Nach Korb Numero 1: Was ist denn jetzt noch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Nach Korb Numero 1: Was ist denn jetzt noch?

Beitrag von Antimainstream »

Ich ging davon aus, dass ich bezüglich diesem Mädel, das mir den Korb gegeben hat, über dem Berg sei. Ich habe in meinem Letzten Beitrag viewtopic.php?f=1&t=25608 auch noch geschrieben, dass es bei einer Trilogie bleibt. Aber da rechnete ich noch
überhaupt nicht damit, was jetzt passiert ist. Sicher, als ich sie wieder traf und mir jemand Anders auch noch sagte, dass sie doch hübsch sei, wurde meine Laune nochmal ganz schön getrübt. Ja, nur weil sie mir nen Korb gegeben hat, sind die Gefühle immer noch nicht weg. Es war einfach nur cool, als wir nach der Veranstaltung zusammen nach Hause gingen (also jeder zu sich :)). Danach waren meine Gefühle komplett wieder da, aber mit der Gewissheit, dass sie mir nen Korb gegeben hat. Nach zwei Tagen war wieder Alles beim Alten. Aber der Eindruck, der sich bei mir hält ist, dass sie mich nach meinen Brief eher wahrnimmt, als vorher.
Ich dachte es ist alles gut. Sie wohnt da drüben, ich wohne hier. Wir respektieren und akzeptieren uns. Sie geht ihren Weg und ich versuche mit mir klar zu kommen und sehe mich anderweitig nach Mädels um. Hat die letzten Wochen, für meine Verhältnisse nicht schlecht geklappt.

Aber was ich letztes Wochenende feststellen musste, lies mir erneut den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich merkte schon die letzten zwei Wochen, dass ihr Auto nur noch ganz selten da stand. Dachte mir noch nichts weiter, es ist ja Urlaubszeit. Doch am Sonntag zählte ich eins und eins zusammen. Auf einmal merkte ich es. Von ihrem Briefkasten ist das Namensschild entfernt und der Schlitz ist mit Klebeband verklebt. Das kann nur eines heißen... sie muss ausgezogen sein. Ich merke, wie ich immer noch an ihr hänge. Meine Laune Trübte sich beträchtlich. Ich bin wieder
in so einem ähnlichen Emotions-Loch, wie nach ihrem Korb. Das habe ich mal sowas von gar nicht auf dem Schirm gehabt. Jahrelang wohnt sie schon dort, das war eine Selbstverständlichkeit. Dass sie anscheinend Weg ist, musste ich erst mal realisieren. Aber es muss so sein. Tags drauf sah ich zu ihre Fenster hinauf und ja, die Vorhänge und Jalousinen sind auch weg. Es ist wohl gewiss. Ich durchschreite erneut einen Trennungsschmerz. Aber ich hoffe, dass es diesmal schneller geht. Gebetsmühlen-Artig sage ich mir, dass es mir eigentlich egal sein kann, sie hat mir nen Korb gegeben. Aber immer wieder grüble ich, was denn los sei.

Ich merke, wie es wieder in mir arbeitet. Ich hoffe, dass ich nochmals gestärkt aus diesem Loch komme und dass mich danach nichts mehr so schnell erschüttern kann. Denn ich merke gerade in dieser Phase, wie null und nichtig eigentlich Alltagsprobleme sind. Es wird mich wohl hoffentlich zum positiven prägen.

Soweit der Stand, bevor es wieder eine Überraschung gab :). Denn ich habe es mir in diesem Sommer zur Angewohnheit gemacht abends noch ne Runde spazieren zu gehen. Als ich dies gestern wieder tat sah ich ein Mädel, ca. in meinem Alter, was Fotografierte. Ich wollte sie grüßen, da grüßte sie mich sogar als erstes. Ich ging weiter und in dann fiel mir erst ganz banal ein, dass ich sie fragen kann, was sie so fotografiert. Einfach umdrehen wollte ich mich nicht, kam mir komisch vor (wahrscheinlich noch ein Komplex von mir). Also ging ich erst mal weiter Richtung Sparkasse um "Geld zu holen". Als ich dort hinter ging - Überraschung! Was sah ich denn da? Das Auto von dem Mädel, das mir den Korb gab. Es war definitiv nicht meine Absicht, nach ihr zu suchen. Wie cool, sie scheint in der Region geblieben zu sein. Aber ich ließ das Auto links liegen. Schnell zurück, dass ich das Mädel mit der Kamera noch erwische. Glück gehabt. Als ich zurückkehrte, hat sie gerade zusammengepackt. Ich sprach sie an, wir unterhielten uns ganz nett. Nur glaube ich, habe ich das Gespräch ins Kippen gebracht, indem ich sie auf ihren Gips-Fuß ansprach. Also, wieder was gelernt, über Gesundheit reden ist kein gutes Thema um "den Fuß in die Türe zu bekommen" - oh man, welch passendes Wortspiel :D. Aber nach dem Spaziergang war ich richtig happy. Wenn man an höhere Mächte glaubt, könnte man gerade meinen, das war ein Spaziergang mit Symbol-Charakter. Das Auto vom Mädel, an dem ich noch hänge registriert, aber nicht weiter beachtet, nur um ein anderes Mädel noch abzufangen. Hat das so sein sollen? :)

Ich finde es Krass, was ich in letzter Zeit erlebe und auf emotionaler Ebene durchmache.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Nach Korb Numero 1: Was ist denn jetzt noch?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Wow. Erstmal meinen Respekt dazu, dass du das Mädel angesprochen hast. Davon bin ich leider nich weit entfernt. Ich habe leider diesen Reflex, dass ich eine Frau anschaue und sobald sie zu mir schaut, gucke ich reflexartig weg. :wuetend: Und das ist meine Nächste Baustelle, wo ich dran arbeiten möchte. Ich möchte einer schönen Frau zulächeln können. Vom Ansprechen bin ich zur Zeit noch Meilenweit entfernt.

Deshalb nochmal meinen Respekt, dass du sie angesprochen hast. Mit dem Gipsfuss ist das so eine Sache. Ob es jetzt wirklich falsch war sie darauf anzusprechen? Ich weiss nicht. Hätte genau so gut sein können, dass das sehr gut ankommt. Da ist jeder Mensch verschieden.
Die Sache mit dem Korb ist natürlich schon hart. Ich denke, wenn man verliebt ist, dann tut es schon weh, wenn man einen Korb bekommt. Vielleicht ist es doch von daher sogar ganz gut, dass sie weggezogen ist. Für mich wäre es schlimmer, wenn ich eine Frau, der ich meine Liebe gestanden habe, immer wieder sehen zu müssen. So ist es vielleicht besser und du kommst schneller drüber weg.

Dass ein Erlebnis, wie du es jetzt hattest, einen aufbaut kann ich mir sehr gut vorstellen. Es ist aber auch wieder der Beweis, dass man rausgehen muss. Nur zu Hause sitzen und sich selber bedauern, dass man ja soooo allein ist nützt nichts. Es ändert nichts. Man muss seinen Ar... hochkriegen und rausgehen. Das ist zwar keine Garantie, dass man eine Freundin findet, aber es erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit. Und da muss ich mich selber auch an der Nase packen... :gruebel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach Korb Numero 1: Was ist denn jetzt noch?

Beitrag von BTVS »

Deine Erfahrungen mit dem ersten Korb und den Gefühlen danach kenne ich sehr gut. Bei mir ist das erst knapp 2 Jahre her und ich fühle mich berufen, dir Ratschläge zu geben.

Nach meinem Korb war ich mehrere Monate psychisch down und mir ging es so wie du dich gefühlt hast. Mit ein bisschen Abstand von ihr habe ich mich quasi "entliebt" und konnte mit ihr sogar über sehr persönliche Dinge sprechen und wir sind als die einzigen Singles im Bekannten- und Freundeskreis öfter unterwegs gewesen.

Da habe ich leider wieder Gefühle entwickelt und als sie ihren neuen Freund mitgebracht hat ging es mir auch wieder ne Zeit lang nicht gut. Mittlerweile war bzw. bin ich abgemeldet und sehe sie so gut wie gar nicht mehr obwohl wir auch nah beieinander wohnen. Da habe ich gemerkt, dass ich nur ein Platzhalter war bis sie jemanden Neues hat. Das hat mich dann schon enttäuscht und ich frage mich bis heute wie ich mich so in sie verschießen konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Vergiss die Dame und konzentriere dich auf andere Menschen. Die Frau mit dem Gips anzusprechen war schon ein sehr guter Anfang. Mach weiter so und bald hast du die andere vergessen.
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Nach Korb Numero 1: Was ist denn jetzt noch?

Beitrag von Antimainstream »

BTVS hat geschrieben: 04 Sep 2019 15:00 Da habe ich leider wieder Gefühle entwickelt und als sie ihren neuen Freund mitgebracht hat ging es mir auch wieder ne Zeit lang nicht gut.
Ja, als sie noch in meiner Nähe wohnte gab es mal einen kurzen Moment, wo ich dachte, sie hätte jetzt nen Freund. Der Verdacht erhärtete aber sich nicht weiter. Ich wusste in diesem Moment nur, dass ich das aktuell nicht ohne weiteres verkraften würde, so sehr ich schon über den Korb hinweg war.

Langsam merke ich auch, dass sich in mir nochmal etwas löst. Jetzt wo sie auch aus meiner Nachbarschaft weg ist, verabschiedet sich gedanklich wieder etwas in mir. Und ja, das andere Mädel anzusprechen, hat mir echt was gegeben. Ich war heute noch den ganzen Tag gut drauf. Und die Tatsache, dass sie weg ist, erscheint mir nicht mehr so schlimm, als noch vor 48 Stunden. Nur bin ich vorsichtig mit der Behauptung schon darüber hinweg zu sein. Das dachte ich eine Woche nach ihrem Korb auch und dann kam aber erst der ganz große emotionale Hammer.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
Hanuta

Re: Nach Korb Numero 1: Was ist denn jetzt noch?

Beitrag von Hanuta »

Antimainstream hat geschrieben: 04 Sep 2019 21:44
BTVS hat geschrieben: 04 Sep 2019 15:00 Da habe ich leider wieder Gefühle entwickelt und als sie ihren neuen Freund mitgebracht hat ging es mir auch wieder ne Zeit lang nicht gut.
Ja, als sie noch in meiner Nähe wohnte gab es mal einen kurzen Moment, wo ich dachte, sie hätte jetzt nen Freund. Der Verdacht erhärtete aber sich nicht weiter. Ich wusste in diesem Moment nur, dass ich das aktuell nicht ohne weiteres verkraften würde, so sehr ich schon über den Korb hinweg war.

Langsam merke ich auch, dass sich in mir nochmal etwas löst. Jetzt wo sie auch aus meiner Nachbarschaft weg ist, verabschiedet sich gedanklich wieder etwas in mir. Und ja, das andere Mädel anzusprechen, hat mir echt was gegeben. Ich war heute noch den ganzen Tag gut drauf. Und die Tatsache, dass sie weg ist, erscheint mir nicht mehr so schlimm, als noch vor 48 Stunden. Nur bin ich vorsichtig mit der Behauptung schon darüber hinweg zu sein. Das dachte ich eine Woche nach ihrem Korb auch und dann kam aber erst der ganz große emotionale Hammer.
Wenn du über sie noch nachdenkst, dann bist du nicht über sie hinweg.
Da hast du aber Glück gehabt, dass euch jetzt gewisse geographische Barrieren trennen. :daumen:
Fawn

Re: Nach Korb Numero 1: Was ist denn jetzt noch?

Beitrag von Fawn »

Meiner Erfahrung nach gibt es fundamentale Unterschiede in der inneren Einstellung von ABs und "Normalos", was im Grunde belanglose Kontakte zum anderen Geschlecht angeht.
Der Durchschnittsmann nimmt einen Korb viel gelassener, weil er weiß, dass da draußen noch genug potenzielle Flirts und Partnerinnen auf ihn warten, macht sich nicht weiter unnötig Gedanken über das Warum und zieht mehr oder weniger erhobenen Hauptes von dannen.^^

Dem AB fällt eine Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht oft schon derart schwer, dass er sich in einzelne Frauengeschichten verbeißt, bei denen der erste Schritt geklappt hat und diese auf ein Podest hebt. Sprich mit dem Mindset agiert, dass diese eine nun die einzig Wahre für ihn ist, obwohl er das im Grunde gar nicht wissen kann, wenn es noch keine Dates gab. Oft sind diese Männer sehr romantisch veranlagt, zerbrechen sich noch wochenlang den Kopf, wenn sie von ihrem Objekt der Begierde verschmäht wurden, und leiden still vor sich hin. Dabei schaden sie sich mit diesem Verhalten vor allem selbst.
Niemand spricht davon, nun zum Pick-up-Artist zu avancieren und eine nichtssagende Nummer nach der anderen klarzumachen. Aber ich denke, als Single sollte man sich eine Grundoffenheit für andere Kontakte bewahren. In diesem Sinne machst du es schon ganz richtig, andere Frauen bewusst wahrzunehmen und diese anzusprechen. So holst du dich selbst aus der emotionalen Bedürftigkeit, auf diese eine Frau, die dich bereits abgelehnt hat, angewiesen zu sein.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach Korb Numero 1: Was ist denn jetzt noch?

Beitrag von TheHoff »

Fawn hat geschrieben: 05 Sep 2019 08:46 Meiner Erfahrung nach gibt es fundamentale Unterschiede in der inneren Einstellung von ABs und "Normalos", was im Grunde belanglose Kontakte zum anderen Geschlecht angeht.
Der Durchschnittsmann nimmt einen Korb viel gelassener, weil er weiß, dass da draußen noch genug potenzielle Flirts und Partnerinnen auf ihn warten, macht sich nicht weiter unnötig Gedanken über das Warum und zieht mehr oder weniger erhobenen Hauptes von dannen.^^

Dem AB fällt eine Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht oft schon derart schwer, dass er sich in einzelne Frauengeschichten verbeißt, bei denen der erste Schritt geklappt hat und diese auf ein Podest hebt. Sprich mit dem Mindset agiert, dass diese eine nun die einzig Wahre für ihn ist, obwohl er das im Grunde gar nicht wissen kann, wenn es noch keine Dates gab. Oft sind diese Männer sehr romantisch veranlagt, zerbrechen sich noch wochenlang den Kopf, wenn sie von ihrem Objekt der Begierde verschmäht wurden, und leiden still vor sich hin. Dabei schaden sie sich mit diesem Verhalten vor allem selbst.
Das muss ich etwas abschwächen. Es gibt auch "Normalos", die so ähnlich ticken, bei denen es beim nächsten Mal dann doch wieder klappt. Zudem gibt es genug Männer, die sauer auf einen Korb reagieren und trotzdem weitermachen.
INFP nach Myers-Briggs
Fawn

Re: Nach Korb Numero 1: Was ist denn jetzt noch?

Beitrag von Fawn »

TheHoff hat geschrieben: 07 Sep 2019 11:26
Fawn hat geschrieben: 05 Sep 2019 08:46 Meiner Erfahrung nach gibt es fundamentale Unterschiede in der inneren Einstellung von ABs und "Normalos", was im Grunde belanglose Kontakte zum anderen Geschlecht angeht.
Der Durchschnittsmann nimmt einen Korb viel gelassener, weil er weiß, dass da draußen noch genug potenzielle Flirts und Partnerinnen auf ihn warten, macht sich nicht weiter unnötig Gedanken über das Warum und zieht mehr oder weniger erhobenen Hauptes von dannen.^^

Dem AB fällt eine Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht oft schon derart schwer, dass er sich in einzelne Frauengeschichten verbeißt, bei denen der erste Schritt geklappt hat und diese auf ein Podest hebt. Sprich mit dem Mindset agiert, dass diese eine nun die einzig Wahre für ihn ist, obwohl er das im Grunde gar nicht wissen kann, wenn es noch keine Dates gab. Oft sind diese Männer sehr romantisch veranlagt, zerbrechen sich noch wochenlang den Kopf, wenn sie von ihrem Objekt der Begierde verschmäht wurden, und leiden still vor sich hin. Dabei schaden sie sich mit diesem Verhalten vor allem selbst.
Das muss ich etwas abschwächen. Es gibt auch "Normalos", die so ähnlich ticken, bei denen es beim nächsten Mal dann doch wieder klappt. Zudem gibt es genug Männer, die sauer auf einen Korb reagieren und trotzdem weitermachen.
Klar, geben tut's alles. Mir geht es um häufiger vertretene Tendenzen, und dass der "Normalo" im Schnitt einen praktikableren Weg gefunden hat, mit Körben oder Frustrationen bezüglich Partnersuche umzugehen, als sich selbst für Monate oder gar Jahre aus dem Rennen zu nehmen, halte ich für evident, wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe.
Wenn man in einem Forum Ratschläge oder Beobachtungen teilt, kommt man nicht um gewisse Pauschalisierungen herum.