Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Milkman »

Vidar hat geschrieben: 14 Okt 2019 09:48 Wenn ich mir im Vorfeld über jeden "Parameter" Gedanken machen würde, käme wohl kein Gespräch zustande.
Die Parameter sind z.T. ja schon da, ohne dass du dir über sie Gedanken machst.
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 14 Okt 2019 08:44
Vidar hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:53 Vielleicht mal ein aktuelles Beispiel:
Ich habe in einem Mehrbettzimmer im Hostel übernachtet, und nachmittags waren zu einem Zeitpunkt nur ich und eine junge, attraktive Frau im Zimmer. Die Konversation habe ich mit "Ist es dein erster Besuch hier in X?" eröffnet, also wirklich kein Hexenwerk. Sie antwortete und frug wie es bei mir ist. (Ich schreibe das nur mal so ausführlich, da ja oft gefragt wurde, wie es nach der ersten Frage weitergeht).
Also habe ich etwas ausführlicher geantwortet, um ihr Anknüpfpunkte für eine Ausdehnung des Gesprächs zu geben, also zB wie ich die Stadt im Vergleich zu anderen Städten finde und ob sie schon andere Städte und wenn ja welche hier in der Region gesehen habe, also Wechsel zu offenen Fragen und das Gespräch ein wenig leiten.
Wechsel zu wo wir jeweils herkommen, beruflich tun, was wir die Tage hier noch vorhaben usw.
Wichtig ist es meiner Meinung nach, anfangs etwas "anzubieten", also nicht nur einsilbig zu antworten, sondern dem Gegenüber die Möglichkeit zu geben, nachzuhaken. Wenn dieser das dann nicht macht, ist es halt so. Ahja, lächeln und Augenkontakt schadet auch nicht.
Die Konversation dauerte schlussendlich 10 Minuten, wir tauschten Nummern und sie wollte mit mir abends etwas trinken gehen.
naja gut...das ist natürlich eine Situation die geradezu ideal ist...da wäre ich evt. auch zu der Nummer gekommen bzw. hätte selbstverständlich das Gespräche begonnen und den Einstieg gemacht.

Viel mehr ist nur das Problem..."wie erstmal so eine Situation herbeiführen?" Ich meine es müssen ja noch viel mehr "Parameter" passen. Sie muss Single sein (meistens nicht der Fall), Sie muss ebenfalls Interesse haben usw... scheint ja bei dir geklappt zu haben.

Aber ist es lediglich Zufall? Kann man solche Situation gezielt forcieren und sich mit vollster Kraft aus dem AB-Dilemma rauszuwinden? Supermarkt oder Straße sind hier wie gesagt ziemlich ungünstig...
Wie kommst du darauf, dass es dir gelingen würde in so einer Situation zu der Nummer zu kommen?
Nur weil man zu zweit ist, heißt das ja nicht, dass es einem geschenkt wird ;)
Die meisten Menschen würden sich in so einer Situation wohl eher anschweigen.
Wie herbeiführen? Ich denke im Alltag gibt es genügend Situationen, wo man mal einen Smalltalk starten kann und das war in Vidars Fall ja nicht anders. Auch im Hostel heißt das nicht, dass man da unbedingt total eng miteinander ist. In der Regel schweigen sich die Leute da auch an, weils "unangenehm" ist.
Zigg

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Zigg »

Bin ich eigentlich die einzige, die mit einem Hostel ganz andere Dinge impliziert?
[https://youtu.be/wHqI8k2251Q] 😱

Sorry fürs OT 🙈
ComebackCat

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 12:53

Wie kommst du darauf, dass es dir gelingen würde in so einer Situation zu der Nummer zu kommen?
Nur weil man zu zweit ist, heißt das ja nicht, dass es einem geschenkt wird ;)
Die meisten Menschen würden sich in so einer Situation wohl eher anschweigen.
Wie herbeiführen? Ich denke im Alltag gibt es genügend Situationen, wo man mal einen Smalltalk starten kann und das war in Vidars Fall ja nicht anders. Auch im Hostel heißt das nicht, dass man da unbedingt total eng miteinander ist. In der Regel schweigen sich die Leute da auch an, weils "unangenehm" ist.
Das ist allerdings schon ein sehr dankbares Setting. Dann ist es auch sehr naheliegend über Reiseerlebnisse in Bezug auf die entsprechende Stadt, das Land und Sehenswürdigkeiten zu sprechen. Wenn die Frau ebenfalls alleine unterwegs ist und man den Eindruck hat, dass zumindest etwas Interesse von ihrer Seite an weiterer Kommunikation besteht, ist es nicht so schwierig, nach der Nummer zu fragen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Lazarus Long »

Zigg hat geschrieben: 14 Okt 2019 13:03[https://youtu.be/wHqI8k2251Q] 😱ist
Ich bekomme da nichts zu sehen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Melli »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Okt 2019 14:15Ich bekomme da nichts zu sehen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hostel_(Film)

Schon leicht fragwürdig :(
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Zwerg »

knopper hat geschrieben: 14 Okt 2019 08:44 Viel mehr ist nur das Problem..."wie erstmal so eine Situation herbeiführen?" Ich meine es müssen ja noch viel mehr "Parameter" passen. Sie muss Single sein (meistens nicht der Fall), Sie muss ebenfalls Interesse haben usw... scheint ja bei dir geklappt zu haben.

Aber ist es lediglich Zufall? Kann man solche Situation gezielt forcieren und sich mit vollster Kraft aus dem AB-Dilemma rauszuwinden? Supermarkt oder Straße sind hier wie gesagt ziemlich ungünstig...
Ich verstehe nicht, wieso Du voraussetzt, Dir zuerst über den Beziehungsstatus der Dame im Klaren zu sein, bevor Du mit ihr ein Bier trinken willst. Ich würde das ja eher davon abhängig machen, ob sie mir sympathisch ist oder nicht. Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es sogar Frauen geben, die -obwohl Single- gar nicht auf Partnersuche sind.
knopper

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 12:53 darauf, dass es dir gelingen würde in so einer Situation zu der Nummer zu kommen?
Nur weil man zu zweit ist, heißt das ja nicht, dass es einem geschenkt wird ;)
Die meisten Menschen würden sich in so einer Situation wohl eher anschweigen.
Wie herbeiführen? Ich denke im Alltag gibt es genügend Situationen, wo man mal einen Smalltalk starten kann und das war in Vidars Fall ja nicht anders. Auch im Hostel heißt das nicht, dass man da unbedingt total eng miteinander ist. In der Regel schweigen sich die Leute da auch an, weils "unangenehm" ist.
nun ja ob es mir gelingt weiß ich nicht, das kommt ja auch ganz auf das Gegenüber an...und natürlich wie ich mich verhalte.
und mit dem herbeiführen meine ich, dass solch eine Situation ja schon eine andere ist als einfach so mitten im Supermarkt oder im Bus. Sie waren halt allein in dem Raum, beide in einer ähnlichen Situation.
Mal schnell an der Supermarktkasse ist es ja so dass die Frau ja da gar nicht angesprochen werden möchte / nur einkaufen will etc.... also schon etwas "verkrampfter" als da im Urlaub in nem Hostel :D so meinte ich das.

Zwerg hat geschrieben: 14 Okt 2019 14:25
Ich verstehe nicht, wieso Du voraussetzt, Dir zuerst über den Beziehungsstatus der Dame im Klaren zu sein, bevor Du mit ihr ein Bier trinken willst. Ich würde das ja eher davon abhängig machen, ob sie mir sympathisch ist oder nicht. Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es sogar Frauen geben, die -obwohl Single- gar nicht auf der Suche sind.
ja gut das natürlich ebenfalls :D Aber wie oft war es schon der Fall dass mit eine Frau super sympathisch war, ich mich auch gut mit ihr unterhalten konnte...aber dann "na die hat doch n Freund" ...oft von Kollegen die dann halt schon mehr wussten.
Das ist dann bei mir erstmal große Ernüchterung angesagt bzw. "jepp der AB-Status geht mal wieder in die Verlängerung" :hammer:

Von daher natürlich kann man trotzdem ein Bier trinken gehen oder was Anderes unternehmen... ein Pärchen wird man jedoch nicht! :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 14 Okt 2019 14:39 Mal schnell an der Supermarktkasse ist es ja so dass die Frau ja da gar nicht angesprochen werden möchte / nur einkaufen will etc.... also schon etwas "verkrampfter" als da im Urlaub in nem Hostel :D so meinte ich das.
Ich würde wesentlich lieber beim Einkaufen angesprochen werden, als wenn ich allein mit einem fremden Mann in einem Schlafsaal stehe. Falls es schiefgeht, könnte ich im ersten Fall problemlos gehen. Im zweiten verbring ich zwangsläufig noch diverse Stunden in seiner Gegenwart...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 14 Okt 2019 15:03
knopper hat geschrieben: 14 Okt 2019 14:39 Mal schnell an der Supermarktkasse ist es ja so dass die Frau ja da gar nicht angesprochen werden möchte / nur einkaufen will etc.... also schon etwas "verkrampfter" als da im Urlaub in nem Hostel :D so meinte ich das.
Ich würde wesentlich lieber beim Einkaufen angesprochen werden, als wenn ich allein mit einem fremden Mann in einem Schlafsaal stehe. Falls es schiefgeht, könnte ich im ersten Fall problemlos gehen. Im zweiten verbring ich zwangsläufig noch diverse Stunden in seiner Gegenwart...
nun ja...hast du natürlich recht. Aber man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen....
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 14 Okt 2019 14:39 nun ja ob es mir gelingt weiß ich nicht, das kommt ja auch ganz auf das Gegenüber an...und natürlich wie ich mich verhalte.
und mit dem herbeiführen meine ich, dass solch eine Situation ja schon eine andere ist als einfach so mitten im Supermarkt oder im Bus. Sie waren halt allein in dem Raum, beide in einer ähnlichen Situation.
Mal schnell an der Supermarktkasse ist es ja so dass die Frau ja da gar nicht angesprochen werden möchte / nur einkaufen will etc.... also schon etwas "verkrampfter" als da im Urlaub in nem Hostel so meinte ich das.
Ja, klar ist eine Situation, wo man lediglich zu zweit in einem Raum ist ein wenig angenehmer.
Dennoch gibt es auch im Alltag genügend Möglichkeiten auch mal einen ungezwungenen Smalltalk zu starten. Das muss natürlich nicht unbedingt ein penetrantes Ansprechen einer Person beim einkaufen sein, aber wenn zwei Menschen gerade ein Gespräch führen, dann könnte man ja einen Kommentar dazu abgeben und sich somit ins Gespräch einbringen. Erlebe ich im Alltag relativ oft.
Auch im Wartezimmer beim Arzt wird ja oft genug Smalltalk gehalten.
Vidar

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Vidar »

Hätte ich vor dem Ansprechen erstmal hier im Forum Rat geholt, wäre es wohl nie zu dem Gespräch gekommen. "Allein im Schlafsaal ansprechen.. no go, lieber Supermarkt", "Beim Einkaufen geht aber auch gar nicht", "wahrscheinlich eh nicht Single", "hat kein Interesse" ... bald folgt dann noch "unter 1.90m Körpergröße geht nichts" und co.
Echt mal :lol:
LaraMarie

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LaraMarie »

Vidar hat geschrieben: 14 Okt 2019 18:26 Hätte ich vor dem Ansprechen erstmal hier im Forum Rat geholt, wäre es wohl nie zu dem Gespräch gekommen. "Allein im Schlafsaal ansprechen.. no go, lieber Supermarkt", "Beim Einkaufen geht aber auch gar nicht", "wahrscheinlich eh nicht Single", "hat kein Interesse" ... bald folgt dann noch "unter 1.90m Körpergröße geht nichts" und co.
Echt mal :lol:
Hihihi :lach:
Thespian

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Thespian »

Vidar hat geschrieben: 14 Okt 2019 18:26 Hätte ich vor dem Ansprechen erstmal hier im Forum Rat geholt, wäre es wohl nie zu dem Gespräch gekommen. "Allein im Schlafsaal ansprechen.. no go, lieber Supermarkt", "Beim Einkaufen geht aber auch gar nicht", "wahrscheinlich eh nicht Single", "hat kein Interesse" ... bald folgt dann noch "unter 1.90m Körpergröße geht nichts" und co.
Echt mal :lol:
Und nach erfolgreicher Beratung und Erstellung eines Masterplanes lauerst du dann in (der Nähe) eines Supermarktes. Mit Plateauschuhen, einem Lügendetektor und etlichen Auszügen aus dem Mikrozensus von Nichtsingles.
Und das wäre überhaupt nicht creepy.
Wenn das Gespräch gut gelaufen ist, ist doch alles gut. Nicht jedes Gespräch mit einem Angehörigen des gewünschten Geschlechts mus zum Austausch von Kontaktdaten und/oder Körperflüssigkeiten führen.
Ich würde mich freuen wenn ich solche Gespräche (ohne fachlichen Vorwand) führen könnte. (Nur dann gibt es nämlich die leise Chance auf oben genannten Austausch.)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Egil »

Hanuta hat geschrieben: 13 Okt 2019 22:28
Egil hat geschrieben: 13 Okt 2019 19:20 Wenn also die üblichen, massenkompatiblen Optionen zur Kontaktaufnahme ausgeschöpft oder kein gangbarer Weg sind, ist die Frage, wo lernt man potentielle Partner kennen? Und wie gelingt es einem, diese Kontakte zu knüpfen, wenn man seine jeweils eigenen spezifischen Probleme der Kontaktanbahnung nicht so ohne weiteres lösen kann? Viele hier, einschließlich mir, scheinen nicht die gültigen, gesellschaftlich akzeptierten Spielregeln zu beherrschen (oder auch nur zu kennen), wie Normalos untereinander Kontakt aufnehmen.
Naja, dann versucht man sich in Gesellschaft von Menschen zu üben ;)
Dein Ansatz erinnert mich ein wenig an unsere Gesellschaft die im Bezug auf Umwelt/Klima versucht effizientere Möglichkeiten zu erforschen weniger umweltschädlich zu konsumieren, aber keinen Gedanken daran verschwendet den Konsum mal einzuschränken. Wir wollen überall effizienter werden, aber das soll bitte nicht auf Kosten des Konsums geschehen.

Man wird nicht drum rumkommen sich seinen Ängsten zu stellen, wenn man nicht gerade auf den 6er im Lotto warten will. Es gibt genügend Möglichkeiten Menschen kennenzulernen und für jeden ist eine Möglichkeit dabei. Man muss sie nur nutzen. Erfolg ist damit sicherlich trotzdem nicht garantiert, aber zu sagen, dass man Angst hat und jetzt eine Methode sucht, wo man nicht in die Lage kommt komisch rüberzukommen oder abgelehnt zu werden, wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Das klingt für mich ein bisschen so wie "Wo kann ich eine Frau kennenlernen, die meinen optischen und charakterlichen Ansprüchen genügt, aber ich dabei keinen Korb riskiere oder von ihr als Freak gebrandmarkt zu werden?"
Ist nicht leicht. Ist mir bewusst. Man lernt aber nur wenn man auch ein gewisses Risiko eingeht. Klar, die Komfortzone, die man über die Jahrzehnte aufgebaut hat zu überwinden ist nicht leicht. Absolut nicht. Einem selbst sollte aber klar sein, dass es nicht wegen der mangelnden theoretischen Optionen liegt, sondern daran, dass man nahezu unmögliches erwartet. Ein Spiel um einen Partner, der aber keine Risiken für die eigene Seele beinhaltet.
Ich glaube gar nicht mal, dass viele AB's gesellschaftlich nichts taugen. Das dürften doch eher wenige sein, die da wirklich sehr krass aus dem Rahmen fallen. Ich sehe das Problem eher darin, dass viele AB's sehr risikoavers sind und sich daher nichts trauen und oft geben sie sich selbst im Kopf schon den Korb bevor es die Frau tun konnte.
Yeah, hast recht. Das sollte eigentlich so was wie die "Summary" dieses Threads sein. Und bei "Outlook" würde dann stehen "Further research is needed." ;) Mit anderen Worten, jeder muss seine spezifischen Hindernisse identifizieren, und dann einen Weg finden, wo die Hindernisse nicht ganz so unüberwindbar erscheinen. Dass man sich selbst bewegen und ggf.auch überwinden muss, ist klar.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

Thespian hat geschrieben: 14 Okt 2019 19:05 Wenn das Gespräch gut gelaufen ist, ist doch alles gut. Nicht jedes Gespräch mit einem Angehörigen des gewünschten Geschlechts mus zum Austausch von Kontaktdaten und/oder Körperflüssigkeiten führen.
Ist das aber nicht gerade das Problem?
Wenn man mit einer attraktiven Frau redet und nebenbei immer daran denkt, dass man auch an einem kennenlernen interessiert wäre, was letztlich den Druck erzeugt.
Wenn man mit einer Dame redet, die gar nicht dem eigenen Beuteschema entspricht, dann ist man auch nicht wirklich interessiert mit ihr zu quatschen bzw. nicht mehr interessiert als mit jedem anderen Fremden.
Thespian

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Thespian »

Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:58
Thespian hat geschrieben: 14 Okt 2019 19:05 Wenn das Gespräch gut gelaufen ist, ist doch alles gut. Nicht jedes Gespräch mit einem Angehörigen des gewünschten Geschlechts mus zum Austausch von Kontaktdaten und/oder Körperflüssigkeiten führen.
Ist das aber nicht gerade das Problem?
Wenn man mit einer attraktiven Frau redet und nebenbei immer daran denkt, dass man auch an einem kennenlernen interessiert wäre, was letztlich den Druck erzeugt.
Wenn man mit einer Dame redet, die gar nicht dem eigenen Beuteschema entspricht, dann ist man auch nicht wirklich interessiert mit ihr zu quatschen bzw. nicht mehr interessiert als mit jedem anderen Fremden.
Stimmt. Das Problem kenne ich. Hinzu kommt, dass es eine Rolle spielt ob ich glaube die Frau könnte auch an mir interessiert sein. Vorher kann ich locker und witzig sein. Sobald ich merke dass es eine Chance gibt verkrampfe ich innerlich und kann nicht mehr so locker kommunizieren dass es weiter geht.
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

Thespian hat geschrieben: 14 Okt 2019 21:08
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 20:58
Thespian hat geschrieben: 14 Okt 2019 19:05 Wenn das Gespräch gut gelaufen ist, ist doch alles gut. Nicht jedes Gespräch mit einem Angehörigen des gewünschten Geschlechts mus zum Austausch von Kontaktdaten und/oder Körperflüssigkeiten führen.
Ist das aber nicht gerade das Problem?
Wenn man mit einer attraktiven Frau redet und nebenbei immer daran denkt, dass man auch an einem kennenlernen interessiert wäre, was letztlich den Druck erzeugt.
Wenn man mit einer Dame redet, die gar nicht dem eigenen Beuteschema entspricht, dann ist man auch nicht wirklich interessiert mit ihr zu quatschen bzw. nicht mehr interessiert als mit jedem anderen Fremden.
Stimmt. Das Problem kenne ich. Hinzu kommt, dass es eine Rolle spielt ob ich glaube die Frau könnte auch an mir interessiert sein. Vorher kann ich locker und witzig sein. Sobald ich merke dass es eine Chance gibt verkrampfe ich innerlich und kann nicht mehr so locker kommunizieren dass es weiter geht.
Ich habe von einigen Freundinnen schon öfter gehört, dass sie es oft leid sind Smalltalk mit Männern zu führen, weil sie sich oft nicht ernst genommen fühlen. Ihren Aussagen zufolge kann man kaum normale Gespräche führen ohne, dass da ein unterschwelliges Baggern zu vernehmen ist, obwohl sie lediglich einfach nur mal quatschen wollen und keinen Mann suchen.
Stell ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich anstrengend vor, wenn jeder Mann lediglich mit einem redet, weil er hofft bei ihr zu landen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von TheHoff »

Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 21:13 Ihren Aussagen zufolge kann man kaum normale Gespräche führen ohne, dass da ein unterschwelliges Baggern zu vernehmen ist, obwohl sie lediglich einfach nur mal quatschen wollen und keinen Mann suchen.
Stell ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich anstrengend vor, wenn jeder Mann lediglich mit einem redet, weil er hofft bei ihr zu landen.
Naja, viele Männer, und da zähle ich mich auch dazu, sind halt nicht wirklich an Gesprächen mit fremden Frauen interessiert und sind dann lieber für sich alleine in Gedanken. Wenn eben Freunde (auch weibliche), Freundin, Familie, Kollegen, etc nicht da sind. Warum sollte man also mit einer fremden Frau reden wollen?

Ja, klar sollte man offen und interessiert sein, aber eben eher, wenn einem die Frau gefällt, man sie sympathisch, hübsch und sexy findet. Dann interessiert man sich als Mann automatisch für die Person. Und ich denke, als man sucht man sich auch keine platonischen Freundinnen aus, die man nicht sympathisch, nett, passend, usw. findet.

Warum sollte man nur quatschen um des Quatschens willen? Ich denke, es ist wirklich wichtig, wer die Person ist, mit dem man quatscht. Und im Falle einer Frau wird das mMn immer eine sein, die man auch gut findet. Und als Vergebener habe ich erst recht nicht das Interesse mit fremden Frauen zu quatschen, mit denen man nichts am Hut hat.

Denke auch, eine Frau denkt oft automatisch schon, ein Mann will was von ihr, wenn er mit ihr redet.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Calliandra »

TheHoff hat geschrieben: 14 Okt 2019 21:56 Naja, viele Männer, und da zähle ich mich auch dazu, sind halt nicht wirklich an Gesprächen mit fremden Frauen interessiert und sind dann lieber für sich alleine in Gedanken. Wenn eben Freunde (auch weibliche), Freundin, Familie, Kollegen, etc nicht da sind. Warum sollte man also mit einer fremden Frau reden wollen?
Finde ich allerdings auch eine merkwürdige Herangehensweise, wenn der einzige Grund, mit einer noch fremden Frau zu sprechen, das Ziel ist, dann mal irgendwann Sex mit ihr zu haben.