Eine Freundschaft geht zu Bruch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Georg

Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Georg »

Ich habe vor einigen Tagen eine schmerzhafte Erfahrung gemacht. Um das alles erklären, brauche ich ein bisschen Zeit, aber der Reihe nach... In den ersten 33 Jahren meines Lebens hatte ich, wie so viele hier, mit Frauen eher weniger Glück und machte diesbezüglich kaum Erfahrungen. 2015 war ich dann das erste mal so richtig nah dran an einer schönen Iranerin, bei der ich eigentlich gute Chancen hatte. Leider habe ich es damals komplett in den Sand gesetzt, da ich, wie so viele Männer, in der Freundschaftsfalle gelandet bin und erst den Satz nach draussen wagte, als sie kurz vorher einen anderen Mann kennengelernt hatte. Ich war aufgrund dieser Angelegenheit recht lange traurig... So etwa drei bis vier Monate. Am Anfang ging sie zu mir auf Distanz, aber mit der Zeit wurde unser Verhältnis wieder enger, und es entwickelte sich eine Art Freundschaft. Während der Vorlesungen saßen wir nebeneinander, und wir aßen fast immer gemeinsam in der Mensa. Falls ich nicht da war, wartete sie immer so lange, bis ich kam. Darüber hinaus luden wir uns gegenseitig zum Geburtstag ein, und sehr selten machten wir mal etwas privat zusammen. Sie wusste über mein Problem bezüglich Frauen, da ich sie darüber eingeweiht hatte, und an einem ihrer Geburtstage gab sie mir den Hinweis, dass eine iranische Freundin von ihr kommen würde, die auch sehr einsam wäre und unbedingt nach einer Beziehung suchen würde. Leider funktionierten, wie schon bei so vielen anderen Frauen, welche ich in der Zwischenzeit bei "Tinder" kennengelernt und mich getroffen hatte, meine Annährungsversuche nicht, und ich hatte den Eindruck, dass sie mich auf der Geburtstagsfeier konsequent zu ignorieren versuchte... So nahm ich an, dass auch dieser Annäherungsversuch an eine Frau gescheitert war und verfolgte diese Geschichte nicht weiter... So verging dann die Zeit weiter... Inzwischen waren wir fertig mit dem Studium. Sie blieb aber in der Stadt, da sie am Lehrstuhl eine Promotionsstelle gefunden hatte. So lief unsere Freundschaft dann weiter... Inzwischen hatte ich endlich eine Freundin gefunden und da auch sie aus dem Iran kommt (Ich stehe auf iranische Frauen), gab sie mir allerlei Tipps, wie ich mich zu benehmen hätte, und wie man ihr Verhalten interpretieren könne. Darüber hinaus trafen wir uns weiterhin regelmäßig zum Essen in der Mensa. Mit der Zeit dachte ich, dass wir gute Freunde geworden wären und ich sie zum meinem Kreis der engeren Freunde zählen könnte. Ich hatte in der letzen Zeit einige Probleme (Beziehung und Jobsuche nach Studienabschluss) und diesbezüglich Sorgen. Da ich sie mittlerweile zu meinem engeren Freundeskreis zählte, habe ich ihr vor etwa eineinhalb Wochen meine persönlichen Probleme anvertraut. Ich habe ihrerseits nicht viel erwartet... Ein paar freundliche Worte, ein bisschen Einfühlsamkeit mehr nicht. So wie das halt unter Freunden so ist. Als ich aber bei ihr über meine Probleme klagte, reagierte sie wie ein Eisklotz. Direkt nachdem ich es ihr erzählt hatte, schaute sie mich kommentarlos an und fing spontan an zu lachen an. Als sie sich wieder beruhigt hatte sagte sie mir, dass sie nicht verstünde, warum ich ihr all diese Sachen erzählt hätte. Darauf antwortete ich ihr arglos, dass wir doch Freunde wären und das Freunde über sich bescheid wissen sollten.... Danach fing sie wieder an zu lachen an und machte ein paar verächtliche Kommentare, die mich sehr verletzten, und die ich hier nicht wiederholen will. Jetzt hatte sie wohl gemerkt, dass sie mich mit ihrer Reaktion verletzt hatte und schob so etwas wie eine lauwarme Entschuldigung nach, wie etwa " Jaja... Ich versuche dich ja zu verstehen". Ich habe dann gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mich verabschiedet. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr... Die letzten Tage war ich wirklich traurig. Sicher ist es mir schon häufig passiert, dass ich Freunde verloren habe... Meistens, weil sich die Lebensumstände geändert haben und man sich aus den Augen verloren hatte. Bei ihr war es aber etwas ganz besonderes, schließlich war ich vor 3,5 Jahren in sie verliebt und obwohl jetzt eine andere Frau in meinem Leben ist, die ich mittlerweile geheiratet habe, habe ich meine Gefühle für diese Frau niemals völlig vergessen. Es war dann ok für mich, dass wir nur gute Freunde waren, aber der Gedanke, dass diese Freundschaft jetzt vorbei ist und sich jetzt unsere Wege endgültig und für trennen trifft mich doch wie ein Schlag... Ganz besonderes schwer für mich ist heute, dass meine (ehemalige) platonische Freundin und unglückliche Liebe heute geheiratet hat... :crybaby: :crybaby: :crybaby:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Melli

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Melli »

Mit Verlaub, ist die noch ganz echt? 😱 Wer fängt denn zu lachen an, wenn ihm jemand von Problemen berichtet?

(Überflüssig zu sagen, wahrscheinlich bist Du ohne diesen Eisberg längerfristig besser dran :()
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Brax »

Georg hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:52 Ganz besonderes schwer für mich ist heute, dass meine (ehemalige) platonische Freundin und unglückliche Liebe heute geheiratet hat... :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Was ist daran denn schlimm? Wenn du mittlerweile selbst verheiratet bist, sollte das eigentlich kein Problem für dich sein. :gruebel:
Georg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Georg »

Wie gesagt... Ich habe eine andere Frau kennengelernt. Ich habe sie als meine Freundin akzeptiert, aber am Anfang hatte ich nicht so richtige Gefühle... Ich fand sie nicht so attraktiv... Aber ich habe sie genommen, weil ich mir müde war von der ewigen Sucherei und der Ungewissheit jemals eine Frau zu finden. Ich habe mir Mühe gegeben und sie versucht attraktiv zu finden. Ihre Eltern sind ein bisschen religiös konservativ und hätten eine einfache Beziehung ohne den Ehering nicht akzeptiert... Sie hat mich ihrer Familie und ihren Freunden vorgestellt... Deshalb habe ich mich verantwortlich gefühlt und sie geheiratet, obwohl ich nicht so richtig Feuer und Flamme für sie war. Am Anfang war es deshalb schwer den Reizen anderer attraktiven Frauen zu widerstehen. Denn auf einmal ergaben sich Möglichkeiten, die ich vorher nicht gesehen hatte. Vielleicht weil sich mein Wesen und damit mein Selbstbewusstsein verändert hatte. Schliesslich gibt es jetzt eine Frau die auf mich steht und mich attraktiv findet. Darüber hinaus habe ich meine "Bekannte", in die ich mal verliebt war, nie so richtig vergessen. Wäre ich nicht verheiratet und sie würde zu mir kommen und mir sagen, dass sie es sich anders überlegt hätte und gerne mit mir eine Beziehung eingehen würde, ich würde sofort "ja" sagen...
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Polarfuchs »

Georg hat geschrieben: 02 Sep 2019 13:59 Wie gesagt... Ich habe eine andere Frau kennengelernt. Ich habe sie als meine Freundin akzeptiert, aber am Anfang hatte ich nicht so richtige Gefühle... Ich fand sie nicht so attraktiv... Aber ich habe sie genommen, weil ich mir müde war von der ewigen Sucherei und der Ungewissheit jemals eine Frau zu finden. Ich habe mir Mühe gegeben und sie versucht attraktiv zu finden. Ihre Eltern sind ein bisschen religiös konservativ und hätten eine einfache Beziehung ohne den Ehering nicht akzeptiert... Sie hat mich ihrer Familie und ihren Freunden vorgestellt... Deshalb habe ich mich verantwortlich gefühlt und sie geheiratet, obwohl ich nicht so richtig Feuer und Flamme für sie war. Am Anfang war es deshalb schwer den Reizen anderer attraktiven Frauen zu widerstehen. Denn auf einmal ergaben sich Möglichkeiten, die ich vorher nicht gesehen hatte. Vielleicht weil sich mein Wesen und damit mein Selbstbewusstsein verändert hatte. Schliesslich gibt es jetzt eine Frau die auf mich steht und mich attraktiv findet. Darüber hinaus habe ich meine "Bekannte", in die ich mal verliebt war, nie so richtig vergessen. Wäre ich nicht verheiratet und sie würde zu mir kommen und mir sagen, dass sie es sich anders überlegt hätte und gerne mit mir eine Beziehung eingehen würde, ich würde sofort "ja" sagen...
Du hast dich für deine jetzige Ehefrau entschieden und mit dieser Entscheidung könntest du jetzt auch zufrieden sein.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Girassol »

Georg hat geschrieben: 02 Sep 2019 13:59 Wie gesagt... Ich habe eine andere Frau kennengelernt. Ich habe sie als meine Freundin akzeptiert, aber am Anfang hatte ich nicht so richtige Gefühle... Ich fand sie nicht so attraktiv... Aber ich habe sie genommen, weil ich mir müde war von der ewigen Sucherei und der Ungewissheit jemals eine Frau zu finden. Ich habe mir Mühe gegeben und sie versucht attraktiv zu finden. Ihre Eltern sind ein bisschen religiös konservativ und hätten eine einfache Beziehung ohne den Ehering nicht akzeptiert... Sie hat mich ihrer Familie und ihren Freunden vorgestellt... Deshalb habe ich mich verantwortlich gefühlt und sie geheiratet, obwohl ich nicht so richtig Feuer und Flamme für sie war. Am Anfang war es deshalb schwer den Reizen anderer attraktiven Frauen zu widerstehen. Denn auf einmal ergaben sich Möglichkeiten, die ich vorher nicht gesehen hatte. Vielleicht weil sich mein Wesen und damit mein Selbstbewusstsein verändert hatte. Schliesslich gibt es jetzt eine Frau die auf mich steht und mich attraktiv findet. Darüber hinaus habe ich meine "Bekannte", in die ich mal verliebt war, nie so richtig vergessen. Wäre ich nicht verheiratet und sie würde zu mir kommen und mir sagen, dass sie es sich anders überlegt hätte und gerne mit mir eine Beziehung eingehen würde, ich würde sofort "ja" sagen...
Mir tut an der ganzen Geschichte nur eine einzige Person leid und das ist deine Frau.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Neveryoung

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Neveryoung »

Georg hat geschrieben: 02 Sep 2019 13:59 Wie gesagt... Ich habe eine andere Frau kennengelernt. Ich habe sie als meine Freundin akzeptiert, aber am Anfang hatte ich nicht so richtige Gefühle... Ich fand sie nicht so attraktiv... Aber ich habe sie genommen, weil ich mir müde war von der ewigen Sucherei und der Ungewissheit jemals eine Frau zu finden. Ich habe mir Mühe gegeben und sie versucht attraktiv zu finden.
Das ist wirklich furchtbar, ich kann zwar verstehen dass man irgendwann es satt hat zu suchen und am Ende einfach irgendeine nimmt nur um irgendeine zu haben, aber das ist doch nicht die Lösung. Und ganz schlimm für deine Ehefrau, so gesehen spielst du ihr nur was vor.

Eine kurze Beziehung mit ihr hätte ich noch verstanden, aber gleich heiraten?!

Du hast deine OdB Iranerin bis heute nicht vergessen und rennst ihr nach, wieso tust du dir das mit Freundschaft an? Das ist völlig unnötig und hat dir offensichtlich nicht gut getan. Auf keinen Fall sollte man mit einer Frau befreundet sein, in die man insgeheim verliebt ist, darunter leidest du nur und kommst kaum voran. Und so eine Notfall Hochzeit ist auch keine Lösung.
Georg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Georg »

Naja... Ich verstehe ja alle Kritik... Ich habe mich da halt in etwas reinmanövriert, aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin. Meine Frau, die ich geheiratet habe, fand ich grundsätzlich schon akzeptabel... Wenn es gar nicht gegangen wäre, hätte ich sie niemals geheiratet. Mir war die Heirat eigentlich auch zu diesem frühen Zeitpunkt nicht so recht, aber im Iran herrschen halt andere gesellschaftliche Vorstellungen. Ihre Familie ist halt ein bisschen religiös, und wenn ich mich von ihr getrennt hätte, dann wäre sie schwer blamiert gewesen und hätte schwer gelitten. Deshalb hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe durchgehalten... Aber ich denke, dass es besser werden wird... Spätestens dann wenn wir Kinder bekommen werden, wird es schon gut werden. Man muss im Leben mit dem zufrieden sein, was man hat und nicht immer nach anderen gucken. Es war halt nicht einfach für mich... Warum ich mir die Freundschaft mit meiner alten verflossenen Liebe angetan haben war, dass wir schliesslich zusammen studiert haben und uns täglich sahen. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich sie getrost vergessen können... Es wäre noch viel schlimmer gewesen, ihr täglich über den Weg zu laufen aber mit ihr verfeindet zu sein... Ich verstehe gar nicht, warum sich alle so aufregen. Ich kann nicht sagen, dass ich meine Frau überhaupt nicht mag... Ich mag sie schon gerne... Aber ich weiss nicht, ob ich für sie eine so starke Liebe empfinde, dass die frühe Heirat aus freiem Willen meinerseits erfolgt ist. Aber was solls. Ich habe diese Entscheidung getroffen und muss jetzt dazu stehen. Ich werde meiner Frau treu sein, mit ihr Kinder haben und alles tun, damit sie sich gut fühlt... Ich habe mich nur in diesem Moment schlecht gefühlt, deshalb musste ich mich mitteilen...
Neveryoung

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Neveryoung »

Georg hat geschrieben: 02 Sep 2019 17:54 Naja... Ich verstehe ja alle Kritik... Ich habe mich da halt in etwas reinmanövriert, aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin. Meine Frau, die ich geheiratet habe, fand ich grundsätzlich schon akzeptabel... Wenn es gar nicht gegangen wäre, hätte ich sie niemals geheiratet. Mir war die Heirat eigentlich auch zu diesem frühen Zeitpunkt nicht so recht, aber im Iran herrschen halt andere gesellschaftliche Vorstellungen. Ihre Familie ist halt ein bisschen religiös, und wenn ich mich von ihr getrennt hätte, dann wäre sie schwer blamiert gewesen und hätte schwer gelitten. Deshalb hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe durchgehalten... Aber ich denke, dass es besser werden wird... Spätestens dann wenn wir Kinder bekommen werden, wird es schon gut werden. Man muss im Leben mit dem zufrieden sein, was man hat und nicht immer nach anderen gucken. Es war halt nicht einfach für mich... Warum ich mir die Freundschaft mit meiner alten verflossenen Liebe angetan haben war, dass wir schliesslich zusammen studiert haben und uns täglich sahen. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich sie getrost vergessen können... Es wäre noch viel schlimmer gewesen, ihr täglich über den Weg zu laufen aber mit ihr verfeindet zu sein... Ich verstehe gar nicht, warum sich alle so aufregen. Ich kann nicht sagen, dass ich meine Frau überhaupt nicht mag... Ich mag sie schon gerne... Aber ich weiss nicht, ob ich für sie eine so starke Liebe empfinde, dass die frühe Heirat aus freiem Willen meinerseits erfolgt ist. Aber was solls. Ich habe diese Entscheidung getroffen und muss jetzt dazu stehen. Ich werde meiner Frau treu sein, mit ihr Kinder haben und alles tun, damit sie sich gut fühlt... Ich habe mich nur in diesem Moment schlecht gefühlt, deshalb musste ich mich mitteilen...
Hmm, stammst du zufälligerweise auch aus dem Iran?

Du sagst ihre Familie sei religiös, die Wahrscheinlichkeit dass es sich hierbei um den Islam handelt, dürfte recht hoch sein.

Bist du selbst ein Muslim, ein Konvertit vielleicht? Wäre sonst wirklich unüblich wenn sie es zugelassen hätten, wenn ein Nicht-Muslim ihre Tochter geheiratet hätte, zumindest wenn sie wirklich Konservativ wären.

Und wenn das alles so richtig ist, kommen wir auch jetzt zu der guten Nachricht: Nach der Regeln des Islams kannst du bis zu 4 Frauen heiraten, sofern du für alle 4 sorgen kannst und gewährleistet dass du sie alle gleich behandelst.

Daher hast du noch 3 weitere Chancen, dir eine Frau zu finden die dir mehr gefällt.
Georg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Georg »

Hahaha sehr lustig... Ich stamme nicht aus dem Iran, sondern bin Deutscher... Ich bin lediglich an Land und Leuten aus dieser Region (nicht nur Iran) interessiert. Ja, ich bin offiziell zum schiitischen Islam übergetreten um meine Frau im Iran heiraten zu können und NEIN, auch wenn es offiziell erlaubt ist, dass man als Muslim 4 Frauen heiraten kann, ist das auch im Iran absolut unüblich und für die meisten Frauen und deren Familien absolut inakzeptabel, vor allem auch für mich selbst... Ich war einfach nur traurig in diesem Moment und wollte drüber reden, gerade weil ich momentan auf bisher unbestimmte Zeit angewiesen bin jedes mal in den Iran reisen um meine Frau zu sehen... Ist auf Dauer nicht so einfach, aber bei fast einem Jahr Wartezeit auf einen Termin bei der Botschaft momentan alternativlos...
Georg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Georg »

Ich habe nach meinem ersten Studienabschluss mehrere Jahre im sowjetischen Orient und im Iran gelebt. Daher mein Interesse. Bei deutschen Frauen stieß das bisher fast immer auf relativ wenig Gegenliebe, was unter anderem auch ein Grund war, warum aus meinen ganzen bisherigen Tinder Dates spätestens nach dem ersten Treffen Ende war. Frauen von dort gefallen mir nicht nur optisch, sondern auch von ihrer Art her... So eine temeperamentvolle leidenschaftliche Art und dazu in der Regel sexuell sehr aufgeschlossen. Daher wollte ich eine Iranerin haben...
Neveryoung

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Neveryoung »

Bist du zum Islam konvertiert bevor du deine jetzige Frau kennen gelernt hast oder hast du es nur getan um diese Frau heiraten zu dürfen?

Ich gehe mal davon aus, dass du bereits davor zum Islam konvertiert bist und daher dein Interesse an den iranischen Frauen so groß ist.

Und wenn du zum Islam konvertiert bist, hältst du es für möglich dass es gerade aufgrund dessen es nichts aus den ganzen Tinder Dates etc geworden ist? Trägst du einen typischen, nach Mohammeds Vorbild, muslimischen Bart?
Georg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Georg »

Ich verstehe nicht was diese Frage soll... Ich bin zum schiitischen Islam konvertiert, weil es in der Islamischen Republik Iran blöderweise Gesetz ist, dass man eine schiitisch muslimische Frau nur dann heiraten kann, wenn man selber dem Zwölferschiitentum angehört. Da mich Religion persönlich nicht interessiert hat es mir nichts ausgemacht zum Islam überzutreten... Es ist mir persönlich egal, weil ich nicht daran glaube. Es ist nur ein Stück Papier, sonst nichts. Und nein, mein Interesse an iranischen Frauen stammt ganz und gar nicht daher, dass es sich um Musliminnen handeln könnte. Zumal ein erheblicher Teil gar nicht mehr an den Islam glaubt und atheistisch lebt, aber von Regierung gezwungen wird Muslim zu sein.
Neveryoung

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Neveryoung »

Ich wollte dir nicht auf den Schlipps treten, ich wollte das ein wenig nachvollziehen können, aber je mehr ich darüber erfahre, desto unbegreiflicher wird mir das ganze. Aber wie dem auch sei, vergiss die andere Frau ein für alle mal und konzentriere dich auf deine Ehefrau.
Georg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Georg »

Eigentlich war es ganz einfach... Ich habe bei meinem Studium eine Frau aus dem Iran kennengelernt, in die ich sehr verliebt war. Aufgrund meiner Unerfahrenheit, habe ich aber meine Chance bei ihr verpasst. Nach drei bis vier Monaten depressiver Phase habe ich begonnen mich anderwärtig umzusehen und habe dazu Tinder genutzt, was aber über längere Zeit nach anfänglichen Hoffnungen und vielen Dates eine herbe Enttäuschung war. Schliesslich habe ich bei einer Iranreise, wo ich Tinder genutzt habe, meine Frau kennengelernt. Auch wenn ich sie anfänglich nicht sehr attraktiv fand, also so eher mittelmäßig und mich nicht so stark zu ihr hingezogen fühlte, habe ich sie als meine Freundin akzeptiert, da ich mir dachte, dass ich später sowieso sonst niemanden finden werde. Sie hat sich mit der Zeit sehr in mich verliebt und mich ihren ganzen Freunden und ihrer Familie vorgestellt, deshalb habe ich mich verantwortlich gefühlt. Da ihre Eltern religiös sind und eine außereheliche Beziehung nicht akzeptieren würden, kam dann die Sache mit dem Heiraten ins Spiel. Für die Heirat nach D zu kommen dauert sehr lange und ist sehr umständlich, daher haben wir uns entschieden im Iran zu heiraten, da es einfacher ist. Um meine Frau im Iran zu heiraten musste ich zum schiitischen Islam konvertieren, da meine Frau offziell schiitische Muslima ist (inoffiziell ist sie schon lange Atheistin). Ist das jetzt endlich verständlich?!?
Zuletzt geändert von Georg am 02 Sep 2019 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von ComebackCat »

Der Ajatollah erlaubt die Nutzung von Tinder?
Georg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Georg »

Nö eigentlich nicht, aber er weiss es nicht oder er schaut offiziell weg. Man kann im Iran so ziemlich fast alles machen. Man darf halt nur nicht laut darüber reden. Außerehelicher Sex ist im Iran mittlerweile etwas völlig normales... Viele Paare leben unverheiratet zusammen...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Esperanza »

Georg hat geschrieben: 02 Sep 2019 18:25 Hahaha sehr lustig... Ich stamme nicht aus dem Iran, sondern bin Deutscher... Ich bin lediglich an Land und Leuten aus dieser Region (nicht nur Iran) interessiert. Ja, ich bin offiziell zum schiitischen Islam übergetreten um meine Frau im Iran heiraten zu können und NEIN, auch wenn es offiziell erlaubt ist, dass man als Muslim 4 Frauen heiraten kann, ist das auch im Iran absolut unüblich und für die meisten Frauen und deren Familien absolut inakzeptabel, vor allem auch für mich selbst... Ich war einfach nur traurig in diesem Moment und wollte drüber reden, gerade weil ich momentan auf bisher unbestimmte Zeit angewiesen bin jedes mal in den Iran reisen um meine Frau zu sehen... Ist auf Dauer nicht so einfach, aber bei fast einem Jahr Wartezeit auf einen Termin bei der Botschaft momentan alternativlos...
Wow, dafür dass du deine Frau nur ok findest tust du einiges. Weiß deine Frau dass du sie nicht liebst?
Wie lange seid ihr verheiratet und wie lange kennt ihr euch?
Dass du so traurig wegen der anderen Frau bist, sagt doch einiges. Bist du ganz sicher, dass du eine Vernunftehe führen willst?
Jetzt, ohne Kinder, kannst du noch die Notbremse ziehen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Polarfuchs »

Esperanza hat geschrieben: 02 Sep 2019 19:56
Georg hat geschrieben: 02 Sep 2019 18:25 Hahaha sehr lustig... Ich stamme nicht aus dem Iran, sondern bin Deutscher... Ich bin lediglich an Land und Leuten aus dieser Region (nicht nur Iran) interessiert. Ja, ich bin offiziell zum schiitischen Islam übergetreten um meine Frau im Iran heiraten zu können und NEIN, auch wenn es offiziell erlaubt ist, dass man als Muslim 4 Frauen heiraten kann, ist das auch im Iran absolut unüblich und für die meisten Frauen und deren Familien absolut inakzeptabel, vor allem auch für mich selbst... Ich war einfach nur traurig in diesem Moment und wollte drüber reden, gerade weil ich momentan auf bisher unbestimmte Zeit angewiesen bin jedes mal in den Iran reisen um meine Frau zu sehen... Ist auf Dauer nicht so einfach, aber bei fast einem Jahr Wartezeit auf einen Termin bei der Botschaft momentan alternativlos...
Wow, dafür dass du deine Frau nur ok findest tust du einiges. Weiß deine Frau dass du sie nicht liebst?
Wie lange seid ihr verheiratet und wie lange kennt ihr euch?
Dass du so traurig wegen der anderen Frau bist, sagt doch einiges. Bist du ganz sicher, dass du eine Vernunftehe führen willst?
Jetzt, ohne Kinder, kannst du noch die Notbremse ziehen.
Die Frage ist nur, ob er sich nach iranischem Recht scheiden lassen kann.. :gruebel:
Georg

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Beitrag von Georg »

Nein... Natürlich weiss sie es nicht... Warum sollte ich sie verletzen wollen. Ich mag sie irgendwie schon gerne. Ich empfinde etwas für sie, aber es war nicht die große Liebe auf den ersten Blick. Sie sieht akzeptabel aus, so dass ich mit ihr schlafen kann, um sie sexuell zufrieden zu stellen. Ich war einfach einsam und habe jemanden gesucht und in ihr gefunden. Daneben wollte ich gerne eine Iranerin als Freundin haben, weil ich mich zu Iranerinnen oder Frauen aus Zentralasien besonders hingezogen fühle, was natürlich nicht heisst, dass ich eine gutaussehende deutsche Frau, mit der Chemie gestimmt hätte, von der Bettkante gestoßen hätte. Aufgrund meiner Erfahrung als AB, war ich seinerzeit nicht so wählerisch und habe genommen, was für mich halbwegs akzeptabel war, zumal Iranerinnen meistens sehr gut aussehend sind und dementsprechend hohe Ansprüche haben (gutes Aussehen und/oder viel Geld). Im Nachinnein habe ich das halt ein bisschen bereut, weil ja meine Entscheidung zu heiraten nicht ganz frei war, und ich gemerkt hatte, dass ich bei anderen, für mich sehr attraktiv aussehenden Frauen eine Chance gehabt hätte, zumal diese Frauen auch noch hier leben und diese lästige und teure Fliegerei in den Iran überflüssig gewesen wäre. Vielleicht hätte ich vor eineinhalb Jahren oder so, als unsere Beziehung noch ganz frisch war, abspringen können, aber jetzt ist es zu spät. Es wäre mit großen Umständen verbunden und ich würde es nicht über mein Herz bringen sie so sehr zu verletzen. Schliesslich mag ich sie irgendwie doch gerne und sie ist eine gute Frau mit einem anständigen Charakter... Ich bin kein Arschloch sondern möchte ein anständiger Mann sein, der sie glücklich macht...