die meisten Frauen nett und gut behandelt werden. Und die paar Einzelfälle von Frauen, die sich (meistens aufgrund von Missbrauchs/Gewalterfahrung in der Kindheit/Jugend) regelmäßig zu Schlägern usw hingezogen fühlen (meistens ganz unterbewusst) ändern da auch absolut nichts dran.
Was die wenigsten Frauen (wie von LaraMarie schon sehr gut erklärt) dagegen wollen ist einen Mann als Schoßhündchen, der ihnen hinterherdackelt und alles für sie macht.
Sie wollen als gleichberechtigter Partner gesehen werden gegenüber dem Mann auch keine Angst hat (ähnlich wie bei den eigenen Kumpels ja auch) auch mal "auf die Kacke zu hauen" bzw. halt seine eigene Meinung zu äußern und auch mal einen Streit zu riskieren, wenn einem was nicht gefällt.
Auf vernünftige und erwachsene Art und Weise natürlich.
Und natürlich wirkt selbstbewusstes Verhalten/Auftreten auch sehr attraktiv und das ist in der Regel auch der Grund, warum "Machos" so attraktiv wirken.
Und wenn ich ehrlich bin finde ich die meisten Machos noch deutlich angenehmer und weniger arschig als den Typ "Nice-Guy", der Angst vor ner Abfuhr hat und deshalb ewig seine Angebetete umkreist und versucht sich durch Nettsein und irgendwelche Dienstleistungen in ihr Höschen zu schleichen. Die Machos die ich so kenne sind eher der offene Typ, der direkt sagt was er denkt und auch entsprechend gegenüber Frauen auftritt.
Was daran jetzt besonders "arschlochmäßig" sein soll weiß ich auch nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

Talbot hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:05 Was daran jetzt besonders "arschlochmäßig" sein soll weiß ich auch nicht.
Fragt diejenigen, welche den PC-Verhaltenscode für den "modernen" Mann aufgestellt haben und alles andere als "Böse"(TM) definiert haben und in Erziehung und Medien verbreiten.
Und wenn du das als Junge eingetrichtert bekommen hast,m dauert das eine Weile da wieder von ab zu kommen.
Doppelt problematisch, dass der direkte Gegenpol tatsächlich toxisch ist und du Kraft Spätstart keine Ahnung hast, wo denn nun wirklich die akzeptable Position liegt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Krausig »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 20:35 Da muss ich dir leider widersprechen^^
Ich habe sehr viele Kerle kennengelernt, die nur nett zu mir waren, weil sie sich von mir etwas erhofft haben und dann giftig oder sogar missgünstig geworden sind, wenn ich lediglich Freundschaft gesehen habe.
Logischerweise erhoffen sich viele Männer was von dir! ;) Auch wenn es hier im Forum Ausnahmen gibt, die allermeisten (jüngeren) Männer denken wenn sie eine geil aussehende Frau sehen, hey, mit der möchte ich aber ins Bett. Und die Kerle von denen du redest, die hatten sich dann Hoffnung gemacht und diese wurde (wieder mal?) enttäuscht. Trotzdem sollte das natürlich kein Grund sein giftig zu reagieren aber manche tuns halt.
Generell denke ich dass der Sexualtrieb sich zwischen Mann und Frau halt unterscheidet. Frau ist oft ehr auf einen ganz bestimmten Mann scharf, Mann findet dagegen oft viele Frauen geil und möchte Sex mit denen. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! ;) )
ComebackCat

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von ComebackCat »

Talbot hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:05
Was die wenigsten Frauen (wie von LaraMarie schon sehr gut erklärt) dagegen wollen ist einen Mann als Schoßhündchen, der ihnen hinterherdackelt und alles für sie macht.
Und warum sind dann rund 25 % der Frauen in Deutschland mit Männern vom Typ Schoßhündchen zusammen? Aus Mangel an Alternativen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

ComebackCat hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:21
Talbot hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:05
Was die wenigsten Frauen (wie von LaraMarie schon sehr gut erklärt) dagegen wollen ist einen Mann als Schoßhündchen, der ihnen hinterherdackelt und alles für sie macht.
Und warum sind dann rund 25 % der Frauen in Deutschland mit Männern vom Typ Schoßhündchen zusammen? Aus Mangel an Alternativen?
Sobald er mit Ring und Kind gebunden war mit der Scheidungsdrohungspeitsche dahin geprügelt worden? :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:27
ComebackCat hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:21
Talbot hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:05
Was die wenigsten Frauen (wie von LaraMarie schon sehr gut erklärt) dagegen wollen ist einen Mann als Schoßhündchen, der ihnen hinterherdackelt und alles für sie macht.
Und warum sind dann rund 25 % der Frauen in Deutschland mit Männern vom Typ Schoßhündchen zusammen? Aus Mangel an Alternativen?
Sobald er mit Ring und Kind gebunden war mit der Scheidungsdrohungspeitsche dahin geprügelt worden? :gruebel:
Wieso eigentlich Scheidungsdrohung? Wenn er so fürchterlich gebunden und gepeitscht ist, wäre eine Scheidung doch eher ein erstrebenswerter Verlauf? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:01
NBUC hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:27
ComebackCat hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:21

Und warum sind dann rund 25 % der Frauen in Deutschland mit Männern vom Typ Schoßhündchen zusammen? Aus Mangel an Alternativen?
Sobald er mit Ring und Kind gebunden war mit der Scheidungsdrohungspeitsche dahin geprügelt worden? :gruebel:
Wieso eigentlich Scheidungsdrohung? Wenn er so fürchterlich gebunden und gepeitscht ist, wäre eine Scheidung doch eher ein erstrebenswerter Verlauf? :gruebel:
Mit der Scheidung endet es ja nicht ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:05
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:01
NBUC hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:27

Sobald er mit Ring und Kind gebunden war mit der Scheidungsdrohungspeitsche dahin geprügelt worden? :gruebel:
Wieso eigentlich Scheidungsdrohung? Wenn er so fürchterlich gebunden und gepeitscht ist, wäre eine Scheidung doch eher ein erstrebenswerter Verlauf? :gruebel:
Mit der Scheidung endet es ja nicht ... .
Stimmt, Vater bliebe er noch. Aber den Ring wäre er los. Also wo genau liegt die Drohung?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

Cornerback hat geschrieben: 24 Sep 2019 22:57 Leute verstellen sich ständig um anderen Leuten zu gefallen. Speziell wenn man ein Auge auf eine bestimmte Person geworfen hat. Für dich mag es dann so sein, dass du gucken möchtest ob die Person dir gefällt, der Andere weiß aber ggf. schon, dass du ihm gefällst und wünscht sich jetzt, dass das umgekehrt auch so ist.
Man verstellt sich weil man uU das Gefühl hat nicht gut genug zu sein ( mangelndes Selbstvertrauen). Ich kann mich ggü Frauen oft gar nicht "normal" verhalten. Das ist keine bewusste Entscheidung. Was du sagst ist ja faktisch korrekt, aber ändert nichts an meinem Gefühl. Und mit je weniger Frauen ich merke kompatibel zu sein, desto mehr habe ich das Gefühl mich verstellen zu müssen, damit es Mal bei einer passt.
Natürlich wäre es am besten, wenn ich mit jeder Frau so reden könnte, als ob mir egal ist ob sie mich mag oder mich interessant findet. Nur ist es das nicht. Und das führt automatisch dazu, dass man sich verstellt, ob man es will oder nicht. Wobei dieses Verstellen bei mir vor allem bedeutet, dass ich viel gehemmter bin als normalerweise und das dann teilweise versuche aktiv zu kompensieren.

Kennst du das gar nicht, dass du einen bestimmten Kerl gut findest und dich dann in seiner Nähe zumindest leicht anders verhälst?
Ich hab' den m.E. entscheidenden Teil mal markiert.
Denn ich habe den Eindruck in den Diskussionen wird oft so getan, als würden sich die „Nice-Guy-Männer“ tatsächlich völlig bewusst verstellen und hätten dabei zuvor einen Masterplan ausgeklügelt, ähnlich einem Psychopathen – in so einem Fall könnte ich die Ablehnung des betreffenden Verhaltens auch absolut verstehen.
Meistens handelt es sich doch aber um völlig unbewusste Prozesse. Gerade dann, wenn eine Verliebtheit einsetzt und die Hormone mitspielen, verändert sich die Gehirnchemie und die Menschen verhalten sich anders, als sie es im Vollbesitz ihres Verstandes tun würden. Dabei steckt dann doch aber keine Absicht dahinter.
Talbot hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:05 Was die wenigsten Frauen (wie von LaraMarie schon sehr gut erklärt) dagegen wollen ist einen Mann als Schoßhündchen, der ihnen hinterherdackelt und alles für sie macht.
Sie wollen als gleichberechtigter Partner gesehen werden gegenüber dem Mann auch keine Angst hat (ähnlich wie bei den eigenen Kumpels ja auch) auch mal "auf die Kacke zu hauen" bzw. halt seine eigene Meinung zu äußern und auch mal einen Streit zu riskieren, wenn einem was nicht gefällt.
Auf vernünftige und erwachsene Art und Weise natürlich.
Und wenn der Mann einfach nicht der Typ dafür ist?
Es gibt in unserer Gesellschaft nun mal verschiedene Typen von Charakteren. Und gerade im Hinblick auf Konflikte und Streitkultur gibt es eben auch den Typus Mensch, der jedem Konflikt möglichst aus dem Weg geht und auf Harmonie aus ist. Unabhängig davon, ob es nun gegenüber dem Chef, seinen Freunden oder einem potenziellen Partner, an dem er evtl. interessiert wäre, ist.
Deiner Aussage nach dürften Männer dieses Charaktertyps ja praktisch von vorne herein keine signifikanten Chancen bei Frauen haben. (Wenn dem so wäre, würde es zumindest in anthropologischer Hinsicht erklären, wieso der Mensch es in den letzten Jahrtausenden noch immer nicht geschafft hat Kriege loszuwerden)
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:01
Wieso eigentlich Scheidungsdrohung? Wenn er so fürchterlich gebunden und gepeitscht ist, wäre eine Scheidung doch eher ein erstrebenswerter Verlauf? :gruebel:
...das muss es ja nicht mal sein :D sondern die "virtuelle Peitsche" reicht schon vollkommen. Also so klare Ansagen wie "du richtest dich gefälligst nach MIR" ..seitens der Frau. :D (ja das gibt es)
....Aber oh weh wenn es dann mal Widerworte des Mannes gibt...da ist dann ganz schnell von Unterdrückung und Scheidungsdrohungen seit der Frau die Rede. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:09
NBUC hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:05
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:01

Wieso eigentlich Scheidungsdrohung? Wenn er so fürchterlich gebunden und gepeitscht ist, wäre eine Scheidung doch eher ein erstrebenswerter Verlauf? :gruebel:
Mit der Scheidung endet es ja nicht ... .
Stimmt, Vater bliebe er noch. Aber den Ring wäre er los. Also wo genau liegt die Drohung?
Kindesentzug, Rausschmiss aus dem eigenen Haus/Wohnung, ggf. die anderen netten Unterstellungen, welche dabei mit angewandt werden ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:15
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:01
Wieso eigentlich Scheidungsdrohung? Wenn er so fürchterlich gebunden und gepeitscht ist, wäre eine Scheidung doch eher ein erstrebenswerter Verlauf? :gruebel:
...das muss es ja nicht mal sein :D sondern die "virtuelle Peitsche" reicht schon vollkommen. Also so klare Ansagen wie "du richtest dich gefälligst nach MIR" ..seitens der Frau. :D (ja das gibt es)
....Aber oh weh wenn es dann mal Widerworte des Mannes gibt...da ist dann ganz schnell von Unterdrückung und Scheidungsdrohungen seit der Frau die Rede. :D
Aber warum sollte ein Mann in dieser Situation auf ein "... sonst lass ich mich scheiden" nicht völlig entspannt mit "Ja, gute Idee, mach das" reagieren? :gruebel:

Sorry, ich versteh die Logik echt nicht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

NBUC hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:20
Kindesentzug, Rausschmiss aus dem eigenen Haus/Wohnung, ggf. die anderen netten Unterstellungen, welche dabei mit angewandt werden ...
jep.... grade so an laufen bei nem Kumpel. Alle möglichen Unterstellungen, von wegen er sei Schwerstkriminell, nehme Drogen usw…
Ende vom Lied sie sehen sich erst wieder vor Gericht und Blöcken sich da dann vermutlich an. (Sorgrechtsstreit )
...da bin ich auch mal gespannt wie das ausgeht bei ihm....
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:21
knopper hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:15
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:01
Wieso eigentlich Scheidungsdrohung? Wenn er so fürchterlich gebunden und gepeitscht ist, wäre eine Scheidung doch eher ein erstrebenswerter Verlauf? :gruebel:
...das muss es ja nicht mal sein :D sondern die "virtuelle Peitsche" reicht schon vollkommen. Also so klare Ansagen wie "du richtest dich gefälligst nach MIR" ..seitens der Frau. :D (ja das gibt es)
....Aber oh weh wenn es dann mal Widerworte des Mannes gibt...da ist dann ganz schnell von Unterdrückung und Scheidungsdrohungen seit der Frau die Rede. :D
Aber warum sollte ein Mann in dieser Situation auf ein "... sonst lass ich mich scheiden" nicht völlig entspannt mit "Ja, gute Idee, mach das" reagieren? :gruebel:

Sorry, ich versteh die Logik echt nicht ...
ja ... das sollte man auf jeden Fall tun, ist die einzige richtige Reaktion.
Zigg

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Zigg »

Gatem hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:13
Talbot hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:05 Was die wenigsten Frauen (wie von LaraMarie schon sehr gut erklärt) dagegen wollen ist einen Mann als Schoßhündchen, der ihnen hinterherdackelt und alles für sie macht.
Sie wollen als gleichberechtigter Partner gesehen werden gegenüber dem Mann auch keine Angst hat (ähnlich wie bei den eigenen Kumpels ja auch) auch mal "auf die Kacke zu hauen" bzw. halt seine eigene Meinung zu äußern und auch mal einen Streit zu riskieren, wenn einem was nicht gefällt.
Auf vernünftige und erwachsene Art und Weise natürlich.
Und wenn der Mann einfach nicht der Typ dafür ist?
Es gibt in unserer Gesellschaft nun mal verschiedene Typen von Charakteren. Und gerade im Hinblick auf Konflikte und Streitkultur gibt es eben auch den Typus Mensch, der jedem Konflikt möglichst aus dem Weg geht und auf Harmonie aus ist. Unabhängig davon, ob es nun gegenüber dem Chef, seinen Freunden oder einem potenziellen Partner, an dem er evtl. interessiert wäre, ist.
Deiner Aussage nach dürften Männer dieses Charaktertyps ja praktisch von vorne herein keine signifikanten Chancen bei Frauen haben. (Wenn dem so wäre, würde es zumindest in anthropologischer Hinsicht erklären, wieso der Mensch es in den letzten Jahrtausenden noch immer nicht geschafft hat Kriege loszuwerden)
Es gibt ja noch ein "Dazwischen".
Den "Auf die Kacke Hauer" wäre genauso wenig was für mich, wie ein Mann, der zu Allem Ja und Amen sagt.

Auf Augenhöhe bedeutet, dass sich beide mit Problemen auseinandersetzen und sachlich um eine Lösung bemüht sind.
Das jeder seine Meinung hat und man trotzdem einen Kompromiss findet.

Für mich ist dann eher die Frage, wenn ein Mann zu allem Ja und Amen sagt, wäre er dann glücklich in einer Beziehung? :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:20
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:09
NBUC hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:05

Mit der Scheidung endet es ja nicht ... .
Stimmt, Vater bliebe er noch. Aber den Ring wäre er los. Also wo genau liegt die Drohung?
Kindesentzug, Rausschmiss aus dem eigenen Haus/Wohnung, ggf. die anderen netten Unterstellungen, welche dabei mit angewandt werden ...
Die erste Unterstellung ist schon mal die Unterstellung, dass Frauen generell zu solchen (illegalen) Mitteln greifen. Ansonsten scheinst Du von echt mieser Arbeit der Gerichte auszugehen .... Standard ist heute gemeinsames Sorgerecht; damit wird Kindesentzug ebenfalls illegal. Und mit welcher Begründung sollte jemand aus dem eigenen Haus geworfen werden? Ein gemeinsamer Mietvertrag müsste gemeinsam gekündigt werden; gemeinsames Wohneigentum würde natürlich geteilt. Und vor der Ehe vorhandenes Alleineigentum bleibt Alleineigentum.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

Gatem hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:13 Und gerade im Hinblick auf Konflikte und Streitkultur gibt es eben auch den Typus Mensch, der jedem Konflikt möglichst aus dem Weg geht und auf Harmonie aus ist. Unabhängig davon, ob es nun gegenüber dem Chef, seinen Freunden oder einem potenziellen Partner, an dem er evtl. interessiert wäre, ist.
Deiner Aussage nach dürften Männer dieses Charaktertyps ja praktisch von vorne herein keine signifikanten Chancen bei Frauen haben. (Wenn dem so wäre, würde es zumindest in anthropologischer Hinsicht erklären, wieso der Mensch es in den letzten Jahrtausenden noch immer nicht geschafft hat Kriege loszuwerden)
jo, genau die Meinung vertrete ich ja auch bzw. zähle mich auch zu den Typen.... denn was ist denn Krieg? Im Grunde doch letztendlich das was talbot ausspricht...das man eben nicht nachgibt, sich durchsetzen will, immer weiter machen...und die Gegenseite halt genauso denkt.
Ergebnis....es kracht!

Das ist eine wirkliche Geißel der Menschheit! und es wäre gut wenn es den Typ von "Durchsetzertyp", bzw. "dich mach ich fertig"- Typ irgendwann nicht mehr geben würde, sage ich ganz ehrlich.