Zur Einsamkeit verdammt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:25 Das mit dem selbstbewußten, energiereichen "positiven" Auftreten ist ein wichtiger Beitrag zum ersten Eindruck (aber auch nicht der komplette Joker, der alles raus reißt) - die Leute nehmen halt erst einmal an, du hast einen guten Grund gut drauf zu sein.
Da sich zu verbessern ist also durchaus im Sinne eines MABs, z.B. um eben nicht bei der Ansprache als offensichtlich uninteressant und uncool aussortiert zu werden. Wobei - das lässt sich sowohl übertreiben (sei es mit ins lächerliche übertreiben oder in die Rücksichtslosigkeit abgleiten), wie auch in gewissem Rahmen faken.
Die nächste Hürde kommt eh, mit der Prüfung dessen, was der Betreffende denn dann nach diesem ersten Kontakt zeigt, was diesen ersten EIndruck dann bestätigt oder eben wiederlegt - und eine grauen 0 zählt zum wiederlegen.

Mit dem selbstbewußten Auftritt alleine ist es also noch nicht getan, auch wenn es entsprechend hilft.
+1

Das unterschreibe ich so!
INFP nach Myers-Briggs
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:30
Ja, ich nicht. Ich mag es eher, wenn ich merke, dass der Mann Rücksicht auf mich nimmt. Ich mache das ja auch.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:25
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 ein starkes Selbstbewusstsein haben, ... hohes Selbstwertgefühl besitzen.
Das mit dem selbstbewußten, energiereichen "positiven" Auftreten ist ein wichtiger Beitrag zum ersten Eindruck (aber auch nicht der komplette Joker, der alles raus reißt) - die Leute nehmen halt erst einmal an, du hast einen guten Grund gut drauf zu sein.
Finde die scheunentorgroßen Unterschiede.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 22 Aug 2019 16:42
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:25
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 ein starkes Selbstbewusstsein haben, ... hohes Selbstwertgefühl besitzen.
Das mit dem selbstbewußten, energiereichen "positiven" Auftreten ist ein wichtiger Beitrag zum ersten Eindruck (aber auch nicht der komplette Joker, der alles raus reißt) - die Leute nehmen halt erst einmal an, du hast einen guten Grund gut drauf zu sein.
Finde die scheunentorgroßen Unterschiede.
Selbstbewußtsein haben ist völlig irrelevant, wenn es keine aus der Zielgruppe sieht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:30
Ja, ich nicht. Ich mag es eher, wenn ich merke, dass der Mann Rücksicht auf mich nimmt. Ich mache das ja auch.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Kommt auf die Intensität an. Wenn jemand zu selbstbewusst erscheint, habe ich kein Interesse, da ich nicht hinterherlaufe. Dass er sonst vielleicht anders ist, weiß ich ja nicht. Ich habe für mich gemerkt, dass ich es sympathisch finde, wenn der Mann bspw auch etwas nervös ist, nicht so aalglatt und perfekt.
Aber mag sein, dass viele Frauen da anders reagieren. Liegt vielleicht auch an meiner Unerfahrenheit.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Neveryoung hat geschrieben:An diesem Beispiel merkt man, wie wichtig Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung von Stärke ist, das zeigt der Frau dass der Mann für sich und für sie einstehen kann, dass er ihr Sicherheit geben kann, und darauf stehen die Frauen.
Die Ausstrahlung macht unheimlich viel aus. Und die Körperhaltung spielt hier eine grosse Rolle. Ich bin bisher auch immer nach vorne gebeugt rumgelaufen. Da ich aber jetzt an mir arbeiten möchte schaue ich mir zur Zeit auf YouTube Videos zum Thema Selbstbewusstsein an. Und was dort immer wieder erwähnt wird, ist die Körperhaltung. So versuche ich mir zur Zeit anzugewöhnen eine gerade Körperhaltung anzunehmen und nach vorne zu schauen. Nicht mehr nach vorne gebeugt und auf den Boden schauend. Man fühlt sich dadurch selbstbewusster.

[quote"Einsamkeit_is_doof"]Ich habe in den letzten Wochen erkannt, [ ... ] dass ich etwas ändern muss.
Aber nur da zu sitzen und von einem besseren Leben zu träumen hilft nicht. Ich muss aktiv werden.[/quote]
Kief hat geschrieben:Daher sieht das fuer mich so aus, dass Du das mit dem Loesungsweg jetzt anpackst ...
goforit! ;-)
Danke für den Zuspruch. Ich habe erkannt, dass Schluss sein muss mit "Mimimimi!". In der Vergangenheit habe ich mich selber bemitleidet aber nichts getan. Ich weiss, dass es kein leichter Weg ist, aber ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ich es schaffen könnte.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 17:22
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:30
Ja, ich nicht. Ich mag es eher, wenn ich merke, dass der Mann Rücksicht auf mich nimmt. Ich mache das ja auch.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Kommt auf die Intensität an. Wenn jemand zu selbstbewusst erscheint, habe ich kein Interesse, da ich nicht hinterherlaufe. Dass er sonst vielleicht anders ist, weiß ich ja nicht. Ich habe für mich gemerkt, dass ich es sympathisch finde, wenn der Mann bspw auch etwas nervös ist, nicht so aalglatt und perfekt.
Aber mag sein, dass viele Frauen da anders reagieren. Liegt vielleicht auch an meiner Unerfahrenheit.
Was für Intensität? Hier wird gesundes Selbstbewusstsein fälschlicherweise mit "Arschloch sein" assoziiert, das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

Ein Mann kann Selbstbewusst und trotzdem ein Gentlemen sein. Und einem Mann hinterher gehen wirst du wohl oder übel machen müssen, er kann dich ja schlecht die ganze Zeit tragen. Du kannst gerne ihn überholen und selbst das Tempo bestimmen, niemand hält dich davon ab.

Und nervös beim 1. Date ist eigentlich fast jeder, das ist vollkommen menschlich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 18:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 17:22
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:52

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Kommt auf die Intensität an. Wenn jemand zu selbstbewusst erscheint, habe ich kein Interesse, da ich nicht hinterherlaufe. Dass er sonst vielleicht anders ist, weiß ich ja nicht. Ich habe für mich gemerkt, dass ich es sympathisch finde, wenn der Mann bspw auch etwas nervös ist, nicht so aalglatt und perfekt.
Aber mag sein, dass viele Frauen da anders reagieren. Liegt vielleicht auch an meiner Unerfahrenheit.
Was für Intensität? Hier wird gesundes Selbstbewusstsein fälschlicherweise mit "Arschloch sein" assoziiert, das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

Ein Mann kann Selbstbewusst und trotzdem ein Gentlemen sein. Und einem Mann hinterher gehen wirst du wohl oder übel machen müssen, er kann dich ja schlecht die ganze Zeit tragen. Du kannst gerne ihn überholen und selbst das Tempo bestimmen, niemand hält dich davon ab.

Und nervös beim 1. Date ist eigentlich fast jeder, das ist vollkommen menschlich.
Das habe ich nicht gesagt. "Arschloch sein" ist schon noch was anderes.
Ich für mich finde nur Männer sympathischer, die auch ihre kleinen Fehler haben, die zwar keine Angsthasen sind, aber auch nicht total selbstsicher. Eine gesunde Mischung eben.
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 18:38

Das habe ich nicht gesagt. "Arschloch sein" ist schon noch was anderes.
Ich für mich finde nur Männer sympathischer, die auch ihre kleinen Fehler haben, die zwar keine Angsthasen sind, aber auch nicht total selbstsicher. Eine gesunde Mischung eben.
Das ist gut, wenn du weißt was du willst.
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 22 Aug 2019 17:43
Die Ausstrahlung macht unheimlich viel aus. Und die Körperhaltung spielt hier eine grosse Rolle. Ich bin bisher auch immer nach vorne gebeugt rumgelaufen. Da ich aber jetzt an mir arbeiten möchte schaue ich mir zur Zeit auf YouTube Videos zum Thema Selbstbewusstsein an. Und was dort immer wieder erwähnt wird, ist die Körperhaltung. So versuche ich mir zur Zeit anzugewöhnen eine gerade Körperhaltung anzunehmen und nach vorne zu schauen. Nicht mehr nach vorne gebeugt und auf den Boden schauend. Man fühlt sich dadurch selbstbewusster.
Klar ist ein Anfang, du bekommst übrigens fast automatisch eine gesunde Körperhaltung wenn du Sport treibst und vor allem die Rückenmuskulatur trainierst.

Ich würde bei deiner Veränderung unbedingt Sport mit einbauen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Calliandra »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:52 Ein Mann kann Selbstbewusst und trotzdem ein Gentlemen sein. Und einem Mann hinterher gehen wirst du wohl oder übel machen müssen, er kann dich ja schlecht die ganze Zeit tragen. Du kannst gerne ihn überholen und selbst das Tempo bestimmen, niemand hält dich davon ab.
Das ist wirklich ein guter Witz. Püppi, wenn du nicht schnell genug bist, Pech gehabt. Wieso gibt es nur die Möglichkeit Hinterherdackeln, Tragen oder Überholen? Warum kann man nicht einfach entspannt nebenher gehen, wenn man Zeit verbringen möchte und nicht gerade einen Zug erwischen muss?
Neveryoung, du merkst schon, dass es ein Unterschied ist, ob man sich selbstbewusst neben jemandem und in einer Menschenmenge bewegt oder rücksichtslos, indem man stur geradeaus läuft und alle anderen zum Ausweichen zwingt – und in einer Geschwindigkeit, die die Dame zum Hinterherdackeln nötigt? Wenn das schon so los geht, wie soll das dann in einer Beziehung aussehen? (Möchte ich mir ja nicht ausmalen).
Ein wahrer selbstbewusster Gentlemen hat solche Machtspielchen nicht nötig und kann sich ganz entspannt mit der Dame auf eine für beide angenehme Geschwindigkeit einpegeln und ebenso höflich und schwungvoll der entgegenkommenden Oma etwas Platz zum Vorbeigehen gewähren.
Mag ja sein, dass es Frauen gibt, die auf sowas stehen, aber ein beachtlicher Teil wird dieses Verhalten eher unsympathisch finden und schleunigst die Kurve kratzen. Daher wäre ich vorsichtig, solche Tipps an die Allgemeinheit zu geben. :hut:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 16:52 Selbstbewußtsein haben ist völlig irrelevant, wenn es keine aus der Zielgruppe sieht.
Dein Maßstäbe sind leider so verrutscht, dass sie irrelevant wären, wenn sie dich nicht so konsequent vom Ziel abbrächten. Du willst die 100m Freistil schwimmen und nimmst auf dem Startblock die Rutsche im Kinderbecken ins Auge.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

MiseryLovesCompany hat geschrieben: 22 Aug 2019 13:35
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 An diesem Beispiel merkt man, wie wichtig Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung von Stärke ist, das zeigt der Frau dass der Mann für sich und für sie einstehen kann, dass er ihr Sicherheit geben kann, und darauf stehen die Frauen.
Es muss von innen kommen. Ansonsten bröckelt die Fassade irgendwann. Auf äußere Faktoren hat man wenig Einfluss.

Aus dieser positiven Erfahrung hast du hoffentlich mehr kraft geschöpft als dass du dich von der negativen runterziehen lasst. :)
Ja das ist der Trick dabei, man sollte allgemein auch immer positiv denken, das ist der Anfang von allem. :mrgreen:
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

Calliandra hat geschrieben: 22 Aug 2019 19:16
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:52 Ein Mann kann Selbstbewusst und trotzdem ein Gentlemen sein.
Ein wahrer selbstbewusster Gentlemen hat solche Machtspielchen nicht nötig und kann sich ganz entspannt mit der Dame auf eine für beide angenehme Geschwindigkeit einpegeln und ebenso höflich und schwungvoll der entgegenkommenden Oma etwas Platz zum Vorbeigehen gewähren.
Ich glaube nicht, dass Neveryoung das ultimative Beispiel fuer perfekt nuanciertes Gentlemenverhalten gesucht hat, welches allen Frauen die Feuchtigkeit in die Augen oder woandershin treibt.
Sondern dass er Maennern den Kontrast zeigen wollte, dass aengstlich-vermeidende Nettigkeit sich in Details zeigen kann, welche (Frauen) auffallen.

Natuerlich gibt es auch dieses einander-Ausweichen auf respektvoller Augenhoehe.
Nur kann er die Bewegungs- und Beobachtungsmuster schwerlich vortaenzeln ...
so ist der Unterschied zwischen aengstlich-vermeidender Nettigkeit und selbstbewusst-charmanter Nettigkeit immernoch ein bissel schwerer zu verschriftlichen ...


K
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Calliandra »

Kief hat geschrieben: 22 Aug 2019 23:25 ... Ich glaube nicht, dass Neveryoung das ultimative Beispiel fuer perfekt nuanciertes Gentlemenverhalten gesucht hat, welches allen Frauen die Feuchtigkeit in die Augen oder woandershin treibt.
...
Das mag sein, mir fiel es lediglich schwer, folgende Aussage ...
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 ... Ich habe nicht versucht andere Passanten auszuweichen, Schlangenlinien um sie zu machen, nein ich ging gerade heraus und die Menschen machten Platz. Und was tat die Frau? Sie dackelte hinter mir her, mal links, dann wieder rechts. Musste sich meinem Tempo anpassen, wir haben uns unterhalten, aber ich habe sie nicht die ganze Zeit angeschaut, es reichte dass sie etwas schräg neben mir ging. Und das hat ihr gefallen ...
... als Beispiel stehen zu lassen, welches Verhalten Frauen bei Männern gefällt, so wie das in dem Beitrag dargestellt wurde.
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

Calliandra hat geschrieben: 22 Aug 2019 23:40
Kief hat geschrieben: 22 Aug 2019 23:25 ... Ich glaube nicht, dass Neveryoung das ultimative Beispiel fuer perfekt nuanciertes Gentlemenverhalten gesucht hat, welches allen Frauen die Feuchtigkeit in die Augen oder woandershin treibt.
Das mag sein, mir fiel es lediglich schwer, folgende Aussage ...[ ... ] ... als Beispiel stehen zu lassen, welches Verhalten Frauen bei Männern gefällt, so wie das in dem Beitrag dargestellt wurde.
Kann ich nachvollziehen.

Da mich das Beispiel eher belustigt hat, konnte ich die Absurditaet darin stehenlassen ... ;-)
und letztendlich die Verstehbarkeit fuer die Zielgruppe "Maenner" aufgreifen.


K
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

Kief hat geschrieben: 22 Aug 2019 23:48 Kann ich nachvollziehen.

Da mich das Beispiel eher belustigt hat, konnte ich die Absurditaet darin stehenlassen ... ;-)
und letztendlich die Verstehbarkeit fuer die Zielgruppe "Maenner" aufgreifen.


K
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich sie an der Leine geführt habe... dann wäre der künstliche Aufschrei noch höher. :lol:

Allerdings interessiert mich das nicht. Und es soll auch Frauen geben die tatsächlich auf sowas stehen. :shock:

Meine Zielgruppe hier sind und bleiben immer MABs, denen ich gerne helfen würde, zumindest soweit es in meiner Macht steht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 Was ich gemeint habe, kannst du nicht auf Frauen übertragen.

Ich sprach von Männer die ein starkes Selbstbewusstsein haben, die ein hohes Selbstwertgefühl besitzen. Diese Männer strahlen diese Eigenschaft quasi heraus und Frauen haben dafür ein Radar, die merken sofort wenn ein Mann wenig Selbstwertgefühl besitzt und nicht selbstbewusst ist, die riechen das 10 Meilen gegen den Wind.

Und das ist absolut unsexy, Frauen wünschen sich in der Regel, einen starken Partner. (klar gibt es Ausnahmen, aber ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden)

Und das ist das Geheimnis von männlicher Anziehung auf Frauen und die Erklärung dafür, wieso es viele Männer gibt, die nicht hübsch sind, dafür aber eine hübsche Freundin haben.

Das dies alles wirklich so ist, durfte ich in den letzten Wochen selbst am eigenen Leibe erfahren:
Warum ist es auf Frauen nicht übertragbar?

Ich denke nicht, dass Frauen Selbsbewusstsein so erkennen, wie du schreibst. Eher wirkt ein markantes Gesicht, eine tiefe Stimme und eine hohe Größe so, dass einer unbekannten Person Selbstbewusstsein unterstellt wird. "starkes Selbstbewusstsein haben, die ein hohes Selbstwertgefühl besitzen" hilft aber nichts, wenn die Frau einem trotzdem nicht toll findet.

Warum die Frauen verschieden reagiert haben, kann auch andere Gründe haben. Korrelation bedeutet nicht automatisch Kausalität. Kann auch sein, dass du dich anders verhalten hast und das den Unterschied machte. Oder die Frau war anders drauf und hatte einen besseren Tag. Angeblich soll es eine Rolle spielen, ob sie gerade ihre fruchtbaren Tage hat oder nicht.
MiseryLovesCompany hat geschrieben: 22 Aug 2019 13:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:33 Nein, von dir nicht :) Von dir war es sachlich und neutral. Aber es gibt hin und wieder Accounts, vor allem aus der radikalen PU-Ecke, die das zum sich selber profilieren so machen.
Dann bin ich ja beruhigt.
PU-Prolls. Also kleine PUPser. Oder ist das unangebracht? :roll:
Ja, nur diese meine ich (und nicht dich) :) Anonym und in einer Gruppe Gleichgesinnter haben sie eine große Klappe, aber allein bekommen sie meist den Mund nicht auf.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 16:52 Selbstbewußtsein haben ist völlig irrelevant, wenn es keine aus der Zielgruppe sieht.
Stimmt auch wieder.
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 18:08 Was für Intensität? Hier wird gesundes Selbstbewusstsein fälschlicherweise mit "Arschloch sein" assoziiert, das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
Das hat niemand gesagt. Eine selbstbewusste Person ist nicht automatisch ein Arschloch. Das wird sie erst, wenn sie ihr Selbstbewusstsein ausnutzt, um anderen zu schaden oder sich auf deren Kosten einen Vorteil verschafft.
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 18:45 Klar ist ein Anfang, du bekommst übrigens fast automatisch eine gesunde Körperhaltung wenn du Sport treibst und vor allem die Rückenmuskulatur trainierst.

Ich würde bei deiner Veränderung unbedingt Sport mit einbauen.
Ich sehe hier Sport klar als stark überbewertet an (außer, jemand will gezielt Sportlerinnen haben). Grund: wenn jemand nach vorn gebeugt geht, ist das meist ein Ausdruck von Demut, Zurückhaltung, Unterwürfigkeit, Blickkontakt vermeiden, Harmlosigkeit ausstrahlen wollen, unscheinbar sein wollen, defensiv wirken, usw. und damit eine (unterbewusste, weil nicht absichtlich und bewusst so gemacht) Kopf- und keine Körpersache. Wer eine andere Haltung testen will, kann das auch einfacher ohne Sport haben: https://health365.de/produkt/orthovest/
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:13
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 Das dies alles wirklich so ist, durfte ich in den letzten Wochen selbst am eigenen Leibe erfahren:
Ich denke nicht, dass Frauen Selbsbewusstsein so erkennen, wie du schreibst. Eher wirkt ein markantes Gesicht, eine tiefe Stimme und eine hohe Größe so, dass einer unbekannten Person Selbstbewusstsein unterstellt wird.
Doch, das erkennen Frauen an anderen Merkmalen als Fixwerten.
Mittlerweile kann sogar ich einen groben Ueberblick auf die Schnelle gewinnen.

Es sind die Dynamiken.
Bewegungsmuster, welche Haltung und Koerpersprache steckt als Gewohnheit dahinter,
Sprachmelodie, sind die kraeftige/zarte Stimme mit Unsicherheit oder mit resoluter Klarheit gestuetzt (Angstbeisser statt echter Staerke, verschuechterter Unsicherheit vs. sanfte Gewissheit),
erfolgslose Suche nach einem inhaltlichen roten Faden, oder roter Faden vorhanden, bestenfalls Suche nach Formulierungen?
Kann man noch auf Mimik, Timing sowie diveres Ebenen soziale Interaktion erweitern - gibt genug Ebenen zur Auswahl.

Auf all diesen Ebenen kann ich unterscheiden, ob jemand souveraen wirkt.
Auf all diesen Ebenen kann ich die Aussenwirkung "bewerten" - also werden das andere Menschen ebenfalls hinbekommen, mehr oder weniger bewusst.
Markantes Gesicht, Stimmlage und Koerpergroesse wirken nur solange, bis ich die Person das erste mal in dynamischen Situationen beobachte. Und letzteres scheinen Frauen fuer eine gesamte Gruppe im Smalltalk unterschwellig und leichter hinzubekommen.


K
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Calliandra »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 23:53
Kief hat geschrieben: 22 Aug 2019 23:48 Kann ich nachvollziehen.

Da mich das Beispiel eher belustigt hat, konnte ich die Absurditaet darin stehenlassen ... ;-)
und letztendlich die Verstehbarkeit fuer die Zielgruppe "Maenner" aufgreifen.


K
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich sie an der Leine geführt habe... dann wäre der künstliche Aufschrei noch höher. :lol:

Allerdings interessiert mich das nicht. Und es soll auch Frauen geben die tatsächlich auf sowas stehen. :shock:

Meine Zielgruppe hier sind und bleiben immer MABs, denen ich gerne helfen würde, zumindest soweit es in meiner Macht steht.
Aber genau dieses Helfen kann nach hinten losgehen, wenn du den Unterschied zwischen selbstbewusst und respektlos weder kennst noch kommunizierst. Du wirst es nicht glauben, aber auch ich schreibe das hier nicht für mich.