Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
John McClane

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von John McClane »

Trinity hat geschrieben: 14 Aug 2019 18:02 Würdest du das, was du fühlst, als einen Anflug von Neid beschreiben? Neid ist ein ekliges giftiges Gefühl und sollte möglichst gemieden werden.
Neid ist Scheiße, aber unter beschissenen Umständen ziemlich verbreitet und normal. Nicht mit Missgunst zu vergleichen.
Ich kann verstehen, dass dich so ein Anblick traurig, missmutig oder deprimiert stimmt – aber das ist es nicht wert. Freu dich für die zwei Teenies, aber bedenke, dass du du bist und die anderen sind die anderen. Bei dir hat es halt länger gedauert – das macht dich weder minderwertig noch zu einem Versager. Du bist halt anders, und das meine ich nicht negativ.
Eine super Aufzählung von Nullworten, die so hilfreich sind wie Glückskekssprüche oder Schwarzeneggers "Du schaffst es"-Gefasel auf YouTube.
Mein Tipp wäre: Konzentriere dich auf dich, lass dich von deinem Umfeld nicht verunsichern, lass negative Gefühle und Gedanken hinter dir!
Und weil das so super funktioniert, existiert dieser große Kummerkasten namens abtreff.de Wenn man alles verpasst hat, ändern weder gutgemeinte Worte hier im Forum nichts, noch hundert Psychologen mit ihrer Jammercouch. Der TS hatte wenigstens in den 20ern was am laufen. Als AB in den 30ern und drüber hinaus, muss man gucken, von welchem Boden man sein Selbstbewusstsein zusammenkratzen soll, weil man sich auf so vielen Böden leidend, liebeskummerdurchtränkt gewälzt und hasserfüllt halbe Stadtteile schwarzgedanklich verwüstet hat.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von alex321 »

Patti hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:47 Ich habe bei mir in meiner Nachbarschaft ein junges Mädel ( ca 17 - 18) und habe Sie eben mit ihrem Freund gesehen ( ebenfalls in de Alter). Ich denke mir dann immer, warum konnte ich das nicht haben? Was haben die beiden, was ich nicht habe? Warum ist es bei mir erst 10 Jahre später mit der ersten Freundin passiert?

Was denkt ihr wenn ihr 2 verliebte Teenies seht? Zeit verpasst? Nichts zustande gekriegt???
Ich war mit 15 schon neidisch auf viele Klassenkameraden die ihre ersten Beziehungen und sexuellen Erfahrungen hatten. Bei ihnen schien alles so leicht zu gehen. Einfach ansprechen, flirten, Händchenhalten und dann rummachen.

Jetzt bin ich doppelt so alt und es ist mir immer noch ein Rätsel wie man so leicht zu Sex und Beziehungen kommt. Ich bin noch nicht mal bis zum Händchenhalten gekommen ... bei Beziehungen und engen Kontakten fühle ich mich wie ein Alien, ein außenstehender Beobachter der nicht dazu gehört.
Sehe ich heute ein Pärchen, versuche ich sie zu ignorieren und nicht allzu viel darüber nachzudenken. Der Neid macht mich nur grantig.
knopper

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:32
Wie die anderen schon geschrieben haben: Wenn 09:30 Uhr Arbeitsbeginn nicht vom Arbeitgeber vorgeschrieben ist, könntest du ja zwei Stunden früher beginnen.

Meine Freunde arbeiten alle bis 17-18 Uhr abends. Wir treffen uns direkt nach der Arbeit in der Stadt, ohne dass jemand von uns nach Hause geht. Oder aber bei der einen Person daheim zum Kochen. Nichts von 21 Uhr.

Ansonsten wie ich geschrieben habe: während der Mittagszeit in der Stadt treffen. Essen muss jeder. Da du Gleitzeit hast, solltest du ausnahmsweise auch mal zwei Stunden Mittag machen können...
Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:08 Was machst du denn beruflich? Fängst du aus freien Stücken so spät an oder ist das vom Arbeitgeber vorgegeben?
Falls Ersteres: Um 07:30 Uhr anfangen, dann bist du um 17:00 fertig. So in etwa ist es auch bei mir. In aller Regel bin ich um ca. 18:00 Uhr herum zu Hause, und da kann ich über zu wenig Freizeit eigentlich nicht klagen.
Informatiker an ner Uni. Aus freien Stücken naja...es ergibt sich halt so da man ja irgendwie auf seinen Schlaf kommen muss. Da liegt das Problem!
Ich bin extrem mehrig und langsam geworden in letzter Zeit. Am Anfang habe ich noch um 8 angefangen, hatte dann allerdings auch den ag über einige heftige Müdigkeitsattaken, weil um 7 aufstehen ist einfach unmenschlich :D ja dann irgendwann wars um 9...dann sogar mal nach 10, und jetzt bin ich wieder bei 9:30.
Mir ist es auch nach wie vor n Rätsel wie Vollzeit arbeitende Menschen dann trotzdem auf ihre 8 Stunden Schlaf kommen, zudem noch, wenn sie pendeln müssen. Das muss extrem straff und nach Zeitplan organisiert sein. Wirklich spätestens um 23 Uhr (ha ha 23 Uhr :hammer: ) ins Bett und solche Sachen. Ich weiß es nicht….

War halt schon im Kindergarten und in der Schule immer der letzte und vermeintliche "Weckrufe" der Lehrerin wie "jetzt reichts mir, ständig zu spät, heute gibts einen Eintrag" brachten absolut nix. :D
Gut deswegen jetzt von der Schule geflogen bin ich natürlich nicht und auch keine Fehltage aufm Zeugnis.

Ich bin mir auch bewusst das mit diesem Tagesplan eine normale Beziehung nicht möglich ist. Das muss ich erstmal auf die Reihe bekommen und zwar schleunigst. Problem is der innere Schweinehund der einem dann morgens die Snoozetaste drückend, sagt "Schlaf is wichtiger ein bisschen kannst du noch" :D
Aber gut, hat jetzt mit dem Thema nur bedingt was zu tun.
Kalypso hat geschrieben: 19 Aug 2019 11:35 @knopper: Schon mal darüber nachgedacht, früher anzufangen?
Ich kenne kaum jemanden, der erst so spät am Tag in der Arbeit aufschlägt. Die meisten fangen zwischen 7 und 8 Uhr an und dann ist nach Feierabend auch noch genug Zeit für Treffen und Unternehmungen.
Ja wie gesagt. Oft drüber nachgedacht und auch versucht….
alex321 hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:11 Ich bin noch nicht mal bis zum Händchenhalten gekommen ...

jo....du ich auch nicht :D Ich weiß absolut nicht wie schön und toll sich das anfühlt, also allein schon dieses Händchen halten. Es muss ein unglaublich schönes Gefühl sein wenn man weiß ja es mag einen wirklich jemand....
Ich hab mich mittlerweile aber damit abgefunden dass ich eben anders bin und darauf vermutlich auch für immer verzichten muss, also "Alt-MAB" werde. :hammer:

alex321 hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:11

Sehe ich heute ein Pärchen, versuche ich sie zu ignorieren und nicht allzu viel darüber nachzudenken. Der Neid macht mich nur grantig.
es is jedes Mal wie ein heftiger Hieb n die Magengrube, wie ein Stich. Ja, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2019 09:37 Ich bin mir auch bewusst das mit diesem Tagesplan eine normale Beziehung nicht möglich ist. Das muss ich erstmal auf die Reihe bekommen und zwar schleunigst. Problem is der innere Schweinehund der einem dann morgens die Snoozetaste drückend, sagt "Schlaf is wichtiger ein bisschen kannst du noch" :D
Aber gut, hat jetzt mit dem Thema nur bedingt was zu tun.
Hm... also wenn es um den inneren Schweinehund geht, könntest du dann nicht einfach um 17 Uhr oder 18 Uhr mit einem Freund abmachen? So musst du ja zwingend früher aufstehen und tur Arbeit gehen, weil sonst kommst du ja nicht auf deine Stunden...

Schon mal daran gedacht, Eisenwerte und B12 Werte überprüfen zu lassen? Könnte daran liegen, dass du dich müde fühlst.

Es gibt ja alle möglichen Wecker zum Wachwerden... solche, die dir Sonnenlicht vorgaukeln und dich nur langsam wecken, nicht aus dem Schlaf reissen...

Ich komme ehrlich gesagt nur selten auf 8 Stunden Schlaf. Ich nun halt mal so. Meist sind es 7 Stunden. Je älter man wird, desto weniger Schlaf braucht man.

Du musst ja nicht jeden Tag um 17 Uhr Feierabend machen. Du könntest es ja einfach 1-2x die Woche tun, respektive immer dann wenn du jemanden treffen willst. Wenn du nicht abgemacht hast, kann es dir ja egal sein um welche Zeit du Feierabend machst.
knopper

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 20 Aug 2019 09:50 Hm... also wenn es um den inneren Schweinehund geht, könntest du dann nicht einfach um 17 Uhr oder 18 Uhr mit einem Freund abmachen? So musst du ja zwingend früher aufstehen und tur Arbeit gehen, weil sonst kommst du ja nicht auf deine Stunden...
ja das is halt so verbunden mit dem Arbeitsort hier. den einen Frehnden den ich habe seh ich meist nur am WE. Ansonsten kenn ich hier ekinen....nach 5 Jahren :D
Hängt alles zusammen....
Xiangni hat geschrieben: 20 Aug 2019 09:50 Schon mal daran gedacht, Eisenwerte und B12 Werte überprüfen zu lassen? Könnte daran liegen, dass du dich müde fühlst.
kann ich ja auch mal machen. Weil der Müdigkeitsflash auf Arbeit ist manchmal so dermaßen heftig, da geht nix mehr. An Arbeit nicht zu denken.
Selbst aufstehen und rumlaufen bringt einem nicht aus dem "Delirium", sag ich jetzt mal. War aber auch schon mal schlimmer. Ich bilde mir eins seitdem ich regelmäßig Fisch (Lachs) esse (auch alles hochgezüchtet ich weiß...) ist es besser.


Xiangni hat geschrieben: 20 Aug 2019 09:50 Du musst ja nicht jeden Tag um 17 Uhr Feierabend machen. Du könntest es ja einfach 1-2x die Woche tun, respektive immer dann wenn du jemanden treffen willst. Wenn du nicht abgemacht hast, kann es dir ja egal sein um welche Zeit du Feierabend machst.

ok ja das ist mal ne Idee.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2019 16:59 Leider wohnen alle meine Kontakte mittlerweile sowohl weit weg von mir daheim als auch von der Arbeit weg. Meist sogar dreistellige KM-Zahlen einfach (zu Schulzeiten war das noch anders, aber fast alle hauen danach ab und das kannst du wörtlich nehmen, pro Abi-Jahr bleiben meist nur 1 oder 2 Personen im Landkreis). Ich wohne in einer ländlichen Region, die weder eine nennenswerte Anzahl an (gebildeten) Leute in meinem groben Alter noch Jobs in meiner Branche hat. Somit fällt leider Freunde vor Ort noch bessere Arbeit finden weg, da ich nach den Erfahrungen im Studium nicht mehr in eine Stadt will. An beidem gibt es dort, wo ich wohnen mag, leider keine Auswahl. Aber der Wohnort ist mir wichtiger als Karriere machen oder mehr junge Leute rum haben (zumal mir das Studium zeigte: das bringt mir nichts, außer bei ein paar Nerds finde ich eh keinen Anschluss). Arbeitskollegen sind alle deutlich ältere Männer, wo außer fachlich keine Gesprächsthemen da sind. Unser Alltag hat nichts gemeinsam. Ich kann mit deren Themen (Erziehung, Handwerk, Reha, ...) nichts anfangen und sie nicht mit meinen. Nach Feierabend wollen sie heim auf die Couch zum TV, zur Frau, die mit dem gekochten Essen schon wartet oder die Kinder sehen. Und ich hätte schon nach 2 oder 3 Stunden unter Leuten als extremer Intro keine Kraft mehr für weiter unter Leuten sein an diesem Tag, sogar bei nur halbtags wie in der Schule hatte ich unter der Woche keine Zeit für andere.
Alle deine Kontakte wohnen so weit weg? Das bedeutet also wohl, dass du sie sehr selten siehst? Krass! Diesbezüglich sind wir grundverschieden. Ich brauche mind. 2x pro Woche soziale Kontakte abgesehen von der Arbeit, sonst drehe ich durch. Ich habe auch MO-FR jeden Abend und teils mittags abgemacht (und dann am WE was für mich gemacht). Aber für mich sind Freunde auch ein Hobby. Wenn ich ne Beziehung hätte, wäre der Wunsch nach so viele sozialen Kontakten vielleicht auch nicht mehr so stark.
Meine Arbeitskollegen und meine Kunden sehe ich nicht als soziale Kontakte an, ausser ich treffe sie in der Freizeit.

Bezüglich der Arbeitsstelle haben wir uns missverstanden: Du schreibst, dass du am liebsten nur 2-3x pro Woche à 2-3h Menschen (Arbeit, Freizeit, Affäre+) sehen möchtest. Darum finde ich, wäre Home Office perfekt für dich! So hättest du genügend Zeit für dich, um deine Energiereserven wieder aufzuladen. Du schreibst, dass das bei deinem jetzigeb Job nicht möglich ist. Dass du mit deinen Arbeitskollegen nichts gemeinsam hast. Und dass du den Job eigentlich nur hast, weil's der einzige in der Region ist. Ich habe mich deshalb nur gefragt, ob du schon mal in Erwägung gezogen hast, einen Job mit Home Office zu suchen. Vllt müsstest du einmal im Monat bei deinem Chef vorbeischauen. Es gibt ja weit entfernt von deinem Wohnort eine grössere Stadt. Was wäre denn, wenn du da wohnen bleiben würdest wo du jetzt bist und bei einer Firma angestellt wärst, die in dieser Stadt ihre Niederlassung hat, du aber mit Home Office angestellt wärst? Das wäre doch perfekt! Wohnort check, Energiereserven check, home office und eigene Zeiteinteilung check. Im Informatikbereich kommt HO ja noch relativ häufig vor. Mein Job würde nicht gehen, ich habe täglich Kunden, die vorbeikommen, aber je nach Projekt, an dem du arbeiten würdest.

Ich persönlich wäre an deiner Stelle einfach nicht ganz zufrieden mit der Arbeitssituation, weil sie mich an deiner Stelle zu viel Energie kosten würde. Und da habe ich mich eben gefragt, ob du schon mal an eine andere Firma mit Home Office-Job gedacht hast, egal wo die ist...
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2019 10:03 ja das is halt so verbunden mit dem Arbeitsort hier. den einen Frehnden den ich habe seh ich meist nur am WE. Ansonsten kenn ich hier ekinen....nach 5 Jahren :D
Hängt alles zusammen....
Von welchen Freunden hast du denn gesprochen, die um 21 Uhr nicht mehr mit dir abmachen möchten? Oder meinst du welche von deinem Wohnort? Ansonsten bin ich verwirrt, denn dann wäre dein Problem ja gar nicht existent.

Falls ich dich missverstanden habe, kann ich dir gerne sagen, wie ich dieses Problem handhabe: Ich habe fixe Arbeitszeiten und darf nicht früher gehen. Viele meiner Freunde arbeiten Gleitzeit und sind teils 1-2h vor mit fertig, weil sie früher beginnen. Unsere Lösung: entweder sie warten auf mich (gehen shoppen, was erledigen etc) oder ich gehe dann direkt zu ihnen nach Hause und wir kochen dann zusammen / oder sie haben schon gekocht. Voilà, Problem gelöst!
kann ich ja auch mal machen. Weil der Müdigkeitsflash auf Arbeit ist manchmal so dermaßen heftig, da geht nix mehr. An Arbeit nicht zu denken.
Selbst aufstehen und rumlaufen bringt einem nicht aus dem "Delirium", sag ich jetzt mal. War aber auch schon mal schlimmer. Ich bilde mir eins seitdem ich regelmäßig Fisch (Lachs) esse (auch alles hochgezüchtet ich weiß...) ist es besser.
Hab ne Bekannte, die ist massenhaft Fleisch und Fisch, aber ihre Eisenwerte sind trotzdem im Keller... hat nichts zu bedeuten wie viel du isst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2019 09:37 Ich bin mir auch bewusst das mit diesem Tagesplan eine normale Beziehung nicht möglich ist. Das muss ich erstmal auf die Reihe bekommen und zwar schleunigst. Problem is der innere Schweinehund der einem dann morgens die Snoozetaste drückend, sagt "Schlaf is wichtiger ein bisschen kannst du noch" :D
Gibt bestimmt auch Nachtmenschen unter den Frauen oder Schichtarbeiterinnen.
Xiangni hat geschrieben: 20 Aug 2019 10:38 Alle deine Kontakte wohnen so weit weg? Das bedeutet also wohl, dass du sie sehr selten siehst? Krass! Diesbezüglich sind wir grundverschieden. Ich brauche mind. 2x pro Woche soziale Kontakte abgesehen von der Arbeit, sonst drehe ich durch. Ich habe auch MO-FR jeden Abend und teils mittags abgemacht (und dann am WE was für mich gemacht). Aber für mich sind Freunde auch ein Hobby. Wenn ich ne Beziehung hätte, wäre der Wunsch nach so viele sozialen Kontakten vielleicht auch nicht mehr so stark.
Meine Arbeitskollegen und meine Kunden sehe ich nicht als soziale Kontakte an, ausser ich treffe sie in der Freizeit.

Bezüglich der Arbeitsstelle haben wir uns missverstanden: Du schreibst, dass du am liebsten nur 2-3x pro Woche à 2-3h Menschen (Arbeit, Freizeit, Affäre+) sehen möchtest. Darum finde ich, wäre Home Office perfekt für dich! So hättest du genügend Zeit für dich, um deine Energiereserven wieder aufzuladen. Du schreibst, dass das bei deinem jetzigeb Job nicht möglich ist. Dass du mit deinen Arbeitskollegen nichts gemeinsam hast. Und dass du den Job eigentlich nur hast, weil's der einzige in der Region ist. Ich habe mich deshalb nur gefragt, ob du schon mal in Erwägung gezogen hast, einen Job mit Home Office zu suchen. Vllt müsstest du einmal im Monat bei deinem Chef vorbeischauen. Es gibt ja weit entfernt von deinem Wohnort eine grössere Stadt. Was wäre denn, wenn du da wohnen bleiben würdest wo du jetzt bist und bei einer Firma angestellt wärst, die in dieser Stadt ihre Niederlassung hat, du aber mit Home Office angestellt wärst? Das wäre doch perfekt! Wohnort check, Energiereserven check, home office und eigene Zeiteinteilung check. Im Informatikbereich kommt HO ja noch relativ häufig vor. Mein Job würde nicht gehen, ich habe täglich Kunden, die vorbeikommen, aber je nach Projekt, an dem du arbeiten würdest.
Die meisten sehe ich ein- bis zweimal im Jahr (vor dem Wegzug nach der Schule war das noch anders). Da ich aber nur sehr wenig Bedarf an Kommunikation habe, besonders gar keine etwa über den Alltag, Wetter, Promis usw. ist das in dieser Hinsicht kein Problem für mich. Du bist extrem Extro, ich extrem Intro :) Was mir nur fehlt, wären im Sommer Leute für was draußen unternehmen (im Winter bin ich froh, wenn ich nicht vor die Tür muss).
Ja, HO wäre perfekt für mich. Finde leider auch weiter weg nichts damit. Leider ist HO auf einem absteigenden Ast, manche Firmen, die es hatten, haben es wieder aufgegeben oder knüpfen die Erlaubnis an strenge Anforderungen wie Pflege von Eltern oder Kindern notwendig und nicht "einfach so" oder aus Bequemlichkeit um sich den Arbeitsweg zu sparen. "Kommt häufig vor" ist relativ, meist unter Freiberuflern. Aber die Sicherheit eines regelmäßigen Einkommens auch im Krankheitsfall und mir nicht selber Aufgaben oder Kunden suchen müssen ist mir schon wichtig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Onkel ABobert »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2019 09:37 Ich bin mir auch bewusst das mit diesem Tagesplan eine normale Beziehung nicht möglich ist. Das muss ich erstmal auf die Reihe bekommen und zwar schleunigst. Problem is der innere Schweinehund der einem dann morgens die Snoozetaste drückend, sagt "Schlaf is wichtiger ein bisschen kannst du noch" :D
Aber gut, hat jetzt mit dem Thema nur bedingt was zu tun.

Mir ist es auch nach wie vor n Rätsel wie Vollzeit arbeitende Menschen dann trotzdem auf ihre 8 Stunden Schlaf kommen, zudem noch, wenn sie pendeln müssen. Das muss extrem straff und nach Zeitplan organisiert sein. Wirklich spätestens um 23 Uhr (ha ha 23 Uhr :hammer: ) ins Bett und solche Sachen. Ich weiß es nicht….
Ich komme überhaupt nie auf 8 Stunden Schlaf. Ich schaue in aller Regel bis gegen Mitternacht fern und stehe zwischen 5:30 und 6:00 Uhr auf. Somit etwa 6 Stunden Schlaf. Am Wochenende stehe ich zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr auf, da sind es vielleicht mal 7 Stunden, mehr aber nie. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal nach 8 Uhr aufgestanden bin. Wird Jahrzehnte her sein.

Mir reicht das völlig, ich bräuchte eigentlich nicht einmal einen Wecker, ich wache gegen 6 Uhr von selber auf. Der Wecker ist nur zur Sicherheit.
Allenfalls am Wochenende lege ich mich vielleicht mal zusätzlich tagsüber für eine Stunde aufs Ohr. Aber nicht, weil ich müde bin, sondern weil es ja recht gemütlich sein kann, zu leiser Radiomusik mit dem Hund auf dem Sofa zu kuscheln.

Klar ist das sicher Veranlagung, meine Mutter ist genauso und steht seit Jahrzehnten jeden Tag, auch sonntags, um 6 Uhr auf.
Dagegen kenne ich Arbeitskollegen, die tatsächlich während der Woche pünktlich um 22 Uhr schlafen gehen. Für mich wäre das nichts, die 4-5 Stunden Freizeit nach dem Abendessen sind mir wichtig. Das ist die einzige Zeit, in der ich nichts bestimmtes vorhabe und somit mit fernsehen, lesen, Computer etc. verbringen kann.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von alex321 »

Xiangni hat geschrieben: 20 Aug 2019 10:38 Alle deine Kontakte wohnen so weit weg? Das bedeutet also wohl, dass du sie sehr selten siehst? Krass! Diesbezüglich sind wir grundverschieden. Ich brauche mind. 2x pro Woche soziale Kontakte abgesehen von der Arbeit, sonst drehe ich durch. Ich habe auch MO-FR jeden Abend und teils mittags abgemacht (und dann am WE was für mich gemacht). Aber für mich sind Freunde auch ein Hobby. Wenn ich ne Beziehung hätte, wäre der Wunsch nach so viele sozialen Kontakten vielleicht auch nicht mehr so stark.
Meine Arbeitskollegen und meine Kunden sehe ich nicht als soziale Kontakte an, ausser ich treffe sie in der Freizeit.
Ich habe manchmal einen ganzen Monat lang keinen sozialen Kontakt ... Ich lebe in einer Millionenstadt wie ein Einsiedler. Einsam, obwohl von Millionen Menschen umgeben. Es fällt mir selber gar nicht so auf in welche Extreme sich manche Lebensbereiche schon entwickelt haben. Erst wenn ich solche Posts lese werde ich wieder daran erinnert. :verwirrt:
Loser96

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Loser96 »

Hab in meiner Nachbarschaft übrigens einige Typen in meinem Alter, oder sogar etwas jünger, die auf einmal alle ne (attraktive) Freundin haben. Tut schon weh, das zu sehen. Allein wenn ich nur die Autos der Freundinnen parken sehe, triggert mich das auf's Übelste. Naja, ist halt mein Schicksal, muss man irgendwie mit klar kommen.

Ach ja, ein paar Frauen in meinem Alter, oder jünger, die auch zum Großteil attraktiv sind, hab ich hier auch, die einen Freund haben. Scheiss Wohnort. :wuetend: