Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Krausig »

Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:24 Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber oft habe ich das Gefühl, dass hier überdurchschnittliche viele Menschen anwesend sind, die Humor nicht in ihrem Repertoire haben und sich am liebsten in eine Bettgeschichte diskutieren wollen.
Letzteres definitiv! Allerdings nur mit schriftlicher Einladung in dreifacher Ausfertigung!
Radioactivman

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Radioactivman »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Sep 2019 17:01 Aber wenn es jetzt egal ist was ich als Mann mache und es bei der Frau nur als Einladung zum Sex ankommt, dann habe ich wahrscheinlich null Chance.
Lass dich bitte nicht davon verunsichern, nur weil du jetzt hier im Forum das Beispiel einer Frau gelesen hast, die unter der Einladung zu einem Kaffee die Einladung zu Sex versteht :D
Das sehen nicht alle so. Ich habe persönlich noch keine kennengelernt.
Anders wäre es, wenn du sie direkt zu dir nach Hause auf einen Kaffee einlädst.
Ich habe dieses Jahr mit einigen Frauen einen Kaffee getrunken, um sie näher kennenzulernen, weil ich sie danach gefragt habe oder sie teilweise auch mich und da ging es wirklich nur um ein Kennenlernen beim Kaffeetrinken.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Radioactivman hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:22
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Sep 2019 17:01 Aber wenn es jetzt egal ist was ich als Mann mache und es bei der Frau nur als Einladung zum Sex ankommt, dann habe ich wahrscheinlich null Chance.
Lass dich bitte nicht davon verunsichern, nur weil du jetzt hier im Forum das Beispiel einer Frau gelesen hast, die unter der Einladung zu einem Kaffee die Einladung zu Sex versteht :D
Das sehen nicht alle so. Ich habe persönlich noch keine kennengelernt.
Anders wäre es, wenn du sie direkt zu dir nach Hause auf einen Kaffee einlädst.
Ich habe dieses Jahr mit einigen Frauen einen Kaffee getrunken, um sie näher kennenzulernen, weil ich sie danach gefragt habe oder sie teilweise auch mich und da ging es wirklich nur um ein Kennenlernen beim Kaffeetrinken.
Danke für deine Worte. Das beruhigt mich ja etwas und macht mir wieder etwas Hoffnung.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von TheHoff »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:58 Angebote von komplett fremden Männern brauche ich nicht.
Nur von solchen, die du schon kennst?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Tania »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:57 Danke für deine Worte. Das beruhigt mich ja etwas und macht mir wieder etwas Hoffnung.
Es liegen Welten zwischen "wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen?" und "kommst du noch auf nen Kaffee mit hoch?" Das erste ist unverbindliches Kennenlernen an einem öffentlichen Ort, das zweite ist Zusammensein in intimer Zweisamkeit (wobei es nur selten auch wirklich Kaffee gibt).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Melli »

Gut, dann eine Diskussion 💬 bei Kaffee und Kuchen ☕🍰 – und keine Schwerenöterei :oma:

(Im Ernst, Diskussionen sind für's Kennenlernen doch nicht schlecht :oops:)
Kief

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben: 05 Sep 2019 05:55
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:57 Danke für deine Worte. Das beruhigt mich ja etwas und macht mir wieder etwas Hoffnung.
Es liegen Welten zwischen "wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen?" und "kommst du noch auf nen Kaffee mit hoch?"
Genau.
Analog dazu liegen Welten zwischen den fragwuerdigen Anfragen, die Polarfuchs erhalten hat,
und wenn John Brown an der Haltestelle ein nettes Gespraech fuehrt - und zum Abschluss vielleicht irgendwann fragt: "Hast Du mal Lust auf nen Kaffee?"
(Ich nehme an, er hat die Frage nicht gestellt, aber ich moechte diesen hypothetischen Fall vergleichen.)
John Brown hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:02 dort steht dann ne frau und ich sag mit nem lächeln hallo und dann sagt sie auch hallo und das is ja auch nicht schlimm, is ja nur höfflichkeit 👍 dann steh ich halt da rum und ab und zu entwickelt sich dann auch ein gespräch ich weiß nicht ob das jetz als kaltansprache zählt aber so kommt man ja auch mit frauen in kontakt bzw. halt allgemein mit menschen😄🙋
In Polarfuchs' Fall war den Maennern vermutlich bereits der Testosteron-Spiegel in den Augen zu sehen, bevor sie die ersten Worte gesagt haben,
und bei John Brown gab es eine Smalltalk-Kennenlern-Plauderei, bei der er vermutlich einfach nen lockeren und netten Eindruck gemacht hat.
Das sind halt komplett unterschiedliche Vorraussetzungen fuer so eine Einladung, da werden halt unterschiedliche Erwartungen impliziert, wie man miteinander umgeht.

Auch John wird dann keine 100%ige Zusage erhalten, falls sie treu vergeben oder sonstwie 'nur' das Gespraech nett fand - aber er hat gute Chancen, wenn die Dame grundsaetzlich offen dafuer ist. Er hat sich die Moeglichkeit nicht ruiniert. Die Anfragen an Polarfuchs dagegen waren dermassen unterirdisch, dass die sich selbst disqualifiziert haben.
Netten Kontakt aufbauen vs. Fettnaepfchen sammeln.


K
knopper

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:24 Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber oft habe ich das Gefühl, dass hier überdurchschnittliche viele Menschen anwesend sind, die Humor nicht in ihrem Repertoire haben und sich am liebsten in eine Bettgeschichte diskutieren wollen.
nun ja....da habe ich aber immer den Eindruck, dass grade Humor doch auch nur ein Mittel zum Zwecke bei manchen ist. Sie albern und Schäkern rum, werfen sich Sprüche, necken sich zu usw... und ich denke mir dann meist nur "junge, nun sag doch endlich das du nur ins Bett mit ihr willst“!" "bist ja schon ganz juckig" usw… :D :D
Weiß nicht...sowas erkenne ich wiederum sofort.

Selten sind flotte Sprüche bzw. Humor gegenüber einer Frau nicht mit dem konkreten Ziel sie irgendwie "rumzubekommen" verbunden. Der Trieb, das Begehren usw.. sind halt der Motor dahinter, also der so manchen Humor erst möglich macht.
Wäre dieser Motor aus, so hätten viele Menschen sicherlich weniger Humor bzw. würden sich nicht soo dermaßen ins Zeug legen. Aber ist nur Ein Eindruck bzw. Analyse dazu....
Radioactivman hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:22
Lass dich bitte nicht davon verunsichern, nur weil du jetzt hier im Forum das Beispiel einer Frau gelesen hast, die unter der Einladung zu einem Kaffee die Einladung zu Sex versteht :D
Das sehen nicht alle so. Ich habe persönlich noch keine kennengelernt.
nicht direkt zum Sex…das ist schon klar. Aber doch mit einer gewissen Erwartungshaltung. "kann ich dich zu nem Kaffee einladen" klingt fpr die meisten doch recht eindeutig...und zwar das ein gewisses Interesse beim Gegenüber vorhanden ist, "man will was von ihr" usw...
Tania hat geschrieben: 05 Sep 2019 05:55 das zweite ist Zusammensein in intimer Zweisamkeit (wobei es nur selten auch wirklich Kaffee gibt).
ach nicht? Ok muss ich mir merken :D (das wusste ich wirklich noch nicht)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2019 12:52
Radioactivman hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:22
Lass dich bitte nicht davon verunsichern, nur weil du jetzt hier im Forum das Beispiel einer Frau gelesen hast, die unter der Einladung zu einem Kaffee die Einladung zu Sex versteht :D
Das sehen nicht alle so. Ich habe persönlich noch keine kennengelernt.
nicht direkt zum Sex…das ist schon klar. Aber doch mit einer gewissen Erwartungshaltung. "kann ich dich zu nem Kaffee einladen" klingt fpr die meisten doch recht eindeutig...und zwar das ein gewisses Interesse beim Gegenüber vorhanden ist, "man will was von ihr" usw...
Aber ist das denn was schlechtes, wenn sie direkt merkt, dass man sie nett und sympathisch findet? Mal ehrlich, eine Frau, die einem unsympathisch ist, würde Mann doch jetzt nicht zum Kaffee einladen. Klar ist das ein Zeichen, wenn ich eine Frau ansprechen würde und sagen würde: "Du bist mir sympathisch und ich würde dich gerne kennenlernen. Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?"

Und klar ist auch, wenn man eine Frau so anspricht, dass man was von ihr will. Aber nur Sex? Ok, es mag Männer geben, denen geht es nur um das "Eine". Und ja, ich vermisse auch den Sex. Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt habe, fehlt mir aber etwas anderes viel mehr: einfach diese Zweisamkeit. Dieses Zusammengehören. Zusammen spazieren gehen, ins Kino, Essen gehen, zusammen lachen, sich necken, kuscheln und ja auch Sex.
Dieses "man will was von ihr" bezieht sich ja nicht nur auf Sex, sondern auf soviel anderes. Und ganz ehrlich, wie soll man denn sonst an eine Freundin kommen. Wenn man im Bekannten- oder Freundeskreis(wenn dieser überhaupt vorhanden ist) keine Möglichkeit hat eine Freundin zu finden, dann bleibt doch nur noch eine Frau anzusprechen oder Onlinedating. Wobei man auch dort jetzt sagen kann, dass die Männer, die dort verkehren, nur das eine wollen.

Es ist und bleibt also sehr schwierig. Auf der anderen Seite denke ich mir manchmal, dass es sooooo schwierig jetzt ja auch wieder nicht sein kann. Wie schaffen das nur die Anderen immer...?
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2019 12:52 nun ja....da habe ich aber immer den Eindruck, dass grade Humor doch auch nur ein Mittel zum Zwecke bei manchen ist. Sie albern und Schäkern rum, werfen sich Sprüche, necken sich zu usw... und ich denke mir dann meist nur "junge, nun sag doch endlich das du nur ins Bett mit ihr willst“!" "bist ja schon ganz juckig" usw…
Weiß nicht...sowas erkenne ich wiederum sofort.

Selten sind flotte Sprüche bzw. Humor gegenüber einer Frau nicht mit dem konkreten Ziel sie irgendwie "rumzubekommen" verbunden. Der Trieb, das Begehren usw.. sind halt der Motor dahinter, also der so manchen Humor erst möglich macht.
Wäre dieser Motor aus, so hätten viele Menschen sicherlich weniger Humor bzw. würden sich nicht soo dermaßen ins Zeug legen. Aber ist nur Ein Eindruck bzw. Analyse dazu....
Ich würde es als "flirten" bezeichnen.
Menschen die aber allgemein "wenig Humor" haben werden das auch nicht authentisch rüberbringen können. In meinem Freundeskreis wird viel gelacht und auch viel unsinniges getan, was einfach dämlich ist, aber auch lustig.
Bierernste Menschen sind da jedenfalls weniger gern gesehen.
Letztendlich sollte man das Leben genießen und nicht die ganze Zeit mit ernster Miene durchs Leben gehen und dabei erwarten, dass sich Menschen von dieser negativen Energie angezogen fühlen.
Ich denke daher, dass Menschen gute Antennen dafür haben und schnell merken, ob jemand das Leben eher mit Leichtigkeit nimmt oder mit einer stringenten Ernsthaftigkeit.
Kief

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Kief »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Sep 2019 13:55 Es ist und bleibt also sehr schwierig. Auf der anderen Seite denke ich mir manchmal, dass es sooooo schwierig jetzt ja auch wieder nicht sein kann. Wie schaffen das nur die Anderen immer...?
Die Frage ist, was fuer eine Verbindung zwischen den beiden Menschen besteht.

Das Beispiel mit dem netten Plausch an der Haltestelle hat eine grundlegend angenehme Atmosphaere erzeugt, bei der die Fragae nach nem Kaffee gute Chancen bietet.
Spontane Personen oder durch sonstige Gemeinsamkeiten kann solch eine Verbindung auch mal schneller entstehen.
Aber Kopfmenschen faellt das halt schwerer, diese grundlegende Atmosphaere aufzubauen.
(Und die ganz dreisten Kerle hoffen einfach auch "verfuegbare" Frauen, denen der Wunsch nach schnellem Sex genug Gemeinsamkeit ist.)


K
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Sep 2019 13:55
knopper hat geschrieben: 05 Sep 2019 12:52
Radioactivman hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:22
Lass dich bitte nicht davon verunsichern, nur weil du jetzt hier im Forum das Beispiel einer Frau gelesen hast, die unter der Einladung zu einem Kaffee die Einladung zu Sex versteht :D
Das sehen nicht alle so. Ich habe persönlich noch keine kennengelernt.
nicht direkt zum Sex…das ist schon klar. Aber doch mit einer gewissen Erwartungshaltung. "kann ich dich zu nem Kaffee einladen" klingt fpr die meisten doch recht eindeutig...und zwar das ein gewisses Interesse beim Gegenüber vorhanden ist, "man will was von ihr" usw...
Aber ist das denn was schlechtes, wenn sie direkt merkt, dass man sie nett und sympathisch findet? Mal ehrlich, eine Frau, die einem unsympathisch ist, würde Mann doch jetzt nicht zum Kaffee einladen. Klar ist das ein Zeichen, wenn ich eine Frau ansprechen würde und sagen würde: "Du bist mir sympathisch und ich würde dich gerne kennenlernen. Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?"

Und klar ist auch, wenn man eine Frau so anspricht, dass man was von ihr will. Aber nur Sex? Ok, es mag Männer geben, denen geht es nur um das "Eine". Und ja, ich vermisse auch den Sex. Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt habe, fehlt mir aber etwas anderes viel mehr: einfach diese Zweisamkeit. Dieses Zusammengehören. Zusammen spazieren gehen, ins Kino, Essen gehen, zusammen lachen, sich necken, kuscheln und ja auch Sex.
Dieses "man will was von ihr" bezieht sich ja nicht nur auf Sex, sondern auf soviel anderes. Und ganz ehrlich, wie soll man denn sonst an eine Freundin kommen. Wenn man im Bekannten- oder Freundeskreis(wenn dieser überhaupt vorhanden ist) keine Möglichkeit hat eine Freundin zu finden, dann bleibt doch nur noch eine Frau anzusprechen oder Onlinedating. Wobei man auch dort jetzt sagen kann, dass die Männer, die dort verkehren, nur das eine wollen.

Es ist und bleibt also sehr schwierig. Auf der anderen Seite denke ich mir manchmal, dass es sooooo schwierig jetzt ja auch wieder nicht sein kann. Wie schaffen das nur die Anderen immer...?
Ich finde es nicht schlecht, wenn man direkt zu erkennen gibt, dass man etwas von der Frau möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es deutlich besser ankommt, wenn ich direkt klarmache, dass das kein freundschaftliches Ding ist, sondern ich von der Frau etwas möchte.
Und man sollte sich auch mal in die Position der Frau hineinversetzen.
"Du bist mir sympathisch und ich würde dich gerne kennenlernen. Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?"
Je nach Gestik und Mimik bzw. Ausstrahlung kann das auch ziemlich creepy rüberkommen.
In meiner Generation(in den 20ern) spricht keiner so, daher wäre ich als Frau ziemlich skeptisch, wenn mir jemand so ankommen würde.
Hinzu kommt, dass Frau sich auch nicht mit jedem treffen können wird, daher sollte man ein wenig von seiner Persönlichkeit zeigen bevor man nach einem Date fragt. Die Chemie muss halt passen.

Ich erlebe es häufig, dass gerade Männer mittleren Alters da scheinbar Schwierigkeiten haben(ich rede nicht von AB's, sondern allgemein) eine gemeinsame Welle mit jüngeren Frauen zu finden und ziemlich rasch nach einem Date oder allgemein einem Treffen fragen, obwohl das Mädel keine Ahnung von der Person hat und auch nicht auf einer Wellenlänge mit ihm ist.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hanuta hat geschrieben: 05 Sep 2019 14:59

"Du bist mir sympathisch und ich würde dich gerne kennenlernen. Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?"
Je nach Gestik und Mimik bzw. Ausstrahlung kann das auch ziemlich creepy rüberkommen.
In meiner Generation(in den 20ern) spricht keiner so, daher wäre ich als Frau ziemlich skeptisch, wenn mir jemand so ankommen würde.


Wie würdest du denn eine Frau ansprechen? Dass das kein Superspruch ist, ist mir schon klar, aber was besseres fällt mir einfach nicht ein. :specht: Also ich bin für gute Ideen immer offen.

Vielleicht könnten sich ja auch mal die Mädels hier im Forum zu Wort melden. Wie möchtet ihr angesprochen werden bzw. wie auf gar keine Fall?
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Radioactivman

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Radioactivman »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2019 12:52 nicht direkt zum Sex…das ist schon klar. Aber doch mit einer gewissen Erwartungshaltung. "kann ich dich zu nem Kaffee einladen" klingt fpr die meisten doch recht eindeutig...und zwar das ein gewisses Interesse beim Gegenüber vorhanden ist, "man will was von ihr" usw...
Eher mit der Erwartungshaltung „Ich würde dich gerne etwas näher kennenlernen“.
Das muss nicht heißen, dass man schon mehr von der Person will.
Und selbst wenn es so wäre: Es ist nichts schlimmes daran zu zeigen, dass man Interesse hat.

Aber es ging ja auch darum, dass sich Einsamkeit_is_doof unnötig Gedanken gemacht hat, weil Melli in die Einladung einen Kaffe zu trinken reininterpretiert, dass der Mann gleich Sex will und ich ihm lediglich zeigen wollte, dass es nicht alle Frauen so sehen.
Radioactivman

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Radioactivman »

Hanuta hat geschrieben: 05 Sep 2019 14:59 Ich finde es nicht schlecht, wenn man direkt zu erkennen gibt, dass man etwas von der Frau möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es deutlich besser ankommt, wenn ich direkt klarmache, dass das kein freundschaftliches Ding ist, sondern ich von der Frau etwas möchte.
[\quote]

Da stimme ich dir zu.
"Du bist mir sympathisch und ich würde dich gerne kennenlernen. Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?"
Je nach Gestik und Mimik bzw. Ausstrahlung kann das auch ziemlich creepy rüberkommen.
In meiner Generation(in den 20ern) spricht keiner so, daher wäre ich als Frau ziemlich skeptisch, wenn mir jemand so ankommen würde.
Hinzu kommt, dass Frau sich auch nicht mit jedem treffen können wird, daher sollte man ein wenig von seiner Persönlichkeit zeigen bevor man nach einem Date fragt. Die Chemie muss halt passen.

Ich erlebe es häufig, dass gerade Männer mittleren Alters da scheinbar Schwierigkeiten haben(ich rede nicht von AB's, sondern allgemein) eine gemeinsame Welle mit jüngeren Frauen zu finden und ziemlich rasch nach einem Date oder allgemein einem Treffen fragen, obwohl das Mädel keine Ahnung von der Person hat und auch nicht auf einer Wellenlänge mit ihm ist.
Da gebe ich dir zum Teil recht.
Ich würde nicht direkt zu einer Frau hingehen und so das Gespräch eröffnen. Das wäre wirklich etwas merkwürdig.
Erst ein bisschen Smalltalk und dann kann die Einladung zum Kaffee kommen oder erst mal nach der Nummer fragen und beim Schreiben feststellen, ob man sie überhaupt noch weiterhin bei einem Kaffee näher kennenlernen möchte.
Ist eben abhängig von Situation und wie viel Zeit man für das Gespräch hat.
ComebackCat

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 05 Sep 2019 14:29
Menschen die aber allgemein "wenig Humor" haben werden das auch nicht authentisch rüberbringen können. In meinem Freundeskreis wird viel gelacht und auch viel unsinniges getan, was einfach dämlich ist, aber auch lustig.
Bierernste Menschen sind da jedenfalls weniger gern gesehen.
Letztendlich sollte man das Leben genießen und nicht die ganze Zeit mit ernster Miene durchs Leben gehen und dabei erwarten, dass sich Menschen von dieser negativen Energie angezogen fühlen.
Ich denke daher, dass Menschen gute Antennen dafür haben und schnell merken, ob jemand das Leben eher mit Leichtigkeit nimmt oder mit einer stringenten Ernsthaftigkeit.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Leute wie du, die es nötig haben, entweder direkt oder zwischen den Zeilen mehrmals betonen zu müssen, wie lustig sie doch wären, in Wirklichkeit gar nicht so lustig sind. :-) Aber das ist nur mein bescheidener Eindruck. Das stimmt bestimmt gar nicht und daher bitte ich schon mal im Voraus vielmals um Verzeihung für mein schlechtes Betragen und diese bösartige Unterstellung.
Fawn

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Fawn »

Ein grundsätzlich ernsthaftes Auftreten muss nicht zwingend mit negativer Energie und allgemeinem Desinteresse einhergehen...just saying. Mir sind die introvertierten Grübler um Längen lieber als der humorvolle Partyclown, der demonstrativ auf den Tischen tanzt und jeglichen Firlefanz anstellt.
Nur, weil man seinen Humor in der Öffentlichkeit nicht zur Schau stellt, bedeutet das nicht, dass man keinen hat.
Melli

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Melli »

Radioactivman hat geschrieben: 05 Sep 2019 15:52weil Melli in die Einladung einen Kaffe zu trinken reininterpretiert, dass der Mann gleich Sex will
Ist schlechte Erfahrung gewesen, so ähnlich wie bei Polarfuchs.

Für Kaltansprachen bin ich denkbarst ungeeignet. Gute Chancen hätte man z.B. bei Vorträgen, Symposien etc., weil es gute Gründe gibt, etwas anzudiskutieren. Wenn man sich denn noch nicht ohnehin im Prinzip schon "kannte". Man kann ja auch Visitenkarten tauschen, um später noch etwas zu korrespondieren. Und vielleicht ist auch noch doch eine Kaffeepause oder sogar ein Essen drin.

Wenn ich gerade auf dem Weg irgendwohin oder zurück nach Hause bin, ist es leider schon leicht absurd zu glauben, ich würde meinen Weg unterbrechen wollen, um mit einem Wildfremden ein Kaffeehaus aufzusuchen.


PS: Soweit ich weiß verfüge ich über keinerlei Humor :coolsmoke:
Radioactivman

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Radioactivman »

Melli hat geschrieben: 05 Sep 2019 20:02
Radioactivman hat geschrieben: 05 Sep 2019 15:52weil Melli in die Einladung einen Kaffe zu trinken reininterpretiert, dass der Mann gleich Sex will
Ist schlechte Erfahrung gewesen, so ähnlich wie bei Polarfuchs.

Für Kaltansprachen bin ich denkbarst ungeeignet. Gute Chancen hätte man z.B. bei Vorträgen, Symposien etc., weil es gute Gründe gibt, etwas anzudiskutieren. Wenn man sich denn noch nicht ohnehin im Prinzip schon "kannte". Man kann ja auch Visitenkarten tauschen, um später noch etwas zu korrespondieren. Und vielleicht ist auch noch doch eine Kaffeepause oder sogar ein Essen drin.

Wenn ich gerade auf dem Weg irgendwohin oder zurück nach Hause bin, ist es leider schon leicht absurd zu glauben, ich würde meinen Weg unterbrechen wollen, um mit einem Wildfremden ein Kaffeehaus aufzusuchen.


PS: Soweit ich weiß verfüge ich über keinerlei Humor :coolsmoke:
Dachte mir schon, dass es durch deine Erfahrungen kommt.
Auch gebe ich dir recht, dass es schon etwas komisch rüberkommt, wenn dich jemand fremdes anspricht und sofort fragt, ob du mit ihm einen Kaffee trinkst.

Mir kam es nur so vor, als hätte Einsamkeit_is_doof es so aufgefasst, als würde die Frage generell negativ aufgefasst werden und der Mann nur Sex wollen.
Deswegen habe ich etwas dazu geschrieben :frech:
Aber dann ist ja alles gut :mrgreen:
Kief

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Kief »

Melli hat geschrieben: 05 Sep 2019 20:02 PS: Soweit ich weiß verfüge ich über keinerlei Humor :coolsmoke:
Ein MIB-Klassiker! ;-)


K