Zur Einsamkeit verdammt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:12 Die Definition unterscheidet sich kaum vom selbstbewussten Mann. Sie weiß, was sie will und was nicht, steht dazu und kommuniziert das klar, übernimmt auch mal die Führung eines Gesprächs oder schlägt eine Aktivität vor, man weiß, wie man bei ihr dran ist, sie ist locker drauf und verzeiht kleine Grenzüberschreitungen bei der Annäherung und führt einem zu den Grenzen hin, hat keine Geheimnisse, steht zu ihren Eigenschaften, usw.

Mein Eindruck ist auch, dass es bei uns nur wenig selbstbewusste Frauen gibt. Ich habe bisher nur sehr wenig mit Frauen aus anderen Ländern zu tun gehabt, die paar aus den östlichen Nachbarländern waren deutlich selbstbewusster und lockerer als die meisten aus DE.
Viele dieser Eigenschaften haben aber nicht unbedingt etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, du beschreibst viel mehr Charaktereigenschaften. Ich weiß ob es möglich wäre, dass all diese Eigenschaften in einer Frau Platz finden. Männer wie Frauen sind emotionale Wesen, Frauen besonders, gerade in Beziehungsfragen und potentiellen Partnern ist es wirklich schwer zu sagen was man wirklich will. Das kann sehr schnell in die Illusion eines perfekten Traumprinzen abdriften, so dass jeder Mann der auch nur etwas dagegen abweicht, aussortiert wird. Die Frau bleibt daraufhin allein aber egal, Hauptsache sie weiß was sie will ..

Und über kleine Macken hinweg zu sehen, einem Mann auch Fehler zu verzeihen, hat nicht unbedingt etwas mit hohem Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit einem guten Herzen und einer toleranten Einstellung.

Liebe ist ja keine Wissenschaft, wir Menschen können schlecht kontrollieren in wem wir uns verlieben, darum ist es schwer zu sagen, man weiß was man will und genau das will man, kriegt man aber nicht, jedenfalls nicht immer.

Und Geheimnisse hat jeder Mensch, es können Geheimnisse sein die einem peinlich sind oder den Anderen nen Scheißdreck angehen, das ist nun mal privates und nur wenn man selbstbewusst ist, heißt es nicht dass man überall und jedem alles über sich erzählt bis ins kleinste Detail, das ist eher dumm und nicht selbstbewusst.

Und dieses "führt einen zu den Grenzen hin" finde ich etwas merkwürdig. Das bedeutet, sie lässt sich auf einen Mann ein, aber dann doch nicht? Nicht so richtig? Beim Küssen setzt sie ein Zeitlimit? Beim Ausziehen nur bis zur Unterwäsche, und der Rest dann erst nächste Woche? Hmm, in der Praxis ist es eher so dass der Mann die Grenze bei der Frau auslotet und die Frau entscheidet, wie weit sie den Mann voranschreiten lässt, ja sie zeigt ihm Grenzen auf. Wahrscheinlich hast du das damit eher gemeint.
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:12 Ich meine Umfelder, in denen sich Leute über Sport, dessen Umfang und Daten wie Körperfett oder Muskelmasse definieren, die sich als was besseres als Nicht-Sportler fühlen, die ihre Freizeit nicht mit Erholung, Spaß und Lernen füllen sondern mit tausende Male die gleichen Bewegungen machen, die nicht das essen, was ihnen schmeckt, sondern bestimmte Nährwerte hat (besonders Protein soll da wichtig sein, wie ich gehört habe), die solche Muskeln bei einer Frau https://images.gutefrage.net/media/frag ... 1082063000 als hübsch und nicht als häßlich bezeichnen, die leiden, wenn sie wegen einer Krankheit keinen Sport machen können, ...
Viele Menschen fühlen sich als etwas besseres als Andere, nicht unbedingt Sportler. Auch vermögende Menschen fühlen sich so, oder beruflich erfolgreiche, ebenso Menschen die in bestimmten Gebieten oder Hobbys besser sind als Andere und sich deswegen überlegen führen, oder einfach sehr selbstbewusste Menschen. Ich glaube das hat etwas mit dem andauernden unterbewussten Konkurrenzkampf uns sich mit anderen Messen zu tun. Wenn ein Mann sich von anderen Männern abhebt, glaubt er dadurch besser zu sein und damit größere Chancen beim anderen Geschlecht sich auslotet.

Die Freizeit unterscheidet sich bei Leuten die intensives Krafttraining betreiben nicht großartig von der, die keiner Sportart nachgehen. Es macht einfach keinen Sinn Stunden in einem Fitnessstudio zu verbringen, erstens würde man es nicht schaffen, nicht wenn man richtig trainiert. Und zweitens braucht jeder Muskel Regeneration, er wächst ja nur in der Regenerationszeit, das bedeutet man muss zwangsläufig Pausen machen und seine Freizeit mit anderen Sachen verbringen.

Und das mit individueller Nahrung, das ist bei Sportlern ja noch einigermaßen leicht und übersichtlich, viel komplizierter und verrückter ist ja der Trend zur Veganen Ernährung, und alle anderen merkwürdigen Trends in diese Richtung.

Wenn man Krafttraining betreibt und zu einem Muskelberg mutiert, bedeutet es nicht gleich dass man das Ufer wechselt. Frauen sind besonders attraktiv wenn sie feminin sind und nicht muskulin, die abgebildete Frau würde vom Großteil der Männer als eher nicht attraktiv empfunden werden, da ändert ihre eigene praktizierte Sportart auch nichts daran.
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:12 Ich hatte mal 15 Sportarten ernsthaft ausprobiert. Auch pumpen. Dafür was ich 2 Monate im einem Studio. Ja, da ist jeder mit sich selber beschäftigt und isoliert sich. Nicht jeder dort gehört in die oben beschriebene Gruppe und nur diese meinte ich. Dort waren auch Rentner, die primär zum Ratschen kamen, Abnehmwillige (die dort sein als notwendiges Übel empfanden) und welche, die statt zu einer sinnvollen OP, die die Ursache ihrer Probleme löst, zum zeitweisen Symptome lindern per Reha-Sport verdonnert worden sind.

Die gesündesten Sportarten wären aber Ausdauersportarten und die sieht man jemanden eher nicht an. Es gibt auch Dicke mit viel Ausdauer, etwa wenn die Ernährung falsch ist oder jemand aufgrund seiner Darmbakterien jedes Gramm verwertet.

Natürlich, man kann auch einfach Joggen gehen, auch das sorgt für eine Steigerung der Attraktivität, ein fitter und schlanker Mann.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

Für mich ist Selbstbewusstein ein Teil des Charakters und damit eine Charaktereigenschaft.
"Und dieses "führt einen zu den Grenzen hin" finde ich etwas merkwürdig." Ich meine damit, dass sie einem etwa zum Küssen motiviert, wenn sie dazu bereit ist oder das von sich aus macht. Und vllt. ein oder zwei Date später zeigt, dass sie für Sex bereit ist. Und nicht immer der Mann ins Blaue raten muss wann sie fürs was bereit ist und sie sich überrumpelt fühlt, wenn er trotzdem mal zu schnell ist.
"Ich glaube das hat etwas mit dem andauernden unterbewussten Konkurrenzkampf uns sich mit anderen Messen zu tun." So in dieser Form kenne ich das aber nur von Sportlern in manchen Sportarten wie Pumpen oder auch Tanzen. Davon, dass ich jemand für was besseres hält, weil er zockt oder eine Modellbahn hat und andere, die das nicht machen abwertet und ggf. davon überzeugen will, das auch zu tun, um was besserer zu werden, ist mir noch nicht untergekommen.
"Natürlich, man kann auch einfach Joggen gehen, auch das sorgt für eine Steigerung der Attraktivität, ein fitter und schlanker Mann." Nicht zwingend, je nach Ernährung und Darmbakterien kann man dabei auch dick bleiben. Wobei manche Frauen aber einen Bauch kuschelig finden sollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Aug 2019 22:07 Natürlich, man kann auch einfach Joggen gehen, auch das sorgt für eine Steigerung der Attraktivität, ein fitter und schlanker Mann.
Der ist gut. Durch Sport hab ich mich bisher nicht attraktiver gefühlt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 17:35
Neveryoung hat geschrieben: 24 Aug 2019 22:07 Natürlich, man kann auch einfach Joggen gehen, auch das sorgt für eine Steigerung der Attraktivität, ein fitter und schlanker Mann.
Der ist gut. Durch Sport hab ich mich bisher nicht attraktiver gefühlt.
Und bei der Partnersuche half es dir offenbar auch noch nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Seb-X »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Aug 2019 19:01
Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 17:35
Neveryoung hat geschrieben: 24 Aug 2019 22:07 Natürlich, man kann auch einfach Joggen gehen, auch das sorgt für eine Steigerung der Attraktivität, ein fitter und schlanker Mann.
Der ist gut. Durch Sport hab ich mich bisher nicht attraktiver gefühlt.
Und bei der Partnersuche half es dir offenbar auch noch nicht.
Aus demselben Grund: Er hatte bisher keine positive Wirkung auf mein Selbst.
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:12
Kief hat geschrieben: 23 Aug 2019 19:09 Eine Moeglichkeit, die ich als erstes anschauen wuerde: erzeugst Du auf den ersten Blick Antipathie, als ob Du in Ruhe gelassen werden willst?
Ich laufe in der Öffentlichkeit nie mir Ohrstöpseln oder Augen auf einem Display oder Buch rum. Ich suche Blickkontakt. Aber selbst wenn warum auch immer jemand denkt, ich möchte in Ruhe gelassen werden so soll der Eindruck nichtig werden wenn ich aktiv und freiwillig Kontakt suche.
Im Gegenteil:
wenn Du in Koerpersprache und Gespraechsdynamik eine "ich will nicht mit anderen reden"-Aussenwirkung hast, dann werden die Leute eher ihrer gefuehlsmaessigen Interpretation vertrauen, als die Handlungen beachten.
Mehr noch, wenn sie einen Unterschied zwischen Aussenwirkung und Handlung empfinden, dann gehen saemtliche Alarmglocken los.
Wie gesagt, das ist der Grund, weshalb ich genau das als erstes pruefen wuerde - weil genau das verdammt haeufig auftritt.

Ein solcher Unterschied zwischen bewusster Handlung und der Ausstrahlung mag bei Autisten haeufiger auftreten (und das macht es auch zu einem Autisten-Problem), aber unter NTs sind das die wichtigsten Anzeichen, dass jemand ein falsches Spiel treibt, und irgendeine Betrugsmasche probiert.
Oder dass jemand aus anderen Gruenden unauthentisch ist, Sachen entgegen seinem Charakter macht - das sind haeufige Ursachen fuer eine Ausstrahlung, die wir creepy nennen.
Wie ein Vertreter oder Haendler, der so schmierig ist, dass jeder normale Mensch sich gar nicht erst auf ein Gespraech einlaesst.
Wenn die Ausstrahlung eine Diskrepanz zur Handlung aufweist, wenn das Auftreten irgendwie verdaechtigt wirkt.

Deshalb ist genau das eine Moeglichkeit, dass Deine Ausstrahlung etwas anderes sagt, als Deine Handlungen - und Du damit Dein Umfeld verwirrst.
Und deshalb ist genau diese Differenz in Handlungen und koerpersprachlicher Ausstrahlung ein Problem fuer Autisten - weil es bei denen haeufig auftritt, und sie damit die unterbewussten Alarmsignale von NTs triggern.


K
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Cascade »

Erzwingen kannst du es nicht. Ich denke sehr viele hier können das gut nachvollziehen was du beschreibst, deswegen aber gleich damit zu spielen sich von der Brücke zu stürzen oder nicht mehr aufzuwachen ist aber übertrieben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 25 Aug 2019 20:50 Ein solcher Unterschied zwischen bewusster Handlung und der Ausstrahlung mag bei Autisten haeufiger auftreten (und das macht es auch zu einem Autisten-Problem), aber unter NTs sind das die wichtigsten Anzeichen, dass jemand ein falsches Spiel treibt, und irgendeine Betrugsmasche probiert.
Oder dass jemand aus anderen Gruenden unauthentisch ist, Sachen entgegen seinem Charakter macht - das sind haeufige Ursachen fuer eine Ausstrahlung, die wir creepy nennen.
Wie ein Vertreter oder Haendler, der so schmierig ist, dass jeder normale Mensch sich gar nicht erst auf ein Gespraech einlaesst.
Wenn die Ausstrahlung eine Diskrepanz zur Handlung aufweist, wenn das Auftreten irgendwie verdaechtigt wirkt.
Das kann gut sein. Ich werde auf die Sonderschule geschoben, bin aber hochbegabt. Ich bin selbstbewusst und aufgeschlossen, werde aber als schüchtern, wenig selbstbewusst, zurückhalten und verschlossen eingestuft.
Cascade hat geschrieben: 26 Aug 2019 13:15 Erzwingen kannst du es nicht. Ich denke sehr viele hier können das gut nachvollziehen was du beschreibst, deswegen aber gleich damit zu spielen sich von der Brücke zu stürzen oder nicht mehr aufzuwachen ist aber übertrieben.
Je länger das Leben dauert ohne jemals wirklich glücklich gewesen zu sein und keine Aussicht darauf zu haben, desto mehr frage ich mich was der Sinn hinter den Anstrengungen und Leid ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:22
Kief hat geschrieben: 25 Aug 2019 20:50 Ein solcher Unterschied zwischen bewusster Handlung und der Ausstrahlung mag bei Autisten haeufiger auftreten (und das macht es auch zu einem Autisten-Problem), aber unter NTs sind das die wichtigsten Anzeichen, dass jemand ein falsches Spiel treibt, und irgendeine Betrugsmasche probiert.
[ ... ] Wenn die Ausstrahlung eine Diskrepanz zur Handlung aufweist, wenn das Auftreten irgendwie verdaechtigt wirkt.
Das kann gut sein. Ich werde auf die Sonderschule geschoben, bin aber hochbegabt. Ich bin selbstbewusst und aufgeschlossen, werde aber als schüchtern, wenig selbstbewusst, zurückhalten und verschlossen eingestuft.
Deshalb ist diese Moeglichkeit als Ursache fuer die andauernd negativen Entwicklungen fuer mich erste Prioritaet, das zu begutachten.
Weil das mit Abstand die wahrscheinlichste ist.


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Ursache ist, dass viele Leute mit bestimmten optischen und akustischen Reizen bestimmte Eigenschaften verbinden, ähnlich Glatze und Bomberjacke => muss wohl ein Nazi sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Aug 2019 12:18 Die Ursache ist, dass viele Leute mit bestimmten optischen und akustischen Reizen bestimmte Eigenschaften verbinden, ähnlich Glatze und Bomberjacke => muss wohl ein Nazi sein.
Was Du an Reaktionen beschreibst, dafuer braucht es eine dominantere Ursache, als was Du an Korrelation vermutest.

Das ist von mir keine Vermutung.
Das ist inzwischen Gewissheit - also eine Prognose, fuer die ich meine Hand ins Feuer lege.
Nicht nur bzgl. der oberflaechlichen Punkte, sondern auch etwas detaillierter.

Ich weiss, Du moechtest gerne meine Hinweise in Deine Vorstellung integrieren.
Der Kern meiner Prognose ist jedoch, dass Du irgendetwas Relevantes uebersiehst.
Die Diskrepanzen in Alltag und Flirten und Arbeit sind da einfach zu charakteristisch, als dass Deine Begruendungen dafuer ausreichen.


K
Loser96

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Loser96 »

Cascade hat geschrieben: 26 Aug 2019 13:15 Erzwingen kannst du es nicht. Ich denke sehr viele hier können das gut nachvollziehen was du beschreibst, deswegen aber gleich damit zu spielen sich von der Brücke zu stürzen oder nicht mehr aufzuwachen ist aber übertrieben.
Ich erzwinge doch nichts.

Klar ist es übertrieben, wenn man gern den ewigen Loser spielt...

PS: Danke an diejenigen die meinen Thread mit ihrem Selbstbewusstseinsgeblubber gekapert haben. Sowas werde ich nie entwickeln... Aber wenigstens war so mein Thread nicht ganz sinnlos.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Cascade »

Loser96 hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:07
Cascade hat geschrieben: 26 Aug 2019 13:15 Erzwingen kannst du es nicht. Ich denke sehr viele hier können das gut nachvollziehen was du beschreibst, deswegen aber gleich damit zu spielen sich von der Brücke zu stürzen oder nicht mehr aufzuwachen ist aber übertrieben.
Ich erzwinge doch nichts.

Klar ist es übertrieben, wenn man gern den ewigen Loser spielt...

PS: Danke an diejenigen die meinen Thread mit ihrem Selbstbewusstseinsgeblubber gekapert haben. Sowas werde ich nie entwickeln... Aber wenigstens war so mein Thread nicht ganz sinnlos.
Entschuldigung das ich mich geäußert habe. Das "Selbstbewusstseinsgeblubber" wird aber nicht ganz unwichtig sein... Aber gut, wenn du nur dir genehme Antworten willst, dann kann man nichts machen.
Loser96

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Loser96 »

Cascade hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:20
Loser96 hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:07
Cascade hat geschrieben: 26 Aug 2019 13:15 Erzwingen kannst du es nicht. Ich denke sehr viele hier können das gut nachvollziehen was du beschreibst, deswegen aber gleich damit zu spielen sich von der Brücke zu stürzen oder nicht mehr aufzuwachen ist aber übertrieben.
Ich erzwinge doch nichts.

Klar ist es übertrieben, wenn man gern den ewigen Loser spielt...

PS: Danke an diejenigen die meinen Thread mit ihrem Selbstbewusstseinsgeblubber gekapert haben. Sowas werde ich nie entwickeln... Aber wenigstens war so mein Thread nicht ganz sinnlos.
Entschuldigung das ich mich geäußert habe. Das "Selbstbewusstseinsgeblubber" wird aber nicht ganz unwichtig sein... Aber gut, wenn du nur dir genehme Antworten willst, dann kann man nichts machen.
Schönes Leben noch. :winken: