Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Polarfuchs »

Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:23
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:14
knopper hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:06

eben! Das kennt im Grunde jede attraktive Frau bzw. wird halt so sehr oft angesprochen.... schon allein aus dem Grund lasse ich es meistens.
Du könntest die Frau schon ansprechen und ihr deine Telefonnummer geben. Dann hat sie die Wahl, ob sie dich anrufen will oder nicht.
Generell finde ich Kaltansprachen schwierig, da vorher keine "Einladung" der Frau durch Blickkontakt oder Anlächeln stattgefunden hat.
Das halte ich für keine gute Idee und wohl auch nicht zielführend.
knopper hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:06 eben! Das kennt im Grunde jede attraktive Frau bzw. wird halt so sehr oft angesprochen.... schon allein aus dem Grund lasse ich es meistens.
In Deutschland soll das gar nicht mal so häufig stattfinden. Im Grunde wär es sogar eine Seltenheit für sie, wenn du sie auf offener Straße ansprichst. In anderen Situationen als dem Alltag sicherlich.
Merkwürdiger erhalte ich alle paar Monate Angebote von wildfremden Männern mit diesen einen Kaffee trinken zu gehen.
Als erste Mal lief ein Afrikaner hinter mir her sprach mich von der Seite an und stellte die Kaffee- Frage.
Das zweite Mal fuhr ein Mann im Schritttempo neben mir und fragte um ein Uhr nachts, ob ich Lust auf ein Abenteuer hätte.
Vor einem einem Monat erhielt ich ein Angebot von einem ca. 60 jährigen Kurden.
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:37
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:23
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:14

Du könntest die Frau schon ansprechen und ihr deine Telefonnummer geben. Dann hat sie die Wahl, ob sie dich anrufen will oder nicht.
Generell finde ich Kaltansprachen schwierig, da vorher keine "Einladung" der Frau durch Blickkontakt oder Anlächeln stattgefunden hat.
Das halte ich für keine gute Idee und wohl auch nicht zielführend.
knopper hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:06 eben! Das kennt im Grunde jede attraktive Frau bzw. wird halt so sehr oft angesprochen.... schon allein aus dem Grund lasse ich es meistens.
In Deutschland soll das gar nicht mal so häufig stattfinden. Im Grunde wär es sogar eine Seltenheit für sie, wenn du sie auf offener Straße ansprichst. In anderen Situationen als dem Alltag sicherlich.
Merkwürdiger erhalte ich alle paar Monate Angebote von wildfremden Männern mit diesen einen Kaffee trinken zu gehen.
Als erste Mal lief ein Afrikaner hinter mir her sprach mich von der Seite an und stellte die Kaffee- Frage.
Das zweite Mal fuhr ein Mann im Schritttempo neben mir und fragte um ein Uhr nachts, ob ich Lust auf ein Abenteuer hätte.
Vor einem einem Monat erhielt ich ein Angebot von einem ca. 60 jährigen Kurden.
Klingt ja sehr sympathisch ;)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von selina »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:37
Merkwürdiger erhalte ich alle paar Monate Angebote von wildfremden Männern mit diesen einen Kaffee trinken zu gehen.
Als erste Mal lief ein Afrikaner hinter mir her sprach mich von der Seite an und stellte die Kaffee- Frage.
Das zweite Mal fuhr ein Mann im Schritttempo neben mir und fragte um ein Uhr nachts, ob ich Lust auf ein Abenteuer hätte.
Vor einem einem Monat erhielt ich ein Angebot von einem ca. 60 jährigen Kurden.
Und wieviele dieser Angebote hast du so angenommen?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Polarfuchs »

selina hat geschrieben: 01 Sep 2019 16:35
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:37
Merkwürdiger erhalte ich alle paar Monate Angebote von wildfremden Männern mit diesen einen Kaffee trinken zu gehen.
Als erste Mal lief ein Afrikaner hinter mir her sprach mich von der Seite an und stellte die Kaffee- Frage.
Das zweite Mal fuhr ein Mann im Schritttempo neben mir und fragte um ein Uhr nachts, ob ich Lust auf ein Abenteuer hätte.
Vor einem einem Monat erhielt ich ein Angebot von einem ca. 60 jährigen Kurden.
Und wieviele dieser Angebote hast du so angenommen?
Kein einziges Angebot habe ich angenommen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Polarfuchs »

Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 16:32
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:37
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:23

Das halte ich für keine gute Idee und wohl auch nicht zielführend.



In Deutschland soll das gar nicht mal so häufig stattfinden. Im Grunde wär es sogar eine Seltenheit für sie, wenn du sie auf offener Straße ansprichst. In anderen Situationen als dem Alltag sicherlich.
Merkwürdiger erhalte ich alle paar Monate Angebote von wildfremden Männern mit diesen einen Kaffee trinken zu gehen.
Als erste Mal lief ein Afrikaner hinter mir her sprach mich von der Seite an und stellte die Kaffee- Frage.
Das zweite Mal fuhr ein Mann im Schritttempo neben mir und fragte um ein Uhr nachts, ob ich Lust auf ein Abenteuer hätte.
Vor einem einem Monat erhielt ich ein Angebot von einem ca. 60 jährigen Kurden.
Klingt ja sehr sympathisch ;)
Die Männer fand ich alle merkwürdig und unsympathisch. Sie waren sehr von sich überzeugt und dachten sich: Oh, ich rede die Frau mal eben von der Seite an und schon geht sie mit mir mit. :omg:
John Brown

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von John Brown »

ich konzentrier mich da ersma auf die 1m würfe und dabei geht dann ab und zu auch mal einer von der dreier linie aus rein 😄

da hab ich dann halt als beispiel n arzt termin und muss ne halbe stunde aufn bus zurück warten und dann geh ich halt n paar haltestellen weiter bissl vitamin d tanken und n paar kalorinchen verbrennen👌
dann guck ich auf meine uhr und seh noch 5 min bis der bus kommt alles klar dann warte ich an der nächsten bhs.
dort steht dann ne frau und ich sag mit nem lächeln hallo und dann sagt sie auch hallo und das is ja auch nicht schlimm, is ja nur höfflichkeit 👍 dann steh ich halt da rum und ab und zu entwickelt sich dann auch ein gespräch ich weiß nicht ob das jetz als kaltansprache zählt aber so kommt man ja auch mit frauen in kontakt bzw. halt allgemein mit menschen😄🙋
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

John Brown hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:02 ich konzentrier mich da ersma auf die 1m würfe und dabei geht dann ab und zu auch mal einer von der dreier linie aus rein 😄

da hab ich dann halt als beispiel n arzt termin und muss ne halbe stunde aufn bus zurück warten und dann geh ich halt n paar haltestellen weiter bissl vitamin d tanken und n paar kalorinchen verbrennen👌
dann guck ich auf meine uhr und seh noch 5 min bis der bus kommt alles klar dann warte ich an der nächsten bhs.
dort steht dann ne frau und ich sag mit nem lächeln hallo und dann sagt sie auch hallo und das is ja auch nicht schlimm, is ja nur höfflichkeit 👍 dann steh ich halt da rum und ab und zu entwickelt sich dann auch ein gespräch ich weiß nicht ob das jetz als kaltansprache zählt aber so kommt man ja auch mit frauen in kontakt bzw. halt allgemein mit menschen😄🙋
Würde ich schon als "Kaltansprache" sehen. :good:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Finnlandfreundin »

John Brown hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:02 ich konzentrier mich da ersma auf die 1m würfe und dabei geht dann ab und zu auch mal einer von der dreier linie aus rein 😄

da hab ich dann halt als beispiel n arzt termin und muss ne halbe stunde aufn bus zurück warten und dann geh ich halt n paar haltestellen weiter bissl vitamin d tanken und n paar kalorinchen verbrennen👌
dann guck ich auf meine uhr und seh noch 5 min bis der bus kommt alles klar dann warte ich an der nächsten bhs.
dort steht dann ne frau und ich sag mit nem lächeln hallo und dann sagt sie auch hallo und das is ja auch nicht schlimm, is ja nur höfflichkeit 👍 dann steh ich halt da rum und ab und zu entwickelt sich dann auch ein gespräch ich weiß nicht ob das jetz als kaltansprache zählt aber so kommt man ja auch mit frauen in kontakt bzw. halt allgemein mit menschen😄🙋
Na du hast Ideen 🤣
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:02 Merkwürdigerweise hört die Einladung auf einen Kaffee von einem fremdem Mann für mich immer an wie:" Willst du mir ins Bett gehen?"
Was ja durchaus früher oder später sein Ziel sein kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Polarfuchs »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:24
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:02 Merkwürdigerweise hört die Einladung auf einen Kaffee von einem fremdem Mann für mich immer an wie:" Willst du mir ins Bett gehen?"
Was ja durchaus früher oder später sein Ziel sein kann.
Angebote von komplett fremden Männern brauche ich nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Tania »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:02 Merkwürdigerweise hört die Einladung auf einen Kaffee von einem fremdem Mann für mich immer an wie:" Willst du mir ins Bett gehen?"
Das ist das Problem von schlauen Menschen - Du denkst zu schnell ;) Und überspringst dabei die Zwischenschritte "... beim Kaffee gut genug kennenlernen, um entscheiden zu können, ob wir zusammen Abendessen gehen" und "beim Abendessen gut genug kennenlernen, um entscheiden zu können, ob wir zusammen spazieren gehen" und "beim Spaziergang genug kennenlernen, um entscheiden zu können, ob wir zusammen was kochen wollen" und "beim Kochen genug kennenlernen, um entscheiden zu können, ob wir knutschen wollen" und "beim Knutschen genug kennenlernen, um entscheiden zu können, ob wir kuscheln wollen" und "beim Kuscheln genug kennenlernen, um entscheiden zu können, ob wir Sex wollen".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John Brown

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von John Brown »

Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:37
John Brown hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:02 ich konzentrier mich da ersma auf die 1m würfe und dabei geht dann ab und zu auch mal einer von der dreier linie aus rein 😄

da hab ich dann halt als beispiel n arzt termin und muss ne halbe stunde aufn bus zurück warten und dann geh ich halt n paar haltestellen weiter bissl vitamin d tanken und n paar kalorinchen verbrennen👌
dann guck ich auf meine uhr und seh noch 5 min bis der bus kommt alles klar dann warte ich an der nächsten bhs.
dort steht dann ne frau und ich sag mit nem lächeln hallo und dann sagt sie auch hallo und das is ja auch nicht schlimm, is ja nur höfflichkeit 👍 dann steh ich halt da rum und ab und zu entwickelt sich dann auch ein gespräch ich weiß nicht ob das jetz als kaltansprache zählt aber so kommt man ja auch mit frauen in kontakt bzw. halt allgemein mit menschen😄🙋
Würde ich schon als "Kaltansprache" sehen. :good:
na klasse :good: dann kann ich so langsam anfangen den wurf von der mittellinie zu üben 😄
John Brown

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von John Brown »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:56
John Brown hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:02 ich konzentrier mich da ersma auf die 1m würfe und dabei geht dann ab und zu auch mal einer von der dreier linie aus rein 😄

da hab ich dann halt als beispiel n arzt termin und muss ne halbe stunde aufn bus zurück warten und dann geh ich halt n paar haltestellen weiter bissl vitamin d tanken und n paar kalorinchen verbrennen👌
dann guck ich auf meine uhr und seh noch 5 min bis der bus kommt alles klar dann warte ich an der nächsten bhs.
dort steht dann ne frau und ich sag mit nem lächeln hallo und dann sagt sie auch hallo und das is ja auch nicht schlimm, is ja nur höfflichkeit 👍 dann steh ich halt da rum und ab und zu entwickelt sich dann auch ein gespräch ich weiß nicht ob das jetz als kaltansprache zählt aber so kommt man ja auch mit frauen in kontakt bzw. halt allgemein mit menschen😄🙋
Na du hast Ideen 🤣
ja klar mehr auf andere zu zugehen gehen is immer ne klasse idee😄👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Finnlandfreundin »

John Brown hat geschrieben: 02 Sep 2019 13:58
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:56
John Brown hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:02 ich konzentrier mich da ersma auf die 1m würfe und dabei geht dann ab und zu auch mal einer von der dreier linie aus rein 😄

da hab ich dann halt als beispiel n arzt termin und muss ne halbe stunde aufn bus zurück warten und dann geh ich halt n paar haltestellen weiter bissl vitamin d tanken und n paar kalorinchen verbrennen👌
dann guck ich auf meine uhr und seh noch 5 min bis der bus kommt alles klar dann warte ich an der nächsten bhs.
dort steht dann ne frau und ich sag mit nem lächeln hallo und dann sagt sie auch hallo und das is ja auch nicht schlimm, is ja nur höfflichkeit 👍 dann steh ich halt da rum und ab und zu entwickelt sich dann auch ein gespräch ich weiß nicht ob das jetz als kaltansprache zählt aber so kommt man ja auch mit frauen in kontakt bzw. halt allgemein mit menschen😄🙋
Na du hast Ideen 🤣
ja klar mehr auf andere zu zugehen gehen is immer ne klasse idee😄👍
Da hast du Recht, aber da gebe ich mir im täglichen Leben Mühe. Finde deine Idee hat zwar was, aber die Zeit habe ich nicht von Haltestelle zu Haltestelle zu wandern.
John Brown

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von John Brown »

och wenn ich halt eh 30 minuten warten muss dann geh ich lieber noch n paar schrittchen 👍 tut ja auch dem körper gut und wenn man dann zufällig jemand netten trifft ist das doch ein schöner nebeneffekt 😄
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:02
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:13 Wenn ich jetzt im Supermarkt zu einer Frau gehe und sage: "Hey, ich bin Markus. Du bist mir gerade aufgefallen weil du echt hübsch bist und ich würde mich den Rest des Tages ärgern, wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte. Könnte jemand eifersüchtig werden, wenn ich dich zu einem Kaffee Einladen würde?"
Merkwürdigerweise hört die Einladung auf einen Kaffee von einem fremdem Mann für mich immer an wie:" Willst du mir ins Bett gehen?"
Tja, jetzt wird es schwierig. Wenn die Einladung zum Kaffee direkt als "Willst du mit mir ins Bett?" gedeutet wird, dann könnte man es sich ja einfacher machen. Wenn einem also eine Frau gefällt, dann geht man hin, schaut ihr in die Augen und sagt nur: "Bumsen?" :hut: Da weiss die Frau direkt wo sie dran ist...

Ne, jetzt mal im Ernst: Wie soll man es denn sonst machen? Ich meine, ich sehe eine Frau, die mir gefällt. Wenn ich jetzt den Ar... in der Hose habe und mich traue sie anzusprechen, was soll ich dann sagen? Wenn man sich kennenlernen will muss man sich ja nunmal irgendwo treffen. Ok, wenn jetzt nicht zum Kaffee, dann vielleicht zu einem Spaziergang-käme aber wahrscheinlich aufs gleiche raus. Aber wenn es jetzt egal ist was ich als Mann mache und es bei der Frau nur als Einladung zum Sex ankommt, dann habe ich wahrscheinlich null Chance. Es kann also nur Männern gelingen eine Freundin zu finden, die so gut aussehen, dass die Frau bei der Frage zum Kaffee dahinschmilzt und mit ihm direkt in die Kiste will. Wenn ich als Durchschnittstyp ankomme, dann habe ich gar keine Möglichkeit zu einer Freundin.
Aber wie kommen dann die Typen an eine Frau, die eben nicht sooo gut aussehen. Gestern habe ich beispielsweise in der Stadt ein Pärchen gesehen, er dicklich, nicht hässlich, aber auch nicht der Traummann. Und sie? :shylove: Wow. Eine wunderschöne Frau. Richtig sexy. Es geht also. Nur als AB frage ich mich: Wie?

Um aber nochmal auf die Einladung zum Kaffee zurück zu kommen. Ist es für Frauen unvorstellbar, dass es für uns Männer noch etwas anderes als Sex gibt? Ja, ok, Sex ist eine tolle Sache und ich fände es schön, wenn ich es endlich mal richtig ausleben könnte. Aber es gibt noch sooooo viel anderes was einem fehlt, wenn man keinen Partner hat. Zusammen Spazieren gehen, Essen gehen, ins Kino, sich einfach mal in den Arm nehmen. Und zwar ohne dann gleich in die Kiste zu springen. Oder einfach nur Kuscheln. Zusammen lachen. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als abends nach der Arbeit nach Hause zu kommen und meine Freundin zu bekochen, sich über den Tag zu unterhalten und dann zusammen einen schönen Film zu schauen. Oder am Wochenende etwas zusammen zu unternehmen. Sich gegenseitig unterstützen, wenn einer ein Problem hat.
Ist es für eine Frau so unvorstellbar, dass ein Mann auch sowas will? Ja, ok, auch Sex. Aber eben nicht nur. Es gibt so viel mehr, wenn man in einer Beziehung ist. Da ist Sex, eigentlich nur das I-Tüpfelchen.

Wenn bei den Frauen aber nur ankommt, dass man als Mann Sex will.... Tja, dann werde ich wohl für immer allein bleiben :fessel: Denn die gleiche Info käme ja dann auch beim Onlinedating bei einer Frau an. Mann schreibt eine Frau an und sie denkt: "Der will doch nur Sex!"
Das macht die Sache nicht einfacher... :specht: Vor allem, wenn man eben optisch nicht der typische Traummann ist, bei dem die Frau denkt: "Sch... auf den Kaffee! Nimm mich!" :dont:

Das ganze erinnert mich an das diesjährige Divertissementchen. Da gab es eine Szene mit folgendem Dialog:

Er: "Mensch, die Kölschen Mädchen. Die gefallen mir. Wie ist dein Name?"
Sie: "Ich? Ich bin et Rita!"
Er: "Rrrrrita! Du bist schön! Du bist das schönste Mädchen, dass ich je gesehen habe!"
Sie: "Das sagen Sie doch nur, weil Sie mich rumkriegen wollen!"
Er: "Und intelligent bist du auch noch. Bah!"
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Reinhard »

Naja, die Motivation dazu, irgendwelche wildfremden Menschen kennenzulernen, muss wohl auch vergleichsweise hoch sein (nicht nur bei Schüchternen). Sexuelle Anziehung ist wohl so eine vergleichsweise hohe Motivation.


-------


Aber manchmal (selten) hätte ich beim Kaffeetrinken auch nur eine weitere Person da, der ich meine Gedanken an den Kopf werfen könnte. :sadman: So bin ich halt dran gewöhnt, meine Gedanken nur zu stummen Selbstgesprächen werden zu lassen. Dauerndes Alleinsein macht wunderlich im Kopf.
Make love not war!
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Sep 2019 17:01
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:02
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:13 Wenn ich jetzt im Supermarkt zu einer Frau gehe und sage: "Hey, ich bin Markus. Du bist mir gerade aufgefallen weil du echt hübsch bist und ich würde mich den Rest des Tages ärgern, wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte. Könnte jemand eifersüchtig werden, wenn ich dich zu einem Kaffee Einladen würde?"
Merkwürdigerweise hört die Einladung auf einen Kaffee von einem fremdem Mann für mich immer an wie:" Willst du mir ins Bett gehen?"
Tja, jetzt wird es schwierig. Wenn die Einladung zum Kaffee direkt als "Willst du mit mir ins Bett?" gedeutet wird, dann könnte man es sich ja einfacher machen. Wenn einem also eine Frau gefällt, dann geht man hin, schaut ihr in die Augen und sagt nur: "Bumsen?" :hut: Da weiss die Frau direkt wo sie dran ist...

Ne, jetzt mal im Ernst: Wie soll man es denn sonst machen? Ich meine, ich sehe eine Frau, die mir gefällt. Wenn ich jetzt den Ar... in der Hose habe und mich traue sie anzusprechen, was soll ich dann sagen? Wenn man sich kennenlernen will muss man sich ja nunmal irgendwo treffen. Ok, wenn jetzt nicht zum Kaffee, dann vielleicht zu einem Spaziergang-käme aber wahrscheinlich aufs gleiche raus. Aber wenn es jetzt egal ist was ich als Mann mache und es bei der Frau nur als Einladung zum Sex ankommt, dann habe ich wahrscheinlich null Chance. Es kann also nur Männern gelingen eine Freundin zu finden, die so gut aussehen, dass die Frau bei der Frage zum Kaffee dahinschmilzt und mit ihm direkt in die Kiste will. Wenn ich als Durchschnittstyp ankomme, dann habe ich gar keine Möglichkeit zu einer Freundin.
Aber wie kommen dann die Typen an eine Frau, die eben nicht sooo gut aussehen. Gestern habe ich beispielsweise in der Stadt ein Pärchen gesehen, er dicklich, nicht hässlich, aber auch nicht der Traummann. Und sie? :shylove: Wow. Eine wunderschöne Frau. Richtig sexy. Es geht also. Nur als AB frage ich mich: Wie?

Um aber nochmal auf die Einladung zum Kaffee zurück zu kommen. Ist es für Frauen unvorstellbar, dass es für uns Männer noch etwas anderes als Sex gibt? Ja, ok, Sex ist eine tolle Sache und ich fände es schön, wenn ich es endlich mal richtig ausleben könnte. Aber es gibt noch sooooo viel anderes was einem fehlt, wenn man keinen Partner hat. Zusammen Spazieren gehen, Essen gehen, ins Kino, sich einfach mal in den Arm nehmen. Und zwar ohne dann gleich in die Kiste zu springen. Oder einfach nur Kuscheln. Zusammen lachen. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als abends nach der Arbeit nach Hause zu kommen und meine Freundin zu bekochen, sich über den Tag zu unterhalten und dann zusammen einen schönen Film zu schauen. Oder am Wochenende etwas zusammen zu unternehmen. Sich gegenseitig unterstützen, wenn einer ein Problem hat.
Ist es für eine Frau so unvorstellbar, dass ein Mann auch sowas will? Ja, ok, auch Sex. Aber eben nicht nur. Es gibt so viel mehr, wenn man in einer Beziehung ist. Da ist Sex, eigentlich nur das I-Tüpfelchen.

Wenn bei den Frauen aber nur ankommt, dass man als Mann Sex will.... Tja, dann werde ich wohl für immer allein bleiben :fessel: Denn die gleiche Info käme ja dann auch beim Onlinedating bei einer Frau an. Mann schreibt eine Frau an und sie denkt: "Der will doch nur Sex!"
Das macht die Sache nicht einfacher... :specht: Vor allem, wenn man eben optisch nicht der typische Traummann ist, bei dem die Frau denkt: "Sch... auf den Kaffee! Nimm mich!" :dont:

Das ganze erinnert mich an das diesjährige Divertissementchen. Da gab es eine Szene mit folgendem Dialog:

Er: "Mensch, die Kölschen Mädchen. Die gefallen mir. Wie ist dein Name?"
Sie: "Ich? Ich bin et Rita!"
Er: "Rrrrrita! Du bist schön! Du bist das schönste Mädchen, dass ich je gesehen habe!"
Sie: "Das sagen Sie doch nur, weil Sie mich rumkriegen wollen!"
Er: "Und intelligent bist du auch noch. Bah!"
Ich denke Frauen haben Sex genau so gerne wie Männer.
Nur wollen die halt auch nicht jeden x-beliebigen im Bett haben und wenn der Kerl es nicht schafft eine gewisse Aufregung und Lust in der Frau zu wecken, dann wird sie mit dem wahrscheinlich auch nicht schlafen.
Mit rationalen und sachlichen Gesprächen, so wie es viele Männer tun, wird man jedenfalls ziemlich sicher keine Aufregung erzeugen. Da hat denke ich Frau auch nichts von. Wenn man also gerade über die Stadt redet und der Kerl plötzlich fragt, ob denn nicht jetzt der Zeitpunkt wäre rumzumachen, dann ist das Timing echt nicht gut gewählt.
Ich finde diesen Dialog gar nicht mal schlecht. Gerade das am Ende war schon ziemlich schlagfertig und hat sicher wenigstens ein Grinsen entlockt.
Als Kopfmensch der alles möglichst gerne berechnend hat, wahrscheinlich deutlich schwieriger als jemand, der einfach nur tut.
Melli

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Melli »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Sep 2019 17:01Aber wenn es jetzt egal ist was ich als Mann mache und es bei der Frau nur als Einladung zum Sex ankommt, dann habe ich wahrscheinlich null Chance.
Vielleicht sollte man das ausgelatschte Klischee mit dem Kaffee ☕ vermeiden. Es gibt ja auch noch Salat 🥗, Fladenbrot 🥙 u.ä. Snacks, wo man etwas länger sitzen und essen kann – und ausführlicher darstellen, daß man nicht nur auf "das eine" aus ist.
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber oft habe ich das Gefühl, dass hier überdurchschnittliche viele Menschen anwesend sind, die Humor nicht in ihrem Repertoire haben und sich am liebsten in eine Bettgeschichte diskutieren wollen.