Immer die gleiche frage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kaya

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Kaya »

Polarfuchs hat geschrieben: 26 Aug 2019 07:07
Kaya hat geschrieben: 20 Aug 2019 05:50 Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt dass es ja auch merkwürdig ist mit 25 noch nie so richtig verliebt gewesen zu sein... fand ich ja mega professionell :hammer: war fürs Ego ein schöner Schlag ins Gesicht.
Grade wenn man ich ja sowieso schon für "ausgestoßen" fühlt.
Die Therapeuten provozieren auch gerne, um den Patienten aus der Reserve zu locken. :umarmung2:

Aus der Reserve locken ist das eine, aber wenn du schon heulend da sitzt und ihr sagst das du Panik bekommst, dann ist so ein Spruch, das man mit 25 noch nie richtig verliebt war nicht normal ist. Schon echt scheise. Und sagt nicht grade viel gutes über eine Therapeutin aus die sich aus Sexualteraphie spezialisiert hat.
Kaya

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Kaya »

blauäugig hat geschrieben: 25 Aug 2019 20:36
Kaya hat geschrieben: 20 Aug 2019 05:50 Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt dass es ja auch merkwürdig ist mit 25 noch nie so richtig verliebt gewesen zu sein... fand ich ja mega professionell :hammer: war fürs Ego ein schöner Schlag ins Gesicht.
Grade wenn man ich ja sowieso schon für "ausgestoßen" fühlt.
Krass :shock: , mit der Therapeutin hast du hoffentlich nicht zu viel Zeit verschwendet. Magst du erläutern, inwiefern du dich 'ausgestoßen' fühlst?

Das erste und letzte Mal, dass mich ein Arzt nach meinem Beziehungsstatus gefragt hat, war als ich mit 16 starke Rückenschmerzen hatte. Er wollte auf einen Sexunfall hinaus und verschrieb Paracetamol. Den Bandscheibenvorfall weder erkannt noch behandelt, hat er sich bestimmt köstlich amüsiert.
Mit ausgestoßen meine ich, das ich das Gefühl habe nicht "dazu zu gehören" nicht unbedingt auf den Sex bezogen. Einfach auf alles. Einfach das Gefühl zu haben, dieses Gefühl geliebt zu werden nicht zu bekommen. Oder entfunden zuhaben.

Ich habe noch nie so ein richtiges offenes Interesse von jemanden mit bekommen, nur ein mal im Nachhinein als meine Schwester mich drauf angesprochen hat.

Und selbst wenn es passieren würde, allein die Vorstellung stresst mich so sehr das ich schon anfange zu heulen wenn ich drüber sprechen.

Sobald es um einen "protenziellen" Partner geht mache ich dicht.
Was dazu führt das ich solchen Situationen schon im vornherein aus dem Weg gegangen bin/ aus dem weg gehe.

Was aber auch meinen früheren Freundeskreis mit beschuldet ist, da diese Freundinnen aus religiösen Gründen nicht in Discos oder nach 22 Uhr noch weg gehen wollten.

Ist jetzt dich etwas mehr geworden :gruebel:
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von samoht »

...also ich flunkere dann immer etwas. "Hab' momentan keine Freundin" oder sowas...
Zitronenkuchen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Zitronenkuchen »

Würde mir diese Frage jemals gestellt werden, dann würde ich wohl knallhart antworten dass ich ein verdammter Menschenfeind bin und Menschen absolut widerlich finde...nur um zu sehen was für eine Reaktion darauf folgt :mrgreen:. Mein Beziehungsstatus geht absolut niemanden was an.
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

samoht hat geschrieben: 26 Aug 2019 21:42 ...also ich flunkere dann immer etwas. "Hab' momentan keine Freundin" oder sowas...
...du glaubst gar nicht wie oft ich diesen Satz schon gesagt habe :D :D ...immer in der Hoffnung das keine weiteren nachfragen folgen. Folgten meist auch nicht!

Aber btw neulich meinte meine Mutter erst in nem Gespräch mit einer Bekannten bei dem sie nebenbei erwähnte das ich noch nie ne Freundin hatte, zunächst nochmal die Nachfrage nach meinem Alter kam :D :D und dann sowas folgte wie "35 und noch nie ne Freundin gehabt, na da würd ich mir aber langsam sorgen machen" :D :D
Meinte sie aber wohl auch nur n wenig Spaßhaft.

So tickt die Gesellschaft eben! AB's darf es nicht geben! :hammer: :hammer:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von TheHoff »

Kaya hat geschrieben: 26 Aug 2019 21:36 Mit ausgestoßen meine ich, das ich das Gefühl habe nicht "dazu zu gehören" nicht unbedingt auf den Sex bezogen. Einfach auf alles. Einfach das Gefühl zu haben, dieses Gefühl geliebt zu werden nicht zu bekommen. Oder entfunden zuhaben.

Ich habe noch nie so ein richtiges offenes Interesse von jemanden mit bekommen, nur ein mal im Nachhinein als meine Schwester mich drauf angesprochen hat.

Und selbst wenn es passieren würde, allein die Vorstellung stresst mich so sehr das ich schon anfange zu heulen wenn ich drüber sprechen.

Sobald es um einen "protenziellen" Partner geht mache ich dicht.
Was dazu führt das ich solchen Situationen schon im vornherein aus dem Weg gegangen bin/ aus dem weg gehe.
Dann musst du erstmal daran arbeiten, dass dich das nicht mehr stresst. Es schließt ja direkt aus, dass du das bekommen kannst, was du eigentlich willst, weil du doch irgendwie davor Angst hast.

Dann solltest du diese Angst mit professioneller Hilfe angehen.

Fühltest du dich denn von deinen Eltern geliebt? Liebst du dich selbst?
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 27 Aug 2019 08:39 Aber btw neulich meinte meine Mutter erst in nem Gespräch mit einer Bekannten bei dem sie nebenbei erwähnte das ich noch nie ne Freundin hatte, zunächst nochmal die Nachfrage nach meinem Alter kam :D :D und dann sowas folgte wie "35 und noch nie ne Freundin gehabt, na da würd ich mir aber langsam sorgen machen" :D :D
Meinte sie aber wohl auch nur n wenig Spaßhaft.

So tickt die Gesellschaft eben! AB's darf es nicht geben! :hammer: :hammer:
Wie meinst du das? Weil sie es scherzhaft meinte und somit eigentlich nicht glaubte, bzw. sich dachte: "Ah ja, die Mutter kriegt nix mit, dann hat der Junge auch noch nie ne Freundin gehabt, klar..."

Ansonsten denke ich schon, dass vielen bewusst ist, dass es in der Gesellschaft einsame Menschen gibt, die niemanden haben, aus welchem Grund auch immer. Mein Onkel war z.B. nie mit einer Frau zusammen und ich weiß auch nach seinem Tod immer noch nicht, warum. Ewiger Jungeselle nannte man das früher halt.
INFP nach Myers-Briggs
Gatem

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Gatem »

Also wenn mich jemand nach einer Freundin fragt, dann antworte ich meist ganz wahrheitsgemäß mit "Ne, nie gehabt". Manche Leute nehmen das dann so und andere fragen intensiver nach.
fredstiller

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 26 Aug 2019 09:36
Polarfuchs hat geschrieben: 26 Aug 2019 09:28 Das sehe ich nicht so. Viele Ärzte und Therapeuten haben von diesem Problem noch nie etwas gehört.
hm seltsam eigentlich. Zumal es das ja nicht erst seit Netz-zeiten, Foren und co. gibt sondern im Grunde schon immer....
Aber es ist eine Sache, bei der man, zumindest fernab von Behinderungen etc.,
1. sich die Gründe nicht einfach erklären kann
2. keine weit anerkannte Heilungs- oder Therapiemöglichkeit kennt
3. auf eine "Spontanheilung" vertrauen will bzw. tut

"Quasi jeder sammelt doch irgendwann Erfahrungen. Das kommt quasi von selbst. Irgendwann findet sich schon der passende Deckel, etc. ..."
knopper hat geschrieben: 27 Aug 2019 08:39 neulich meinte meine Mutter erst in nem Gespräch mit einer Bekannten bei dem sie nebenbei erwähnte das ich noch nie ne Freundin hatte, zunächst nochmal die Nachfrage nach meinem Alter kam und dann sowas folgte wie "35 und noch nie ne Freundin gehabt, na da würd ich mir aber langsam sorgen machen"
Sie spielt damit halt auf die Familiengründung und Enkelkinder an, die die du deiner Mutter verweigerst.
Vermutlich ging sie davon aus, dass du dich noch mit lockeren Affären austobst.
blauäugig

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von blauäugig »

Kaya hat geschrieben: 26 Aug 2019 21:36 Mit ausgestoßen meine ich, das ich das Gefühl habe nicht "dazu zu gehören" nicht unbedingt auf den Sex bezogen. Einfach auf alles. Einfach das Gefühl zu haben, dieses Gefühl geliebt zu werden nicht zu bekommen. Oder entfunden zuhaben.
Das Gefühl kenne ich auch. Von meiner Familie ist da nichts zu erwarten und bei neuen Kontakten komme ich bisher nicht über freundschaftliche Beziehungen hinaus, in denen ich aber nicht alles ansprechen kann. So schön das im einzelnen ist, bleibt am Ende immer ein Gefühl der Leere.
Was mir über die Jahre aber gelungen ist, ist, allen Rückschlägen zum Trotz, mich mit meinen Problemen und Fehlern zu akzeptieren - mich als liebenswert zu erkennen. Mit der Zeit hat sich dann gezeigt, dass ich zum Teil wirklich ausgeschlossen werde, während mir in anderen Situationen meine Vergangenheit einen Streich spielt. Da übernehmen Gefühle aus meiner Kindheit/Jugend das Steuer, die unter den heutigen Umständen falsch sind. Das mit mir allein auszukämpfen hat ewig gedauert (Jahre verschwendet). Von entsprechenden Traumatherapien habe ich erst viel später erfahren. So unangenehm es mit der Sexualtherapeutin gelaufen ist, würde ich dir auch empfehlen, es noch einmal mit einer passenderen Therapeutin zu probieren.
Ist jetzt dich etwas mehr geworden :gruebel:
Das alles so aufschreiben zu können, ist zumindest schon ein erster Schritt. Als ich mich hier angemeldet habe, konnte ich das noch gar nicht. Mach kleine Schritte und bleibe geduldig (vor allem mit dir selbst). :umarmung2:
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 27 Aug 2019 20:43 Aber es ist eine Sache, bei der man, zumindest fernab von Behinderungen etc.,
1. sich die Gründe nicht einfach erklären kann
2. keine weit anerkannte Heilungs- oder Therapiemöglichkeit kennt
3. auf eine "Spontanheilung" vertrauen will bzw. tut

"Quasi jeder sammelt doch irgendwann Erfahrungen. Das kommt quasi von selbst. Irgendwann findet sich schon der passende Deckel, etc. ..."

ja oder auch nicht, ansonsten würde keine Ü50 AB's geben, viele sogar HC.

fredstiller hat geschrieben: 27 Aug 2019 20:43 Sie spielt damit halt auf die Familiengründung und Enkelkinder an, die die du deiner Mutter verweigerst.
Vermutlich ging sie davon aus, dass du dich noch mit lockeren Affären austobst.
ja das mit dem "sich noch austoben" ist für die meisten dann auch das naheliegendste, sprich zwar keine feste Freundin aber dafür halt immer n paar Affären.
Ab nem bestimmten Alter auch nicht mehr soo gut angesehen aber immer noch akzeptierter als AB!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 09:31
Ab nem bestimmten Alter auch nicht mehr soo gut angesehen aber immer noch akzeptierter als AB!
Wie meinst du das eigentlich, dass man als AB nicht akzeptiert wird?
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 28 Aug 2019 10:46
knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 09:31
Ab nem bestimmten Alter auch nicht mehr soo gut angesehen aber immer noch akzeptierter als AB!
Wie meinst du das eigentlich, dass man als AB nicht akzeptiert wird?
akzeptiert schon...aber es wird sich doch gewundert bzw. dann irgendwie davon ausgegangen das dies freiwillig geschieht.
Klar da sucht dann ein Außenstehender nach Erklärungen und da ist das das naheliegende.
Hanuta

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:53
TheHoff hat geschrieben: 28 Aug 2019 10:46
knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 09:31
Ab nem bestimmten Alter auch nicht mehr soo gut angesehen aber immer noch akzeptierter als AB!
Wie meinst du das eigentlich, dass man als AB nicht akzeptiert wird?
akzeptiert schon...aber es wird sich doch gewundert bzw. dann irgendwie davon ausgegangen das dies freiwillig geschieht.
Klar da sucht dann ein Außenstehender nach Erklärungen und da ist das das naheliegende.
Dann lass sie sich doch wundern. Ist ja ganz normal, dass man sich bei Dingen wundert die für einen erstmal unnormal erscheinen. Das muss ja nicht negativ sein.
Ich finde man macht sich die Sache nur schlimmer wenn man klar zeigt, dass einen das Thema sichtbar belastet bzw. sich in Rechtfertigungen flüchtet. Das tut einem selbst nicht gut und besonders attraktiv kommt es sicher auch nicht an.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 09:31
fredstiller hat geschrieben: 27 Aug 2019 20:43 Aber es ist eine Sache, bei der man, zumindest fernab von Behinderungen etc.,
1. sich die Gründe nicht einfach erklären kann
2. keine weit anerkannte Heilungs- oder Therapiemöglichkeit kennt
3. auf eine "Spontanheilung" vertrauen will bzw. tut

"Quasi jeder sammelt doch irgendwann Erfahrungen. Das kommt quasi von selbst. Irgendwann findet sich schon der passende Deckel, etc. ..."

ja oder auch nicht, ansonsten würde keine Ü50 AB's geben, viele sogar HC.

fredstiller hat geschrieben: 27 Aug 2019 20:43 Sie spielt damit halt auf die Familiengründung und Enkelkinder an, die die du deiner Mutter verweigerst.
Vermutlich ging sie davon aus, dass du dich noch mit lockeren Affären austobst.
ja das mit dem "sich noch austoben" ist für die meisten dann auch das naheliegendste, sprich zwar keine feste Freundin aber dafür halt immer n paar Affären.
Ab nem bestimmten Alter auch nicht mehr soo gut angesehen aber immer noch akzeptierter als AB!
Das ist doch nicht das Wahre. Da ist man doch auch ständig nur auf der Suche. Wäre für mich, glaube ich, nichts. Aber mich würde interessieren, ob das einfacher funktioniert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:53
TheHoff hat geschrieben: 28 Aug 2019 10:46
knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 09:31
Ab nem bestimmten Alter auch nicht mehr soo gut angesehen aber immer noch akzeptierter als AB!
Wie meinst du das eigentlich, dass man als AB nicht akzeptiert wird?
akzeptiert schon...aber es wird sich doch gewundert bzw. dann irgendwie davon ausgegangen das dies freiwillig geschieht.
Klar da sucht dann ein Außenstehender nach Erklärungen und da ist das das naheliegende.
Naja, von potentiellen Partnern wird man nicht wirklich akzeptiert.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von TheHoff »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:28

Naja, von potentiellen Partnern wird man nicht wirklich akzeptiert.
Wurdest du deswegen schon abgelehnt? Öfter sogar?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Finnlandfreundin »

TheHoff hat geschrieben: 28 Aug 2019 15:21
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:28

Naja, von potentiellen Partnern wird man nicht wirklich akzeptiert.
Wurdest du deswegen schon abgelehnt? Öfter sogar?
Ja, mehrfach. Man hat sich auch lustig über mich gemacht, wurde als Freak bezeichnet, wurde nicht reif für die Familienplanung befunden, ... Diese Erfahrungen lassen mich resignieren.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von TheHoff »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Aug 2019 15:45
TheHoff hat geschrieben: 28 Aug 2019 15:21 Wurdest du deswegen schon abgelehnt? Öfter sogar?
Ja, mehrfach. Man hat sich auch lustig über mich gemacht, wurde als Freak bezeichnet, wurde nicht reif für die Familienplanung befunden, ... Diese Erfahrungen lassen mich resignieren.
Das ist hart und war sicher sehr verletzend. Aber ich fände es schade, wenn du wegen solchen Deppen resignierst. Ich meine - "nicht reif für die Familienplanung"? Wie lange kanntest du den, dass der sich sowas anmaßt? Zumal Familienplanung am Anfang des Kennenlernens ja wohl noch nichts zu suchen hat.

Waren das Singlebörsendates?

In eine Partnerschaft musste jeder erstmal reinwachsen. Ob das früher oder später geschieht - wenn man sich sein Leben nicht völlig verbaut hat, sollte das doch kein Problem sein.

Sex ist ja auch kein Hexenwerk und zudem mit jedem Partner wieder anders.
INFP nach Myers-Briggs
fredstiller

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:53
TheHoff hat geschrieben: 28 Aug 2019 10:46 Wie meinst du das eigentlich, dass man als AB nicht akzeptiert wird?
akzeptiert schon...aber es wird sich doch gewundert bzw. dann irgendwie davon ausgegangen das dies freiwillig geschieht.
Klar da sucht dann ein Außenstehender nach Erklärungen und da ist das das naheliegende.
Wenn sie nicht an unfreiwillige Sachen denken: Sozial inkompetent, insgeheim schwul, verkappt pädophil, etc.

Der Ruf als unverbindlich sexuell orientierter "Aufreisser" ist dagegen nicht so schlecht: Klar, einigen ist man vielleicht nicht so sympathisch, und manche finden es moralisch verwerflich. Aber auf der einen Seite wirkt es eher positiv auf Frauen, die auch was unverbindlich-sexuelles suchen ("er hat Erfahrung, irgendwas muss an ihm dran sein") oder dem aufgeschlossen sind. Auf der anderen Seite bedient es die (meiner Meinung nach nicht so seltenen) Fantasien von Frauen, einen promiskuitiven Mann zu "zähmen" (können) und an sich zu binden.

Kurz: Man "bedient" auch und gerade als Aufreisser gewisse Zielgruppen von Frauen, und die Chancen auf Sex (dessen Fehlen, um ehrlich zu sein, meines Erachtens ja einer der grössten Belastungsfaktoren für männliche ABs ist) stehen gut.
Zuletzt geändert von fredstiller am 28 Aug 2019 17:54, insgesamt 1-mal geändert.