Immer die gleiche frage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Sep 2019 06:09 Na, dann wünsche ich dir mal, daß kein Urologe auf den Gedanken kommt, in dein Prostata oder Bkase blicken zu müssen. ;)
du….davor hab ich auch schon n Wenig Respekt und scheue mich ehrlich gesagt vor diesen Untersuchungen :D

Ich habe nichts! :mrgreen:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Polarfuchs »

knopper hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:02
Lazarus Long hat geschrieben: 01 Sep 2019 06:09 Na, dann wünsche ich dir mal, daß kein Urologe auf den Gedanken kommt, in dein Prostata oder Bkase blicken zu müssen. ;)
du….davor hab ich auch schon n Wenig Respekt und scheue mich ehrlich gesagt vor diesen Untersuchungen :D

Ich habe nichts! :mrgreen:
Du Glücklicher!
Wenn man krank ist, muss man nun einmal zum Arzt... :kopfstand:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Lazarus Long »

knopper hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:02
Lazarus Long hat geschrieben: 01 Sep 2019 06:09 Na, dann wünsche ich dir mal, daß kein Urologe auf den Gedanken kommt, in dein Prostata oder Bkase blicken zu müssen. ;)
du….davor hab ich auch schon n Wenig Respekt und scheue mich ehrlich gesagt vor diesen Untersuchungen :D

Ich habe nichts! :mrgreen:
Ich will dir keine Angst machen, aber sowas kommt manchmal schneller als man denkt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Obelix »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Sep 2019 06:09
knopper hat geschrieben: 31 Aug 2019 12:35ich meine nicht das man halöt nun mal breitbeinig und quasi völlig entblößt da in dem Stihl sitzt (ja einer der wenigen Dinge warum ich froh bin keine Frau zu sein)
Na, dann wünsche ich dir mal, daß kein Urologe auf den Gedanken kommt, in dein Prostata oder Bkase blicken zu müssen. ;)
Auch schon erlebt. Da war ich mal wegen einer Nierengeschichte im Krankenhaus, und bei der ersten Untersuchung nach der Aufnahme meinte die Urologin dann: "Ziehen Sie mal die Unterhose aus, damit ich Ihre Hoden abtasten kann...!"
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Gilbert »

Obelix hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:03 Auch schon erlebt. Da war ich mal wegen einer Nierengeschichte im Krankenhaus, und bei der ersten Untersuchung nach der Aufnahme meinte die Urologin dann: "Ziehen Sie mal die Unterhose aus, damit ich Ihre Hoden abtasten kann...!"
Da ist eigentlich noch harmlos. Die Prostata jedoch ist durch den Ultraschall nicht immer gut sichtbar und wird dann durch den Enddarm auf ihre Größe abgetastet.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:31
Obelix hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:03 Auch schon erlebt. Da war ich mal wegen einer Nierengeschichte im Krankenhaus, und bei der ersten Untersuchung nach der Aufnahme meinte die Urologin dann: "Ziehen Sie mal die Unterhose aus, damit ich Ihre Hoden abtasten kann...!"
Da ist eigentlich noch harmlos. Die Prostata jedoch ist durch den Ultraschall nicht immer gut sichtbar und wird dann durch den Enddarm auf ihre Größe abgetastet.
Ja und? Auch das ist nicht weiter schlimm ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Gilbert »

Krausig hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:40 Ja und? Auch das ist nicht weiter schlimm ;)
Im Grunde hast Du recht. Nur sollte man halt nicht so ohne jegliche Vorstellung wie bei knopper in eine urologische Erstuntersuchung gehen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Obelix »

Gilbert hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:45
Krausig hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:40 Ja und? Auch das ist nicht weiter schlimm ;)
Im Grunde hast Du recht. Nur sollte man halt nicht so ohne jegliche Vorstellung wie bei knopper in eine urologische Erstuntersuchung gehen....
Stimmt. "Schlimm" ist anders. Die Ärzte wissen durchaus, wie man solche Untersuchungen im Intimbereich durchführt, ohne dass da etwas sexuelles mitschwingt. Aber es ist anfangs doch sehr überraschend, wenn man überhaupt nicht mit so etwas gerechnet hat.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Krausig »

Obelix hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:54
Gilbert hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:45
Krausig hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:40 Ja und? Auch das ist nicht weiter schlimm ;)
Im Grunde hast Du recht. Nur sollte man halt nicht so ohne jegliche Vorstellung wie bei knopper in eine urologische Erstuntersuchung gehen....
Stimmt. "Schlimm" ist anders. Die Ärzte wissen durchaus, wie man solche Untersuchungen im Intimbereich durchführt, ohne dass da etwas sexuelles mitschwingt. Aber es ist anfangs doch sehr überraschend, wenn man überhaupt nicht mit so etwas gerechnet hat.
Kann man ja heutzutage alles vorher googeln! ;)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Obelix »

Krausig hat geschrieben: 02 Sep 2019 14:40
Obelix hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:54
Gilbert hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:45
Im Grunde hast Du recht. Nur sollte man halt nicht so ohne jegliche Vorstellung wie bei knopper in eine urologische Erstuntersuchung gehen....
Stimmt. "Schlimm" ist anders. Die Ärzte wissen durchaus, wie man solche Untersuchungen im Intimbereich durchführt, ohne dass da etwas sexuelles mitschwingt. Aber es ist anfangs doch sehr überraschend, wenn man überhaupt nicht mit so etwas gerechnet hat.
Kann man ja heutzutage alles vorher googeln! ;)
Im Prinzip ja. Aber wer kurzfristig ins Krankenhaus muss, der hat in der Regel andere Sorgen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Lazarus Long »

Meine erste Prostatauntersuchung (besser: der entspechende Versuch) kam für mich überraschend, da ich wegen eines anderen Problems da war. Sie ist nicht gelungen ...
Bei späteren, bei denen ich darauf vorbereitet war, gab es kein Problem.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835