Schwärmereien von Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben: 27 Aug 2019 05:33 Na ja, aber du weißt immerhin, wo deine Probleme sind und kannst etwas daran ändern. Vielleicht könnte dir dabei helfen, dir bewusst zu machen, warum jemand bestimmte Sachen tut. Wenn sich eine Frau mit dir zum Beispiel trifft, ist das grundsätzlich ein positives Feedback, auch wenn da nicht mehr daraus wird oder werden kann. Es zwingt sie aber niemand dazu und irgendetwas musst du ja an dir haben, warum sie das mit dir tut. Darauf kann man dann aufbauen.
Damit hast du Recht, aber für solche konstruktiven Gedankengänge hat mein innerer Schweinehund selbstverständlich auch Abwehrmethoden auf Lager. Wenn die Frau mich z.B. aus einer Partnerbörse kennt, hat sie sich vielleicht ein viel zu gutes Bild von mir gemacht und will mich deshalb treffen. Und falls sie mich schon persönlich kennt, hat sie vielleicht gerade nichts Besseres vor.

In guten Momenten schaffe ich es so zu denken wie in deinem Posting beschrieben, aber die Gefahr, dass ich mir in schlechten Momenten selbst das Wasser abgrabe (mal wieder), ist immer da. Und dagegen anzugehen ist schwer, da braucht es ein ganz neues Mindset oder wie das heißt. Hattest du solche Probleme auch mal?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Lilia hat geschrieben: 25 Aug 2019 19:55 Interesse von Frauen kann sehr subtil sein, vielleicht ist es ihnen selbst sogar in dem Augenblick gar nicht bewusst, dass sie Interesse haben.
Mal angenommen, du würdest von dem Interesse nur deshalb nicht erfahren, weil du die Signale nicht zu deuten wüsstest oder schlimmer - es nicht für möglich halten würdest.

Wenn ich zurückdenke, fand ich wesentlich mehr Männer interessant, als ich deutliche Signale gesendet hätte. Ich vermute mal, das Verhältnis liegt bei mindestens 10:1.
Aber was hilft das den Männern? Sollen sie auf gut Glück an jeder Frau, die einem selber passen würde, deshalb Interesse zeigen? Aber dann kommen wieder ein paar Kommentare, dass es doch übergriffig sei, eine Frau anzusprechen, die einem vorher keine eindeutigen Signale zum Ansprechen gesendet habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:00 Aber was hilft das den Männern? Sollen sie auf gut Glück an jeder Frau, die einem selber passen würde, deshalb Interesse zeigen? Aber dann kommen wieder ein paar Kommentare, dass es doch übergriffig sei, eine Frau anzusprechen, die einem vorher keine eindeutigen Signale zum Ansprechen gesendet habe.
Übergriffig ist nur, nach eine ablehnung weiter zu machen.
Wer wieso mit wem kontakt aufnimmt ist dabei wurst, da geht alles.
(Na ja, eine offensichtich verheiratete frau im beisein von ehemann und nachwuchs anbaggern ist vielleicht nicht empfehlenswert...)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:04 Übergriffig ist nur, nach eine ablehnung weiter zu machen.
Wer wieso mit wem kontakt aufnimmt ist dabei wurst, da geht alles.
(Na ja, eine offensichtich verheiratete frau im beisein von ehemann und nachwuchs anbaggern ist vielleicht nicht empfehlenswert...)
+1, so sehe ich das auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:00 Aber dann kommen wieder ein paar Kommentare, dass es doch übergriffig sei, eine Frau anzusprechen, die einem vorher keine eindeutigen Signale zum Ansprechen gesendet habe.
...das kann mitunter ganz schnell gehen. Ist aber wohl ein Risiko womit ein Mann nun mal leben muss, falls er es wagt. Hab ich auch kein Problem mit da ich ja weiß das ich kein Perverser oder Triebtäter bin :D :D
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:04
Übergriffig ist nur, nach eine ablehnung weiter zu machen.
...nicht immer. manchmal muss man eben auch "kämpfen" und sich über evt. Debatten (#meeto und co.) einfach frech drüber hinwegsetzen, bzw. einfach mal machen.
Kommt aber immer ganz auf die Situation an. Falls sowas von ihr kommt wie "ich rufe sonst die Polizei", sollte man es dann doch sein lassen. :D
Nonkonformist

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

knopper hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:06
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:04
Übergriffig ist nur, nach eine ablehnung weiter zu machen.
...nicht immer. manchmal muss man eben auch "kämpfen" und sich über evt. Debatten (#meeto und co.) einfach frech drüber hinwegsetzen, bzw. einfach mal machen.
Kommt aber immer ganz auf die Situation an. Falls sowas von ihr kommt wie "ich rufe sonst die Polizei", sollte man es dann doch sein lassen. :D
Meine ablehnungen kamen in zwei sorten.

1) Welche, die, nachdem sie mich gekorbt haben, kaum noch ein wort mit mir geredet haben.

Diese habe ich sofort aufgegeben.


2) Die, die nach der korb fröhlich mit mir weiter geflirtet haben.

Da war ich hartnäckiger....
knopper

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von knopper »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:18
2) Die, die nach der korb fröhlich mit mir weiter geflirtet haben.

Da war ich hartnäckiger....
ja eben :D
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Reinhard »

Himbeere hat geschrieben: 27 Aug 2019 08:26
Reinhard hat geschrieben: 27 Aug 2019 05:33
Ja, und dazu gehört die Bereitschaft, auch einen Blickkontakt herzustellen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Vielleicht vermeidet sie ihn ja regelrecht, weil sie schüchtern ist, oder bricht ihn vorschnell ab, aus Angst, nicht zu genügen. Dennoch könnte eine solche Frau Interesse haben. Das bliebe natürlich geheim :cry:
Naja, wenn man schüchtern ist, dann schaut man ein zweites Mal hin, und hat ein zweites Mal Blickkontakt, und schaut wieder da schnell weg :oops: , und ein drittes Mal ... bis man schlecht abstreiten kann, dass man guckt.
Make love not war!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Cornerback »

Lilia hat geschrieben: 27 Aug 2019 05:22 Puh, da musste ich echt überlegen, was ich schreibe. Das Problem ist, dass man das, was man erkennt, nicht unbedingt auch gut beschreiben kann. Ich kann es deshalb nur hoffen, es einigermaßen nachvollziehbar zu schildern, zumal ich "attraktiv" nicht unbedingt nur als sexuelle Komponente verstehe, sondern vor allem als ein Sympathiebekundung mit Option auf mehr. Außerdem ist es immer eine Gratwanderung, bei der man nicht übertreiben sollte.
Na denn, ich versuch´s:
  • Wenn ein Mann sich ganz offensichtlich freut, mich zu sehen und dazu steht. Das kann er direkt sagen ("Hey, schön dich zu sehen!") oder er kann für mich feststellbar meine Nähe suchen, ohne dauernd an mir zu kleben. Sich zum Beispiel in einer Gruppe öfter neben mich stellen.
  • Wenn ein Mann Spaß daran hat, sich mit mir zu unterhalten oder sich auszutauschen. Da spielen Nuancen eine Rolle im Gesichtsausdruck und in der Körperhaltung. Ich hab mal versucht, hierfür ein Beispiel zu suchen und tatsächlich was gefunden, bei dem es ums gleiche Thema geht, aber die Gesprächspartner (die sind Männer, aber für das, was ich meine, eignet es sich trotzdem) wechseln. Vergleicht mal das Verhalten des Schauspielers in Interview 1 und Interview 2. Der Inhalt ist vollkommen schnuppe. Ich finde aber, da kommt ganz klar rüber, dass er sich viel lieber mit dem Interviewpartner in Interview 2 unterhält als mit dem in Interview 1 und die beiden so etwas wie die gleiche Wellenlänge herstellen.
  • Wenn ein Mann mir Optionen anbietet, sich mit ihm zu unterhalten und mehr über ihn zu erfahren. So kann er ein Hobby haben, das ich nicht teile und keine Ahnung habe, er bietet mir aber im Gespräch die Möglichkeit, nachzuhaken. Sagen wir mal, er lässt die Bemerkung fallen, dass er kommendes Wochenende an einem Schachtunier teilnimmt. Da kann ich nachfragen, wie so etwas abläuft, ob es da verschiedene Klassen gibt, um was es dabei geht, wie lange er spielt, was auch immer. Wichtig ist nicht das Thema, sondern dass er mich ein Stück in seine Welt mitnimmt und ich mich für seine Welt (und damit ihn) interessieren kann.
  • Wenn er mir zeigt, dass er sich etwas Persönliches von mir gemerkt hat. Mal angenommen, ich hätte erzählt, dass ich mir ein Fahrrad kaufen möchte, ich aber mich noch nicht entschieden hätte, für welches, Rennrad oder Mountainbike. Er hat sich das gemerkt und fragt bei nächster Gelegenheit nach, ob und was ich gekauft hätte. Er signalisiert, dass er sich für meine Welt interessiert, ich habe die Option, ihn da ein Stückchen weiter dorthin mitzunehmen. Gleiches Spiel wie oben, nur eben diesmal umgekehrt.
  • Wenn er mir Gelegenheiten schafft, den Kontakt zu ihm zu halten oder sogar noch auszubauen. Das kann per Telefon, Skype, Whatsapp oder Treffen im RL sein - Hauptsache, es eignet sich als Basis, sich besser und intimer kennenzulernen. Klar auch, darauf zeitnah reagieren, so dass die Angelegenheit nicht ins Stocken gerät, aber sie auch nicht in Stress ausartet.
Sicher gibt es dazu noch mehr Punkte, aber momentan fallen mir nicht noch mehr ein. Wer ergänzen mag, soll das gerne tun. Wichtig bei der Sache ist, dass der andere einem Möglichkeiten bietet, dass man darauf aufbauen lässt und dass sich so langsam eine gewisse Intimität und Exklusivität herausbildet. Wenn ein Mann das schafft, signalisiert er implizit, dass man als Frau interessant/attraktiv genug ist, sich näher kennenzulernen, umgekehrt natürlich genauso.
Danke. :)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:00 Aber dann kommen wieder ein paar Kommentare, dass es doch übergriffig sei, eine Frau anzusprechen, die einem vorher keine eindeutigen Signale zum Ansprechen gesendet habe.
...das kann mitunter ganz schnell gehen. Ist aber wohl ein Risiko womit ein Mann nun mal leben muss, falls er es wagt. Hab ich auch kein Problem mit da ich ja weiß das ich kein Perverser oder Triebtäter bin :D :D
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:04
Übergriffig ist nur, nach eine ablehnung weiter zu machen.
...nicht immer. manchmal muss man eben auch "kämpfen" und sich über evt. Debatten (#meeto und co.) einfach frech drüber hinwegsetzen, bzw. einfach mal machen.
Kommt aber immer ganz auf die Situation an. Falls sowas von ihr kommt wie "ich rufe sonst die Polizei", sollte man es dann doch sein lassen. :D
Da muss sie sich aber schon sehr bedrängt fühlen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von TheHoff »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Aug 2019 15:17
knopper hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:06
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:04
Übergriffig ist nur, nach eine ablehnung weiter zu machen.
...nicht immer. manchmal muss man eben auch "kämpfen" und sich über evt. Debatten (#meeto und co.) einfach frech drüber hinwegsetzen, bzw. einfach mal machen.
Kommt aber immer ganz auf die Situation an. Falls sowas von ihr kommt wie "ich rufe sonst die Polizei", sollte man es dann doch sein lassen. :D
Da muss sie sich aber schon sehr bedrängt fühlen.
Es gibt mMn nach schon den Typ Frau, der MeToo für Machtausübung und Aufmerksamkeit missbraucht. So eine fühlt sich auch im Recht, denn "bisher hatten ja nur Männer die Macht". Das ist für den AB natürlich ein sehr schlechtes Szenario, aber wie Knopper schon sagt, wenn man selbst weiß, dass man kein Perverser ist, dann kann so eine Frau auch nichts ausrichten. Man darf so eine nicht zu ernst nehmen und das auf alle Frauen projizieren. Einfach Abstand gewinnen und abhaken.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Cornerback »

Lilia hat geschrieben: 27 Aug 2019 05:22 (...)
Vielleicht noch etwas dazu:
Im Prinzip hast du vieles in Worte gefasst, was mir einleuchtet und im Prinzip auch meinen Vorstellungen von "vorsichtig Interesse zeigen" entspräche. Allerdings ist die Umsetzung ja das eigentliche Problem. Manches kann man sicherlich so durch rein bewusstes Handeln machen. Aber z.B. dieser Teil mit dem Interview erscheint mir als das entscheidende Puzzlestück. Wenn man so rüberkommt wie derjenige im ersten, dann wird sich so die richtige Sympathie nicht entwickeln, nur blöd, wenn man auch dann so rüberkommt wenn die andere Seite einem eigentlich sympatisch ist, aber man in dem Moment zu gehemmt ist o.ä.. :?
Hanuta

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 27 Aug 2019 18:48
Lilia hat geschrieben: 27 Aug 2019 05:22 (...)
Vielleicht noch etwas dazu:
Im Prinzip hast du vieles in Worte gefasst, was mir einleuchtet und im Prinzip auch meinen Vorstellungen von "vorsichtig Interesse zeigen" entspräche. Allerdings ist die Umsetzung ja das eigentliche Problem. Manches kann man sicherlich so durch rein bewusstes Handeln machen. Aber z.B. dieser Teil mit dem Interview erscheint mir als das entscheidende Puzzlestück. Wenn man so rüberkommt wie derjenige im ersten, dann wird sich so die richtige Sympathie nicht entwickeln, nur blöd, wenn man auch dann so rüberkommt wenn die andere Seite einem eigentlich sympatisch ist, aber man in dem Moment zu gehemmt ist o.ä.. :?
Ich glaube da hilft nur viel Übung.
Früher habe ich auch kaum Worte rausbekommen, wenn mir die Frau wirklich gefallen hat und habe ähnlich dem Interviewstil alles gemacht, damit ja keine Pause aufkam und es zu der berühmten peinlichen Stille kam. Je mehr ich mit Frauen gesprochen habe und auch Frauen, die ich als sehr attraktiv einstufen würde, desto einfacher fiel es mir gelassen über allerlei Dinge zu sprechen.
Ich habe mir vor Augen gehalten, dass die Person mit der ich sprach, ja auch MICH kennenlernen will und da viele Menschen sehr schüchtern sind, wirkt man um einiges attraktiver, wenn man selbst den ersten Schritt geht und einiges über sich selbst erzählt. Damit meine ich natürlich nicht die bekannten Sachen wie "Ja, ich studiere das und das", sondern mal lebendiger erzählt, in dem man vielleicht ein markantes Merkmal eines bestimmten Tages in der Vergangenheit nennt oder was für Missgeschicke einem passiert sind.
Seit dem frage ich nicht nur, sondern erzähle zuerst etwas von mir und reiche den Ball dann weiter.
Ich habe gemerkt, dass viele deutlich lockerer und offener werden und dann plötzlich von selbst anfangen zu reden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Lilia »

Reinhard hat geschrieben: 27 Aug 2019 05:40
Lilia hat geschrieben: 27 Aug 2019 05:36
Reinhard hat geschrieben: 27 Aug 2019 05:33

Ja, und dazu gehört die Bereitschaft, auch einen Blickkontakt herzustellen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Na ja, aber intime, lange Blickkontakte entwickeln sich doch erst mit der Zeit. Vorher muss mir doch klar sein, dass ich mich auf diesen Menschen einlassen würde.
Ich meinte nicht die intimen, langen Blicke, sondern die kurzen Vorkontaktaufnahmeblicke.
Hmm, was Vorkontaktaufnahmeblicke sind und was die jetzt so von anderen Blicken unterscheiden soll, verstehe ich nicht so ganz. Ich lauf ja jetzt nicht durch die Straßen, ohne jemanden anzugucken. :gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
knopper

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 27 Aug 2019 16:08 Man darf so eine nicht zu ernst nehmen und das auf alle Frauen projizieren. Einfach Abstand gewinnen und abhaken.
richtig!
Und wie gesagt ich bin der letzte der sich da in eine Ecke dränge lässt indem man mich gleichsetzt mit allen anderen Männer...die ja alle immer nur Sex wollen und es evt. auch mit "Macht" versuchen bzw. aufdringlich werden.

Liegt mir völlig fern so ein Verhalten....
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Polarfuchs »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 09:42
TheHoff hat geschrieben: 27 Aug 2019 16:08 Man darf so eine nicht zu ernst nehmen und das auf alle Frauen projizieren. Einfach Abstand gewinnen und abhaken.
richtig!
Und wie gesagt ich bin der letzte der sich da in eine Ecke dränge lässt indem man mich gleichsetzt mit allen anderen Männer...die ja alle immer nur Sex wollen und es evt. auch mit "Macht" versuchen bzw. aufdringlich werden.

Liegt mir völlig fern so ein Verhalten....
Du wirkst sehr zurückhaltend und kannst gerne etwas mutiger Frauen gegenüber werden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Tania »

Polarfuchs hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:53 Du wirkst sehr zurückhaltend und kannst gerne etwas mutiger Frauen gegenüber werden.
Vielleicht ist er ja gegenüber Frauen, die er interessant findet, ganz anders? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:56
Polarfuchs hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:53 Du wirkst sehr zurückhaltend und kannst gerne etwas mutiger Frauen gegenüber werden.
Vielleicht ist er ja gegenüber Frauen, die er interessant findet, ganz anders? :gruebel:
...ich glaube nicht :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 15:09
Tania hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:56
Polarfuchs hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:53 Du wirkst sehr zurückhaltend und kannst gerne etwas mutiger Frauen gegenüber werden.
Vielleicht ist er ja gegenüber Frauen, die er interessant findet, ganz anders? :gruebel:
...ich glaube nicht :D
Mist :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Krausig »

Tania hat geschrieben: 28 Aug 2019 19:45
knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 15:09
Tania hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:56

Vielleicht ist er ja gegenüber Frauen, die er interessant findet, ganz anders? :gruebel:
...ich glaube nicht :D
Mist :(
Keine Angst. Ich bin mir sicher, er ist ganz anders!




Noch viel gehemmter! ;)