Zur Einsamkeit verdammt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Milkman »

Kief hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:41 Es sind die Dynamiken.
Bewegungsmuster, welche Haltung und Koerpersprache steckt als Gewohnheit dahinter,
Sprachmelodie, sind die kraeftige/zarte Stimme mit Unsicherheit oder mit resoluter Klarheit gestuetzt (Angstbeisser statt echter Staerke, verschuechterter Unsicherheit vs. sanfte Gewissheit),
erfolgslose Suche nach einem inhaltlichen roten Faden, oder roter Faden vorhanden, bestenfalls Suche nach Formulierungen?
Kann man noch auf Mimik, Timing sowie diveres Ebenen soziale Interaktion erweitern - gibt genug Ebenen zur Auswahl.
Bemerkenswerte Analyse von dir.
Und im Endeffekt läuft es auf die altbekannte Erkenntnis raus (jedenfalls bei mir), dass man sich sowas nicht antrainieren kann. Die Änderung muss von innen kommen. Absolutes Selbstbewusstsein, Sicherheit in allem, was man tut, was dann über das, was man sagt und wie man handelt, nach außen transportiert wird (und frau den besten Eindruck vermittelt).
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Krausig »

Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2019 09:19
Kief hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:41 Es sind die Dynamiken.
Bewegungsmuster, welche Haltung und Koerpersprache steckt als Gewohnheit dahinter,
Sprachmelodie, sind die kraeftige/zarte Stimme mit Unsicherheit oder mit resoluter Klarheit gestuetzt (Angstbeisser statt echter Staerke, verschuechterter Unsicherheit vs. sanfte Gewissheit),
erfolgslose Suche nach einem inhaltlichen roten Faden, oder roter Faden vorhanden, bestenfalls Suche nach Formulierungen?
Kann man noch auf Mimik, Timing sowie diveres Ebenen soziale Interaktion erweitern - gibt genug Ebenen zur Auswahl.
Bemerkenswerte Analyse von dir.
Und im Endeffekt läuft es auf die altbekannte Erkenntnis raus (jedenfalls bei mir), dass man sich sowas nicht antrainieren kann. Die Änderung muss von innen kommen. Absolutes Selbstbewusstsein, Sicherheit in allem, was man tut, was dann über das, was man sagt und wie man handelt, nach außen transportiert wird (und frau den besten Eindruck vermittelt).
Ne, das alles kann man auch spielen. Stichwort Schauspieler.
Ich kanns auch nicht perfekt, aber ich wirke wohl nach außen viel selbstbewusster als ich eigentlich bin.
Milkman

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Milkman »

Krausig hat geschrieben: 23 Aug 2019 09:32 Ne, das alles kann man auch spielen. Stichwort Schauspieler.
Ich kanns auch nicht perfekt, aber ich wirke wohl nach außen viel selbstbewusster als ich eigentlich bin.
Spielen ja, aber hältst du das 24/7 durch? Schauspieler müssen das nur so lange die Kamera läuft - und dich werden andere auch nicht rund um die Uhr erleben. Aber eine Partnerin würde das und dann ggf. schnell hinter die Fassade gucken.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Krausig »

Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2019 09:43
Krausig hat geschrieben: 23 Aug 2019 09:32 Ne, das alles kann man auch spielen. Stichwort Schauspieler.
Ich kanns auch nicht perfekt, aber ich wirke wohl nach außen viel selbstbewusster als ich eigentlich bin.
Spielen ja, aber hältst du das 24/7 durch? Schauspieler müssen das nur so lange die Kamera läuft - und dich werden andere auch nicht rund um die Uhr erleben. Aber eine Partnerin würde das und dann ggf. schnell hinter die Fassade gucken.
Aber dann hat sie mich vielleicht schon durch andere Dinge lieb gewonnen?
Ich bin der festen Meinung, ohne eine gehörige Portion Schauspielerei gehts nirgends im Leben. Zumindest für mich nicht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Hoppala »

Selbstbewusst sein und wirken heißt nicht, nicht unsicher sein und wirken zu dürfen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von NBUC »

Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2019 09:19 Bemerkenswerte Analyse von dir.
Und im Endeffekt läuft es auf die altbekannte Erkenntnis raus (jedenfalls bei mir), dass man sich sowas nicht antrainieren kann. Die Änderung muss von innen kommen. Absolutes Selbstbewusstsein, Sicherheit in allem, was man tut, was dann über das, was man sagt und wie man handelt, nach außen transportiert wird (und frau den besten Eindruck vermittelt).
Jein, manche Leute haben das tatsächlich trainiert, aber einfach und jedem gegeben ist es sicher nicht. Vor allem kostet es eine Menge Energie und Konzentration das aufrecht zu erhalten.

Im Idealfall führt das temporäre Schauspiel aber zu ersten Erfolgserlebnisse, welche dann in Folge dafür sorgen, dass das immer weniger fake und zunehmend echte positive Energie udn aus diesen erfolgen gewonennes Selbstvertrauen ist.
Das erfordert allerdings auch, dass die sich durch den positiven Eindruck gewonnene Chance dann nicht direkt wieder verkackt wird. Die Substanz dahinter muss also auch noch ausreichend gegeben sein (oder wiederum gefaked werden, aber das dürfte noch einmal deutlich schwerer durchzuhalten sein als nur die gute Miene rauskehren), damit es tatsächlich auch ein Erfolg wird.

Hoppala hat geschrieben: 23 Aug 2019 10:22 Selbstbewusst sein und wirken heißt nicht, nicht unsicher sein und wirken zu dürfen.
Man "darf" alles, man darf sich halt nur nicht über die (negativen) Effekte wundern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2019 09:19 Absolutes Selbstbewusstsein, Sicherheit in allem, was man tut, was dann über das, was man sagt und wie man handelt, nach außen transportiert wird (und frau den besten Eindruck vermittelt).
Das gilt nur für Frauen, die auf diesen selbstbewussten selbstsicheren Typ Mann stehen. Ich kenn genug Beziehungen, bei denen der Mann das ganze Gegenteil ist - und auch nie etwas anderes vorgespielt hat. Und gerade dadurch das Herz seiner Frau gewonnen hat.

Schwierig wird es nur, wenn der Mann ausgerechnet auf den zuerst genannten Typ Frau fixiert ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Nonkonformist »

Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2019 09:19 Absolutes Selbstbewusstsein, Sicherheit in allem, was man tut, was dann über das, was man sagt und wie man handelt, nach außen transportiert wird (und frau den besten Eindruck vermittelt).
Wer nicht zweiffelt, denkt auch nicht, war mal ein spruch den ich an einen wand gelesen habe.
Ich mistraue der art mensch sogar, den von dir so angehimmelt wird.
Das sind auch mal die, die sich blind in deren unglück sturzen - und anderen dazu....
(Die Donald Trumps und Vladimir Putins und Kim Jung Uns und anderen schädlingen dieser welt gehören alles auch zu der sorte....)
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:13
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 Was ich gemeint habe, kannst du nicht auf Frauen übertragen.

Ich sprach von Männer die ein starkes Selbstbewusstsein haben, die ein hohes Selbstwertgefühl besitzen. Diese Männer strahlen diese Eigenschaft quasi heraus und Frauen haben dafür ein Radar, die merken sofort wenn ein Mann wenig Selbstwertgefühl besitzt und nicht selbstbewusst ist, die riechen das 10 Meilen gegen den Wind.

Und das ist absolut unsexy, Frauen wünschen sich in der Regel, einen starken Partner. (klar gibt es Ausnahmen, aber ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden)

Und das ist das Geheimnis von männlicher Anziehung auf Frauen und die Erklärung dafür, wieso es viele Männer gibt, die nicht hübsch sind, dafür aber eine hübsche Freundin haben.

Das dies alles wirklich so ist, durfte ich in den letzten Wochen selbst am eigenen Leibe erfahren:
Warum ist es auf Frauen nicht übertragbar?

Ich denke nicht, dass Frauen Selbsbewusstsein so erkennen, wie du schreibst. Eher wirkt ein markantes Gesicht, eine tiefe Stimme und eine hohe Größe so, dass einer unbekannten Person Selbstbewusstsein unterstellt wird. "starkes Selbstbewusstsein haben, die ein hohes Selbstwertgefühl besitzen" hilft aber nichts, wenn die Frau einem trotzdem nicht toll findet.

Warum die Frauen verschieden reagiert haben, kann auch andere Gründe haben. Korrelation bedeutet nicht automatisch Kausalität. Kann auch sein, dass du dich anders verhalten hast und das den Unterschied machte. Oder die Frau war anders drauf und hatte einen besseren Tag. Angeblich soll es eine Rolle spielen, ob sie gerade ihre fruchtbaren Tage hat oder nicht.
Weil die Rollenverteilung von Mann und Frau nun mal so verteilt ist, das haben wir seit der Steinzeit in unseren Genen drin.

Nicht jeder Mann hat ein markantes Gesicht, eine tiefe Stimme oder gar eine hohe Größe. Dennoch sind unzählige Millionen von Männern auf die keine der 3 Eigenschaften zutrifft, glücklich vergeben. Wie kommt das? Aussehen ist wichtig ja, aber das ist nicht alles, und man kann ein weniger attraktives Aussehen durch das eigene Auftreten kompensieren.

Es geht dabei nicht um die beiden Frauen, es soll nur anhand dieses Beispiels verdeutlicht werden, wieviel Selbstbewusstes Auftreten ausmachen kann. Sowas finden Frauen anziehend und das macht den Mann dadurch attraktiver, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, es ist so.
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:13
Ich sehe hier Sport klar als stark überbewertet an (außer, jemand will gezielt Sportlerinnen haben). Grund: wenn jemand nach vorn gebeugt geht, ist das meist ein Ausdruck von Demut, Zurückhaltung, Unterwürfigkeit, Blickkontakt vermeiden, Harmlosigkeit ausstrahlen wollen, unscheinbar sein wollen, defensiv wirken, usw. und damit eine (unterbewusste, weil nicht absichtlich und bewusst so gemacht) Kopf- und keine Körpersache. Wer eine andere Haltung testen will, kann das auch einfacher ohne Sport haben: https://health365.de/produkt/orthovest/
Damit liegst du leider total daneben. Auch unsportliche Frauen mögen Männern die durchtrainiert sind, das ist völlig logisch.

Das hat etwas mit optischen Reizen zu tun, die den Frauen gefallen, und diese Reize sind nicht von ihrem eigenem Körpergewicht oder körperlicher Fassung abhängig, sondern sind fest im Gehirn verankert.

Ein sportlicher Mann suggeriert Stärke und Gesundheit. Beides wichtig für die potentiellen Nachkommen dieser Frauen, also schauen die da schon, auch wenn unterbewusst, genauer hin.


PS: Natürlich ist Sport kein Voraussetzung um eine Frau abzukriegen, aber es ist nun mal ein Bonus der dabei hilft, seine Attraktivität auf Frauen zu steigern. Klar gibt es Ausnahmen von Frauen denen ein sportlicher Typ zu wider ist aber das sind Ausnahmen, und ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden.

PPS: Und bevor jetzt jemand fälschlicherweise nur in Extremen denkt, sportlich zu sein bedeutet nicht dass man ein Berg aus Muskeln wird, ich meine einfach schlankes, fittes Äußeres.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:13 Ich denke nicht, dass Frauen Selbsbewusstsein so erkennen, wie du schreibst. Eher wirkt ein markantes Gesicht, eine tiefe Stimme und eine hohe Größe so, dass einer unbekannten Person Selbstbewusstsein unterstellt wird. "starkes Selbstbewusstsein haben, die ein hohes Selbstwertgefühl besitzen" hilft aber nichts, wenn die Frau einem trotzdem nicht toll findet.
Mimik, Körperhaltung und Gestik wirkt auch, aber da bist du ggf. als Autist gehandicapt.
Doppelt wirksam wird es, wenn man Leute etwas länger in sozialem Kontakt beobachten kann - weswegen alleine "rausgehen" auch noch einmal ungünstig ist -> wo nichts beobachtet werden kann, wird eben vermutet und oft (oder gerade bei nicht Topschnittchen) dann skeptisch.
Und ich würde sogar vermuten, dass Frauen da im Schnitt noch viel feinere und kritischere Antennen haben als Männer.
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:13 Ich sehe hier Sport klar als stark überbewertet an (außer, jemand will gezielt Sportlerinnen haben). Grund: wenn jemand nach vorn gebeugt geht, ist das meist ein Ausdruck von Demut, Zurückhaltung, Unterwürfigkeit, Blickkontakt vermeiden, Harmlosigkeit ausstrahlen wollen, unscheinbar sein wollen, defensiv wirken, usw. und damit eine (unterbewusste, weil nicht absichtlich und bewusst so gemacht) Kopf- und keine Körpersache. Wer eine andere Haltung testen will, kann das auch einfacher ohne Sport haben: https://health365.de/produkt/orthovest/
Sport wirkt ggf. da, wo körperliche Probleme zur Haltung oder anderen Problemen beitragen.
Sport hilft auch den optischen Ersteindruck etwas zu verbessern bzw. da ggf. Defizite in einem gewissen Maße abzubauen. Wunder sollte man da - gerade ohne den passenden muskelaufbauenden Typ - aber nicht erwarten.
Sport kann - lokal und talentabhängig - eine Option sein potentielle Partnerschaftskandidaten anzutreffen. Dann muss man aber meiner Erfahrung nach primär auf tatsächlich noch vorhandenes Vereinsleben oder Wettkampfbetrieb hoffen.
Sportliche Erfolge - so es diese gibt - können einen gewissen Beitrag zum Grundselbstvertrauen geben.
Wo der Sport dann nicht zu einem Topkörper verhilft, ist der Nutzen damit aber auch beendet.
Und wer in der Sportgruppe selbst punkten will, misst sich dort natürlich auch wieder mit anderen ebenfalls sportlich aktiven.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:41 och, das erkennen Frauen an anderen Merkmalen als Fixwerten.
Mittlerweile kann sogar ich einen groben Ueberblick auf die Schnelle gewinnen.

Es sind die Dynamiken.
Bewegungsmuster, welche Haltung und Koerpersprache steckt als Gewohnheit dahinter,
Sprachmelodie, sind die kraeftige/zarte Stimme mit Unsicherheit oder mit resoluter Klarheit gestuetzt (Angstbeisser statt echter Staerke, verschuechterter Unsicherheit vs. sanfte Gewissheit),
erfolgslose Suche nach einem inhaltlichen roten Faden, oder roter Faden vorhanden, bestenfalls Suche nach Formulierungen?
Kann man noch auf Mimik, Timing sowie diveres Ebenen soziale Interaktion erweitern - gibt genug Ebenen zur Auswahl.

Auf all diesen Ebenen kann ich unterscheiden, ob jemand souveraen wirkt.
Auf all diesen Ebenen kann ich die Aussenwirkung "bewerten" - also werden das andere Menschen ebenfalls hinbekommen, mehr oder weniger bewusst.
Markantes Gesicht, Stimmlage und Koerpergroesse wirken nur solange, bis ich die Person das erste mal in dynamischen Situationen beobachte. Und letzteres scheinen Frauen fuer eine gesamte Gruppe im Smalltalk unterschwellig und leichter hinzubekommen.
Funktioniert das zuverlässig, d.h. wie gut ist die Trefferquote? Mit dem Erreichen müssen einer dynamischen Situationen hast du auch einen wichtigen Punkt genannt.
Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2019 09:19 Bemerkenswerte Analyse von dir.
Und im Endeffekt läuft es auf die altbekannte Erkenntnis raus (jedenfalls bei mir), dass man sich sowas nicht antrainieren kann. Die Änderung muss von innen kommen. Absolutes Selbstbewusstsein, Sicherheit in allem, was man tut, was dann über das, was man sagt und wie man handelt, nach außen transportiert wird (und frau den besten Eindruck vermittelt).
Wenn man aber ein extremer Intro ist, der kaum was nach außen wirkt, dürfte es auch wenig wichtig sein, wie es innen ist. Für Extros könnte es dagegen wichtig sein.
Neveryoung hat geschrieben: 23 Aug 2019 11:51 Weil die Rollenverteilung von Mann und Frau nun mal so verteilt ist, das haben wir seit der Steinzeit in unseren Genen drin.

Nicht jeder Mann hat ein markantes Gesicht, eine tiefe Stimme oder gar eine hohe Größe. Dennoch sind unzählige Millionen von Männern auf die keine der 3 Eigenschaften zutrifft, glücklich vergeben. Wie kommt das? Aussehen ist wichtig ja, aber das ist nicht alles, und man kann ein weniger attraktives Aussehen durch das eigene Auftreten kompensieren.

Es geht dabei nicht um die beiden Frauen, es soll nur anhand dieses Beispiels verdeutlicht werden, wieviel Selbstbewusstes Auftreten ausmachen kann. Sowas finden Frauen anziehend und das macht den Mann dadurch attraktiver, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, es ist so.

Damit liegst du leider total daneben. Auch unsportliche Frauen mögen Männern die durchtrainiert sind, das ist völlig logisch.

Das hat etwas mit optischen Reizen zu tun, die den Frauen gefallen, und diese Reize sind nicht von ihrem eigenem Körpergewicht oder körperlicher Fassung abhängig, sondern sind fest im Gehirn verankert.

Ein sportlicher Mann suggeriert Stärke und Gesundheit. Beides wichtig für die potentiellen Nachkommen dieser Frauen, also schauen die da schon, auch wenn unterbewusst, genauer hin.


PS: Natürlich ist Sport kein Voraussetzung um eine Frau abzukriegen, aber es ist nun mal ein Bonus der dabei hilft, seine Attraktivität auf Frauen zu steigern. Klar gibt es Ausnahmen von Frauen denen ein sportlicher Typ zu wider ist aber das sind Ausnahmen, und ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden.

PPS: Und bevor jetzt jemand fälschlicherweise nur in Extremen denkt, sportlich zu sein bedeutet nicht dass man ein Berg aus Muskeln wird, ich meine einfach schlankes, fittes Äußeres.
Was hat das Selbstbewusstsein mit der Rollenverteilung zu tun? Auch wenn der Mann ansprechen muss, so muss doch auf Frau den Mut zum Einlassen auf den Mann haben. Eine Frau mit zu wenig Selbstbewusstsein hat auch weniger Chancen als eine mit viel Selbstbewusstsein. Schließlich dürften sich die meisten Männer abwenden, wenn das Interesse nicht erwidert wird und es nicht wahrgenommen werden, ob nun wirklich Desinteresse oder Schüchternheit dahinter war.

Das Selbstbewusstsein einen Einfluss hat, glaube ich. Der Unterschied zwischen uns ist nur die Ansicht, wie eine Frau das angeblich feststellt. Wobei aber hier sogar eine Frau es anders bewertet: viewtopic.php?p=1129281#p1129281

Du machst mit Sport genau den selben Fehler wie vor einigen Wochen mit dem Bart: weil es bei dir/deinem Umfeld so wichtig ist, pauschalisiert du und verallgemeinerst es auf alle. Aber das trifft nicht zu. Außerhalb von Sportler-Szenen ist es nicht so wichtig. Es gibt so viele Männer, die keinen Sport machen und auch Erfolg haben. Oder höchstens Rittersport mögen :shylove: Außerdem ist "Sport" viel zu ungenau. Bei vielen Sportarten sieht man auch nicht an ob sie jemand macht, etwa Darts oder die meisten Ausdauersportarten. Du redest von Kraftsport. Aber selbst einige Kraftsportler haben hier schon geschrieben, dass deren Sixpack oder großer Bizeps von Frauen kaum beachtet wird. Hier irrt sich "Coach" Burak (der das aber nicht ohne Eigennutz macht, schließlich verdient er sein Geld als Personal Trainer in dem Bereich). Ich denke nicht in Extremen wie nur an Bodybuilder.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 13:16
Kief hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:41 och, das erkennen Frauen an anderen Merkmalen als Fixwerten.
Mittlerweile kann sogar ich einen groben Ueberblick auf die Schnelle gewinnen.

Es sind die Dynamiken.
[ dynamischen Situationen ] Und letzteres scheinen Frauen fuer eine gesamte Gruppe im Smalltalk unterschwellig und leichter hinzubekommen.
Funktioniert das zuverlässig, d.h. wie gut ist die Trefferquote? Mit dem Erreichen müssen einer dynamischen Situationen hast du auch einen wichtigen Punkt genannt.
Ein selbstreflektierter Beobachter kann Dir ziemlich genau sagen, welche grundlegenderen Einschaetzungen Du als gesichert nehmen kannst, wo seine Schlussfolgerungen im Detail unscharf werden, und was nur noch grobe Ahnungen sind.

In meiner Formulierung habe ich mich bewusst auf die "Wirkung" fokussiert, nicht auf den inneren Status - eben weil manche Leute Schauspielern koennen, oder sonstwie zwischen Innenleben und Wirkung nen Unterschied haben.
Ueber die Wirkung jedoch kann ich ziemlich zutreffende und detaillierte Analysen machen, die den Leuten Entwicklungspotential aufzeigen.
Auch da gibt es noch Details, welche auf verschiedene Menschen verschieden wirken koennen, aber es gibt da schon erhebliche Punkte, die viele Menschen identisch interpretieren, wenn man sich auf die Wirkung fokussiert.

Wenn jemand bei Aeusserungen statt sich planlos zu bewegen seine Bewegungen den Inhalt sogar noch unterstreichen, dann kann das nicht nur das Verstaendnis fuer Zuhoerer erleichtern, sondern es zeigt auf unterschwelliger Ebene auch eine Kongruenz zwischen Koerper und Geist.
Je mehr jemand auf all den verschiedenen Ebenen solche Widersprueche in der Kongruenz abbauen kann, desto "runder" kommt solch eine Person rueber.
Das wird mit der Zeit und der Anzahl an "Ebenen" oder Facetten dann eine immer souveraenere Ausstrahlung, die nichts mehr mit PUA oder Beherrschung zu tun hat, sondern auch die innere Stabilitaet bei Krisen und Konflikten beinhaltet.

Und natuerlich kann jemand Erfahrenes auch unterscheiden, ob ich diese oder jene Ebene zutreffend beobachten kann, wenn er/sie meine Aeusserungen mit seinen Kenntnissen Beobachtungen abgleicht.
Wenn jemand HTML, C++ und Basic verwechselt und durcheinanderbringt, dann kannst Du ja auch ziemlich genau heraushoeren, auf welchem Erfahrungslevel er steht. ;-)



Vor diesem Hintergrund gibt es zwar immer noch hier und da blinde Flecken, aber tiefer in Details geht immer - manche Grundlagen sind schon recht schnell offensichtlich, manches entsprechend auch im virtuellen Austausch.

Erinnerst Du Dich?
Ich habe schon recht frueh gesagt, dass ich eine Ahnung habe, wo bei Dir ein wichtige Knackpunkte sein koennten, und dass ich die aber erst bei einer persoenlichen Beobachtung beurteilen kann.
Das war von Anfang an meine hoefliche Formulierung fuer: ich bin sicher, bei Dir ist irgendetwas in der Ausstrahlung, was Dir offenbar nicht bewusst ist. Was vielleicht hintergruendiger aber staerker wirkt, als Deine Koerpergroesse und Stimmlage.
Die von Dir beschriebenen Reaktionsmuster anderer Personen waren charakteristisch dafuer, dass Du wichtige soziale Hinweise gar nicht auf dem Radar hast.
(Einen unangenehmen Vergleich haette ich noch, den ich nicht sofort nennen moechte.)

Schon damals war das fuer mich deutlich genug - die Frage ist, wie damit umgehen?
Uebers Forum kann ich derlei Verstaendnis nicht vermitteln - dazu gehoert es zwingend, eigene Erfahrungswerte zu sammeln.
Fuer Loesungen muesste ich selbst erst das verstehen, was ich bisher nicht beurteilen kann.
Das sind dann die Huerden des rein virtuellen Kontaktes ...


K
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2019 11:06
Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2019 09:19 Bemerkenswerte Analyse von dir.
Und im Endeffekt läuft es auf die altbekannte Erkenntnis raus (jedenfalls bei mir), dass man sich sowas nicht antrainieren kann. Die Änderung muss von innen kommen. Absolutes Selbstbewusstsein, Sicherheit in allem, was man tut, was dann über das, was man sagt und wie man handelt, nach außen transportiert wird (und frau den besten Eindruck vermittelt).
Jein, manche Leute haben das tatsächlich trainiert, aber einfach und jedem gegeben ist es sicher nicht. Vor allem kostet es eine Menge Energie und Konzentration das aufrecht zu erhalten.
Energie und Aufmerksamkeit (ungleich Konzentration) kostet es, sich Selbstbewusstsein anzutrainieren. Oder gar, es zu schauspielern. Es zu haben (="aufrecht zu erhalten"), ist dann ein ziemlicher Selbstgänger.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2019 11:06 Das erfordert allerdings auch, dass die sich durch den positiven Eindruck gewonnene Chance dann nicht direkt wieder verkackt wird. Die Substanz dahinter muss also auch noch ausreichend gegeben sein (oder wiederum gefaked werden, aber das dürfte noch einmal deutlich schwerer durchzuhalten sein als nur die gute Miene rauskehren), damit es tatsächlich auch ein Erfolg wird.
Nein, es erfordert nicht, dass die Chance nicht gleich wieder verkackt wird. Wenn wir von Selbstbewusstsein reden. Der selbstbewusste Mensch weiß, dass er nicht perfekt ist und im Leben vieles schief geht.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2019 11:06
Hoppala hat geschrieben: 23 Aug 2019 10:22 Selbstbewusst sein und wirken heißt nicht, nicht unsicher sein und wirken zu dürfen.
Man "darf" alles, man darf sich halt nur nicht über die (negativen) Effekte wundern.
Das ist in seiner Allgemeinheit ein banaler, im Grunde sinnfreier* Satz.
Konkret aufs Selbstbewusstssein bezogen müsste es aber heißen: eventuelle negative Effekte spielen dann keine nennenswerte Rolle mehr.

* sinnfrei: weil die gegensätzliche Folgerung auch möglich (= ebenso richtig und falsch) ist:
Man darf alles, und braucht sich nicht über die (positiven) Effekte wundern.

Ich vermute aber, deine Vorstellungswelt kann diesen Teil der Realität (noch) nicht erkennen? Bestenfalls erahnen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 23 Aug 2019 15:46 Energie und Aufmerksamkeit (ungleich Konzentration) kostet es, sich Selbstbewusstsein anzutrainieren. Oder gar, es zu schauspielern. Es zu haben (="aufrecht zu erhalten"), ist dann ein ziemlicher Selbstgänger.
Genau, weitgehend ein Selbstgänger - warum es auch wohl so beliebt ist diesen Fall hier als gegeben zu setzen, obwohl klar sein sollte, dass jede Menge Leute genau deshalb Probleme haben, weil es da noch reichlich Defizite bei gibt.
Es ist reichlcih einfach für den Tippgebeer udn je nachdem, wie man das bei der penetranz sehen will, ein nettes Mittel um dem so "Beratenen" noch einmal eine moralisch drüber zu ziehen, wie tief er doch steht.
Ungefähr wie mit dem Vorschlag doch Kuchen zu essen, wenn schon kein Brot da ist.
Hoppala hat geschrieben: 23 Aug 2019 15:46 Nein, es erfordert nicht, dass die Chance nicht gleich wieder verkackt wird. Wenn wir von Selbstbewusstsein reden. Der selbstbewusste Mensch weiß, dass er nicht perfekt ist und im Leben vieles schief geht.
.
Weil wir in dem Fall vom Aufbau von eigenem Selbstbewußtsein durch eine Verbesserung des Ersteindrucks und damit hoffentlich einer Neukonditionierung durch so nun möglcihe Erfolge durch faken und so besserem Einstieg reden, ist genau so ein dann sich einstellender Erfolg grundlegend wichtig.
Hoppala hat geschrieben: 23 Aug 2019 15:46 Das ist in seiner Allgemeinheit ein banaler, im Grunde sinnfreier* Satz.
Konkret aufs Selbstbewusstssein bezogen müsste es aber heißen: eventuelle negative Effekte spielen dann keine nennenswerte Rolle mehr.
Da es um die Wirkung des wahrnehmbaren Zustands auf den Ersteindruck geht, ist das umgekehrt genauso relevant, wie der positive Beitrag des faken: es erhöht die Wahrscheinlichkeit -bzw. hier verschlechtert es diese - erst einmal als attraktiver wahrgenommen zu werden und damit über die erste Kontakthürde zu kommen.
Und da das Ziel hier genau Beziehungsanbahnung für schwere Fälle mit häufig auch lädiertem Selbstbewußtsein ist , die jede Hilfe brauchen können, spielt es für den Suchenden ganz klar eine Rolle - wenn vielleicht auch nicht aus der Sicht eines in der Sache versorgten außenstehenden Egozentrikers.
Zuletzt geändert von NBUC am 23 Aug 2019 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 23 Aug 2019 13:59 Das war von Anfang an meine hoefliche Formulierung fuer: ich bin sicher, bei Dir ist irgendetwas in der Ausstrahlung, was Dir offenbar nicht bewusst ist. Was vielleicht hintergruendiger aber staerker wirkt, als Deine Koerpergroesse und Stimmlage.
Die von Dir beschriebenen Reaktionsmuster anderer Personen waren charakteristisch dafuer, dass Du wichtige soziale Hinweise gar nicht auf dem Radar hast.
Was würde es da für Möglichkeiten geben? Mir wird auch sonst generell nichts zugetraut (etwa, dass ich aufm Gymnasium bin/war, Student bin/war, eine normale Arbeit habe), ich öfters als nur halb so alt eingeschätzt oder gar als "behindert" bezeichnet und verspottet bevor ich ein Wort gesagt habe. Das macht mein Leben zu einem scheiß anstrengenden Spießrutenlauf, nur selten kann ich mit einem schriftlichen Nachweis die Außenwirkung nichtig machen wie mit meinen Zeugnissen bei der Jobsuche.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 13:16
Was hat das Selbstbewusstsein mit der Rollenverteilung zu tun? Auch wenn der Mann ansprechen muss, so muss doch auf Frau den Mut zum Einlassen auf den Mann haben. Eine Frau mit zu wenig Selbstbewusstsein hat auch weniger Chancen als eine mit viel Selbstbewusstsein. Schließlich dürften sich die meisten Männer abwenden, wenn das Interesse nicht erwidert wird und es nicht wahrgenommen werden, ob nun wirklich Desinteresse oder Schüchternheit dahinter war.
Wie definierst du eine selbstbewusste Frau? Welche Eigenschaften sollte sie deiner Meinung nach haben und was davon macht sie für Männer attraktiver?

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 13:16 Das Selbstbewusstsein einen Einfluss hat, glaube ich. Der Unterschied zwischen uns ist nur die Ansicht, wie eine Frau das angeblich feststellt. Wobei aber hier sogar eine Frau es anders bewertet: viewtopic.php?p=1129281#p1129281
Das sind traurige Beispiele. Wir leben nun mal in einem Land in dem es viele nicht selbstbewusste Männer gibt. Kann natürlich nicht jede Frau so einen Typen abkriegen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 13:16 Du machst mit Sport genau den selben Fehler wie vor einigen Wochen mit dem Bart: weil es bei dir/deinem Umfeld so wichtig ist, pauschalisiert du und verallgemeinerst es auf alle. Aber das trifft nicht zu. Außerhalb von Sportler-Szenen ist es nicht so wichtig. Es gibt so viele Männer, die keinen Sport machen und auch Erfolg haben. Oder höchstens Rittersport mögen :shylove:
Welches Umfeld eigentlich? Im Fitnessstudio gibt es keine Kontakte, jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Und ich bin kein Mitglied in einem Muskel-Club. Ich habe kein Umfeld in dem Muskeln wichtig wären.

Und nur weil man etwas für seine Fitness tut, landet man nicht automatisch in einer Sportler-Szene. Im Fitnessstudio sind alle Generationen und Körpertypen vertreten, dünne Typen, dicke Typen, alte und junge, die ältesten um die 70, habe sogar schon eine Oma dort gesehen, die war mindestens 80. Waren das auch alles Sportler-Typen? Nicht wirklich ...
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 13:16 Außerdem ist "Sport" viel zu ungenau. Bei vielen Sportarten sieht man auch nicht an ob sie jemand macht, etwa Darts oder die meisten Ausdauersportarten. Du redest von Kraftsport. Aber selbst einige Kraftsportler haben hier schon geschrieben, dass deren Sixpack oder großer Bizeps von Frauen kaum beachtet wird. Hier irrt sich "Coach" Burak (der das aber nicht ohne Eigennutz macht, schließlich verdient er sein Geld als Personal Trainer in dem Bereich). Ich denke nicht in Extremen wie nur an Bodybuilder.
Mit Sport ist selbstverständlich Fitness oder Krafttraining gemeint, ich rede nicht von Darts oder Poker. Eben eine Sportart die das Äußere verändert. Weil das nun mal körperliche Gesundheit und Stärke suggeriert, Eigenschaften die von Frauen unterbewusst positiv wahrgenommen werden.

Also wenn Kraftsportler sich hier rum treiben, dann muss das Problem bei ihnen ganz woanders liegen, so dass ihre Muskeln auch keine Abhilfe schaffen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Aug 2019 17:23
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 13:16 Das Selbstbewusstsein einen Einfluss hat, glaube ich. Der Unterschied zwischen uns ist nur die Ansicht, wie eine Frau das angeblich feststellt. Wobei aber hier sogar eine Frau es anders bewertet: viewtopic.php?p=1129281#p1129281
Das sind traurige Beispiele. Wir leben nun mal in einem Land in dem es viele nicht selbstbewusste Männer gibt. Kann natürlich nicht jede Frau so einen Typen abkriegen.
Versteh ich das richtig, dass Du all diesen Frauen, die seit Jahren mit ihren Männern glücklich sind, zum Teil geheiratet haben und Kinder haben, unterstellst, dass sie nur deswegen mit diesen Männer zusammen sind, weil sie keinen der von Dir beschriebenen selbstbewussten Typen "abgekriegt" haben?

Ich bin mit absolut sicher, dass jede von ihnen in der von Dir skizzierten Situation dem selbstbewusst die Menschenmenge durchquerende Mann nicht "hinterhergedackelt" wären, sondern einfach zurückgeblieben und bei der nächsten Gelegenheit auf Nimnerwiedersehen verschwunden wären. Weil sie einfach nicht auf diese Sorte Mann stehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 16:24
Kief hat geschrieben: 23 Aug 2019 13:59 Das war von Anfang an meine hoefliche Formulierung fuer: ich bin sicher, bei Dir ist irgendetwas in der Ausstrahlung, was Dir offenbar nicht bewusst ist. [ Reaktionsmuster ... charakteristisch ]
Was würde es da für Möglichkeiten geben?
Das kann auf saemtlichen Ebenen vorkommen, die ich aufgezaehlt habe.

Am wahrscheinlichsten sind nicht Koerpersprache und aeussere Punkte, die koennten aber mitreinspielen.
Hauptursache duerfte die Sozialdynamik sein, wie Du mit sozialen Impulsen umgehst.
Eine Moeglichkeit, die ich als erstes anschauen wuerde: erzeugst Du auf den ersten Blick Antipathie, als ob Du in Ruhe gelassen werden willst?

Aber ich kann hier als Ferndiagnose reichlich ins Blaue raten - ein zielfuehrenderes Raten kann ich erst, wenn ich Dich das erste mal sehe. :hierlang:
Da beisst die Maus keinen Faden ab ...


K
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2019 16:20
Hoppala hat geschrieben: 23 Aug 2019 15:46 Energie und Aufmerksamkeit (ungleich Konzentration) kostet es, sich Selbstbewusstsein anzutrainieren. Oder gar, es zu schauspielern. Es zu haben (="aufrecht zu erhalten"), ist dann ein ziemlicher Selbstgänger.
Genau, weitgehend ein Selbstgänger - warum es auch wohl so beliebt ist diesen Fall hier als gegeben zu setzen, obwohl klar sein sollte, dass jede Menge Leute genau deshalb Probleme haben, weil es da noch reichlich Defizite bei gibt.
Du verwechselst (schon wieder) Werden (Entwickeln) und Sein (bzw. Haben).
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2019 16:20 Weil wir in dem Fall vom Aufbau von eigenem Selbstbewußtsein durch eine Verbesserung des Ersteindrucks und damit hoffentlich einer Neukonditionierung durch so nun möglcihe Erfolge durch faken und so besserem Einstieg reden, ist genau so ein dann sich einstellender Erfolg grundlegend wichtig.
Davon redet nur keiner, außer dir gerade.
Du hast vorhin die "Substanz" dahinter erwähnt - genau so gewinnst du die nicht. Deshalb rede ich zum Beispiel nicht davon.

Geade den im Weiteren von dir erwähnten "schweren Fällen" würde ich nicht solche Vabanque-Spiele des Fakens empfehlen.

Du machst dich in deinem Denken immer von den Reaktionen anderer, noch anonymer Fremder abhängig. Diese Reaktionen sind immer umgewiss. Eine Methode, die darauf setzt, hier unbedingt positive Ergebnisse zu erzielen (weil schon der erste Misserfolg als Tiefschlag erscheint; und gerad am Anfang neuen Verhaltens geht nunmal was schief), ist keine Methode, sondern Glücksspiel.

Der Ansatzpunkt ist das Individuum.
Erst dann kann sich die zwischenmenschliche Dynamik anders - hier: positiv - entfalten; ohne KO-Fehlschläge.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Aug 2019 17:23 Wie definierst du eine selbstbewusste Frau? Welche Eigenschaften sollte sie deiner Meinung nach haben und was davon macht sie für Männer attraktiver?

Das sind traurige Beispiele. Wir leben nun mal in einem Land in dem es viele nicht selbstbewusste Männer gibt. Kann natürlich nicht jede Frau so einen Typen abkriegen.

Welches Umfeld eigentlich? Im Fitnessstudio gibt es keine Kontakte, jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Und ich bin kein Mitglied in einem Muskel-Club. Ich habe kein Umfeld in dem Muskeln wichtig wären.

Und nur weil man etwas für seine Fitness tut, landet man nicht automatisch in einer Sportler-Szene. Im Fitnessstudio sind alle Generationen und Körpertypen vertreten, dünne Typen, dicke Typen, alte und junge, die ältesten um die 70, habe sogar schon eine Oma dort gesehen, die war mindestens 80. Waren das auch alles Sportler-Typen? Nicht wirklich ...
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 13:16 Außerdem ist "Sport" viel zu ungenau. Bei vielen Sportarten sieht man auch nicht an ob sie jemand macht, etwa Darts oder die meisten Ausdauersportarten. Du redest von Kraftsport. Aber selbst einige Kraftsportler haben hier schon geschrieben, dass deren Sixpack oder großer Bizeps von Frauen kaum beachtet wird. Hier irrt sich "Coach" Burak (der das aber nicht ohne Eigennutz macht, schließlich verdient er sein Geld als Personal Trainer in dem Bereich). Ich denke nicht in Extremen wie nur an Bodybuilder.
Mit Sport ist selbstverständlich Fitness oder Krafttraining gemeint, ich rede nicht von Darts oder Poker. Eben eine Sportart die das Äußere verändert. Weil das nun mal körperliche Gesundheit und Stärke suggeriert, Eigenschaften die von Frauen unterbewusst positiv wahrgenommen werden.

Also wenn Kraftsportler sich hier rum treiben, dann muss das Problem bei ihnen ganz woanders liegen, so dass ihre Muskeln auch keine Abhilfe schaffen.
Die Definition unterscheidet sich kaum vom selbstbewussten Mann. Sie weiß, was sie will und was nicht, steht dazu und kommuniziert das klar, übernimmt auch mal die Führung eines Gesprächs oder schlägt eine Aktivität vor, man weiß, wie man bei ihr dran ist, sie ist locker drauf und verzeiht kleine Grenzüberschreitungen bei der Annäherung und führt einem zu den Grenzen hin, hat keine Geheimnisse, steht zu ihren Eigenschaften, usw.

Mein Eindruck ist auch, dass es bei uns nur wenig selbstbewusste Frauen gibt. Ich habe bisher nur sehr wenig mit Frauen aus anderen Ländern zu tun gehabt, die paar aus den östlichen Nachbarländern waren deutlich selbstbewusster und lockerer als die meisten aus DE.

Ich meine Umfelder, in denen sich Leute über Sport, dessen Umfang und Daten wie Körperfett oder Muskelmasse definieren, die sich als was besseres als Nicht-Sportler fühlen, die ihre Freizeit nicht mit Erholung, Spaß und Lernen füllen sondern mit tausende Male die gleichen Bewegungen machen, die nicht das essen, was ihnen schmeckt, sondern bestimmte Nährwerte hat (besonders Protein soll da wichtig sein, wie ich gehört habe), die solche Muskeln bei einer Frau https://images.gutefrage.net/media/frag ... 1082063000 als hübsch und nicht als häßlich bezeichnen, die leiden, wenn sie wegen einer Krankheit keinen Sport machen können, ...
Ich hatte mal 15 Sportarten ernsthaft ausprobiert. Auch pumpen. Dafür was ich 2 Monate im einem Studio. Ja, da ist jeder mit sich selber beschäftigt und isoliert sich. Nicht jeder dort gehört in die oben beschriebene Gruppe und nur diese meinte ich. Dort waren auch Rentner, die primär zum Ratschen kamen, Abnehmwillige (die dort sein als notwendiges Übel empfanden) und welche, die statt zu einer sinnvollen OP, die die Ursache ihrer Probleme löst, zum zeitweisen Symptome lindern per Reha-Sport verdonnert worden sind.

Die gesündesten Sportarten wären aber Ausdauersportarten und die sieht man jemanden eher nicht an. Es gibt auch Dicke mit viel Ausdauer, etwa wenn die Ernährung falsch ist oder jemand aufgrund seiner Darmbakterien jedes Gramm verwertet.
Kief hat geschrieben: 23 Aug 2019 19:09 Eine Moeglichkeit, die ich als erstes anschauen wuerde: erzeugst Du auf den ersten Blick Antipathie, als ob Du in Ruhe gelassen werden willst?
Ich laufe in der Öffentlichkeit nie mir Ohrstöpseln oder Augen auf einem Display oder Buch rum. Ich suche Blickkontakt. Aber selbst wenn warum auch immer jemand denkt, ich möchte in Ruhe gelassen werden so soll der Eindruck nichtig werden wenn ich aktiv und freiwillig Kontakt suche.
Wenn Frauen mit dem Finger auf mich zeigen und sagen "der ist zu häßlich" und ich im ganzen Leben noch nie vom wem was positives oder auch neutrales über mein Aussehen gehört habe, wird es wohl so sein, dass ich zur Minderheit gehöre, die daran scheitert. Sogar ein guter Freund sagte mir mal, dass ich "nicht der schönste sei", "keine Ansprüche haben darf" und "wenn ich eine Chance bekommen soll, sofort zuschlagen soll weil wer weiß, ob du nochmal eine bekommst".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34