Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Svenne

Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Svenne »

Moin, hier bin ich mal wieder mit einem Problemchen. Hier erstmal die Vorgeschichte ich will den Threat nicht wirklich wieder aufwärmen: viewtopic.php?f=1&t=25026
Aktuell ist die Situation eigentlich sehr entspannt, aber sie bringt immer wieder Aktionen, wo ich merke so einfühlsam ist sie nicht. Wir unterhalten uns immernoch sehr häufig und machen auch viel zusammen, aber sie scheint nicht zu begreifen das ich schon häufiger Schlucken musste. Was mich am meisten stört ist das sie mir gegenüber häufig erwähnt das sie einsam ist. Was soll ich dazu sagen? Rational weiss ich das sie mich nur als platonischen Freund sieht, aber irgendwie verwirrt es mich auch. Soll ich ihr erklären, wie ich damit umgehe? Tips was das Anbandeln geben, brauch ich ihr nicht zu geben. Das ist wohl nie nie ein Problem bei ihr, nur der richtige scheint nicht dabei zu sein.
Sie ist auch manchmal zu touchy, damit kann ich zwar leben ;) aber es kommt z.T. auch anders an bei mir.
Naja und sich mit mir verabreden und dann unangekündigt mit einem Date auftauchen find ich auch blöd.
Eigentlich würd ich ihr das gerne sagen, aber ich mach mich damit wieder zum Vollhorst :verwirrt:
Wahrscheinlich merkt die Gute es noch nicht mal, was sie bei mir anrichtet. Den Kontakt abbrechen möchte ich auch nicht da wir einen netten gemeinsamen Freundeskreis haben und sie mir auch als Freund viel bedeutet.
Wie würdet ihr handeln?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hanuta

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Hanuta »

Schwierige Situation.
Für mich gäbe es da nur 2 Optionen. Entweder ich würde die Freundschaft als solche akzeptieren oder den Kontakt mit ihr abbrechen. Letzteres würdest du nicht wollen, weil ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt, okay. Dann würde für dich daher nur die Möglichkeit bleiben die Freundschaft als solche zu akzeptieren.
Ich sehe bei deiner Vorgeschichte und dem was du schreibst kein Fünkchen Hoffnung, dass ihr irgendwann mal zusammenfinden werdet. Sie sieht dich ganz eindeutig, laut Beschreibungen, nur als Freund.
Du solltest dir auch die Frage stellen, ob du eure Beziehung zueinander wirklich schätzt oder ob es nicht schon immer lediglich die Hoffnung war, dass sie eines Tages doch zu dir findet. Zumindest scheint das bei euch keine Freundschaft auf Augenhöhe zu sein.
Dass du erwähnst, dass sie wenig einfühlsam ist, zeigt mir umso mehr, dass du dich lediglich an sie klammerst, weil du Hoffnung auf mehr hast.
Du solltest das auch von ihrer Warte aus sehen. Für sie seid ihr ganz offensichtlich nur Freunde, daher gäbe es für sie keinen Grund "Rücksicht" auf vermeintliche Gefühle von dir zu legen.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich den Kontakt komplett abbrechen.
LazyEyeOzzy

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Mir ging es bei einer Freundin mal sehr Ähnlich.
Teilweise hat sie sogar ihre Dates durch mich kennengelernt (unbeabsichtigt).
Eine Zeit lang habe ich es dann noch durchgehalten mit ihr auf verschiedene Festivals usw. zu gehen aber dann hat sie ihren jetzigen Freund kennen gelernt.
Mit der Zeit hat sie sich ziemlich verändert durch den neuen Freundeskreis (den von ihrem Freund).
Inzwischen habe ich leider keinerlei Kontakt mehr zu ihr, weil ich es irgendwann leid war immer derjenige zu sein der sich meldet. :sadman:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Polarfuchs »

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Du bist unglücklich in sie verliebt und hoffst wahrscheinlich, dass sich aus der Freundschaft noch mehr entwickelt.
Aber wenn sich eine Freundschaft innerhalb eines halbes Jahres nicht in Richtung Beziehung entwickelt, ist dein Hoffen vergebens. Diese Freundschaft schadet dir nur.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Tania »

Svenne hat geschrieben: 02 Sep 2019 11:54 Wir unterhalten uns immernoch sehr häufig und machen auch viel zusammen, aber sie scheint nicht zu begreifen das ich schon häufiger Schlucken musste.
Dann sag doch mal was, statt zu schlucken. Wenn eine Freundschaft das nicht aushält, ist es keine Freundschaft.

Sie ist auch manchmal zu touchy, damit kann ich zwar leben ;) aber es kommt z.T. auch anders an bei mir.
Wie genau jetzt??? Und wie reagierst Du darauf?

Prinzipiell gilt: wer Dich anfasst, den darfst Du auch anfassen. Oder Du darfst ihr das Anfassen verbieten, wenn Du nicht berührt werden willst.

Was genau ihr "touchy" jetzt bedeutet, kann ich Dir sagen, wenn meine Glaskugel aus der Reparatur zurück ist. Denn wenn ich mal mein eigenes Verhalten reflektiere: es ist recht schwer festzustellen, ob ich jemanden rein freundschaftlich umarme, oder ob ich mir bei der Umarmung wünsche, dass sie ein bisschen länger dauert. So ungefähr 2 Stunden länger... Einziger Weg, das herauszufinden, wäre, mich ein kleines bisschen fester zu halten und abzuwarten, ob ich mich zurückziehe oder ankuschele. Deshalb die Frage: wie reagierst Du?
Naja und sich mit mir verabreden und dann unangekündigt mit einem Date auftauchen find ich auch blöd.
Ich auch.
Eigentlich würd ich ihr das gerne sagen, aber ich mach mich damit wieder zum Vollhorst :verwirrt:
Eigentlich machst Du Dich eher zum Vollhorst, wenn Du nicht sagst, was Dir nicht passt. Wie soll sie denn ihr Verhalten ändern, wenn Du immer nur ja und amen sagst? Okay, ich schlucke zwar auch ganz gern mal, aber wenn man die Schnauze voll hat, dann hilft am besten, den Mund aufzumachen :pfeif:
Sorry mmA .... Ja, Du vermutest richtig ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Fawn

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Fawn »

Ohne die detaillierte Vorgeschichte dieser Freundschaft zu kennen, möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht in den Raum werfen.
Ich bin mit einem (inzwischen Ex-) AB befreundet, der seinerzeit erst nach 2 1/2 jähriger Freundschaft mit seinen Gefühlen mir gegenüber herausgerückt ist. Diese Initiative, die ihn sehr viel Überwindung gekostet haben muss, kam für mein Empfinden viel zu spät. Es war von meiner Seite aus längst klar, dass zwischen uns aufgrund fehlender sexueller Spannung nicht "mehr" passieren wird, und das habe ich ihm dann auch deutlich, aber fair kommuniziert.

An diesem Punkt waren wir da, wo ihr jetzt sein müsstet: Eine Freundschaft, in der eine Partei unglücklich verliebt ist. Mir war der Kontakt zu ihm sehr wichtig, aber ich war mir auch bewusst, dass ich in der nächsten Zeit umso sensibler mit ihm umgehen muss. Es wäre mir niemals eingefallen, ihm von meinen Datingerlebnissen zu berichten, die auserwählten Herren gar spontan zu gemeinsamen Treffen mitzunehmen oder generell touchy zu werden, wenn ich doch genau weiß, dass er gerade mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat und möglicherweise solche körperlichen Zeichen in seinem Sinne deutet, weiter hofft und weiter leidet.

Ich würde dir dazu raten, auf deine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen und (eventuell nur temporär) auf Abstand zu dieser Freundin zu gehen. Dabei allerdings deutlich machen, warum du auf Distanz gehst und was dich im Umgang bisher gestört hat. So hat sie die Möglichkeit, ihr Verhalten in Zukunft anzupassen.
Svenne

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Svenne »

Tja die Freundschaft aufkündigen, möchte ich auch nicht. Nicht nur wegen des gemeinsamen Freundeskreis.
Tania hat geschrieben: 02 Sep 2019 13:43
Dann sag doch mal was, statt zu schlucken. Wenn eine Freundschaft das nicht aushält, ist es keine Freundschaft.
Seh ich auch so. Ich hab ja auch immer ein offenes Ohr für meine Freunde, aber von ihr will ich halt eher nix über dieses Thema hören, bzw. wäre es wahrscheinlich am einfachsten wenn sie einen festen Freund hätte.
Wie genau jetzt??? Und wie reagierst Du darauf?
Ich reagiere eher passiv also ich umarme sie auch wenn sie z.B. beim Tanzen mich plötzlich in ihre Arme schliesst. Aber ich würde das eher nicht initialisieren. Ich finde es geht auch gerade so an der Grenze von meiner Definition von Freundschaftlich. Gefühlt halt ein bisschen zu lange. Vor allem wenn ich wüsste das jemand was von mir wollte...
Was genau ihr "touchy" jetzt bedeutet, kann ich Dir sagen, wenn meine Glaskugel aus der Reparatur zurück ist. Denn wenn ich mal mein eigenes Verhalten reflektiere: es ist recht schwer festzustellen, ob ich jemanden rein freundschaftlich umarme, oder ob ich mir bei der Umarmung wünsche, dass sie ein bisschen länger dauert. So ungefähr 2 Stunden länger... Einziger Weg, das herauszufinden, wäre, mich ein kleines bisschen fester zu halten und abzuwarten, ob ich mich zurückziehe oder ankuschele. Deshalb die Frage: wie reagierst Du?
Diese Glaskugel hätte ich auch gerne :)

Mal schaun, vielleicht ergibt sich bald mal die Möglichkeit mit ihr darüber zu sprechen. Aber wenn andere dabei sind find ich es halt schwer sowas anzusprechen. Ich bin mir halt sicher, dass sie das nicht bösartig macht,
Svenne

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Svenne »

Fawn hat geschrieben: 02 Sep 2019 16:20 Ohne die detaillierte Vorgeschichte dieser Freundschaft zu kennen, möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht in den Raum werfen.
Ich bin mit einem (inzwischen Ex-) AB befreundet, der seinerzeit erst nach 2 1/2 jähriger Freundschaft mit seinen Gefühlen mir gegenüber herausgerückt ist. Diese Initiative, die ihn sehr viel Überwindung gekostet haben muss, kam für mein Empfinden viel zu spät. Es war von meiner Seite aus längst klar, dass zwischen uns aufgrund fehlender sexueller Spannung nicht "mehr" passieren wird, und das habe ich ihm dann auch deutlich, aber fair kommuniziert.

An diesem Punkt waren wir da, wo ihr jetzt sein müsstet: Eine Freundschaft, in der eine Partei unglücklich verliebt ist. Mir war der Kontakt zu ihm sehr wichtig, aber ich war mir auch bewusst, dass ich in der nächsten Zeit umso sensibler mit ihm umgehen muss. Es wäre mir niemals eingefallen, ihm von meinen Datingerlebnissen zu berichten, die auserwählten Herren gar spontan zu gemeinsamen Treffen mitzunehmen oder generell touchy zu werden, wenn ich doch genau weiß, dass er gerade mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat und möglicherweise solche körperlichen Zeichen in seinem Sinne deutet, weiter hofft und weiter leidet.

Ich würde dir dazu raten, auf deine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen und (eventuell nur temporär) auf Abstand zu dieser Freundin zu gehen. Dabei allerdings deutlich machen, warum du auf Distanz gehst und was dich im Umgang bisher gestört hat. So hat sie die Möglichkeit, ihr Verhalten in Zukunft anzupassen.
Tja so würde ich es mir auch vorstellen. Sie war über 4 Monate in Indien nachdem sie zu mir meinte "Eigentlich würden wir als Paar sehr gut zusammenpassen" und auf meine Frage: " Was denn dagegen spreche? " ihr Bauchgefühl"... Aber in der Zeit haben wir fast taglich kommuniziert :specht: Dann hab ich noch einen Monat einen Bogen um sie gemacht, aber seitdem machen wir wieder sehr viel zusammen. Ich hatte in der Zeit sogar mehrere Dates mit einer Frau, aber das war wahrscheinlich noch zu früh und es passten einfach einige Dinge nicht. Worauf ich ihr einen Korb gegeben habe.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Tania »

Svenne hat geschrieben: 02 Sep 2019 16:24
Mal schaun, vielleicht ergibt sich bald mal die Möglichkeit mit ihr darüber zu sprechen. Aber wenn andere dabei sind find ich es halt schwer sowas anzusprechen. Ich bin mir halt sicher, dass sie das nicht bösartig macht,
Sprechen finde ich in diesem Kontext immer suboptimal. Wenn sie noch mal kuschelig wird, komm ihr doch mal testweise ein Stück entgegen, statt nur passiv zu bleiben. Dann biste ein bisschen schlauer.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Svenne

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Svenne »

Ich weiss, das ist ja auch wahrscheinlich das Hauptproblem. Ich hätte sie wahrscheinlich Küssen müssen, als sie meinte das wir ein gutes Paar ergeben würden. Aber an dem Abend war ich so perplex, das mir nur die Frage einfiel was denn dagegen spreche.... Es hat mir halt gezeigt. das sie sich darüber schon Gedanken gemacht hat und ich es durch meine Schüchternheit einfach ruiniert habe...:wuetend:
Wir waren beide an diesem Abend in einem speziellen Zustand und ich musste mich sehr zusammenreissen nicht fluchtartig den Abend abzubrechen als sie erzählte das sie nicht nur eine Person sondern 3 treffen wollte. Beides war irgendwie scheisse.
Hanuta

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Hanuta »

Svenne hat geschrieben: 02 Sep 2019 17:22 Ich weiss, das ist ja auch wahrscheinlich das Hauptproblem. Ich hätte sie wahrscheinlich Küssen müssen, als sie meinte das wir ein gutes Paar ergeben würden.
Also für mich klang das nicht nach einer Einladung. Für mich klingt das eher so als hätte sie das nur aus Spaß gesagt, weil sie ganz genau weiß, dass du als Partner für sie niemals in Frage kommen wirst.
Hört man ja öfters von Frauen, dass sie ihren besten Freunden aus Spaß sagen "wir wären voll das gute Paar".
Ich will da echt kein Spielverderber sein. Ich sehe nur keinerlei Anzeichen dafür, dass sie etwas ernsthaftes von dir wollen würde. Zumal ihr euch ja schon so lange kennt, wird sie sich es auch sicher ganz genau überlegen wollen, ob sie eine Freundschaft, die schon so lange hält riskiert.
Svenne hat geschrieben: 02 Sep 2019 17:22 Aber an dem Abend war ich so perplex, das mir nur die Frage einfiel was denn dagegen spreche.... Es hat mir halt gezeigt. das sie sich darüber schon Gedanken gemacht hat und ich es durch meine Schüchternheit einfach ruiniert habe...
Wir waren beide an diesem Abend in einem speziellen Zustand und ich musste mich sehr zusammenreissen nicht fluchtartig den Abend abzubrechen als sie erzählte das sie nicht nur eine Person sondern 3 treffen wollte. Beides war irgendwie scheisse.
Klarheit wirst du dann wohl nur bekommen, wenn du mit ihr sprichst, aber mach dir nicht all zu viele Hoffnungen dabei. Es sieht schon ziemlich eindeutig aus.
Rosarot

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Rosarot »

Dass wir als Paar gut zusammen passen würden, sagen mein bester Freund (schwul) und ich auch oft. Das hat nichts zu bedeuten.

Ich würde ihr Verhalten so interpretieren, dass sie kein sexuelles Interesse an dir hat. Erfahrungsgemäß entwickelt sich das auch nicht mehr, da eure Rollen mittlerweile fest gelegt sind.

Es gibt Menschen, die sich trotz Desinteresse an einer Beziehung flirty geben, um sich einen ego push zu holen. Ob das bei deiner Freundin der Fall ist, lässt sich schwer sagen, ohne sie zu kennen.

Grundsätzlich glaube ich, dass Freundschaften nicht funktionieren, wenn einer Interesse an mehr als Freundschaft hat. Das ist auf Dauer für beide belastend.
Melli

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Melli »

Bei manchen Arten von Humor muß man vorsichtig sein. Man sieht ja immer wieder, daß man damit Leute quälen statt aufheitern kann.

(Mir persönlich wäre das zu... äh, höflich gesagt, grenzwertig :specht: Mit so jemandem möchte ich nicht befreundet sein :schwarzekatze:)
Hanuta

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Hanuta »

Melli hat geschrieben: 03 Sep 2019 11:59 Bei manchen Arten von Humor muß man vorsichtig sein. Man sieht ja immer wieder, daß man damit Leute quälen statt aufheitern kann.

(Mir persönlich wäre das zu... äh, höflich gesagt, grenzwertig :specht: Mit so jemandem möchte ich nicht befreundet sein :schwarzekatze:)
Dann hat man vielleicht von Anfang an nicht zusammengepasst, wenn das der Fall gewesen sein sollte.
Immerhin ist Humor ja schon ziemlich wichtig und für mich kann ich damit auch direkt Menschen ausschließen, die nicht zu mir passen würden.
Wenn sie bei Böhmermann oder der Heute-Show lediglich mit Unverständnis die Schulter zucken oder schwarzer Humor kritisiert wird, dann weiß ich automatisch, dass ich mit solchen Menschen niemals Freundschaften knüpfen könnte, da das Moral und Wertesystem sich gravierend unterscheidet.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Schwierige Situation, ich muss denjenigen zustimmen, die nicht mehr als Freundschaft sehen. Das zeigt für mich einfach ihr Verhalten, das du beschreibst. Du wirkst wie ihre beste Freundin, die sie wahrscheinlich nicht in weiblicher Form hat, sondern in dir gefunden hat.
Svenne

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Svenne »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Sep 2019 13:03 Schwierige Situation, ich muss denjenigen zustimmen, die nicht mehr als Freundschaft sehen. Das zeigt für mich einfach ihr Verhalten, das du beschreibst. Du wirkst wie ihre beste Freundin, die sie wahrscheinlich nicht in weiblicher Form hat, sondern in dir gefunden hat.
Ja das mag gut sein. Mal schaun ich werd es ihr das nächste mal sagen, wenn mich etwas stört. Die Freundschaft bedeutet mir ja auch viel, da wir ja auch sehr viel Spaß zusammen haben.
Ist alles nicht so einfach wenn man sich das Leben so kompliziert macht...
John Brown

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von John Brown »

aus ner längeren freundschaft kann sich doch auch ne beziehung entwickeln 😄mein ehemaliger bester freund war mit seiner freundin schon 2 jahre befreundet bevor aus den beiden n paar wurde 🤙 und n anderer guter freund der auch ab war hat seine erste beziehung mit ner frau mit der er auch ers mal 3 jahre befreundet war.
is alles möglich :good:
Melli

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Sep 2019 13:03Du wirkst wie ihre beste Freundin, die sie wahrscheinlich nicht in weiblicher Form hat, sondern in dir gefunden hat.
Eigentlich sollte es doch verwundern, daß dieses Muster immer wieder versucht wird.

Als Frau habe ich nicht viel von einer paradoxen männlichen besten Freundin, der alleine schon deshalb unglücklich ist, weil er sich mehr erhofft hätte. Jedenfalls nicht auf Augenhöhe. Zudem würde ich manches mit Männern lieber nicht zu besprechen versuchen. Es gibt eben doch Angelegenheiten, die in deren Lebenswelt nicht vorkommen. (Auch wenn ich allgemeinhin Geschlechtunterschiede nicht überzeichnen möchte.)

Und für Männer ist es eine Sch...-Erfahrung, in die Friendzone abgeschoben zu werden. Liest man leider oft genug.
John Brown hat geschrieben: 03 Sep 2019 15:06is alles möglich :good:
Im Prinzip ja, in der Praxis dürfte nicht jede(r) das Glück haben. Woran es liegt, weiß man wohl nicht. Also kann man auch keine Faktoren benennen, aufgrund derer man Prognosen erstellen könnte, ob man es noch weiter versuche sollte, oder ob man besser aufgeben sollte :schwarzekatze:
Hanuta

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Hanuta »

Melli hat geschrieben: 03 Sep 2019 19:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Sep 2019 13:03Du wirkst wie ihre beste Freundin, die sie wahrscheinlich nicht in weiblicher Form hat, sondern in dir gefunden hat.
Eigentlich sollte es doch verwundern, daß dieses Muster immer wieder versucht wird.

Als Frau habe ich nicht viel von einer paradoxen männlichen besten Freundin, der alleine schon deshalb unglücklich ist, weil er sich mehr erhofft hätte. Jedenfalls nicht auf Augenhöhe. Zudem würde ich manches mit Männern lieber nicht zu besprechen versuchen. Es gibt eben doch Angelegenheiten, die in deren Lebenswelt nicht vorkommen. (Auch wenn ich allgemeinhin Geschlechtunterschiede nicht überzeichnen möchte.)

Und für Männer ist es eine Sch...-Erfahrung, in die Friendzone abgeschoben zu werden. Liest man leider oft genug.
John Brown hat geschrieben: 03 Sep 2019 15:06is alles möglich :good:
Im Prinzip ja, in der Praxis dürfte nicht jede(r) das Glück haben. Woran es liegt, weiß man wohl nicht. Also kann man auch keine Faktoren benennen, aufgrund derer man Prognosen erstellen könnte, ob man es noch weiter versuche sollte, oder ob man besser aufgeben sollte :schwarzekatze:
Ein bester männlicher Freund kann aber gut die Aktionen der Männer darlegen und erklären. Das ist ein ziemlicher Vorteil, wenn man sich gerade mit jemandem trifft und komplett Unklarheit hat.
Dafür stehe ich meiner besten Freundin z.B. auch oft zur Verfügung.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

John Brown hat geschrieben: 03 Sep 2019 15:06 aus ner längeren freundschaft kann sich doch auch ne beziehung entwickeln 😄mein ehemaliger bester freund war mit seiner freundin schon 2 jahre befreundet bevor aus den beiden n paar wurde 🤙 und n anderer guter freund der auch ab war hat seine erste beziehung mit ner frau mit der er auch ers mal 3 jahre befreundet war.
is alles möglich :good:
Bei Manchen funktioniert das, da kenne ich auch ein Beispiel, aber dazu müssen beide auf einmal mehr wollen. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.